neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eine Wittmung für ein Kochbuch spezieller Art

Vom 18.08.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen
eine Cousine meines Mannes heiratet im September. Die Trauzeugen möchten nun mit hilfe aller Gäste ein Hochzeitskochbuch zusammenstellen. Eine sehr gelungene Idee finde ich.
Darin soll jeder Gast oder jedes Gästepaar ein Menü mit Vorspeise Hauptgang und Dessert präsentieren das ist ja kein Ding steht auch schon aber auf einer zweiten Seite möchten sie das wir ein Bild von uns mit einer Wittmung bringen.
Da happerts bei mir etwas.
Habt ihr Ideen für eine Wittmung passend in ein Hochzeitskochbuch??

Vielen Dank für eure Tips

LG
Shiva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilia_G Smutje

Mitglied seit 01.09.2006
657 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Shiva!

Zwar nicht besonders originell... "Liebe geht durch den Magen!"

Meine Tante hat mir das in ein Kochbuch geschrieben, das sie mir schenkte, als ich meinen allerersten Freund hatte. Lächeln

lg
Emilia

Vom 18.08.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
guck mal, das hatten wir schon mal und da haben wir damals einiges zusammengetragen.... Widmung für Kochbuch ... vielleicht findest du ja dort auch einen guten Spruch, der dir gefällt.

lg Doris

Vom 18.08.2010 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tenderoni Suppenkoch

Mitglied seit 10.03.2010
1.846 Beiträge (ø2,28/Tag)
... und bitte unbedingt Widmung schreiben, falls das Wort erwähnt werden sollte... alles andere tut den Augen weh Na!

LG
Tenderoni \"\"

Vom 18.08.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo shiva,

ich fände dieses französische Sprichwort schön für eine Widmung:

"Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten!"

Na!

Gruß renimo
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

Vom 18.08.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patrizier Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.04.2005
357 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen..

wie wäre es hiermit :

Ein Leben ohne Freude
ist wie eine Reise
ohne Wirtshaus
( Jean de la Bruyére)

lg aus dem Norden Jens

\"\"

Vom 18.08.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Ich weiss noch nicht einmal, was eine Wittmung ist..... Welt zusammengebrochen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 18.08.2010 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.018 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hi Cry, und wenn dir trotz Bildung nix aufleuchtet, warum schreibstn dann hier was?

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.

LG, GA

Vom 18.08.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
Wittmung ist der Bruder von Witta Pohl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.08.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.667 Beiträge (ø2,91/Tag)
hallo Cry

Wittmund wäre eine Stadt in Niedersachsen ...
aber da wurde hier ja nicht nach gefragt YES MAN

Serano

Vom 18.08.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Wie originell Sicher nicht!

Vom 18.08.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.667 Beiträge (ø2,91/Tag)
so orginell wie Gottlieb Wendehals ,
der hatte den "Gummiadler" aus der Aktentasche hängen Lala

Vom 18.08.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
GA:

1. Weil hier die PE ist

2. Danke dass Du mir wenigstens Bildung zuerkennst

3. Weil ich nicht schreiben muss, was mir dazu einfällt, wenn ich nicht möchte Na!, und ich möchte nicht, wenn ich mir dann vorstellen muss, wie das Geschreibsel in der gesamten "Wittmunk" aussieht....

@Olga und Serano: meint Ihr das schönste Bundesland der Welt? *örks* Witta Pohl mag ich übrigens gerne. Eine tolle Frau.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 18.08.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Wittmung muss sein.

"Wer im Sommer Weißkohl klaut, hat im Winter Sauerkraut"

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 18.08.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Cool, serano, der wird bei meinem Nick immer gern genommen Lachen müde

Cry, okay, aber du weißt wenigstens, was Shiva meint Na!

Vom 18.08.2010 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ich stifte dazu noch ein paar ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, und ............ So, das sollte reichen. Die Wittmunk gann gommen.

Vom 18.08.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
An dieser Stelle mal kurz was Versöhnliches:

Entfernungen sind ohne Bedeutung.
Sich nahe zu sein,
ist Sache des Herzens.

Mit sauerkrautimplementierten Gedanken sanssavoir Lachen

Vom 18.08.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Versöhnung , "weiß-was-gemeint-ist", hin oder her.

Auch wenn es unpopulär ist: Ich persönlich empfinde solche "um die Ohren gehauenen" Sätze als Missachtung und Geringschätzung gegenüber dem/der LeserIn (um mal ganz Gesellschaftskonform zu schreiben.

Wer über einen Internetanschluss verfügt - und das scheint mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Fall zu sein - kann bei Unsicherheiten der Schreibweisen auch den Google vorher befragen. Selbst ich (ja, das kommt vorSich auf dem Boden wälzen vor Lachen) mache das öfter, bevor ich ein Post oder eine Email abschicke.

Das erwarte ich ich als Wertschätzung der Audienz. Nicht jeder hatte eine "1" in Deutsch im Abitur. Aber etwas Mühe ist jedem abzuverlangen.

Nur soviel dazu.

Denn sonst "happert" es an der Wertschätzung.....und es gibt einen Kaperthread Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 18.08.2010 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

ich hätte da noch anzubieten:

Essen ist ein Bedürfnis,
geniessen eine Kunst

Essen ist besser als Trinken für jemand unter vierzig;
danach gilt die umgekehrte Regel.

Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher.
(Joseph Conrad)

LG WW

Vom 18.08.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
Vielleicht gab's keine Unsicherheit!

Vom 18.08.2010 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
das denke ich.

Vom 18.08.2010 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

"Die Männer lieben jene Frauen am leidenschaftlichsten, die es verstehen, ihnen die leckersten Dinge vorzusetzen "( glaube Balzac)
oder
"Die Liebe ist alles, aber sie isst nicht alles!" ( Ludwig Uhland)

LG aus NL

Ornellaia

P.S.:Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.08.2010 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Dann hilft ein Rechtschreibprogramm.

Vom 18.08.2010 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
@cry:

Pfeil nach rechts Das erwarte ich ich als Wertschätzung der Audienz. Pfeil nach links

sicher meinst Du die Wertschätzung des Auditoriums gell?

Gruß renimo

Vom 18.08.2010 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo zusammen
danke allen für die wirklich hilfreichen Tips.
Und den anderen noch viel Spass bei weiter albern oder so. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Thema wurde übrigens verschoben von Admin... wollte es eigetlich nicht in der Plauderecke.
Aber egal der wichtigste Tip kam nun kann ich mir das passende Aussuchen.

LG
Shiva

Vom 18.08.2010 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Tja, Renimo, so ein Rechtschreibprogramm schließt halt nicht alle Wissens- und Bildungslücken YES MAN

Vom 18.08.2010 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilia_G Smutje

Mitglied seit 01.09.2006
657 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hab auch noch ein nettes Zitat: Lächeln

"Die Ehe ist kein Dessert, dass es zu schlecken, sondern eine Suppe, die es auszulöffeln gilt." Ernst R. Hauschka

Vom 18.08.2010 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Reni, ich war gerade bei "audience", engl, sorry

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 18.08.2010 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ach Awlona, warst Du nicht gerade bei Zeitungsüberschriften? Was führt Dich denn hierher? Deine Stalkraffinität?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 19.08.2010 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Haus ohne Balkon.

Eine Frau ohne Hüften entspricht einem Gericht ohne Tomatensoße.

türkische Redensarten Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 19.08.2010 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi, jetzt komm ich auch noch dazu. Was ist denn Pfeil nach rechtsStalkraffinität Pfeil nach links

LG Risei \"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 19.08.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bodale  Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2006
884 Beiträge (ø0,4/Tag)

Das beste Tischgespräch
ist das Schweigen schwelgender Gäste.
Chinesisches Sprichwort

Mit vielen lässt sich schmausen,
mit wenig lässt sich hausen.
Johann Wolfgang von Goethe

Lieber ein bissel zu gut gegessen,
als wie zu erbärmlich getrunken.
Wilhelm Busch

...und noch einige Sprichwörter:

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Wenn es am besten schmeckt, soll man aufhören.
Viele Köche verderben den Brei.
Ein hungriger Bauch hat keine Ohren.
Abwechslung stärkt den Appetit.

es grüßt
Bodale
\"\"

Vom 19.08.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Risei, das ist bestimmt griechisch oder so Na!

Vom 19.08.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
..und ich dachte schon, das ist bestimmt irgendwas mit Metall oder so... Na!

Gruß renimo

Vom 19.08.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Pfeil nach rechts Das erwarte ich ich als Wertschätzung der Audienz. Pfeil nach links

Pfeil nach rechts sicher meinst Du die Wertschätzung des Auditoriums gell? Pfeil nach links

@ renimo

Ist bei Cry nicht so sicher. Möglicherweis hält er ja Hof, im Irrglauben, dass ihm das als Krönchenträger zustünde Na!

@ Cry

Pfeil nach rechts Reni, ich war gerade bei "audience", engl, sorry Pfeil nach links

1. Dass "sorry" ein engl. Begriff ist, der sehr gern auch hierzulande benutzt wird, ist die eine Seite.
2. Dass es hier schon wesentlich glaubwürdigere Ausreden gegeben hat, die Andere.

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

BG Hinnerk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: