"Die nackte Dicke unterm Sonnenschirm" Werbefoto (1972) von Christian von Alvensleben
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
vielleicht kennt noch jemand den fülligen "Sonnenschein" aus einer Anzeige der japanischen FUJI-Photo-Film GmbH. Dieses Motiv wurde auch als Poster verkauft. Ich habe es damals an gute Bekannte verschenkt. Es existiert heute noch. Leider ist es im Laufe der Jahre total verblasst. Nun würde ich dieses Foto gerne wieder neu beschaffen, was aber nicht so einfach zu sein scheint. Googl konnte mir noch nicht weiterhelfen. Habt Ihr einen Tipp für mich? Gruß Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - hast Du es schon mal bei emp versucht? - Da habe ich schon so manches verloren geglaubte alte Schätzchen wiedergefunden.
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
du meinst das Mädel rechts? Bin ich über Wikipedia hingekommen. VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Ach Herrje, das Bild ist wirklich toll!
Sorry, dass ich nix Gescheites zu deiner Frage beisteuern kann, aber das musste ich doch mal gesagt haben. Gruß, TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernd,
danke für den Hinweis. Werde es gleich in Angriff nehmen. Hallo Jörk, genau das ist es! Das habe ich auch gefunden, aber wie komme ich daran? Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Christian von Alvensleben hat eine recht gute Webseite - falls Du bei emp, poster.de usw nicht weiterkommst, kannst Du ihn ja evt mal direkt anmailen....
In Bochum gibt es einen ziemlich guten Postershop - falls Du so gar keine Bezugsquelle findest, kannst Du ja auch da mal nachfragen. Hab keine Ahnung, wo Du herkommst, aber ich wohne sozusagen bei Bochum nebenan und habe oft dort zu tun - kann also gerne bei Gelegenheit mal dort für Dich nachfragen. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernd,
habe eben erkannt, dass "emp" nicht das Richtige ist. Eine Möglichkeit, ihn direkt anzumailen, habe ich nicht gefunden. Habe ich evtl. 'was übersehen? Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf seiner Internetseite gibt es einen "Contact"-Button
|
||||
|
|||||
|
|||||
moin,
im Moment komme ich nicht recht weiter, aber warum nicht bei Fuji fragen? VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernd,
wie konnte ich das übersehen? Ich danke Dir! Habe sofort Kontakt aufgenommen und werde berichten, wenn eine Antwort kommt. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernd,
leider hatte ich keinen Erfolg, dieses Motiv als Poster zu bekommen. Es ist möglich, ein hochwertiges Print zu erwerben, aber das übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
moin,
Fuji kann nicht helfen? VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
So Uschi,
die "Dicke" heißt eigentlich Gerd Tinglum und ist heute Professorin an der Kunstakademie in Oslo. Aber das hilft dir ja noch nicht weiter... Letztes Jahr war eine Christian von Alvensleben-Ausstellung im "Haus der Wirtschaft" in Stuttgart. Adresse ist: Schloßstraße 19 70174 Stuttgart, Tel.: 0711 123-0. An deiner Stelle würde ich nun einmal dort anrufen und fragen, ob es im Zusammenhang mit dieser Ausstellung möglicherweise Nachdrucke des Posters "Sonnenschein" gegeben hat und ob man sie dort erwerben kann. Ansonsten kann ich dir nur raten bei ebay die Augen auf zu halten. LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo !
Die Dicke heisst Gerd ? Hier tun sich ja mal wieder Abgründe auf..... LG Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Ja, dag, sie ist Norwegerin.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Das Motiv ist als Poster noch in vielen Läden zu bekommen. Habs erst vor ein paar Tagen noch gesehen.
Demnach müsste es auch im Internet verfügbar sein. Falls doch nicht, selbst fotografieren lassen und Poster anfertigen lassen.......das ist billliger, als das du denkst..... oder so |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo crinolinette,
danke für den Hinweis. Ich werde nächste Woche in Stuttgart anrufen. Bei ebay habe ich alles "abgegrast". Ohne Erfolg. Sonnenschein-Poster gibt es reichlich, aber dieses spezielle Motiv habe ich bisher nicht gefunden. @ Dag Was ist daran so ungewöhnlich, wenn eine Norwegerin GERT heißt? Andrea, Kai und Eike (um nur einige zu nennen) sind auch gängige Vornamen für beide Geschlechter. @ fritzchen, teile mit bitte mit, in welcher Stadt Du dieses Poster gesehen hast. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine