neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zitate als Abschied

Vom 28.07.2010 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieVenusfalle Suppenkoch

Mitglied seit 21.07.2005
726 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi,

ich ziehe bald um, 500km weit.

Vom Kindergarten an habe ich eine beste Freundin, die in jeder Lebenslage vor meiner Haustür steht um sich auszuweinen, Rat zu holen, aufgebaut zu werden etc.

Nun dachte ich es wäre eine witzige Idee ihr vor dem Umzug eine Art Buch zu machen.
Jede Seite ein Spruch, den ich ihr schon oft gepredigt habe oder aber ein Zitat etc.

So in der Art wie diese kleinen Spruchkalender ;)

Dann kann sie, wenn sie mal wieder ein durcheinander im Kopf hat, das Buch zur Hand nehmen und die entsprechenden Tips die ich sonst ausspreche, nachlesen.
Also mehr so als Witz gedacht.

Dazu brauch ich euere Hilfe, spontan fallen mir nämlich soviele Sachen nicht ein :D

Welche hilfreichen/lehrreichen Tips gebt ihr euren Freunden immer so / Zitate kennt ihr?

Hier mal ein kleiner Auszug davon was ich schon habe:

-Hau doch einfach auf den Tisch und lass dir nicht alles gefallen
-Kopf zerbrechen bringt nichts, lass es einfach auf dich zukommen, dann wirst du es wissen

-Wenn dich die Lästerzunge sticht, so laß dir das zum Troste sagen: Die schlechtesten Früchte sind es nicht, woran die Wespen nagen.
-Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler.

Sowas in der Art...

Bin mal gespannt was euch so einfällt :)

Liebe Grüsse
Venus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2010 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

brenne ihr noch eine CD... Carole King ….You've Got A Friend Lächeln ….

LG aus NL

Ornellaia

Vom 29.07.2010 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
lieblingsspruch meine Mutter

es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Erinnerungen sind das Land,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Nur die fehlende Hoffnung auf ein Wiedersehen macht einen leidvollen Abschied.

Was für den Vogel die Kraft der Schwingen, das ist für den Menschen die Freundschaft: Sie erhebt ihn über den Staub der Erde.
Zenta Maurina (lettische Schriftstellerin) oder Laotse

Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

Was ist das Leben? Es ist das Aufblizen eines Glühwürmchens in der Nacht. Es ist der Atem eines Büffels im Winter. Es ist der kleine Schatten, der über das Gras huscht und im Sonnenuntergang verschwindet!
von Blackfoot auf seinem Totenbett

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.

Gruß tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 29.07.2010 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

"Halt die Öhrchen steif - und besonders das Linke!"

oder

"Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf"

LG Gitte

Vom 29.07.2010 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Das Leben ist ein scheiß Spiel.
Aber es hat eine geile Graphik.

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...
*** ...doch in NRW wird natürlich auch ohne Blick auf die Jahrgänge gekocht, hier freuen wir uns auf ambitionierte Unterstützung

Vom 29.07.2010 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieVenusfalle Suppenkoch

Mitglied seit 21.07.2005
726 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi

@ornellaia: grad mal danach gesucht, angehört und text dazu rausgesucht, kannte es nämlich nicht... EINFACH PERFEKTTTTTT!!! DANKE Küsschen

@Tiffany+Kochtruffel: Danke schön ,schon was geklaut davon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dachte das Schlusswort in dem Buch wird dann...:
Und wenn alles nix hilft, dann ruf eben an u meine neue Telefonnummer dazu

Vom 29.07.2010 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
Pfeil nach rechts Leben ist das, was an Dir vorüberzieht, während Du eifrig dabei bist. andere Pläne zu schmieden.

Pfeil nach rechts Ein Idealist ist jemand, der sieht, dass eine Rose schöner aussieht als ein Blumenkohl, und daraus den Schluss zieht, sie würde auch die bessere Suppe ergeben.

Pfeil nach rechts (aus einem anderem Fred geklaut YES MAN ) ein Freund ist jemand, der Dir beim Kotzen die Haare aus dem Gesicht hält

Grüßle

Zauber YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: