neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das deutsche Museum für Zusatzstoffe

Vom 08.06.2010 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
1.391 Beiträge (ø0,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

In Hamburg gibt es jetzt ein für die Ck'ler interessantes Museum. Angeregt durch die Zeitschrift meiner Krankenkasse bin ich los und habe es mir angeguckt:

Das deutsche Zusatzstoffmuseum

Eingerichtet wie ein Supermarkt. Wenn man durch die Reihen geht, wird einem wieder sehr bewußt, was alles in unseren Lebensmittel steckt.
Und spätestens bei der Erkärung, wie das "Lackieren mit Läusen" funktioniert, wird einem ganz anders

Wer ein bißchen Zeit hat, sollte es sich wirklich mal angucken.

Erste Eindrücke gibt es im Netz unter dem Begriff - zusatzstoffmuseum -

Gruß
moorhexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo moorhexe,

das klingt wirklich interessant. Und da ich in HH wohne, biete es ich doch an, da mal vorbeizuschauen.

LG
Teelady

Vom 08.06.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HDK110  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2006
2.500 Beiträge (ø1,26/Tag)

Erschreckend.......... aber leider nicht überraschend. GRRRRRR .... (also das was da gezeigt wird.... na dann... )

Gut gehn!
\"\"

Vom 08.06.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
1.391 Beiträge (ø0,73/Tag)
Klar ist es nichts wirklich Neues.

Aber wenn es einem mal wieder so unter die Nase gerieben wird, denkt man doch mal wieder intensiv nach

moorhexe

Vom 08.06.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Danke für die Info! Find ich sehr interessant!

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"die Ex-Fritte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: