neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wir sind in der Steinzeit gelandet , ODER wielange kann eigentlich ein I-NEt und Telefonanschluß dauern ???

Vom 10.09.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ,

ich brauche mal ne Runde Mitleid !!!

Jetzt habe ich gerade versucht Emails zu verschicken , 5 Mal ...jedes Mal ist dabei die "Verbindung zum Server" zurückgesetzt worden !!!

Echt - ich fühle mich wie in der Steinzeit !
I-Net nur sehr Minimal , nicht wenns zu sehr bewölkt ist oder arg regnet ...dann haben wir gar keins !
Telefon nur über Handy .
Langsam fühle ich mich völlig von der Aussenwelt abgeschnitten .

Vor 4 Wochen ( am Montag sinds dann 5 ) haben wir DSL und TElefon in Auftrag gegeben .
Auskunft damals : sie kommen "schnellstmöglich " !
Letzte Woche dann das Schreiben : Leider kommt es zu Verzögerungen weil in ihrem Gebiet gerade sehr viele Kunden einen Anschluß beantragt haben .
AHA !!!

Wielange hats denn bei euch gedauert ?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

Bisher haben wir nur immer den Anbieter gewechselt und das hat immer Reibungslos funktioniert.

genervte Grüße von der Steinzeit -Mona
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexka Smutje

Mitglied seit 29.09.2005
577 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Enigma,

bekommt ihr einen Neuanschluss, heißt seid ihr umgezogen und braucht deswegen einen Telefon- und Internetanschluss?
Dann kann ein Neuanschluss vier bis sechs Wochen dauern. Leider.
Kann auch sein, dass das Anschlussgebiet noch nicht mit DSL erschlossen ist, dann werdet ihr wohl noch länger in der Steinzeit leben, aber das müsste euch euer Telefonanbieter sagen können.

Drücke die Daumen, dass ihr bald wieder in der Neuzeit lebt....

Lieben Gruß
Alexka

P.S. Da merkt man doch wie abhängig man vom Internet geworden ist, möchte es auch nicht mehr missen.... ohne fühlt man sich wie amputiert.

Vom 10.09.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bea_25 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.07.2004
284 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo, meine Schwägerin hat mal 16Wochen auf ihren Anschluß gewartet, bei jeder Nachfrage kam ja nächste Woche klappt es endlich.

Lg Bea

Vom 10.09.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Mona,

es gibt in D mehrere Neubaugebiete, die schon seit einigen Monaten vergeblich darauf warten, ganz einfach, weil die magentafarben angemalten Komiker sich weigern, die Vorarbeiten dafür zu leisten Achtung / Wichtig

Liebe Grüße

A Friend

Vom 10.09.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Egal bei welchem Anschlusszeugs, unter 3 Wochen ging nichts, auch wenn 3 Tage oder "sofort" versprochen werden. Einmal war es Erstanschluss (damals noch nur ISDN), dann Anbieterwechsel und Umstellung auf DSL, dann Umzug mit vorherigem Anbieter. Der Knackpunikt war immer der Techniker in Magenta. Denn anscheinend müssen bei Fremdanbietern trotzdem die Telekomfreunde das Umschalten machen - zwei Handgriffe im Keller. Und da die Telekom nicht so darauf steht, wenn Kunden lieber zu günstigeren Alternativanbietern gehen, lassen sie sich damit gern viel Zeit. Die Geschichte dauert keine 5 Minuten, aber die Wartezeit darauf, dass jemand kommt, beträgt mehrere Wochen...

Dennoch, fühl dich getröstet! Ohne Internet ist echt vieles erheblich schwerer und dauert länger. Allein wenn man sich mal überlegt, wieviel man "mal eben schnell googelt" am Tag...

GLG, Elphi

Vom 10.09.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Mona,

6 Wochen hats bei mir gedauert, kein Telefon, kein Internet, nur über Handy konnte ich noch telefonieren. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich wurde ständig vertröstet, Termine wurden nicht eingehalten, dafür bekam ich Rechnungen, wofür keine Leistung erbracht wurde.
Aufgrund meiner zigfachen Anrufe zu dieser Firma bekam ich schliesslich € 20,00 gutgeschrieben.

Du bist also nicht allein.

Alles wird gut. Na!

LG Mona

Vom 10.09.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochBube Smutje

Mitglied seit 27.07.2006
707 Beiträge (ø0,33/Tag)
Wieso fragst du was andere für Erfahrungen gemacht haben?
Davon wirds für dich bzw. die Situation auch nicht besser.

Solange du nicht selbst aktiv wirst passiert da nix.

...

Vom 10.09.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Die anderen können das ja anscheinend nicht 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 10.09.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Der Anbieter kann nur telecom heißen... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 10.09.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochBube Smutje

Mitglied seit 27.07.2006
707 Beiträge (ø0,33/Tag)
oda woddafone, oda 1uns1, oda alische, oda was dem?

Vom 10.09.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Und ich dachte schon an die telekom Lala

Vom 10.09.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochBube Smutje

Mitglied seit 27.07.2006
707 Beiträge (ø0,33/Tag)
solang die kundschaft nicht aktiv wird, ändert sich nichts - egal welcher Dienstleister.

Vom 10.09.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,54/Tag)
nee 1&1 denn das sind die Schnecken beim Tel-Anschluß mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße

Susanne

Vom 10.09.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
1.100 Beiträge (ø0,51/Tag)
Was ziehste denn auch nach Hinterdupfingen Sicher nicht!

Ok, ich habe 6 Wochen warten müssen und als Entschädigung einen kompletten Moant gutgeschrieben bekommen. Und seitdem bin ich voll zufrieden mit meinem Anbieter. Die habens halt auch nicht leicht ne gute Leitung in die Steinzeit zu legen. Da muss man schon mal Verständnis dafür haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg simi

Vom 10.09.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines_kaeuzchen Kaltmamsell

Mitglied seit 11.03.2010
1.073 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hi,

es kommt auch drauf an bei welchem Anbieter du bist. Da die Leitungen von der Telekom "freigegeben" werden müssen dauert es an sich schon recht lange(Telekom hat so eine Art Leitungsmonopol). Wenn man aber zB bei der EWETel, Nordcom etc ist, dann müssen die erst mit Telekom reden und die stellen sich natürlich auf Durchlauf und schnecken vor sich hin.

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 10.09.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Nicht nur bei Leitungsdurchschaltungen... bei mir haben die 1 Jahr gebraucht um ne Bankverbindung zu ändern...

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 10.09.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.03.2010
@Nick

Hi,

ja, das kenne ich auch. Die haben anstatt meine Geschäftsverbindung zu nehmen, einfach meine Privatverbindung genommen. Seit einem Jahr versuche ich regelmäßig denen klar zu machen, das die Kosten vom Geschäft doch auch bitte vom Geschäftskonto abgebucht werden. So muss ich jedes Mal Zusatzausdrucke machen, damit es richtig in der Buchführung erscheint.

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 10.09.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Die dürfen aber auch alle eigene Leitungen verlegen, kleines_kaeuzchen

Vom 10.09.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.03.2010
@lora05

Hi,

ist aber alles teuer und dauert eben auch sehr lange das eigene Netz, dem der Telekom gleichzusetzen. Somit ist es günstiger, einfacher und vor allem, auch schneller die bestehenden Leitungen zu "mieten" als überall sofort neue Leitungen verlegen zu lassen.

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 10.09.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Ach, na dann sparen die doch auf dem Rücken der Telekom BOOOIINNNGG....

Vom 10.09.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.03.2010
@lore05

so siehts aus. Aber die anderen Anbieter breiten sicher ihr eigenes Netz auch nach und nach aus. Kommt alles schon noch Lachen

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 10.09.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Is ja schlau von denen Lachen

Vom 10.09.2010 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy,

naja wir hatten ja schonmal das Vergnügen mit den "Komikern" von der Telek. !!
Allerdings haben die uns ein halbes Jahr lang versprochen das wir jetzt endlich DSL bekommen können .... naja , das war aber eben nicht so . Nachdem wir dann eben gekündigt haben stand 2 Tage später endlich einer vor der Tür der natürlich SOFORT die Freischaltung hätte machen können .
Das wollten wir dann auch nicht mehr.
Von dehnen haben wir auch hier nur einen Brief bekommen das sie selbstverständlich DSL für uns haben und schnellstmöglich anschließen .
Auch hier gabs keinen genauen Zeitpunkt .
Dazu teurer und den Service hatten wir ja schonmal nicht .

Mit 1 und 1 passt das dann schon .
ABER wir hatten hier in der Umgebung nur gutes über sie gehört .
Nur sind die schnellen Techniker anscheinend alle gerade im Urlaub .
Natürlich haben ich angerufen .
Heute mittag 25 min Warteschleife mit der Auskunft das sie mir schnellstmöglich Auskunft geben !
Grummel .
Die bekommen jetzt jeden Tag ne Mail von mir ...das macht meine Freundin (die hat tolles I-Net.).
Und ich rufe jeden Tag die Hotline an .
Mal sehen .

Auch versuche ich ja nen verbindlichen Termin zu bekommen .... aber das scheint heutzutage echt noch schwieriger geworden zu sein.

Jup , ich hab mich nicht nur einmal dabei erwischt wie ich Pflanzen mal schnell im Netz bestimmen wollte .
Bücher dazu hab ich schon auch .
ABER da ich weder die Regale aufgestellt habe noch die Bücher ausgepackt sind ...naja aus der Kiste hüpft mir die Antwort leider auch nicht entgegen .

Sogar so banales ZEug wie die Öffnungszeiten von Ämtern oder Wertstoffhöfen , Busfahrpläne und Zugverspätungen ... eigentlich war es doch ganz normal da schnell im Internet zu schauen .

Verständniss hab ich nicht das es so lange dauert.
SChließlich habe ich lange genug vorher angefragt wie lange sie denn brauchen .

So , jetzt geh ich noch schnell Richtung Bahnhof ...wenigstens das Handy geht noch , sonst wäre ich 45 min am Bahnhof gestanden weil ich die Verspätung nicht mitbekommen hätte.

LG Mona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: