Warum bekomme ich keine Motivtorte?

zurück weiter

Mitglied seit 21.01.2004
1.496 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo ihr Lieben,

es wird ja immer mal über die Motivtorten geredet (zuerst hatte ich das Wort "gelästert" da stehen, aber was wäre wohl zu provokativ gewesen) Lächeln ....und heute kam mir der Gedanke "warum hab ich noch nie im Leben eine bekommen?"

...und "warum gibt es bei mir auf der Arbeit niemanden der sowas macht?"

und "warum hab ich niemanden im Freundeskreis der sowas macht oder bekommen hat?"

und "hab ich vielleicht generell die falschen Freunde"?

und ganz wichtig "was läuft in meinem Leben falsch?"

Warum macht und bekommt alle Welt eine Motivtorte, aber ich nicht? Ist das Motivtortensyndrom irgendwie lokal begrenzt? Gibt´s das nicht in Bayern? Mag sich mal ein bayrischer Motivtortenbastler melden? Landkreis PAF? Mag mir mal jemand eine machen und vorbei bringen? Bei mir gibt es hervorragenden Cappuccino.

Ich will mal so eine Motivtorte anschneiden, dieses Gefühl wenn diese harte (?...ist die Glasur hart? ich hab keine Ahnung) bricht und man an das leckere innere der Torte gelangt....ich mag mal so eine Blume von der Torte klauen und futtern.....oder so eine Perle....oder überhaupt so ein glänzendes ungesundes Glänzedings vom Kuchen das scheinbar essbar ist zu stibitzen...oder so einer Figur den Kopf abbeißen oder....oder....oder....man, ich wäre unendlich kreativ, wie man sowas fachgerecht zerlegen kann..... Lächeln

Grüßle und gut´s Nächtle
e-hasi ....die heute Nacht von Motivtorten träumt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.05.2008
536 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo e-hasi,

ich kann dich beruhigen, ich habe auch noch keine Motivtorte bekommen. Wohne im Hunsrück, auch da scheint so was unbekannt zu sein.

Schade..............

LG Kochschlumpfine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2005
10.816 Beiträge (ø2,46/Tag)

Bremen bislang auch Motivtorten-freie Zone.

Möge es so bleiben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,36/Tag)

Kein Wunder, dass dich niemand mit einer MoTiTo beglückt, denn

DU BIST EIN BANAUSE!!!!!!



Pfeil nach rechts Ich will mal so eine Motivtorte anschneiden, dieses Gefühl wenn diese harte bricht und man an das leckere innere der Torte gelangt.. Pfeil nach links


Hätteste dich mal wenigstens z.B. mit dieser Zuckerkunst genauer beschäftigt, wüsstest du, dass die RICHTIGEN KUNSTwerke gar nicht für den Verzehr geeignet sind.

Da ist alles hübsch auf eine Platte -so eine, wie der Architekturstudent zum Modellbauen nimmt- gearbeitet und Selbige wird dann vor dem Verzehr abgehoben um ihr restliches Dasein in einer Vitrine zu verstauben.
Darunter ist halt ein Kuchen.

Also Kaputtmachen vorher noch ankünigen....nee, Süße, so kriegste nie eine.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.05.2010
458 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

ich habe den größten Teil meines Lebens im Ruhrgebiet verbracht und jetzt im Münsterland, was soll ich sagen, weit und breit keine Motivtorten!!!!!!!!!!!!

Ist das nicht herrlich?!!!!!!!!!! YES MAN

Liebe Grüße Lachen
Sandra
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,36/Tag)

Sandra,

gibt's bei dir im Städtchen auch unter dem Ortseingangsschild zusätzlich diese gelbe Schild mit rotem Rand und wascharzer Torte in der Mitte, die mit einem roten Balken durchgestrichen ist und oben im Rand steht "motitofreie Zone"?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2005
10.816 Beiträge (ø2,46/Tag)

Wir sind ja bloß neidisch Lala
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.05.2010
458 Beiträge (ø0,17/Tag)

@brigitte

nein, dieses Schild gibt es nicht!

Und mal so ganz untern uns, ich bin eigentlich nur neidisch!!!
Zum Einen, weil ich noch nie eine bekommen habe und zum Anderen, weil ich eine ziemlich gestörte Feinmotorik habe und wirklich neidisch bin auf alle die, die solche Kunstwerke fabrizieren können.!!!

Aber PSSSSSSSSSSST!!!!!!!!
Das muss in jedem Fall unter uns bleiben!!!!! Na!

Liebe Grüße Lachen

Sandra
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,36/Tag)

Ja, was denn nun?
Willste eine geschenkt bekommen oder selbst machen können?

Es soll ja sogar Gemeinden geben, bei denen sich die motitofreie Zone positiv für einen Vermieter im Mietspiegel auswirkt!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.05.2010
458 Beiträge (ø0,17/Tag)

Upps, ich meinte natürlich "unter uns". Ich spende hiermit ein "n" für einen schönen Schriftzug auf einer Motivtorte Lachen

LG
Sandra
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.05.2010
458 Beiträge (ø0,17/Tag)

Also, gut, ich würde gerne eine geschenkt bekommen.
Das mit dem Selbermachen würde wirklich nach hinten losgehen. Sicher nicht!
Für so eine filigrane Arbeit bin ich viel zu hibbelig. Bei mir würde die arme Torte irgendwann an der Wand landen....... *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
22.991 Beiträge (ø3,71/Tag)

""..wascharzer Torte...""

soll das jetzt ein Unterforum der `Motito´ werden oder wie oder was --- und vor allem: kann mir mal jemand ein Foto davon....??

Außerdem hört sich das = `wascharzer´ irgendwie bissi ordinär an - ob ich das löschen muß *grübel*??
Der neue Tag fängt ja schon recht gut an....Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,36/Tag)

Wenn wir jetzt schon so pingelig sind und korrigieren, mache ichsann mal aus "wascharzer" -----> schwarzer
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,36/Tag)

Die drei Minuten hättste mir ja jetzt noch lassen können!!!!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2004
9.738 Beiträge (ø1,97/Tag)

zurück weiter

Partnermagazine