10. Hochzeitstag - hölzerne Hochzeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2003 |
heute haben wir unseren 10. Hochzeitstag (wir sind schon ein bisschen älter Jetzt brauche ich eine preiswerte Idee um den Eingang zu kennzeichnen. Habt ihr Tipps LG melomaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
Glückwunsch Ein "Kranz" aus Holzwolle? VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Huhu...
nimm Rosen 5 Jahre Hölzerne Hochzeit 10 Jahre Rosenhochzeit Liebe Grüße und eine Rose für euch, Aneca
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
hier im Norden sind *10* Jahre *hölzern*!!! VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
hm, ich komme auch aus Norden und da kenne ich es auch als Rosenhochzeit.... aber egal, die 10 jährige Hochzeit muss gefeiert werden. Liebe Grüße Christiane
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ahhh,
ich habe gerade was gefunden.... tatsächlich scheint die Hölzerne Hochzeit laut einem Artikel in Norddeutschland ihren Ursprung gehabt haben. Und am 10. Hochzeitstag. Nun ja, man könnte ja den Kranz mit hölzernen Küchenutensilien schmücken Liebe Grüße Christiane
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
10 Jahre ist Hölzerne Hochzeit und da gibt's einen Holzkranz. Da treffen sich einige Wochen vorher alle zum Ausmessen beim Jubelpaar, danach fertigen dann die Nachbarinnen beim nächsten Nachbarn mehr oder minder eigenhändig einen Kranz aus Holzspan-Locken, in den in einer kräftigen Farbe (die kann gern mit dem Jubelpaar abgeklärt sein) Papierrosen eingebunden sind. Bei der Feier wird der Kranz dann durch's Wohngebiet getragen. Man klingelt hier und da und will den Kranz woanders aufhängen. Da muss der Jubelbräutigam dafür sorgen (Schluck), dass es weiter Richtung echtes Paar geht. Dort wird dann der Kranz unter viel Gedöns, mit einem Gedicht, aufgehängt. Und dann wird gefeiert. So is dat hier inn Noooorden.
LG von UTee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine