neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was ist euch alles so in euren Urlaub ( en ) passiert ?

Vom 25.07.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich fange mal an :

Pfeil nach rechts ne Mücke hat mir ins beste Stück gestochen, *ups ... *rotwerd*
Pfeil nach rechts mitten auf´m Berg ist meine Kette vom Rad gerissen Welt zusammengebrochen
Pfeil nach rechts ein Marder hat einen Toten Vogel unter die Motorhaube gelegt - hat lecker nach knapp 300 KM auf der Autobahn nach Broiler gerochenen Lachen
Pfeil nach rechts hab nen Stromschalg von so einer Insektenlampe bekommen 11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.07.2010 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423 Smutje

Mitglied seit 29.01.2008
468 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!
Wir haben vor 4 Jahren den Koffeer meiner 9 jährigen Tochter zu hause stehn lassen.
Sie hatte also nichts dabei ausser was sie am Körper trug.
Wir sind dann erst mal einkaufen gefahren um das nötigste zu besorgen. Meiner Tochter hats gefallen da sie sich nun außerhalb der Reihe neue Kleider aussuchen durfte.
LG Iris

Vom 25.07.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumiho  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
1.117 Beiträge (ø0,62/Tag)
\"\"Ich habe im Bus die gesamte Kameraausrüstung vergessen............. habe sie aber wiederbekommen!!!!!!

Göga hat sein Tascherl im Cafe mit sämtlichen Kreditkarten und Ausweisen am Stuhl liegen gelassen........haben wir auch wiederbekommen!!!!!!!

Seitdem schauen wir immer dreimal bevor wir uns wegbewegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , weil soviel Glück hat man nicht immer.

\"\"

Vom 25.07.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,73/Tag)
...in Slowenien auf einem Bergcampingplatz vor 6 Jahren: 1 Autoschlüssel auf Fahrersitz, Audi mit Sicherheitsverriegelung ( schließt Türen nach Nichtöffnung nach 30s wieder zu, Kofferraum automatisch wieder geschlossen),
mit 2tem Schlüssel Kofferraum geöffnet, Schlüssel reingelegt, gekramt, Klappe zugemacht, Auto war dicht.....

hochdramatisch, konnten den auf dem Fahrersitz liegenden Schlüssel mit langem Draht durch Türspalt heranziehen und mit 2tem Draht auslösen

...in Polen: großes Kind packt Sachen in Kofferraum, nur 1 Schlüssel mitgenommen, ansonsten dieselbe Geschichte...
--- polnischer Schlüsseldienst brauchte 15min zum Öffnen....war kein Polenwitz...

gruß wolf

Vom 25.07.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
1.100 Beiträge (ø0,51/Tag)
Ich bin vor Jahren mit meinen Kindern zum Campingurlaub gefahren. Freudig kamen wir dort an, luden aus und...hatten die Zeltstangen vergessen. na dann... Mir blieb nichst anderes übrig als vor Ort ein neues Zelt zu kaufen. Wir nahmen es mit Humor. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nun habe ich zwei komplette Zelte, auch nicht schlecht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg simi

Vom 25.07.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Vor zig Jahren wollten wir in Oberamergau Zelten. Der himmel war schon grau und mein Vater wollte schnell dasZelt aufbauen, es fing erst leicht an zu regnen, und dann zu schütten wie aus Eimern, also alle zurück ins Auto. Wir dachten uns gehen wir erst mal was essen, pustekuchen, die Straßen waren Teilweise überschwemmt und vile weiter kamen wir nicht und satndenn dann später in einer leicht erhöhten Apothekeneinfahrt. Wir schliefen im Auto und zum abendessen gabs für jeden einen halben Apfel und einen Riegel Schokolade.

Dann ich glaube 1994 waren wir in Dänemark in einem Ferienhäuschen, wir kamen a späten Nachmittag an und mussten Feststellen das die Toilettentür klemmte und nicht aufzubekommen war, bis dann (gegen 21Uhr) endlich mal jemand kam haben wir uns dann hinter einen Busch hocken müssen.

Vom 25.07.2010 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaB1971 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2007
206 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,
vor zig Jahren in Italien:
die dreckigste Ferienwohnung bekommen,die ich je gesehen habe....
Schlüssel im Auto stecken lassen,zum Glück eine sehr netten Automechaniker gefunden,der uns weiterhalf
Zylinderkopfdichtung hat den Geist aufgegeben
Nagel im Reifen,zum Glück einen Reifenhändler gefunden,der uns das reparierte
Unser damaliger Kater Tigerchen hat sich die Pfötchen verbrannt,als er auf die heisse Herplatte gesprungen

\"\"

Vom 25.07.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ribara  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.08.2007
1.500 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

ich bin mal nach Kroatien gefahren. Ich hatte alles dabei, außer meine Badesachen.

Die Bikinimodelle in diesem Sommer (die ich dann kaufen musste), waren nicht wirklich
hitverdächtig. Na!

Mein Freund hat in unserem ersten Türkeiurlaub gedacht, er hätte im Kleiderschrank das
perfekte Versteck für seine Umhängetasche gefunden. Oben im Schrank war eine Klappe,
das stellte er die Tasche dann auch rein. Jedenfalls fast...in dem Fach war nämlich kein
Boden und die Tasche rauschte bis unten in den Schrank. Pech nur, dass unter dem Fach
eine Garderobenleiste war. Es gab also kein Herankommen. Wir haben uns dann an der
Rezeption gemeldet und um Hilfe gebeten. Es kam dann auch ein netter Mann mit einem
Stuhl und einer abenteuerlichen Drahtkonstruktion, ihm schien das Problem nicht neu zu sein,
in dem Fach hatten wohl schon mehrere Gäste etwas deponieren wollen Lachen .
Im nächsten Jahr waren wir wieder in dem Hotel, inzwischen hatten sie die Fächer dichtgemacht.

Sonnige Grüße

Ribara

Vom 25.07.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

2007 mit dem Auto nach Ungarn gefahren. (auto hatten wir einen Monat vorher gebraucht im Autohaus gekauft)

Auf der Tour dahin verloren ständig Kühlflüssigkeit, erster Gang war in die Werkstatt als wir in ungarn waren
3 Tage vor abreise das Hydrauliklenkgetriebe in die Luft geflogen, Ersatzteilbesorgung hätte 5 Tage gedauert und gekostet hätte der Spaß 1500 EUR.

Versicherung angerufen, Flugtickets erhalten, nach hause geflogen, Auto wurde per Autozug nach Deutschland überführt direkt zu dem Autohaus gefahren wo das Auto gekauft wurde, da wurde er repariert.

Toller Urlaub!

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig
Jungs ihr wart trotzdem toll!!!

Vom 25.07.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,09/Tag)
nen Nachbarn von mir ist mal ein Gasgrill um die Ohren geflogen

Vom 25.07.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
\"\"

Mit dem Auto nach Italien...plötzlich roch es nach Benzin, nächsten Parkplatz angefahren,
Kofferraum(gut voll, da Camping) ausgeräumt ...Spritleitung leck... Welt zusammengebrochen .
konnte Männe mit Isolierband abkleben, aber unsere ganzen Sachen wieder einpacken, wo
alles nach Benzin stank... Sicher nicht! .
Ein älteres Ehepaar hatte es mitbekommen- und konnten uns aus der Not retten :Da ihnen
auch schon mal so etwas passiert war, hatten sie immer jede Menge Malerfolien dabei... Lachen .

Mußten am Ziel die Sachen dann wohl gut lüften, aber es ging... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Liebe Grüße
Anneliese\"\"

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

Vom 25.07.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
Tja, ich hatte vor zwei Jahren eigentlich keinen Abenteuerurlaub gebucht.......
Allerdings wurde ich dann auf Cuba eines besseren belehrt und habe den schlimmsten Hurrican seit 54 Jahren dort miterlebt....
Sein Name war Ike und ich hab damals echt Blut und Wasser geschwitzt na dann...

Liebe Grüße, feuermohn

\"\"

Vom 25.07.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ribara  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.08.2007
1.500 Beiträge (ø0,86/Tag)
Uih feuermohn, da hätte ich mit Dir nicht tauschen wollen...

Wir hatten dieses Jahr in der Türkei ein tolles Unwetter. Wir haben es noch geschafft, uns
unter die überdachte Bar zu retten. Dort standen wir dann, dank eines mehr als heftigen
Regens knöcheltief im Wasser. Das wäre nicht so schlimm gewesen, irgendjemand hat ja
mal die Badelatschen erfunden Na! , aber das Gewitter kam dann immer näher, das war
dann nicht so lustig. Was denn nun?

LG Ribara

Vom 25.07.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.178 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo !
Wir fahren eigentlich nie in Urlaub, ohne dass eines unserer Kinder gerade unter Antibiotikum steht Welt zusammengebrochen ( wenn tatsächlich mal nicht, braucht mein Mann gerade welches Verdammt nochmal - bin stocksauer Achtung / Wichtig ).
Wir hatten ansonsten schon :
-17 Stunden Autofahrt für eine Strecke, die sonst ca. 9 Std dauert
- ein Baby, dass nach besagten 17 Stunden zahnt, und Fieber von knapp 41 Grad bekommt
- Einbruch ins Auto ( Rom ), wobei uns mit brachialer Gewalt ( ich liebe Junkies HAR HAR HAR ) das Autoradio herausgebrochen wird ( naja, aber ein ehemaliger Zuhälter, der aufgrund andauernder Streitigkeiten mit der Polizei, weil seine Nutten zu laut waren, ins Einbruchgewerbe gewechselt hatte, hat uns unsere Sachen wiederbesorgt BOOOIINNNGG.... )
- eine blutige Blasenentzündung im Niemansland der Toscana
- ein Migräneanfall unserer damals 3jährigen Tochter, die vor Schmerzen so geschriehen hat, das ich mitgeheult habe
- gedehnte Fussbänder unserer älteren Tochter in Italien
- eine Urlaubsfahrt mit Magen-Darm-Infekt, der unsere damals 3-jährige Tochter kübeln alle 10 Km kübeln lies ( als wir losfuhren, hatte sie ihn noch nicht, sonst wären wir natürlich zu Hause geblieben )
- Einbruch in die Ferienwohnung ( Portemonnaie, Führerschein, Perso, Geld, Handy, alles weg....)
- Angebot heisser Ware ....
- Blitzeinschlag auf dem Campingplatz mit Massenpanik
..... darf´s noch mehr sein Na! Wichtige Frage
Wenn wir aus dem Urlaub kommen, werden wir nicht mehr gefragt, wie es war, sondern, was nun alles wieder passiert sei.
Wenn wir irgendwo eintreffen, orientiere ich mich folgenderweise: Wo ist die Polizei ? Wo ist ein Hausarzt ? Wo ist ein Krankenhaus? HAR HAR HAR
LG marina02

Vom 25.07.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.083 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
ja ja, wer eine Reise tut...
Mir ist folgendes passiert:

*In Dänemark am Saunaofen den Hintern verbrannt
*In der Karibik am ersten Tag nach der Ankunft solche Blasen gelaufen, dass 2 Wochen nur noch Badelatschen angesagt waren
*Mit dem Nachtzug im Liegewagen nach Mailand und vor lauter Ekel wegen der ekligen Toiletten 8 Wochen Dauerherpes
*Zum Lust-Shopping mit dem Auto nach Frankreich um dann festzustellen, dass dort Feiertag ist

LG
Kalimera

Vom 25.07.2010 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landritterin Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2008
373 Beiträge (ø0,25/Tag)
Mein Sohn hatte in unsererm ersten gemeinsam-einsamen Urlaub (sonst war immer noch wer mit) in diesem Jahr Heimweh! Und zwar jeden Tag mit heulendem Elend!
Ich habs nicht fassen können!

Vom 26.07.2010 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Meine Tochter hat sich vor lauter Langeweile waehrend der Fahrt im Auto einen Kamm ist ihre Alf-Ponyfransen gezwirbelt, der nicht mehr rauszukriegen war. Wir mussten in einer Kleinstadt anhalten und einen Friseur aufsuchen. Das Gesicht der Friseurin werde ich nie vergessen.
In Prag wurde ich zusammen mit einem Freund festgenommen und auf die Polizeistation verfrachtet, weil wir bei Rot ueber die Ampel gelaufen sind. Damals war ich 18.

LG Ingrid

Vom 26.07.2010 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo! Lächeln

Mein absolutes Horrorerlebnis war die Heimfahrt von Spanien über die Pariser-Autobahn, wo eine Ente mit unserem Kühler Bekanntschaft gemacht hat.
Es hat so einen heftigen Aufprall gegeben, dass das Gitter des Kühlers stark eingedrückt war und ich war überglücklich, dass mein Mann die Nerven behalten hat und wir trotzdem weiterfahren konnten.

Als wir dann zuhause waren, durfte ich in der Zeitung lesen, dass eine Ente in eine Winschutzscheibe geflogen war und hinten auf der Ablage gelandet war und die Insassen sehr starke Blessuren abbekommen haben.

Manno! Haben wir ein Glück gehabt! Lächeln Denn da kann sogar ein nicht mitgereister Koffer absolut nicht gegen halten! Na!

Liebe Grüße
\"\"

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Vom 26.07.2010 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
1.100 Beiträge (ø0,51/Tag)
@Ingrid...wie kannst du nur... BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg simi

Vom 26.07.2010 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Naja,

das passt jetzt nicht so ins Konzept, aber trotzdem:
Da hab ich mal eine Andalusierin kennen gelernt. Es war sehr schön.
Ist wirklich wahr. Leider musste ich nach vier Wochen wieder zurück. Welt zusammengebrochen

ng sanssavoir

Vom 26.07.2010 02:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Ich war mit meiner Mutter in Singapore. Auf Kusu Island waren wir gerade aus dem Boot gestiegen, da musste Mutter auf die Toilette. Wir hatten nur 30 Minuten Aufenthalt. Ich stand vor dem Toilettenblock und hielt Mutters Handtasche. Da gingen Leute rein und kamen wieder raus, aber Mutter blieb verschollen. Als ich mal nachsehen ging, hoerte ich sie rufen: "Hallooo! Hilfeee!" Sie hatte die Tuerklinke kaputt gemacht und kam nicht mehr aus dem Kabuff raus.
Ich also los nach Hilfe suchen. Da sassen ein paar Arbeiter vor einer Huette.
"Do you speak English?"
"Inglish, yes, yes!"
"Someone is locked in the toilet."
"Toilet, yes, yes, over there!"
Ich raste also wieder zurueck, und da hatten ein paar Schweizer Touristen bereits die Tuer aufgebrochen und Mutter befreit. Wir haben fast das Boot verpasst.
In little India hatte sie so einen komischen langen Kittel an wie ein Araber, und man begruesste sie als "Madame Hussein". Sie konnte nicht verstehen, was diese "Taiwaner" staendig mit ihrem Saddam Hussein hatten.
Mit meiner Mutter erlebte ich in jedem Urlaub oder Ausflug nur Disaster.

Vom 26.07.2010 02:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Im Frankfurter Flughafen habe ich auch mal die Aufmerksamkeit auf mich gezogen, als ich mit Pfannen und Deckeln beladen scheppernd die Abflughalle betrat. Ich komme so selten nach Deutschland, das muss man ausnuetzen und tuechtig einkaufen. So ein Pfannenset mit Deckeln hatte mir noch gefehlt, aber das ging nicht mehr in den Koffer. Also habe ich mir das Gelumpe umgehaengt wie ein Schrotthaendler. Ich habe es aber heil nach Hause bekommen Lachen

Vom 26.07.2010 04:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
2.386 Beiträge (ø0,94/Tag)
Ingrid, ich hoffe du kochst gut damit.

Ich war ja auch in Deutschland. Der Flug von Singapore nach Hause hat mich ein wenig genervt. Schraeg vor mir sass ein Maedchen, so ca. 13/14 Jahre alt und sie hat sich fuer Stunden uebergeben. Sie hat gekotzt. Was wollen wir da vorbeireden. Sie tat mir richtig leid, irgenwann kam ja nichts mehr. Aber dieses trockene Gewuerge. Diese Geraeusche.......nun ja.

In Sydney angekommen habe ich mich brav in der roten Linie angereiht. Ich hatte ja Lebensmittel zu verzollen. Da haben die dann gesagt, ich komme ja aus Frankfurt (haeh, ich kam aus Singapore) , ich koennte mich in der gruenen line anstellen.

Ich war muede und habe dann den Zoellner angelogen. Er fragte sofort nach Schokolade. Sicherlich hatte ich die. Aber ich hatte auch Blutwurst, Suelze, Erdbeermus (gekocht von meinem Vater, er ist der King was Marmelade angeht, auch wenn es nicht korrekt ist, wir sagen Marmelade auch zu nicht zitrusfruchtigem Eingemachten]
Ich schaeme mich ein wenig.

Vom 26.07.2010 04:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Die Pfannen sind laengst kaputt und entsorgt. Das war vor vielen Jahren als ich noch im Outback lebte, damals bekam man ja nichts Gescheites, da hat man dann solche Strapazen auf sich genommen fuer eine Bratpfanne. Du weisst gar nicht, wie gut du es heute hast im Gegensatz zu uns Pionieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.07.2010 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,

- Nachbarzelte flogen durch einen Orkan in die Luft und teilweise in den Lago Maggiore.
- Jahre später Lago Maggiore: Ausläufer eines Erdbebens
- In Türkei streifte mich eine Feuerqualle. Aua.
- In Kreta fischte ein Fischer einen toten Hai aus dem Meer. BOOOIINNNGG....

LG Mona

Vom 26.07.2010 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirjamama Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2006
907 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!

Meine Freundin und ich sind am 11.09.2001 in den Urlaub nach Tunesien geflogen. Allerdings ohne zu wissen, was in NY passiert ist. Sonst wären wir nicht in das Flugzeug gestiegen!

Auf einmal gab es eine Unruhe am Flughafen und viele fingen an zu telefonieren. Wir also auch ein Telefon gesucht und eine Freundin angerufen. Die kam aber auch grade erst von der Arbeit, und teilte uns mit, dass irgendwo ein Gebäude brennt, nachdem sie kurz den Fernseher angemacht hat.

Wir konnten dann auch schon das Flugzeug betreten. Erst im Hotel haben wir dann erfahren, was wirklich passiert ist. Da wurde uns (und allen andern die an diesem Tag geflogen sind) ganz schön mulmig.

LG Mirjam

Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.

Vom 26.07.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallöchen,

Ganz fieses Unwetter mitten in den Bergen und ich mit den Skiern mit dem Lift unterwegs zur Hauptstation... aua, der Schnee wie 1.000 Nadelstiche aufeinmal ins Gesicht. Nichts mehr gesehen, nur Schreierei von der Piste. Von der Hauptstation zur Hütte 1,5 Stunden gebraucht, obwohl nur 200m mit den Skiern abwärts. Schnaps in der Hütte getrunken und dann im Kamikaze-Stil die Talabfahrt. Ich wäre nie und nimmer in die Gondeln (haben sich fast komplett gedreht) gestiegen. Welt zusammengebrochen

Im Meer gaaanz weit rausgeschwommen, Wasserleiche näherte sich langsam mit den Wellen... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

1 Woche Ibiza – 1 Woche Magen-Darm-Probleme Was denn nun?

Grüßchen Lächeln

Vom 26.07.2010 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

FLITTERWOCHEN im Oktober in der Türkei: Lt. Statistik regnet es im Oktober dort vier Tage. Insgesamt. Wir waren zwölf Tage dort. Am dritten Tag begann es zu gewittern. Das Gewitter hängte sich an den Bergen auf und hörte sieben Tage lang nicht auf. Es donnerte ununterbrochen. Einen Tag vor der Abreise war's dann wieder schön. Seitdem nehmen wir auch zum Badeurlaub einen Regenschirm mit.

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 26.07.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Cleo, das ist ja bei dir blöd gelaufen!

Eine Freundin von mir ist mal „günstig“ 2 Wochen nach Thailand, allerdings war das in der Regenzeit ... soviel dazu, wenn man sich vorher nicht erkundigt... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Grüßchen

Vom 26.07.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeksgeli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.112 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

Da hab ich auch einen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Boss meinte vor 2 Jahren: juhuuu! ich habe Urlaub gebucht!
Toootales Schnäppchen - super günstigen Flug nach Grönland.

Boah, cool Grönland.

Dann hörte ich plötzlich nix mehr von seinen Urlaubsplänen und fragte nach. Er: Wissen Sie, da ist noch gar keine Saison, die Läden machen dort erst Mitte Mai auf..

Aaaah, deshalb so ein Schnäppchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab mal in Australien:
- einen Hai beim Schnorcheln gesehen *uiii*
- eine Redback Spider (giftige Spinne) gesehen
- Sachen gestohlen, am Strand (eigene Dummheit) mit wertvollem Ring, den hab ich 3000 km weiter dann von der Polizei zurück bekommen

Grüße Schoki

Vom 26.07.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeksgeli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.112 Beiträge (ø0,41/Tag)
Aaah Fehler!!

Ich hab nicht Sachen gestohlen!!

Sonder mir wurden Sachen gestohlen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sorry!

Grüße Schoki

Vom 26.07.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moon11 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
715 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

dann werde ich auch mal was zum besten geben: Urlaub in Cuba, super neue, schicke Anlage. Am zweiten Tag fing es an zu regnen und hörte die nächsten drei Tage nicht mehr auf. Die Zimmer waren in kleinen Häuschen über der ganzen Anlage verteilt und NICHT regenfest. Uns lief das Wasser innen am Kleiderschrank runter, das Bett musste mühsam verschoben werden, weil das Wasser durch die Decke kam und die Wege zum Hauptgebäude (und auch Restaurant) standen knietief unter Wasser. Zum essen haben wir uns also nur in die Badesachen geworfen, Badelatschen an, Handtuch über den Kopf, T-Shirt und Shorts in eine Plastiktüte und dann durch den "Fluss" bis zum Restaurant gewatet. Dort bekamen wir vom Hotel dann neue Handtücher, trocknen uns ab, zogen uns an und konnten was essen Lächeln

War im Nachhinein sogar ganz lustig.

Auf Corsica sind wir vor vielen Jahren mal auf dem Campingplatz evakuiert worden, weil die Waldbrände in der Nähe zu nahe an den Platz kamen. Welt zusammengebrochen

LG Mona

Vom 26.07.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hy,

1999 Urlaub in der Dom-Rep. Motororradunfall am 2. Tag, Bein gebrochen. Mit Krücken zurück gekommen

2008: kurz vor dem Urlaub in Tunesien beide Beine gebrochen, zwar nicht mehr mit Gips aber mit
Krücken in den Urlaub,

2009 Skifahren in Südtirol, 1. Tag nen Abflug auf der Piste gemacht, Bein gebrochen, mit Krücken zurück gekommen

2010: Angst vor Urlaub !!!

LG
Carlinchen

Vom 26.07.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
Mein Sohn meinte , er hätte es gut, bei uns würde es immer ein Abenteuerurlaub, die anderen flögen ja bloß irgendwohin Lachen

Und wo er Recht hat ,hat er Recht, bei uns passierte immer irgendwas :

wir machen immer Camping und erkunden dabei die Küsten Frankreichs,
in diesem Urlaub entschlossen wir uns "nur" in die Bretagne zu fahren, da uns das Mittelmeer kurz vor der spanischen Grenze zu weit war .....................................großer Lachanfall,................. im nachhinein haben wir gesehen, daß die Kilometerzahl diesselbe war *ups ... *rotwerd*

Damit wir möglichst viel unterwegs sehen, legten wir Pausen von zwei drei Tagen ein ,dort wo es uns gefiel.
So besuchten wir zB den St Mont Michel und so kamen wir auch in der Nähe von Caen an den Strand .
Der Kinder wegen wollten wie ein paar Tage Strandurlaub einlegen und suchten einen Campingplatz auf.
Wir waren mit so einem alten VW-Bus unterwegs mit Aufstelldach, normalerweise schliefen die Jungs oben,
aber wenn wir länger blieben bauten wir ein kleines Zelt für sie auf, so auch in Caen.
auf einmal hörte ich nachts den Reißverschluß, ich sofort hellwach und hab nach den Kindern geschaut,
da sah ich einen weiblichen Hintern aus dem Zelt ragen, BOOOIINNNGG.... eine Frau versuchte ins Zelt zu kommen.
Wir raus und sie angesprochen, sie hat sich entschuldigt, sie hätte sich vertan,
ok , dann sind wir wieder schlafen gegangen, die Kids haben zum Glück nichts mitbekommen.
Eine halbe Stunde später das gleiche Spiel, das wiederholte sich dann immer wieder,
bis mein Mann sich eins der Paddel griff und die Dame lauthals verscheuchte.

Am nächsten Morgen sah ich sie mit der Campingplatzwächterin zusammen wie sie auf uns deutete,
da hat die doch tatsächlich sich über uns beschwert ....................................boah da bin ich fast geplattz und komischerweise konnte ich aufeinmal ganz ohne Nachzudenken meine Version auf Französisch bringen.

Es stellte sich raus, daß diese Frau einen an der Waffel hatte und meinte ,daß ihre Tochter in dem Zelt wäre.
Nachdem sie von uns vertrieben wurde, machte sie mit anderen Capern dasselbe Spiel für den Rest der Nacht.

Dort sind wir nicht wie geplant ein paar Tage geblieben ,sondern haben nach dem Frühstück unsere Sachen gepackt und sind weiter.

Das war ein der vielen Stories ,die wir erlebten, ich glaube ich sollte die mal zusammenstellen und illustrieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.07.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

oh, wir haben mal bei einer Peloponnesumrundung mit einem schrottigen Wohnmobil eine Menge netter Mechaniker kennen gelernt, war wirklich interessant. Ca. 7 Werkstattaufenthalte in 5 Wochen müssten das gewesen sein. Vom Kühlflüssigkeitsverlust bis defekter Benzinpumpe war so ziemlich alles dabei. Die sind aber echt freundlich und kompetent dort, schustern aus gar nix und ner Blechbüchse passende Ersatzteile zusammen ;)

Oder Kroatien...Wohnmobil stand bis zur Achse in rotem Schlamm nach einem Gewitter und wir mussten mit einem Trecker rausgezogen werden. Ausserdem waren danach, wir haben ja mitgeholfen, die meisten Sachen von dem Schlamm unwiederbringlich ruiniert.

Dieses Jahr habe ich mir auf einem Campingplatz die Stahltür vom Sanitätshaus über den rechten, grossen Zeh gezogen, so dass der Nagel seitlich umgeklappt ist und ich in Sekunden in einer Blutlache stand. War auch ganz lecker und ich humpel gerade noch mit einem blauen Zeh durch die Gegend, der Nagel wird sich wohl bald verabschieden.

LG
Sabine

Vom 26.07.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.667 Beiträge (ø2,91/Tag)
Pfeil nach rechts polnischer Schlüsseldienst brauchte 15min zum Öffnen....war kein Polenwitz Pfeil nach links

der inoffizielle Schlüsseldienst , hätte das in 10-15 sek geschafft YES MAN

Serano

Vom 26.07.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckermäulchen36 Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2007
159 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben mal eine Schifffahrt von Kreta nach Santorini gebucht, leider war der Seegang so stürmisch, daß sich fast alle auf dem Schiff übergeben mußten. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Ich habe noch nie so viele Leute gesehen, die so bleich im Gesicht waren, daß sie schon grün aussahen! Achtung / Wichtig

Gott sei Dank, habe ich nicht zu denen gehört, die es getroffen hatten, aber da war ich ja auch noch ein paar Jahre jünger Lachen , heute wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Ich habe mich auf einen Stuhl gesetzt, irgendwo in der Mitte des Schiffs - wo es nicht so sehr schaukelte. In den Gängen des Schiffes sah es nicht so toll aus, weil es viele Leute gar nicht erst bis auf das WC geschafft hatten. Das Personal dort tat mir wirklich leid!

LG leckermäulchen36

Vom 27.07.2010 04:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
2.386 Beiträge (ø0,94/Tag)
.......>>>>>>>>Die Pfannen sind laengst kaputt und entsorgt. Das war vor vielen Jahren als ich noch im Outback lebte, damals bekam man ja nichts Gescheites, da hat man dann solche Strapazen auf sich genommen fuer eine Bratpfanne. Du weisst gar nicht, wie gut du es heute hast im Gegensatz zu uns Pionieren <<<<<<<<<......

Ich kann das nachvollziehen. Vor 9 Jahren bekam man hier kaum Duschgel. Nur Seifen. Das hat sich mittlerweile gegeben und im Outback ist es wohl heute noch so.

I am blessed...... ...

Vom 27.07.2010 06:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne55 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2005
269 Beiträge (ø0,1/Tag)
Lachen Moin Moin....

da kann ich nun mitreden Welt zusammengebrochen

Hochzeitsreise- naja- fast! Mit einem Mercedes Coupe ab nach Spanien, Freunde treffen ...nur war das die Zeit der RAF...und die Grenzen waren dicht und wir verdächtig. Also wurde unser Auto untersucht . Seitenverkleidungen entfernt,Sitze entfernt, Kofferraum umgestülpt, Teppiche entfernt...nach 4 Std. (es war mittlerweile 3 Uhr früh) durften wir unser Auto wieder zusammen bauen!

..Urlaubsfahrt nach Österreich: Töchti (5 J.) vergisst ihren Koffer- muss meine Unterwäsche tragen, bis die lieben Nachbarn den Inhalt ihres Koffers nach Österreich schickten. War nicht ganz so tragisch, da wir ohnehin Kleidung einkaufen mussten- es hat fast nur geregnet! Als es dann noch schneite....Grimming sei Dank...beschlossen wir: ab nach Hause! An dem Tag war Sommer: 25 Grad.
Auf der Rückreise gab dann noch der Motor auf, so dass mein Schwiegervater uns abholen musste. Da wir aber nicht alle 4 + Gepäck ins Auto passten, musste 2x gefahren werden....die schlappen 350 km pro Fahrt...es war zum heulen! Welt zusammengebrochen

Ansonsten...mit einem VW Bully in einer Sanddüne in Spanien stecken geblieben....mit dem selben Bully auf den Pico Veleta ? gefahren um bei der Abfahrt zu merken, dass mit den Bremsen etwas nicht stimmt...

Dann waren wir in Tschechien- ein wunderschönes Land! Prag- unsere Liebe! Nur das parken. Der normale bewachte Parkplatz war voll. Aber gleich nebenan standen Autos vor einem Fabrikgelände- da stellten wir uns auch hin. Als wir nach unserem Burgbesuch wieder zurück kamen, hatten wir eine Parkkralle am Reifen und einen Zettel mit der Information, wen wir anrufen sollen. Leider verstand dort niemand Englisch oder Deutsch. Dann schickte uns der Himmel einen deutschen Doktoranden der in Tschechien arbeitet- der rief bei der Polizei an und nach Bezahlung von DM 130 war unser Auto wieder frei. Wir hatten vor einem Regierungsgebäude geparkt- hätten wir sehen müssen, wg. der Überwachungskameras. YES MAN

Ansonsten, man wird älter und entdeckt die neuen Bundesländer! Schön! Traumhaft!
Bis man auf Rügen ein Fischbrötchen haben möchte. Mit Hering geht klar. Nur meine Freundin möchte eines mit Butterfisch. Das geht nicht. Es gibt zwar Butterfisch+ Brötchen...aber Butterfischbrötchen "Sind morgen erst dran!" Nun denn......

Aber sind es nicht gerade solche Geschichten die das Reisen so schön machen?

LG Anne

Vom 27.07.2010 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sterzi1 Smutje

Mitglied seit 29.03.2010
397 Beiträge (ø0,5/Tag)
vor 10 jahren am schönen sandstrand von playa de bossa.......ein mann steht suchend im kniehohen wasser...laut rufend "kommen sie mir nicht zu nahe....kommen sie mir nicht zu nahe"...eine frau ganz aufgeregt..."gehen sie da jetzt nicht hin"...auf meine frage an die frau was denn passiert ist.....sagt sie "mein mann hat geschnorchelt "....ja aber was ist daran denn so schlimm?....."nun..er hat vor kurzem seine neuen "dritten" bekommen und nun sind sie weg "....das schlimme daran...wir sind erst seit gestern hier und bleiben noch 12 tage......oh oh und so alt war das pärchen noch garnicht...

Vom 27.07.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
USA, Kalifornien, Los Angeles. Letzter Tag, die Koffer schon gepackt und an der Rezeption abgegeben, der Flieger sollte abends starten.

Noch einmal zu Strand - Venice Beach sollte es sein.
Da der Strand nicht gerade in der Nähe war, sind wir mit dem Taxi hingefahren.
Unsere Kinder wollten ein bisschen mit den Füßen im Wasser, mein ältester Sohn (damals 12 J.) hatte seine kleine Schwester (damals knapp 4 J.) an der Hand.
Es kommt eine etwas größere Welle, Sohn rennt weg - ohne Schwester BOOOIINNNGG....
Die wurde von der Welle umgeschmissen, brüllte wie am Spieß und war nur noch nass Welt zusammengebrochen
Was tun? So Nass konnten wir sie nicht mit ins Taxi nehmen. Zum Glück gab es genug Klamottenläden T-Shirt, Shorts kein Problem aber Schuhe? Fehlanzeige!
Irgendwo haben wir dann noch ein halbwegs pssendes Paar Badelatschen aufgetrieben.
Dummerweise hatten wir unsere letzten Dollars für die Kleidung ausgegeben und kein Geld mehr für ein Taxi.
Wir haben dann einen Taxifahrer gefunden, der mit uns zuerst an einem Geldautomaten gefahren ist und uns dann zum Hotel gebracht hat.
Da haben wir Töchterchen noch schnell eine lange Hose angezogen, die Badelatschen musste sie anbehalten, wir hatten nur ein Paar Schuhe für sie mit.
In Deutschland hat es bei unserer Ankunft geschneit und es haben sich einige Leute gewundert, warum unsere Tochter keine vernünftigen Schuhe anhatte Lachen

lg Konny

Vom 28.07.2010 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
Hallo,
bei uns sind's auch überwiegend Autogeschichten:
Ausflug von Südtirol Richtung Gardasee, Schlüssel im Zündschloss, Auto dicht, Ersatz-Schlüssel gut
100 km entfernt im Urlaubsquartier.
Wir fragten in der nächsten Bar um Rat, Rückfrage: "Mechanico oder ladro?" - wir entschieden uns für den Dieb, er hatte in weniger als 5 Minuten die Tür offen und lehnte, nach einem Bier in der Bar, sogar ein Scheinchen ab.

Rom: Wir parkten (wie angeraten) unser leeres Auto mit offenem Handschuhfach beim Kolosseum, unabgeschlossen. Als wir zurückkamen, war beim Nachbarauto eine Seitenscheibe eingeschlagen, teures Vergnügen, denn es war eins mit elektr. Fensterhebern.

Südtirol: 1 Etappe für Italienrundfahrt. Bremskabel gerissen, wir ließen es in einer empfohlenen Werkstatt reparieren. Etliche KM südlicher, im Cilento, riss es erneut, mein Mann hat es gerade noch geschafft, einen Unfall zu vermeiden. Diesmal fanden wir im Bordbuch eine Marken-Werkstatt in Palinuro, dort wurde uns erklärt, dass ein falsches Bremskabel eingebaut worden war. Seither glaubt auch mein Mann an meinen Schutzengel, der noch von Papas 1. Auto stammt und älter ist als ich ...

Wien - Ottakring, im Heurigen: Wir wollten original Wienerschnitzel esen, anschl. Salzburger Nockerln. Die Kellnerin sagte uns netterweise, wir sollen nur je 1 Portion bestellen (für uns 2). Damit waren wir gut beraten - so gut es war, "derpackt" hätten wir nicht mehr.

Irgendwo im Périgord: Der Kellner riet uns, die lokale Spezialität "gésiers" (Geflügelmagen, fanden wir nicht im kleinen Wörterbuch) zu bestellen. Falls wir es nicht mögen würden, würde er uns (gratis) eine andere Vorspeise bringen. Tat er auch, denn nun wissen wir auch, warum das Teil auch "Kaumagen" heißt!

Kleines Dorf in der Türkei: 3 Lokale nebeneinander, wir gingen ins mittlere, weil am vollsten und bestellten "kuzu" (Lamm), das Tagesgericht, das auf der Schiefertafel (mit Preis) angeboten wurde. Waren auch zufrieden, bis zur Rechnung: Da war jeweils der 5fache Preis pro Portion angegeben. Wir waren noch Studenten, mit schmalem Budget, also, zur Touri-Info, denn auf einmal konnte der Wirt kein D mehr. Einer brachte uns ins Rathaus, eine Art Gemeindediener übersetzte dem Bürgermeister mit bestem Österreichisch unser Anliegen. Der Bürgermeister ließ 2 sheriffs kommen, gab Befehle. Inzw. plauderten wir mit dem Gemeindediener, der lange in Ö bei Erbacher-Ski gearbeitet hatte.
Nach kurzer Zeit kamen die sheriffs mit dem Differenzbetrag zurück.
Als wir zum Auto kamen, sahen wir: Lokal rechts & links voll, das mittlere, wo wir gegessen hatten, leer...

Istanbul: Polizei verfolgte Auto; Schießerei auf der Galata-Brücke (die über das Goldene Horn) im dichten Verkehr. Ich hatte Angst.

Och, mir würd noch so viel einfallen, doch ich will Euch nicht langweilen.
LGvP.

Vom 01.08.2010 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu Lächeln

Ich war mit meiner Mutter und meiner Oma als ich vier war in Ungarn über Ostern, es war toll, ich habe jede menge tolle Kindheitserinnerungen an diesen Urlaub. Ich bekomme immer so ein klitzern wenn ich kleine weiße Kaninchen sehe (die waren vor einer Markthalle in Budapest aus gestellt), an die Esel denke die meinen rosa Anorak lecker fanden und diese Fußball spielenden Perde werde ich auch nie vergessen. Bei Stress träume ich immer auch noch von dem traumhaften blutroten Sonnenuntergang den wir vom Bus aussehen konnten.

Aaaaaaber, ich weis sie meinten es bestimmt nicht böse und sie waren bestimmt stolz DIESES einem kleinen Mädchen aus dem Westen bieten zu können im Hotel. Ich kann seit diesem Urlaub keine Pepsi mehr trinken, Man hat mich damals damit regelrecht abgefüllt ! Meine Kehle schnürt sich heute 26 Jahre später immer noch zu.

Lg, Kerstin

Vom 02.08.2010 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
ein einbeiniger Pelikan erwehrte sich während des Fütterns einiger aufdringlicher Katzen, indem er sie bei Bedarf vorsichtig -nicht etwa grob- beiseite hob und sich ansonsten nicht weiter stören ließ..
liest sich furztrocken, sah aber in realität so was von knuffig aus...!

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 02.08.2010 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,49/Tag)
Pietra, das langweilt absolut nicht Na!

Ich war mal mit einer Jugendgruppe unterwegs und nachts um 3 in einem belgischen Raststättenklo eingesperrt während die anderen wieder zum Bus gingen. Mann, hab ich geschrieen. Überhaupt kommt mir hier so einiges bekannt vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Liegt das an uns Schusseln oder ist das normal? BOOOIINNNGG....

LG, sempi

Vom 02.08.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Ich hab meinem Vater, im Urlaub am Bodensee, mal einen riesen schrecken eingejagt. Klein Jally und Bruder spileten auf dem Spileplatz in sichtweite desFerienhauses. Klein Jally turnt auf einem Klettergrüst herum. Mein Vater dreht mir einen kurzen augenblick den rücken zu, und im nächsten moment ist klein Jally nicht mehr zu sehen. Mein vater dachte wohl ich sei runter gefallen und ist, wie er sagt, noch nie so schnell gerannt. Dabei bin ich einfach nur runtergesprungen.

Vom 02.08.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.334 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

vor ein paar Jahren fuhren wir nach Südfrankreich. Die erste Nacht schliefen wir abseits der Autobahn in einem gemütlichen, einsamen B&B. Als wir am nächsten Morgen zum Frühstück kamen, saß dort eine kleine französische Familie. Mutter und Vater sahen typisch französisch, sprich sie hatten schwarze Haare, aus. Die rothaarige Tochter saß im Hochstuhl. Als sie meinen Mann sah, strahlte sie und rief: "Papa Achtung / Wichtig "

Ihr könnt ja mal raten, welche Haarfarbe mein Mann hat(te Na! ) na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lG krebsi62

Vom 02.08.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Das ist ja mal süüüüß! Lachen

Vom 02.08.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
Oh da ist uns erst vor 14 Tagen was passiert.

Wir über das Wochenende weg gefahren ins Bayrische.
Bei Sonnenschein in Baden Württemberg weg gefahren, im bayrischem Starmberger See angekommen, hatte es zu gewittern angefangen.
Bis wir im Hotel waren, waren wir tropfnass.
An der Anmeldung angekommen, war inzwischen abends, wollten uns Anmelden, peng, Stromausfall.
Draussen hagelte es inzwischen Tischtennisballgroße Hagelkörner.
Nach 1,5 Stunden, wir hatten hunger, gab es dann endlich wieder STrom.
Gegessen hatten wir Salat, weil wir ja hunger hatten.
wir sind dann aufs Zimmer, ausgepackt, wollte gerade duschen gehen, wieder der STrom weg, standen im dunklen Zimmer.
Nach 15 Min ging der Strom wieder an.
Am anderen Tag nach dem Frühstück gingen wir ans Auto, oh Gott, bis auf die Beifahrer Seite, ist das ganze Auto mit Hagelschäden betroffen.
Heute war der Gutachter endlich da, bin gespannt was er schreibt.
DEr REgen/ Gewitter hat uns das ganze Wochenende verfolgt, bis wir wieder in Baden Württemberg waren, da kam dann wieder die Sonne.
Tja sollte ein erholsames Wochenende werden, mit See, Wasser, Sonne usw. aber dass viel ja alles ins Wasser.

Lieben Gruß Daniela

Vom 02.08.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hallo,

vor vielen Jahren hatten wir direkt am 1.Urlaubstag auf Föhr eine Autopanne und wir waren den gesamten urlaub auf Fahrrad und Bus abgewiesen.
Zum Glück konnten wir das Auto am vorletzten Urlaubstag wieder aus der Werkstatt abholen, denn die fähren muss man ja ewig vorher buchen.
Wer weiß, wann wieder ein Platz für unsere Rückfahrt frei gewesen wäre?

Lore

Vom 02.08.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olmesa Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2009
111 Beiträge (ø0,12/Tag)
Als Kind bin ich immer mit meinen Eltern campen gefahren. Einmal abgebrannt, einmal weggeflogen, einmal durchgeweicht. Seitdem habe ich was gegen campen. Sicher nicht!
In unserem letzen Urlaub ( sind gestern wiedergekommen) haben mindestens 4 von 6 Leuten die Noroviren gehabt. Sehr übel.
In einem geführten Bergsteigerurlaub vor vielen Jahren ist unser Bergführer auf dem Hosenboden den Berg runter. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen.
Olmesa

Vom 02.08.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stellakrisba Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2004
393 Beiträge (ø0,13/Tag)
Mein Onkel und meine Tante haben die dollsten Dinger erlebt. Aber Zelt weggeflogen, Koffer auf der Autobahn verloren, von giftigen Viechern gestochen, beklaut werden - war alles noch zu toppen:

Mein Onkel schwimmt gemütlich im Meer vor sich hin (damals hierß es noch jugoslawische Küste), da bemerkt er einen Hubschrauber. Und noch einen, und noch einen...und gaaaanz viele. Und plötzlich wirbelt das Wasser so seltsam auf: Die schießen!!! Nix wie weg. Er ist dann mal einen Gang schneller zum Strand gepaddelt, nahe an der Panik.

Dabei haben die doch gar nicht auf ihn geschosssen, sondern auf die Haie um ihn rum....

Mein Onkel fährt heute übrigens nicht mehr in den Urlaub ;)

gruß
stella

Vom 02.08.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hi!
Mein trauriges Highlight in Kurzform:

Freundin will mit mir nach Schottland
Sie eigentlich Sonne, Strand, Hitze und Meer-Fan
Sie wollte trotzdem uuuuunbedingt!
Angekommen.... zur FeWo gefahren....
"Hier gibt es ja kaum Menschen, hier ist ja nix los!"
Eine Woche Schmollen, Motzen, Streiten
Nach nur einer (statt 2 Wochen) heim gefahren

Freundschaft beendet!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

\"\"\"\"\"\" I just can't get enough!!! \"\"\"\"\"\"

Vom 02.08.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.367 Beiträge (ø0,99/Tag)
\"\"\"\"\"\"

Hi,

ich kann mich an drei nicht sehr schöne Erlebnisse erinnern - immer in Kärnten.

1. Bin ich als Jugendliche mit einem Schlauchboot raus auf einen See geschippert, weil ich mich dort sonnen wollte. Plötzlich stieß was ans Boot. Ein ertrunkener Mann, der schon ein paar Tage vermisst wurde.

2. Im gleichen Jahr wurde mein Schlauchbott von einer Windhose auf dem Wasser zig Meter weiter geschleudert. Ich war GsD nicht darin.

3. Sind an einem kleinen See mit angrenzendem Moor drei Kinder Belgischer Camper im Moor beim spielen um's Leben gekommen.
Wir waren zu dem Zeitpunkt dort als man sie fand. Das war das schlimmste , was je erlebt habe.
Ich bin nie wieder nach Kärnten gefahren.

\"\"

Vom 03.08.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

ich hoffe ihr habt viel Zeit zum Lesen:

Januar, San Francisco-Los Angeles-Frankfurt, dann mit dem Zug nach München. Wegen Schneestürmen in Seattle hat unser Flieger ordentlich Verspätung. Irgendwann kommten wir tatsächlich in LA an, leider können wir über eine Stunde lang nicht aussteigen - es war grad nix frei. Ich bin völlig fertig, hetze quer über den Flughafen und erwische tatsächlich meinen Flieger noch.
Leider blieb der Koffer mit den nicht-Sommer-Klamotten in LA stehen. Und ich durfte, bei -10 Grad Außentemperatur, in Sommersachen von Frankfurt nach München fahren. Die Leute im Zug haben mich alle angeschaut wie ein UFO. :o)

Irgendwann, von irgendwo nach München (Ja ja, das liebe Gedächtnis...): Ich stehe am Gepäckrondell und warte, und warte... Irgendwann kommt jemand vom Personal und eröffnet uns mit breitem Grinsen: "Da kommt jetzt nichts mehr, da brauchen sie nicht mehr warten". Also die ganze Meute ab zum Schalter. Die Dame an selbigem fällt fast tot um. "Sie haben alle kein Gepäck???" Es kam dann relativ schnell raus, dass ein ganzer Gepäckwagen ins falsche Flugzeug eingeladen wurde. (Also der Wagen natürlich nicht, aber sämtliche Koffer die drauf waren.)

Teneriffa-Stuttgart-München: der Shuttleservice kommt viel zu spät am Flughafen an, wir rennen wie die Blöden quer über den Flughafen und erwischen tatsächlich den Flieger noch. Obwohl wir pünktlich starten, kommen wir arg verspätet in Stuttgart an. Wir legen noch einen olympiareifen Flughafenspurt ein, und kommen tatsächlich rechtzeitig zum Boarding. Und dann sitzen wir im Flieger und warten. Und warten. Und warten. Irgendwann dann die Durchsage, es fehlt ein Passagier und sie müßten dessen Gepäck wieder ausladen. Also warten wir weiter. Viiiiel später dann noch eine Durchsage, sie könnten das Gepäck leider nicht finden. Und wir warten. Das Gepäck des unauffindbaren Passagiers bleibt unauffindbar. Aber irgendwann schau ich aus dem Fenster, und sehe wie gerade jemand meine Tasche einlädt. Kurz darauf starten wir tatsächlich. Und ich komme zwar arg verspätet an, aber zur Abwechslung mal mit Gepäck.

Kanada-Frankfurt-München: Der Flieger hat ordentlich Verspätung als er in Frankfurt ankommt. Ich bitte die Dame von der Lufthansa, doch bitte ihrer Kollegin zu sagen, dass wir es nicht rechtzeitig zum boarding schaffen. Die Gute grinst mich nur an, und sagt: "Sie schaffen es schon noch". Hm, tja, boarding time, und wir stehen immer noch an der Passkontrolle... Und diesmal habe rennen wir NICHT. (Ich hatte mir in Kanade den Fuß verknackst.) Als wir am Abfluggate ankommen, haben die bereits die Standby Passagiere einsteigen lassen. Die Stewardess scheint nicht sonderlich erfreut uns tatsächlich noch zu sehen. Blöderweise sitzt dann auch schon jemand auf meinem Platz und es dauert etwas, bis ich rausfinde wo ich mich hinsetzen kann. (Die Stewardessen waren leider unauffindbar während dieser Zeit.)

Das war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt. Ich fliege wirklich nicht oft. Aber wenn ich es wage in ein Flugzeug zu steigen, dann geht so ziemlich alles schief was schiefgehen kann. Letztes Jahr war ich mit dem Zug in Spanien. Und wenn wir nicht so viel Verspätung gehabt hätten als wir in Madrid ankamen...

viele Grüße
Schneckentier

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: