neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rollerkauf, Verischerung, Transport....

Vom 10.05.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luuuuunschi Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich habe in ebay einen Roller ersteigert un den muss ich jetzt abholen ist aber 66 km von mir zu Hause weg.
Nun hab ich ein Problem wegen dem abholen
1. Weg:
Wir fahren mit dem Zug hoch schauen uns den Roller an, laufen dann zur nächsten Versicherung schließen eine Versicherung ab (aber geht das so schnell und woher bekomm ich dann da Kennzeichen? °_°

2. Weg:
Wir fahren mit einem Golf hoch legen den Roller in den Kofferraum hoffen das nichts kaputt geht und fahren dann nach Hause..

Ey es ist so verzwickt. Habt ihr noch einen anderen besseren weg? Ich hab echt keine Ahnung..
Bin verzweifelt °_°...

Liebe Grüße
Alina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.05.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi Alina,

a: rufe bei einer Versicherung an und frage nach. b: finde jemanden, der mit Anhänger fahren kann. Man kann entweder einen "normalen" Hänger nehmen oder speziell einen für Zweiräder.

viel Erfolg mayordomus

Vom 10.05.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Nimm den ersten weg. Das geht so schnell. Den 2. Weg kannste vergessen.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 10.05.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datZicklein Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2008
190 Beiträge (ø0,14/Tag)
Die Nummernschilder für Roller bekommst du sofort von der Versicherung. Die müssen ja nicht extra zugelassen werden, wie z.B. Autos.

Ob der allerdings in den Kofferraum passt wage ich zu bezweifeln... und 66km könnten auch verdammt lang werden, wäre aber eine Möglichkeit.

Viel Spaß

Vom 10.05.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.03.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

danke schon mal für Eure antworten.

Es gibt noch einen dritten weg aber ich weiß nicht ob es sowas auch für einen Roller gibt.
Und zwar gibt es für ein roller auch ein Überführungskennzeichen??
Aber nachdem ich dann den Roller angeschaut habe und eine Versicherung abgeschlossen habe muss ich des Kennzeichen doch noch machen lassen oder wie läuft des ab?

Liebe Grüße

Alina

Vom 10.05.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo !

Du brauchst nur zur Versicherung gehen, Jahresbeitrag zahlen und
bekommst die Nummernschilder dann sofort ausgehändigt.

Roller in Golf-Kofferraum na dann... , dann lieber einen kleinen Anhänger leihen Na! .

LG und viel Spaß beim Rollerfahren Lachen ,
Anneliese 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 10.05.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich nehme an, es ist ein sog. Versicherungskennzeichen - würde also fragen, ob das ausgestellt werden kann mit den bekannten Daten und wenn es nichts ist, zurück geben, oder Du bekommst den Antrag leer mit und füllst ihn aus, wenn der Roller was ist.
Jedenfalls, die Teile bekommt man gegen Barzahlung, also auch vor Ort kein Problem, wenn Banken/Versicherungen offen haben.
Da Du von wir sprichst, seit ihr wohl zu zweit. Ihr könnt doch mit dem Golf hinfahren und Person 2 fährt hoffentlich mit dem Roller zurück? Klar, dass das eine Weile dauert, aber was hättet ihr gemacht, wenn ihr mit dem Zug fahrt - da kann der Roller nicht mit.
Mein Moped passte in den Kofferraum eines Lada, könnte also mit Roller auch gehen, wenn ihr umklappt, aber es ist eine ziemliche Sauerei, weil der Tank nicht dicht ist und Benzin auslaufen wird.
lg

Vom 10.05.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datZicklein Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2008
190 Beiträge (ø0,14/Tag)
Und die Dinger sind ziemlich schwer... also meiner zumindestens.

Vom 10.05.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hi,

Pfeil nach rechts ich habe in ebay einen Roller ersteigert Pfeil nach links Du hast demnach den Roller schon gekauft, oder?

Dann kannst du auch bevor du ihn abholst, zu einer Versicherung deiner Wahl gehen (vorausgesetzt du hast alle nötigen Daten), Roller versichern, Kennzeichen bekommst du sofort. Dann mit Auto zum Roller hin, Kennzeichen dranschrauben, Roller zurückfahren nach Hause.

So haben wir es gemacht, als unser Sohn seinen Roller bekam. Allerdings haben wir uns den Roller ein paar Tage vorher angesehen und dann ersteigert.

LG
Sunny

Vom 10.05.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.03.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo @sunny9295,

was für Daten brauch ich denn? Brauch ich nicht die Papiere vom Roller oder reicht diese eine Nummer?

Und den Roller habt ihr ins Auto gelegt?
Der Roller ist eher "leicht" und klein. Ist eine Piaggio Zip

Lg Alina

Vom 11.05.2010 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
leih dir einen hänger aus oder transporter,roller drauf bzw rein und gut

gruss suse

Vom 11.05.2010 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Wir haben letzte Woche erst einen Roller gekauft und haben den mit dem Kleintransporter abgeholt.

So ein Teil, auch wenn es klein ist bekommst du nicht in den Kofferraum eines Golfs.

Oder du lässt dir die Kfz-Brief Kopie faxen, gehts damit zu einer Versicherung und lässt dir die Schilder geben und fährst mit dem Roller zurück.

Würde ich aber nicht tun, du weist ja gar nicht ob er "nur" 66 km aushält.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 13.05.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.03.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

danke nochmal für eure ganzen Ratschläge.

Also wir haben den Roller gestern abgeholt, eine Versicherung abgeschlossen und dann mit dem Guten Ding 4 Std. nach Hause gefahren Lächeln...
War schon eine lange Tour, aber es ging. Alle 3 sind jetzt wohlauf.

Liebe Grüße

Alina

Vom 13.05.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aldigerda Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2007
1.078 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Alina

Allseits Gute Fahrt.

L.G.Gerda Rollerfahrerin Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: