neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauch mal eure Ideen zur Zahl 4!!

Vom 17.07.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hi!

Dieses Jahr, um genauer zu sein ab dem 8. August gibts in meiner Familie ne ganz lustige, seltsame und bestimmt auch eher seltene Konstellation.
Wenn man die verschiedendsten Daten betrachtet spielt die Zahl 4 eine riesige Rolle.
Ich bin 40, mein Mann 44, mein kleiner Sohn 4 und der Große 8 (2x4). Zählt man mich und den Großen zusammen kommen wir auch 48, genauso, wenn man meinen Mann und den Kleinen zusammen zählt. 48 hat die Quersumme 12 (so lange sind wir verheiratet) und wir kennen uns 20 Jahre (5x4)
Wir haben festgestellt, dass wir alle im Abstand von 4,8, und 12 Wochen an einem Sonntag Geburtstag hätten, wenn nicht, ja wenn nicht mein Kleiner genau 4 Stunden 44 Minuten nach Mitternacht an einem Montag geboren wäre.
Und da gibt es noch mehr.... Naja, ist jedenfalls ne lustige Sache.

Normalerweise feiert mein Mann seinen Geburtstag nicht weiter groß, aber dieses Jahr tritt sozusagen ab seinem Geburstag alles "in Kraft" (jetzt ist er ja erst 43) und so haben wir beschlossen doch ein wenig größer zu feiern.

So, nun zur eigentlichen Frage:
Ich würde das Ganze gerne so ein wenig auf die 4 ausrichten und mir fehlen ein wenig die Ideen. Ich hab mir überlegt aus Keksteig lauter 4en zu backen und die zur Deko zu verwenden.

Aber was noch?? Wir wollen grillen und haben so ca. 20 Gäste (incl. Kinder)

So, nun helft mir mal mit eurer geballten Kreativität!!

Übrigens sind alle unsere Geburtsjahre WM-Jahre gewesen. Im Geburtsjahr meines Mannes und meines großen Sohnes wurden wir 2., in meinem Geburtsjahr und in dem von meinem kleinen Sohn wurden wir 3. Na!

LG
Steffi

Fourty is a very attractive age. London society is full of women of the very highest birth who have, of their own free choice, remained fourty for years.
frei nach Oscar Wilde, The Importance of Being Earnest
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

senficonny  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2005
3.731 Beiträge (ø1,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Steffi,

für mich ist die 4 eine Glückszahl, weil der Glücksklee 4 Blätter hat Na!

Senfige Grüße

Mach etwas aus Dir und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht.

Vom 17.07.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo Steffi,

was mir als erstes einfiel:
dekoriere doch auch noch mit vierblättrigen Kleeblättern.
Gibt obendrein Glück Na!

Ansonsten denke ich nochmal nach... na dann...

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...
*** ...doch in NRW wird natürlich auch ohne Blick auf die Jahrgänge gekocht, hier freuen wir uns auf ambitionierte Unterstützung

Vom 17.07.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flöz-Sonnenschein Kaltmamsell

Mitglied seit 01.04.2009
4.043 Beiträge (ø3,51/Tag)
Moin Steffi,

die Sache mit dem Klee find ich toll. Hab letztens in so nem 1-Euro-Laden
Servietten gesehen, die damit bedruckt waren.

Evtl. könnte Dir ja auch die WM eine Vorlage
bieten. Tischkärtchen mit den Torschützen der jeweiligen WM.

Ich hab mir zu dieser WM ne 4 x 4 m grosse Fahne besorgt. Da sind schwarz,
rot und gold jeweils als Liegen dargestellt. Unter jeder Liege steht was Lustiges.
Sowas in der Art würde sich als Deko auch gut machen.

Auf jeden Tisch würde ich 4 Kerzen stellen und auf die Geburtstagstorte
auch. Zudem ein kleines Deutschland-Fähnchen.

Evtl. könnten Dir Deine Kids dabei helfen, Girlanden zu basteln, bestehend
aus lauter Vieren.

Mal sehen, was mir noch einfällt (wenn ich richtig wach bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Bis dahin
Fröhliche Grüsse
Flöz-Sonnenschein

Vom 17.07.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

auf Wikipedia findet sich doch so einiges, was inspirierend sein könnte... Lächeln

viele Grüße
frumina

Vom 17.07.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,31/Tag)
Cool! Danke!

Dass ich auf die Idee mit den Kleeblättern nicht selbst gekommen bin! na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das mit Wiki finde ich auch ne super Idee. ich glaube ich hänge überall so kleine Zettelchen hin, was die 4 alles ist! Kann man ja nett ausdrucken und mit hindekorieren!

HA! Klasse!

LG
Steffi

Fourty is a very attractive age. London society is full of women of the very highest birth who have, of their own free choice, remained fourty for years.
frei nach Oscar Wilde, The Importance of Being Earnest

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: