neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Womit Wasser zum einfrieren einfärben?

Vom 28.09.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieVenusfalle Suppenkoch

Mitglied seit 21.07.2005
726 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi
ich würde meinen Bruder gerne zu seinem Geburtstag ein Geldgeschenk machen.
Geld im Umschlag find ich nicht so toll, deswegen wollte ich Wasser schichtweise einfrieren immer mit Geldstücken dazwischen und am Ende mittig etwas frei lassen (mit einem Glas oder sowas) für ein Teelicht.
Ich habe also heute Wasser eingefärbt (sieht schöner aus mit dem Licht). Dafür habe ich dieses Mittel verwendet, womit man Blumenwasser einfärben kann für Vasen.
Die erste Schicht also in den Gefrierschrank, nachgesehn... hat nicht geklappt.
Das Mittel hat sich beim frieren zusammen gezogen, d.h. ich habe nun einen kleinen farbigen Fleck in der Schicht die auch noch wie ein Hügel ist.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Also wieder auftauen.
Womit kann ich das Wasser intensiv färben, es einfrieren und behalte die Farbe dann gleichmässig?
Lebensmittelfarbe? Fällt euch was anderes ein?
Will nicht dutzend Sachen einkaufen nur zum testen und hoffe jemand weiss es genauer.
Evtl auch etwas was weder giftig ist noch eine farbliche Katastrophe hinterlaesst.
Bei der Blumenfarbe zb färbt nichts ab beim auftauen an dem Behälter drunter.
Lg
Venus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maylina Tellerwäscher

Mitglied seit 20.09.2010
90 Beiträge (ø0,15/Tag)
HI,

das klappt super mit Ostereierfarbe. Diese Plättchen die sich auflösen. Ich weiss nur nicht, ob du die jetzt so einfach bekommst...

LG May

Vom 28.09.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Venus,

hast du billiges Krepppapier da? Davon ein paar Schnipsel in Wasser gelegt, das färbt mehr als einem lieb ist Na! .

lg katir

Vom 28.09.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich plädiere für Lebensmittelfarbe!

LG
Mariluna

Vom 28.09.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo!

Ich würd auch Lebensmittelfarbe nehmen... Na!

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 28.09.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

Lebensittelfarbe macht beim einfrieren sehr oft Probleme. Es sei denn man nimmt die ganz teure .

lg katir

Vom 28.09.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

ich habs jetzt noch nicht ausprobiert, aber Fruchtsäfte müssten doch eigentlich auch gehen, oder na dann... .

Ich meine z.B. roten Traubensaft mit Wasser vermischt oder Orangen- bzw. Ananassaft für eine hellere Variante. YES MAN

LG WW

Vom 28.09.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo

nehme Wackepudding ( Fertigpackung zum anrühren )und weniger Wasser.... das geliert und taut nicht so schnell auf wie Eis.

das geht Super !!

Viele Grüße

Susanne

Vom 28.09.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Venus,
ich kenne die Variante mit Götterspeise,allerdings nicht gefroren.Den Pudding kann man hinterher sogar noch essen,wenn die Geldstücke z.B.einlaminiert werden.
LG Anne

Vom 28.09.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen @Saanne

Vom 28.09.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aufdenpunkt Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2008
415 Beiträge (ø0,28/Tag)
Tinte

Vom 29.09.2010 05:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Wasserfarben aus dem Pelikan Kasten wär dann mein Vorschlag

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 29.09.2010 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.595 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo,
Bei Wasserfarben hätte ich Sorge, dass das Wasser trüb wird. Ich plädiere für Brigittes Krepppapier-Tipp, alternativ Tinte. Damit hab ich für den selben Anlass schon gefärbt, klappt super.
LG, Claudia

Vom 29.09.2010 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Klar wird das Wasser trüb. Hab ich nicht dran gedacht... *ups ... *rotwerd* Also, Vorschlag wieder streichen...

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 29.09.2010 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

Tee würde gehen, wenn du nur mit 1 Farbe arbeitest!

LG Ute

Vom 29.09.2010 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieVenusfalle Suppenkoch

Mitglied seit 21.07.2005
726 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi
Danke für die vielen Tips, ich habe mich entschieden mir nun erstmal Krepppapier zu besorgen und es damit zu versuchen... wenns nicht klappt probier ich das nächste :D
Lg
Venus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: