Womit Wasser zum einfrieren einfärben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
ich würde meinen Bruder gerne zu seinem Geburtstag ein Geldgeschenk machen. Geld im Umschlag find ich nicht so toll, deswegen wollte ich Wasser schichtweise einfrieren immer mit Geldstücken dazwischen und am Ende mittig etwas frei lassen (mit einem Glas oder sowas) für ein Teelicht. Ich habe also heute Wasser eingefärbt (sieht schöner aus mit dem Licht). Dafür habe ich dieses Mittel verwendet, womit man Blumenwasser einfärben kann für Vasen. Die erste Schicht also in den Gefrierschrank, nachgesehn... hat nicht geklappt. Das Mittel hat sich beim frieren zusammen gezogen, d.h. ich habe nun einen kleinen farbigen Fleck in der Schicht die auch noch wie ein Hügel ist. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Also wieder auftauen. Womit kann ich das Wasser intensiv färben, es einfrieren und behalte die Farbe dann gleichmässig? Lebensmittelfarbe? Fällt euch was anderes ein? Will nicht dutzend Sachen einkaufen nur zum testen und hoffe jemand weiss es genauer. Evtl auch etwas was weder giftig ist noch eine farbliche Katastrophe hinterlaesst. Bei der Blumenfarbe zb färbt nichts ab beim auftauen an dem Behälter drunter. Lg Venus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2010 |
HI,
das klappt super mit Ostereierfarbe. Diese Plättchen die sich auflösen. Ich weiss nur nicht, ob du die jetzt so einfach bekommst... LG May |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Venus,
hast du billiges Krepppapier da? Davon ein paar Schnipsel in Wasser gelegt, das färbt mehr als einem lieb ist lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich plädiere für Lebensmittelfarbe! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo!
Ich würd auch Lebensmittelfarbe nehmen... Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
Lebensittelfarbe macht beim einfrieren sehr oft Probleme. Es sei denn man nimmt die ganz teure . lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo,
ich habs jetzt noch nicht ausprobiert, aber Fruchtsäfte müssten doch eigentlich auch gehen, oder Ich meine z.B. roten Traubensaft mit Wasser vermischt oder Orangen- bzw. Ananassaft für eine hellere Variante. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
nehme Wackepudding ( Fertigpackung zum anrühren )und weniger Wasser.... das geliert und taut nicht so schnell auf wie Eis. das geht Super !! Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo Venus,
ich kenne die Variante mit Götterspeise,allerdings nicht gefroren.Den Pudding kann man hinterher sogar noch essen,wenn die Geldstücke z.B.einlaminiert werden. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
Tinte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wasserfarben aus dem Pelikan Kasten wär dann mein Vorschlag Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo,
Bei Wasserfarben hätte ich Sorge, dass das Wasser trüb wird. Ich plädiere für Brigittes Krepppapier-Tipp, alternativ Tinte. Damit hab ich für den selben Anlass schon gefärbt, klappt super. LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Klar wird das Wasser trüb. Hab ich nicht dran gedacht... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
Tee würde gehen, wenn du nur mit 1 Farbe arbeitest! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Hi
Danke für die vielen Tips, ich habe mich entschieden mir nun erstmal Krepppapier zu besorgen und es damit zu versuchen... wenns nicht klappt probier ich das nächste :D Lg Venus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine