Wozu man Freunde hat oder: Sivi und der Riesen-Hecht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
soll mal einer sagen, das Leben berge keine angenehmen Überraschungen. Dem muss ich glatt widersprechen! Ich steh heut so in meiner Küche und überlege, was ich kochen will, klingelt das Telefon und ein lieber Freund, passonierter Angler und Nicht-Fisch-Esser Ich steh also noch immer in meiner Küche, als mein angekündigter Fischlieferant an der Türe steht. Mit einer Plastiktüte in der Hand und einem triumphierenden Grinsen im Gesicht. So einen Gesichtsausdruck muss ein Neandertaler gehabt haben, nachdem er ein Mammut erlegt hat! 78 cm langen Hecht!! Tja, DAS war wirklich eine Überraschung. Klar hab ich meinen Essensplan für heute komplett über den Haufen geworfen und jetzt duftet es im ganzen Haus, weil ich den Hecht gleich nach Elsässer Art zubereitet hab und jetzt schmurgelt er im Ofen und wartet auf seine Sahne-Weißweindusche. Auf jeden Fall hat mir mein Freund eine Riesen Freude gemacht. Solche Freunde wünscht man sich, gell? Liebe Grüße
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Wieso hab ich grad so gar keine Lust mehr auf die geplanten Fischstäbchen?
Aber ein bißchen neidisch bin ich schon. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Fischstäbchen?????
Das nennt man "Forelle vierkant" Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
LG Brutzel Wenn einer regungslos am Fluss liecht, KANN er tot sein, aber muss nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Sivi, sei froh, dass er auf dem Weg zu dir nicht noch ein Pferd überfahren hat.
LG Brutzel Wenn einer regungslos am Fluss liecht, KANN er tot sein, aber muss nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Sowas hat mal nen Ex von mir gebracht...
Sonntags morgens um 6:30 Klingelt der bei uns (ich war damals noch 18 und wohnte zu hause) und hat nen über 1 m langen Hecht im Kofferraum Mit 18 will man sowas nicht morgens sehen...nicht sonntagsmorgens... Meine Mutter war auch sehr glücklich dadrüber Ich durfte das Ding dann auch noch zubereiten man man das war ne Aktion Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Ooooch, Pferd ist auch nicht zu verachten.... der Hecht war einfach sagenhaft toll. Und ehrlich gesagt hätt ich ihn nicht gegen Fischstäbchen eintauschen wollen. Boah, bin ich jetzt satt! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....Sivi
Genau so habe ich meinen ersten Hecht in Irland auch zubereitet...KÖSTLICH Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Wobei ich ein 78 cm langes Fischstäbchen auch cool gefunden hätte!
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Leider hat das Mistviech so widerliche Y-Gräten, die muste fein säuberlich mit der Pinzette ziehen Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Advantage Fischstäbchen!
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
ich sitze hier sabbernd am Pc. So einen Hecht könnte ich auch mal wieder essen. Gruss Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2002 |
Hallo,
ist schon komisch, mein Vater war Angler und der brachte immer die dicksten Fische mit nach Hause. Karpfen, Aal, Schleie, Hecht, Zander oder auch andere Weißfische. Wir waren eigentlich alle keine richtigen Fischesser und er hat auch oft Fisch verschenkt. Ich bin immer geflüchtet, wenn es sowas gab, das war für mich die Hölle. Süßwasserfisch mag ich heute noch nicht, das einzige wozu man mich überreden konnte, war Zander, schön kroß gebraten. Den mochte ich auch. Aber alles andere, nee. Ach da gab es noch was, das war auch lecker. Wenn mein Vater Weißfische gefangen hatte, so Rotaugen, Rotfedern oder Brassen, die ja ziemlich voller Gräten waren, hat meine Mutter die knusprig gebraten und in eine Essigmarinade eingelegt (wie Bratheringe). Das hat auch mir gut geschmeckt. Und Aal war für mich auch ein Gräuel, den aß mein Vater am liebsten. Der kam ja bei uns ziemlich frisch in die Pfanne und dabei ist er auch schon mal aus der Pfanne rausgesprungen. Das hat mir dann den Rest gegeben. Ich mache immer einen großen Bogen um solche Fische. Aber schön, wenn man jemand eine Freude mit solchen Fischen machen kann. Liebe Grüße Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
der Satz ist klasse Ja so einen netten Freund hätte ich auch gerne. Kannst dich glücklich schätzen. Mein Fisch"lieferant" heißt Supermarkt und dann muss ich den auch noch selbst abholen. lg simi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Sivi,
das ist doch eine freudige Überraschung. Lasst euch den Fisch schmecken. Meine Tochter hat im zarten Alter von 9 Jahren auch mal eine 3,5 kg schwere Forelle erlegt und sie nach Hause geschleppt. Wir haben spontan ein paar Freunde eingeladen und erzählen von diesem Superfang immer wieder gerne! LG Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine