Steuererklärung - wie lange dauert die Übermittlung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Ich versuche gerade, dem Finanzamt meine Steuererklärung zu übermitteln. Die grünen Streifen laufen und laufen und laufen - und das inzwischen eine Viertelstunde. Also soviel hab ich gar nicht erklärt. Ist das trotzdem okay oder muss ich die Sache abbrechen und neu starten und wenn, wie macht man das? Ich der Hoffnung, dass irgendjemand da Bescheid weiß, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Kyri,
hab meine erst vor ein paar Tagen übermittelt, und das war eine Sache von vielleicht zwei Minuten. Sogar als ich noch eine langsame Internetverbindung hatte, ging das ziemlich flott. Wahrscheinlich stimmt da also was nicht. Ich würde mal noch ein paar Minuten abwarten (vielleicht hängt was und es wird noch), aber kann gut sein, dass Du es nochmal mit einer neuen Übermittlung versuchen musst. Wie das geht weiß ich aber nicht aus dem Stegreif, viell. einfach noch mal auf "Übermitteln" klicken, oder mit der Hilfefunktion versuchen. Viel Glück! Schöne Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, ich hab es sonst auch viel schneller in Erinnerung. Mal sehen, ob ich an die hilfe dran komme.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
@Kyri, du meinst eine Übertragung als ELSTER?
Normalerweise geht das rasch. Ist die Elster-Software aktuell? Hast Du sie zuvor aktualisiert? LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, in der HIlfe hab ich nix gefunden. Hab ganz brutal abgebrochen, und beim zweiten Ansatz ging es blitzschnell.
Nun noch eintüten und wegschicken. Erleichterte Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Na super, freut mich dass es geklappt hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
wermut, die hatte ich erst gestern installiert.
Aber da hab ich auch dreimal runterladen müssen, bis mal eine fehlerfreie Datei dabeiwar. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Wahrscheinlich hast Du die NSA in der Leitung...... Gut gehn!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ahja
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wobei sich natürlich die Frage stellt, wozu man bei Online-Übertragungen Nachsendeanträge braucht.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine