Wo bleibt die Höflichkeit der User hier im CK..... ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
ich beobachte in der letzten Zeit immer öfter, das user hier eine Frage stellen, einen Tip oder Ratschlag suchen und dann - kommt nix mehr LG Jürgen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
dito, ich hätte in der Überschrift aber "mancher user" geschrieben!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Jürgen...? Bist du noch da?
LG Brutzel Wenn einer regungslos am Fluss liecht, KANN er tot sein, aber muss nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
nach jedem 4. posting erwarte ich schon ein feedback!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Ruhig, Mädels, er kommt aus Bayern, das dauert es mit der Antwort manchmal eben etwas länger. Das ändert aber nichts an der Tatsacher das er Wahr hat Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Brutzel, klar, bin ich noch da. Muss ich Deine Frage getz verstehen ? bis zum Waldfriedhof habe ich noch viieeeel zeit
@ Xantula, stimmt, hast Recht, dann wäre es präziser aus gedrückt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Hallo Jürgen,
ich bin ganz Deiner Meinung und habe das in entsprechenden Threads auch schon angesprochen. Auch wenn man mit einer Antwort mal nichts anfangen kann, wäre es doch schön, wenn man wenigstens einen Hinweis bekäme, dass die Beantwortung der Frage zumindest zur Kenntnis genommen wurde. LG Tenderoni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Jürgen da sprichst du mal was Wahres.
Ich habe mir das schon so oft gedacht. Und oft sind es ja Fragen die mir vorkommen als wenn da jemand eine Statistik oder Umfrage macht. Ich finde das gelinde gesagt sch.... (nein, schön heisst das nicht Ich lese erst Mal mit und warte ab denn meist zeichnet sich das recht bald ab ob dem Threadschreiber die Antworten tatsächlich interessieren. Obwohl ich auch da manchmal, weils gar so seltsame Fragen sind, denke die sind schon schlauer geworden und machen dann doch mal einen Kommentar dazwischen. Na, vielleicht bin ich auch nur zu misstrauisch und es ist alles gaaanz anders. Aber Danke das Du es mal angesprochen hast. lg simi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
guten morgen,
schon komisch. ich habe gerade einer userin, die ich nicht kannte oder kenne, eine pn geschrieben. grund war: sie bedankte sich für die ratschläge die sie hier erhielt. gleichzeitig konnte man aus diesem 'Danke sagen' erkennen, das sie sich über den wohl rund-umgelungenen abend, grad auch wegen der informationen die sie hier erhielt, sehr freute. ich fand das richtig schön, wie sie schrieb. also auch das gibts. lb gruss jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Da ist Jürgen ja auch bestimmt nicht der Einzige, dem das unangenehm auffällt....schaut hier .... Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Na ja - als User von 2004 sollte einen das aber nicht wirklich mehr verwundern - das war immer schon so und wird auch immer so bleiben ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da fällt mir witzigerweise gerade was ein ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, so lange gibt es das Thema schon?
LG Brutzel Wenn einer regungslos am Fluss liecht, KANN er tot sein, aber muss nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jörg, ich weiss, das es auch die gibt, die Du beschrieben hast und das finde ich prima und eher normal. nein, ich meinte solche
Beiträge, wie den , den Anneliese verlinkt hat. @ Anneliese, genau solche Beiträge meinte ich (u.a.) da fragt man sich dann - warum wurde der Thread überhaupt verfasst ? LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Rincelchen
DEINEN Beitrag aus dem Jahre 2003 kann ich ja nicht kennen, aber Du hast natürlich Recht, früher hat`s das auch schon gegeben - aber nicht sooo häufig, wie in der letzten Zeit LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Hallo,
Du hast schon recht, Jürgen. Es ist auch irgendwie unbefriedigend, wenn man sich Mühe gibt zu helfen und dann nicht einmal erfährt, ob es etwas gebracht hat.... Aber jetzt darfst Du natürlich auch nicht vergessen, na, so einem halben Jahr, noch einmal in diesem Thread zu schreiben, wie es weiter gegangen ist!! Viele Grüße, der Hofschranze |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hofschranze, die Idee hat was
LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was soll das rince ?
"... als user von 2004 ..." natürlich gibt es das. aber eben auch das gegenteil. sondern wäre dieser beitrag gegenstandslos. lb gruss jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Huhu,
nützen wird es nichts, hier werden sicher nicht die User reingucken, die extrem unhöflich sind |
||||
|
|||||
|
|||||
das ging doch nicht an dich jörg...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Na ja - als User von 2004 sollte einen das aber nicht wirklich mehr verwundern - das war immer schon so und wird auch immer so bleiben ... Damit, ich hoffe ich hab die blaue Puppe richtig verstanden, war der Jürgen und nicht Du gemeint Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
erster!
|
||||
|
|||||
|
|||||
... und der Jürgen hat es verstanden ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Scheinbar hat es fast jeder verstanden Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
heißt also, ich nicht ?
nun juut, wäre nicht das erste mal. lache. (das sondern ersetze ich durch ein *sonst*, mein beitrag von 11.41 uhr) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Genau!
Da reimt man sich hier zu mitternächtlicher Stunde die Finger wund ... und was ist der Dank? Undankbares Pack! Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
na, das Reimen hat uns ja wenigstens mal den hier gebracht,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Huhu!
@Sabine-HH: Ich hab Mittag hier, von wo schreibst du denn? Ich dachte immer, HH stünde für Hamburg. @Rince: Echt, das gabs schon 2003? Und ich dachte, früher war alles besser...auch im CK... @Jürgen: Da hast du vollkommen recht. Man kann es oft kaum glauben. Sonntägliche Grüße - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Mona, iiirgendwo auf diesem Ball ist jetzt Mitternacht, aber nicht in Hamburg
LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
monalisa,
ich spreche von Lyrik, die hier in Auftragsarbeit erledigt wird (da wäre eigentlich noch ein Nachtzuschlag fällig - aber nix!). Grins Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
hallo zusammen!
jörg, du hast vollkommen recht! es nervt wirklich wenn man sich gedanken zu einer fragestellung macht, zu helfen versucht, einen halben roman tippt, ich neige da immer besonders dazu^^, und dann hört man nix mehr, kein danke, kein hat/hat nicht geholfen, kein rutsch mir den buckel runter......sehr frustrierend teilweise, aaaaaaaaaaber ich möchte hier auch mal auf die andere seite der medaille hinweisen, mich nervt es total immer wieder diese altklugen hinweise auf die suchfunktion lesen zu müssen, da fragt einer nach einem rezept, sehr oft eben neue user die die suchfunktion eben vl noch gar nicht kennen, und als antwort kommt: "benutz doch mal die suchfunktion", und das nicht einmal, manchmal gleich mehrmals. dabei kann ich solche fragen gut verstehen, oft will man eben ein paar infos mehr als das bloße rezept, zb: dieser kuchen ist besonders saftig, diese sauce gelingt immer, dieses rezept kann ich dir besonders empfehlen weil...... solche dinge stehen in den rezepten meist gar nicht drinnen. ich verstehe nicht warum diejenien die sich von solchen fragen in threads gestört fühlen nicht einfach drüberlesen, sondern immer und immer wieder diese ermüdenden hinweise geben müssen. wenn ich einen solchen thread starte erhoffe ich mir zb im idealfall jemanden der eben erst ein ähnliches rezept zubereitet hat und dann schreibt: das und das hab ich gerade erst probiert, war super, versuch das auch, oder war mist, lass das bloß bleiben...... genauso schrecklich finde ich es wenn einer einen tipp hat zb zur zubereitung einer speise, und bevor auch nur ein lob kommt finden sich da schon 10 postings mit dem tenor: ich machs so und so, meins ist besser, deins kannst du dir an den hut stecken, jetzt natürlich sehr überspitzt formuliert.... sowas ist auch sehr frustrierend, man will etwas tolles mit den anderen hier teilen, und was man zu lesen bekommt, ist wieviele andere schon viel tollere ideen zu einem thema hatten. achtet doch mal darauf wieviele threads schon mit einer entschuldigung beginnen oder zumindest eine enthalten: sorry, dass ich frage, tut mir leid dass ich nerve usw.... als müsste man sich bei den küchengöttern bzw bei denen hier die einen postingdurchschnitt von 5 beiträgen +/ tag haben dafür entschuldigen, dass man diese forum auch nutzt. was ich sagen will ist dass der ton wohl auf allen seiten hin und wieder mal in schieflage gerät, und dass es mich angesichts mancher beiträge nicht wundert dass man manchmal vom TE nichts mehr hört :) und wieder wurde es ein roman lol wünsche euch allen noch einen wunderbaren herbstsonntag! mit besten grüßen aus österreich matzerino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hmm, also doch Hamburg. Naja, jedenfall das hat gestimmt. winke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo matzerino,
Du schreibst "...immer wieder diese altklugen hinweise auf die suchfunktion lesen zu müssen, da fragt einer nach einem rezept..." Da stimme ich nur bedingt zu. Hier wurd noch niemand, der eine konkrete (und die Betonung liegt auf Aber es gibt zunehmend User, die hier aufschlagen und Postings absetzen, wie: Da ist ein dezenter Hinweis auf die Suchfunktion schon erlaubt. Sprich, es kommt immer auf den Grad der Vor- bzw. Eigenleistung an. Am deutlichsten wird das Im Prüfungsmenuforum. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
matzerino,
natürlich hast Du auch Recht und überhebliche Klugscheisser sind genau so ätzend wie die Unhöflichen !!! DAHER schreibe ICH auch nur was zu einem Thema, wenn ich Sachlich richtige Aussagen machen kann und beschränke mich dabei (meistens LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo,
nur mal kurz einwerf, der Fred ist nicht von Jörg sondern von Jürgen und klar hat Jürgen recht, andererseits ist das dann oft aber auch die perfekte Gelegenheit zum kapern LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
.... aber auch Sabine hat Recht, nur - in solchen blöden Beitragen schreibe ich seeehhr selten mal was, meistens überlese ich die.
LG jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde den Hinweis auf die Suchfunktion schon sehr hilfreich, oft zeigt es dass man mit anderen Begriffen für die gleiche Frage weitaus erfolgreicher gewesen wäre.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
mir gehen manchmal Fragen, die durch einen Klick auf Wikipedia gelöst werden könnten, gegen den Strich VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Suchfunktion richtig zu bedienen ist auch eine Kunst - von daher sollte man das mal nicht unterschätzen wenn man derartige Tipps bekommt!
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rince,
genau das meinte ich, konnte es im Moment nur nicht so >schön< rüberbringen LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Bei manchen Fragesteller weiß man ja auch nicht wie Fit sie in der Google oder CK-Suche sind, da halte ich es schon für legetim Suchergebnisse zu verlinken Das kommt aber immer darauf an, wie die Fragen formuliert sind Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo sabine :)
also, niemand würde ich nicht sagen, das klingt so absolut , und das ist immer gefährlich ;) sorry sabine, ganz ohne offense wie der moderne dengländer sagt, aber der satz klingt schon so, also gülte es hier ein revier zu verteidigen :) wenn einer kommt und nach den lieblingssalaten fragt wird meiner meinung nach im besten fall ein sammelthread für gute salate daraus, im schlechtesten verschwindet er unbeantwortet in der versenkung, in beiden fällen kommt er bestens ohne hinweis auf suchfunktion oder gemecker aus :) und der TE ist danch in beiden fällen klüger. wenn einer fragt was er für 7 gäste kochen soll, antworte ich ihm wohl: am besten wolf gefüllt mit geißlein lol, nein, aber wenn ich antworten will tue ich es, wenn nicht dann eben nicht.... und die frage nach ausgefallenen salatsaucen finde ich gar nicht soooooo doof, aber naja erlaubt ist der hinweis auf die sufu sowieso immer, ist ja in manchen dingen sehr liberal hier, der umgang ;) @ jürgen, japp, so sehe ich es auch :) lg m |
||||
|
|||||
|
|||||
... schon richtig, aber nur der Hinweiss auf diese Funktion ist bei Neu Usern (oft) wenig hilfreich, weil sie die nicht richtig beherrschen.
LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry jörg/jürgen für die kurzfristige umbenennung :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ joerk : korrekt
@WW : wer kapert ? (nur zu meinem eignen bessren verständnis; will ja nicht immer nur alt aussehn) jedes 'ding' hat immer mindestens zwei seiten. ist jetzt nun wirklich kein neuer spruch von mir, HIER. und auf diesen spruch erhebe ich keine urheberrechte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
und manchmal zeigt der Hinweis auf die Suchfunktion, dass diese wohl bekannt ist - allerdings ne gewisse Trägheit besteht, das selber zu suchen...
so unterm Strich können sich die Fragenden hier nicht beschweren - hier wird doch meistens geholfen (manchmal halt über Umwege und mit einigen nicht hilfreichen Posts)... aber findet erst mal ne Seite, wo man euch Übersetzungen macht, Öffnungszeiten des Rathauses von ichweissnichtwo nennt und die günstigste Hotelunterkunft mit Meerblick in Boboburlasault nennt .. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur der Hinweis alleine sollte ja auch nicht sein - schon mit einem kleinen Ergebnis dazu. Es gibt aber auch so Spezies die sich nie die Mühe machen und immer andere für sich suchen lassen - sorry - da habe ich besseres zu tun ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
@ grisou, da hast du wohl wahr, und sogar gedichtet wird hier auf bestellung :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Unterm Strich denken wir wohl alle das gleiche: Wenn es uns hier nicht gefallen würde, wären wir nicht so oft hier Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
was soll ich mit guckl, Ritchie ? das übersetzt mir doch keine englischen Lovesongs druckreif in Kisuaheli ???
ne klar - nur "gucksu Suchfunktion" ist ebenso flach wie "wir grüssen hier aber" (was ich übrigens hochgradigt unhöflich finde - man stelle sich vor, man wird auf der Strasse angehauen "ey - du hast mich nicht gegrüsst - SCHÄM DICH...") aber son kleiner Link mit Hinweis "Kästen oben = Suchfunktion" sollte doch erlaubt sein ohne dass Jemand sehr beleidigt ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
matzerino,
meine Beispiele waren willkürlich. Du kannst den Salat gegen Kuchen ersetzen, das 7-Gäste-Essen in Fragen nach passenden Grillbeilagen und die Salatsoßen gegen Suppen tauschen - dann passt es immer noch. Grisou hats richtig formuliert, es ist die Trägheit der User, die dabei sauer aufstößt. Wieso selber deneken, wenn andere für mich die Arbeit erledigen können? Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ritchie,
joergyc, ich sprach von vergangenen Threads, das hat mit dem heutigen nichts zu tun. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau dies hatte ja auch oft genug zur Folge, dass sich unter anderem Kinder oder sonstige Prüflinge hier mal kurz einloggten, um ihre Arbeiten erledigt zu bekommen, damit man sich mit solchen "Unwichtigkeiten" jetzt auch noch das Wochenende versauen müsste. Das IST die Kehrseite der Medaille. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
@WW Du hast doch wohl nicht geguckt !? Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
die tun das nur, waldwichtel, weil es tatsächlich Leute gibt, die sich begeistert auf solche Fragen stürzen...würde hier nicht ständig gerne und ausführlich Nachhilfe gegeben werden - kämen weniger Fragen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Doch
und zum Glück, sonst hätt ich was verpasst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
grisou,
genau und deshalb finde auch ich es grenzenlos unhöflich auf solche Bemühungen entweder gar nicht oder vielleicht sogar noch patzig zu reagieren, war alles schon da. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@hi sabine-hh,
nein, so ist das nicht, jedenfalls nicht immer. wie oft auch schon mir passiert: eh das ich stunden nach was suche, versuche ich einfach irgendwo eine schnelle und kompetente antwort zu erhalten. dazu auch noch mit eigenen erfahrungen. das ist total viel wert. das hat nix mit zu faul sein oder ausnutzen zu tun. wie oft freuen wir uns doch auch regelrecht, wenn wir jemanden mit nem kleinen tip glücklich und zufrieden machen. oder geht dir das nicht so. (allerdings ärgere ich mich über mich selbst, wenn ich merke, wieder mal wiki oder ein anderes suchmaschinchen total vergessen zu haben - aber sowas gabs ja früher noch nicht mal ansatzweise, man stelle sich vor, nicht MAAAAAL handys). schmunzle. lb gruss jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
Jörg,
bei diesem Thema darf man nicht pauschalisieren. Es kommt immer drauf an, wer fargt und wie gefragt wird. Natürlich steht man selber mal auf dem Schlauch und ist dankbar für einen guten Tipp. Aber ich denke, wir wissen alle, von welchen Spezies hier die Rede ist. Das sind User, die aufschlagen und eine Frage oder eine komplexe Aufgabenstellung hinrotzen. Meist erkennt man anhand der Kürze des Eingangspostings, dass sich der TE selber noch keine großartigen Gedanken gemacht hat. Und da hat man eben keine Lust, diese Arbeit zu erledigen. Wofür? Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ sabine-hh
dein letzter satz und folgend der letzte absatz: stimme ich voll zu. lb. gruss jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine,
DAS sind so Fragen auf die ICH nicht mehr reagiere, weil ich die Mentalität des users dahinter sehe und daher regt mich so was inzwischen nicht mehr auf. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
da mir gerade mal wieder ne Antwort ins Auge fiel, über die ich mich ärgern würde, wäre ich der Fragende gewesen -
also ich umschreibe mal - ich frage zB "ich bekomme keinen Dinkelgriess - kann ich den durch Weizengriess beim Backen 1:1 ersetzen" - und es kommt als Antwort hingeschnoddert "google mal unter Weizengriess, da gibts irgendwo ne Vergleichstabelle"... (Beispiel ist frei erfunden)... warum gibt man solche Antworten ? googeln kann ja nun Jeder, und die Antwort ist nicht mal präzise - wenn ich so eine Frage hier stelle dann doch weil ich vermute, dass es hier Bäcker gibt, die mir die Frage ohne zu googeln aus eigener Erfahrung beantworten können.... über solche Antworten ärgere ich mich - wäre ich der Frager würde ich patzig werden - irgendwie kommt man sich ja veräppelt vor...als wär man zu blöd zum googeln und wäre auf solche Antworten angewiesen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Grisou,
ich glaube, es ging NICHT um die dusseligkeit zum googeln, das kriegt wohl jeder hin, der einen Computer bedienen kann, nein, es geht, denke ich, um die Gedankenlosigkeit, Faulheit und Unverfrorenheit mancher user die Arbeit zum Suchen von anderen machen zu lassen. Wenn Du mal eine Frage mit ähnlichem Hintergrund hast und diese RICHTIG stellst, so das man den Sinn der Frage erkennen kann, wird Dir auch sicher ohne pampige Kommentare geholfen, aber das weisst Du ja. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
wieso ist es unverfroren, die von mir genannte Frage zu stellen ???
manchmal sind eher die Antworten, die etwas unverschämt sind - wenn ich eine konkrete Frage stelle (siehe Ersatz von Dinkel) will ich keine ohne Punkt und komma hingeschnodderte Antwort "da gibts doch sicher was bei google"... klar gibts da sicher was - nur denke ich mir ja was dabei, im CK zu fragen... solche Antworten gibts eben auch - darüber ärgere ich mich... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hach, wie gerne würde ich jetzt ein sehr passendes Beispiel aus der Reihe "dies & jenes brauche ich, also macht mal" von heute verlinken......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Grisou, bei dem, was Du da jetzt ansprichtst, habe ich oft das Gefühl, das es einigen Usern nur darum geht ETWAS zu sagen(schreiben)...auch wenn es genaugenommen sinnlos ist. Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anneliese: wenn es darum geht, nur etwas zu schreiben, dann liegt der Sinn eben genau darin - von Sinnlosigkeit kann also nicht gesprochen werden.
@all: Es ist ja nicht neu, dass Fragen im Internet gestellt werden, dass gab es schon lange, lange bevor es das WWW gab, nur das die Fragen damals eben im Newsnet gestellt wurden. Auch damals gab es schonn Trivialfragen ("Wie spät ist es?"), faule Trivialfragen ("Wie spät ist es in Australien?"), Fragen die man sich durch das Lesen im Handbuch selbst beantworten könnte ("Hat der Herd auch einen Ausschalter?"), Fragen, bei denen man erst einmal überhaupt verstehen muss, was der Fragende eigentlich will oder ob er überhaupt etwas will ("Ich bin jetzt siebzehn Jahre verheiratet und seit gestern funktioniert Göga nicht mehr wie gewohnt.") oder auch Fragen, die davon zeugen, dass der Fragesteller einmal eben das gesammelte Expertenwissen von 5 Jahren komprimiert in drei Absätzen erfahren möchte, mit der Option sich zu beschweren, wenn es ein wenig zu kompliziert ist ("Ich habe schmerzen im Unterleib- ist es der Blinddarm, wenn ja, wie kann ich ihn selbst operieren und taugt Zwetschgenkuchen als Betäubungsmittel?"). Für viele dieser Fragen könnte schnell und einfach eine Suchmaschine her halten - wenn man denn nicht zu faul wäre, zumindest zu erlernen, wie man diese bedient. Im Newsnet hat sich damals die "freundliche" Antwort "RTFM" eingebürgert (read the fucking (fine) manual), sinngemäß: Lies das gefälligst selber (im Handbuch) nach Lange Rede, kurzer Sinn: das ist alles wahrlich nicht neu. Aber hier, im CK, da wird es sich das bald ändern. Ganz bestimmt. Da bin ich absolut sicher. Ach so, wo ich gerade am schreiben bin: Kann mir jemand vielleicht jemand Sauerbraten Halloween Gäste Fischgräten Allergie blanchieren Herd Kaputt? Vielen Dank schon einmal. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Das Usenet ( nicht Newsnet, Schranze) kannte auch so schöne Dinge wie ein Killfile. Dort hinein schob man mißliebige User und wurde fortan von ihnen verschont; deren Beiträge wurden im newsreader einfach nicht mehr angezeigt. Las man *PLONK* wußte man dass mal wieder jmd dort gelandet war. Kennt hier eigentlich noch jemand "rec.mampf.de"? Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt natürlich, Nick, Usenet! Wie konnte ich nur? Ist eben doch schon ein wenig länger her.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jau, und noch früher hatten wir mal 'nen Kaiser ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der von Schloss Telekom oder der mit dem Bart?
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine