neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Steuererklärung - wie lange dauert die Übermittlung?

Vom 03.06.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo Allerseits!

Ich versuche gerade, dem Finanzamt meine Steuererklärung zu übermitteln. Die grünen Streifen laufen und laufen und laufen - und das inzwischen eine Viertelstunde. Also soviel hab ich gar nicht erklärt. Ist das trotzdem okay oder muss ich die Sache abbrechen und neu starten und wenn, wie macht man das?

Ich der Hoffnung, dass irgendjemand da Bescheid weiß,
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.595 Beiträge (ø1,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kyri,
hab meine erst vor ein paar Tagen übermittelt, und das war eine Sache von vielleicht zwei Minuten. Sogar als ich noch eine langsame Internetverbindung hatte, ging das ziemlich flott. Wahrscheinlich stimmt da also was nicht.
Ich würde mal noch ein paar Minuten abwarten (vielleicht hängt was und es wird noch), aber kann gut sein, dass Du es nochmal mit einer neuen Übermittlung versuchen musst. Wie das geht weiß ich aber nicht aus dem Stegreif, viell. einfach noch mal auf "Übermitteln" klicken, oder mit der Hilfefunktion versuchen.
Viel Glück!
Schöne Grüße,
Claudia

Vom 03.06.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Danke, ich hab es sonst auch viel schneller in Erinnerung. Mal sehen, ob ich an die hilfe dran komme.

Vom 03.06.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
@Kyri, du meinst eine Übertragung als ELSTER?
Normalerweise geht das rasch. Ist die Elster-Software aktuell? Hast Du sie zuvor aktualisiert?

LG wermut

Vom 03.06.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Naja, in der HIlfe hab ich nix gefunden. Hab ganz brutal abgebrochen, und beim zweiten Ansatz ging es blitzschnell.

Nun noch eintüten und wegschicken.

Erleichterte Grüße

Vom 03.06.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.595 Beiträge (ø1,16/Tag)
Na super, freut mich dass es geklappt hat.

Vom 03.06.2010 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
wermut, die hatte ich erst gestern installiert.

Aber da hab ich auch dreimal runterladen müssen, bis mal eine fehlerfreie Datei dabeiwar. GRRRRRR

Vom 03.06.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HDK110  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2006
2.500 Beiträge (ø1,26/Tag)

Wahrscheinlich hast Du die NSA in der Leitung...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gut gehn!
\"\"

Vom 03.06.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Ahja Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , die sollten aber unauffälliger arbeiten. Also früher, als ich noch jung war ......(klick)

Vom 03.06.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Wobei sich natürlich die Frage stellt, wozu man bei Online-Übertragungen Nachsendeanträge braucht. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: