neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekommt man das neue Auto nach Hause?

Vom 09.05.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
Guten Abend,

wir beabsichtigen in den nächsten Tagen einen Gebrauchtwagen zu kaufen.
Wenn wir den dann in einer ca 100km entfernten Stadt erworben haben, mit was für Nummernschildern dürfen wir dann nach Hause fahren? Gibts da welche, die nur für die "Überfahrt" gelten?

LG Silvia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.05.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celine_1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.08.2009
314 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hey,

ja, es gibt Nummernschilder die nur für einen tag gelten ( das sind die roten). Aber wo man die genau bekommt? Das weiss ich auch nicht so genau! Vielleicht Stadt oder Zulassungsstelle????

LG

Vom 09.05.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
ja, das weiß ich auch nicht. Die roten Nummern bekommt man beim Händler zum Probefahren, aber die kann man ja nicht mit nach Hause nehmen.

Vom 09.05.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Rote Nummern dürfen definitiv nur Händler nutzen.

Aber es gibt sogenannte "Kurzzeitkennzeichen", dass sind die mit dem kleinen gelben Feld und verschiedenen Daten drauf - die gibt´s bei der Zulassungsstelle.

Da würde ich mich mal schlaumachen, denn welche Voraussetzungen man dafür erfüllen muss, weiß ich jetzt auch nicht so aus dem Kopf...........aber die erhält man relativ unbürokratisch.......

Glück Auf

Bernd

Vom 09.05.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
soweit ich weiß, sind die Kurzzeitkennzeichen für Privat Menschen ziemlich teuer. Was denn nun?
Wir haben das damals so gemacht und haben das Auto vorher angemeldet.
Bei 100 km müßte man sich das ausechnen, was günstiger kommt, von der Zeit natürlich auch abgesehen. Na!

Vom 09.05.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Überführungskennzeichen kosten 40 Ocken und haben, wie vom bernd schon beschrieben, rechts ein gelbes Feld.

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
\"\"
Grillen, Chillen, Promillen

Vom 09.05.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

wenn du bei einem Händler kaufst, kannst du doch evtl. mit ihm die Anmeldung samt Wunschkennzeichen aushandeln. Hab ich auch vor ein paar Wochen gemacht. Er hat angemeldet und durch den TÜV gebracht und ich hab den Wagen nur noch abgeholt. Na!

LG WW

Vom 09.05.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - teuer sind die meines Wissens nur, wenn man nicht von seiner Versicherung eine entsprechende Bestätigung bekommt - dann muss man eine Versicherung bei der Zulassungsstelle abschließen - und die ist in der Tat recht teuer.

Glück Auf

Bernd

Vom 09.05.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Vom 09.05.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
na, das geht ja wirklich noch. Na!
wobei ich die Lösung von WW auch gut finde, sehr bequem!!

Vom 09.05.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Bernd,

das habe ich mit meiner Vorgehensweise auch ausgeschlossen, da lt. Aussage meiner Versicherung beide Autos (der Neue und der noch vorhandene) für 14 Tage Versicherungsschutz haben.

LG WW

Vom 09.05.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

also meine Versicherungstante hat mir das mal so erklärt, das ich über meine KFZ Versicherung son Kennzeichen haben kann. Weis allerdings nicht was as kostet. Bei mir ginge das, da ich am Ort eine Versicherungsagentur habe.

lg mayordomus

Vom 09.05.2010 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
@ww - das ist meines Wissens leider von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich - aber da kann mein seinen "Vertreter" mal befragen - da muss der dann halt mal was "tun"......... Na!

Vom 11.05.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
Huhu!

Vielen Dank für eure Antworten!
Morgen ist es soweit und wir holen das Auto ab.
Wir haben von unserer Versicherung einen Code bekommen, mit dem wir bei der KFZ Behörde eine Kurzzeitzulassung bekommen haben. Diese ist 5 Tage gültig. Das hat gut geklappt.

LG Silvia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: