neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Paketdienst, ich bin gerade richtig sauer, was würdet ihr machen

Vom 02.09.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
63 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich bin gerade wirklich richtig sauer.

Ich habe einen Garantiefall bei einem Elektrogerät und der Hersteller hatte mir Garantiereparatur und Abholservice mittels Paketdienstes zugesagt.

Der Paketdienst sollte am 30.08.2010 bei mir auftauchen und das Gerät mitnehmen. Den ganzen Tag habe ich gewartet, gegen 16.30 musste ich doch mal das Haus verlassen, wenige Minuten später kam aber mein Mann. Das Gerät wurde an diesem Tag nicht abgeholt und es lag auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. 2Tage später hatte ich immer noch keinen Mitarbeiter des Paketdienstes bei mir begrüßen dürfen, also rief ich bei der Hotline des PD an. Es hieß ganz lapidar, für mich würde kein Abholauftrag vorliegen. Gut, ich sah mir nocheinmal die email des Herstellers an mich, in der Stand wann das Gerät abgeholt werden sollte, an und fand darin einen Link ( Info Tip) den ich anklickte. Dort las ich dann, das der PD angeblich am 30.08.2010 um 16.35 bei mir war und das es keine Ware beim Kunden gab.
Ich wieder die Hotline des PD angerufen. Plötzlich war doch ein Abholauftrag für mich da, aber der wäre jetzt ja verfallen und ich müsse mich an den Hersteller wenden, der müsse die Abholung erneut beauftragen. Ich den Hersteller angerufen, der beauftragte sofort für heute eine neue Abholung. Diesmal wechselten sich mein Mann und ich ab und blieben zu Hause. Keiner kam. Jetzt sehe ich auf der Seite von Info Tip, dass angeblich heute um 16.05 ein Mitarbeiter des PD hier war, keinen angetroffen und eine Benachrichtigung hinterlassen hätte. Da aber zu dieser Zeit sowohl mein Mann als auch ich definitiv!!! zu Hause waren, kann keiner hier gewesen sein, ohne das wir es bemerkt hätten, genausowenig haben wir eine Benachrichtigung erhalten.
Ich fühle mich inzwischen von diesem PD "verar****"

Wie würdet ihr reagieren?

Gruß

kochine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
DIesen Text an den Paketdienst schicken und die Sternchen durch die richtigen Buchstaben ersetzen. Na!

LG Hubert \"\"

Vom 02.09.2010 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo kochine,

Reagieren? Auf jeden Fall sehr laut und deutlich! Rufe nochmal an und lasse dir vom Paketdienst deutlich deine Adressdaten wiederholen. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben! Und wenn nicht würde ich mal darum bitten den Fahrer zu fragen, wie denn euer Haus aussieht, der Vorgarten etc.. Vielleicht ist der das Schlitzohr! Und auf jeden Fall nochmal beim Auftraggeber reklamieren.

LG Ute

Vom 02.09.2010 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Und dazu einen Termin festlegen: Amxxx um xxx mit einer Toleranz von höchstens +/- 5 Minuten - und für den Fall, dass das nicht klappt sofort ganz klar sagen, dass Du im Falle der nochmaligen Nichteinhaltung der Verabredung eine Spedition auf Kosten des entsprechenden Paketdienstes beauftragst.

Dann klappt das plötzlich......................(Erfahrungswert Na! )

Glück Auf

Bernd

Vom 02.09.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
63 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

@Hubert, habe gerade auf der homepage des Paketdienstes das Kontakformular gefunden, den Text einkopiert und versandt.

@Ute, werde morgen dort anrufen, der Vorschlag mit der Beschreibung des Hauses ist gut, mal sehen ob das klappt.

Danke

Kochine

Vom 02.09.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Sowas ist blöd. Ich würde mich nochmals an den Paketdienst wenden, und verlangen, dass sie kommen. Gib ihnen vielleicht deine Handynummer, dass sie dich anrufen sollen, falls du nicht anwesend bist.
Und: beim Paketdienst beschweren, und eben sagen, dass du keine Nachricht hast und außerdem zuhause warst. Mehr kann man glaub ich nicht tun.

Sowas hatte ich auch mal, in dem Fall bekam ich von einem ebay-Verkäufer eine Mail, ich möge ihm doch meine neue Adresse mitteilen. Ich fiel aus allen Wolken, ich war weder umgezogen noch hatte ich einen Umzug geplant- angeblich hätte man meine Adresse nicht gefunden.
Der Verkäufer beschwerte sich bei dem Paketdienst der das Paket nochmals zustellte. (mit der Aussage, dass die Adresse sehr wohl existiere). Beim zweiten Zustellversuch war dann mein Haus -oh Wunder- doch vorhanden...

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 02.09.2010 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
63 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

@Bernd, das ist natürlich der ultimative Vorschlag Lachen

Danke auch Dir

Kochine

Vom 02.09.2010 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VwSchnegge Tellerwäscher

Mitglied seit 30.08.2007
429 Beiträge (ø0,25/Tag)
@ kochine:
Siehe mein Thread über die Arbeitsweise mancher Paketdienst(fahrer)... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 02.09.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
63 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

@Kiwibirt, ich werde mich auf jeden Fall nochmal beschweren.

Danke

Kochine

Vom 02.09.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
63 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

@vwSchnegge, ich habe gerade Deinen Threat gelesen, schon "beruhigend" ich bin nicht allein

Guß

Kochine

Vom 03.09.2010 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,66/Tag)
Hallo kochine,

ggf. würde ich noch eine nette Vorstandsbeschwerde schreiben. Ist jetzt vielleicht etwas hart für so einen Fall, aber manchmal gehts nicht anders. Wir haben einen Paketzusteller, der auch nicht klingelt, aber liebend gerne eine Karte einwirft, obwohl jemand den ganzen Tag zu Hause ist. Da könnte ich Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Liegt aber daran, er hat keine Lust die Stufen zu laufen, vorallem, wenn das Paket zu schwer ist Verdammt nochmal - bin stocksauer

Beim 1. Mal hab ich noch gedacht, ich habs wirklich nicht gehört oder so, aber als das des öfteren vorkam und ich mein Paket bei der Post abholen musste, hab ich die nette Schalterdame gefragt, was man da machen könnte. Die hat mir ein Kärtchen mit Adresse gegeben und meinte, ich wäre nicht die erste. Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Mittlerweile klappt es, dass zumindest geklingelt wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lass Dir das auf keinen Fall gefallen, Bernds Tipp befolgen und ansonsten eine nette Vorstandsbeschwerde schreiben. Na!

LG
S-b
\"\"

Vom 03.09.2010 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
63 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

habe gerade bei dem PD angerufen, habe meinem Ärger deutlich Luft gemacht und (danke, Bernd) gleich gesagt, wenn das Paket nicht heute zwischen 13 und 15 Uhr (so tolerant bin ich dann immer noch) abgeholt würde, dann würde ich einen anderen Paketdienst beauftragen und die Rechnung an den jetzigen PD schicken, sowie eine massive Beschwerde bei dem auftraggebenden Elektrohersteller platzieren (und der ist ein Großkunde!). Die "Dame" am Telefon sicherte mir zu, dass sie mich in ca. 1h rückrufen würde, wann denn der Fahrer hier ist. Auf die fehlende aber dokumentierte Benachrichtigung angesprochen wollte sie mal "nachfragen". Vielleicht ist das ja Usus bei diesem PD.

Ich werde berichten ob und wann das Paket abgeholt wurde.

Gruß und Danke

Kochine

Vom 03.09.2010 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Darf ich mal ganz neugierig fragen, um welchen Paketdienst es sich da handelt?

lg
eifelkrimi

Vom 03.09.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
63 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Eifelkrimi,

wenn ich keinen Ärger bekomme, wenn ich Dir sage dass es sich um TOF handelt, werde ich es preisgeben. Na!

Gruß

Kochine

Vom 03.09.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Upps - den kenn ich ja nun gar nicht
ist das was regionales?

Und weshalb solltest du Ärger kriegen? Hier wird auch ganz offen über die Post, die Telekom und die Bahn geschimpft, also... ???

lg
eifelkrimi

Vom 03.09.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariesal  Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
780 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich glaube, es gibt bei jedem Paketdienstleister "solche" und "solche" Fahrer.
Da ist es eigentlich egal, um welchen Dienstleister es sich handelt.

Gruß von Mariesal

Vom 03.09.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
63 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Eifelkrimi,

TOF ist die offizielle Abkürzung für Trans-o-flex Na!.

Inzwischen hat sich die "Servicedame" gemeldet, der Fahrer versucht in der angegebenen Zeit hier zu sein, ansonsten würde er sich telefonisch bei mir melden. Mal sehen.

Gruß

Kochine

Vom 03.09.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Und? Kam er?

Vom 03.09.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
1.935 Beiträge (ø1,06/Tag)
Ich hatte mal so was Ähnliches, habe bei Neckermann ein Sofa bestellt mit Aufbauservice und Mitnahme der alten Couch, kostete 20 Euro, war es mir aber wert.

So, die Herren kamen und schleppten die neue Couch hoch und ließen mich den Lieferschein unterschreiben (naiv wie ich bin, dachte ich, gut, ich unterschreibe für die Lieferung, geliefert wurde ja!). Dann wollten die aber gehen! Ich habe protestiert und gesagt, es sei doch Aufbauservice und Mitnahme der alten Couch bezahlt worden, da meinten die, davon wüssten die nichts. Super! Da stand ich also mit meiner alten Couch, der neuen unaufgebaut und stinkesauer! Habe dann bei Neckermann angerufen, wo ich mich dann natürlich erst fragen lassen durfte, warum ich denn unterschrieben hätte, wenn doch noch nicht alles aufgebaut etc. war. Ja, Entschuldigung, dass ich nicht immer vom worst case ausgehe! :( Hab dann eine Weile mit der Dame am Telefon diskutiert, dass das ja wohl nicht sein könne, dass die mich so übers Ohr hauen und die Unterschrift forcieren und dann abhauen, bis die Dame sich dann bereit erklärt hat, dafür zu sorgen, dass am nächsten Montag (es war Freitag) jemand von der Spedition nochmal kommt und das Ding zumindest aufbaut (das hatte so ein Metallgerüst, das hätte ich alleine nicht gekonnt, deshalb hatte ich für den Aufbauservice ja schließlich auch bezahlt).

Ich saß also das ganze Wochenende mit der Bude voll und wütend da rum :(

Am Montag kamen dann zwei andere Mitarbeiter und der eine meinte "Na, hatten die Kollegen keine Lust?" und rollte so ein bisschen die Augen, als sei er das schon gewöhnt.

Das ist ungefähr 5 Jahre her und ich habe meine Lektion gelernt, nichts zu unterschreiben, bevor nicht alles vertragsgemäß geliefert etc. wurde.

Vom 03.09.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Kochine,

mal ganz dumm frage: Geht Eure Klingel. Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage ist sie funktionstüchtig??

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 03.09.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady007 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2003
992 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi,

Das mit *PD Dienst kenne ich. Vor 2 MOnaten erwartete ich auch ein Paket. Es ist ewig nicht gekommen. Daraufhin habe ich mal den Absender gefragt, was denn nun ist etc. Die Antwort: Paket kam zurück: WEIL!!! Unter meiner Adresse (wo ich nun schon 7 Jahre wohne!) niemand mit meinem Namen etc wohne. SPrich *PD hat einfach mein Paket zurückschicken lassen, da wohnt keiner an dieser Adresse Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich war da echt so sauer auf diesen Fahrer! *PD musste dann jedenfalls das Paket auf eigene Kosten abholen und mir zuschicken HAR HAR HAR .... TJA und der Fahrer hat´s immer noch nicht gelernt... Der hält mit seinem Wagen grundlegend auf der gegenüberliegenden Straßenseite, schreibt meinen Namen falsch und rennt immer in das oberste Stockwerk (obwohl ich im 2 wohne).

Pfeil nach rechts Mein Rat: Mach denen ordentlich Dampf. Die sollen bitte vernünftige Fahrer einstellen!

Vom 04.09.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
63 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

jetzt kann ich euch was erzählen Jajaja, was auch immer! (vorsicht lang)

Also, natürlich kam der Fahrer nicht zwischen 13.00 und 15.00 und rief auch nicht an.

Nachdem sich bis um 15.30 nichts getan hatte, rief ich natürlich bei der Servicedame wieder an und erzählte ihr, dass weder der Fahrer hier war noch das er angerufen hätte. Sie meinte nur, das könne sie jetzt nicht verstehen und würde den Fahrer anrufen, sie rufe mich zurück. Nach einigen Minuten meldete sie sich wieder, der Fahrer würde in ca. einer halben Stunde bei mir sein, ich hatte aber Zeitdruck, weil ich ca. 16.00 weg musste, also machten wir noch aus, das ich das Paket zu unserem Nachbarn bringe und der Fahrer es dort abholt, falls ich schon weg sein würde wenn er kommt.
Also ich zum Nachbarn, ob er denn das Paket abgeben könnte, klar sagte der, ich wieder zurück zu unserem Haus.
Das Telefon klingelte, TOF-Fahrer war dran. Er schaffe es heute nicht mehr, er würde am Montag kommen. Ich war sauer, meinte nur, dass die Infodame mir sagte, er würde in einer halben Stunde hier sein mein Nachbar würde im Notfall das Paket abgeben und mir würde es reichen. Er darauf, ich müsste es schon verstehen, er musste seine Tochter vom Kindergarten abholen (er hätte sie schließlich nicht eine Stunde warten lassen können) und wenn er jetzt noch zu mir müsste wäre er nochmal 3h unterwegs weil es ja ca. 85km zu mir wären (wie hätte der dann 5 min vorher nur eine halbe Stunde zu mir brauchen können?) Jajaja, was auch immer!
Jedenfalls (ich bin leider noch viel zu gutmüdig) habe ich mich auf einen Termin am Montag 10.00 (aber Punkt 10.00) eingelassen, fragte aber noch, ob er es gewesen wäre, der am Vortag angeblich hier war, keinen antraf und angeblich auch eine Benachrichtigung hier gelassen hätte. Er darau, nee, das muss ein Kollege gewesen sein.
Ich rief natürlich wieder bei der TOF-Zentrale an und hatte dann auch schon "meine" Sachbearbeiterin dran, ich erzählte ihr, dass der Fahrer anrief wg. Montag und weswegen und das ich richtig sauer wäre etc., ich fragte sie auch, ob dieser Fahrer denn des Lesens uns Schreibens mächtig sei, sie konnte es mir nicht bestätigen. Auf meine Frage ob dieser Fahrer auch am Vortag hier gewesen wäre sagte sie ja, denn er hätte zur Zeit diese Tour, aha also nix Kollege!!! der hier war, der war schlichtweg wirklich nicht hier (vielleicht wieder Tochter vom Kindergarten abgeholt?). Hatte aber in Infosystem eingetragen, Kunde nicht angetroffen was ja, wenn man genau ist sogar stimmt, er war nicht hier, also konnte er mich nicht treffen)
Kurz darauf rief mich die Gute von der Zentrale wieder an, mit dem Frachtführer wäre es abgeklärt das am Montag die Abholung sei, aber pünktlich.
Kaum hatte ich den Hörer aufgelegt, wer rief mich an, der Fahrer mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Er hätte jetzt von seinem Frachtführer Ärger bekommen und er würde das Paket jetzt doch abholen oder noch besser am Samstag. Nee, meinte ich jetzt ist doch Montag 10.00 Uhr abgemacht (ich dachte, bin ich jetzt doof oder was?).
Samstag wollte ich natürlich nicht. Er meinte dann er würde es jetzt unbedingt abholen wolle, er wäre dann so um 18.00 Uhr hier und müsste aber seine Tochter mitnehmen, die Ärmste (soll ich jetzt Schuldgefühle haben, weil ich Papa Arbeit bereite? ich habe auch Kinder, die ich in der Zeit, in der ich auf den Fahrer wartete auch nicht uneingeschränkt "betüteln" konnte)
Wieder in der TOF-Zentrale angerufen (inzwischen war es 16.15!), der Fahrer komme jetzt doch, müsse seine Tochter mitnehmen ich gebe das Paket dem Nachbarn, da ich eigentlich schon weg bin. Meine "Freundin" (wir haben inzwischen schon ein Kaffeekränzchen vereinbart) schüttelte nur noch verbal den Kopf, sowas hätte sie (angeblich) noch nie erlebt. Der Fahrer wäre neu (Probezeit?), da könnten Fehler unterlaufen, aber bitte nicht so. Ich gebe der Dame damit recht. Sie lasse den Vorgang auf ihrem Schreibtisch liegen und am Montag hören wir voneinander.
Also ich das Paket zum Nachbarn.
Um 19.30 war ich wieder zuhause, Nachbar sagte mir, das Paket wurde ca. 18.15 abgeholt, er gab mir einen Abholschein, leider hatte der Fahrer aber den Übergabeschein (den ich vom Elektrohersteller bekommen hatte), auf den man den Namen des Abholers in Klarschrift und als Unterschrift eintragen muss, mitgenommen. Den will ich korrekt ausgefüllt wieder haben. Naja und der Fahrer hätte bei meinem Nachbarn gejammert, dass er ja eigentlich schon Feierabend hätte und jetzt extra wegen mir!!!! nocheinmal los musste mit Tochter etc. (ich bin schon eine Böse).
Jetzt kommt der Hammer.
Dieser Fahrer betreibt scheinbar bewußt oder auch unbewußt Urkundenfälschung, denn in die Infoseite (die mir der Elektrohersteller zur Verfügung gestellt hat, um den gesamten Reparaturverlauf verfolgen zu können) steht jetzt:

Defektgerät abgeholt 03.09.2010 16.18Uhr

Genauso wie die anderen Einträge nicht richtig sind.

Tja, der Fahrer weiß nicht, dass ich dies Einträge sehen kann, Pech.

Ich werde mich am Montag nocheinmal mit meiner Freundin aus der TOF Zentrale unterhalten, da gibt es nämlich noch einen anderen Vorgang, meine Firma betreffend, der noch nicht geklärt ist (Paket komplett weg, nicht auffindbar), vielleicht liegt es ja an diesem Fahrer (selbe Tour)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Kochine

Vom 04.09.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin_Sp Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2009
474 Beiträge (ø0,54/Tag)
Also in meinen Augen hast du dem Fahrer genug Gelegenheiten gegeben seine Fehler wieder gut zu machen. Wer nicht hören will, muss halt fühlen.

Gruß,
Martin

Vom 04.09.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
63 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Martin,

habe mich gerade mit meiner Nachbarin unterhalten (seit gut 10Jahren selbsständig, ca. 30Angestellte). Die sagte mir, es gab bei ihr schon den Fall, dass es Angestellte in der Probezeit "darauf angelegt" hatten Fehler zu machen, gekündigt zu werden und ohne Sperre Arbeitslosengeld zu bekommen. Sie meinte vielleicht sei dieser Fahrer auch so ein Kanditat, wer weiß. An diesen Aspekt hatte ich (Naivling) natürlich nicht gedacht. Jedenfalls, peinlich schienen ihm die Anrufe bei mir nicht zu sein und pampig zu Kunden zu werden ist nicht unbedingt beschäftigungsfördernd.

Gruß

Kochine

Vom 04.09.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo Kochine,

spannender, wenn auch sehr ärgerlicher Bericht! Ich möchte nicht darüber nachdenken, in welchem Stockwerk du an der Decke klebst, wenn die Retoure des ausgetauschten Gerätes genauso verläuft. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich wünsche dir ein schönes WE ohne Ärger!

LG Ute

Vom 04.09.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
63 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ute,

ich habe ja jetzt fast schon eine "Standleitung" zu TOF, wenn was schiefgeht, ruf ich mal wieder meine "Freundin" an. Ich denke auch, dass mein Name in der Kundendatenbank wahrscheinlich schon mit dicken Ausrufezeichen gekennzeichnet ist. Auch bin ich zuversichtlich, dass das Retourpaket mit Samthandschuhen angefasst und wie ein rohes Ei behandelt wirdNa!

Wenn nicht, ich werde es berichten.

Gruß

Kochine

P.S.: Wir haben zum Glück nur 1 Obergeschoss, da klebe ich nicht so weit oben Lachen

Vom 06.09.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
63 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

Nachtrag.

Habe gerade mal wieder bei TOF angerufen und Bescheid gesagt, dass der Fahrer am Freitag dann doch noch hier war und ich doch bitte die Rücklieferung gerne komplikationsloser hätte. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, wenn etwas schiefläuft, wir haben ja unsere Telefonnummern Na!

Danke nochmal für euere Tipps

Schönen Tag noch

Kochine

Vom 06.09.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi, daß Du Dir das so lange gefallen läßt, kann ich nur Martin beipflichten: wer nicht hören will, muß halt fühlen.

Es wundert mich, daß der thread noch nicht geschlossen ist.

So viel Gerede -milde ausgedrückt- um nichts. 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Und ob der noch in der Probezeit ist oder nicht....
Reissack sage ich nur !?

yhvon

Vom 06.09.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Übrigens funktioniert die Sache mit dem ohne Sperre gekündigt Werden nur dann, wenn der kündigende Arbeitgeber nicht angibt, was die wirklichen Gründe sind. Wenn nämlich der Arbeitnehmer die Kündigung selber verschuldet hat, hat er genauso eine Sperre zu erwarten wie beim selber Kündigen. Evtl. hilft das dem einen oder anderen doch ein klein wenig "auf die Sprünge", wenn man ihn darauf hinweist?

LG Kyri

Vom 06.09.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Naja - aber wenn der Arbeitgeber zB "unfähig" angibt ist der Arbeitnehmer schon aus dem Schneider....... Na!

Vom 06.09.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Nicht unbedingt, bernd, die Arbeitsamtleute sind auch nicht blöd. Und spätestens wenn der Arbeitgeber solche Dinge wie hier erwähnt, wird es ernst.

Vom 22.09.2010 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
63 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

an alle die es noch interessiert.

Das Ende der Geschichte.

Letzte Woche Dienstag klingelte es und ein TOF-Mitarbeiter stand mit einem anderen Paket, auf das ich schon 3 Wochen gewartet hatte (angeblich wurden wir nicht gefunden), vor der Tür.
Er erzählte mir dann, dass sein Kollege, der angeblich öfters bei mir war und uns nicht angetroffen hätte, inzwischen fristlos gekündigt wurde. Grund: der Fahrer stellte am Freitag (vorher) den halbvollen Lieferwagen bei seinem Chef ab und sagte diesem er habe keinen Bock mehr. Daraufhin wurde er fristlos gekündigt. Dabei stellte sich auch heraus, dass der Fahrer eine Unmenge an Ware gebunkert und somit nicht ausgeliefert hatte. 2 Fahrer waren inzwischen seit 2 Tagen damit beschäftigt, die gebunkerte Ware auszuliefern.

Inzwischen habe ich auch mein Elektrogerät wieder bekommen, geliefert wurde es von DPD.

Kochine

Vom 22.09.2010 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Guten Morgen Kochine,

wenigstens hast du dein Gerät zurück bekommen und dir bleibt weiterer Ärger erspart! Wir hatten mal einen Postboten, der monatelang die Postsäcke in seinem Keller gestapelt hat! Das war auch ein riesengrosser Wirbel und hat hunderten von Leuten massiven Ärger eingebracht! Es ist so lange nicht aufgefallen, weil er als "Springer" gearbeitet hat, erst als ein Nachbar beobachtet hat, dass er während der Arbeitszeit Säcke in seinen Keller schleppt, ist die Sache aufgeflogen. Shit happens!

LG Ute

Vom 22.09.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

ich habe gerade vor 10 Tagen eine wunderschöne Briefkarte verschickt, - die ist bis heute noch nicht angekommen. GRRRRRR

Hatte, um sicher zu gehn dass sie zu bleibt, einen Tesastreifen draufgeklebt. Vermutlich ist die Karte deswegen "unter die Räder gekommen. Ist aber z.G. nicht noch Geld drin gewesen.

Mir tut es so leid für die Empfängerin - die hätte sich so sehr gefreut. Und ich persönlich setze auch nicht gerne mal eben so 5,-€ für nichts in den Sand. Hab die Karte auch nicht nochmal doppelt und kann deswegen nicht neu versenden.

Diese Typen sollte man alle feuern und sperren.

Kyri, Deine Info Pfeil nach rechts Übrigens funktioniert die Sache mit dem ohne Sperre gekündigt Werden nur dann, wenn der kündigende Arbeitgeber nicht angibt, was die wirklichen Gründe sind. Wenn nämlich der Arbeitnehmer die Kündigung selber verschuldet hat, hat er genauso eine Sperre zu erwarten wie beim selber Kündigen. Evtl. hilft das dem einen oder anderen doch ein klein wenig "auf die Sprünge", wenn man ihn darauf hinweist? Pfeil nach links ,finde ich sehr hilfreich für alle die jemanden aus ähnlichen Gründen entlassen muß.

LG Blue

Vom 23.09.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CptnCook Smutje

Mitglied seit 14.09.2010
307 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Du,

falls sich in solchen Fällen nicht sofort und einfach eine Klärung mit dem Paketdienst ergibt, sollte man sich an den Auftraggeber des Paketdienstes (=Hersteller) wenden.

Der Hersteller ist zum einen schon rein juristisch Dein Vetragspartner und damit Deine Ansprechperson. Viel wichtiger aber: Der Hersteller hat nur eine logische Option: nämlich seinen Dienstleister "Paketdienst" so richtig anzugehen: Denn was man als Unternehmen keinesfalls möchte sind Dienstleister, die nicht reibungslos funktionieren und einem so die Kunden unzufrieden machen.

Wenn aber nun bei einem Paketidenst ein "Großkunde" aus der Wirtschaft eine Beschwerde hat, dann hat das im Fall der Fälle viel mehr Gewicht. Denn anders als beim Privathaushalt steckt dahinter natürlich eine Menge Geld und auch in viel stärkerem Maß eine Gefahr für den "guten Ruf".

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: