Brauche Tipps für Diabetiker
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
hab diesen Thread vorhin schon unter der Kategorie "Gesund Essen" gestellt aber ich denke hier wird er mehr gelesen und ich erhoffe mir gute Tipps von euch. Ich möchte am Wochenende einen Freund überraschen der Diabetiker ist. Wir wollen Grillen. Wieviele BE er pro Tag nehmen darf weiß ich nicht. Er sagt, er darf alles essen halt nur in Maßen. Hm? Ich weiß von ihm nur das er wegen Kohlehydrate aufpassen muss und Fruchtzucker/Zucker. Ich kenne mich zuwenig mit Diabetes aus. Nun Frage an euch: Welche Salate (vegetarisch) kann ich machen (Dresing: Essig/Öl/Balsamico, mehr nicht?) und gibt es Nachspeisen oder Kuchen (er liebt Käsekuchen, darf aber nicht hat er mir mal erzählt) die ich machen könnte ohne das er darauf verzichten muss? Nüsse und Äpfelallergie vorhanden. Wäre für gute Ideen dankbar. LG simi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
was für ein Typ ist er denn? Diabetes Typ I oder Typ II? Diabetiker Typ I spritzen sich Insulin und berechnen die Insulingabe nach BE. Diabetiker Typ II nimmt evt. Tabletten, ggf. spritz er auch Insulin. Typ I kann, kurz gefasst, alles essen, muss nur richtig geschult sein zwecks korrekter Insulingabe. Typ II muss stärker auf Ernährung achten, hier macht ggf. auch Austausch von Zucker durch Süßstoff Sinn. Frag ihn einfach, dann weißt du mehr! Ansonsten verrate ich dir auch, wie ich Käsekuchen ohne Zucker mache Liebe Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also er ist gut geschult durch Reha und er muss "nur" Tabletten nehmen. Ich persönlich halte nichts von Süßstoff denn ich finde das schmeckt nicht so gut. Man schmeckt das raus, hab ich mal bei einer Freundin ihrem Kuchen feststellen müssen. Dann lieber weniger Zucker. Also Typ II ? Krieg ich trotzdem dein Rezept, Schnecke? LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
an Salaten kannst Du alles ohne Nudeln, Reis, Kartoffeln und Mais machen. Beim Dressing kannst Du eigendlich nichts verkehrt machen, Essig und Öl geht immer. Bei Joghurtdressing wäre die Menge an Joghurt so gering, dass sie nicht berechnet werden müsste. Käsekuchen ist so ein Ding: Mehl und Zucker müsste berechnet werden, Quark nicht. Ein Stück Kuchen hat durchschnittlich 3 KE. Die könnte er ja in seine KE Berechnung einplanen. Andere Desserts haben weniger KE: 200 g Joghurt hat 1 KE (gesüßt z.B. mit Schokostückchen). Eine Kugel Eis hat auch 1 KE. (KE= Kohlehydrateinheiten und ist fast dasselbe wie BE). Viel Spass beim Grillen Liebe Grüße Elfchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Hallo Schnecke!
Das Rezept vom Käsekuchen hätte ich auch gerne, verrate es doch mal. Gruß Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, papperlapapp. Das ist ein echtes Ammanmärchen, das Diabetiker bestimmte Dinge niemals nicht essen dürfen. Ich bin ja laut Doc eine äußerst vorbildliche Diabetikerin
Ja, stimmt, ich mag auch nicht jeden "Süßstoffkuchen"... Simi, Rezept schicke ich dir per KM. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super, Schnecke Danke schon mal im Voraus.
@elfchen dir auch Danke da kann ich Salatmäßig sogar ein Joghurtdressing machen-prima. LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
Post ist da!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Daaaankeeee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Bitte postet in diesem Thread weiter Grüssle Wanda
Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine