neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche tolle Idee für ein riesengroßes Dankeschön

Vom 16.08.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
ich brauche die Mega-Idee, um mich bei meinen Super - Nachbarn zu bedanken.
Sie sind nicht mehr die jüngsten, und haben irgendwie schon alles. Nehmen auch nur ungern was an.
Nun ist es aber so, daß sie nun schon über 2 Monate fast täglich mit meinen Hund Gassi gehen, weil ich
tollpatschiges Etwas mir das Sprunggelenk zertrümmert habe.
Bisher fiel mir nur ein Ihnen Theaterkarten für einen schönen Abend zu schenken, hat jemand noch
bessere Ideen?
Ich würde Sie auch gerne bekochen, aber sie möchten nicht zum Essen zu uns kommen, andere Einladungen wurden
höflich mit der Begründung abgelehnt, daß sie zu den Nachbarn nicht zuuuu engen Kontakt möchten. Hatten da wohl schon mal
schlechte Erfahrung mit gemacht.
Danke schon mal für Eure Vorschläge

lg
Angela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines_kaeuzchen Kaltmamsell

Mitglied seit 11.03.2010
1.073 Beiträge (ø1,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi ^^

Auch wenn die 2 nicht zum Essen kommen wollen, aber vielleicht freuen sie sich über einen Kuchen oder eine Torte?

Was für Hobbies haben deine Nachbarn, was mögen sie?

Das würde sicherlich weiterhelfen.

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 16.08.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion29 Smutje

Mitglied seit 21.08.2007
361 Beiträge (ø0,21/Tag)
hi Angela!

Ich habe kürzlich für eine Freundin bei der Hochzeit gesungen, und obwohl es mein Hochzeitsgeschenk war, haben ihr Mann und sie für mich und meine Duettpartnerin jeweils eine schöne (etwas teurere) Flasche Sekt schön dekoriert mit einem Gutschein dran für ein Sektfrühstück in einem tollen Cafe bei uns in der Gegend.

Es war super lieb gemacht, hat wirklich toll ausgesehen und meine Sangeskollegin und ich freuen uns sehr auf unser gemeinsames Frühstück. Deshalb finde ich Theaterkarten auch toll, schwierig wird's halt, wenn du für einen fixen Termin Karten kaufst, da viele Leute es nicht so gerne haben, wenn sie "zwangsbeglückt" werden.

Gruß
marion

Vom 16.08.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo nochmal,

ein Kuchen oder ein Torte finde ich einfach viel zu wenig, es sollte schon etwas ganz besonderes sein.
Nicht nur daß sie sich täglich eine halbe Stunde Zeit für den Hund nehmen, sie haben mir auch angeboten
mich zur Krankengymnastik zu fahren, den Rasen zu mähen, und und und.

Sind wirklich sooooo liebe Leute.

Mittlerweile gefällt mir die Idee mit dem Theater immer besser, aber ich werde es wohl noch kombinieren.

Ich könnte die beiden zum Essen einladen und wenn wir dann die Rechnung bestellen, ihnen sagen, daß sie
gegenüber in der Stadthalle noch einen Termin haben.

Sie sind beide schon über 70, aber noch sehr fit. Für Ihren Hund würde ich an diesem Abend dann natürlich sorgen.

Ich kann manchmal gar nicht nachvollziehen, warum die beiden so lieb zu uns sind. Täglich helfen sie uns, mit dem Gassi-Gehen und dann liegt plötzlich auch noch ein kleines Geschenk vor der Tür, einfach so.

Dabei müsste es doch andersherum sein.

Sicherlich helfe auch ich wo ich kann,aber die beiden nehmen einfach so wenig an. Grade mal daß ich die Blumen gießen darf , wenn sie im Urlaub sind. Selbstverständlich mähe ich dann auch den Rasen.

Ich werde auf jeden Fall noch ein Bild von Ihrem Hund malen. Das hatte ich aber sowieso schon vor, und es ist auch nicht das erste. Ist halt mein Hobby.

Hoffentlich kommen noch ein paar Vorschläge, denn ich will die beiden wirklich toll überraschen.

lg
Angela

Vom 16.08.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

solchen menschen würde ich ein gutscheinheft mit (dienst)leistungen geben, wie:
etwas von der apotheke holen
lieblingstorte für einen anlass backen
falls sie keinen computer haben: einen computerkurs geben, einen gutschein für das heraussuchen von adressen aus telefonbuch de,damit die auskunft nicht angerufen zu werden braucht
einen gutschein für blumenzwiebel vergeben
fertige kuchenmischungen oder muffinmischungen fertigen
einen fototermin verschenken(fotos mit hund beim spaziergang machen lassen)
einen berechtigungsschein, den hund nach der gesundung von frauli regelmässig besuchen zu dürfen
eine stadtrundfahrt durch die nächstgelegene stadt
ein jahresticket im museum
usw.

lg gb

Vom 16.08.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo Hexara,

ich habe das schon mal in 'nem anderen Thread geposted

hatte auch mal so unglaublich nette und hilfsbereite Nachbarn, die niemals nicht irgendetwas für ihr guten Taten angenommen

hätten, wußte aber, dass sie 'ne Stammkneipe haben, dort habe ich einen Geldbetrag hinterlassen

und als sie dann wieder mal dort eingekehrt sind und bezahlen wollten, sagte der Kellner: schon erledigt Lächeln

sie haben sich so sehr darüber gefreut, dass sie gleich noch 'ne Runde geschmissen haben, sehr zur Freude der Anderen

wenn es keine Stammkneipe gibt, vielleicht gehen die Nachbarn ja gerne mal Essen, oder oder.................

lg olga4

Vom 16.08.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Oh Danke,

so tolle Ideen, ich wusste ja daß ich mich auf Euch verlassen kann.

Das Gutscheinheft inklusive Computernachhilfe und und Fototermin ist schon gespeichert.

Lieblingskneipe haben die beiden leider nicht, wäre auch ne tolle Überraschung gewesen.

lg
angela

Vom 17.08.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
HI,

sonst schenk den beiden doch nen Restaurantgutschein, mit nem Foto vom Hund drauf. Bei einem Gutschein seid ihr nicht dabei und der Kontakt wird nicht zu intensiv Na!
Das mit der Computernachhilfe find ich persönlich nicht besonders nett, auch wenns sicher gut gemeint ist.

LIebe Grüße,
Schnecke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: