Warum setzt mann denn Kinder in die Welt wenn sie eh nur von anderen versorgt werden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
mache mal den Tread hier auf, damit hier das Thema ausführlich, oder auch nicht diskutiert werden kann Überschrift könnte man auch anders schreiben. Bin ich eine Rabenmutter, weil ich Beruf und Familie unter einen Hut bekommen will? oder Was macht eine gute Mutter/Vater aus? Ist die Glucke besser als die Karrierefrau mit Kind? hmmm Fragen über Fragen... LG oene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Huhu,
naja, mit deinem Threadttitel gibst du ja schon deutlich zu verstehen, was deine Meinung ist. Daher sehe ich hier noch keine angeregte, sachliche Diskussion entstehen. LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Hi,
die Bandbreite zwischen Glucke und Karrierefrau ist ziemlich groß. Weshalb polarisieren? Grüße von Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2009 |
Was machen eigentlich Hausfrauen und Mütter wenn die Kiddies in die Schule gehen den ganzen Tag?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Oenekloen, das Thema gab es schon so oft, guck mal ins Familienforum
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm das hat jemand in den Raum geschmissen im Sparpaket Tread II
Gibt nicht meine Meinung wieder.... Kam nur die Forderung dies in einem anderen Tread zu erörtern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Ich hol' mir schnell noch 'ne Tasse Tee und ein paar Kekse, dann kann's losgehen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ j_Lau wollte es ja nur aus dem Sparpaket Tread wech haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN @Kiss_the_cook Die lästern im CK über berufstätige Mütter mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
"Von anderen versorgt" - beziehst Du das auf Fürsorge oder auf Geld?
Wer "versorgt" das Kind im Fall einer Hausfrau - 1) die Mutter, die sich (nur) kümmert? 2) der Vater, der (nur) das Familieneinkommen heranschafft? 3) Vater Staat, der einspringt, wenn niemand ein Familieneinkommen heranschafft und sich alle nur "kümmern"? Nur mal so als Denkanstoß (gilt natürlich auch in umgekehrter Rollenverteilung) Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ mamirah24
recht so... |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr hübsch, mamirah
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also will nur klarstellen das dies nicht von mir kam, wirklich !!!! In diesem Tread hat es Freitag 43 in den Raum geschmissen Sparpaket II im zusammenhang mit Ursula v. d. Leyen.... Aber ich fand es doch recht interessant und ja ich weiß es gab schon so einige Beiträge hier zu dem Thema, bin schon etwas länger hier dabei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Wenn das Thema nicht von Dir kommt, hast Du die Überschrift aber etwas unglücklich gewählt.
Sonnige Grüße Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Ich ruf mal Ritchie an, der kann dann zu mir aufs Sofa, Bier und Chips hab ich schon hier....Riiiiitchieeeeeeeeee!!!
LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Der Ausspruch war von mir und ist entstanden weil drüber disskutiert wurde das U v L zig Putzfrauen, Au Pairs Kindermädchen etc. hat und dann auch noch eine gute Mutter ist/seinsoll
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Limo
dein Punkt 3 ist eine gute Anregung hmm vieleicht nur soviel in Hannover bekommt man Verhütungsmittel oder eine Sterilisation aus Töpfen bezahlt, wenn man Staatliche Hilfe in Anspruch nimmt...... Allgemein würde ich sagen es sollten sich alle um Kinder kümmern (ob nun eigene oder nicht) den sie sind die Zukunft... |
||||
|
|||||
|
|||||
Freitag
fand den übrigends nicht schlimm... Fragen darf man(n)/frau doch mal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Hier bin ich, was gibt es ? Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen Elf Minuten hat das Runde und dauert 90 eckige Freunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
one
ich hatte mal eine guten Job, so mit 10-14 Stunden Arbeitszeit am Tag. Es ist mir nicht leicht gefallen mich für mein Kind zu entscheiden, aber da ich selbst ein Alleinerziehendes Kind war weiß ich das es alles andere als angenehm ist wenn kein Elternteil da ist und man dauernd mit anderen vorlieb nehmen muß. Ein gesundes Mittelmaß ist wohl das angebrachteste, aber das zu schaffen meist schwer oder unmöglich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Oh, ein netter Fred zum zugucken und mapfen Rück'n-Stück , Knöderl Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen Elf Minuten hat das Runde und dauert 90 eckige Freunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2009 |
@Kiss_the_cook
als erstes Tisch abräumen vom Frühstück,abwaschen,abtrocknen,wegräumen Bäder aufräumen,Toiletten putzen Wäsche aus den Kinderzimmern zusammensuchen,1.Maschiene ansetzen Wohnzimmer aufräumen,absaugen und putzen Flur putzen Kinderzimmer aufräumen 2. Maschiene ansetzen,1Maschiene aufhängen Mittagessen zubereiten Außenflur,kehren und wischen Kinder kommen Ranzen durschauen Hausaufgaben besprechen Mitagessen 3.Maschiene ansetzen,2.Maschiene aufhängen Hausaufgaben u.s.w Tag für Tag LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht eine bessere Mutter ist als die ein oder andere Vollzeit-Mutter. Denn wenn Frau v. d. L. die Zeit, die sie mit ihren Kindern verbringt sinnvoll nutzt und dann ihre Kinder als "Personen" wahrnimmt kann das u. U. mehr bringen, als bei einer Vollzeit-Mama, die sich in Alltagsdingen verzettelt und eigentlich garnicht bewußt Zeit mit ihren Kindern verbringt (abseits von "Abfüttern", Hausaufgaben machen, hinterher räumen etc.). Stichwort Qualitäts-Zeit. Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht behaupte, dass das bei allen Vollzeit-Müttern so ist! LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Big Mama
wäre halt mal die Frage, wenn du die Möglichkeit hättest, würdest du deine Kinder von wem anders betreuen lassen um in einem Beruf zu arbeiten, der dir wenig Zeit für die Familie lässt.... Da wir ja so auf Frau v.d Leyen rum gehackt haben.... Meine Tante sagt immer, glückliche Mutter glückliche Kinder... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Andrea, streiche die Posten - Kinderzimmer aufräumen .....kann der Nachwuchs selbst - Ranzen durschauen...warum das denn???? - Hausaufgaben besprechen .....der Sinn entzieht sich mir auch und dir bleibt noch mehr Zeit für den CK. |
||||
|
|||||
|
|||||
ja,das würde ich,das habe ich auch neben her,da 3 ja schon etwas größer sind,aber so wie bei "Mutter`n" lief es ja doch
nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
oenekloens Tante hat Recht.
Ich bin der Meinung, es stehe niemandem von uns zu, über die Mutterqualitäten von Frau von der Leyen zu urteilen, da wohl kaum jemand von uns einen genauen Einblick in ihr Familienleben hat!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
kenn ich, besonders dann wenn mein Freund eingesprungen ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Für dich immer Ritchie!
Hier - haste nen Bier bei der Hitze, ich schmeiß schon mal den Grill an..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Ich habe mir abgewöhnt, mich dafür zu rechtfertigen ...
... ich kann es doch sowieso nicht allen Recht machen .... ... und damit klar kommen, wie es bei uns läuft/gelaufen ist, müssen letztendlich doch ohnehin nur wir. Daher interessiert mich nicht, was andere meinen, wie es ''richtig'' und ''besser'' ist. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Verschärft ausgedrückt steckte hinter dem Beitrag, der oenekloen so aufregt, die Frage: "Dürfen Harzies überhaupt Kinder haben?" Und darüber darf man sich schon aufregen! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
oene,
MANN setzt keine Kinder in die Welt. Wenn du das kapiert hast, kannst du dich mit den Details auseinandersetzen. Vorher wird das nichts. jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo oene,
zunächst möchte ich dir sagen, dass ich absolut nicht der Ansicht bin dass der Fred-Titel deine Meinung wiedergibt. Wer die Ursache hierzu komplett verfolgt hat, wird es wissen. Aber wieso sprichst du im Titel Bei "man" wäre meine Antwort: Ich war immer berufstätig, meine Kinder kannten das nicht anders und das führte dazu dass sie schon relativ früh lernten Verantwortung für jeweils altersgemässe Massnahmen. Dazu gehörte u.a. aufstehen wenn der Wecker klingelt, Mama kommt nicht siebenmal rein. Oder mal eine Stunde aufs Brüderchen aufpassen, während Mama kocht. Oder Brüderchen wischt Staub während Schwester Hausaufgaben macht, Mama Wäsche aufhängt und Papa noch auf der Arbeit ist. Dafür haben sie von mir bekommen eine gute Zukunftssicherung, jeden Abend Spielzeit mit längeren Gesprächen über die jeweiligen Tagesabläufe. Ich würde es immer wieder so machen. Bei "Mann" hätte ich keine Antwort, da muss Papa ran LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
zu1.Kinderzimmer würden nie sauber sein
zu2.weil in der Schule sehr viel gestohlen wird (auch Schulbücher) zu3.ob mit hilfe oder ohne,da meine Tochter Mathe und Leseschwäche hat im Ck bin ich die Tage nur,da ich leider ein gebrochenes Bein habe und mir "Urlaub"genehmigt habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Mutige Interpretation, Alni!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
...sehe schon, auch dieser Fred hat Zukunft
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wer stellt denn die Frage?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Alni
nicht aufgeregt habe ich mich... Nö leben und leben lassen... Kann eh bei jeder Familie nur bis vor die Tür gucken Würde die Frage vieleicht anders stellen, weiß aber nicht ob man darf hier Alni.... LG oene |
||||
|
|||||
|
|||||
Mist habe einfach den Titel kopiert, also Fretag seinen Beitrag
Aber bitte nicht dran aufhängen, weiß schon bescheid mit den Bienen und Blumen und den ganzen gedöns |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber obwohl, wäre ja auch eine Frage, von wegen Mann... Sind ja nicht nur die Frauen die dafür sorgen das Kinder auf die Welt kommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
man
|
||||
|
|||||
|
|||||
oene, ist dir sehr langweilig?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
da muss einigen sehr langweilig sein Vollholz,
ein Laberfred reicht da offensichtlich nicht Gruß Heinz (der Kinder gezeugt hat, die seine Frau in die Welt gesetzt hat) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
(ot: mir ist echt langweilig. ich habe hier an der arbeit keine arbeit. das ist schlimm!)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Heinz
Diese Frage(n) werden seit einiger Zeit immer häufiger gestellt, und zwar in den Foren aller Medien. Ich finde schon, dass man sich über diese Anmaßung aufregen darf! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
zum thema habe ich vorhin eine filmbesprechung gelesen:
es geht um ein berfuflich erfolgreiches new yorker ehepaar. durch ihre berufe haben sie nichts von ihrer tochter. die wird von einem phillipinischen kindermaedchen betreut, was wiedrum seine eigenen kinder in der heimat dadurch nicht betreuen kann... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Alni
meine Frau und ich haben das gemeinsam beschlossen. Sie ist 10 Jahre zu Hause geblieben und hat nicht (für Geld) gearbeitet und ich habe mich trotzdem nach Feierabend um die Kinder gekümmert. Dieses anmaßende Gelaber kann ich nicht mehr hören. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ big mama
als erstes Tisch abräumen vom Frühstück,abwaschen,abtrocknen,wegräumen Bäder aufräumen,Toiletten putzen Wäsche aus den Kinderzimmern zusammensuchen,1.Maschiene ansetzen Wohnzimmer aufräumen,absaugen und putzen Flur putzen Kinderzimmer aufräumen 2. Maschiene ansetzen,1Maschiene aufhängen Mittagessen zubereiten Außenflur,kehren und wischen Kinder kommen Ranzen durschauen Hausaufgaben besprechen Mitagessen 3.Maschiene ansetzen,2.Maschiene aufhängen Hausaufgaben .... Sag mal wieviele Kinder hast du, dass du JEDEN tag 3 (!!!) Waschmaschinen vollkriegst? Jeden Tag Wohnzimmer putzen? - Warum???- ich meine zusammenräumen-OK, aber doch nicht das vole programm? Und wieso jeden Tag den Außenflur putzen, ich meine im Sommer wird der ja nicht so dreckig- oder lieg ich da falsch?! Ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber wird dir manchmal nicht langweilig??? LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sry, ich schieb mal ein L nach!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Heinz
ist doch vollkommen ok.... Ich denke mal das viele vorher keine Liste gemacht haben über das für und wieder (ich jedenfalls nicht) mein Mann hat mehr verdient als ich, also bin ich zuhause geblieben... Nur der Wiedereinstieg war schwierig und ohne Großeltern, wäre das damals nicht möglich gewesen (trotz Kitaplatz) Denke mal, das was Alni meint ist die Frage, die keiner zu stellen mag.... Bin übrigend erst auf Fremdbetreuung in zusammenhang mit Geld durch Limo gekommen... Hatte da eher Dinge wie Kita, Krippenplatz, Schule Kindermädchen etc. auf dem Zettel Nein mir ist nicht lanweilig, nur bleibt mir danke toller Erfindeungen (Geschirrspüler, Waschmaschine etc.) auch mal Zeit um hier zu sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heinz: Hat Dich jetzt irgend jemand angegriffen?
Anmaßend ist: In Frage zu stellen, ob Harzer überhaupt Kinder kriegen sollen! Da sie ja angeblich "nur die Unterschicht verstärken!" So einen Mist kann man jetzt schon in der "Zeit" und im "Spiegel" lesen! Das geht mir gegen den Strich! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo, ich finde es zunächst einmal Schade, daß berufstätige Mütter immer gleich Karrierefrauen sind. Leute wir drehen uns im Kreis. Ohne Moos nix los. Es lebt sich einfacher mit 2 Gehältern. Ich war in Teilzeit berufstätig seit mein Sohn 1,5 Jahre war. Jetzt, wo er in die 5. Klasse gekommen ist, habe ich in Vollzeit gewechselt. Warum habe ich ein Kind? Weil ich schon immer mir nur Familienleben als Zukunft gewünscht habe bzw. mir ein Leben als Single oder nur in Partnerschaft nicht hätte vorstellen können. Warum gehe ich aber arbeiten? Weil es den privaten Einkommen einfach gut tut, weil Ich gerne 1x im Jahr in den Urlaub fahre, wir 2 Autos benötigen, unsere Wohnung 735 EU kostet, weil Klassenfahrten Geld kosten, weil ein Kind Geld kostet, weil weil weil ........ Meine Antworten auf deine 2 Fragen Wie funktioniert so ein Alltag? Gut organisieren heißt das Zauberwort. Von Anfang an wurde mein Sohn recht selbstständig erzogen. Darüber bin ich froh, daß er heute mit 11 Jahren durchaus mal eine Spülmaschine ausräumen kann, eine Waschmaschine in Gang setzen kann, sein Haustier allein versorgen kann. (Bigmama, Kinderzimmer räumt bitte mein Sohn auf, genauso weiß er, wohin die Dreckwäsche kommt. ) Wir verlassen um 6:50 h früh das Haus weil 7:00 Uhr der Schulbus fährt und ich 40 min bis zur Arbeit brauche. Da sind aber bereits die Betten gemacht, der Frühstückstisch ist selbstverständlich abgeräumt. Mein Sohn kommt um 15 Uhr nach Hause. Hat (je nach Speiseplan) in der Mensa gegessen und die Hausaufgaben sind meist fast fertig. Ich bin ca. 17:15 h zu Hause, habe da gleich die Einkäufe mit im Gepäck. Die hole ich in der Mittagspause. Dann mache ich bis 18 Uhr nix, bis dahin kommt mein Sohn nach Hause. Nachdem die Hausaufgaben durchgesprochen sind, bereite ich das warme Abendessen zu. Sohnemann räumt in der Zeit Büchertasche ein. Zum Essen findet sich die Zeit für Gespräche. Nach dem Essen schnell Küche fertig machen und ab ins Bad. Ab ca. 19:45/20:00 Uhr noch eine gemeinsame Stunde im Wohnzimmer. Ab 21 Uhr ist Hei für Sohn angesagt und mir klimpern auch die Augen fast zu. Manchmal "unterhalte" ich mich mit dem Bügeleisen, manchmal wird Staub geputzt in der Zeit. Manchmal - besonders jetzt wo es so schön ist - sitze ich mit einem Glas Wein auf dem Balkon. Tag für Tag, Montag - Donnerstag Freitag bin ich um 14 Uhr zu Hause. Klingt nach zu wenig Zeit für mein Kind, ich weiß. Aber: Ich muß ein Kind in dem Alter nicht mehr bespaßen. Wir haben Telefon, wir sind im ständigen Kontakt. Er geht zu Freunden, Freunde kommen nachmittag zu uns. In dem Alter braucht er keine Aufpasserin mehr. Fahrdienst habe ich schon lange eingestellt. Alles was er erreichen muß klappt prima mit dem Fahrrad. Dienstag und Donnerstag sehen wir uns sogar erst ab 18:30 Uhr weil da noch Fußball Training ist. Wir reden von 2,25 h nachmittag, in denen ich vorher auch zu Hause allein war (in Teilzeit gearbeitet), weil er stets und ständig mit Freunden unterwegs war. Diese Zeit habe ich mehr mit putzen verbracht. Wann wird das Bad geputzt? Waschbecken, WC und Dusche abends, wenn der letzte raus ist. Wann wird die Wohnung gewischt? Am Wochenende. Für groben Dreck wird zwischendurch gesaugt. Samstag vormittag ist dann Großkampftag im Haushalt. Wäsche setzt mein Sohn unter der Woche nachmittag an, die hänge ich abends auf. Wir haben im Schnitt 4 Maschinen / Woche. Gebügelt zu 90 % Samstag. Und nein, wir haben keinen Sauhaushalt. Ab Samstag frühen abend und Sonntag ist dann klassisch Familientag. Aber irgendwie sind da immer noch Freunde mit dabei. Bleibt noch die Frage, wo ist der Mann? Mein Mann arbeitet fast ausschließlich auf Montage, heißt ist von Montag bis Freitag unterwegs oder kommt spät abends erst heim. Mal hat er einen freien Tag. Ist halt unterschiedlich. Aber auch dann klappt es mit Haushalt hervorragend. Im übrigen bin ich zur Zeit zu Hause dank einer Beinverletzung. Habe meinen Sohn gesagt, er kann gerne nach Unterrichtsschluß um 13 Uhr nach Hause kommen. Will er nicht weil die Hausaufgabenbetreuung so cool ist. Und rollt die Augen, weil er dann kein sturmfrei hat. Schon im Kindergartenalter gab es Theater, wenn ich ihn nicht als letztes Kind abgeholt habe. Wenn ich schon mal 14 Uhr da war, habe ich 1 Stunde auf ihn warten müssen. In den Zeiten meiner Arbeitslosigkeit wollte er ebenfalls in die Hausaufgabenbetreuung. Es hat auch nicht zu Hause funktioniert wenn ich dabei gewesen bin. Klar, jedes Kind ist anders und nicht mit jedem Kind kann man "so umgehen". Ist eben auch eine Einstellungssache und Erziehungssache. Bleiben nóch die Ferien. Das ist immer mit Bauchweh. Aber meine Mama kommt in der Zeit immer zu uns. Für sie mit 70 Jahren auch nicht einfach, aber so ist er nicht den ganzen Tag allein. Das würde ich zum Beispiel nicht mitmachen. Und irgend wann haben wir ja auch mal unsere 30 Tage Urlaub und auf den freuen wir uns schon jetzt, wenn wir Ende August für 2 Wochen nach Italien fahren. Ich habe zum Beispiel keine Zeit und Lust, irgendwelche Elternsprecher zu sein. Wenn ich Probleme habe, kläre ich das auf dem direkten Weg mit der/demjenigen ohne Einmischung anderer. hui ist das jetzt lang geworden Liebe Grüße Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich habe mit meiner Frage keinesfalls gemeint das eine bestimmte hier genannte Gruppe Kinder in die Welt setzten darf !!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz, ich bin schon der Meinung dass man darüber diskutieren kann.
Es fällt mir z.B. immer wieder auf, dass Mütter hier glauben wenn sie sich als "mitarbeitende Mütter" zu erkennen geben, sie als Rabenmutter oder dergleichen blossgestellt würden. Es kommen Argumente wie "unmöglich, von Fremden betreut" "meine Kinder würden was vermissen" " brauchen mich den ganzen Tag". Dazu kann ich nur sagen als Eltern bin ich doch in erster Linie einmal dazu verpflichtet meinen Kindern eine gewisse, sichere Zukunft zu ermöglichen. Wie geht das ohne Geld. Desweiteren sind sie dazu verpflichtet jedes Kind in seinen individuellen Möglichkeiten zu unterstützen und dazu gehört selbstverständlich auch die Zuwendung. Bei uns wurde immer viel gelacht aber auch die notwendigen Dinge erledigt. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Ich finde, die Frage hat durchaus ihre Berechtigung. Ich weiss aber auch, dass ich zu Zeiten ebenfalls weiter arbeiten gegangen wäre, hätte sich Nachwuchs angekündigt. Wahrscheinlich schon ziemlich kurz nach der Entbindung und hätte Baby-Tatzl bei Schwiemu abgegeben.
Denn ich war jung und brauchte das Geld! Ob dadurch eine vernünftige Mutter-Kind-Beziehung hätte entstehen können? Wer weiss das schon. Schwiemu hätte mich ganz bestimmt insgeheim verurteilt und mir mein Kind regelrecht weggenommen. Sie war selbst nicht mehr berufstätig ab dem 1. Kind. Ihr Mann verdiente seinerzeit reichlich. Meine Mutter hingegen hat 4 Bälger großgezogen und ist halbtags immer noch arbeiten gegangen. Denn sie war jung und wir brauchten das Geld. Papa hat nicht so viel verdient, dass wir nicht etwas mehr noch hätten brauchen können. Ich mochte es allerdings nie, wenn meine Mutter weg war. Ich musste früh viele Aufgaben im Haushalt übernehmen und wenn die Mama von der Arbeit kam, dann war sie in der Regel kaputt. Eine Ganztagsmutter hätte mir besser gefallen und wenn unsere Oma manchmal den Haushalt übernommen hat (vertretungsweise) dann habe ich das gehaßt! LG Tatzl |
||||
|
|||||
|
|||||
>>ich bin schon der Meinung dass man darüber diskutieren kann.<<
können kann man das vermutlich ... ... ich finde es eher besorgniserregend, dass man darüber überhaupt diskutieren muss/soll ... ich finde nicht, das es da was zu diskutieren gibt. Ob beide Eltern (oder bei Alleinerziehenden: Ein Elternteil) voll berufstätig oder in Teilzeit berufstätig ist, oder ganz zuhause, das sollte jeder nach seinem Gusto halten dürfen, OHNE sich dafür rechtfertigen zu müssen. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
nachtrag:
und solche ''lasst uns mal drüber reden'' - Freds zu diesem speziellen Thema enden immer damit, dass man sich genötigt fühlt, sich irgendwann zu rechtfertigen ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe 6 Kinder ,die jüngste kommt jetzt in die Schule
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo,
Tatsächlich sehr unglückliche Überschrift, denn warum viele Männer sich so verhalten, verstehe ich auch nicht, da mußt du die Betroffenen selber fragen. Ansonsten kenne ich eigentlich niemanden, der Kinder in die Welt setzt und sie dann nur von anderen versorgen läßt! Frag mal bei Paaren nach, die sich für eine Adoption bewerben, es ist so gut wie unmöglich, ein (gesundes) Baby zu adoptieren - von daher scheint mir das Problem eine eher untergeordnete Rolle zu spielen. Und ob eine Mutter jetzt befurfstätig sein sollte oder nicht, ob Kita ja oder nein - auf diese Diskussion habe ich keine Lust mehr, sie führt zu nix, außer dass man sich gegenseitig das Leben schwer macht. Von daher bin ich der Meinung: niemand muß sich für seinen Lebensentwurf rechtfertigen. Grüßle, Dimond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo, Jienniasy, richtig, sich nicht rechtfertigen müssen. Aber: Wenn sich eine Frau für die Hausfrauenkarriere entscheidet, soll sie dann aber bitte nicht bärmeln, daß Vater Staat zu wenig Geld fließen lässt. Das ist in meinen Augen der entscheidende Punkt. Waldwichtel, dein Post um 12:32 Uhr kommt unserem Familienleben sehr nahe. Liebe Grüße Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
Klingt das nach Rechtfertigung |
||||
|
|||||
|
|||||
wäre ja gut wenn man darüber in dem Sinne nicht diskutieren müsste, wenn es allen MÖGLICH wäre, frei zu wählen...
Ich bin zwangsweise zu Hause, nicht weil ich das so toll finde Die andere Diskussion, kennen alle zu genüge. Ob Fremdbetreuung nun gleich zu stellen ist mit Rabeneltern... Die finde ich auch überflüssig.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur gut, dass ich eine Grünschwäche auf'm Auge habe, somit fällt wenigstens ein oder auch zwei Beiträge hier ersatzlos aus
@Kiss_the_cook: mir fehlen ein paar Sachen in deiner Excel-Tabelle + Solarium, + Fitness-Trainer + Folterkammer, + bezahlte Shopping-Touren, + Wellness-WE, + Chippendales-Veranstaltungen, + Mutter-Kind 'Erholungsurlaube' ...und bestimmt noch -zig andere anstrengende Events für die Business-Dame des 21. Jahrhunderts, ist eben alles wirklich nicht einfach im Leben vG Swot |
||||
|
|||||
|
|||||
ohweia ... jetzt kommt gleich wieder der Punkt, an dem ich Prügel kriege ... aber bitteschön ...
>>Jienniasy, richtig, sich nicht rechtfertigen müssen. Aber: Wenn sich eine Frau für die Hausfrauenkarriere entscheidet, soll sie dann aber bitte nicht bärmeln, daß Vater Staat zu wenig Geld fließen lässt. Das ist in meinen Augen der entscheidende Punkt. << tja. ich bin grundsätzlich gegen das Elterngeld - egal ob berufstätig, oder nicht. Elterngeld als ''Anreiz'', ein Kind in die Welt zu setzen, ist das unsinnigste überhaupt. Entweder ich WILL ein Kind, dann bekomme ich es, auch wenn der Staat mir kein Elterngeld drauflegt, oder ich will keins, dann ist mir das Elterngeld auch schnurzpiepe ... Das gleiche gilt für Kind und berufstätig oder Kind und nicht berufstätig... Wenn ich mich für eine Variante entschieden habe (egal ob aus dem ''ich muss'' raus, oder ob aus dem ''ich will'' raus), dann ist das meine ureigene Entscheidung, mit der ausser meinem Partner keiner was zu kriegen hat ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag:
mal vom Elterngeld abgesehen: das ich weniger Kohle habe, wenn ich nicht arbeite, erscheint mir irgendwie logisch ... vielleicht habe ich aber auch 'nen Denkfehler drin Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jienniasy
trau mich ja fast gar nicht, aber ich stimme dir zu.... Gäbe bestimmt besser Wege, als den Eltern direkt das Geld in die Hand zu geben... Wo wir wieder bei der Betreuung sind.... Wenn Eltern arbeiten wollen/müssen... Darum fragte ich ja letztens wie das unsere Eltern teilweise geschafft haben, ich meine auch in Zeiten ohne Elterngeld oder hohem Kindergeld wurden Kinder geboren... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ swotlab
die ist nicht von mir sondern von big mama siehe weiter oben!!!! @ all Ich dürfte ja eigentlich gar nicht mitreden, schließlich bin ich weder Mutter/Hausfrau noch am Zenith meiner Karriere... Jedenfalls ich möchte keine Kinder, weil ich a) nicht dazu qualifiziert bin, sprich mir reisst der Geduldsfaden einfach ziemlich schnell, außerdem kann ich zwar verzeihen aber vegessen tu ich nichts, in diesem sinne bin ich etwas nachtragend, und wenn mich MEIN KIND "verletzen" würde könnt ich das auch nicht und naja... so ist das halt -> ich wäre einfach keine gute mama und b) ich liebe mein leben wie es ist und so ein balg passt mir halt nicht ins konzept ( an dieser ausdrucksweise erschließt punkt a) Aber, meine freundinnen die teilweise schon kiddies haben, fragen dann: WAAAAAAAAAS??????? Und das regt mich dermaßen auf, wer bin ich, dass ich mich vor anderen rechtfertigen muss??? LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anna
Hut ab gegen den Strom zu schwimmen Aber du hast auch ein Recht mit zu reden. Nämliche wenn es darum geht wie deine Steuergelder verwandt werden, oder sehe ich das falsch? |
||||
|
|||||
|
|||||
Anna,
ich weiß nicht sicher, ob du deinem Kind nichts verzeihen könntest, als Mutter verzeiht man seinem Kind so ziemlich alles, auch wenn man das bei anderen Leuten im Leben nicht macht. Aber du hast definitiv das Recht, so zu leben wie du willst, genau wie jeder andere. Aber auch das ist in meinen Augen nicht diskussionsbedürftig. Genauso wie das Thema hier. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Was mich mal interessieren würde, ob das auch Regional bedingt unterschiedlich gesehen wird.
Denke das es im Osten unseres Landes, darüber weniger diskussion gibt als in einem Bayrischen Dorf, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Kommt darauf an würde ich behaupten oenekloen, mittlerweile dürfte sich auch der Kurs des Euro in den ostlichen Gebieten rum gesprochen haben. Und bei einer durchschnittlichen Arbeitslosenquote von ca. 20-25% wird's nicht leichter werden mit Familie und deren Unterhalt
vG von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
swotlab
meinte da eher, das wenn es den möglich ist, arbeiten zu gehen, darüber diskutiert wird, das man sein Kind "Fremdbetreuen" lässt.... über Strukturschwache Regionen etc. könnte man auch einen Tread aufmachen, ich aber diesmal nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Du meintest,
dass es in den neuen Bundesländer schon immer Usus war, dass die Mamas arbeiten waren und die Kinder fremdbetreut wurden, oder? LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
@ Knöderl und Ritschie
Los! Rückt auf Eurer Couch mal ein Stück beiseite, ich will da auch mit drauf und Chipse futtern. Getränke bring ich mir selber mit. Wie weit ist der Grill? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat das eine nix mir dem anderen zu tun oenekloen. Man (oder Frau) kann eben nur arbeiten gehen wenn man den Nachwuchs betreut weiß. Wenn man es fast 30 Jahre gewohnt war den eigenen Nachwuchs (unentgeltlich) in staatliche Obhut zu geben, und auch damit gewusst hatte dass dieses funktionieren möge, hat man spätestens nach der Einführung der sozialen Marktwirtschaft ein generelles Haushaltsproblem damit.
Wer diese Umstellung (auch der Denkweise!) nicht schafft, bleibt auf der Strecke, so oder so! - und kann entweder die Eigeninitiative ergreifen und neue Wege für sich ergreifen, oder eben auf die neu entstandene Einheit schimpfen und auf Unterstützung hoffen. Aber nu genug, ich reiß mir ebenfalls ne Tüte Chips auf hier im Thema vg Swot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
...am Liebsten sind mir die Frauen und Mütter, die einfach das machen, was sie für richtig halten, ihr Ding durchziehen und kein Wort drüber verlieren. Die sich weder permanent rechtfertigen noch andre von ihrem Lebensentwurf überzeugen wollen, weil sie denken, es wäre der einzig richtige für eine Frau, für die Kinder, für die Beziehung, die Familie und den Rest der Welt.
Gruß renimo
********************************* Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Was für eine müßige Diskussion. Ich bin übrigens der Meinung, der Staat solle sich komplett aus dem Familienleben der Bürger heraushalten. Dann wären solche Diskussionen komplett unnötig.
B. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ich hab Eis und bin bereit zu teilen, darf ich mit auf die Couch?
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
für was ihr bei dem Fred Chips und Grillgut auspackt, erschließt sich mir nicht ...
hier ist doch gar nix los das einzige, was mir dazu auf dem Sofa einfiele, wäre: schlafen Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
@renimo
So sehe ich das auch. Die Politiker sind es, die alle gegeneinander aufhetzen. Schlimm. Und man schaue sich mal das "Elterngeld" an. Was steckt denn anderes dahinter als die staatliche Aussage "Je mehr Du verdienst, desto lieber wollen wir ein Kind von Dir". Unverschämtheit eigentlich. Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ knöderl
wieso schreibst/liest du dann mit? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
@Neuhaus Nö, mir ist der Appetit vergangen, ich ess' nichts Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Hallöchen
auweia, wird hier also angeprangert, dass ein kind in die kita geht und mama und papa arbeiten wollen/ müssen? Tatsache ist doch, dass der mann heut zu tage kaum noch in der lage ist, bei klassischer Rollenverteilung, für die Familie zu sorgen. wenn man denn die gro0en und kleinen wünsche - wie urlaub mit familie oder ne extravagante Küchenplanung, hin und wieder mal in einer boutique einkaufen, das besonders tolle kawasaki-fahrrad für den kleinen- müssen beide eltern arbeiten gehen- um so mehr, wenn da noch 2 weitere kinder sind. wie schön dass es da kitas gibt- wo die kinder im übrigen gerne hingehen, weil da ihre freunde sind, weil die erzieher den ganzen tag nix anderes machen um sich um die kleinen zu kümmern und weil sie nebenbei auch noch was lernen. und sei es ein neues lied oder gedicht oder zahlen oder, oder- alles sachen, die sicherlich bei einer erziehung zu hause deutlich zu kurz gekommen wären und mal ganz zu schweigen vom sozialverhalten... SCHWARZ ROT GOLDENE GRÜSSE
Versuche nicht meine Rechtschreibung zu korrigieren- soviel Zeit kannst du gar nicht haben |
||||
|
|||||
|
|||||
Na,
warum nicht? Tust du doch auch dann darf ich auch, oder? Geh Ritchiee, nicht so pingelig, wir machens uns schon schön! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ knöderl,
weil du schreibst dass dieses Thema keiner Diskussion würdig ist- ist doch ein widerspruch oder nicht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
@ Ritschie
Krieg ich dann Deine Chips? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich diskutiere nicht mit, wie dir vielleicht entgangen ist. Ich hab nur 1x was zum Thema geschrieben (das haste ja gelesen) und 1x versucht zu erklären, was Oene meinte, thats it!
Ach so, jetzt bin ich quasi zum bespielen da? Ok, Ritchie, Michele, nicht alles wegessen, Kathrin, Finger aus den Chips, bis ich wieder da bin, gell?! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
schnattilie,
nö, hier wird niemand angeprangert. Einige haben hier eine Meinung kund getan, Andere haben darauf geantwortet und wieder Andere haben, um das Ganze etwas kurzweiliger zu gestalten hier Vuvuzela gespielt. Ist mir aber egal, weil ich meinen Salmon komplett abgelassen hatte, also da wär sowieso nix mehr gekommen LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja wenn man es mal ganz platt sehen würde, zahlen ja alle für die Betreuung und Unterstützung von Kindern in diesem unseren Lande... komme da eben so drauf, weil jemand im GEZ Tread ja schrieb, warum nicht alle Kindergeld bekommen, weil "Empfangsgeräte" sind ja vorhanden
Von daher wäre die Frage vieleicht, ob diejenigen, die Kinder haben, nicht alles tun müssten um auch ihren Steuerbeitrag zu leisten....Ich weiß jeder so wie er will, kein Thema, aber wenn Hartz4 Empfänger jeden Job annehmen müssen.... hmmm.... Ok vieleicht nicht Diskussionswürdig und zu kurz gedacht... ein aber bleibt bei mir, so irgendwie... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
meine Güte, es wäre wirklich das Beste, die Mehrwertsteuer fiele weg und jeder bezahlt selbst, was zu bezahlen ist. Sonst hört das nie auf. Wie kleinlich, Eltern aufzufordern, Steuern zu bezahlen, weil ihre Kinder Leistungen erhalten (die im Übrigen Pflicht sind: Schulpflicht z.B.). Warum regt sich keine über die Militärausgaben auf? Da stecken die meisten den Kopf in den Sand. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
Silphion
den Vorschlag bitte im Sparpaket II tread bringen Das beste was mir im Moment einfällt ist das Grundeinkommen für alle.... Naja wenn du dann wieder bei Schulpflicht bist, Lehrmittelfreiheit etc. Ok ich denke mal das jeder so leben sollte wie er will. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Meine Sichtweise: Eine Mutter, die sich in die Gefühlswelt des Kindes hineinversetzen kann, es loslässt und eigene Erfahrungen machen lässt, nicht gluckt, aber beschützt, es stärkt, motiviert, fordert, fördert und liebt- das macht für mich eine gute Mutter aus.
Ob nun Karriere-oder Hausfrau oder beides, spielt da für mich keine Rolle... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Spontan fällt mir eigentlich dazu nur ein, der Thread ist überflüssig, die meisten Argumente ziemlich grenzwertig.
Warum kann nicht jede Familie es so halten, wie sie es möchte? Wo liegt da das Problem? Ich kenne beide Seiten, Vollzeitarbeit + Kinder und zu Hause mit noch mehr Kindern, beides ist kein Zuckerschlecken. Das Vorurteil "Hausfrauen liegen in ganzen Tag nur auf der faulen Haut" ist genauso doof wie "Sekretärin lackieren sich den ganzen Tag die Nägel und telefonieren". Eltern, die für die Nutzung der Schulen Steuern zahlen sollen, hm, tun wir das nicht eh` schon? Wie sieht es denn mit den Fußgänger aus, die nie eine Straße benutzen würden? Oder mit Bürgern, die nicht die öffentliche Verkehrsmittel benutzen? Oder Menschen, die einfach nie krank sind? Oder die Rentenversicherungsbeiträge, wobei man jetzt schon weiß, dass die meisten nur Grundsicherung bekommen werden? Die zahlen dann auch einfach nicht, klappt irgendwie nicht so recht, oder? Wie ich schon schrieb, die Diskussion ist überflüssig, wir sind eine Solidargemeinschaft und es wäre wirklich schön, wenn so manch einer sich das hinter die Löffel schreiben würde. Liebe Grüße Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich finde Kitas und Horte (?) sinvvoll und ausserdem weiss ich auch (da mein Schatzi in einer solchen einrichtung arbeitet) das die Kinder sich dort wohl fühlen und die Erzieher/Innen von Kindern teilweise auch sehr gemocht werden.
Ausserdem, gäbe es diese Einrichtungen nicht gäbs noch mehr arbeitslose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Was isn nu los
Nee nee, ich bin raus aus dem thread, war eh nur eine Stippvisite... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Strubbelchen, man kann es eben nicht jedem recht machen.
Liebe Grüße Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
Was den Punkt betrifft, ob Harzt-4-Empfänger überhaupt Kinder kriegen sollen - so formuliert ist es natürlich völlig daneben, das dürfte wirklich jedem klar sein. Aber ich gebe zu bedenken, dass Menschen im gebärfähigen Alter in aller Regel auch im arbeitsfähigen Alter sind, in denen man auch den Grundstein für eine vernünftige Ausbildung legen kann, die langfristig das eigene Einkommen und das der Familie sichert. Da könnte der eine oder die andere schon mal drüber nachdenken, ob es nicht - auch im eigenen Interesse - eine gute Idee wäre, die Reihenfolge zu vertauschen und erst mit dem Berufseinstieg zu beginnen (...dass Lebenswege oft anders verlaufen als geplant, ist mir schon klar - aber manchmal kann man ja doch das eine oder andere steuern...im eigenen Interesse...)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wieso mann das nicht macht- kann ich nicht sagen- vielleicht melden sich ja noch Männer hier?
LG Elfi
Wer heute den Kopf in den Sand steckt- knirscht Morgen mit den Zähnen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Warum setzt mann denn Kinder in die Welt wenn sie eh nur von anderen versorgt werden?
Das sollte wohl "auch mal" heißen. Aber polarisieren macht ja mehr Spass. Komisch, dass soviele Frauen und Mütter tagsüber stundenlang Zeit haben, sich in der PE in diversen Threads über Politik aufzuregen. LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Limonata, das ist jetzt aber ganz schön verschwurbelt ausgedrückt
Um doch nochmal auf Frau v.d. Leyen zurückzukommen: Ich habe in der vergangenen Weihnachtszeit in der ARD eine Show gesehen, in der es um Märchenraten ging. Da war Frau v.d. Leyen auch als Mitspielerin dabei. Und sie kannte sich offensichtlich extrem gut mit Märchen aus. Daraus möchte ich mal schließen, daß sie ihren Kindern wohl ziemlich oft Märchen vorgelesen hat oder - wenn die Kinder noch im Vorlesealter sind, ich weiß gar nicht, wie alt ihre Kinder eigentlich sind - vorliest, denn allein aus ihrer eigenen Kinderzeit kann sie sich das alles eigentlich nicht gemerkt haben. Unterstellungen, sie würde sich nicht um ihre Kinder kümmern, würde ich vor diesem Hintergrund mal als unrichtig qualifizieren. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
wenn die Kinder außer Haus sind?!
VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
Veschwurbelt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Limonata, ich habe Deinen Beitrag verstanden und kann ihn gut nachvollziehen.
"Verschwurbelt" sind da manch andere Beiträge "zur Lage der Nation" hier in der PE. LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo,
ich denke, wenn eine Frau einen spannenden, gut bezahlten Job, evtl. sogar studiert, also z.B. Ärztin, Rechtsanwältin, Lehrerin, Künstlerin ist, täte sie sich schwer, sich mit den sich stets wiederholenden Arbeiten wie Putzen & Waschen & Bügeln zufrieden zu geben. Bei 6-7(?) Kindern ging es UvdL (Ursula von der Leyen) sicher auch nicht anders! Als unterforderte Hausfrau wäre sie sicher missgestimmt, übergenau und nörglerisch gewesen. Mit eigener Karriere bekam sie Anerkennung und konnte eine souveräne Mutter sein, die die Kinder respektierten, sicher hat sie auch auf "quality time" geachtet. Ich war - als Einzelkind - eher froh, als meine Mutter einen Job fand, der sie ausfüllte, und sie nicht zu Hause rumhing und mich reglementierte. Und: ich hab dabei Einiges dabei gelernt. Ebenso ging es den Nachbarjungs, deren Mütter sich dann auch Jobs suchten, was in unserer Generation in der Schweiz nicht üblich war, wenn die Väter "genug" heimbrachten. Allerdings hatte ich auch einen Schulkollegen mit 6 Geschwistern, wo die Not die Frau zwang, zu arbeiten. Ihr Mann war tagsüber Hausmeister, zusätzlich Nachtportier, sie ging noch putzen. Diese niedrige Bezahlung fand ich (vom Staat) assozial. Doch sie brachte es fertig, trotzdem für die Kinder und deren Besucher da zu sein. Alles ist relativ, Verurteilungen lehne ich ab. Grüß-Ché |
||||
|
|||||
|
|||||
WEr soll damit zufrieden sein? Ich kenne einige Damen, die gutverdienende Männer haben und nicht weiter leisten MÜSSEN, als diese von Dir genannten Tätigkeiten. Aber das ist Routine. Das befriedigt genau so wenig, wie es eine Rechtsanwältin befriedigt, jeden Tag ihren Wiedervorlagekalender durchzuschauen und ihren Tagesablauf danach zu planen. Und es ist völlig egal, ob sie sich dabei die Hände schmutzig macht oder nicht. Jede Arbeit, wenn sie tagtäglich in der Wiederholung auftritt, ist öde. Aber da sind dann noch die Highlights: Kaffetrinken, Telefonieren, Shopping, Friseur, Maniküre, Pediküre, Reiten, Tennis, Cabrio, bis in die Puppen ausgehen und am nächsten Tag ausschlafen können. Das kann eine Frau, die arbeiten muss nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
na, ja, dafür darf sich die Frau, die arbeiten geht von einer, die nicht arbeiten geht fragen lassen, was sie denn mit dem vielen Geld wolle Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
9 der "Highlights" sind für mich keine - und ich kann trotzdem gerne arbeiten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wetten, Ausschlafen-Können ist aber wohl eins Deiner Highlights, xantula?
|
||||
|
|||||
|
|||||
xantula,
boah ey, du bist aber anspruchsvoll LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Also mir ist es ziemlich egal, warum wer Kinder in die Welt setzt. Was mich nervt ist aber das man sich immer dafür rechtfertigen muss weil man KEINE Kinder will. Ich bin dafür einfach nicht geeignet, ich bin schon genervt von anderen Kindern, wenn ich sie nur sehe.Und noch mehr von den Eltern die ihren Bälgern rumbrüllen (und damit meine ich jetzt nicht zwangsläufig heulen) auf Sitzmöbeln rumturnen (mit dreckigen Schuhen) erlauben und dies in keiner Weise versuchen zu unterbinden usw. Ich selber war immer froh wenn meine Mutter nen Job hatte, nicht wegen dem Geld, sondern weil ich da auch endlich mal meine Ruhe hatte und nicht ständig bevormundet und mit ständigen Aufgaben (Haushalt) bombadiert wurde. Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2010 |
Das sollte wohl "auch mal" heißen. Aber polarisieren macht ja mehr Spass. applaus, gut ausgedrückt! was soll das denn..... klar ist es unvernünftig, in einer engen situation (hartz4) noch kinder zu kriegen und klar gibt es da so fälle.... aber generalisieren? fehl am Platz.... du kannst nie in die Leute und deren Situation komplett reinschauen..... die die auf hartz sind und dann kinder bekommen um aufs kindergeld zu spekulieren... ist eh bald vorbei. und das sind mal die wenigsten! dumm laufen kann es immer...... ich für mich würde wahrscheinlich auch die möglichkeit tagesstätte und arbeiten wählen. Ich für mich persönlich. Und so gesteh ich jedem zu seine familie so zu planen wie sie es wollen. und manchmal läuft es eben daneben.... soll man denn abtreiben wenn mal was "passiert" (und ´ja das gibts auch.....) weil man grade finanziell niht gesichert ist oder weil man nur um die runden kommt wenn beide elternteile arbeiten? familienmodelle sind so individuell wie ein einzelner mensch. Und polarisieren on rumproletisieren geht mir da echt auf den keks! Grüssle Die Lillie (der es auch schon mal passiert ist dass sie schwanger war und es war kein vater und kein Geld da. Ich habe das Kind verloren aber ich hätte es bekommen und geschaut auf die füsse zu kommen, Kita etc. und JA ICH HABE VERHÜTET! kann passieren!!!!!!) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätte auch gerne meine eigene kleine Familie, da aber meine Bilogsche Uhr noch nicht tickt warte ich damit bis die zeiten besser sind. Ich war auch in einer situation in der ich durchaus (trotz verhütung) hätte schwnger werden können. Nurwar bei mir das desaster offensichtlich und ich hatte zeit genbug mir die Plle danach zu besorgen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
liebe Leut - wir müssen uns jetzt aber nicht alle hier outen, ob und wann wir fast oder komplett ungeplant schwanger wurden ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich wundere mich auch, warum soviele Männer Kinder zeugen (wollen) und anschließend die Versorgung den Frauen überlassen LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Mariluna, es gibt auch andere Konstellationen.
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Und zum zeugen gehören immer noch 2
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lora, woher weisst Du denn sowas? Ich dachte, Du seist nur vom "Bringdienst"
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja sicher Cry
Eine Frau und der Klapperstorch, dass sind doch 2 |
||||
|
|||||
|
|||||
...naja, gerade noch herausgerettet aus der Nummer....
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber trotzdem sachlich:
Es gibt hier in unserem Land immer mehr alleinerziehende Väter. Und viele von ihnen gehen auch den ganzen Tag arbeiten. Selbst meine Kinder habe ich deshalb nicht von anderen erziehen lassen. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich nicht hätte schwanger werden wollen, dann hätte ich lieber zwei statt einer Anti-Baby-Pille geschluckt. Die sogenannten Tropis
(trotz Pille) sind ja eine beliebte Ausrede von Müttern, die angeblich die Pille genommen haben und trotzdem schwanger wurden. Ich kenne einige zu genüge. Ich kenne auch Mütter, die ehrlich genug sind, offen zugeben, dass sie schwanger wurden, weil sie keinen Bock mehr auf Arbeit hatten. Gerade bei den jungen Müttern ist das ein Grund. Keine Ausbildung, keine Perspektive, da muss dann ein Mann her und ein Baby und schon ist die Welt in Ordnung. Wenn es funktioniert ist dagegen nicht einzuwenden. Doch leider bleiben manche Frauen dann mit dem Baby allein sitzen, weil der Mann noch nicht reif genug für eine Familie ist. Und dann ist da ja auch noch der nicht zu unterschätzende Fortpflanzungstrieb, der in jedem Menschen drinsteckt. Dagegen kann man sich kaum wehren. Wird er allmächtig, dann vergißt Frau die Pille und Mann streut seinen Samen dort, wo er sich den größten Erfolg verspricht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
@ Cry,
finde ich gut! Genau deshalb, weil immer 2 dazugehören, wie Lora schon sagt. Ich bin versucht, Dir "Hochachtung" zu sagen, aber das, was Du machst, sollte ja heutzutage genauso normal sein wie umgekehrt (Frau und Erziehung)! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Mariluna!
Klar, da gibt es mehr Frauen als Männer, die es machen, wie ich. Ich will mich deshalb auch nicht über andere stellen, das steht mir nicht zu. Im Gegenteil. Allen Alleinerziehenden gebührt meine Hochachtung. Viele gehen nebenbei oder auch Vollzeit arbeiten. Ich habe vor 10 Jahren meine GmbH mit 2 Niederlassungen aufgegeben und von zu Hause für wesentlich weniger Geld gearbeitet, weil meine beiden erst 5 und 7 waren. Aber ohne Lebensgefährtin ging es halt nicht anders. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer erzieht denn dann, wenn beide Eltern oder der allein Erziehende den ganzen Tag arbeitet? Abends ein Butterbrot zusammen essen und anschließend ein Gute-Nacht-Lied singen ist nur ein Bruchteil der Erziehung. Und sag mir nicht, man hätte nach einem anstrengenden Arbeitstag noch Zeit und Muße auf die Kiddies einzugehen. Andererseits ist wohl jedes Kind froh darüber, dass es überhaupt auf der Welt ist. Von manchen Depressiven mal abgesehen. Jeder hat seine Krux mit der Welt und seine Probleme und letztendlich sind es doch die schönen Dinge, die überwiegen (sollten) und das Leben lebenswert machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tatzl, Deine Antwort hat sich mit meiner überschnitten. Ich habe als Freiberufler mir ein Arbeitszimmer eingerichtet und dann Mitags für meine beiden Süßen, nachdem sie aus der Grundschule kamen, was schönes gekocht. So hab ich das gemacht.
Dann oft eine Fahrradtour durch den Englischen Garten oder sonstwohin, Hausaufgaben, noch ein Abendessen, und ab ins Bett. Danach habe ich bis spät in die Nacht gearbeitet. (Und jetzt bitte nicht die alte Leier: Das kann doch nicht jeder, der angestellt ist. Das weiss ich selbst, so blöd bin ich auch nicht) Und singen kann ich auch nicht. Heute sind die Kinder "fast" erwachsen und ich kann neu durchstarten. Aber durch meine Entscheidung habe ich Erlebnisse, die ich nie missen möchte und viele Eltern auch nicht erleben werden. Weil, wenn die Kinder erst erwachsen sind, ist es zu spät. Ich würde es immer wieder so machen, Geld ist nur bunt bedrucktes Papier und immer wiederbeschaffbar. Erlebnisse, so wie ich sie in den letzten 10 Jahren hatte, nicht. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Schöne heile Welt, Cryn. Aber die Wirklichkeit sieht schon noch ein wenig anders aus, oder
Viele Eltern erleben Dinge, die Du nicht erleben wirst. Deshalb ist Prahlen unangebracht. Geld ist bunt bedrucktes Papier, aber leider (noch) Zahlungsmittel und ohne bekommst Du nicht mal die billigsten Lebensmittel. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tatzlwurm, Du hast Cry nicht verstanden.
LG Hubert ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch Hubert, ich schon, aber Du anscheinend nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Hubert: Tatzelwurm sieht das absolut richtig. ernsthaft: ich fing an zu heulen als ich gelesen habe, geld sei nur bunt bedrucktes papier und jederzeit beschaffbar.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
erstmal setzt hier niemand Kinder in die Welt. Diese Formulierung finde ich schon zum Brechen. Kinder sind keine Lumpensäcke, Schrottkisten oder Hundehaufen, die so mancher in die Welt setzt. Danach versorgt auch niemand unsere Kinder, der von uns oder rechts wegen dazu ausgesucht worden ist. Das sind zumeist Menschen mit Fachausbildung oder Studium, die wir dann auch sogar für stundenweiser Betreuung selbst bezahlen. Diese Leute sind ausserdem sogar unterbezahlt. Wer solche Formulierungen in die Welt setzt, hat keine Ahnung von der Vielschichtigkeit einer sozialen Gesellschaft. Die Familie ist in Deutschland nicht isoliert (auch wenn diese Formulierspinner es gerne hätten), sondern Teil einer sozialen Gesellschaft. Niemand muß ein schlechtes Gewissen haben, weil er trotz Kinder einer Berufstätigkeit nachgeht. Erzogen werden Kinder auch überwiegend durch diese Gesellschaft, denn der Mensch ist ein Gesellschaftstier und braucht sozialen In- und Output. Menschen sind kreative Wesen und ehrlich gesagt, finde ich es nicht gut, wenn eine Mutter ihre Kinder bis zum 12. Lebensjahr isoliert erzieht und versorgt. Kinder müssen Freundschaften schliessen und Feindschaften durchkämpfen, sie lernen dadurch mit sich selbst bewußt und selbstbestimmt umzugehen. In welchem Mittelalter leben manche Menschen eigentlich? Familie Beilstädt |
||||
|
|||||
|
|||||
das kam durch meine eigenen erfahrungen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Geld ist gegen das Erleben die eigenen Kinder aufwachsen zu sehen und sie zu fördern wirklich nur Papier. Lieber weniger von dem Papier, dass man sich später wieder verdienen kann, als die Kinder zu vernachlässigen.
Ich habe heute auch die Kinder groß und jetzt mehr von dem Papier. Beide Lebensphasen möchte ich nicht missen. Ist es so verständlicher ??? LG Hubert ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Tatzl, es gibt keine heile Welt.
Aber man muss auch nicht verzweifeln. Meinst Du dass bei mir immer alles perfekt läuft? Im Gegenteil. Aber es soll ja in diesem thread nicht um mich gehen. Jeder hat ein schwieriges Leben. Wenn Du wüsstest, was ich schon alles erlebt habe. Das wichtigste ist, dass man nie verzweifelt und einfach jeden Tag aufs neue kämpft, und da haben mir meine Kinder viel geholfen. Ohne meine Kinder hätte ich vielleicht schon das ein oder andere Mal aufgegeben. Nur durch die ungeheure Verantwortung habe ich manche Phasen durchstehen, durchkämpfen müssen. Und glaub mir, ich bin nicht mit dem goldenen Löffel geboren. Und das hat mit "Prahlen" nichts, aber auch gar nichts zu tun. Da tust Du mir Unrecht. Ich möchte damit nur sagen, daß JEDER hier, egal, wie es finanziell momentan aussieht, den Mut nicht verlieren sollte, weil es immer weitergeht, sich immer eine Türe findet, wenn man die Augen aufmacht und sich nicht aufgibt. Und das wichtigste hierbei ist die Familie und die wenigen, wirklichen Freunde. Danke Hubert, wir kennen uns ja persönlich, ich glaube, Du weisst wie ich das meine. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cry: ich war zu dieser zeit sogar derart verzweifelt, dass ich meinen vater um einen "kredit" gebeten habe. das war so was wie (wahlweise: "von") "erniedrigend".
aber jetzt bin ich ja zufrieden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Cry-ich kenne dich nicht, aber dich zu lesen macht mir Gänsehaut. Ich kenne weibliche Schicksale im Gegenbild, die NIEMALS daran dachten, das Kinder vor Augen zu haben, Motivation bedeuten sollte.
Schon das finde ich ziehmlich daneben. Wenn du Kinder hast, denkst du niemals ans aufgeben und wirst auch nicht hinterher sagen, du hättest ohne sie aufgegeben. Hallo, die Kinder sind weder deine Last, noch deine Errettung vor dem Selbst. Kinder können dir dabei nicht helfen. Diese ideelle Metapha, die du hier formuliert hast, passt nur zu dir aber nicht zu dem Thema. Sweni |
||||
|
|||||
|
|||||
Cry, Kinder sind etwas wunderbares und können jemandem einen Sinn im Leben geben. Manche behaupten, Kinder SIND der Sinn des Lebens. Also seit fruchtbar und mehret Euch
Gerne hätte ich selbst Kinder 'in die Welt gesetzt', schon allein um zu sehen, ob diese Maschine (mein Körper) funktioniert, wozu er erschaffen wurde. (Wird jetzt religiös hier, bitte umschalten, wenn's nicht beliebt Kinder machen aber auch Stress. Jeden Tag ist irgend etwas. Ein ausgeübter Beruf, Job oder was auch immer macht ebenfalls Stress. Und durch Doppelbelastung wird der ja nicht gerade weniger. Da kann man jeden Tag was erleben, von dem der Nachbar nichts weiss, was hätte er auch davon? |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte da oben den Ironie-Button mit reindenken
|
||||
|
|||||
|
|||||
Swenja, weisst Du eigentlich, was Du hier schreibst?
Ich habe nichts von "vor Augen" oder sonstwas geschrieben. Meine Kinder haben mich wegen der Verantwortung, die ich für sie hatte und habe, in manchen Situationen dazu gezwungen, trotzdem, auch wegen vieler Niderschläge, weiterzukämpfen. Vieleicht hätte ich hier und da aufgegeben. Wer weiss. Aber das verstehst Du nicht, bist soweit ich gelesen habe, mit einem Partner unterwegs. Der wird Dir die Sorgen schon vom Hals halten. In diesem thread geht es um Alleinerziehende, und nicht um Leute, die keine Kinder haben (Tatzl?) oder einen Partner, gell? So, ich bin jetzt raus aus diesem thread, ich glaube, ich bin zu blöd für diese Veranstaltung. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Cry, ja klar, lesen kann ich auch und gute Nacht.
Falls du mich dann doch falsch verstanden hast, bitte ich um Entschuldigung, daß ich es nicht deutlicher Formulieren konnte. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
Lies noch einmal die Überschrift, Cryn. da steht nichts von allein Erziehenden. Auch nichts von 'hier dürfen nur Mitglieder mit Kindern posten'.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na so hätte ich es mal weiter oben formulieren sollen@Tatzl. Danke dafür.
Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
Am schönsten für Kinder ist es doch, wenn sie nicht zwei Eltern-Teile haben, sondern ein Elternpaar. Das geht bedauerlicherweise nicht immer. Ich denke, die Frage, wie man möglichst vielen Kindern ermöglichen kann, mit beiden Eltern, die ein Paar sind, aufzuwachsen, ist deutlich relevanter als die Ausgangsfrage dieses Threads.
Irgendwie doof, daß Menschen nicht so gepolt sind wie Störche zum Beispiel, streng monogam und der Partner wird nur verlassen, wenn man stirbt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm versteh ich nicht wenn ein alleinerziehedes Elternteil Arbeiten geht ist nicht gut, wenn es aber nicht arbeiten geht ud Harz 4 bezieht ist das auch nicht gut, also was ist denn dann das richtige?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ j_Lau
ist ein irrglaube Störche sind Nesttreu, seit dem ich das weiß, bin ich auch einer Illusion beraubt. Ist ja auch egal, wenn 2 Menschen nicht mehr miteinander können ist es manchmal besser wenn sie sich trennen, aber auch ihrer Verantwortung bewußt sind, das sie Eltern sind und bleiben.... @ Jally Wenn ich manch eine Diskussion hier verfolge, weiß ich auch nicht wie man aus der Zwickmühle raus kommen soll Diese Überschrift, passt denke ich mal auf keinen hier im CK.... Vieleicht auf Personen, wo es Kindermädchen gibt, Internate bezahlt werden (nicht weil Kind dort sonderlich gefördert wird, sondern weil man keine Zeit oder Lust hat auf seine Kinder)..... oder oder oder...... Gestern erst wieder mit erschrecken festgestellt, das es immer noch viele gibt die das alte Rollenmuster vertreten. Mutter geht arbeiten = Rabenmutter, Vater geht arbeiten= toller Papa... LG oene |
||||
|
|||||
|
|||||
Jally,
genau der Gedanke kam mir auch beim lesen der einzelnen Posts Bezahlte Arbeit ist nun mal die Voraussetzung zur Zukunftssicherung. Allerdings ist es natürlich ideal, wenn man durch bestimmte Fähigkeiten, Fertigkeiten oder Talente in der Lage ist berufsmässig flexibel zu sein. Da gibt es dann, wie cry schon sagte, eben die Möglichkeit seinen beruflichen Werdegang umzugestalten. Die Formulierung "Geld ist nur bedrucktes Papier" ist schon richtig, wenn man die nötigen Voraussetzungen dafür in Form von Ausbildung, Erkennung und Förderung von Talenten bzw. bestimmten Fähigkeiten vorher durch eigenen Einsatz geschaffen hat. Ein "come back" erleben wir fast tagtäglich in der Promi- und unrealistischen Glitzerwelt. Tatsächlich durchführbar ist eine solche Rückkehr aber auch in einigen sehr realistischen Berufen. Das heisst, ich kann also durchaus einer Berufstätigkeit in Vollzeit nachgehen, wenn ich eben bereit bin Veränderungen in Kauf zu nehmen und dank meiner eigenen Erfahrung und den Ergebnissen bis zum heutigen Tag behaupte ich, dass Kinder nicht zwangsläufig Schaden nehmen. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
dem Satz kann ich zustimmen, denn eine Beschäftigung eines Elternteiles, beider Elternteile in Vollzeit oder Teilzeit, kann durchaus eine intensiver Betreuung eines oder mehrerer Kinder beinhalten. Dies setzt aber eine relativ hohe Flexibiltät sowohl von Seiten der Arbeitgeber wie auch der Arbeitnehmer voraus und es setzt auch voraus, dass beide Elternteile sich für die Betreuung der Kinder zuständig fühlen. Das es auch als alleinerziehender geht, hat Cry schon geschrieben, in einer "Elterngemeinschaft" ist dies selbstverständlich besser zu organisieren und dementsprechend einfacher, wie ich aus eigener ERfahrung weiß. Sei es, dass die Arbeitszeit eines Elternteils sehr früh geginnt, der andere morgens für die Kinder Zeit hat, dafür aber am Abend zu relativ später Zeit nach Hause kommt, dafür ist aber der anderer Partner mit frühem BEginn evtl auch schon am frühen Nachmittag zu Hause ist. Das Wochenende oder Teile davon als Arbeitszeit genommen werden, evtl einen Teil der Arbeit von zu Hause erledig wird, heute im Zeitalter der Vernetzung evtl ein Modell, dass immer mehr Zukunft hat. Dazu gehört auch, sich evtl von Aufgaben zu trennen, die auch andere erledigen können, man hat dann zwar weniger Ged zur Verfügung, aber die Wäsche, Putzen erledigt jemand anderes und Eltern haben Zeit für die Kinder. Wenn sie nicht arbetien würden, wäre das eld ja auch nicht vorhanden! Ich weiß, dass ist nicht immer möglich, aber es ist auch nicht unmöglich! Ich möchte damit nur betonen, ob und wie intensiv Eltern ihre Kinder "umsorgen" hängt in keiner Weise von der Berufstätigkeit der Eltern ab. Zum Umsorgen gehört aber neben Zeit auch eine materielle Umsorgung. Ich habe es schon mal geschreiben, nicht heir aber in einem anderen Thread, für mich sind beide Elternteile für beide zuständig! Bei Alleinerziehnden ist dies leider beides häufig auf eine Schulter geladen. So, dass ist jetzt etwas lang, aber hoffentlich nicht langweilig. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau Anne,
aber auch ich musste meine Kinder tagsüber betreuen lassen. Das war hervorragend gelöst, indem eine Nachbarin die im gleichen Haus wie wir wohnten, sich kurzerhand zu unserer Kinderfrau erklärte, natürlich gegen Bezahlung. Diese Familie hatte selbst 5 Kinder und nahm meine beiden noch dazu. Perfekt, die Kinder konnten ausschlafen, mussten nicht bei Wind und Wetter durch die Gegend gefahren werden und haben alles das gelernt, was andere von ihren Geschwistern lernen. Ein weiterer wichtiger Punkt für mich war, dass die Kinder mich jederzeit anrufen und sogar mich besuchen und sich stundenlang bei mir aufhalten konnten, dass war mit der Geschäftsführung so besprochen. Das hat aber mit "Glück" nichts zu tun, sondern ist in die Kategorie "Organisation" in Verbindung mit "Eigeninitiative" einzuordnen. Um dies durchführen zu können, habe ich mir einen völlig anderen Beruf suchen und aneignen müssen. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Cousine hat das auch gut gelöst, sie muss 2x die woche etwas länger arbeiten, an diesen Tagen gehn meine beiden Großcousins einfach zur Oma die direkt um die ecke wohnt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hi,
eine gute Mutter? ein guter Vater? Fragen über Fragen.. am besten die Kinder fragen... lg |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mumi
da muss man aber den richtigen Zeitpunkt abpassen, nicht gerade dann fragen, wenn sie Zimmer aufräumen sollen und den Müll raus bringen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
ich denke, solange die Kinder klein sind, brauchen sie Mutter und Vater in einer Gemeinschaft. Später ist das ein anderes Thema.
Hauptsache, sie wissen, dass Mutter und Vater immer für sie da sind, auch wenn leider entfernt wohnen, meine Meinung dazu. lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine