bin gefrustet...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Heute hab ich einen Termin dort, gucke mir alles an und lass mir nur die Hälfe machen weil ich nicht mal eben die 30 Euro mehr übrig habe. Muss ich mir jetzt einen neuen Friseur suchen? Und kommt mir jetzt nicht mit...für gute Leistung muss man auch was hinlegen. Ist ja alles beim Alten bis auf den neuen Edelbesitzer. So, Frust von Seele geschrieben-fertig. LG simi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2009 |
Schon öfter festgestellt, dass man (frau) auch den Namen mitbezahlt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
simi, hast Du Dich schon entschieden, ob Du die linke oder die rechte Hälfte machen lassen wirst??
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@wichtel da sagst was... und das Tollste ist ja, mein Sohn mit gleicher Haarlänge wie ich zahlt die Hälfte weniger.
@Regine muss ich noch überlegen, eventuell lass ich sie mir auch nur die obere oder untere Hälfte schneiden. LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Ach sie lässt nur die Vordere hälfte machen, die sie im Spiegel sieht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Glatze/ Bürsten /Topfschnitt auswählen?
Die Kann dein Sohn dann auch für dich machen. mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
billiger wird es schon mal, wenn man alles, was zusaetzlich kostet: Pflege, Kur, Gel, Spray rigeros ablehnt. Fuer ein pffffft aus der Dose zahl ich doch nicht 3 € LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo!
Soetwas ist ärgerlich und bei so einer Preissteigerung würde ich auch nicht mehr hingehen. 30 Euro mehr für die gleiche Leistung würd ich nicht mal zahlen, wenn ich es mir leisten könnte, für mich ist das Nepp! lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@youtas das mach ich sowieso schon, das weiß die schon.
@Elisabeth da bin ich schon am Überlegen bloß wieder eine Friseurin zu finden mit der ich richtig zufrieden bin ist schwer. Oder bin ich zu pingelig? @Ano LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
Was hast Du denn bislang für welche Leistung bezahlt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei vollem Programm hab ich 60 Euro gezahlt, heißt: Waschen, schneiden, färben und max. 10 Strähnen, föhnen und stylen. Im Styling war Gel mit drin. Jetzt kostet das Gleiche 90 Euro. Waren für mich die 60 Euro schon viel aber hab ich auch nur so alle 5 Monate machen lassen. Ansonsten hab ich nur schneiden lassen, selbst gefönt und dafür nur 13 Euro bezahlt. Aber das geht jetzt auch nicht mehr bei denen.
LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
Das finde ich zu teuer. Ich bezahle für Färben mit (unbegrenzten) Foliensträhnchen, Schneiden und Fönen inklusive aller Styling-Zutaten (mit Packung!) € 54.50. Natürlich kommt es auch auf die Lage des Salons an, Mietkosten, Löhne usw. Aber der Preisaufschlag, der Dir genannt wird, ist nicht in Ordnung.
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Moin, ich war grad während eines Kurzurlaubs spontan mit meinem Sohn bei einem Frisör wo alles 11 Euro kostete. Bei kurzen Haaren (M/W) war auch waschen mit drin. Als mein Sohn dran war (kurze Haare) wollte sie natürlich nur trocken schneiden. Auf meine Frage, dass doch waschen eigentlich mit drin sei, wusch sie dann, föhnen wollte sie aber nicht, das trockne ja während er auch mich warten würde?
Dann war ich dran, hab mit selber föhnen genommen, weil ich eben nur schnell und günstig wollte. Sie hat die Haare gewaschen und klitschnass geschnitten. Ich hab dann - gefühlt ne Stunde - gebraucht, bis ich das alles trocken hatte. Handtuch für die Haare gab es nur ganz kurz. Und das Tollste, die Frisöse stand daneben und sah zu, wie ich mich föhnte (anstatt vielleicht schon den nächsten Kandidaten der ca. 10 wartenden Kunden dran zu nehmen. OK, das war nur ein Zwischenstopp, schneller Schnitt, günstige Dienstleistung. Ich beschwer mich also deshalb nicht. Aber die Unterschiede die gemacht wurden Kind/Erwachsener fand ich schon ätzend. Ich geh GsD nur höchstens 2 x im Jahr zum Frisör und dann meist nur Spitzen schneiden. Insofern brauch ich keinen Starfrisör mit Schild und Werbung bis der Arzt kommt, aber mit kurzen Haaren sähe das wohl anders aus. Lg keni |
||||
|
|||||
|
|||||
Keni,
fuer 11 € kannst du nicht mehr erwarten! LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielleicht hatte sie Angst das Du den Fön mitnimmst LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2010 |
Hallo
Das Problem einen guten Friseur zu finden kenn ich. ich bin vor einem Jahr umgezogen und bin dieses Jahr 3 Std mit dem Zug gefahren nur zum friseur. Wenn du deine Friseurin mal fragst, ob sie es vielleicht privat machen könnte, wär ja auch billiger. Fühl echt mit dir mit LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke BalintSchaaf.
Ja ich hab sie da schon mal gefragt als wir auf das Thema Baby gekommen sind das sie irgendwann mal möchte. Da meinte sie, sie werde dann privat ein bißchen zuverdienen und mir ihre Nummer geben. Aber erst dann. Vielleicht sollt ich mal nen Voodoozauber aussprechen damit sie schwanger wird? LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ihr propagiert heir grade Schwarzarbeit, und es sollte sich dann keiner wundern, wenn die Dienstleistungen noch teurer werden. Wieviel bezahlt ihr fuer eine Stunde Friseur? Und fuer eine Stunde Autoreparatur? LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn sie das als Gewerbe für Heimfriseurdienst anmeldet ist das keine Schwarzarbeit. Und so schlau wird sie schon sein, denke ich mal. So verdient sie sich neben Muttersein was dazu. Ist doch O.K. so. Natürlich gibts auch Leute die nix anmelden und sich was schwarz dazuverdienen aber ich bin davon nu nicht ausgegangen bei ihr.
LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich habe nicht nur 11 Euro gezahlt, sondern 22 (was aber noch immer nicht sooo viel ist). Ich hab nämlich lange Haare, deshalb 11 für Waschen und 11 für Schneiden. Und wenn ich es genau nehme, dann war die Wäsche doch sehr "robust". Mein Pulli hinterher am ganzen Kragen nass und das Kämmen war auch eher flott und ohne Rücksicht auf Verluste. Ok, das war halt aus einer sog. Notlage für mich heraus.
Aber da gab es keinen anderen Frisör, wir wollten noch Essen gehen und ich sah einfach auf´m Kopf nicht gut aus, hatte keine Möglichkeit noch Haare zu waschen .... deshalb der spontane Besuch beim Frisör. LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2010 |
Hallo keni
da sieht man das man beim Billigfriseur auch wirklich billigarbeit bekommt. Lass nächstes mal die Finger davon LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Moin!
Keni, dann bist du aber einfach an eine inkompetente Friseurin geraten. Das kann man nicht auf alle verallgemeinern. Ich gehe seit einem Jahr zu einer 11€-Friseur-Kette. Ich habe dort eine Friseurin gefunden die mir die Haare genau so schneidet wie ich es haben will. Ich bin super zufrieden mti ihr und würde zu keiner anderen mehr gehen! Sie wäscht mir die schulterlangen Haare umsonst (nur die Haarkur kostet 2€ extra) und föhnt und stylt (Gel) sie mir auch umsonst. Dafür komme ich einmal im Monat (da mein Pony alle 4-6 Wochen nachgeschnitten werden muss) und sie bekommt immer 2€ Trinkgeld. Das ist für mich als Studentin wirklich super! zum eigentlichen Thema: Ich würde auch nicht auf einmal 30€ mehr bezahlen! LG, Miez |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
Hallöchen, kenne auch gewaltige Unterschiede bei Friseuren. Bin mal an eine geraten, ( kein Nobelfriseur, sondern in einem Einkaufszentrum), die war unverschämt, unfreundlich und ...Teuer. Für die gleiche Frisur habe ich beim billigen Friseur die Hälfte bezahlt. Und da ich eine Friseurin in der Familie habe, bekomm ich einen besonderen Rabatt inzwischen.
Billig-Friseure müssen nicht schlecht sein, sonst hätten sie nicht so viele Stammkunden. Und nur weil der Friseursalon vielleicht Walz heißt muss ich da nicht hingehen. Eine Bekannte war dort, hat sicherlich Schampus gekriegt, hat weit über 100 Euronen für eine Frisur ausgegeben, wo man sich hinterher überlegt hat, ist die nicht dran gekommen beim Friseur? Also am Billigsten kommt man weg, wenn man in einen Ausbildungs-Salon als Model hingeht. Die Trainer passen sehr gut auf, dass nichts schief geht. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. LG Olmesa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal, der Schnitt an sich (war ja nur Spitzen schneiden) war nicht schlecht. Ich denke , wie Miez schreibt - bin ich an die falsche Mitarbeiterin geraten.
Unser "normaler" Frisör besteht aus 2 Leuten im Laden, davon eine schon so ca. Mitte 50, trägt aber Klamotten wie Madonna früher (mit Corsage, gelöcherten Netzstrümpfen und extrem Miniröcken etc.). Mein Sohn hat es beim ersten Mal nicht fassen können als er sie sah. Aaaaber: er will (außer neulich eben) nur zu ihr, sie schneidet ihm die Haare am besten. Optisch ist sie immer für eine Überraschung gut sagt er. Der Schnitt für ihm mit Waschen kostet dort 12 Euro, also auch nicht so teuer. Aber nun bin ich ja auch wieder bis zum Jahresende mit Schneiden durch Lg keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
@Miez: Du kennst aber schon die "Kehrseite" diese Sache mit den "Billig-Frisören" (vor allem für die Angestellten) haben kann?
wewewpunkt hairweb.de/friseur-TARIFLOHN-VIDEO.htm wewewpunkt pz-news.de/forum/showthread.php?t=3201 ich weiß, dass man als Studentin kein Geld zu verschenken hat, aber das ist in meinen Augen eine Sache, die man auf jeden Fall im Hinterkopf haben sollte. Aber vielleicht ist ja bei Deinem Frisör auch alles in Ordnung. Gruß renimo
************************************************** Was Du nicht willst, das man Dir tu..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
klar ist, dass sich keiner beschweren sollte, dass er nur 3 € Stundenlohn bekommt, wenn er beim Billigfriseur auch nur 10 € fuer einen Haarschnitt ausgeben will. Entweder wir bekommen faire Loehne und muessen fairen Preis fuer Service zahlen, oder wir muessen mit geiz ist geil und schlechtem Service leben. Wer guten Service bieten will, muss an seine Mitarbeiter guten Lohn zahlen, anders geht es nicht. Und das sieht man an den Preise. Und wer ueberteuerten Service bietet, dem laufen die Kundcen von allein weg. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Genau der Punkt mit den Löhnen wäre es, wo ich an deiner Stelle, simi, bei der Friseurin nachhaken würde. Bekommt sie von den 30 Euro mehr auch ein großes Stück ab, dann würde ich überlegen, doch weiter zu ihr zu gehen. Gehen die 30 Euro komplett an den Chef und ihr Lohn bleibt gleich, würde ich mir einen anderen Friseur suchen.
Ich gehe nicht mehr zu den absoluten Billigfriseuren. Eben genau aus dem Grund, dass die armen Damen dort sich täglich 8 Stunden hinstellen, gute Arbeit abliefern und dann am Ende doch noch auf's Amt rennen und ergänzende Sozialleistungen beantragen müssen, damit sie wenigstens auf Hartz IV-Niveau kommen. Das kann's nicht sein, das mag ich nicht unterstützen. Ganz hochpreisige Luxusfriseure passen allerdings dann doch nicht in's Budget. Also nehme ich die goldene Mitte. Das geht finanziell auch problemlos, da ich maximal zwei mal im Jahr hin muss. Da kann es auch ruhig etwas mehr als 20-30 Euro kosten (wenn auch nicht 100 Euro aufwärts für waschen, schneiden, fönen, das ist dann einfach übertrieben ;)). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo simi, ich finde 90 € zwar auch viel Geld (keiner von uns hat etwas zu verschenken - davon gehe ich wenigstens aus), aber bei den von Dir beschriebenen Leistungen sitzt Du doch sicher zwei Stunden beim Friseur. Pro Stunde 45 € finde ich dann wieder wenig. Der Friseur bezahlt davon Löhne, eine Miete, die nicht zu unterschätzen ist und zudem eine wirklich nennenswerte Vorausleistung auf die Nebenkosten (Strom, Wasser, Abwasser), muss Werbung machen, ist Mitglied in der Berufsgenossenschaft, darf als Gewerbetreibender an die IHK Beiträge entrichten, muss die Löhne durchzahlen, auch wenn die Mitarbeiter krank oder im Urlaub sind, benötigt Verbrauchsmaterial (alles zum Styling, Farbe etc. aber auch Trockenhauben, Föne, Reparaturen der Betriebseinrichtung), muss den Laden regelmäßig reinigen und auch die erforderlichen Schönheitsreparaturen durchführen..... Das alles für 45 € die Stunde - nicht zu vergessen, dass davon der Staat ja bereits rd. 7 € über die Umsatzsteuer erhält und der Rest (hoffentlich bleibt dem Friseur noch einer) dann ja auch noch als Gewinn besteuert wird. Wenn Du Dich mit der Leistung bislang gut gefühlt hast, ist es jeden € wert. Überleg mal, wie viele kostenträchtige Fehlversuche mit neuen Salons Du hinter Dich bringst, bis Du wieder zufrieden bist. "Mein" Friseur ist für meine Begriffe auch teuer, obwohl er bei uns in der Region im preislichen Mittelfeld schwimmt. Ich zahle für waschen, schneiden, föhnen, pflegen, stylen und wohl fühlen meist so um die 100 bis 110 €. Dafür gehe auch ich lange arbeiten, aber es ist es mir wert. Früher war ich nie zufrieden und musste alle drei bis vier Wochen zum Friseur (ich gehöre zu den Menschen, deren Haare leider viel zu schnell wachsen) - nun gehe ich noch alle sechs Wochen, da der Schnitt so perfekt ist, dass er es super gut verträgt, auch länger nicht nachgeschnitten zu werden. Das Pony wird im Übrigen kostenlos zwischendurch nachgeschnitten - das machen hier eigentlich alle Friseure so. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Ergänzung zur Leistung: auch Foliensträhnen rundherum
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2009 |
Hallo,
also ich bin immer für´s Mittelmaß. Zu einem Billig-Frisör würde ich im Leben nicht gehen und zu einem überteuerten schon gleich gar nicht. Jeder kann sich ausrechnen das in den Preisen Lohn und Unkosten mit drin sind und ich unterstütze niemanden der seinen Frisören 3 € die Stunde zahlt und das dann über die Masse macht und bzw. jemanden der sooooooooo teuer ist und seinen Frisören trotzdem nur nen Niedriglohn zahlt Und um es jetzt mal ganz klar zusagen: Kein Student sollte sich im späteren Berufsleben beschweren wenn er mit un- oder schlecht bezahlter Arbeit beginnen muss. Denn wenn man der Meinung ist Dupingpreise sind ok solange ich was davon hab, dann sollte man sich später auch nicht wundern wenn man selber so wenig Geld bekommt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2010 |
Wa meine Frisörin war bei mir zu haus und ich hab für strähnen und schneiden 100€ bezahlt.das ist der oberhammer 1x und nie wieder.oder was sagt ihr dazu ist eine meisterin und nur eine mobile frisörin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hm, schwierig. Hast du ne Quittung was sie für welche leistung verlangt hat?
Wasser und Strom hat sie zwar von dir aber wie sieht es mit anfahrtskosten aus? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wenn für die gleiche Leistung plötzlich 30 Euro mehr verlangt wird, finde ich das auch richtig heftig. Ich habe in den letzten 10 Jahren vier mal den Frisör gewechselt. Einmal, weil "meine" Frisörin nicht mehr da war und ich mit der Leistung der andern nicht so zufrieden war. Einmal, weil in diesem Laden Kundenfreundlichkeit ein totales Fremdwort war so dass ich nach dem zweiten Versuch die Nase voll hatte. Und einmal hat der Frisör schlicht zu gemacht. Nun bin ich seit über 4 Jahren beim gleichen Frisör, zahle dort allerdings auch für Färben (Ansatz), Tönen (Rest), Schneiden und Föhnen um die 90 bis 100 Euro. Dafür gibts allerdings auch mal ein Sektchen, Kaffee etc, zum Geburtstag und zu Weihnachten Gutscheine mit kräftigen Rabatten usw. In diesem Laden habe ich jetzt auch schon die 4. Frisörin, das ist aber nicht ganz so schlimm, da die Farben im PC stehen und meine Frisur recht unkompliziert ist. Ich finde, es ist vor allem wichtig zu sehen, wo dein Frisör ist. Meiner ist mitten in der Großstadt und liegt ziemlich im Mittelpreis Segment. Auf dem "Dorf" ist es sicherlich ein bißchen günstiger. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy,
hmm ... also ich hab gewechselt weil meine Friseuse ein Baby bekommen hat ! Gemein von ihr, wie kann sie nur !! ( Aber ein wirklich süßes Baby ist geworden Übrigens finde ich es ne komsiche Bezeichnung wenn man das Schwarzarbeit nennt - bei ner Friseuse !!! ICH sähe mit schwarzen Haaren vermutlich ziemlich merkwürdig aus ! Wobei man da ja auch Hilfe auf Gegenseitigkeit machen könnte ! DAS ist keine Schwarzarbeit . Also im Ernst das war auch ne Billigkette . Schneiden ( mit nassen Haaren kommen ) und dann in Form bringen 20 Euro . ( Allerdings weil ich lange Haare habe ist das schon teurer wie bei anderen .) Aber im gleichen Laden/Friseuse 30 Euro mehr bezahlen .... würd ich nicht machen ! Wobei die Idee das man das ja nur vorne macht nicht schlecht ist ! Hinten sieht man selber ja eh nicht hin ! Und was kümmert mich der Rest ? Wohin gehen deine Freundinnen , BEkannten oder Verwandten ? Sind die zufrieden ? Hat vielleicht grade ein neuer Friseur bei euch aufgemacht ? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Denn wenn man der Meinung ist Dupingpreise sind ok solange ich was davon hab, dann sollte man sich später auch nicht wundern wenn man selber so wenig Geld bekommt. So einfach ist es dann ja auch wieder nicht. Als Student hat man kaum Einkommen. Man ist auf BaFöG, die Eltern oder ebenso unterbezahlte Nebenjobs (oder eine Kombination aus allem) angewiesen. Reichtümer hat man da wahrlich nicht zur Verfügung. Ich kenne viele Studenten, die noch unter Hartz-IV-Satz leben und damit monatlich irgendwie hin kommen müssen. Wenn kein Geld da ist, und das ist der Fall bei den allermeisten Studenten, dann hat man eben keine Wahl und muss das billigste nehmen, auch wenn man gerne sozialer, ökologischer oder sonst irgendwie besser konsumieren würde. Und auf Friseurbesuche komplett verzichten, das geht halt auch nicht. Auch als Student kann man ja nicht rumlaufen wie Atze. Spästens bei den ersten Praktika im späteren Berufsfeld geht das einfach nicht mehr. Was also bleibt einem anderes übrig? Sicher ist es ein Teufelskreis mit immer mehr Geiz-ist-geil, daraus resultierenden niedrigeren Löhnen und daraus wiederum resultierenden, noch geringeren Preisen, weil kaum noch jemand das Geld hat, teurere Preise zu zahlen. Aber diesen Kreis zu durchbrechen sollte man nicht zur Aufgabe derjenigen machen, die mit dem geringsten monatlichen Budget in einer Gesellschaft klar kommen müssen. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo simi,
hast du nicht daran gedacht, einen Zopf wachsen zu lassen? Nein, im Ernst. Ich trage schon seit gut 12 Jahren einen Zopf und finde es optimal. Der ist morgens schnell zu flechten, die Haare sehen weiblich und ordentlich aus, föhnen tue ich kaum, da die Haare normalerweise von selbst trocknen (während ich etwas noch parallel machen kann), 2-3-Mal im Jahr lasse ich eine Freundin, die Hobbyfriseurin ist, mir ein paar Zentimener von Haarespitzen abzuschneiden und ein paar Strähnchen machen oder färben, wenn ich dazu Lust habe - das kostet mit höchstens einen Kuchen; wenn ich irgendwo sehr offiziell eingeladen bin (vielleicht 1x im Jahr), dann lasse ich mir bei einem richtigen Friseur eine wunderschöne Hochsteckfrisur oder romantische Löckchen machen - einmal im Jahr und mit dem Anlass kann ich doch 100 Euro ausgeben. Meinen Mann frisiere ich selbst (eine sehr gute Haarschneidemaschine hat sich für 4 Monaten gelohnt) und die obengenannte Freundin schneidet dem Kind die Haare (da ich noch beim Kind etwas Übung brauche). gruß ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo zusammen,
ich habe auch immer wieder Schwierigkeiten, eine Friseurin zu finden. Ich habe wirklich jahrelang herumgesucht und einige probiert. Vom relativ Billigfriseur (also mit ca. 20€/Schneiden, Waschen, Selbst Föhnen) bis zum normalpreisigen (da habe ich ca. 40€ bezahlt). Aus praktischen Gründen bin ich jetzt wieder beim Billigfriseur. Die schneiden am besten und versuchen mir auch keine Stylingprodukte aufzuschwatzen (ich bring mein eigenes Shampoo und meine eigene Spülung mit - allergiebedingt - und da probiert gar keiner mehr, von Stylingprodukten anzufangen Wenn ich einen besseren Friseur finde, zahle ich auch gern wieder mehr. Mit den normalpreisigen Friseuren war ich sehr zufrieden, leider hat Nr. 1 vor ein paar Jahren zugesperrt und Nr. 2 ist einfach zu weit weg (ich mag nicht 1,5 Stunden fahren, nur um zum Friseur zu gehen) Und von Experimenten hab ich auch genug. Ein Friseur wurde mir von zig Leuten wärmstens empfohlen - aber ich kam raus und sah aus wie ein Pudel. Ich habe halt sehr dichte und wellige Haare, die kann nicht jeder schneiden. Einige Jahre lang hab ich auch einfach meiner Mutter die Friseurschere in die Hand gedrückt und gesagt, sie soll die letzten zwei cm abschneiden. Ging auch gut. Leider hab ich jetzt einen Stufenschnitt, da geht das nicht mehr so einfach. LG von Lakrizze mit Friseurtrauma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich war auch mal bei einem Billigfreseur, die Haare sahen aus als hätte eine Maus die abgeknabbert, allerdings hat mir auch schon ein Freseur im Mittleren Preisegment die Haare verschnitten. Ich war eine ganze Zeit lang bei einem Friseur da hab ich bereits fürs Spitzenschneiden kanpp 50€ bezahlt 10 weiter Euros hätte ich für eine Kur bezahlt. Irgendwann wurde mir das zu teuer dafür jedesmal in die stadt zu fahren. Bin auch nicht mehr gern hingegangen. Eine Friseuse hat mir damals 7! verscheidene Stylingprodukte ins Haar geschmiert und meinte dann ich solle am besten das Shampoo wechseln, meine Haare seien so schwer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber man kann als Frisör oder überhaupt als selbständiger nicht dauernt auf Studenten, Hartz-4 Empfänger, Schüler oder sonst wen Rücksicht nehmen, wer so "sozial" eingestellt ist kann bald seinen Laden dicht machen (was ja zu hauf vorkommt).
Man ist nur auf die Leute angewiesen die bereit sind für gute Leistung auch den Preis zu bezahlen. Ich betreibe mein Geschäft nicht als Hobby sondern das ist meine Existenz, das scheinen die meisten zu vergessen. Da bin ich mir echt selbst am nächsten. Viele vergessen das übrigens wenn man sich selbstädig macht, hat meine seine Preise gleich Richtig kalkuliert erspart man sich später auch jegliche Preisdisskusionen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hi,
man muss aber auch berücksichtigen, dass "deine" Frisörin als TL mehr Verantwortung übernimmt. Das würde ich auch nicht gratis machen. LG Xundance |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank an alle für die Anregungen und Meinungen. Kurzes Statement nochmal von mir: Ich hab kurze Haare die leider auch schnell nachwachsen, hatte auch mal lange Haare die bei mir unmöglich aussahen (wollte es halt mal wissen
Ok, nun weiß ich ja Bescheid, freue mich das mir meine Friseurin erhalten bleiben kann (sie bleibt mit den Preisen so) und ich nicht mehr frustriert sein muss. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine