Ein etwas anderes "Urlaubsmitbringsel"....
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Und dann das: Montag, 10.08.2010 .... hat er viel zu erzählen! Okay, wir hatten auf Hin und Rückflug Koffer ... ... es gab auf Kreta Benzin, um uns ins Hotel zu fahren ... ... Hotel, Meer, Essen, Wetter - eigentlich alle perfekt! Und dann ging es ans Koffer auspacken und irgendwie flog plötzlich ein kleiner Panaiotis ( der zu dem Zeitpunkt noch nicht so hieß und einfach eine Kakerlake war!) an mir vorbei, landete im Wohnzimmer auf dem Boden und als ich aus meiner "Schockstarre" erwacht bin, war er weg! Einfach so! Unter den Wohnzimmerschrank! Tja und dann kam ein Schrei von mir und die üblichen Kommentare (m)eines Mannes: "Das gibts doch nicht!" "Ja klar, der war bestimmt so groß!" "Behalt jetzt mal die Nerven!" Wie bitte?! In meinem frisch renovierten Wohnzimmer hat sich gerade eine griechische Kakerlake unter dem Schrank verpieselt und ich soll die Nerven behalten???? Dabei sehe ich mich schon die 4 Meter lange Wohnwand abschlagen, ich im Schutzanzug wie bei dem Film "Outbreak" und das Zimmer ausräuchern.... Okay, Kerstin...gaaaanz ruhig....versuch klar zu denken......Taschenlampe geschnappt und unter dem Schrank alles abgesucht......Panaiotis (wenn das Ding einen Namen hat, macht er mir vielleicht nicht so viel angst????) weg .... keine Spur! Dann .... Akku der Taschenlampe leer! Ich raste gleich aus!!!!! Handytaschenlampe an....scheiße....Panaiotis weg. Wie vom Erdboden verschwunden! Jetzt reichts.... mit einem langen Winkel und einem Schrubberlappen bewaffnet wird unter der Wohnwand alles aufgewühlt ... aber was kommt heraus???? Außer Wollmäusen nichts! Wo ist dieses verdammte Vieh ... das vielleicht noch ein Weibchen ist und gerade Eier ablegt.......wenn ich es bekomme, ich bringe es um!!!!!!!! Sprint zur Schublade mit den Telefonbüchern. Ein Kammerjäger muss her.....egal was es kostet! Dann der erlösende Anruf....eine halbe Stunde später bin ich vor Ort und werde von drei Männern leicht belächelt, die aber dann doch irgendwie Verständnis für meine Hysterie haben.... Ich kaufe 12 Kakerlakenfallen, nachdem ich mir zuvor ein paar solcher "süßen" Exemplare angeschaut habe (hübsch hinter Glas) und keine finden konnte, die meinem Exemplar unter dem Wohnzimmerschrank auch nur annähernd glich......meine war viiiiiiel größer! Ich habe den Männern dann versprochen, das nette Exemplar vorbei zu bringen, nachdem ich es hoffentlich innerhalb der nächsten 2 Stunden gefangen habe ... die sprachen von 8 - 10 Tagen (?!) ... die haben ja auch keine Ahnung ... vorher würde ich ins Hotel ziehen..... sie haben mir dann auch noch sehr einfühlsam weitere Maßnahmen erklärt und versuchten, mich zu beruhigen...aber das hat mein Mann ja noch nicht mal geschafft! Zu Hause angekommen, werden sofort alle Fallen aufgestellt. Und jetzt heißt es warten ... und warten ... und warten ..... der Kammerjäger hat irgendwie was von nachtaktiv gesagt ... sollte das Vieh jetzt etwa auch noch in aller Seelenruhe bei mir schlafen? Unter meinem Wohnzimmerschrank????? Nach 1 Stunde vorm Schrank sitzend geb ich auf ... und meine Verwandtschaft, mit der ich telefoniere, lacht nur......ich hätte lieber keine Koffer! Inzwischen bereue ich es, dass wir keine Tür am Wohnzimmer haben....warum eigentlich????? Nach einem "entspannten" Abendessen bete ich leise vor mich hin, dass wir den kleinen Panaiotis bitte fangen...... An einen gemütlichen Fernsehabend auf dem heimischen Sofa ist nicht zu denken.....wenn ich einschlafe und dieses Vieh krabbelt unterm Schrank raus auf der Suche nach etwas fressbarem....nicht auszudenken.....und lacht sich dann über die 12 Fallen auch noch halb kaputt...nee...ohne mich! Soll doch mein Mann Wache schieben...der hat ja viiiiiel bessere Nerven als ich und außerdem war die Kakerlake ja auch garnicht sooooo groß, wie ich das geschildert habe....Bitteschön! Am PC im Arbeitszimmer lade ich schon mal die Urlaubsfotos hoch.....das lenkt ab! Und dann, kurz vor 23 Uhr kam der Ruf meines Mannes: "DA IST ER!" Im Wohnzimmer stand natürlich schon ein "geeignetes" Gefäß zum Fangen bereit ... der Gurkenbehälter von Tupperware Aber sonst war von der Öffnung nix groß genug (was natürlich belächelt wurde, weil so eine Kakerlake ja nicht so groß sein kann.....!) Und tatsächlich, in aller Ruhe kam der kleine Kerl unterm Schrank raus und setzt sich unter den Wohnzimmertisch! Also, jetzt ist er reif! Licht an (die hassen ja Licht...kann er ruhig!!!!), Behälter in die Hand, Luft anhalten und nix wie drüber..... Gefangen....um 23 Uhr Ortszeit! Ich muss erst einmal den Raum verlassen und 100 Stoßgebete gen Himmel schicken! Nachdem dann eine geeignete Pappe gesucht wurde, bekomme ich noch Ratschläge, wie ich die am besten darunter schiebe - egal, jetzt schaffen wir das auch noch! Irgendwie haben wir dann mit einer ausgefeilten Technik zuerst dünne Pappe, dann einen Gefrierbeutel und zum Schluss dicke Pappe darunter geschoben und Matthias hat dann irgendwie auch noch den Deckel auf den Tupperbehälter gedrückt! Panaiotis ist eingetuppert!!!!!! Irgendwie tut er mir jetzt sogar ein wenig leid ... so alleine in Deutschland in dem Tupper-Gurken-Behälter! Okay, jetzt ist Zeit zum SmS schreiben an Katja...mir egal, ob die schon im Bett liegt und schläft ... die ganze Welt soll wissen, dass wir dieses Vieh (er heißt ja jetzt Panaiotis) eingetuppert haben..... Und dann mache ich Fotos..... Jetzt wird erst einmal ein kleiner Piccolo geköpft - egal wie der auch schmeckt. Das muss gefeiert werden! Nachdem wir den kleinen Kerl samt Behälter in den Garten gestellt haben, gehen wir ins Bett - nicht ohne vorher alle Türen zu verschließen......(am liebsten hätt ich alles noch mit Silikon abgedichtet!)... Heute morgen rufe ich den netten Kammerjäger an und berichte, was sich gestern noch so zugetragen hat. Und der freut sich wie Bolle, als er hört, dass die kleine Kakerlake auch noch lebt und nicht auf derFalle klebt ! Nachher bring ich ihm persönlich den "kleinen" Panaiotis vorbei...er will ihn unbedingt sehen..... Ich muss ihn aber fragen, was er jetzt mit ihm macht.....er soll nicht sterben....ich finde, wenn so ein kleiner Kerl erst mal einen Namen hat...... Vielleicht zeige ich ihn nur und nehm ihn dann wieder mit...er soll sein Gnadenbrot bei mir erhalten.....vielleicht richte ich ihm gemütlich den Tupper-Gurken-Behälter ein ... er kann ja auch nix dafür, dass er eine Kakerlake ist! Außerdem benutze ich den Behälter eh nicht mehr... (die nächste Tupperparty ist bei mir, Leute!!!!)! Ach ja, falls jemand Kakerlakenfallen braucht...ich hätt noch ein paar....unbenutzt! Obwohl, wenn Panaiotis ein Mädchen ist und schon Eier gelegt hat.....ich muss jetzt ruhig bleiben und nachher den Kammerjäger fragen......... Ach so, Urlaub war schön! LG Fipsfips |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Mittwoch, 11.08.2010
So, nachdem ich dann gestern Morgen den netten Herrn vom Schädlingsbekämpfungsdienstes (hört sich doch grausam an, oder?!) angerufen habe, sollte ich zwischen 13 und 14 Uhr dort sein. Panaiotis bekam von mir noch 30 Minuten Gnadenfrist und dann habe ich ihn mit seiner Nobelunterkunft (ihr wisst ja noch, den Tupperware-Gurkenbehälter) in mein Auto verfrachtet. Schön in ein Körbchen.....damit er nicht bei einer Notbremsung durch den Beetle fliegt.... Vorm Losfahren habe ich beide Autoscheiben geöffnet, da es sehr heiß war und ich angst hatte, das kleine Kerlchen kollabiert sonst. Ein letztes Mal habe ich ihn dann samt Behälter hochgenommen, um ihm zu sagen, dass es jetzt auf große Reise geht..... Und was hat er gemacht?! Mich treudoof angeschaut und ganz putzig seine langen Fühler geputzt... Er hat wohl gemerkt, was ich vor habe..... "Panaiotis" , hab ich gesagt, "Panaiotis, schau mich ja nicht so an.....du wolltest es so!" In meinem Inneren haben mir irgendwelche Stimmen gesagt, dass es nicht gut ist, ihn dort hin zu fahren.....er wäre dort zum Tode verurteilt..... Verdammt! Mein Über-Ich muss eine Kakerlake sein! Alle Zweifel weggeschoben, startet ich mein Auto und machte das Radio an. Ph!, ich lasse mich doch nicht von so einer Kakerlake veräppeln...... auch nicht wenn sie Panaiotis heißt..... Auf der Fahrt zum netten Herrn des Schädlingsbekämpfungsdienstes versuchte ich mich zu beruhigen und redete mir ein, dass er sagen wird, Panaiotis wäre ein Mann und hätte keine Eier in mein frisch renoviertes Wohnzimmer abgelegt. Zwischendurch hörte ich immer wieder so leise Stimmen in mir, aber ich drehte einfach das Radio lauter und versuchte mitzusingen. Meine Oma hat immer gesagt: "Wo man singt, da lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder!" Also! Angekommen, habe ich mir das kleine Kerlchen geschnappt (ohne ihn nochmal anzusehen) und bin in die Lagerhalle des Grauens..... Fröhlich erwarteten mich dort schon die drei Männer.....sie hatten wieder so ein süffisantes Lächeln auf den Lippen.... Auf einem Tisch stand schon ein aufgeschraubtes Erdbeermarmeladenglas bereit und ich dachte nur: Da soll Panaiotis rein?! Mit Worten wie : "Vielleicht ist er doch nicht so groß wie ich dachte......" versuchte ich mich kleinlaut bei den Männern zu entschuldigen. Denn ich war am Vortag schon etwas hysterisch (was ich aber bei meinem Mann niiiiie zugeben würde!). Mit großer Begeisterung rissen sie mir förmlich den Tupperware-Gurkenbehälter aus der Hand und sagten dreistimmig: "Periplaneta americana!" ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? So sollte der kleine Panaiotis heißen? Dabei spricht der doch nur griechisch?! Sie erklärten mir dann, dass es ein besonders schönes Exemplar der amerikanischen Kakerlake sei. Vor allem schön groß! Aber das wusste ich ja selber. Natürlich war Panaiotis schön! Und dann wollten sie ihn umsetzen. Was?! In so ein kleine sGlas sollte der???? Nee, Panaiotis sollte in seiner Nobelunterkunft bleiben. Das ist viiiiiiel artgerechter als so ein kleines Glas! Irgendwie dachte ich, naja, ich könnt ihn ja wieder mitnehmen..... Und dann haben die mein Behälter auch noch geschüttelt und der kleine Panaiotis flog hin und her......sag mal, spinnen die ?! Der macht sich doch weh! Ich dachte nur, Kerstin, bleibe jetzt gaaaaanz ruhig......um mich abzulenken habe ich dann gefragt, ob Panaiotis jetzt ein Männlein oder ein Mädel ist. Insgeheim habe ich mir ja eingebildet, das kann nur ein Mann sein (wer lässt sich schon freiwillig nach nur ein paar Stunden so doof fangen?!).... Tja und dann kam die ernüchternde Antwort: "Nee, das ist ein Weibchen!!!!" Ein Mädel....oh Gott die arme....ich hab sie Panaiotis getauft......heißt sie jetzt Panaiota???? Verdammt, ich kann doch kein griechisch! Und dann dämmerte mir es aber erst, was das eigentlich bedeutet......hat sie etwa schon ihre Eipakete hinter meinen Wohnzimmerschrank gelegt?! Und da war sie wieder....meine hysterische Panik vom Vortag! Ich musste jetzt alles ganz genau wissen...wie lange dauert es bis die schlüpfen.....locken meine 12 Fallen die dann auch noch an....wieviele Kakerlaken schlüpfen so bei einem "Wurf"......was mach ich dann............. Fragen über Fragen....und da war es wieder....dieses Lächeln der drei Männer! Und da war noch was....Panaiotis putzte sich treudoof seine Fühlerchen....die vorher beim Schütteln des Tupperware-Gurkenbehälters (unverschämt so was!!!!) wohl etwas geknickt wurden...... Und mein Ärger darüber, dass er kein Panaiotis, sondern eine Panaiota ist, verflog wieder (zumindest ging die Hysterie weg).... Und dann hab ich sie gefragt, was sie nun mit ihm (äh ihr) machen.... Und als ich dann gehört habe, was sie mit ihr machen, war sofort wieder meine Hysterie da! Wie bitte?! Sie bringen ihn - äh sie - um?! Nee, ohne mich!!!! Ich habe dann gesagt, dass ich sie unter diesen Umständen lieber nochmal mitnehme..... Und dann haben alle drei laut gelacht. Das hat mich sogar ein wenig wütend gemacht. Aber der kleine Panaiotios (mir egal ob es ein Mädel ist!) kann ja auch nix dafür, dass er ein Kakerlak ist! Und wenn er gewusst hätte, dass er als blinder Passagier mit nach Deutschland fliegt, wo er keine Socke kennt, es kalt ist und auch kein Meer gibt, hätte er es sich bestimmt anders überlegt! Irgendwie habe ich die drei Männer dann doch überzeugen können, dass es nicht gut ist, ihn zu töten.... Und wisst ihr was????? Der kleine Panaiotis kommt jetzt groß raus. Am ersten Septemberwochenende (4./ 5. September) ist wieder Verbrauchermesse und dort soll er ausgestellt werden....lebend!!!!!! Der nette Mann hat mir versprochen, den kleinen Panaiotis bis dort hin zu päppeln, damit er ihn den Leuten zeigen kann!!!!! Ist das nicht super????? Und ich geh ihn dann besuchen.......und werd ihn Sonntagabend wieder mitnehmen.....aber das wissen die drei Männer noch nicht! Und dann werd ich ihn frei lassen...irgendwo hier in Deutschland.....den Ort werd ich nicht verraten.....vielleicht kommt er ja bei euch zu Besuch und ihr könnt euch selber überzeugen, wie süß er seine Fühlerchen putzt! Ich hoffe jetzt nur, dass bei mir demnächst nicht noch ein paar kleine griechisch-amerikanische Panaiotisse schlüpfen.....aber dann wäre er nicht so allein...... Ich lern jetzt jedenfalls griechisch..... LG Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
*prustend vor lachen!* Das könnte meine Geschichte sein. Ich habe eine Spinne im Auto, mit der rede ich auch!
Lg siribu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Fipsfips!
Was für eine nette Geschichte! Danke! Hab herzlich gelacht. Wo sind die Fotos?????? Her damit! LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
trotz Allem,
nette Geschichte Fipsfips auch Kakerlaken können einem ans Herz wachsen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2007 |
Hi Fipsfips!
Schmunzle grade vor mich hin... eine wirklich schöne und lustige Geschichte! Ich glaub mir hätt der Kleine zum Schluss auch Leid getan. Vielleicht kannst du uns ja erzählen wie euer Wiedersehen war?? Lg. PF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Einfach nur klasse!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Nabend Fipsfips
Von mir auch ein abendliches Schmunzeln zu deiner lustig geschriebenen Geschichte mit der riesigen Panaiotis. Gruß sojamurmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Ja, das war wirklich schön erzählt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Das ist ja mal wohl voll der Brüller. danke für die tolle Geschichte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Hallo Fipsfips, herrliche Geschichte und "youmademyday", weil ich schon morgens so lachen durfte es grüßt Bodale
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
nette Geschichte
nur wer sagt das könnte doch eine nette Sie gewesen sein , die einen schönen Platz für Ihren Nachwuchs gesucht hat und demnächst kommen ganz viele Panaiotis´os aus der Wäsche schmunzelnder Gruß Serano |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Eben....Panaiotis war - oder ich hoffe - ist eine Frau..... Jetzt heißt es weiter schwitzen....... Aber wirklich, die Geschichte hat sich genau so zugetragen. Mittlerweile kann ich ja auch darüber lachen....aber Anfang der Woche Ich werde weiter berichten..... P.S. Im Moment möchte kein Besuch kommen....dabei stehen doch die Fallen unterm Schrank..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Fipsfips,
das ist absolut köstlich! Ich bettel jetzt schonmal um eine Fortsetzung! Liebe Grüsse Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
im rahmen des tierschutzes wuerde ich dringend empfehlen, einen flugpaten zu suchen (wird ja in umgekehrter richtung immer sooo gerne gemacht fuer die suessen kaetzchen und huendchen), der das tier dann wieder in seine heimat bringen kann, damit es zurueck in seine natuerliche umgebung kommt und weg aus deutschland mit seinen toetungsstationen. zudem, wer weiss, vielleicht warten da tausende von tausenden von kindern verzweifelt auf ihre mutter. also, zoeger nicht, stell deine egoistischen beduerfnisse, dich weiterhin an diesem zauberhaften tier zu erfreuen hintant, und suche eine flugpaten. oder flieg eben selbst wieder richtung sueden, aehm, wenn ich mir so die wetetrvorhersage ansahe fuer die naechsten tage.... also wenn ich auch nur den hauch von zeit haette, ich wuerde mich anbieten und auch garantieren, dass das tierchen nicht im frachtraum in ner kiste fliegen muss. ich wuerde ihr extra einen sitzplatz buchen. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallöchen!
Toll - dann kannst Du ja morgen gleich den Namenstag Deines neuen Familienmitgliedes feiern. Obwohl Deine Erlebnisse klasse geschrieben sind - ICH hätte das nicht ausgehalten Mit Spinnen hab ich auch schon oft gesprochen - ihnen auch schon Namen gegeben ..... aber einer KAKERLAKE ..... aaaaaaaaaaaargh ..... NIE könnte ich das ! Respekt !!! Herr Zauber meinte einmal auf Gran Canaria eine Kakerlake unter dem Tisch beleuchten zu müssen - um zu schauen, ob sie sich dann bewegt (hat sie !!!!) ............ sooooooo schnell war ich noch nie mit beiden Beinen auf dem Stuhl ..... Und mein Geschrei hat bestimmt die ganze Hotel-Anlage geweckt Grüßle Zauber (Griechenlandfan - und bekennende Kakerlaken-Hasserin) |
||||
|
|||||
|
|||||
@henriette: Flugpaten, DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN, das ist DIE Idee! So, nun hier mein offizieller Aufruf: Achtung, Achtung, hier spricht Panaiotis! Ich bin ein süßer kleiner griechisch-amerikanische Kakerlakenmann, aber eigentlich eine Frau. Egal! Außerdem bin ich in extremer Notlage. Aus Versehen bin ich nach übermäßigem Ouzogenuss halsbrecherisch in gut riechendes Handgepäck gekrabbelt. Aber nicht zum Schlafen. Sondern es wurde auf Kreta schon alngsam wieder hell und das konnte ich in meiner damaligen Verfassung nicht ertragen. Jeder, der schon mal etwas zu tief ins Glas geschaut hat, weiß, was ich meine. Egal! Jedenfalls bin ich bei einer Familie gelandet, die in Deutschland wohnt. Und dort ist absolut scheiß Wetter! Nachdem die Hausdame mich - nachdem ich zwischen Wollmäusen gehaust habe und mich ständig irgendso ein Licht angeleuchtet hat - in ein Gefäß gesetzt hat (um das sie riiiiiesen Aufsehen gemacht hat, weil das von Tupperware wäre Und ich habe genau gesehen, dass sie mich ein bißchen traurig angeschaut hat. Jedenfalls hat sie mich an Männer abgegeben und seitdem stehe ich in einer Lagerhalle im Regal.... Ganz allein...... Ohne die Frau...... Und ich habe angst...... Und jetzt suche ich einen Flugpaten nach Griechenland. genauer gesagt nach Kreta in den Ort Anissaris. Für den Flug würde ich auch kurzweilig in ein kleineres Gefäß umziehen und auf meinen Luxus-Gurkenbehälter verzichten....ich will einfach nur wieder nach Hause!!!!!!!!!! Mail bitte an Danke für eure Mithilfe, Grüßle, Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2008 |
hallo fipsfips,
leider komme ich in der nächsten Zeit nicht nach Kreta. Aber trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich deine Geschichte echt unterhaltsam fand. Ich finde, da lässt sich was draus machen. Schon mal überlegt so Kurzgeschichten zu veröffentlichen (ausser im CK)? Freue mich auf alle Fälle auf deinen nächsten Bericht, wie du Panaiotis aus den Klauen der 3 Vernichter errettest. LG Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Ein Kakerlaken-Mädel namens Panaiotis
Hallo Fipsfips, Deine Geschichten sind köstlich und machen jetzt schon süchtig.... bitte mehr davon LG Tenderoni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Fipsfips,
wie konntest Du ihn/sie denn nur bei diesen Männern lassen? Das ist grob fahrlässig. Abr trotzdem schöne Geschichte. LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
FipsFips, die Gescnichte ist so schön und traurig, und so toll geschrieben.
Frag doch mal bei den Terrarianern, ob es nicht Futterkakerlaken gibt. Vielleicht ist die richtige Spezies dabei und du könntest Panioti einen Gatten bereitstellen, damit sie nicht allein sein muss. Wenn die Leute von der Schädlingsbekämpfung sie nicht freiwillig rausrücken, zeigst du sie an wegen nicht artgerechter Tierhaltung. Das muss man sich mal überlegen, so ein Institut und hat keine Ahnung, wie man Kakerlaken richtig hält. Es grüßt die Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Och, der kleine Kerl(bei der Passage musste ich seufzen) tut mir ja schon fast leid.
Am besten ist, du fliegst noch mal nach Griechenland, seine Familie vermisst ihn sicher schon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Genau, seine Eltern Pankratios und Paranoia suchen sich bestimmt schon die Fühlerchen wund.......
Schniefende Grüße, topfmodel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
wenn's denn nur die eltern waeren, die ganzen 1000288387478923 kinder und kindeskinder. welch drama.
flugpaten, meldet euch verzweifelte gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo Fipsfips ,
deine Geschichte ist so klasse, das du drüber nachdenken solltest, sie als Roman zu veröffentlichen. Und wenn dann die kleinen Kinderchen schlüpfen, hast du auch gleich Stoff für einen Fortsetzungsroman. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Hallöchen,
Der Gedanke kam mir auch beim Lesen Super geschrieben und lustig! Liebe Grüße Planifolia |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer "Mieses Karma" gelesen hat, weiß wie wertvoll eine Schabe sein kann, oder waren es Ameisen? Egal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mieses Karma waren Ameisen, ich hab´s aber noch nicht gelesen....kennt ihr aber "Glennkill"?
Ist ein irischer Krimi aus der Sicht einer Schafherde geschrieben...... Also ich hoffe doch, dass am ersten Septemberwochenende mein kleiner Panaiotis noch lebt. Und wenn nicht, zeig ich dieses Unternehmen an wegen Tiertötung! Und anschließend springe ich wohl von der Brücke, weil ich mir nie verzeihen werde, dass ich ihn dort abgegeben habe...... Ich fühle mich ja jetzt schon schlecht Ein paar meiner Verwandten und Bekannten (o.k. eigentlich alle...) denken ja wirklich, ich wäre total bescheuert....aber ich denke wirklich oft an den Kleinen Mein Mann beruhigt mich dann immer und sagt "Warte mal ab, ob nicht bald ein paar Kakerlaken hinter unserem Schrank schlüpfen!"... Die Vorstellung wäre fürchterlich...aber das glaube ich nicht..... Ich werd euch jedenfalls auf dem Laufenden halten. Liebe Grüße, Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Mach Dir keine Sorgen! Sie werden nicht hinter Eurem Schrank schlüpfen, sondern darin. Kakerlaken kümmern sich rührend um das Wohlergehen ihrer Kleinen - schau mal dort: www.spiegel.de/spiegel/print/d-13489596.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Herrliche Geschichte.
LG, Engel1962 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Ach komm schon Fipsfips ,
in Wirklichkeit freust du doch schon wie Bolle auf all die kleinen El Greco's, nicht wahr ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Tolle Geschichte Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Acedela: Danke für den Bericht
@Grobanite40: Mal sehen, wie es weiter geht. Hatte schon berlegt, bei dem Kammerjäger anzurufen um zu fragen, was der kleine Panaiotis so macht..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
herrlich
wirklich sehr schön und unbedingt solltest du die Geschichte an einen Verlag einschicken lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
Danke für diese Geschichte und bitte schreib sie weiter als Fortsetzungsroman
Liebe Grüße igi
Liebe das Leben, ich liebe es auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hi,
wie geht es im heute? VG mewalter |
||||
|
|||||
|
|||||
Will ich auch wissen, ist er noch in Frankensteins Labor?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
hallo fipsfips !!!
eine entzückende geschichte hab sie mit schmunzeln gelesen. dankeschön ich habe meine erste kakerlake in der dom rep gesehen, ich fand sie schön, sie haben so ein schönes braun. Liebe Grüße EURE
"Dem Vogel ein Nest, der Spinne ein Netz, dem Menschen Freundschaft" von "William Blacke" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen ihr lieben Kakerlakenfreunde
Ehrlich gesagt weiß ich ja nicht so genau wie es ihm geht, ich besuche ihn ja erst am kommenden Sonntag auf der Verbrauchermesse.....und dann befreie ich ihn!!!! Momentan treffe ich noch alle Vorbereitungen für unsere Flucht..... Passender Fluchtwagen, jemand der Schmiere steht (mein Mann weigert sich ja!!!), seine neue Location will kakerlakisch eingerichtet werden...usw..... Ich werde weiter berichten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Fipsfips! Habe Deine Geschichte hier mit einem Lachen gelesen und muss einfach sagen! Selten so gelacht! Könnte Dir aber vielleicht ein Angebot machen, indem ich mich als Flugpatin anbiete, denn ich fliege Anfang Oktober in die Türkei, oder muss Dein so reizendes Mitbringsel unbedingt nach Kreta??? In der Türkei ist es doch noch viel länger warm und könnte dort doch noch so einige Urlauber erfreuen. Frage ihn doch mal und dann kannst Du mir ja Bescheid geben! Liebe Grüße
Mary *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Mary...das ist ja wunderbar!
Ich werd ihn fragen. Kann man nur hoffen, dass er Kosmopolit ist und kein "Ur-Grieche". Ich hab mir mal sagen lassen, dass die Griechen und die Türken nicht gerade so freundschaftlich mitteinander umgehen..... Liebste Grüße von Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Fipsfips,
wie geht es dem Tierchen denn jetzt? Lebt es noch? Ist es schon wieder zu Hause? Oder hat ein Leguan-Besitzer sich ein Essen vom "Griechen" geordert? LG Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine