neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen und Torte auf Papptellern servieren ?

Vom 30.06.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peffi Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2003
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Mitleser,

ich habe bald Geburtstag und ´ne Menge Leute zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Werden so ca. 40 Erwachsene kommen und ca. 10 Kinder. Nun habe ich natürlich nicht genügend Teller und abends macht das nix, da gibts Pappteller, denn es gibt Salate und Spießbraten.
Aber was mache ich nachmittags ? Geht Kuchen und Torte auf Papptellern und Kaffee aus Bechern (Porzellan)?
Oder kann ich einfach mischen ? Den älteren Leuten und Nachbarn die Porzellansachen und den "Normalos" und Kindern Pappteller ?
Ansonsten muß ich noch irgendwelche Teller besorgen....Leihen will ich lieber keine...könnte ja einer runterfallen....

Lieben Dank fürs Lesen
LEG
Peffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.06.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Kommt wohl auf den Rahmen der Feier an, wo findet das denn statt?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 30.06.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Hm....bei einem Gartenfest würde ich da keine Probleme sehen. Aber sonst? Ich würde mir dann wohl Geschirr leihen.

Gruß renimo \"\"
Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt.

Vom 30.06.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Peffi,

bei so einer grossen Anzahl von Leuten würde ich durchweg Pappteller nehmen, auch für den Kuchen, es sei denn, es soll eine edle Veranstaltung in edlem Rahmen werden, dann natürlich Porzellanteller. Auf keinen Fall würde ich jedoch Getränke, ob Kaffee oder Bier/Sekt/Wein in Pappbechern ausschenken. Ist jedoch nur meine Meinung. Lachen

Bei uns kann man sich übrigens Gläser jeglicher Art vom Getränkemarkt leihen. Na!

LG Mona

Vom 30.06.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andra77 Küchenjunge

Mitglied seit 24.06.2008
672 Beiträge (ø0,47/Tag)
also pappteller und becher finde ich auch nicht so "nett" fürs kaffeetrinken. vielleicht gibt es ja eine schöne alternative an preiswerten bunten kunststofftellern, die sind nicht so teuer und die kann man immer wieder mal brauchen. auch kunststoffbecher gibt es schon in ganz ansprechender qualität. und JA ...ich weiß, dass kunststoffe nicht grad umweltfreundlich sind ... Verdammt nochmal - bin stocksauer aber wenn es dinge sind, die man dann mehrfach verwenden kann, als picknickteller etc. finde ich es vertretbar.

LG
andra77 Lachen

Vom 30.06.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

vielleicht hast Du doch jemanden im Bekannten/Freundeskreis, wo Du Dir Geschirr ausleihen kannst.
Oder vielleicht Kirchengemeinde/Sportverein. Vorher fragen, wie es bei Bruch gehandhabt wird.
Gibt vielleicht doch Möglichkeiten ??!!

Je nach Geschirr, kann man im Fall der Fälle, ja den Teller oder die Tasse nachkaufen, wenn es kaputt gehen sollte.

lg sabine

Vom 30.06.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo ! \"\"

Frag doch einfach mal bei einem Party-Service nach.
Habe auch mal bei Einem gearbeitet und es wurde öfters nur Geschirr ausgeliehen.
Aber vorher abklären, was die für Bruch berechnen... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Liebe Grüße
Anneliese\"\"

Männer können anziehen was sie wollen, sie bleiben grundsätzlich nur das Accessoire der Frauen.

Vom 30.06.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Es gibt auch Geschirrverleihe. Da isz bei der Leihgebühr ne Versicherung bei Bruch dabei...

Vom 30.06.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hi...

ich persönlich finde : Papp- bzw. Plastikteller gehen gar nicht!! Hat überhaupt keinen Stil. Lieber würde ich das Geld noch investieren, Teller bei Ikea oder Knüller (falls so etwas in Deiner Nähe ist) zu besorgen.
Ausleihen beim Verleih ist auch ne gute Idee.

Gruß - Amaryl

save water - drink wine

Vom 30.06.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

ehe ich Pappteller nähme, würde ich lieber 1 x einen Rundumschlag auf einem Trödelmarkt machen Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 30.06.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Wenn bei Dir zum "gemütlichen Beisammensein" schon 50 Gäste kommen, wird das sicherlich nicht das letzte mal sein, oder? Die nächste Feier kommt bestimmt - daher würde ich auch sehen, dass Du bei Ikea/Roller/Knüller/Xenos oder wie die ganzen Läden heißen Lachen, günstige Teller kaufst (gibt es ja zum Teil auch als B-Ware schon für 1 Euro das Stück)!

Ausleihen beim Partyservice wird sicherlich nicht viel preiswerter sein und das Geschirr in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft zusammen zu sammeln finde ich persönlich keine gute Idee (ich würd zum Beispiel ungern was verleihen - was ist, wenn was kaputt geht, dann fehlt mir was vom guten Geschirr)!!!

Es sei denn, Du kennst jemanden, der sogenanntes Partygeschirr besitzt!!!

Pappteller find ich - besonders zum Kaffee und Kuchen - ein ziemliches No-go!!

Gruß, scharly \"\"

Vom 30.06.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Pappteller haben den Vorteil, dass man sie nicht abwaschen muss, sondern nach Gebrauch in die Tonne kloppen kann. Ist zwar finanziell gesehen teurer aber dafür um einiges bequemer.

Wenn ich eine Feier ausrichten MÜSSTE, würde ich Pappteller und Plastikbecher/-besteck verwenden.

Wenn ich eine Feier ausrichten WILL, nehme ich mein Partygeschirr/-besteck Na!

Vom 30.06.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Ha Ha Ha

wenn ich eine Feier ausrichten MÜSSTE würde ich den Gäasten sagen, sie sollen sich doch bitte Teller und Besteck mitbringen

lg
eifelkrimi

Vom 30.06.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Das wäre dann eine Geschirr-Mitbring-Party Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kombiniert mit Essen-Mitbring-Party eine wunderbare Angelegenheit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.06.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andra77 Küchenjunge

Mitglied seit 24.06.2008
672 Beiträge (ø0,47/Tag)
mir ist grad eingefallen, dass man auch beim DRK oder der CARITAS nachfragen kann, ob die Geschirr verleihen gegen eine großzügige spende. der betreuungsdienst sozialer einrichtungen hat meist einen großen fundus an geschirr, der evtl. nach absprachen zur verfügung gestellt werden kann.

LG
andra77 Lachen

Vom 30.06.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

nein, Pappteller finde ich auch nicht schön.
Irgendwie signalisieren sie dem Gast,
dass er nicht so gaaaanz willkommen ist.

Ich würde auch ein billiges Tafelgeschirr hinzukaufen.
Gibt es auch in manchen Möbelhäusern spottgünstig.

LG
Mariluna

Vom 30.06.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BrightSky Tellerwäscher

Mitglied seit 27.07.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Klar kannst du Pappteller nehmen. Du sagst doch selbst das es ein "gemütliches Zusammensein" ist. Ich persönlich würde mir da gar keine Gedanken machen. Du lädst doch liebe Leute ein und die schauen bestimmt nicht auf den Teller. Hauptsache es ist was feines drauf. Lachen

LG

BrightSky

Vom 30.06.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo, beim großen schwedischen Möbelhaus gibt es doch schon ab 50ct Tassen und Teller und das nicht mal häßlich.
Vielleicht da kaufen und dann auch noch was gutes tun und diese Sachen an die Tafeln oder eine andere Einrichtung spenden.
Das ist billiger als mieten, sicherer als leihen und man muss ich keine Sorgen machen, dass das "edle" Porzellan kaputt geht.

Pappteller würde ich auch nicht nehmen, zumal es inklusive pappbecher auch nicht sooooooooo viel billiger ist als beim Schweden.

Viel Spaß beim feiern!

Vom 01.07.2010 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peffi Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2003
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wow Danke,
so viele Antworten und verschiedene Meinungen.
Supi !
Es ist echt nichts feines, nur mal so ne Party mit etwas Western-Deko Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen bin ich so reingerutscht... Wir sind da nicht so vornehm und abends das Essen von Pappe ist kein Thema, aber der Kuchen stört irgendwie schon. Schwarzwälder vom Pappteller ?!!? Neeee...
An ikea hab ich auch schon gedacht, sind 70 km ein Weg, aber da ich eh noch in die Metro will, weil ich noch diversen anderen Kram brauche, fahre ich da auch noch vorbei.
Pappbecher gehen gar nicht. Tassen krieg ich zusammen, d.h. Becher....Meine Tante und mein Onkel plus Großtante und die Nachbarn kriegen kleine Tassen.
Ist eh eine Party "ab" 16 Uhr, d.h. einige werden später kommen.

Vielen, lieben Dank nochmal.
Morgen ist jetzt erstmal die Feier meine Tochter dran und Samstag in einer Woche meine. Dann haben wir mit Erwachsenengeburtstag 3 Jahre Ruhe.

Schönen Tag an alle

Peffi, die gleich zur Grundschulabschiedsfeier geht...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: