neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bin gerade aus einer Gruppe geschmissen worden weil ich ein Rezept nicht volle Punktzahl gegben habe...

Vom 12.05.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bin gerade aus einer Gruppe geschissen worden da ich ein Rezept nicht volle Punkzahl gegeben habe. Ich habe es als Ausbaufähig Bewerted. Habe nicht gewust das es ein Muß ist immer volle Punkzahl zu geben um in einer Gruppe zu bleiben.

//Text von Admin gelöscht .... die Veröffentlichtung von KMs auch auszugsweise ist gem. AGB nicht gestattet//

Das Rezept habe ich vor zwei Tagen zweimal Gebacken ein anderes Rezept ohne Milch und ohne Eier und ohne 1060 Bewertungen und es war eindeutig Besser.

Ich hoffe nur das die restlichen Chefkochmitglieder nicht auch unter Bewertungszwängen leiden müssen.

LG Rolf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.05.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
geschissen????

Na soooowas! FREEZE! POLICE!

Vom 12.05.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

bin gerade aus einer Gruppe geschissen worden

Ich wusste zwar, das es in manchen Gruppen hart zugeht, aber das geht doch etwas zu weit....... Lachen

Gruss Javanne

Vom 12.05.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.416 Beiträge (ø1,84/Tag)
Habe Erfahrung mit einer anderen, sehr speziellen Gruppe gehabt wo man die Rezepte nachbacken MUSSTE!! Wenn man keins anfordern wollte (ja, mann musste drum betteln), dann ist man nach einiger auch Zeit rausgeflogen. Ich war aber froh drüber. Na!

Vanillestern

\"\"

Vom 12.05.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nimms heldenhaft gelassen - was willst du auch mit ner Gruppe, in der du nicht mal ne andere Meinung zu Rezepten haben darfst... Na!

in ner Gruppe darf nun mal der Gruppengründer sagen was Sache ist - wenn der dich nicht mehr will darf er dich auch rausschmeissen - das ist so wie im Kindergarten, wo man auch nicht Jerden mitspielen lässt... ...

Vom 12.05.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
sorry, den Rest des postings hab ich nicht kommentiert...

mach dir nichts draus, //Text von Admin gelöscht - das Veröffentlichen und Zitieren von KMs - auch auszugweise -ist gem. AGB nicht gestattet//

das glaube ich auch - nicht nur für dich! Let´s cook baby!

Vom 12.05.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Rolf!

Zuerst einmal schenke ich Dir ein "m" ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Würde mich darüber doch gar nicht aufregen. Diese Gruppe, bzw. Teile dieser Gruppe, sind es doch gar nicht Wert dazugehören zu wollen. So ein Rausschmiss sollte Dich eigentlich langweilen und keinen Thread wert sein! YES MAN

Im Übrigen: Du hättest doch zu Deiner Bewertung ruhig einen Kommentar abgeben können, warum Du so bewertest. ....................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 12.05.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo Rolf,

bestimmt da nur einer wo es lang geht BOOOIINNNGG.... .

Dann hast du bei einem Austritt eigentlich nichts zu verlieren Sicher nicht! .
Ich persönlich erwarte, dass Rezepte nach der ehrlichen Meinung bewerted werden, getürkte Bewertungen machen jedes Rezept wertlos.

LG WW

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Zum Glück stehts in der Überschrift Richtig ....geschissen *ups ... *rotwerd*

Vom 12.05.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jaaaaaaaa, nun, ist ja schön für Dich. Wird nicht jeder rausgeschissen.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Vom 12.05.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Das hat ja schon sektenartige Ausmaße dort BOOOIINNNGG....

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
@ WW ->>getürkte Bewertungen machen jedes Rezept wertlos>> in der Beziehung hab ich öfter das Gefühl, bei "Chefkoch.tr" zu sein... na dann...

Vom 12.05.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
Auf die Gruppe hät ich auch geschmissen, ähh.........

Gruß
Joe YES MAN

Vom 12.05.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Jetzt habe ich in der Gruppe ver*****n

Vom 12.05.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Joe,

sollen wir dich jetzt um ein "m" erleichtern,
oder wolltest du eins spenden Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 12.05.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Sind da denn überhaupt noch Mitglieder ? Mann/Frau kann doch nicht immer alles gut finden .

L.G. Dinknesh

Vom 12.05.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
ja nun Robert - musste halt was anderes backen -

sollte ja nicht soooo schwer sein - falls doch - ich hatte auch backende Oma, falls es dir also an Rezepten fehlt... ...

Vom 12.05.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
war doch wohl klar...nimm's leicht!

\"\"

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hi,

wie heisst denn die Gruppe?

weiß- blaue Grüße
Cry

Das Triple und den Weltpokal für den FC Bayern!

Vom 12.05.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
Cry, es ging um einen Hefezopf......... Na!

Gruss Javanne

Vom 12.05.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
xantula,

das ist richtig, ich manchmal auch, aber wenn Bewertungen schon "überwacht eingefordert" werden aus rein persönlichen Motiven, dann geht das genau einen Schritt zu weit und eine solche Gemeinschaft würde ich freiwillig meiden.

LG WW

Vom 12.05.2010 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
um DEN (one and only) Hefezopf... ...

Vom 12.05.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Den Zopf der Zöpfe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.05.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
armselig, eigentlich.... ...

Vom 12.05.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Man, die Gruppenregeln ansich würden mich schon daran hindern, dort beizutreten... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 12.05.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Oh, ich glaub, ich bleib noch n`bissken. Eigentlich wollte ich das Heiamänchen anpeilen.
Scheint aber noch unterhaltsam zu werden Na! .

L.G.Dinknesh

Vom 12.05.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Es fehlt ein n.
Möchte jemand ein Gläschen Wein?

L.G.Dinknesh

Vom 12.05.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Und wie zeitnah dort kontrolliert wird.
Am 11.5. kommentiert, am 12.5. rausgeschmissen.
Das muss eine logistische Meisterleistung sein, so eine große Gruppe "im Griff" zu haben na dann...

Vom 12.05.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Ein Glas trockenen Roten nehme ich gerne Ey man, bin ich blau!

Vom 12.05.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ah danke! Hab es jetzt!

Das ist echt armselig...hat was Sektenähnliches....

Aber bei DER Menge an Mitgliedern kommts dem Gruppenguru wohl nicht darauf an.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 12.05.2010 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Awlona,

bei Meutereiverdacht musste spontan reagieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.05.2010 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Rechtschreibfehler dürft Ihr als Geschenk annehmen...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 12.05.2010 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vadderheins99 Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
2.968 Beiträge (ø1,13/Tag)
Pfeil nach rechts aus rein persönlichen Motiven Pfeil nach links

Zählt dazu eigentlich auch persönliche Bereicherung?

LG,
Stefan

Vom 12.05.2010 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Au verflixt, Awlona, hab nur einen Weißwein........... Den hatte ich eigentlich für den Feiertag aufgehoben. ..Wie wärs?

Dinknesh

Vom 12.05.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ist das Friedas Hefezopfgruppe? ... (traut sich keiner, den Namen zu schreiben?)

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 12.05.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Den Weißen nehm ich...und ich schau mal bei Wiki nach der Bedeutung von Frieda...<<"Kraft" oder "Stärke" >> das kann ja wohl nicht stimmen! Na wenn das mal stimmt!?

Vom 12.05.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Ist OK, ich hatte heute noch nichts, insofern ist da auch nichts durcheinander Ey man, bin ich blau!.

Schmeckt Wein zu Hefezopf?

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Stefan,

das kannst du dir nur selbst beantworten, ich denke dabei z.B. an Profilierungs- bzw. "Basta"-Mentalität. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 12.05.2010 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Huch ich bin ja auch in der Gruppe BOOOIINNNGG....

Vom 12.05.2010 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Rolf, ich persönlich finde es immer besser, wenn man auch eine Begründung abgibt, warum man ein Rezept nicht so toll bewertet. Erstens kann der Rezepteinsteller darauf eingehen (manchmal handelt es sich schlicht um ein Mißverständnis) und 2. ist so auch den anderen Rezepttestern geholfen. Lala
Naja, nun sei nicht traurig, vielleicht war ja auch noch irgendetwas anderes mit im Spiel na dann...

LG Micky

Vom 12.05.2010 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
1.473 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

endlich einmal ein Bereich hier, in dem nicht jeder machen kann was er will und wo noch Zucht und Ordnung herrscht!

Zackige Grüße, Hofschranze

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
weiche von uns! HAR HAR HAR

Vom 12.05.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
@ Micky ich glaube nicht, dass eine Begründung da geholfen hätte...

Vom 12.05.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
also ich schlabbere gerade Suze (das ist son herb-süsser Likör) mit viel Eis - passt gut zu Hefezopf -

ich schmeiss gerne ne Runde... Na!

lora - haste schon gebacken und bewertet oder bleibste nochn Weilchen in der Gruppe ?

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.267 Beiträge (ø2,53/Tag)
Was für ein Affentheater.... na dann...

manche Leute kommen wohl nie raus....aus der Pubertät!

Jetzt müßten alle anderen solidarisch austreten.

Vom 12.05.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Lora FREEZE! POLICE!.

Aber erzähl doch mal.
Gab es dort Aufnahmerituale, die du überwinden musstest ...?

Vom 12.05.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
die Rituale hat Lora alle überflogen! ...

Vom 12.05.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Ich sach nix FREEZE! POLICE!

Vom 12.05.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Feichling... Lachen

Vom 12.05.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2009
841 Beiträge (ø0,76/Tag)
Dieser Rausschmiss ist der geniale HefeZoff

LG Ulixan\"\"

Vom 12.05.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
= Weichling! YES MAN

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
oder aber Feixling Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.05.2010 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Lora darf doch nix sagen - s. Gruppenregeln. Sonst kommt da die Leiterin mit dem Welljerholz.
Liebe Grüße
Salvy

„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“(Konfuzius)

Vom 12.05.2010 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Und wenn man dann noch bedenkt, dass ich etliche der gefeierten Rezepte, wenn auch nicht ganz so ausformuliert, in den Rezeptbüchern meiner beiden gleichnamigen Großmütter gefunden habe ...

Gruß
Kyri, die weiß, warum sie Fangruppen sehr kritisch ansieht

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Lora hat eine Gehirnwäsche dort bekommen, deswegen sagt er nie was na dann... .

Vom 12.05.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Darf man auch gar nicht ...

Vom 12.05.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
1.473 Beiträge (ø1,04/Tag)
Bestimmt rohes Obst essen....

Vom 12.05.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Lora,

sind das so eine Art Äquator-Taufe-Rituale Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.05.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Es ist aber keine Sekte, man kann da wieder raus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Kyri - ach, du auch ??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

meine Oma hiessen aber E. und M. ...aber Beide kannten den Dr aus Bielefeld und seine Rezepte auf den Backpulvertütchen - hachja...

sollen wir nicht unsere Omas zusammenlegen zu ner geballten Oma-Gruppe ???

Vom 12.05.2010 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Ja, da sorgt dann "Einer" für Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.05.2010 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
genau, denn ich hab auch noch ne Uroma mit Rezepten - und Tanten und so weiter, okay, grisou - ha, die haben auch noch Sachen aus der Zeit VOR Dr. O.Die konnten noch kaltgerührten Schokoladenpudding ohne Tüten.

Vom 12.05.2010 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Der Dr. aus Bielefeld also doch eine Sekte Welt zusammengebrochen

Vom 12.05.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
grisou,

ich schmeiss meine Oma und meine Mutter mit in die Debatte, beide gelernte Köchinnen YES MAN
Na ist das ein Angebot Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.05.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Oh, mein Gott ich vermarkte meine Familie Welt zusammengebrochen

Vom 12.05.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Muss ich jetzt Angst haben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Pfeil nach rechts Der Dr. aus Bielefeld also doch eine Sekte Pfeil nach links quatsch - Bielefeld gibt´s doch gar nicht........ na dann...

Vom 12.05.2010 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Meine Oma hat mal im Krieg nen Kuchen mit Gips statt mit Mehl gebacken. Der hat lange gereicht.
Liebe Grüße
Salvy

„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“(Konfuzius)

Vom 12.05.2010 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
WW - Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

zu süß! Lachen

Vanillestern

\"\"

andreaa67 Küchenjunge

Mitglied seit 24.08.2005
262 Beiträge (ø0,11/Tag)
mach dir nichts drauß Lächeln das gehört bei CK zum guten Ton !!!! Einer ist halt mal immer wichtiger wie der andere !!
Ist mir auch schon passiert Na!

Vom 12.05.2010 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Lora, ja, musst du.
Schnapp dir deine Familie und tauch unter, vielleicht gibt es ein Zeugenschutzprogramm.
Oder du gibst ein Fakilaki.

Vom 12.05.2010 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
hä.Andrea, hast Du alles gelesen ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dinknesh

Vom 12.05.2010 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
waldwichtel - Marketing ist wichtig - da gibts keine Hemmungen & persönliche Befindlichkeiten...

hat den Keiner nen backenden Opa, der dazu noch Akkordeon spielte ? das wäre mal was Neues...

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Xantula, der Satz ging ja noch weiter Lächeln .
Ich bin ja auch in der Gruppe, mir gefallen die Rezepte dort, deshalb kann ich sie auch mit gutem Gewissen gut bewerten, Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du nur wegen einer schlechten Bewertung rausgeflogen bist, Rolf. Vielleicht war doch noch was anderes dabei!

LG Micky

Vom 12.05.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Bernd, die Frieda gibt es also gar nicht Oh ?

Vom 12.05.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Was geht'n hier ab? Allohol im Angebot?

Gruß
Joe YES MAN

Vom 12.05.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Suze auf Eis ???

Vom 12.05.2010 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotombre  Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
493 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Rolf,
leider hast Du micht wirklich geschrieben um welche Gruppe es sich handelt.
Da ich Moderatorin in der Frieda-Gruppe bin kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen das es sich um die Frieda-Gruppe handelt. Bisher wurde bei uns noch niemand rausgeschmissen, denn dazu ist unser Umgang miteinander viel zu eng.
Es wäre schön wenn Du aufklären könntest um welche Gruppe es sich hierbei handelt und nicht das eine Gruppe erahnt und verdächtigt wird soetwas zu tun.

LG
Tina
*Moderatorin der Frieda-Gruppe*
*Ob du lachst oder weinst, dich streitest oder verträgst, mach es jedenfalls mit ganzem Herzen*

\"\"

Vom 12.05.2010 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Doch Tina, er hatte es geschrieben, es ist gelöscht worden.
Vielleicht äußert er sich ja hier nochmal.

Vom 12.05.2010 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Ich glaube der rolf ist gar nicht mehr da! Er hat einen spielball in die runde geworfen und alle spielen mit! Lachen Einsc hließlich Mickyjenny YES MAN
LG Micky

Vom 12.05.2010 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nixanbrenn Küchenjunge

Mitglied seit 28.03.2006
345 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Rolf

ich bin eine rausgeschmissene Ex-Moderatorin von Frieda.... und ich lüge nicht!!!!

Liebe Grüsse, Beatrice

Die Dünen verändern sich mit dem Wind, aber die Wüste bleibt dieselbe
(Paulo Coelho - Der Alchimist)

Vom 12.05.2010 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
der Ball war aber durchaus real... Na!

vielleicht erkundigst du dich dazu einfach mal in eurer Gruppe, Tina ?

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Ja wie jetzt - alles gar nicht wahr? Oooch.
Liebe Grüße
Salvy

Vom 12.05.2010 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Jo das sollte schon geklärt werden.

Wäre sonst auch unfair der Gruppe gegenüber.

Vom 12.05.2010 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Pfeil nach rechts Bernd, die Frieda gibt es also gar nicht Pfeil nach links - von Friedas hab ich keine Ahnung - nur von Bielefeld ...

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Also, TE wohnt vermutlich in einer anderen Zeitzone.

Vom 12.05.2010 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Weiß nicht...er war ja nicht der Erste, der sich in der Art äußert.

Aber vielleicht kommt er ja später nochmal rein Na!

Vom 12.05.2010 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Die Spannung steigt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.05.2010 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Da tun sich ja Abgründe auf...

Doch eine Sekte! Backwahn, ich habs gewusst! Kennt doch jeder...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 12.05.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.05.2010 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Pfeil nach rechts Backwahn Pfeil nach links
genau und da gilt nur der Befehl "Backdat" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.05.2010 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

wenn ich hier so lese, was in einer Gruppe so möglich ist, dann kann ich mich gleich zufrieden in mein Bettchen legen und mir gratulieren, dass ich in keiner Gruppe bin. Gibt es eigentlich viele Gruppen mit Gurus, an deren Lippen (´tschuldigung, meinte natürlich: Rezepten) man hängen soll?

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 12.05.2010 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
WW, Du verwechselst was.

Backdat! sagt man nur zu seinem Lehrling...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 12.05.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
"Gibt es eigentlich viele Gruppen mit Gurus, an deren Lippen (´tschuldigung, meinte natürlich: Rezepten) man hängen soll?"

weiss ich nicht, belami - aber ich denke mal, dass Jeder selbst eintscheiden kann, wieweit er sowas mitmacht oder nicht - wir sind hier ja unter Erwachsenen... Na!

Vom 12.05.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Ob ich auch mal eine Gruppe aufmachen soll, was meint ihr 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 12.05.2010 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Stimmt. Vielleicht sollte man eine Warnung über die Rezepte schreiben: Beachten Sie bei den Bewertungen, dass organisierte Bewertungen nicht ausgeschlossen sind.

Vom 12.05.2010 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Ich will ins Bett, backt mal schneller.

Dinknesh

Vom 12.05.2010 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Ein Rezept hab ich ja Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.05.2010 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
lora - wie soll das gehn ? du sachst ja nie was... Na wenn das mal stimmt!?

Vom 12.05.2010 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
In meiner Gruppe darf man auch nix sagen FREEZE! POLICE!

Vom 12.05.2010 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Zöpfe flechten ist mir eh suspekt...so wie Motivtorten... Welt zusammengebrochen

Da steckt bestimmt der Geheimdienst hinter...jawohl!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 12.05.2010 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
grisou,

vielleicht als "stiller" Teilhaber Na wenn das mal stimmt!?

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
gut - zu Schwein kann ich nämlich nix sagen...

aber ich brat mir notfalls halt nrn Storch... ...

Vom 12.05.2010 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
loras nichtssagende Gruppe..... Lachen

Vom 12.05.2010 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Lora,

die Gruppe gibts doch schon, nennt sich glaube ich "Franziskaner" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 12.05.2010 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Ich lass da auch keinen rein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.05.2010 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
ach???

nunja - dann wird wenigstens Keiner rausgeschmissen...

Vom 12.05.2010 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
Na da muß ja was los sein... Na!

Vom 12.05.2010 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
Hach, was geht es mir gut.
Zöpfe backe ich nicht und Saftgulasch kenne ich aus einem alten Gulasch-Kochbuch. Lala

LG Hubert
"Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
\"\"

Vom 12.05.2010 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
Ist mir persönlich zu turbulent. YES MAN

Vom 12.05.2010 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Kann man sich selbst rausschmeißen?

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Aber wenn Hammerhai eine Motivturmgruppe aufmacht, gehöre ich zu den ersten Mitgliedern!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 12.05.2010 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Da mach ich auch mit, Cry

Vom 12.05.2010 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Cry, mit 10 Zweitnicks könnte man 50 Punkte vergeben. Na!

LG Hubert
\"\"

Vom 12.05.2010 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hier ist sie

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 12.05.2010 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Seit wann darf man denn soooooooooooo vieeellleeeeeeeeee Zweitnicks haben??? BOOOIINNNGG....

Vom 12.05.2010 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Bernd, frag mal den "Löwen". Lala

LG Hubert
\"\"

Vom 12.05.2010 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
>Gibt es eigentlich viele Gruppen mit Gurus, an deren Lippen (´tschuldigung, meinte natürlich: Rezepten) man hängen soll? <

Ja, ich hatte so eine Gruppe, aber die Huldigungen waren mir peinlich YES MAN

Ist inzwischen gelöscht, aber bei Bedarf.....

Gruß
Joe YES MAN

Vom 12.05.2010 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

www.chefkoch.de/rezepte/378801124204434/Friedas-genialer-Hefezopf.html

hier ist das Rezept. Einigen habe ich per KM geantwortet. Vom ex Gruppenboss habe ich auch nocheinmal schimpfe erhalten. Weil ich hier diesen Beitrag eröffnet habe.

Nix für ungut Backe gerade wieder Hefezopft aber nicht das Frieda Rezept.

LG Rolf

Vom 12.05.2010 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Vielleicht der Bruder von Westerwelle oder Brüderle oder sonst einer Nase?

Vom 12.05.2010 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Rolf, wir stehen hinter Dir! ...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 12.05.2010 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Wer ist denn jetzt der Ex-Gruppenboss?
Ich eröffne jetzt dann einen Thread: Bin in der Gruppe von .........nicht angenommen worden! Bin am Rand der Verzweiflung Welt zusammengebrochen , was hab ich nur falsch gemacht?????Hab ich etwas falsch bewertet -
Mensch, das ist überhaupt die idee, dass ich da nicht früher draufgekommen bin! Lachen
Grüßle von Micky

Vom 12.05.2010 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Tja, wenn ex Gruppenboss das selber nicht richtig findet, könnte es ja rückgängig gemacht werden. Aber offenbar wird es nachträglich auf diese Weise genehmigt.

Also wenn mein Mod irgendwelche Mitlgieder so rausschmeißen würde .... ach, außer dem Mod und mir gibt es ja niemanden. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das sind die besten Gruppen, kein Streit, weil grottenlangweilig und leeeeeeeeeeeer. Lächeln

Vom 12.05.2010 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Allerdings weiß ich von Fanclubs u. ä., dass Kritik an den Angehimmelten da auch sehr übel ankommt.
Nachteil für die Befanten: Sie erfahren nicht, wenn sie anfangen, schlechter anzukommen.

Vom 12.05.2010 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
Wie wär´s mit einer Gruppe der Gruppen-Gegner?

LG von belami

(Dalai Lama)

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Gab es m. W. sogar mal, belami

Vom 13.05.2010 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
kyri, gibts auch Fanclubs hier? Wo??

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.05.2010 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
Kyri, tatsächlich!?! Ich hab´s immer schon gewusst, im CK gibt´s Leute, die Freude an der Absurdität haben - GOTT SEI DANK!

LG von belami

(Dalai Lama)

Vom 13.05.2010 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Grins, ich seh hier eher Fanthreads.

Ansosnen KM

Vom 13.05.2010 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Vielleicht gibts eine Crynman Fangruppe und ich weiss es gar nicht....weil die sooo geheim ist, dass man sie nicht sieht...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.05.2010 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Genauuuuuuuuuuuuuu, Crynman - so wird es sein.

Aber solange es keine Kyri-Fangruppe gibt, ist die Absurdität noch nicht zur Vollendung gelangt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.05.2010 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Warum gründet ihr nicht einfach eine Kyri-Crynman-Group Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ihr dürft halt dann nicht im gleichen Zeitraum in Urlaub sein,
ihr wisst ja, wenn die Katze aus dem Haus ist............... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 13.05.2010 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Wie, nie wieder gemeinsamen Urlaub mit Kyri???? Welt zusammengebrochen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.05.2010 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
auweia, das wär ne Kombi.

Mir reicht die Verantwortung ffür meine eine Gruppe. Das ist soooo schwierig, einen Mod zu haben, noch dazu so einen eigentwilligen.Mehr Leute könnte ich nicht beaufsichtigen.

Außerdem machen Foren mehr Spaß, da hat man viel mehr Macht.

Hier bin ich ja höchstens Konteradmiral - in meinen Foren die höchste Admiralität.

Vom 13.05.2010 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Das wär eh eine "Blue-Man-Group" oder so...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.05.2010 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
2.665 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hi Rolf,

man wird ja noch seine ehrliche Bewertung hier abgeben dürfen.

Direkt aus der Gruppe geschmissen zu werden, spricht einfach nur für sich.

Liebe Grüße
Pitty

Vom 13.05.2010 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Och, nicht traurig sein! Wenn ich meinen Scanner installiert... äh... wenn ich meine Omma ihre Rezepte eingegeben habe, eröffne ich die "Original Omma Dr. August-Gruppe" und Ihr seid alle willkommen ...

Vom 13.05.2010 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
acedela,

könnte man da evtl. irgendwo den Namen meiner Omma, Finchen, einbringen *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.05.2010 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
ich könnte eine brösel-gruppe eröffnen, meine oma machte panier aus ei, mehl und brösel. ich erwarte höchste punktezahl für das rezept, wer mich nicht hoch benotet, der fliegt mit recht raus.

wer würde der gruppe beitreten?

lg
grumbirn

Vom 13.05.2010 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Sicher doch! "Augustfinchen" klingt super HAR HAR HAR !

Vom 13.05.2010 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veilchen1958  Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2007
4.944 Beiträge (ø2,63/Tag)
Einen schönen Guten Abend zusammen !

Dieser Thread gefällt mir wieder mal. Er zeigt, wohin der CK "abgesch....n" ist. Die Gruppen waren (aus meiner Sicht) unnötig und führen zu Streitigkeiten, die man gar nicht mehr kommentieren möchte. Was in versteckten Gruppen passiert, darüber muss man auch nicht diskutieren.

Sicher ist es richtig, dass sich der TE nicht darüber aufregen sollte, aus einer solchen Gruppe zu fliegen. Aber es zeigt, welch "Geistes Kinder" hier Gruppen führen können.

Euch allen noch eine Gute Nacht.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 13.05.2010 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jericho01 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2009
658 Beiträge (ø0,62/Tag)
Nmorgen und Goddele,

bin ich ein Dösbaddel Achtung / Wichtig

Gezz erst hab ich durch diesen Fred mitgekriegt,

dass es im CK noch ne Art Paralleluniversum (sprich Gruppen) gibbet. BOOOIINNNGG....

Stark, muss ich mich mal reinhängen, bestimmt lustig. YES MAN

BGJ

Vom 13.05.2010 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.05.2010 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Geistes-Qualitäten kann und will ich hier gar nicht beurteilen. Das würde mir die Zeit rauben in der ich Spass haben könnte und das lohnt sich nicht. Sicher nicht! Lächeln

Vom 13.05.2010 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Viola, dein Beitrag gefällt mir, danke

Vom 13.05.2010 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Noch 50min dann ist mein fünfter Hefezopf in dieser Woche fertig. Den werde ich dann mit zu freunden nehmen...mal sehen was die Bewertung ist.

Vielen dank für Eure Beiträge, vieleicht bis morgen

LG Rolf

Vom 13.05.2010 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinsen!

Ich frag mich ja nur, wie es um die geistige Befindlichkeit von Gruppenteilnehmern steht, wenn da bereits die Hefezöpfe genial sind.

LG UTee

Vom 13.05.2010 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Rolf,

ich habe mir gerade mal dein Sortiment angesehen, du hast schon eine breit gefächerte Angebotspalette, Hefezöpfe allerdings hab ich nicht gesehen. Sind die auch Teil der kommerziellen Verwertung.

LG WW

Vom 13.05.2010 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
keine für meine gruppe?
nicht mal, wenn ich es semmelnbröselnpaniergruppe nenne?

trauriges grumbirn

Vom 13.05.2010 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Die Zöpfe sind doch VOR den Teilnehmer angesiedelt BOOOIINNNGG.....
Sie sind doch überhaupt erst der Grund für diese Massenhysterie.

Vom 13.05.2010 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi ww,

Pfeil nach rechts Teil der kommeriellen Verwertung Pfeil nach links

verstehe ich jetzt nicht, was meinst du damit?

LG Rolf

Vom 13.05.2010 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Utee, na ja, da gibts ja mehrere, die einen Hefezopf-Thread eröffnen oder ein Hefezopf-Rezept veröffentlichen - mit mehr oder weniger großem Erfolg! Es wird bei jedem Rezept Kritiker geben, weil Geschmäcker einfach verschieden sind! Das hat nichts mit der geistlichen Befindlichkeit zu tun, sondern wie gesagt mit dem Geschmack - und das geht in Ordnung! Dein Posting finde ich etwas daneben, aber vielleicht liegt das an meiner geistlichen Befindlichkeit! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Grüßle von Micky

Vom 13.05.2010 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jericho01 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2009
658 Beiträge (ø0,62/Tag)
Ach sooo,

geht nur um nen lumpigen Hefeteig. BOOOIINNNGG....

Aus sonnem Zeug würde ich nieee nen Zopf flechten.
Der Aufwand lohnt nicht.

Kriechte ich auch wegen Küchenverschmuddelung echt Probleme. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

BGJ

Vom 13.05.2010 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Rolf,

mit einem Satz, verkaufst du die auf der Insel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 13.05.2010 01:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Nee, Jericho, es geht um eine Bielefelder Sekte Lachen

Vom 13.05.2010 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi WW,

nein, würde mich freuen wenn es hier ein breites Angebot an Back und Wurstwaren geben würde, gibt es aber nicht, darum muß ich selber machen.

LG Rolf

Vom 13.05.2010 02:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Ich dachte wegen der Menge, 5 Stück in einer Woche kann man schon einige Leute mit beköstigen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG WW

Vom 13.05.2010 02:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Genau, habe sie fast alle verschenkt zusammen mit ca. 12 Broten die ich gebacken habe.

Vom 13.05.2010 02:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Ja, Hauptsache es schmeckt den Leuten und du machst es gerne.
So und ich bin jetzt zum Matratzenhorchdienst eingeteilt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gute Nacht und LG WW

Vom 13.05.2010 02:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
wir sind 10 Stunden im voraus.... bei uns ist jetzt Mittagessen angesagt. Hefezopf ist jetzt auch fertig mus nur noch auskühlen.

Gute Nacht nach Deutschland

Vom 13.05.2010 03:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Noch drei Stunden mehr als KongKong? Cool!

Darf ich dich mal besuchen???

Gruß
Joe YES MAN

Vom 13.05.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
schlimmer als die Zeugen Jehovas sind wohl die Zeugen Friedas FREEZE! POLICE!

Vom 13.05.2010 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2006
1.168 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
wie schön ist es doch wenn man das Leben mit einem Lächeln bestehen kann.
Ich lächele und lache viel das geht super.
Gruss
Thomas

Vom 13.05.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,09/Tag)
In DTL gibt es ja die Meinungsfreiheit - oder sind wir jetzt in China ?

Vom 13.05.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
wo liegt denn DTL? BOOOIINNNGG....

Vom 13.05.2010 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Das frage ich mich auch schon eine Weile....

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.05.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Livius Smutje

Mitglied seit 08.11.2009
440 Beiträge (ø0,47/Tag)
Dass passt ja mal wieder,

Verunglimpfung von Religionsgemeinschaften, manche lernen es nie!

Vom 13.05.2010 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
DTL ist ne Religionsgemeinschaft?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.05.2010 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Wir - die wir hier rumturnen - sollen das wohl sportlich sehen... na dann...

Vom 13.05.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.173 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

DTL ist Deutsche Tinnitus Liga, weiß doch Jeder Na!

VG

Jörk

Vom 13.05.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusbrini Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
694 Beiträge (ø0,68/Tag)
aaach kapiert xD dtl soll wohl deutschland heissen...

naja mal kurz zum eingangspost - find ich ne unverschämtheit (auch wenn ich jetzt den auszug aus der km nicht gesehen habe) - hak' das thema mit der gruppe ab - mit betrügern musst du dich nicht rumärgern :)

lg mb

Vom 13.05.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
oder Dutch Type Library/Turnliga/Textil Logistik... Na!

Vom 13.05.2010 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Gestern habe ich was von Augen-Tinnitus gehört....

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.05.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Ich glaube das war ein Tippfehler und sollte DHL heißen.
Damit werden die heiligen Hefezöpfe verschickt.

Guten Morgen allerseits von sojamurmel

Vom 13.05.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@mickyjenny: Was findest du an meinem Posting daneben?

Nicht ich bin es, die Hefezöpfe genial findet. YES MAN .

Wenn bei euch (ich nehme an, du gehörst dazu) bereits Hefezöpfe als genial gelten, wie intelligent müsst ihr dann erst sein!

Versuch mal, es als Kompliment zu sehen. Lachen

Vom 13.05.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
8.781 Beiträge (ø4,13/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gute Morgi,

also, ihr seid ja klasse!
miau, ruuuuuup!

Wollt ihr nicht..., ähm, naja, ich meine.... eine Gruppe... gründen? Ich wär sofort dabei. wo bleibt das ...

Mein Vorschlag für den Eröffnungsthread:
Grinsekatze mag keinen Hefezopf. Egal ob der von Tante Emma oder Frieda ist. (Frieda ist übrigens die Katze von meiner Kollegin) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich könnt mich wegschmeissen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und dann noch der Weltpokal für Bayern, genial! Religionsgemeinschaften...nee, ne?

Alles Liebe für euch!
Eure Katze

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Vom 13.05.2010 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
@ Utee, micky schrieb von geistlicher Befindlichkeit, das ist doch was anderes... ...

Vom 13.05.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Katze, der Weltpokal hat aber nichts mit diesem thread zu tun! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.05.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Bekommt der Hefezopf jetzt doch nicht den Weltpokal? Was denn nun?

Vom 13.05.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
8.781 Beiträge (ø4,13/Tag)
Nein, Cryman, gaanz sicher nicht.... miau, ruuuuuup! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Vom 13.05.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Naja, übermorgen ist erst einmal der DFB-Pokal dran. Am 22. Mai der CL-Pokal und dann erst der Weltpokal.

Da kann kein Hefezopf mithalten! ...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.05.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Cry, morgens um halb 11 schon wieder am Träumen ??? Lala

LG Hubert
\"\"

Vom 13.05.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter  Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2004
3.552 Beiträge (ø1,28/Tag)
Bin gerade aus einer Gruppe geschmissen worden
Hey,

das scheint System zu haben...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich habe auch gerade eine solche leidvolle Welt zusammengebrochen Erfahrung machen müssen.....

da erscheint jemand, von dem man noch nie nich was gelesen hat und belämmert einen, bis man einer Gruppe beitritt, obwohl man dafür eigentlich gar kein Interesse hat. Dann wird fleissig weiter rekrutiert und die Mitgliederzahl steigt und steigt und.....

na ja, ansonsten tut sich nicht viel in dem Grüppchen. Es wird eine Geburtstagsliste erstellt, in die sich alle (bis auf mich) brav eintragen. Glückwünsche bleiben allerdings aus. Neue Mitglieder schmeißen ein Hallo in die Gruppe - und werden höflich ignoriert.

Das Schweigen der Lämmer geht über Monate und man fragt mal nach dem tieferen Sinn dieser Gruppe, da er sich einem einfach nicht erschließen möchte - und wird kommentarlos gefeuert.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe mich mit anderen Usern darüber unterhalten und musste feststellen, dass den meisten auch sowas passiert ist. Da sitzen scheinbar ein paar selbstherrliche Ignoranten, die ihr kleines bisschen Macht gern mal per Mausklick demonstrieren und nicht mal so viel Mumm in der Hose haben, sich einer sachlichen Diskussion zu stellen.........

Typen, die die Welt nicht braucht.

meint
Clabauter

Vom 13.05.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
DFB = Der Frieda Backwahn
CL = Club Lästerer

Heißt also entschlüsselt wahrscheinlich:

Übermorgen treffen sich die Frieda Backwahn Anhänger, um den Pokal zu backen. Am 22. Mai werden die Club - Lästerer aufgemischt und dann schnurstracks zum Weltpokal.

Mein Gott. BOOOIINNNGG....

Vom 13.05.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hubi, mein Ticket liegt schon neben mir... ...

Sojamurmel...wir backen uns die Pokale jetzt selbst, so als Motivtorte?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.05.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Genau. YES MAN

Vom 13.05.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich muss aber gleich packen, nicht backen.... ...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.05.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
... ich muß nix packen oder backen, sondern geh jetzt raus was trinken. ...

Vom 13.05.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Um die Uhrzeit?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.05.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Ja. Schließlich ist Maifest, obwohl ich so dick eingepackt bin wie im tiefsten Winter. Welt zusammengebrochen

Vom 13.05.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Wenn ich nicht meine ehrliche Meinung über das Rezept abgeben darf, dann macht das Ganze doch keinen Sinn.

Also mach dir nicht aus dem rauswurf.

Gruß
Inge

Vom 13.05.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Maifest?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.05.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Oooch, da gibts noch andere Sachen.

Man kann auch aus einer Gruppe rausgeschmissen werden wenn man nicht oft genug schreibt.
Auf hoefliche Anfrage warum bekommt man dann noch nicht mal eine Antwort. Ich war noch nie fuer diese Gruppengemeinschaft, habe es aber probiert und halte mich nun davon fern. Spaetestens seitdem meine Addresse und Telefonnummer von einer Gruppen Mod an ALLE Mitglieder der Gruppe verteilt wurden ohne dass ich vorher gefragt wurde.

LG
Tink

Vom 13.05.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich finde Gruppen ganz praktisch. Da können sich Interessen zusammenfinden, ohne von Störern belästigt zu werden, wie das ja im offenen Forum der Fall ist. Z.B. haben die Esos ihre Wundernische, die Schüsselersalzler ihre, die Homöos ihre, ohne dass so böse Leute wie UTee ständig erzählen, dass das Stuss ist.

In meiner Gruppe sind auch jede Menge Leute, aber es posten nur wenige und nur ab und zu. Na klar: wenn nix anliegt, wozu den Server vollmüllen? Ich käme auch nie auf die Idee, stille Mitleser rauszuschmeißen.

Anders scheint es in den Fanclub-Gruppen zu sein: Wer halt doch kein Fan des Gruppenthemas ist, der wird halt rausgebissen. So what?

LG von UTee

Vom 13.05.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Bei den meisten Gruppen ist es doch so, dass nach kurzer Zeit alles Wesentliche zum Thema gesagt ist. Dann schläft die Kommunikation eben ein.

Liebe Grüße
Salvy

Vom 13.05.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Salvy,

Nö! Es geht auch anders!

Es kommt eben auf die richtige Zusammensetzung der Gruppe an. YES MAN

Gruß Sabine

Vom 13.05.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Gruppen sind wie Vereine: es gibt ne Vereinssatzung und ne Leistung - man kann beitreten - aber auch wieder austreten, wenn man sich nicht mehr drin wohlfühlt... Na!

und je grösser die Gruppe - desto weniger hat sie noch was wirklich individuell/privates - in ner Gruppe mit fasxt 2000 Mirgliedern wüsste ich nicht so ganz, was ich da soll - da ist ja die Plauderecke privater... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber - das ist Geschmackssache - man muss da ja nicht beitreten.... Na!

Themenbezogene Gruppen wie das von Utee genannte Eso-Beispiel machen für mich Sinn - personenbezogene "Fan-Gruppen" - eher weniger - da sind für mich Spannungen vorprogrammiert...

Vom 13.05.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,09/Tag)
DTL - meine Abkürtztung für Deutschland

Vom 13.05.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Was bedeutet nun Abkürtztung wieder??

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.05.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
ich gehe jetzt davon aus, dass es tatsächlich um die Frieda-Gruppe geht. Ich bin ein großer Fan des Frieda-Zopfes, das gebe ich gerne zu. Auch einige andere Rezepte sind lecker. Darum bin ich auch mal in die Gruppe eingetreten. Da mir der gesamte Gruppenaufbau gar nicht gefällt, war ich stilles Mitglied, bis mir vor kurzem die Gruppenregeln auffielen. Ich bin nicht sicher, ob es die schon gab, als ich eingetreten bin, ich kann es mir nicht vorstellen, denn diese Gruppenregeln sagen wirklich alles! Solche Gruppen braucht der CK nicht, meine Meinung. Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

LG Risei\"\"

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 13.05.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-eisbaerin- Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2010
64 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo all,
bin relativ neu hier. Hab mir mal das Rezept von dem Zopf angesehen und die ellenlangen Kommentare. Was ich nicht verstehe, warum weden bei diesem Rezept die Kommentare nicht gekürzt. Bei anderen Rezepten steht zwischendrin: "Eingeschränkte Kommentare. Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt." Es besteht da die Möglichkeit die nicht angezeigten Kommentare zu lesen.

Den Beiträgen von Veilchen 1958 und Risei stimme ich voll zu.

LG
-eisbaerin-

Vom 13.05.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Eisbärin, auch bei Friedas Hefezopf sind die Kommentare gekürzt, die Kürzung beginnt hinter dem Kommentar vom 06.10.2005.

lg
susa

Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde)

Vom 13.05.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
@Xantula, ach manno, wenn grad eh alle von der geistlichen Befindlichkeit reden, kann man sich doch mal verschreiben-
Also nicht, dass du von dem Wort jetzt auf meine geistige Befindlichkeit schließt Lachen
Utee, du meist als, alle die den "genialen" Hefezopf gut finden sind ein bißchen Jajaja, was auch immer! ? Und wenn sie Slaweikas backen sind sie lieb und nett?

LG Micky

Vom 13.05.2010 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.173 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

ich habe vorhin auch 'mal ein paar von den Kommentaren zum Zopf angesehen, bis mein Grafikprozessor verstopft war, wie kriege ich jetzt den Schleim aus dem Rechner? Ghostbuster rufen? BOOOIINNNGG....

VG

Jörk

Vom 13.05.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
O Micky, du machst es mir wirklich schwer. Vielleicht solltest du den genialen Hefezopf fragen statt mich. Aber Spaß beiseite (Ironie kann nicht jeder): Genialität ist eine sehr seltene Eigenschaft des (menschlichen) Geistes. Es gibt nur wenige geniale Menschen, ich nenne mal Einstein oder Hawking oder Newton. Menschen mit einem IQ von unter 120 würde ich nicht mehr als genial bezeichnen.
Welchen IQ hat ein Hefezopf? Wenn ihr ihn als "genial" bezeichnet, dann hat er entweder einen IQ von über 140 oder aber der IQ derjenigen, die ihn als genial befinden, liegt unter seinem tatsächlichen Wert.

So deutlich wollte ich das nicht sagen, es sollte eher augenzwinkernd und spaßhaft ironisch gemeint sein. Leider kommt das nicht überall an.

Und zur Sicherheit: Slaweikas Hefezopf ist nicht genial, sondern er hat einen IQ von ungefähr 0. Er schmeckt nur sehr gut. Lachen

LG von UTee

Vom 13.05.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\" Hallo

Gruppen-Regeln

Am besten gefällt mir

Pfeil nach rechts Es dürfen hier nur eingestellt werden: • copyrightfreie Bilder wie Smileys oder Clip-Arts, Pfeil nach links

und dann oben links ne nette Disney-Grafik die zu 1000% ©-geschützt ist und somit eine Urheberrechtsverletzung darstellt \"\"
die teuer werden kann

*********************************************************************************
Immer wenn die Klügeren nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!
\"\"

Vom 13.05.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Lachen Alles klar, Chef FREEZE! POLICE! , Lachen . , nun weiß ich endlich was genial ist Na! ! Lachen
Wenn der TE wegen einer Bewertung aus der Gruppe geflogen ist, finde ich das nicht in Ordnung - Toleranz wäre das Zauberwort.
Aber letztendlich bestimmt jede Gruppe seine Spielregeln und entweder man hält sich dran, oder man läßt es bleiben und sucht sich etwas passenderes. na dann...

LG Micky

Vom 13.05.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
An maxime

Ich nehme mal an dass Du mit der Disney Figur mich meinst.

Dazu kan ich Dir sagen das ich die Erlaubnis gesucht habe und auch bekommen habe. Schon deswegen weil es kein Orginal ist.
Also, wuerde ich mich an Deiner Stelle mal gaaanz kurz zurueckhalten mit den Statements. Alles klar?

Vom 13.05.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
4.031 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo,

was für ein Thread Oh aber Bielefeld gibt es wirklich nicht Sicher nicht!

liebe Grüße
Heike

Vom 13.05.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Tink und ich würde mal genauuuuuuuuu nachsehen, bevor ich die Leute anblaffe Na!

lg
susa

Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde)

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Steht denn irgendwo in den Spielregeln, dass man nicht schlechter als mit 4 Punkten bewerten darf Oh ?
Sollte da wirklich nicht noch irgendwas anderes vorgefallen sein finde ich das wirklich lächerlich.
Da bekommt das "betreute Backen" irgendwie einen unangenehmen Nebengeschmack.

Vom 13.05.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\" Hallo

wieso fühlst Du Dich angesprochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schau mal in die besagte Gruppe dort sind auch Disney-Figuren Du nutzt eine Fanart- Figur

*********************************************************************************
Immer wenn die Klügeren nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!
\"\"

Vom 13.05.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Wieso Susa, hier wird man doch dauernd angeblafft, Und wenn schon dann sollte der schreiber klar machen was und wer er meint.

Vom 13.05.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Also mir war eindeutig klar, dass es um die Gruppenregeln in besagter Gruppe geht Was denn nun?
Steht doch in Maximes posting.

Vom 13.05.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Mir auch Na!

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 13.05.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Hallo Rolf

Ich hoffe deine anderen Zopfbackversuche waren erfreulicher. Na!

cry, wir befinden uns kalendermäßig im Mai, auch wenn die Witterung uns etwas anderes vorgaukeln will. GRRRRRR ..... da ist ein Maifest nicht sooo ungewöhnlich. Lachen

Vom 13.05.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
Hallo soja,

das sind die eisheiligen Lachen, ab dem 17. Mai wird es wärmer YES MAN

lg
Heike

Vom 13.05.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Die Eisheiligen halten sich bei uns aber schon seit Tagen auf und reisen nicht ab. GRRRRRR

Vom 13.05.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Ich möchte bitte eine Kerze anzünden.

Vanillestern

\"\"

Vom 13.05.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
bei uns doch auch, erst war es die Schafskälte, nun die eisheiligen, kennen wir schon garnicht mehr, genauso wie dieser kalte Winter Verdammt nochmal - bin stocksauer ,

aber es wird ab nächsten Montag wärmer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.05.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
für die Eisheiligen Vanillestern ? oder für diesen Fred ?

Vom 13.05.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Für alle Hefezöpfe auf der Welt. ...

Vom 13.05.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
nö dafür zünde ich gez keine Kerze an Jajaja, was auch immer!

Vom 13.05.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Vanillestern will doch die Kerze anzünden. Du mußt das doch nicht nachmachen. na dann...
Ich habe schon eine Kerze an. Einfach so.

Vom 13.05.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Schaut mal, so eine schöne Kerze.
Für alle betreuten und unbetreuten Hefezöpfe dieser Welt
\"\"

Vom 13.05.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
ich hab die Lampen an, reicht das Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.05.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Awlona, tickt die auch richtig? YES MAN

Vom 13.05.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
Awlona tickt immer richtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.05.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Was murmelst du ja Soja Welt zusammengebrochen?

Vom 13.05.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
"Schafskälte" ist erst im Juni, Heike --- darfst also noch hoffen.... Lachen

gg hannnes

Vom 13.05.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
Hannes, dann hat meine Oma immer gelogen, dann sind es doch die Eisheiligen Wichtige Frage

hoffen ? ne ne höchstens auf wärme Lachen

lg
Heike

Vom 13.05.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Naja, die Kerze sieht aus ... als könne man sie werfen - deshalb die Frage wegen dem Ticken.
DU tickst doch hoffentlich nicht? BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen

Vom 13.05.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
"Eisheiligen" = etwa Mitte Mai --
"Schafskälte" = etwa Mitte Juni --

Beide halten sich leider nicht immer an den Kalender.... Welt zusammengebrochen

Vom 13.05.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
ich finde die Kerze g....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen könnte ich gerade jetzt gut gebrauchen YES MAN

Vom 13.05.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Ich könnte hier manchmal auch austicken, aber nicht wegen sowas Lachen .

Die Kerze zerstört sich und ihre Umgebung unter einer Punktzahl von 8 automatisch YES MAN .
Also, schön uffpasse.

Vom 13.05.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Na, dann tickt sie doch richtig. Lachen

hannnes macht mir Angst mit diesem Gerede von der Schafskälte, wo wir doch gerade seit einer Woche Eisheilige haben und keiner von denen kennt einen Kalender. Welt zusammengebrochen

Vom 13.05.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
laut Kalender stimmt es dieses Jahr mal wieder, genau so wie der Winter grrrrrrrrrrrrr, leider

Vom 13.05.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
hannnes hat aber recht. Bin so froh, dass er das geschrieben hat, denn ich kam schon in meinem Weltbild ins Schwanken. Jahrzehntelang war Schafskälte im Juni, und nun auf einmal sollte das früher sein? Obwohl - der modernen Landwirtschaft trau ich einiges zu. Lächeln

Vom 13.05.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
sicher hat Hannes recht, aber im Juni Schafskälte Vorschlag / Idee habe ich noch nie erlebt *ups ... *rotwerd*

Vom 13.05.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Ich schon - fällt halt meist nicht so auf, weil viele nicht mehr wissen, dass es das gibt. Die fluchen einfach nur, weil sie im Sommer so frieren müssen.

Vom 13.05.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
aber langsam reicht es mir mit der Kälte, egal wie sie heisst Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 13.05.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Heike,

lass dich doch mal aus ner Gruppe rausschmeissen, dann wirds dir bestimmt warm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 13.05.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Hm, Waldwichtel, welche wäre da geeignet?

Vom 13.05.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen WW

Vom 13.05.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Kyri,

kann ich nicht sagen, mir ist ja schon warm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 13.05.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
mir ist auch warm, habe ja die Lampen an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
Heike
vllt. die Bayernfan Gruppe Wichtige Frage YES MAN

Vom 13.05.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Darf ich übrigens mal darauf hinweisen, dass bei Worten wie heißen, schmeißen, reißen .... nach wie vor mein LIeblingsbuchstabe "ß" angemessen ist.

Ich liebe diesen Buchstaben und ihr tretet seine Rechte mit Füßen (nicht mit Füssen, das liegt im Allgäu)

Vom 13.05.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
och Kyri, sei doch nicht so kleinlich Na!

Vom 13.05.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Kyri, Recht haste. YES MAN

Und wie wichtig dieser Buchstabe ist, das sieht man hier an den vielen 'Vorspeißen'.

Gruß Sabine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.05.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
an den rießigen Mengen Vorspeißen - wolltest du wohl sagen?

Vom 13.05.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Schafskäse hatte ich aber schon oft im Juni ... Lachen

Grüßchen
Rince

Und Tschüss ---> IIIIIIIIII «◊»«◊»«◊»

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Pfeil nach rechts Füssen, das liegt im Allgäu Pfeil nach links

und warum LIEGT das da BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG...., ist das müde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 13.05.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 13.05.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
WW - nein, weil es sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, die Füßen tun weh!

LG Micky

Vom 13.05.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
isch bien lägatänicker, gielt dass, ups daß ?????

Vom 13.05.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Ob in der Bayernfan-Gruppe steht, dass man Bayern-Fan sein muss? Tuts nicht auch, St. Pauli Fan zu sein?

Vom 13.05.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
oder Schalke Fan ? Na!

Vom 13.05.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Hm, also ich würd das durchgehen lassen, ist doch kein großer Unterschied.

Vom 13.05.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
..........oder vielleicht FC Köln HAR HAR HAR

Vom 13.05.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Notfalls auch Werder Bremen?

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
na da sieht es schon anders aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.05.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Ach, wenn genug andere kommen, kann man die paar Bayernfans schon rausmobben.

Vom 13.05.2010 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
das wird schwer hier Kyri Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.05.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Nö Kyri, find ich auch.
das ist doch ungefähr so als wenn du nem Harley Davidson Fan sagst, nimm doch en Moped ist viel schöner. Da ist doch auch kein Unterschied, oder BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.05.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
oh WW da ist ein ganz großer Unterschied YES MAN

Vom 13.05.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Achwas, Heike, beides töfft durch die Gegend und wartet bei uns vor Rossman auf seinen Besitzer. Lächeln

Und die paar Bayernfans - und einer von ihnen ist eh grad weg - das wär doch gelacht

Vom 13.05.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Aber was Crynman sagt, dass hier jemand den Bayern-Club als Moped im Fußballbereich bezeichnet?

Vom 13.05.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Aber das hab ich doch gar nicht Welt zusammengebrochen

Vom 13.05.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
Tja, Kyri, die Doppel-S-Manie ist schwer aufzuhalten.

In einem schnuckeligen Hotel in der Eifel wird (O-Schrift Prospekt) "Fuss-Massage" angeboten. Ich konnte mir nicht verkneifen, an der Rezeption zu fragen, ob ich die denn auch haben könnte, da ich doch kein "fussig Julchen" wäre.

LG von belami

(Dalai Lama)

Vom 13.05.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Aber natürlich Lächeln.

Vom 13.05.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeNRW Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
wer von den Bayernfans ist hier weg, Kyri Wichtige Frage

Vom 13.05.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

also ich musste jetzt so einige male schmunzeln.

Aber was mich jetzt wirklich interessieren würde: Diese Frieda-Rezepte sind gar nicht von ihrer Oma? Sprich, alles nur geklaut? Ganz schön dreist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie auf ihrer Gruppenseite ankündigt, dass sie ein Buch mit allen Rezepten und vielen Anekdötchen aus dem Leben Friedas in Arbeit hat.

Und ich hatte mich schon gewundert, woher die ganzen Rezepte noch so lange nach dem Tod ihrer Oma herkommen.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 13.05.2010 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - keine Ahnung, ob das alles geklaut ist - aber wenn man mal in den uralten Kochbüchern von ganz früher, so zB bei Henriette Davidis nachschaut...................... BOOOIINNNGG....

Glück Auf

Bernd

Vom 13.05.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
von "geklaut" kann man bei Hefezöpfen nun wirklich nicht reden, Andrea - das sind Rezepte, die inzwischen schon Allgemeingut sind - die darf Jeder in sein Kochbuch schreiben...

ob du sie nun Onkel Friedhelm oder Tante Otti zuordnest - ist dann Familiensache - oder schriftstellerische Freiheit - Na!

Vom 13.05.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
andrea, die diversen Omas oder TAnten haben letztlich ähnliche Quellen gehabt. Da gab es Koch- und BAckunterricht und fröhliches Rezepte Erbitten.

Es sind eben insofern Rezepte dieser Omas, als sie sie genutzt und weitergegeben haben.

Die Wirkung der Frieda-Rezepte beruht auf zwei Dingen: Offenbar gute Beschreibungen, die für viele geeignet sind, und Suggestion bzw. Autosuggestion.

Da haben anfangs Leute, die beim Backen Probleme hatten, auf einmal Erfolge erzielt. Darauf trauten sie sich auch an andere Rezepte dran. Mehr Selbstvertrauen steigert die Fähigkeiten, wobei offenbar einige ihre Fähigkeiten für fest an Frieda-Rezepte gekoppelt halten.

Das dürfte auch die Empfindlichkeiten erklären: Sie glauben, wenn Frieda drauf steht, wird es zwangsläufig gut und gelingt auch ihnen. Weniger Punkte für diese Rezepte bedeutet dann, dass die Grundlage, auf der ihr backtechnisches Selbstvertrauen ruht, gefährdet ist.

Vom 13.05.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
@grisou,
weiter oben in diesem Thread wurde doch erwähnt, dass etliche ihrer Rezepte in alten Kochbüchern gefunden wurden. Also kann das ja dann nicht so ganz ein original Familienrezept sein, oder?

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 13.05.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
auch ein "Familienrezept" ist ja nicht aus dem Nichts entstanden, Andrea - das waren eben dann meistens die Moderezepte der jeweiligen Epochen...die wurden weitergereicht (wie von Kyri beschrieben)...

mir ists schon passiert dass ich bei Einladungen um Backrezepte bat, mir man diese auch nach vielen Windungen gab ("aber bitte Niemandem sonst weitergeben - ist ein altes Familienrezept") und als ich mich dann im CK anmeldete stellte ich fest, dass es genau DAS Rezept hier dann schon mehrfach gab... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich finde das aauch nicht schlimm - auch nicht das Rezeptmarketing, indem mans seiner Oma zuordnet - solange die Bodenhaftung bleibt... Na!

Vom 13.05.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
@kyri,
wenn allerdings auf eine schlechte Bewertung den Rauswurf aus einer Gruppe folgt, dann finde ich es als etwas armseeliges Verhalten. Jeder sollte eigentlich das Recht haben, seine Rezeptmeinung (und sei es als Sternchen) kund zu tun.

Denn ich denke, solche Konsequenzen zu ziehen, werfen eher ein schlechtes Licht auf den entsprechenden User als einige wenige schlechte Bewertungen.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 13.05.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
@Grisou,
Pfeil nach rechts ich finde das aauch nicht schlimm - auch nicht das Rezeptmarketing, indem mans seiner Oma zuordnet - solange die Bodenhaftung bleibt... Pfeil nach links

Und damit hast du eigentlich das ausgedrückt, was ich meinte!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 13.05.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Während ich so vor mich hin abwusch, fiel mir noch eine wichtige Verbreitungsmethode ein: Die jungen Mädchen gingen ja in Stellung, wenn sie die Möglichkeiten hatten. Dort, wo sie in Stellung waren, hinterließen sie u. U. die Spuren ihrer Familie und nahmen eben auch vieles mit, was sie am Arbeitsplatz gelernt hatten.

Ist also ein ähnlicher Weg wie der im Handwerk, wo ja auch die Jahre der Wanderschaft Jahre des Lernens, aber auch des Weitergebens waren.

Viele Rezepte waren vermutlich auch mal ganz anders. Sieht man doch hier bei den Kommentaren auch: Der eine nimmt mehr Zucker, der andere weniger, der dritte lässt einen Teil der Butter weg, und die Cholesterinängstlichen reduzieren die Eiermenge.

Übrigens: Wer von euch weiß, wieviel für einen Kreutzer Hirschhornsalz war? Lächeln

Vom 14.05.2010 02:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
.....jetzt sind die Gruppenregeln dort auf einmal ganz anders BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Lachen Lachen

Gruss Javanne

Vom 14.05.2010 05:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi Javanne,

Orginal Frieda

ja genau habe auch gleich geschaut, gestern noch war da eine ganze liste was nicht erlaubt ist. Ich habe übringen lone_bohne eingeladen hier stellung zu nehmen. Aber bis jetzt ist noch kein Beitrag von Ihr hier zu sehen. Sie ist mit sicherheit aber stille Mitleserin. Hier waren ja schon Beiträge die die Regeln beanstandet haben, das wird sie sich zu herzen genommen haben.

LG Rolf

Vom 14.05.2010 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju* Smutje

Mitglied seit 06.01.2007
804 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Rolf,

ich kann nicht verstehen
wie du jetzt noch in die
Gruppe reinkommst wenn
du kein Mitglied mehr bist.
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Grüßle Juju

Vom 14.05.2010 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
er kommt nicht in die Gruppe rein, Juju - sondern nur bis zur Eingangstür...

Vom 14.05.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Genau, und alles was hier so geschieben worden ist, will ich da auch ganz bestimmt nicht mehr dazugehören. Großmutter Frieda würde sich im Grab umdrehen wenn sie wüste wie Ihr Nachlass gehandhabt wird.

Vom 14.05.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich habe auch gestern noch jede Menge Zusatzregeln gesehen: Z.B. besteht Geheimhaltungspflicht von allem, was in der Gruppe besprochen wurde, besonders Rezepte, gegenüber Nicht-Gruppen-Mitgliedern. Rezepte nur für Eingeweihte und sowas.

Aber nu isses wech ... BOOOIINNNGG.... Honi soit .... Na!

Vom 14.05.2010 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
Guten Morgen,

und die Disney-Figur ist auch weg. BOOOIINNNGG....

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 14.05.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

Lone _bohne kann sich im Moment nicht hier äußern, da sie sich auf dem Frieda-Treffen befindet.

LG Petra
Es sind meist die kleinen Dinge,die das Leben bunt und lebenswert machen

Vom 14.05.2010 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hoffentlich sage da keine das es ihm nicht schmeckt....der wird gleich vor die Tür gesetzt.

Vom 14.05.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
keiner

Vom 14.05.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

man geht sicherlich wieder auswärts essen , wie letztes Jahr. na dann...

LG Petra

Vom 14.05.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dietemann  Küchenjunge

Mitglied seit 08.11.2007
355 Beiträge (ø0,21/Tag)

Petra,
aber jemand wird sie informiert haben, denn die Gruppenregeln waren gestern Nacht schon verschwunden!!

LG, Vera

Ein Freund ist ein Mensch der dich kennt und trotzdem liebt!

Vom 14.05.2010 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
ja ich war das, hab Ihr gesagt hier mal reinzuschauen

Vom 14.05.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Rolf,
Ilona hat noch Moderatoren an der Hand, die mit Argusaugen wachen. Na!

LG Petra

Vom 14.05.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich hab schon Angst... zum Glück Wohne ich 16 000 km von D entfert, sonst bekomme ich hier noch Schläge. Was kann noch Passieren vom CK rausgeschmissen werden... nur zu!

Vom 14.05.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

es heißt aber doch , im Grundgesetz verankert, dass jede/r seine Meinung frei äußern darf. Na!

LG Petra

Vom 14.05.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dietemann  Küchenjunge

Mitglied seit 08.11.2007
355 Beiträge (ø0,21/Tag)

Rolf,
auch Ilona wird wissen, daß hier im CK jeder seine eigene Meinung sagen darf!

LG, Vera

Ein Freund ist ein Mensch der dich kennt und trotzdem liebt!

Vom 14.05.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
Die Gruppenseite kann aber meines Wissens nur von der Gruppeneröffnerin geändert werden. Moderatoren haben da keinen Zugriff drauf. Also muss es schon lohne_bohne selbst gemacht haben. Moderatoren können nur Beiträge und Threads schließen oder verstecken. Mehr geht nicht.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 14.05.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hekia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2003
127 Beiträge (ø0,04/Tag)
Moin,

@Rolf, könntest Du nicht mal das Rezept des von Dir bevorzugten Hefezopfes bekanntgeben? So langsam bekomme ich richtig Hunger auf so ein Backwerk Lachen

Viele Grüße
Hekia

Vom 14.05.2010 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Ehrlich gesehen verstehe ich jetzt nicht so ganz was hier nun ablaeuft. Das der TE sagt er waere rausgeschmissen weil er eine weniger positive Bewertung gegeben hat ist das eine. Da habe ich auch zu geschrieben wegen einer Erfahrung mit einer anderen Gruppe.
Hallo Vera Lachen

Jetzt ploetzlich kommt das Gespraech auf die Regeln. Dazu kann ich nur sagen, wenn in einer Gruppe Regeln aufgestellt werden, und man in der Gruppe eintreten moechte dann nimmt man die Regeln an und wenn es heisst drei mal um den Tisch zu huepfen. Das steht doch jedem frei.

Ilo, so weit wie ich sie kenne, war immer fair.

@ Susa, ich habe mich bei Maxime entschuldigt wegen dem Misverstaendnis.

LG
Tink

Vom 14.05.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Moin zusammen,

Ich habe die Regeln gestern auch noch gelesen es waren meiner Erinnerung nach 3 Stück.

Im wesentlichen kann ich mich nur noch an die Regel erinnern, dass man nichts, was in der Gruppe besprochen wird, ausplaudern darf und diese Regel hat eigentlich jede Gruppe, wenn auch nicht an der Haustür sichtbar, aber spätestens wenn man rein kommt ist da ein Thread wie man sich den Umgang in der Gruppe vorstellt (höflich ausgedrückt Na wenn das mal stimmt!? )

Oben stand dann noch dass man in der Gruppe alle bisher veröffentlichten Rezepte von Frieda findet, wobei da nicht explizit drauf hingewiesen wird, ob sich das veröffentlicht auf "im CK veröffentlicht" oder insgesamt von ihr veröffentlicht bezieht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass "Frieda" Rezepte aus ihrem Buch die bisher "geheim" waren da einstellt, denn dann kauft ja niemand mehr das Buch. Und diese Rezepte die in der Gruppe stehen dürfen die Mitglieder weder im großen CK noch sonst per KM an andere Personen weitergeben. Wenn aber in der Gruppe sowieso nur Rezepte stehen, die im CK alle irgendwo zu finden sind, macht das eigentlich wenig Sinn, weil man sie ja irgendwo im Backforum auch findet.

Wenn nun die Regeln von der Startseite der Gruppe verschwunden sind seit heute nacht, dann besagt das eigentlich ja noch keine Änderung, weil es ja sein kann, dass innerhalb der Gruppe ein Thread ist in dem die Regeln noch steht und in dem dann wahrscheinlich auch steht, dass jeder sich diesen Regeln unterwerfen muss.

madeinfiji
ich glaube nicht dass du Schläge bekommst

LG Petra

Vom 14.05.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Pfeil nach rechts Ilo, so weit wie ich sie kenne, war immer fair. Pfeil nach links

Dann lernt man jetzt wohl eine andere Seite an ihr kennen.

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 14.05.2010 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Anne-Isabell

Ich kann nur von eigener Erfahrung reden. Ich war vor langer Zeit mal Mitglied der Gruppe. Aber weil ich mich eine Zeitlang vom CK verabschiedet hatte, wurden dadurch auch automatisch die Gruppenmitgliedschaft geloescht.

Ich habe Ilo als liebe und grosszuegige Person empfunden.

Vom 14.05.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Nochwas zu dem Frieda Hefezopf Rezept, dieses ist der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich welches ich Bewertet habe. Dazu muß man kein Mitglied in der Gruppe sein. Trotzdem bin ich nach der Bewertung aus der Gruppe ausgeschlossen worden.

Vom 14.05.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bodale  Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2006
884 Beiträge (ø0,4/Tag)

Pfeil nach rechts Was kann noch Passieren vom CK rausgeschmissen werden... nur zu! Pfeil nach links

Du kannst auch noch von den Frieda-Anhänger/innen verflucht und mit einem Bann bedacht werden HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

es grüßt
Bodale
\"\"

Vom 14.05.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

Hekia: Das ist ein total einfacher Hefezopf

Wobei ich mittlerweile meist Trockenhefe nehme
da gebe ich alle Zutaten sofort in die Küchenmaschine
zum Schluss das warme Wasser
5-10 Minuten kneten
1 -2 Stunden gehen lassen
Zopf flechten und während der Ofen vorheizt
den Zopf auf dem Backblech auf dem Ofen auch nochmal gehen lassen
(bis der Ofen Temperatur hat)
dann ca. 30 Minuten bei 190° Umluft

Der ist echt "idiotensicher",sonst könnte/würde ich den nicht backen

LG
mamirah

Vom 14.05.2010 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Kann es sein, dass das in diesem Fall nicht so sehr an der Gruppengründerin liegt, sondern eher an ein paar übereifrigen MOD's?

Lenta

Vom 14.05.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Also doch eine Sekte / Glaubensgemeinschaft wie weiter oben schon geschieben.

Vom 14.05.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Ich kann ja verstehen, dass der Stachel der verletzten Ehre tief sitzt wenn man aus einer Gruppe fliegt - auch wenn wir hier nur eine Seite gehört haben. Was jetzt aber diese Hetzjagd hier soll - wobei auch mittlerweile mehrfach erwähnt wurde, dass die Gruppengründerin nicht greifbar ist und sich zu bestimmten Vorgängen nicht äußern kann - erschließt sich mir nicht.

Ich behalte jetzt auch für mich wie ich dieses Verhalten finde ... ich muss aber gerade an meinen alten Stiftehalter denken ... es war ein toter Gartenzwerg mit einem Messer bzw. einem Stift im Rücken ...

Grüßchen
Rince

Und Tschüss ---> IIIIIIIIII «?»«?»«?»

Vom 14.05.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Leider ist die KM an mich von der Eröffnung gelöscht worden. Da wird der ware Kern der Aktion klar. Ansonsten ist mir die Gruppenzugehörigkeit und das Rezept s*** / ganz egal.

Vom 14.05.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Also doch eine Sekte / Glaubensgemeinschaft wie weiter oben schon geschieben.

Wenn das so sein sollte, dann sein froh das Du da heil rausgekommen bist und beruhige Dich ganz einfach wieder etwas Na!

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen
Von wegen: KMs sind persönlich !

Vom 14.05.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
die te tut mit ihrer information, sie sei wegen einer nicht enthusiastischen bewertung eines einfachen rezeptes aus einer gruppe geflogen, der allgemeinheit unter umständen einen dienst, wenn es nämlich so war, dass eine art fraktionszwang mhmmmh hmmhmhmmmmhhh herrschte, man parteiisch für beidspielsweise die hefezöpfe stimmen musste, um in der gruppe bleiben zu dürfen. damit kann ein erwachsener mensch nicht rechnen und deshalb sollte das vor beitritt zu irgendeiner vermeintlichen "koch"gruppe bekkant sein, wie weit das machtstrukturen sich ausdehnen wollen oder nicht.
dass verwunderung und kritik über solche regeln nun mit angriffen gegen die liebe person der gruppeninhaberin und mit messern im rücken von gartenzwergen gleichgesetzt wird, wirft noch ein negativeres licht auf das ganze. es erweckt nämlich umso mehr den eindruck, dass es sich um einen sympathie- und fanclub oder eine partei für einen hefezopf, eine tote oma, eine lebende gruppengründerin und gar nicht um eine gruppe für den simplen austausch genialer, einmaliger, unvergleichlicher rezepte handeln könnte.
als aufrechter bürger 11.11.11:11 erwarte ich mir die versicherung, dass es sich bei kochgruppen im chefkoch forum niemals nicht um personenkult gruppen oder geheimzirkel mit gruppenzwang Welt zusammengebrochen handeln darf. bitte, bitte sagt mir, dass ich im noch im chefkoch forum bin und nicht heimlich irgendwohin umgeleitet wurde!
wo bin ich da hingeraten? YES MAN
lg
grumbirn

Vom 14.05.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo Rolf!

Wenn ich ein Rezept, dass hier im CK bekannterweise schon "Kult" ist und seit Jahren super Bewertungen bekommt, mit nur 2 Sternen bewerte, dann wär ich auch so konsequent und mutig und würde einen Kommentar dazu verfassen, aus dem ersichtlich ist, was mir daran nicht gefällt und was genau meiner Meinung nach "ausbaufähig" ist. Einfach nur kommentarlos 2 Sterne abzugeben..da würd ich mir schon komisch vorkommen. Was denn nun?

Ich konnte die KM nicht mehr lesen und ich weiß auch nicht, was noch alles hinter/vor dieser Aktion steht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese 2 Sterne der Hauptgrund für einen Rauswurf aus einer Gruppe sein sollen.
Sollte dies aber wirklich so sein, wäre ich an Deiner Stelle froh, dort nicht mehr dabei zu sein und würde mich hier jetzt einfach bedeckt halten. Das Ganze hat für mich leider einen ziemlichen Geschmack von "Anprangern" und sowas ist einfach ungut.

Du schreibst ja selbst:
Pfeil nach rechts Ansonsten ist mir die Gruppenzugehörigkeit und das Rezept s*** / ganz egal. Pfeil nach links
Also,wenn das stimmt.. hak es doch einfach ab!

Gruß renimo \"\"
Wichtig ist es, sich so zu geben, wie die Natur uns schuf;
wir sind meistens zu sehr so, wie uns die Mitmenschen haben wollen

*Jean-Jacques Rousseau*

Vom 14.05.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
grumbirn - also ich würds jetzt wirklich nicht übertreiben, mit dem Zopf-Verfolgungswahn... Na!

Niemand MUSS da eintreten (die Datenbank ist voller Backrezepte...), Jeder kann jederzeit durch simplen Knopfdruck wieder austreten - dass die Gruppe fast 2000 Mitglieder hat zeigt doch, dass das Prozedere von Vielen akzeptiert wird - lasst ihnen doch ihren Gruppenspass und das Gefühl, Rezepte zu bekommen, die nicht Jedem zugänglich sind -

Vom 14.05.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
HI,

@ renimo

also die KM kann ich dir gerne zusenden danach haben schon einige gefragt. Von meiner Bewertung und dem ersten Backversuch bis zu meinem zweiten und meinem Rauswurf sind keine 24 Stunden vergangen. Darum bin ich noch nicht dazu gekommen. Zum Glück ist es ein öffentliches Rezept wo man nicht Mitglied in der Gruppe sein muß so kann ich dies noch Nachholen. Kann mir aber gut Vorstellen das es sofort wieder gelöscht wird. Also kann ich es auch gleich sein lassen.

Vom 14.05.2010 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Zum Glück ist es ein öffentliches Rezept wo man nicht Mitglied in der Gruppe sein muß so kann ich dies noch Nachholen. Kann mir aber gut Vorstellen das es sofort wieder gelöscht wird. Also kann ich es auch gleich sein lassen.

Und kommst Du auf das schmale Brett?...glaubste jetzt schon an eine groß angelegte Verschwörung !? BOOOIINNNGG....

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen
Von wegen: KMs sind persönlich !

Vom 14.05.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Warum sollte denn ein Kommenatr gelöscht werden, solange er ordentlich verfasst ist? BOOOIINNNGG....

LG Risei\"\"

Vom 14.05.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Weil eben schon keine 5 Sterne zum Rauswurf ausreichend waren

Vom 14.05.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Rolf, ich will diese KM ganze bestimmt nocht haben, denn die geht mich nichts an.

Ich verstehe leider nicht, warum man die Vergabe von Bewertungssternen für ein Rezept und den Kommentar dazu zeitlich versetzt vornehmen muss.

Gruß renimo \"\"

*Jean-Jacques Rousseau*

Vom 14.05.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
gibt es eigentlich schon eine therapieform für ein hefezopfbwertungsfolgentrauma?

hab ich da soeben eine marktlücke entdeckt?

lg
grumbirn

Vom 14.05.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.967 Beiträge (ø2,32/Tag)
hi,

also mir reicht es jetzt, immer wieder hefezopf, hefezopf, hefezopf.....jetzt habe ich auf mamirahs hefezopf lust bekommen und werde ihn backen wo bleibt das ...

lg

aix

j'arrête mon régime c'est contre nature !

Vom 14.05.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Weil eben schon keine 5 Sterne zum Rauswurf ausreichend waren Pfeil nach links

nein Rolf nicht "keine 5 Sterne" sondern "nur 2 Sterne". Das ist schon ein Unterschied. Na!

Gruß renimo \"\"

*Jean-Jacques Rousseau*

Vom 14.05.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Kommentaren an öffentlichen Rezepten werden nicht von Usern gelöscht, auch nicht von Gruppengründern, sondern nur von den Mods. Und die löschen keine Kommentare, wenn sie sachlich und sinnvoll geschrieben sind.
@madeinfiji.com: Findest du nicht, dass du es langsam gut sein lassen solltest? Eigentlich ist doch alles gesagt! Dass Gruppeninternes und Postings innerhalb der Gruppe nicht nach draußen geplaudert werden, sollte eigentlich selbstverständlich sein - , dafür ist man in in der Gruppe - anders verhält es sich bei öffentlichen Rezepten.
Manches hier hat doch sehr mit Hetzerei zutun - ganz nach dem Motto: die waren mir doch schon lange ein Dorn im Auge Na! .
Die letzten Postings von Grisou und Renimo würde ich gerne unterschreiben!

LG Micky

Vom 14.05.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Rolf, und du denkst, die Person, die dich raus geschmissen hat, hat Einfluss auf die Rezeptkommentare???? Ja , wo bist du denn????? Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

LG Risei\"\"

Vom 14.05.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich komme auch gerade aus der Küche, backe gerade Brot. Hefezöpfe werde ich wohl in nächster Zeit nicht mehr backen. Die haben jetzt immer so einen merkwürdigen Nachgeschmack.

Vom 14.05.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Ich meine renimos Posting von 11.56 Uhr - Das geht hier ja im Rekord-Tempo weiter!

Vom 14.05.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

ich lese jetzt schon die ganze Zeit mit.

Wenn es wirklich an dem so ist, daß auf Grund der wenigen Bewertungspunkte ein Mitglied aus der Gruppe fliegt, ist es nicht in Ordnung und wäre richtig, darauf aufmerksam zu machen. Manche Lob-Dudeleien gehen einen wirklich auf die Nerven (auch in anderen Rezepten). Wäre aber schön, wie bereits erwähnt, wenn du deine wenigen Punkte auch entsprechend kommentiert hättest, höflich und ehrlich bleiben die auch stehen.

Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, daß dies der einzigste Grund sein sollte. Mit Sicherheit gab es im Vorfeld Streitereien oder fehlende Netiquette, so daß man sich vom User getrennt hat. Hierzu kommen aber keine Äußerungen TE.

Was mir aber ganz extrem mißfällt, da wird sich genau der Tag zum Hetzen ausgesucht, wo die betroffene Person nicht anwesend ist und wohl bis zum Sonntag nicht sein wird. Sie wird sich mit Sicherheit an einem CK Treffen nicht an den PC hängen, wenn die sonst virtuellen User mal zu wirklich realen Person werden.

Und ehe die betroffene Person sich dazu hier äußern kann, sofern sie will, ist dieser Thread eh bereits zu.

Mein Standpunkt als absolut unbetroffene, die weder die eine Person kennt noch die andere.

Liebe Grüße
Laurinili

Vom 14.05.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Abschließend - für mich jedenfalls - möchte ich dazu sagen, dass ich aus der Gruppe ausgetreten bin, weil mir die Regeln nicht gefallen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass lone_bohne jemanden aus der Gruppe kickt, weil ihr die Punkte nicht gefallen.

LG Risei\"\"

Vom 14.05.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
@Laurinili,

Ich schwöre + Hand aufs Herz, ich habe nicht ein Wort in der Gruppe verloren, noch hab ich jemals zuvor irgendwelchen Kontackt zu der guten Frau gehabt.

Vom 14.05.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
+ es wird ja sogar beanstandet das ich eben nichts gesagt habe zur Rezeptbewertung

Vom 14.05.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly71  Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2008
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
So - nun ich auch mal... Ex-Frieda seit Mittwoch... Lala

Ich habe mir erlaubt, Mitglied in einer kleinen (privaten) Gruppe von ehemaligen "Friedas" zu sein, trotzdem war ich dort auch noch Mitglied. Zunächst wurde ich vor ca. 11 Monaten "rausgeworfen", da ich "beschuldigt" wurde, ich würde Interna in die andere Gruppe tragen. Sicher nicht! Auf Reaktion meinerseits (ich fand das ausgesprochen ungerecht) wurde ich aber doch wieder aufgenommen.

Ich habe mich aufgrund einiger Umstände, die mir persönlich nicht mehr gefallen haben, nicht mehr aktiv am Gruppenleben beteiligt. Und nun wurde ich aufgrund meiner "Passivität" zunächst angeschrieben - und nach nicht einmal 24 Stunden aus der Gruppe ausgeschlossen. Und das in einer Gruppe mit fast 2000 Mitgliedern... Sicher nicht!

Was soll ich davon halten? BOOOIINNNGG....

LG - Nicola

\"\"

Vom 14.05.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
zitat:"Was soll ich davon halten?"

dass wir dringend eine selbsthilfegruppe für geschasste und rausgeschissene ex gruppenmitglieder brauchen? Na!

lg
grumbirn

Vom 14.05.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly71  Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2008
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Nöööö - ich bin schon stark genug, das zu verkraften. YES MAN Ich sag ja auch nix, ich wunder mich bloß...

LG - Nicola

\"\"

Vom 14.05.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

Nicola, was du davon halten sollst? Vielleicht räumt Frieda einfach mal nur auf. Gerade in einer solchen großen Gruppe kann ich mir gut vorstellen, daß die sehr passiven Mitglieder gebeten werden, zu gehen Na!

Liebe Grüße
Laurinili

Vom 14.05.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
genau, die passiven Mitglieder mach ja auch so viel Arbeit na dann...

Vom 14.05.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly71  Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2008
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Laurinili - Ich denke mal ich war die vorletzte, die aus unserem "Abtrünnigen-Grüppchen" noch übrig war. Das ist wohl eher 'ne persönliche Sache, oder aber eine leichte Profilneurose... Lala

LG - Nicola

\"\"

Vom 14.05.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo zusammen,

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es gibt nunmal Gruppen, die es nicht gerne haben, dass man sich so garnicht beteiligt. Ich bin zwar nicht so dafür aber ich akzeptiere das, wenn man mich deshalb entfernt.

Schade, dass sich kein Mod dieser Gruppe meldet und die Sache erklärt. Wenns in den Gruppenregeln steht, dann lese ich es, gehe rein oder lasse es bleiben.

Das ist doch scheinbar eine gut geführte Gruppe mit fast 2000 Mitgliedern und seit September 2007. Dass da schonmal so eine einzelne "vielleicht Ungerechtigkeit" vorkommt, ist doch verständlich.
Wenn der TE sich nie beteiligte, müsste es ihm doch egal sein ob er nun drin ist oder raus fliegt.

Die ganzen Verdächtigungen, Beschimpfungen und das Lächerlich machen finde ich sehr grenzwertig. Es ist eine Gruppe. Die Gruppengründerin hat Regeln aufgestellt...ob sie nun gerecht, gut oder nicht sind...egal. Ich lese sie und entscheide, ob ich da Gruppenmitglied sein möchte.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 14.05.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
OK, "nie beteiligte" ich war ca. zwei Wochen Mitglied in der Gruppe. Bezüglich der Bewertung von Rezepten habe ich keine Regeln gesehn.

Vom 14.05.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Wenns wirklich ein Rausschmiss wegen einer schlechten Bewertung ist, das fände ich nicht gut.
Allerdings ist für mich eine Bewertung, wenn man einen Kommentar schreibt, warum man nicht die volle Punktzahl geben will .

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 14.05.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Genau das war auch nicht in den Regeln gestanden. Das man sich nach Bewertung Rechtfertigen muß.

Vom 14.05.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Unabängig vom tatsächlichen oder auch nur eingebildeten Grund:

ganz offensichtlich gibt es in dieser Gruppe Regeln, völlig [fast völlig] egal wie sie lauten, und diese kann ich akzeptieren oder dies aber auch sein lassen!

So langsam aber wird das Ganze hier zu einer ziemlich üblen -und vor allem recht einseitigen- Hetzkampagne und geht mir, mit Verlaub, so peu-à-peu ziemlich auf den Keks!

Wäre nett, wenn sich das endlich im Sand der Geschichte verliefe.....

hannnesgrüssle

Vom 14.05.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brinki112 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallöchen!!!!

Wieder einmal der KAMPF zwischen 2 Gruppen!!!

Ich war bis vor kurzem auch in einer kleinen privaten Gruppe von einigen ehemaligen Friedas!!! Und in der Frieda-Gruppe bin ich auch.

Vor ein paar Wochen wurde ich von Heute auf Morgen aus dieser (privat) Gruppe rausgeworfen,weil ich angeblich Interna in die Frieda-Gruppe getragen haben soll!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das fand ich auch absolut ungerecht!!!!!

Übrigens war ich in der (Privat) Gruppe bis zum Rauswurf immer Aktiv!!!!!

Also, vielleicht sollten ALLE mal ein bißchen den "Ball" flach halten,und nicht Gruppen schlecht reden!!!

LG
Silke

Vom 14.05.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
OK Hannes bei mir ist es jetzt ein Uhr Morgens, ich hab auch genug davon... mach bitte dicht hier. Danke

Vom 14.05.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
@Hannnes

Das das Thema zur Ruhe kommt ,glaube ich eher nicht ,Gibt ja schon mindestens zwei Threads die das Thema doch schon weiter ausbauen

und dafür Sorge tragen das sich da nicht so schnell etwas Beruhigt ,

Selbstdarsteller des CKs Vereinigt euch, aber da glaube ich kann man Beruhigt sein solange Moderatoren dabei auch eine Treibende Kraft sind .

Käme doch alles besser in einem Blog .

annelore

Vom 14.05.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts OK, "nie beteiligte" ich war ca. zwei Wochen Mitglied in der Gruppe. Pfeil nach links

jessas na... na dann...... und ich dachte mindestens 2 Jahre....

Gruß renimo \"\"

*Jean-Jacques Rousseau*

Vom 14.05.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
renimo,

da bist du ja habe schon auf dich gewartet, bin schon vorgewarnt worden von dir. Wo ist den deine Cheffin. Kann die sich bitte auch mal melden hier.

Vom 14.05.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
sorry renimo, nehme alles zurück habe gerade was verwechselt

Vom 14.05.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
OK, bin jetzt mal weg bevor noch mehr Fehler passieren.

LG Rolf

Vom 14.05.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
aber sonst geht´s Dir gut oder? Sprich Dich mal aus, wovon genau redest Du denn und wer hat Dich denn vor mir gewarnt? Oder agierst Du generell lieber hintenrum?

Gruß renimo \"\"

*Jean-Jacques Rousseau*

Vom 14.05.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
ja, wird besser sein.

Gruß renimo \"\"

*Jean-Jacques Rousseau*

Vom 14.05.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Also das mit dem darüber rieselnden "Sand der Geschichte" wird wohl nix mehr - decken wir also besser gleich den gleichnamigen Mantel drüber... ...

Schönes Wochenende allerseits - Gruß hannnes

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: