Die Weihnachtsgans...
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
Tiefgefroren in der Truhe liegt die Gans aus Dänemark. Vorlaufig läßt man in Ruhe sie in ihrem weißen Sarg. Ohne Kopf, Hals und Gekröse liegt sie neben dem Spinat. Ob sie wohl ein wenig böse ist, daß man sie schlachten tat? Oder ist es nur zu kalt ihr, man sieht\'s an der Gänsehaut. Na, sie wird bestimmt nicht alt hier morgen wird sie aufgetaut. Hm, welch Duft zieht aus dem Herde, durch die ganze Wohnung dann. Mach, daß gut der Braten werde — Morgen kommt der Weihnachtsmann. Liebe Grüße Sonnenkind |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
... was jetzt nichts mit dem Gedicht zu tun hat, mich aber aufgrund des Satzes \"aus Dänemark\" daran erinnert hat, und quasi das Thema \"Gans, Literatur, Dänemark\" angeschnitten wurde, ist ein Satz der dänischen Schriftstellerin Agnes Henningsen. Sie schrieb als 90-Jährige ihre Memoiren.
Ihr letztes Treffen mit einem Geliebten - da war sie so ca. 60 - beschrieb sie - so ungefähr und doch ziemlich genau - mit den Worten: \"Ich sah aus, wie es dem alten Frauenideal entsprach, und mein Geliebter war der gleichen Meinung: Eine Frau soll aussehen, wie eine gerupfte Gans. Rund, weiß und glatt. Ich war schön.\" Liebe Grüße Ingrid_R ... und natürlich vielen Dank für das schöne Gedicht ... wollte nicht ablenken, nur beitragen. |
||||
|
|||||
|
|||||
...mit 60 noch einen Geliebten? Das läßt uns doch hoffen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ääääähhhhhhhh ....
ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten 60-Jährigen das als ganz normal empfinden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
denk nur an Beckenbauer und was ich wen ... Frauen gehts da - bin ich mir sicher - nicht anders.
Sie halten nur den Mund |
||||
|
|||||
|
|||||
...besser ist das..............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.