Eine Wittmung für ein Kochbuch spezieller Art
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
eine Cousine meines Mannes heiratet im September. Die Trauzeugen möchten nun mit hilfe aller Gäste ein Hochzeitskochbuch zusammenstellen. Eine sehr gelungene Idee finde ich. Darin soll jeder Gast oder jedes Gästepaar ein Menü mit Vorspeise Hauptgang und Dessert präsentieren das ist ja kein Ding steht auch schon aber auf einer zweiten Seite möchten sie das wir ein Bild von uns mit einer Wittmung bringen. Da happerts bei mir etwas. Habt ihr Ideen für eine Wittmung passend in ein Hochzeitskochbuch?? Vielen Dank für eure Tips LG Shiva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
Hallo Shiva!
Zwar nicht besonders originell... "Liebe geht durch den Magen!" Meine Tante hat mir das in ein Kochbuch geschrieben, das sie mir schenkte, als ich meinen allerersten Freund hatte. lg Emilia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
guck mal, das hatten wir schon mal und da haben wir damals einiges zusammengetragen.... Widmung für Kochbuch ... vielleicht findest du ja dort auch einen guten Spruch, der dir gefällt.
lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
... und bitte unbedingt Widmung schreiben, falls das Wort erwähnt werden sollte... alles andere tut den Augen weh
LG Tenderoni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo shiva,
ich fände dieses französische Sprichwort schön für eine Widmung: "Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten!" Gruß renimo ********************************* "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2005 |
Hallo zusammen..
wie wäre es hiermit : Ein Leben ohne Freude
( Jean de la Bruyére)
ist wie eine Reise ohne Wirtshaus lg aus dem Norden Jens
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Ich weiss noch nicht einmal, was eine Wittmung ist.....
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hi Cry, und wenn dir trotz Bildung nix aufleuchtet, warum schreibstn dann hier was?
Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. LG, GA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
Wittmung ist der Bruder von Witta Pohl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
hallo Cry
Wittmund wäre eine Stadt in Niedersachsen ... aber da wurde hier ja nicht nach gefragt Serano |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie originell
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
so orginell wie Gottlieb Wendehals ,
der hatte den "Gummiadler" aus der Aktentasche hängen |
||||
|
|||||
|
|||||
GA:
1. Weil hier die PE ist 2. Danke dass Du mir wenigstens Bildung zuerkennst 3. Weil ich nicht schreiben muss, was mir dazu einfällt, wenn ich nicht möchte @Olga und Serano: meint Ihr das schönste Bundesland der Welt? *örks* Witta Pohl mag ich übrigens gerne. Eine tolle Frau. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Wittmung muss sein.
"Wer im Sommer Weißkohl klaut, hat im Winter Sauerkraut" Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cool, serano, der wird bei meinem Nick immer gern genommen
Cry, okay, aber du weißt wenigstens, was Shiva meint |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich stifte dazu noch ein paar ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, und ............ So, das sollte reichen. Die Wittmunk gann gommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
An dieser Stelle mal kurz was Versöhnliches:
Entfernungen sind ohne Bedeutung. Sich nahe zu sein, ist Sache des Herzens. Mit sauerkrautimplementierten Gedanken sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
Versöhnung , "weiß-was-gemeint-ist", hin oder her.
Auch wenn es unpopulär ist: Ich persönlich empfinde solche "um die Ohren gehauenen" Sätze als Missachtung und Geringschätzung gegenüber dem/der LeserIn (um mal ganz Gesellschaftskonform zu schreiben. Wer über einen Internetanschluss verfügt - und das scheint mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Fall zu sein - kann bei Unsicherheiten der Schreibweisen auch den Google vorher befragen. Selbst ich (ja, das kommt vor Das erwarte ich ich als Wertschätzung der Audienz. Nicht jeder hatte eine "1" in Deutsch im Abitur. Aber etwas Mühe ist jedem abzuverlangen. Nur soviel dazu. Denn sonst "happert" es an der Wertschätzung.....und es gibt einen Kaperthread weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo,
ich hätte da noch anzubieten: Essen ist ein Bedürfnis, geniessen eine Kunst Essen ist besser als Trinken für jemand unter vierzig; danach gilt die umgekehrte Regel. Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher. (Joseph Conrad) LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Vielleicht gab's keine Unsicherheit!
|
||||
|
|||||
|
|||||
das denke ich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
"Die Männer lieben jene Frauen am leidenschaftlichsten, die es verstehen, ihnen die leckersten Dinge vorzusetzen "( glaube Balzac) oder "Die Liebe ist alles, aber sie isst nicht alles!" ( Ludwig Uhland) LG aus NL Ornellaia P.S.:Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dann hilft ein Rechtschreibprogramm.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@cry:
sicher meinst Du die Wertschätzung des Auditoriums gell? Gruß renimo ********************************* "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
Hallo zusammen
danke allen für die wirklich hilfreichen Tips. Und den anderen noch viel Spass bei weiter albern oder so. Thema wurde übrigens verschoben von Admin... wollte es eigetlich nicht in der Plauderecke. Aber egal der wichtigste Tip kam nun kann ich mir das passende Aussuchen. LG Shiva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Tja, Renimo, so ein Rechtschreibprogramm schließt halt nicht alle Wissens- und Bildungslücken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
Hab auch noch ein nettes Zitat:
"Die Ehe ist kein Dessert, dass es zu schlecken, sondern eine Suppe, die es auszulöffeln gilt." Ernst R. Hauschka |
||||
|
|||||
|
|||||
Reni, ich war gerade bei "audience", engl, sorry
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Awlona, warst Du nicht gerade bei Zeitungsüberschriften? Was führt Dich denn hierher? Deine Stalkraffinität?
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Haus ohne Balkon.
Eine Frau ohne Hüften entspricht einem Gericht ohne Tomatensoße. türkische Redensarten Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hi, jetzt komm ich auch noch dazu. Was ist denn
LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Das beste Tischgespräch ist das Schweigen schwelgender Gäste. Chinesisches Sprichwort Mit vielen lässt sich schmausen, mit wenig lässt sich hausen. Johann Wolfgang von Goethe Lieber ein bissel zu gut gegessen, als wie zu erbärmlich getrunken. Wilhelm Busch ...und noch einige Sprichwörter: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Wenn es am besten schmeckt, soll man aufhören. Viele Köche verderben den Brei. Ein hungriger Bauch hat keine Ohren. Abwechslung stärkt den Appetit. es grüßt Bodale
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Risei, das ist bestimmt griechisch oder so
|
||||
|
|||||
|
|||||
..und ich dachte schon, das ist bestimmt irgendwas mit Metall oder so...
Gruß renimo ********************************* "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ renimo Ist bei Cry nicht so sicher. Möglicherweis hält er ja Hof, im Irrglauben, dass ihm das als Krönchenträger zustünde @ Cry 1. Dass "sorry" ein engl. Begriff ist, der sehr gern auch hierzulande benutzt wird, ist die eine Seite. 2. Dass es hier schon wesentlich glaubwürdigere Ausreden gegeben hat, die Andere. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine