neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich habe Geburtstag und mag nichts haben.....

Vom 30.11.2003 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.758 Beiträge (ø0,46/Tag)
... und da sind doch Leute, die es genau wissen, und mir trotzdem graturlieren!

Wie soll ich darauf reagieren?

Fragend
Manfred
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2003 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
3.728 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Dich freuen - es ist gut gemeint und zeigt Zuneigung ....

Liebe Grüsse
Rosanna

Vom 30.11.2003 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Servus Rosanna,

Klar, nur die wichtigen Leute sollten inzwischen endlich wissen, dass ich nicht feiern oder Dergleichen möchte....

Vom 30.11.2003 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
warum denn nicht BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... feiern ist doch was schönes Lachen Lachen

Vom 30.11.2003 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Feiern kann ich doch täglich,

die Sonne,
einen Baum,

also was echt \"Wirkliches\"

und nicht unbedingt die Zeit ....

Vom 30.11.2003 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
Die Zeit ist Dein wichtigster Verbündeter ............. *zwinker* und du musst sie nutzen zum lachen, zum feiern, zum träumen ...........

Ich liebe
und weiss nit wie lang
ich sterbe
und weiss nit wann
ich fahre
und weiss nit wohin
mich wundert
dass ich fröhlich bin ...

Vom 30.11.2003 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Gut Manfred - wenn ich dir damit eine Freude machen kann werde ich deinen Geburtstag total ignorieren und dir ganz demonstrativ nicht gratulieren!

Und getz pack ich dir mal ein riesiges Päckchen mit ... NICHTS!!!

Da wirste Augen machen!!! *zwinker*

Grüßchen (aber keine Geburtstagsgrüßchen)
Rince

Vom 30.11.2003 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.160 Beiträge (ø1,68/Tag)
....feierst du denn auch täglich, Manfred??...den Baum??...die Sonne??.. na dann...

......sicher geht es dir wunderbar, sicher hast du keine Sorgen.....weder finanzieller noch gesundheitlicher Art!!!....sicher ist mit der Familie auch alles bestens und Freunde hast du auch, auch wenn sie ein wenig eigensinnig sind und dir trotz Dementi gratulieren wollen!!....So was aber auch!!!...

...Du hast Recht!!...dir braucht man in so einem Fall nicht gratulieren!!.....oder dir alles Gute wünschen!!

..Wozu auch? Du hast ja alles!!....

...dann gib mal dem Baum einen aus!.......DER freut sich sicher über dich und rauscht dann in seiner Krone etwas heftiger!!!....

..und deine Familie, deine Freunde...die sind ja EWIG da!!...die nehmen so ein bischen vor den Kopf stossen sicher nicht übel!!...

Grüssle, illa.......... sterblich, deshalb so jeck auf jedes Jahr, das es zu feiern gibt Achtung / Wichtig

Vom 30.11.2003 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.813 Beiträge (ø2,18/Tag)
Ich schließe mich Illa voll und ganz an.

Man soll die Feste feiern wie sie fallen, man weiß nie wie lang man es noch kann.

Und lieber mit Familie und Freunden, als Einsam und allein

LG
Aci

Vom 30.11.2003 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aber Geburtstag ist so was wich Weihnachten, Ostern, Namenstag, etc etc.

völlig herkömmliche Rituale, die keinerlei Freude begegnen können.....

Vom 30.11.2003 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Wenn dich dein Geburtstag nicht juckt, suppentopf, warum machste dann hier jetzt so ein Aufheben drum?

Grüße, nicht verstehende
Brigitte

Vom 30.11.2003 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Illa hat das richtig schön gesagt !!

Manfred, freu Dich, daß es Menschen gibt, die Dir Glück wünschen . Vielleicht denkst Du eines Tages anders und sagst , wäre da noch mal jemand, der mir gratuliert.

Man weiß nie was mal kommt ! Genieße die Zeit !!

Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch *zwinker*Uschi

Vom 30.11.2003 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
\"\" Ich weiß nit........ - ...wundere mich, dass ich so fröhlich bin\"....

\"Wecker\" ist ziemlich sicher nicht, \"Fendrich\" wohl auch nicht, ganz sicher jedenfalls nicht dieser \"Simmel\", wie mir \"googgle\" weißmachen möchte - eher tippte ich ich auf \"Mario Hené\", finde es aber gerade nicht - von wem stammt denn dieses Gedicht nun?? Tatsächlich von \"Ödön v. Horvath\"???

Mag ja sein, dass es der eine oder andere als eher `trauirig´ besetzt empfindet - was ich überhaupt nicht finde- nur: von wem stammt es denn nun wirklich????

Einfach nur neugierig / interessiert - Grüssle hannnes

Vom 30.11.2003 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Brigitte,

Servus,

weil mir scheinheilige Arschlöcher mir bereits freitags den Tag dementsprechend \"verschönt\" (auf die Nerven gegangen sind) haben, das ich mir wirklich überlegen muss bzw. kann, wer noch ehrlich und wer nicht ist.

Vom 30.11.2003 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hannes,

ich Lieb\' Dich

Vom 30.11.2003 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,64/Tag)
Ich frag mich auch wie Brigitte, warum Du hier schreibst.

Hau doch einfach ein Ei drüber und vergiß es. Geburtstag? Was ist das schon? Doch bloß die ????Widerkehr eines absolut unwichtigen Tages, oder doch nicht BOOOIINNNGG....

LG
m2k

Vom 30.11.2003 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.160 Beiträge (ø1,68/Tag)
\"warum bin ich so fröhlich???...das kenn ich!!..*ggg*

..und das singt Alfred Judokus Quak!!...von Herman van Veen!!.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.11.2003 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Tja, ha3nes....in unserem Alter zahlt sich das Langzeitgedächtnis aus!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ist in der Tat aus \"Glaube Liebe Hoffnung\" von Ödön von Horvath.

Gruß
Brigitte....die jetzt wieder unter der Heizdecke verschwindet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.12.2003 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)
... ist ok Manfred, ich schenk Dir nix.

Gruss Els\'chen

Vom 01.12.2003 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
so und nu weiss ja auch wirklich jeder, dass Du Geburtstag hast und wenn sich andere Menschen halt über Glüchwünsche freuen und Du über keine Glückwünsche dann auch von mir an dieser Stelle

Keinen einzigen Wunsch zum Geburtstag

von
susa

Vom 01.12.2003 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Auch so kann man auf seinen Geburtstag Aufmerksam machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG annelore

Vom 01.12.2003 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
Hallo Ihr Lieben,

(ich weiss nit ......) -- also ich hab mal nachgesehen in dem Heft wo das Gedicht stand .... es war kein Autor angegeben sondern nur \"Volksgut aus dem Mittelalter\" .....

Liebe Grüsse
Rosanna

Vom 01.12.2003 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Ja, danke, Rosanna!!!!!.............. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Diskreter und höflicher hättest du nicht auf hannnesens und mein Alter hinweisen können!!!!

Gruß (trotzdem Lachen)
Brigitte

Vom 01.12.2003 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
Mensch Flügelchen ... ich hab dich glatt jünger geschätzt!! YES MAN

*duckundwech*

... und ganz nach Wunsch kein bißchen Glückwunsch an dieser Stelle!

Vom 01.12.2003 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sili Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2002
971 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Manfred!

Leider habe ich erst jetzt in den CK gesehen und entdeckt, dass du Geb. hattest.

Von mir auch recht herzlich KEINE Geburtstagswünsche nachträglich. Ich kanns zwar nicht verstehen, weil ich mich immer freue über die Glückwünsche, aber du wirst schon deine Gründe haben.

LG

Sili

Vom 01.12.2003 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Brigitte so war das nicht gemeint *flenn* Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen - man ist so jung wie man sich fühlt, das weisst Du doch ............ und ich bin heute bestimmt 100 Was denn nun? Was denn nun?

aber ich hab\' soeben noch was gefunden ...........

Ich lebe und weihs nit wie lang,
Ich sterbe und weihs nicht wann,
Ich fahre und weihs nicht wohin,
Mich wundert, dahs ich fröhlich bin.

(Illerbeuren/Allgäu, 1791)
Bauernmuseum - Zehntstadel

Liebe Grüsse (lächelnd)
Rosanna ...

Vom 01.12.2003 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
nach der Ochtojrafie könnte das ja auch von sabo sein
*grins*

Vom 01.12.2003 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo,

will mich auch mal zum \"thema\" melden....

mein schwiegervater (naja, ist ganz o.k., aber manchmal etwas ...naja, supi konservativ und altmodisch... BOOOIINNNGG....) hat 14 tage vor weihnachten geburtstag...und da er ja nun zu geschenken zum geburtstag UND weihnachten jedes jahr gefragt wird meinte er vor jahren mal....

\"weihnachten will ich nix besondres, aber am geburtstag soll es doch was persönliches sein\"...selten, aber da gebe ich ihm recht Lachen Lachen Lachen

also geburtstag ist so, wie sich es das \"geburtstagskind\" es wünscht Lachen

ich habe meinen 20. gebutstag auf nem polterabend verbracht und gefeiert Lachen Lachen Lachen
(ich wolllte den \"schlimmen\" geburtsag auch nicht feiern müssen *zwinker* Lachen)

meinen 30. ...da haben wir die kidis verborgt und haben einen \"luxuskurztripp\" nach potsdam gemacht...ohne nachfeier...und in.... oh manno schon in 5 jahren wird meine sippe wieder alleine feiern müssen.... *zwinker* Lachen Lachen Lachen

ich liebe geburtstage und gäste...nur keine null-runden.....

lachende grüße
monilein Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 01.12.2003 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coolMama Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.11.2003
1.104 Beiträge (ø0,35/Tag)
hallo suppentopf

ich kann dich sehr gut verstehen ... ich hatte im oktober geburtstag ... am tag vorhher hab ich meine mutter angerufen und ihr gesagt, wenn sie mir unbedingt gratulieren soll, dann bitte sofort nach mitternacht , denn später geht das nicht mehr ... weil ....
ich den telefonstöpsel gezogen hab, die klingel abgestellt und meinen geburtstag der zum glück aufs wochenende fiel, mit viel essen und fernsehen hab ich im bett verbracht .... *zwinker* (zum glück waren ferien und meine kinder bei oma und opa) *zwinker*

grüße von
coolMama

Vom 01.12.2003 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
13.149 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo Manfred

Eigentlich find ich es schade, daß Du so drauf bist.
Natürlich sollte man nicht alles überbewerten, aber auch nicht alles schlecht reden oder tun.
Geburtstage sind nun mal \"persönliche Tage \"..nix besonderes,..aber es ist das Datum, an dem man Geboren ist...also, vielleicht doch etwas besonderes!
Der eine empfindet es als etwas nettes, wenn Freunde diesen Tag auch als etwas besonderes empfinden und diesen Tag loben...indem man Dir zb. Gratuliert oder sogar etwas schenkt.
Es sind symbolische Aufmerksamkeiten,die man nicht verachten sollte.
Wenn Du zu hohe erwartungen daran hast, wirst Du natürlich immer entäuschte sein!

Es geht um nichts mehr, als daß an diesen Tag gedacht wird ( mehr...soll auch nicht sein ).
Es geht nur um eine sehr liebe Geste, der Freunde an Dich, wenn sie Dir durch gratulationen oder Geschenke zeigen wollen, daß sie an Dich denken .
Mehr darfst Du nicht erwarten!!...aber verachte es auch nicht!.

Freue Dich über jeden, der an DIESEN Tag denkt!

grüßle Michael

Vom 01.12.2003 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
midlifecrisis ... so abgeschmackt das klingt, gibt es wirklich ..... ist in ein paar jahren garantiert vorbei ..... und dann werden wir alle gratulieren...

geburtstagsgrüße (trotzdem, ätschbätsch) von

Rosine

Vom 01.12.2003 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Ich kam, weiß nicht woher,
Ich bin und weiß nicht wer,
Ich leb, weiß nicht wie lang,
Ich sterb und weiß nicht wann,
Ich fahr, weiß nicht wohin,
Mich wunderts, dass ich so fröhlich bin.
(Alter Volksspruch)

meint Ihr dieses?

Vom 01.12.2003 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy54 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
3.030 Beiträge (ø0,97/Tag)
Manfred, wenn Du nicht zum Geburtstag gratuliert haben möchtest, dann lass ich es und wünsche Dir trotzdem für Deinen weiteren Lebensweg alles Gute. Nur so allgemein. Ist das OK?

Was mich interessieren würde - wie jung bis Du heute geworden????

Also machs gut und knubu

Wiltraud

Vom 01.12.2003 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
*seufz*

Michel, das haste aber schön geschrieben und so wahr.... ...

Besser geht nicht.

Liebe Grüße von *~Manu~* *zwinker*

Vom 01.12.2003 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
@ Hannnes

Du hast Heine und Simmel gemischt, ganz einfach Na!

LG.Nora

Vom 03.12.2003 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Michael:
Es ist nicht schade, \"das ich so drauf bin\",
mir geht es seit Jahren um diese ewige Gleichgüligkeit verschiedener \"gesellschaftlich wichtigen\" Ereignisse, wo immer und immer unter dem Vorwand der Wichtigkeit Pseudowichtiges in den Raum gestellt wird;

was brauche ich am Dienstag plötzliche Anerkennung, oder am Donnerstag an zusätzlicher Zuneigung, oder am Sammstag an unerwarteter Hilfsbereitschaft, wenn an einem anderen Wochentag das alles möglicherweise viel nötiger wäre?

Deshalb: warum soll gerade mein \"Geburtstag\" diese/r all-inclusive-day-sein?

LG
Manfred

Vom 03.12.2003 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Lili:

danke für Deine vernünftige mewinung,
gab auch andere, wie Du sicherlich gelesen hast.

Vom 04.12.2003 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
servus Sindy54,

\"damals\" noch 1 weniger als heute Summe =54-14.

Vom 04.12.2003 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.813 Beiträge (ø2,18/Tag)
@ Suppentopf

Eins steht jedenfalls fest, wenn dir dein Geburtstag egal wäre hättest du hier nicht gepostete.

Das schreit ja nach Anerkennung.

Wenn mir mein Geburtstag egal ist, dann schreie ich diesen Tag nicht heraus so dass jeder der will oder auch nicht ihn kennen lernt.

LG
Aci

Vom 04.12.2003 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
13.149 Beiträge (ø3,48/Tag)
Manfred

Vielleicht ist darin der Wurm!

Ein Geburtstag ist \" kein \" wichtiges Ereignis und schon gar kein Gesellschaftliches Ereignis, es ist nur ein besonderer Tag für den, der Geburtstag hat ( mehr oder weniger ).

Zu erwarten, daß andere diesen Tag für ebenso besonders halten,..ist wahrscheinlich Leichtgläubig.
Anerkennungen- von Gratulationen abhängig zu machen, ist ebenso leichtgläubig.

Eigentlich ist es ganz einfach und harmlos.

Wenn ich zb. jemanden zum Geburstag gratuliere, bedeutet das NICHT, daß ich diese Person anerkenne und respektiere, sondern ich beglückwünsche ihn schlicht zu diesen Tag,..weils sein Geburstag ist und ein besonderer Tag für diese Person sein sollte

Je näher mir diese Person steht, um so herzlicher wird meine gratulation sein...mehr nicht Manfred.

Anerkennung muß man sich erarbeiten und sie wird sich sicherlich nicht durch einen Geburtstag zu erkennen geben.

Trenne so etwas,...vielleicht freust Du Dich dann etwas mehr über Glückwünsche ( die nichts mit falschheit oder ähnliches zu tun haben )

grüßle Michael

Vom 04.12.2003 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Liebe Aci,

du bist leider völlig daneben!

Ich hatte geschrieben \"...und mag nichts haben...\" und nicht: \"BITTE BITTE, ich habe Geburtstag und wünsch mir, alle Unbekannten sollten jetzt irgend etwas Positives, weil ich sonst am Strick ende, posten....\"!

Psychothread - sicherlich nicht;

trotzdem danke, für Deine Meinung
aber wie oben geschrieben, leider nein.

Manfred

Vom 04.12.2003 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Ich möchte heute Arschloch sein...

Lieber Manfred, alles gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir ein berauschendes Fest!

ronomu HAR HAR HAR

Vom 04.12.2003 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
ronomu,

ich hatte \"das berauschende Fest\" damit zugebracht, abends 5 Liter beste Rindsuppe einzufrieren und ansonst den Abend - wie auch den Tag - wie jeden Tag zuzubringen;

die Ausnahme waren schon frühmorgens, als ich frühmorgens an meinem Arbeitsplatz einen persönlich unerschriebenen Brief meines Technischen Direktors vorfand und diesen freudestrahelnd inden Mistkübel warf - das war der Beginn eines netten Tages.......

Vom 04.12.2003 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gismosue Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.907 Beiträge (ø0,5/Tag)
BOOOIINNNGG.... - hätte ich im Lebn nie dran gedacht, aber mein Michel hat Recht!!! @Michel 1 *malabknutsch*.......... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Manfred - wenn Du nicht weißt wohin mit der Suppe - her damit! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...da mach ich ein paar Flädle rein und dann schmeckt das uns ganz fein - und den Katzen auch 11.11.11:11.......

Nö - mehr sag ich nicht, willst Du ja auch gar nicht!!! Und ist jetzt eh schon zu spät BOOOIINNNGG....!

Grüßels OH TANNE...

Vom 04.12.2003 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Klasse suppentopf für diese mutige Tat - würde es doch mehr von Deiner Sorte geben und diese Welt wäre weniger gefühlsselig, sentimental und irrational.
Weiter so!

susa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: