neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ab wann wie ein Erwachsener zahlen

Vom 29.08.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo meine Lieben,

ab welchem Alter muss man ein Erwachsenen Busticket bezahlen?

Danke für eure Antwort

Lg Gaby
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
hi Gaby,

evtl. mit 18 ??? na dann...

Vom 29.08.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

steht das nicht am Automaten?
Oder hinten auf der Fahrkarte?

Lg, MArie

Vom 29.08.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Das ist unterschiedlich bei den Gesellschaften und steht i.d.R auf der Karte. 14/16 oder 18.

Vom 29.08.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Nochmal ich,

also, in der Nürnberger Gegend (VGN): Kinder bis 6 Jahre frei, zwischen 6 und 15 ermäßigt, darüber wohl voll.
--> daher: bei eurem Verkehrsverbund nachsehen.

Lg, Marie

Vom 29.08.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nette1812 Smutje

Mitglied seit 03.10.2003
312 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

diese Info wird am Automaten angezeigt.
Bei den S Bahnen ist das auf jeden Fall so. Ich denke bei der DB wird es sich ähnlich verhalten.
Meines Wissens gibt es den Kinderpreis von 6-14 Jahre und ab 15 Jahren muß der Erwachsenentarif bezahlt werden.

lg, nette

Vom 29.08.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ach so aber mir ist es auch ab 14.

Lg gaby

Vom 29.08.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo Gaby,

ich verstehe nicht ganz:
Die Person, um die es sich dreht ist erst 14? DAnn sollte sie reduziert fahren können.
Vielleicht hatte sie keinen Schülerausweis etc. dabei um es zu beweisen?
Nach wie vor: das heimische Netz mal kontaktieren.

Lg, MArie

Vom 29.08.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

das hängt sehr vom örtlichen Verkehrsverbund ab.
In München, als sehr teuer verschrien, zahlen z. B. Jugendliche in Ausbildung bis 21 Jahren den preiswerteren Jugendtarif bzw. den halben Erwachsenentarif (1 Streifen statt zweier bei der Streifenkarte).

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 29.08.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Ab wann man wie ein Erwachsener zahlen muss liegt generell im Ermessen des Anbieters jedweder Dienstleistung im weitesten Sinne. Den Gipfel erreicht das in AmiLand, da zahlste als 11jähriger den vollen Eintrittpreis von 54 Dollar (magic Kingdom anno 2000). OK, das war getz OT *ups ... *rotwerd*

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 29.08.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - im VRR (VerkehrsVerbundRheinRuhr) zahlen alle ab 15 den vollen Preis.

Glück Auf

Bernd

Vom 29.08.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clementine82 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
zahlen da auch studenten und alle den vollen preis? kann ich mir gar nicht vorstellen.

Vom 29.08.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Studenten zahlen im VRR gar nichts - die haben ein Semesterticket, welches mit den Meldegebühren bezahlt ist.

Vom 29.08.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.543 Beiträge (ø0,93/Tag)
Für ein einzelnes Busticket meist schon, Studenten, Azubis und Schüler haben meist eher Anrecht auf eine ermäßigte Monatskarte oder können das Semesterticket nutzen.

Da das aber je nach Region so unterschiedlich ist, würde ich mich direkt auf der Seite des entsprechenden Nahverkehrs erkundigen.

LiebeGrüße

Vom 29.08.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
@Bernd

Studenten zahlen sehr wohl!

Nur werden die Gebühren für das Semesterticket auf die Studiengebühren und den Semesterbeitrag obendraufgepackt, egal ob man es nutzt oder nicht, jeder Student muss es bezahlen - ist immer noch sehr günstig aber definitiv nicht umsonst!

LG:)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: