neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Probleme beim randlosen drucken-Hilfe, mein Drucker lernt gleich fliegen!

Vom 13.09.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

dann will ich mal in einem Kochforum eine PC-Frage loswerden. Aber der CK scheint mir auch da kompetenter als die Spezialforen, die ich kenn. (*schleim*)

Also: ich will einen Geschenkgutschein ausdrucken. Den hab ich selber mit Power Point am PC gebastelt. Mit Schrift und diversen zusammengewürfelten Grafiken. Zudem soll der Hintergrund farbig sein.

Jetzt treibt mich mein Drucker/mein PC in den Irrsinn!!! Ich schaffe es einfach nicht, eine Folie aus der PDF Datein auszudrucken, sodass

1. der Hintergrund komplett farbig ist
2. die komplette Folie auf dem Blatt ist
3. Das ganze nicht zu winzig ist

Jeden Punkt einzeln hab ich schon geschafft nur nicht zusammen! Die richtige Papiergröße ist eingestellt, das "Anpassen an die Papiergröße" ist auch ausgewählt, die Option "randlos drucken" auch.

Außerdem hab ich versucht, die PDF-Folien als jpeg-Datei zu speichern und darüber zu drucken. Funktioniert auch nicht!

Hiiilfe... Rettet meinen Drucker vor dem Freiflug aus dem 3 Stockwerk!

Wie kann ich eine Folie aus einer PDF Datei mit komplett farbigem Hintergrund ausdrucken?

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Ach ja, habe Windoofs Vista und mein Drucker ist ein jüngeres Modell von Brother.

Vom 13.09.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Schon mal versucht die Folie mit Speichern unter und dann als .jpg abzuspeichern ?

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

\"\"

Vom 13.09.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Jop, klappt aber nicht. Gleiches Ergebnis wie beim Versuch, den Gutschein direkt aus der Power Point Datei zu drucken. Ich habe immer diesen weißen Rand, den ich einfach nicht gebrauchen kann, das sieht einfach nach nichts aus.

Vom 13.09.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Nicht das mein post hilfreich sein könnte, daher nur zum besseren Verständnis - -

aber Du meinst vermutlich "PowerPoint-Folie" und nicht PDF-Folie?!

Gruß hannnes

Vom 13.09.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Kannste das Blatt oder die Folie nicht mit 'ner Schere beschneiden ? YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

\"\"

Vom 13.09.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Stimmt, ich meine Power Point Folie. (Mannomann, meine Nerven... Dabei will ich einfach nur einen Gutschein drucken!)

Vom 13.09.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo kiwibirt,

schau doch mal in die Gebrauchsanleitung, eventuell gibt es bei Deinem Drucker immer so einen nicht bedruckbaren Bereich. Da kannst Du dann nichts machen.

Viele Grüße, Jana

Vom 13.09.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Anschluß an Ritschies Antwort: ....denn nicht alle Drucker können randlos drucken!

Vom 13.09.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Das Blöde ist ja: er kann randlos drucken! Hab ich schon bei normalen Fotos probiert. Allerdings waren das echte Fotos und keine Folien.

Vom 13.09.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Wenn es dann unbedingt sein muss, mach doch einen screen-shot, speicher den als .jpg ab und druck das dann aus Na! Bilder kannste ja randlos drucken Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

\"\"

Vom 13.09.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Hmm... Das ist eine gute Idee, das versuche ich mal!

Vom 13.09.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Tipp - hast du mal versucht die Folie mit einem Blatt Papier zu hinterlegen und dann zu drucken???

Manche Drucker haben nämlich mit Folie im Randbereich Probleme, weil irgendwelche Sensoren bei Folien irgendwelche "Sheet-Errors" an den Drucker melden - will heißen, der Drucker erkennt nicht, dass sich im Einzugsschacht ein bedruckbares, aber durchsichtiges Medium befindet.

Mit dem einfachen Trick bin ich da schon oft weitergekommen.....

Falls das auch nix nützt und der Gutschein noch bis morgen Zeit haben sollte, schick mir einfach mal eine KM.......ich kenn da jemand YES MAN

Glück Auf

Bernd

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: