neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Southside!! Essen und Pavilon...

Vom 10.06.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luuuuunschi Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Liebe chefkoch Menschen,

ich gehe nächste Woche mit ein paar Freunden aufs Southside Festival und hätte dazu noch ein paar fragen.

Und zwar bräuchten wir noch ein billiges Pavillon, weiß jemand von euch ob es nächste Woche in irgendeinem Diskounter einer billig angeboten wird? Es muss echt keine gute Qualität sein für einmal Gebrauch würde es schon reichen.

2. Problem: Ich würde gerne einen Salat mitnehmen der wenigstens Tage lang auch in Hitze halbwegs genießbar ist. Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke

Alina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Alina,

als alte Southside Veteranin kann ich dir nur Paprika empfehlen. Die hält sich auch bei Hitze super und ist mal was anderes. Ich denke jeder angemachte Salat wird nach spätestens 2 Tagen die Krätsche machen. Lieber Gemüse mitnehmen und als Rohkost genießen. Bei mir wars immer Paprika, Karotten, Zucchini... Da reicht dann ein Streuer Kräutersalz. Und dazu noch Obst (z.B. Äpfel).

Ansonsten noch Kartoffeln für auf den Grill, Toastbrot, Dosenwurst, zum Frühstück die kleinen Probepackungen Kelloggs. Bei Bier, Sonne und Musik hat man eh mehr Lust auf Deftiges Na!

Wünsche dir schonmal viel Spaß!!! Bin ein wenig neidisch.

Achja, noch ein Tipp: Bei billigen Pavillions bekommt man auch im vermeintlichen Schatten einen Sonnenbrand, also immer gut eincremen Na!

LG Anna

Vom 10.06.2010 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie wärs denn mit Kartoffelsalat, da gibts ja meines wissens auch welche ohne Mayo, mit Brühe oder so

Vom 10.06.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi Jally,

die Brühe (bes. Fleischbrühe) und die ggf. enthaltenen Zwiebeln sind allerdings meines Wissens nach ein ganz hervorragender Nährboden für jegliche Art von Keinem... Wenn so ein Kartoffelsalat dann 1-2 Tage in der Sommerhitze gärt... Als rockmusikalische Untermalung empfehle ich nach dem Verzehr "Raining Brown" von Stinkhole...

VG, turbot

Vom 10.06.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Bei sowas geht immer Toast und Nutella und Raviolis ausser dose Na!

Vom 10.06.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
stimmt da hab ich gar nicht dran gedacht, hab nurdran gedacht das gekochte Kartoffeln nicht so schnell schlecht werden, Mayo allerdings schon *ups ... *rotwerd*

Vom 10.06.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Alina,

der "24 Stunden Krautsalat" verträgt auch lange Zeit ohne Kühlung. Vieleicht ist das ja ein Tipp für Dich, obwohl ich nicht so genau weiß was das Southside Festival ist Lala *ups ... *rotwerd* .

LG
Köbes

Vom 10.06.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi,
ich glaube, mit Salaten wird das echt schwierig, aber die Vorschläge von Anna sind gut. Dazu könntest Du vegetarische Brotaufstiche in kleinen Döschen als Dipp nehmen. Die brauchen auch keine Kühlung. Dann gibt es doch verschiedene trockene Brotsorten wie Leicht und cross o.ä.
Hartgekochte Eier dürften auch einen Tag überstehen. Ich will aber nichts Falsches sagen.
Vielleicht weiß das jemand hier besser.

LG bini Lachen

Vom 10.06.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

user_unknown Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2009
308 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Salat???

Nimm Fleisch und Bier mit. Das sollte reichen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: