neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Früher

Vom 14.09.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
970 Beiträge (ø0,28/Tag)
als ich krank wurde
und auch kurz danach haben sich viele Menschen Gedanken gemacht ,wie es mir geht.
Ganz vielen habe ich geantwortet, aber die Chemo hatte ihre Spuren hinterlassen und ich hatte bestimmt einige vergessen..
Jetzt sind fast 2 Jahre seit der Diagnose vergangen und keiner hat mal nachgefagt.
Wir sind eine Wegwerfgesellschaft
LG
melomaus, die sich trotzdem ehrenamtlich betätigt um für Bedürftige da zu sein.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2010 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Du haelst die Leute doch staendig auf dem Laufenden, da muessen sie nicht mehr fragen.

Vom 14.09.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.018 Beiträge (ø2,51/Tag)
melomaus, es wird schwierig sein, darauf Antworten zu bekommen.

Vom 14.09.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.267 Beiträge (ø2,53/Tag)
Sorry, ich weis nix von Deiner Krankheit, bis jetzt.

In meiner Familie hat auch jemand etliche Chemos hinter sich und noch einiges vor sich. Wir, im Real Leben haben uns gekümmert und gefragt, bis heute.

Hier im I-net, erwarte ich nix wirklich.....das ist nun mal ne Paralelwelt.

Ich hoffe doch, Du hast in Deinem Leben und realem Umfeld Menschen, die nach Dir fragen und sich kümmern....

Hier sollte man nix erwarten und wenn was kommt, schön.... Na!

LG
Claudia

Vom 14.09.2010 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Ich verstehe den letzten Satz bzw. den Nachsatz nicht, sorry.

Vom 14.09.2010 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
sabclau,

ich gehe davon aus, dass melomaus die Menschen ihres realen Umfeldes meint.

Vom 14.09.2010 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
Brigitte, das hört sich für mich anders an, aber ich kann mich natürlich auch täuschen....... Na!

Vom 14.09.2010 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
..glaub eher,sie meint uns"Virtus" Na!

Vom 14.09.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.018 Beiträge (ø2,51/Tag)
Brigitte, und ich befürchte das Gegenteil.

Vom 14.09.2010 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
sag ich doch..........

Vom 14.09.2010 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
"Wir sind eine Wegwerfgesellschaft"

Auf jeden Fall meint sie auch sich...

Vom 14.09.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
"Vielen habe ich geantwortet aber bestimmt einige vergessen" laesst mich auf Anfragen per KM schliessen.

Vom 14.09.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
finde es denn auch ein bischen anmaßend, sich hier was einzufordern, so zu sagen.

Besser gesagt , ich finde es traurig!!!

Vom 14.09.2010 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hmmmm......
ihr scheint Recht zu haben.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass wir solch einen Stellenwert haben, der zu ihrer Meinung führt,

Vom 14.09.2010 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
Wenn es Ihr doch so nahe geht, sollte sie sich doch auch noch mal dazu äußern..denk ich mal.

Meine das ganz ehrlich!!!

Vom 14.09.2010 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hallo
sorry
1)Weiss nicht davon.
2)Sich rumheulen ins I.Net find ich nicht so prikelnd
3)Mit ein Hallo vielleicht wäre auch mal besser mit die Leser ein bessere Feeling zu bekommen
4)Alles gute.

VG
ReDo

Vom 14.09.2010 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5) Genau

VG

Claudia

Vom 14.09.2010 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Es gab erst kuerzlich einen thread, in dem ihr viele User alles Gute gewuenscht haben. Sie schrieb auch, dass sie demnaechst mit all ihren Freunden und Bekannten feiern wird. So gleichgueltig koennen die Menschen wohl nicht sein, auch wenn sie nicht jede Woche nach dem Befinden fragen.

Vom 14.09.2010 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
nun ja.....so ernsthaft kommt es auch nicht rüber, wenn sie gleich wieder weg ist....... Wichtige Frage

Vom 15.09.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
melomaus: zu nächst mal freut es mich für dich, dass du hier so viel Zuspruch bekommen hast - es gibt mit Sicherheit viele Schwerkranke hier im CK, die selbst zu Beginn einer schweren Krankheit das nicht haben - und Viele, die zwar sehr schwer krank sind, aber nicht wollen, dass das ständig thematisiert wird...

was hindert dich daran, jetzt auf all die, die dir damals geschrieben haben, zuzugehn, zu schreiben - ich bin immer noch da, darüber freue ich mich - danke dass du damals für mich da warst - .???

freu dich doch einfach mal, dass deine Krankheit für Andere nicht mehr das Wichtigste an dir ist - es ist doch furchtbar, nur über seine Krankheit definiert zu werden und deshalb im Mittelpunkt zu stehn...

alles Gute weiterhin...

Vom 15.09.2010 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Melomaus,

sag mal, bekommst Du eigentlich irgendeine Form von pychoonkologischer Betreuung? Ich habe den Eindruck, das könnte Dir vielleicht gut tun.
Ich kann ja verstehen, dass sich für Dich alles um Deine Erkrankung dreht, aber Du kannst das weder im realen Leben noch in einem Internetforum von allen anderen Menschen erwarten (und Dir tut es vermutlich auch nicht gut).

LG,
Seketa

Vom 15.09.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
1.100 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich kapiere nicht ganz was du mit deinem Thread hier erreichen wolltest? Oder hast du momentan nur Frust und musstest das hier rauslassen? Wie dem auch sei...sollte es dir besser gehen dann freu dich doch daran. Hier gibt es viele die auch ihr Päckchen zu tragen haben aber es hier nicht thematisieren. Mir kommt es so vor als ob das hier Mitleid haschen ist und sowas kann ich gar nicht ab. Entweder ich habe echtes Mitgefühl mit jemanden oder nicht. Sorry wenn ich dir damit vielleicht zu nahe trete aber so kam es mir beim Lesen vor. Vorallem bei diesem Schlusssatz Pfeil nach rechts die sich trotzdem ehrenamtlich betätigt um für Bedürftige da zu sei Pfeil nach links
Wünsche dir weiterhin alles Gute.
lg simi

Vom 15.09.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo melomaus,

ich finde, Du solltest Dir den Beitrag von grisou zu Herzen nehmen. Ansonsten von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße

Brielle

Vom 15.09.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Melomaus, es gibt so Tage und Stunden, die sind so schwarz, daß man denkt, die Welt hat einen vergessen.

Schon der nächste Augenblick kann wieder freundlicher sein. Ich hoffe, heute schein für Dich die Sonne und es geht

Dir besser. Hier nehmen alle Anteil an Unglück, Pech, oder Schmerzen. Aber jeder hat seine eigenes Leben zu bestreiten.

Such DU den Kontakt, den Du brauchst und freundliches Entgegenkommen, Gespräch u. auch Anteilnahme sind in

dieser Gemeinschaft gewiß. Alles Gute für Dich.

Vom 15.09.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Melomaus,

warum ist es für Dich so wichtig, dass Du immer an Deine Krankheit erinnerst und erinnert werden willst? Definierst Du Dich nur über die Krankheit? Warum verschwendest Du Deine Zeit damit, Dich zu bemitleiden, statt zu leben? Warum betonst Du, dass Du Dich "trotzdem" ehrenamtlich betätigst?

Schon mal dran gedacht, dass es ganz viele Menschen gibt, die auch schwere Krankheiten hatten und haben? Und auch viele Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren? Und auch viele, auf die beides zutrifft? Und die das im Stillen tun, weil es ihnen ein Bedürfnis ist, anderen zu helfen und nicht, dafür bewundert zu werden.

In einem anderen Thread hab ich Dir schon vor einigen Monaten geraten, einen Psychoonkologen aufzuchen. Ich glaube, das ist jetzt dringender denn je. Du solltest unbedingt etwas zur Krankheitsbewältigung machen und auch dran arbeiten, Dein Selbstwertgefühl und Deine Selbstfürsorge etwas zu bessern.
Lerne, Dich im positiven Sinne um Dich selbst zu kümmern und Dich selbst zu mögen, dann kommt der Rest schon von ganz alleine! Dazu kann man viel Unterstützung bekommen, wenn man es wirklich möchte.

Sollte es Dir aber gefallen, rumzujammern, Dich in deinem vermeintlichen Elend zu suhlen und Deine Mitmenschen mit emotionaler Erpressung dazu zu nötigen, Dich zu bemitleiden, dann wünsche ich Dir, dass sich nicht alle Freunde und Bekannte im echten und im virtuellen Leben abwenden, denn verdenken könnte ich das niemandem.

Alles Gute
Angelika

Vom 15.09.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Melomaus, auch ich habe dir damals in einem Thread Genesungswünsche zukommen lassen. Es tut mir leid, dass du so schlimm krankgeworden bist.

Aber dieses hier ist das anonyme Internet, nicht das reale Leben!!! Wir kennen dich nicht persönlich, haben keinerlei Bezug zu dir außer ein paar Freds hier im CK.

Du darfst da einfach nichts erwarten. Du hast doch bestimmt ECHTE private Freunde, die sich um dich sorgen und sich kümmern. Zumindest hoffe ich das für dich!

Gute Besserung,

Strubbelchen

Vom 15.09.2010 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo

ganz abgesehen davon ,daß hier jeder sein Päckchen zu tragen hat,
kann auch nicht jeder für jeden Betroffenen mitleiden,
das hält kein Mensch aus.

Man kann Verständnis aufbringen und Rücksicht nehmen , ja sicher ,aber sich bei jedem emotional reinknien,
das geht einfach nicht.

Natürlich wünsche ich Dir

und allen anderen ,denen es schlecht geht ,alles Gute und daß die Sonne bald wieder für sie scheint,
aber letztendlich sind wir alles selbst dafür verantwortlich ,daß wir das beste aus dem Leben machen.

lg Bina

Wer andere herabsetzt, will sich selber nur aufwerten.
\"\"

Vom 15.09.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Hi

ihr habt ja alle Recht, wenn ICH aber so krank wäre...ganz ehrlich, ich würd auch um mich schlagen ! Seid etwas nachsichtig...

Melomaus, alles, alles Gute wünsch ich dir !

Grüße von ischilein

~Ein Rollmops ist ein Hering mit schlechter Körperhaltung!~

Vom 15.09.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
ischilein, meist wächst man in die Krankheit rein. Sie begleitet einen von da an, man muss eine Lösung finden, zu leben, auch wenn der Tod schon seinen Fuß in der Tür hat - mit Sicherheitsschuhen.

Vom 15.09.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Kyri, deinen Kommentar ist an sich ja richtig, aber für die TE wohl weniger sinnvoll, Fuß in der Tür... Was denn nun? .

Vom 15.09.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
strubbelchen, ich weiß schon, wovon ich rede.

Vom 15.09.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Aber die TE hat nirgendwo geschrieben, dass sie so eine Diagnose bekommen hat.
Ich finde das auch nicht sehr aufbauend...

Vom 15.09.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Awlona, sie hat/te Brustkrebs, ob es hier steht oder in dem einem anderen Thread, weiß ich nicht. Dort hat sie sich auch auf das "Tödliche" bezogen. So wie es aktuell aussieht, hat sie offenbar gute Chancen, den Tod abzuwehren.

Wenn es nicht so eine gefährliche Sache wäre, warum würde sie sich hier so äußern?

Vom 16.09.2010 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.509 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

@awolona.......sie hat es sogar in ihrem Profil stehen, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist.

Also, meine Tante war auch an Krebs erkrankt und sie wollte keinesfalls andauernt darauf angesprochen werden, wie es ihr den gehe. Sie wollte einfach nur, soweit es möglich ist, normal ihr Leben leben.

Ich persönlich würde nie in einem Kochforum in meinem Profil solch intime Details preisgeben............aber wie mir scheint hast du da auf eine gewisse Ressonanz gehofft, oder? Sorry, kommt mir so vor, so nach dem Motto: Du, habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du Brustkrebs hast.............

Grüßle cohal

Vom 16.09.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
Pfeil nach rechts Sorry, kommt mir so vor, so nach dem Motto: Du, habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du Brustkrebs hast.............

cohal, ich finde das anmassend !!!!!! Weisst DU denn wie sich die TE fühlt, mit der Krankheit? Ich habe die ganze Scheisse mit meiner Mutter durchmachen müssen. Da wird einem der Boden unter den Füßen wegezogen!!!

Und wenn sie Aufmerksamkeit möchte, dann soll sie die doch meinetwegen bekommen, oder gönnst du ihr das nicht?

Mein Gott nochmal !!!

Grüße von ischilein

Vom 16.09.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.509 Beiträge (ø0,42/Tag)
@ischilein......sorry, aber weißt du an welchen Krankheiten ich leide, oder nicht? Und weißt du wie ich mich fühle oder nicht? Ausserdem habe ich ja auch geschrieben, dass meine Tante an Krebs erkrankt war, oder. Ausserdem beschwert sie sich doch, dass keiner mehr nachfragt, oder.

Grüßle cohal

Vom 16.09.2010 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Ich wuensche Melomaus wirklich alles Gute und dass sie schnell und vollstaendig gesund wird. Aber wenn ich ihre threads lese, habe ich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht krank bin oder nicht die gebuehrende Betroffenheit aufbringen kann.

Vom 16.09.2010 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
ist ein sensibles Thema bei mir...da werd ich schnell fies. Man braucht ja keine Betroffenheit aufbringen, aber MIR persönlich tut der Mensch so leid (wegen der Krankheit), dass ich diesem Menschen alles gönne. Aber ich bin da auch nicht objektiv.

Grüße von ischilein

Vom 16.09.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Melomaus,

es tut mir leid, daß Du krank bist. Ich wünsche Dir, daß Du wieder gesund wirst.Aber vielleicht erwartest Du zu viel ! Erstens wissen hier viele (ich auch) gar nicht, daß Du krank bist. Und Du kannst auch nicht erwarten, daß wir uns ständig nach Deinem Befinden erkundigen! Wir haben auch unsere Probleme! Mein Schwager hat auch Krebs! Die Chemo letztes Jahr hat nicht geholfen, jetzt muß er wieder eine machen!Da denkt man eben an manche Dinge nicht!
Aber Du hast doch bestimmt Freunde und Familie, oder? Und die werden sich doch sicherlich öfter nach Deinem Befinden erkundigen, oder?

LG
Pralinchen

Vom 16.09.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo Melomaus,

auch ich hatte keine Ahnung von deiner Krankheit, wie auch, dein Nick sagt mir leider nichts.

Andererseits frage ich mich, wie alleine du wohl bist, wenn du immer wieder Threads schickst, in denen du deine Krankheit ansprichst und ja, Genesungswünsche oder "Zuneigung" einforderst. Klingt für mich noch trauriger, um ehrlich zu sein.

Ich denke mal, dieses Schicksal teilst du leider mit vielen und nicht jedem kann man ständig Tribut zollen. Als meine Mutter an Krebs erkrankte, habe ich das im Net nicht mal erwähnt, denn jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Und was die Zeit betrifft, hast du dir nicht erst Anfang des Monats gratulieren lassen, nachdem du wieder einen Thread mit entsprechendem Text gestartet hattest?

Du wirst "in Dir" immer alleine sein, ganz egal, wie voll ein Zimmer ist, wenn du Schmerzen hast oder im Sterben liegst (was hoffentlich noch ewig weit weg ist!!) dann bist du alleine, da kann dir kein Mensch helfen. Da bist du so alleine, wie du nur sein kannst. Aber das geht eines Tages jedem von uns so.

Ich wünsche dir, dass du echte Freunde zum Anfassen um dich hast, damit du nicht auf virtuelle angewiesen bist.

Alles Gute!
Knöderl

Vom 16.09.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

melomaus ist ein Mensch in einer sehr schwerigen Lebenslage. Nehmen wir einfach darauf Rücksicht und üben gleichzeitig auch Nachsicht.
Sie hat sich hier jetzt ja auch nicht mehr gemeldet. Ich wünsche ihr alles Gute und dass sie diese Krankheit und die seelischen Schmerzen und Ausnahmezustände, die diese auch mit sich bringt, überwindet.

Gruß renimo
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

Vom 16.09.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
@renimo

Nachsicht

Dat hast du schön gesagt .Abber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel davon .

annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: