neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie man am schnellsten lästige Telefonwerber los wird......

Vom 05.07.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

heut in de Mittagspause rief mich so ein Mensch an:

Er: Sind sie Frau mayordomus?
Ich: waarum?
Er: sind sie Frau abc mayordomus?
Ich: ja aa, waruuum?

düdüdüdüdüd....

So schnell bin ich die noch nie losgeworden. Habe dem am Telefon angemerkt, das der genervt war.
Ich habe doch freundlich gefragt: warum? Schließlich möchte ich wissen, was er von mir will HAR HAR HAR

lg mayordomus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotobaer70 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2008
699 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

wenn es unverlangte Werbeanrufe sind (man also mit der Firma keine Geschäftsbeziehung hat) könnte auch die Frage nach einer ladungsfähigen Adresse hilfreich sein, da diese Anrufe mittlerweile verboten sind.

Mich ruft ja nur keiner an Welt zusammengebrochen

Gruß

Vom 05.07.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Pfeil nach rechts wenn es unverlangte Werbeanrufe sind [...] könnte auch die Frage nach einer ladungsfähigen Adresse hilfreich sein, Pfeil nach links Oder ne Vuvuzela! Taube telefonieren seltenst!

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 05.07.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
hmm...mit der frage, woher sie die daten haben, ist so mancher anruf zügig vorbei...
wegen einmal regt mich das nicht auf...aber wenn ich ständig wegen so einem müll zum telefon watscheln müsst...

...robinson-liste heißt das, oder? eintragen und ruhe haben....irgendwie so....

LG

\"\"

Vom 05.07.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Am schnellsten Wichtige Frage
Auflegen nach 30 Sec. Kannst du das toppen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 05.07.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotobaer70 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2008
699 Beiträge (ø0,49/Tag)
Nick, ist das nicht ein wenig zu aggressiv??? Na!

Gruß,
Dirk

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
das mit der vuvu würd ich nicht übers herz bringen....das ist schon arg fies....

LG

\"\"

Vom 05.07.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi, ja ich innerhalb 5 sekunden. des geht bei uns täglich so mit solchen anrufen,meist auch elektronische aufnahmen. is immer lustig wenn der ab anspringt dann springt auch denen ihr band an weil sie denken einer hat abgehoben u ich hab angeblich wieder was tolles gewonnen. denen muss endlich mal entgültig das handwerk gelegt werden .

Vom 05.07.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi,

Pfeil nach rechts das mit der vuvu würd ich nicht übers herz bringen....das ist schon arg fies....
Pfeil nach links evtl. Umstehende, denen fällt dann auch zwangsläufig das Ohr ab.
Aber der Gedanke hat was... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg mayordomus

Vom 05.07.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

was diese Automaten-Anrufe angeht - ich habe mir kürzlich das Ganze bis zum Schluss angehört und die Nummer, die am Schluss genannt wird zum Anrufen, notiert. Die Anrufernummer war unterdrückt (VERBOTEN Verdammt nochmal - bin stocksauer ).

Dann habe ich online bei Bundesnetzagentur.de meine Anzeige gemacht. Alles fein säuberlich angegeben. War zwar etwas umständlich - aber dieser Tage kam die endgültige Antwort der Bundesnetzagentur, dass aufgrund von Anzeigen folgende Nummern abgeschaltet wurden (Mein gewonnenes Mercedes-Cabrio war auch dabei Lächeln Welt zusammengebrochen ) Die dürfen a
auch rückwirkend nichts in Rechnung stellen, bzw. müssen auch zurückzahlen.

Ist leider so, aber nur so geht es - es kann wirklich etwas bewirkt werden.

LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 05.07.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

oh, also mir macht es Spaß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hatte letztens im Geschäft so einen Anruf. Blablabla, ich hätte gern Herrn T. gesprochen. Freundlich fragte ich nach dem Grund des Anrufes. "Das würde ich gern mit Herrn T. persönlich besprechen. wir haben bereits gestern in dieser Angelegenheit miteinander telefoniert." Kurze Pause meinerseits und dann erklärte ich meiner Gegenüberin, Herr T., der Firmengründer, ist bereits seit 127 Jahren verstorben. So schnell hat noch niemand aufgelegt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Laurinili

\"\"

Vom 05.07.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

also ich bevorzuge immer noch den plötzlichen Tourette Anfall, den find ich viel spassiger..., dass geht allerdings nur, weil bei mir normalerweise nur Leute anrufen, die mich kennen:

Anrufer: Spreche ich mit Hrn. .... Biker?

Ich: Fi**en, Hitler, schei*e, schei*e

Arufer: Wie Bitte?

Ich: Fi**en, Hitler, schei*e, schei*e

dann mit gutturaler Stimme: "Hurenschleim"

Spätestens dann wird aufgelegt und man kommt auf ne schwarze Liste, ich hab jedenfalls schon lange keinen unerwünschten Anruf bekommen Lachen

Bei Anrufen auf dem Handy, wo es ja manchmal vorkommt, dass ich in der Öffentlichkeit bin:

Anrufer: Spreche ich mit Hrn. Biker?

Ich: Den werden sie unter dieser Rufnummer in den nächsten Jahren nicht mehr erreichen.

Anrufer: Warum?

Ich: Wir sind hinter seine Machenschaften gekommen!

Das mit dem Tourette Syndrom musste ich ein paar mal ohne Anruf üben, aber es klappt wirklich.

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 05.07.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
ich müsste da eh herrn s14 zur hilfe nehmen....alter schwede, der kann das gut, ich krieg da immer nur so ein jämmerliches tröten raus *g*
aber nein...auch keine trillerpfeife *gg*

LG

\"\"

Vom 05.07.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
@biker
so wenig mir die schimpftirade gefällt...umso besser variante2, die ist lässig Na!

LG

\"\"

Vom 05.07.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo zusammen,

Ihr habt ja recht. Ich war immer sehr kurz angebunden und unhöflich, wenn diese Typen angerufen haben.

Seit mir aber mal eine Bekannte erzählt hat, unter welchem Druck und unter welchen Bedingungen die Mitarbeiter in diesen Call Centern arbeiten müssen, bleibe ich zumindest immer höflich, mit einen kurzen Nein Danke, kein Interesse.

Die armen Socken, die dort arbeiten können am wenigsten dafür, oft sind diese Call Center auch in strukturschwachen Regionen, wo es dann mit einem anderen Job auch schwierig ist.

Richtig ist, wie auch Singerl schrieb, die Bundesnetzagentur zu informeren.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch

Vom 05.07.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.778 Beiträge (ø1,98/Tag)
Ich leg nicht auf, ich rede nicht mit diesen Leuten, ich leg nur den Hörer daneben und mach mein Ding weiter. Die armen Mitarbeiter haben so ihre Gesprächszeiten und ich meine Ruhe.

LG

Viniferia

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Vom 05.07.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

die vorgeschlagene Vuvuzela hat was. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habe allerdings nur eine Trainer-Triller-Pfeife, die ist aber auch so laut und schrill, dass es bestimmt wirkt. Nur bekomme ich irgendwie solche Anrufe nur selten, dass ich dann eigentlich eher zu überrascht bin, als direkt das entsprechende Gegenmittel in der Nähe zu haben.

Zum Glück ist es sehr selten. Na!

LG charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 05.07.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin_Sp Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2009
474 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

also die Robinson-Liste ist mir suspekt. Wieso soll ich mich da eintragen, wenn keine Firma meine Einwilligung hat mich außer in Sachen, die direkt meine Verträge betreffen, anzurufen? Die sollen das bleiben lassen.

Das die Bedingungen in Callcentern schlecht sind habe ich auch schon gehört. Aber in Deutschland wird man auch in Zeiten von Hartz IV nicht gezwungen bei strafbaren Handlungen mitzumachen. Und das ist genau das, was diese Outbound-Callcenter machen.

Gruß,
Martin

Vom 05.07.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
@ Martin

Google mal nach Robinson-Liste. Dort gibt es bestimmt einen Link dahin. Und die beschreiben Dir genau, was Du machen musst, damit Du bei allen Call-Centern gesperrt wirst.

LG charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 05.07.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Pfeil nach rechts Aber in Deutschland wird man auch in Zeiten von Hartz IV nicht gezwungen bei strafbaren Handlungen mitzumachen. Und das ist genau das, was diese Outbound-Callcenter machen. Pfeil nach links

Du warst bestimmt noch nie zwei Jahre arbeitslos, oder?

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 05.07.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
vielleicht befürchtete er schon durch deine detaillierten Fragen nicht ins Geschäft zu kommen.
Mir kam doch Samstag vor einer Woche einer mit dem auflegen zuvor:
Telefon klingelt, ich gehe hin - denke mir schon 008xxxxx häää? weder Österreich noch Italien oder sonstiges mir auf die Schnelle einfallendes Ausland
spreche ich mit mit Frau A.K.?
Ja.
Firma blabla......
ich (?? Name kommt mir nicht bekannt vor, aber man weiß ja nie): haben Sie ein schriftliches Einverständnis, dass Sie bei mir anrufen können???
Ja klar, es geht um die Kündigung Ihres Lottovertrags (seit wann Lotto, sonst ist doch nur Lotterie?)!!!
ich: da ich weder Lotto noch Lotterie spiele, muss das wohl ein Missverständnis sein tut tut ...

Vom 05.07.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trümmel Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2005
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

meine Freundin wird auch gerade von Werbeleuten genervt. Wir hatten die Idee mit Trillerpfeife auch. Aber mein Mann hat gemeint das, dass nichts bringen würde da es im Telefon wohl eine Lautstärken begrenzung gäbe....

Schade....

Aber Robinson-Liste und nach einer Ladungsfähigen Adresse fragen funktioniert, aber dauert.... Die verkaufen die Adressen wie warmen Tee....

Vom 05.07.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi

Pfeil nach rechts durch deine detaillierten Fragen Pfeil nach links

rofl, ich leg mich weg.

lg mayordomus

Vom 05.07.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2009
474 Beiträge (ø0,54/Tag)
@charmin: Vermutlich habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. In Deutschland sind solche Werbeanrufe nur dann zulässig, wenn man sein explizites Einverständnis dazu gegeben hat. Inzwischen langt nicht mal mehr, wenn es versteckt in den AGB steht. Wenn ich nun ein solches Einverständnis nie gegeben habe, was soll ein Eintrag in der Robinsonliste dann bewirken? Entweder es ist ein seriöses Callcenter. Dann rufen die eh nie an. Oder es sind solche CC-Agenten, die im Antispam-Forum zu Recht als Telefonterroristen bezeichnet werden. Dann ist ein Hinweis auf die Robinsonliste bestenfalls eine billige Ausrede für deren illegale Tätigkeiten. Oder im schlimmeren Fall ist es eine Möglichkeit für die an meine Kontaktdaten zu kommen.
Bezeichnend ist auch daß die Robinsonliste eine Einrichtung des DDV ist, also des Deutsche Direkt-Marketing-Verband. Also der Verband von solchen Firmen, keine wohltätige Veranstaltung.

@felidae: nein, ich war tatsächlich bisher nicht arbeitslos. Na und? Auch bei Arbeitslosigkeit wird niemand gezwungen sich an strafbaren Handlungen zu beteiligen. Das ist aber das, was solche Telefonterroristen machen: eine strafbare Handlung.

Gruß,
Martin

Vom 05.07.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Welt zusammengebrochen ich werde zur Zeit auch mind. 2x am Tag genervt Welt zusammengebrochen bin froh, wenn es wieder vorbei ist GRRRRRR
LG
Nice-Nofret

Vom 05.07.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallöchen
im letzten jahr bekam ich in der woche mindestens 5 anrufe. teilweise sogar nach 21 uhr. hab mich da´nn auch in die "robinson-liste" eingetragen, aber unseriöse anbieter scheint das nicht zu interessieren. ich habe mir dann mal auf anraten meines mannes folgendes angewöhnt:
call center: spreche ich mit farau schnattilie? ich: moment und lege dann das telefon beiseite, bevorzugt neben einem radio oder fernseher oder in den wäschekorb neben der laufenden waschmaschiene Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . spätestens nach ner minute haben die aufgelegt. außerdem habe ich mir alle anrufernummern, sofern sie angezeigt werden in meinem telefon unter "tel-Spam" abgespeichert und weiß so, schon mal was mich erwartet. kommt ne neue nummer dazu wird sie auch abgespeichert. inzwischen ist der letzte ANruf gut 4 wochen her- hoffentlich haben die es endlich gescheckt...
SCHWARZ ROT GOLDENE GRÜSSE \"\"
Versuche nicht meine Rechtschreibung zu korrigieren- soviel Zeit kannst du gar nicht haben 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 05.07.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
So nervig diese Anrufe auch sein können, finde ich es trotzdem nicht okay mit Trillerpfeife etc. zu reagieren.
Damit trifft man nur die Arbeitnehmer, die ohnehin einen Sch....job machen, um ein wenig Geld zu verdienen.

Ich bleibe höflich und beende das Gespräch möglichst bald aber bestimmt!

Ich hatte übrigens schon lange keine Anrufe mehr.

Lore

Vom 05.07.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2009
474 Beiträge (ø0,54/Tag)
Denkt eigentlich jemand an die Leute, von denen das Geld für die ach so armen Arbeitnehmer kommt? Also den Leuten, die sich von solchen Typen über's Ohr hauen lassen? Ich muss so gut wie jedes Jahr dafür sorgen dass die Mutter meiner Freundin aus diesen ach so günstigen Telefonverträgen wieder raus kommt. Oder meine Schwester, die seit einem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt und diesen Betrügern von Mintnet abgezockt wurde dabei helfen wenigstens ein bißchen ihrer Kohle wieder zu bekommen. Und ja, es sind Betrüger, wer will kann mal nach Mintnet googeln.

Jedenfalls, solchen Leuten versuchen die das Geld aus der Tasche zu ziehen. Armen Rentnern und Schwerbeschädigten, die kaum über die Runden kommen. Sorry, ich kenne da kein Mitleid. Das trifft nicht nur die Inhaber von solchen Firmen, sondern das es sich um Betrug handelt ist auch dem ach so armen Ex-Arbeitslosen am Telefon bekannt.

Gruß,
Martin

Vom 05.07.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.990 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Da sind keine Sadisten am anderen Ende sondern ganz arme Wutzels, die ihren Job (obermies und wenig Mäuse) machen. Hei, das sind nicht Eure persönlichen Feinde, was soll das mit Trillerpfeife etc Jajaja, was auch immer! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Warum nicht einfach sagen "danke, ich bin nicht interessiert aber danke für Ihre Mühe" und einfach auflegen. Der am andren Ende ist froh, dass er nicht endlose Zeit für nix investiert und dass man freundlich zu ihm war. Und was kostes Euch das? Überhauptnichts !

Danke fürs Lesen und noch einen schönen Abend.

Sonnige Grüsse
weiwel

Vom 05.07.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willow74 Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
8.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
N'Abend,

die Idee mit der Vuvuzela hat was. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Solche Anrufe kommen bei mir selten bis nie an und wenn wer zu Werbezwecken anruft wird derjenige um einen Moment Geduld gebten. Das Telefon wird dann für eine gute halbe Stunde (ohne aufzulegen) in die Schublade gelegt, Klappe zu, Affe tot. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Tanja

Vom 05.07.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

ich sag ja bei allem, neeeee danke kein Interesse, egal was es ist und das bevor die überhaupt den ersten laaangen Satz beendet haben. Ist aber langweilig, die Idee mit dem Tourette Syndrom find ich viel besser, ich muss nur noch üben....

Lachen

Vom 05.07.2010 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
und wenn sie dann sagen, "es entgeht Ihnen aber die große Chance...", dann: "jaa wirklich, ist das so ...." und auflegen.

"dann stand es wohl so geschrieben ...!" (???)

"heute nicht, morgen nicht und Übermorgen auch nicht..." (könnte aber sein das die nächste Woche nochmal anrufen...)

aber irgendwie hat in den letzen Monaten bis Jahren bei mir keiner mehr einen Werbeanruf tätigen wollen, vielleicht auch weil es ohne Einverständnis verboten ist... ?

Vom 06.07.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
1.376 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallooo

wie ich hier lese... seid ihr alle tierisch genervt von diesen Anrufen...

Aber habt ihr euch mal überlegt, wie frustriert man sein könnte wenn man in einem solchen Callcenter arbeitet ???
Wie das ist, wenn dir im Hinterkopf rumschwirrt, wenn ich nicht soundso viele Abschlüsse mache bin ich meinen Job los ??? Und das man ja nur ein minimales Grundgehalt hat und davon leben muss? Weil man pro Abschluss nur 1-2 € bekommt ???

Ja, ich habe auch mal 3 Monate im Callcenter hier in Spanien gearbeitet, da ist man froh, wenn man abends mal 2 Stunden nichts hört...das ist nämlich sauanstrengend.
Und es ist jedenfalls besser, als Hartz 4, man hat das Gefühl keinem was zu schulden.
Denkt darüber auch mal nach.

Und wenn Ihr euch fragt, wie die an eure Adressen kommen ???
Die verteilt ihr ganz von selber... bei Preisausschreiben, Gewinnboxen , überall, wo ihr meint, was gewinnen zu können...und wenn es auf dem Strassenfest ist, oder wenn ihr irgendwann mal ein Zeitungsabo gehabt habt.

Da könnt ihr 100x sagen, kein Interesse... ihr rutscht nur wieder in den Datenpool und werdet wieder angerufen

Es gibt 2 ganz einfache Möglichkeiten wie ihr ganz schnell aus der Datenbank kommt...

entweder seid ihr 1925 geboren, oder ihr sagt, sorry, kein Geld, hab Privatinsolvenz angemeldet.

Das sind wirklich die 2 einzigen Möglichkeiten...

Gruss vom Friesenkind ...

Vom 06.07.2010 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
1.376 Beiträge (ø0,63/Tag)
Ach ja...

euer Einverständnis gebt ihr in dem Moment, wo ihr eure Adresse irgendwo preisgebt, da steht meist klein drauf das ihr mit der weitergabe eurer Daten einverstanden seid...

Das kann auch schon Jahre zurückliegen... und denkt nal drüber nach WO und WOFÜR ihr überall eure Adresse aufschreibt !!!

Gruss vom Friesenkind ...

Vom 06.07.2010 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Förstersfrau  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.03.2009
266 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab noch eine Methode, um lästige Anrufe einzustellen. Bei mir unbekannter Nummer melde ich mich einfach mit:

"Bei Familie Förstersfrau"

wenn dann nach mir gefragt wird antworte ich mit tieftrauriger Stimme: "Die werden Sie hier nicht mehr erreichen, wir haben sie heute zu Grabe getragen"

Dem Anrufer ist das furchbar unangenehm und das Gespräch ganz schnell beendet.
Und zumindest von dieser Firma erhalte ich garantiert keine Anrufe mehr, denn meine Daten werden gelöscht.

Is fies, hilft aber ungemein.

Sonnige Grüße,

Sabine

Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken noch keine Gehirntätigkeit

Vom 06.07.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.509 Beiträge (ø0,42/Tag)
@förstersfrau......... Pfeil nach rechts "Die werden Sie hier nicht mehr erreichen, wir haben sie heute zu Grabe getragen" Pfeil nach links BOOOIINNNGG.... ........sorry, aber über gewisse Dinge sollte man nicht so leichtfertig Späße machen..........das kann schneller kommen als man denkt.

Gruß cohal

Vom 06.07.2010 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Wo kommt denn so plötzlich das Mitleid mit den Callcenter-Agents her???

Wer meint, damit was Gutes zu tun, kann ja jede Woche einen Vertrag am Telefon abschliessen.

Durch die Robinson-Liste hatten wir wohl so ein halbes Jahr Ruhe, jetzt geht es aber wieder los. Und ich mag nicht mehr nett sein, ich lege ohne wenn und aber einfach auf. So ist das!

Eine Freundin, die gerade arbeitslos ist, wurde zum Probearbeiten in so eine "Firma" eingeladen. Nach zwei Stunden hat sie in den Sack gehauen. Sie meinte, sie würde lieber den Kitt aus den Fenstern fr....., als Senioren über den Tisch zu ziehen.

Vom 06.07.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MadameLila Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2006
161 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

Bei all dem Stress oder Unmut den solche nervigen Werbeanrufe mit sich bringen - ich hatte gerade gestern wieder einen - das mit der Trillerpfeife oder Vuuvuuzeela solltet ihr ganz schnell vergessen. Der Einsatz eines solchen "Instrumentes" gilt als vorsätzliche Körperverletzung!
Versucht es doch einfach mit 'nicht ran gehen' bei unbekannten Nummern, dann erspart ihr euch den Stress.

BG Lila

Vom 06.07.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
1.388 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

Wer keine Zeit haben sollte mit Tröten, Trillerpfeifen und Kostümen im Büro (oder auch am heimischen Telefon) zu sitzen, und diese Firmen dennoch loswerden will, liest

Die effektivste und schmerzhafteste Methode, da über Firmenkapital gehend Lachen

Ausfüllen des 2-seitigen Formblattes der BNetzA: ca. 15 Minuten; Nach ca. 2 Wochen kommt der Bescheid, dass sich seitens der Behörde was tut; Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Betreiber vom Markt genommen (=Rufnummernsperre für diesen angelegt) + Strafe auferlegt, fertig.

Wenn sich alles erledigt hat, bekommt der Antragssteller zusätzlich noch Hinweise über rechtliche Schritte gegen diese Firmen.

Mir persönlich geht diese Masche schon lange auf den Geist, noch schlimmer finde ich jedoch die Tatsache, dass es immer mehr ältere oder/und behinderte Menschen erwischt. Und dem sollte damit vorgebeugt werden Achtung / Wichtig

Gruß
Swot

Vom 06.07.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Am schnellsten? Am schnellsten geht's, wenn ich sage "Kein Interesse" und dann auflege. Alles andere ist mir zu albern. Aber manche hier scheinen im Kindergarten zu sein. Wenn ich mir Zeit nehmen möchte, wende ich Swotlabs Methode an.

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 06.07.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.509 Beiträge (ø0,42/Tag)
@cleo.......genau so sehe ich das auch. Ich verstehe überhaupt nicht wo da das Problem ist. Ich sag einfach "NEIN" und gut ist und wenn ich es nicht will kann mich auch niemand in ein längeres Gespräch verwickeln......ich hab doch den Hörer in der Hand.

Grüßle cohal

Vom 06.07.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2009
474 Beiträge (ø0,54/Tag)
@Friesenkind: Als du in dem Callcenter gearbeitet hast, hast du dich da mal gefragt, ob die Leute, die du da über's Ohr haust, nicht noch ärmer dran sind als du? Ist das wirklich besser als Hartz IV? Gibt's das in Spanien überhaupt? Na!

Jedenfalls, deine Ansicht über gegebene Einwilligserklärungen ist falsch, und das nicht erst seit August 2009. Schon vorher gab es Urteile wie vom OLG Hamm am 15.08.2006 (Az.: 4 U 78/06) oder ähnliche. Die Einwilligung musst schon immer explizit gegeben werden.

Vom 06.07.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

ich lege auch einfach auf.

Aber ich kenne auch Leute, die eine Trillerpfeife neben dem Telefon liegen haben, für solche Anrufe.

Nützt nur bei den Anrufen, die vom Band laufen nichts.

Auflegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nicht Aufregen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

hzweiO

Vom 06.07.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Ja, das wäre natürlich am besten. Aber das klappt eben nicht immer, man ist ja auch nur ein Mensch ... ... ...

Vom 07.07.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy!

Hmm , sorry Mitleid mit Callcentermitarbeitern halte ich für völlig überflüssig .
Solange die Chefs mit solchen Firmen noch GEld verdienen können hört das auch nicht auf .
Würde aber keiner mehr was abnehmen , dann erledigt sich das Ganze ganz schnell von alleine !

Und nur weil ich mal wo was gekauft habe , muß ich nicht auch noch Privat am Telefon belästigt werden .
Postwurfsendungen kann ich einfach ungeöffnet in den Container werfen . Muß aber nicht auch noch ans Telefon hechten .

LG MOna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: