Die Gefahren des Brotes
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
ein Zeitungsartikel hat kürzlich auf die Gefahren von dem Geruch frisch gebackenen Brotes gewarnt und meinte das es gesundheitsschädlich sei. Anscheinend liege die Hauptgefahr darin, das die organischen Komponenten des Aromas das Ozonloch vergrößern. Jetzt wird es eng. Falls die EU sich mit diesem Thema näher beschäftigt, werden wir bald Schutzmaßnahmen zu spüren bekommen, welche die globale Erwärmung durch das Brotbacken verhindern soll. Ferner werden wir wahrscheinlich Warnhinweise auf den Broten finden. Nun, ich habe mal ein bißchen recherchiert und bin darauf gekommen, daß Brot tatsächlich gewisse Gefahren verbirgt - vielleicht sollte man wirklich etwas vorsichtiger mit dem Brot sein. Hier ein paar Fakten: - Über 98% von Gefängnisinsassen essen Brot - Über 90% von Schwerverbrechen werden innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot begangen - Es ist bewiesen das Brot süchtig macht. Versuchspersonen denen man Brot vorenthalten hat und ihnen lediglich Wasser als Nahrung zuführte, bettelten nach nur zwei Tagen nach etwas Brot. - Neugeborene können an Brot ersticken - Die meisten Brotesser können kaum zwischen bedeutenden wissenschaftlichen Tatsachen und unsinnigen statistischen Gerede unterscheiden Im Schatten dieser beängstlichen Statistiken, müssen wir die folgenden Maßnahmen der EU erwarten: - Kein Brotverkauf an Minderjährige - Werbeverbot für Brot - 300% Steuer auf alle Brote - Tauglichkeitsprüfungen aller erwachsener Brotkonsumenten Viele liebe Grüße aus Irland (ich mach mir jetzt eine Schnitte) Wolfgang _____________________________________________________________
"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit. " - chinesische Weisheit
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo,
das muss ein Irrtum sein, gestern war nicht der 1. April, das war der 1. Mai Übrigens guten Appetit LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
er hat doch Recht? Mir machen nur die 90% Sorgen VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Das liegt sicher daran daß sich viele den Brotkonsum nicht mehr leisten können und daher hoffen so ins Gefängnis zu kommen, denn dort gib es Brot im Überfluss. Oder es handelt sich Schlicht um Brotbeschaffungskriminalität. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
Pfeil nach rechts - Über 90% von Schwerverbrechen werden innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot begangen
und Wolfgang ißt jetzt Brot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Was schließen wir also daraus?: Fahrer, die nüchtern sind, verursachen weitaus mehr Autounfälle als die betrunkenen. Gruß renimo
************************************************** Wichtig ist es, sich so zu geben, wie die Natur uns schuf; wir sind meistens zu sehr so, wie uns die Mitmenschen haben wollen *Jean-Jacques Rousseau* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Brot ist ein Hauptnahrungsmittel.
In China könnte man die gleiche Statistik mit Reis und in Afrika mit Mais, Hirse und und und machen Das selbe wäre wie wenn man sagt : |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Und im Krieg wurde bei Strafe verboten, frisch gebackenes Brot zu verkaufen, (Tatsache), weil man davon mehr isst als vom alten Brot. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Maggi is ne Spaßbremse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Wir sollten Brot bevorraten, bevor es verboten wird!!!
LG, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
@kathrin 27,
Nö, Maggi rafft es nur nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2008 |
Ich fürchte auch den Geruch frisch gebackenen Brotes - der löst bei Anwesenden oft Anfälle plötzlicher Gier aus. Es kommt also zu den Gefahren bei Brot noch "totale Enthemmung"... wirklich unfaßbar!
Grüße, Tia Wenn das Leben dir Zitronen gibt - einfach umtauschen in Schokolade!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
aber nur in Deutschland, oder ?? Warum begehen dann im asiatischen Raum oder in den USA die Menschen Verbrechen katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
In USA sind es dann gewiß die Pommes-freakes und in Asien der Killerreis!
Habe ich auf den Wissenschaftsseiten der Bild-Zeitung gelesen! Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Na ja, ich greif dann besser mal auf eine alte Familienweisheit zurück, die da lautet:
"In der allergrössten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot". LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
na, da bin ich aber froh, das wir heute Abend zum Grillen eingeladen sind- da werde ich dann wohl das Brot(das ich gerne zum Gegrillten esse und dafür lieber ein Stück Fleisch mehr essen... Was man doch nicht alles tut, um anständig zu bleiben... LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Hallo,
...ein Lied, zwo, drei, vier Jakob hat kein Brot im Haus Jakob macht sich gar nichts draus Jakob hin, Jakob her Jakob ist ein Zottelbär LG Tenderoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Anscheinend liege die Hauptgefahr darin, das die organischen Komponenten des Aromas das Ozonloch vergrößern.
das leuchtet ein. Ist ja irgendwie genauso wie bei den Kuhpupsen gut, olfaktorisch sind frischgebackene Kuhpupse nicht vergleichbar mit frischgebackenem Brot...... aber sonst..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Bedeutet das eigentlich daß ich bei erhöhten Ozonwerten im Sommer zum Brotbacken verpflichtet werden kann? Kommen dann Durchsagen im Radio "In folgenden Postleitzahlbereichen wurde der Grenzwert erreicht und es wird zu verstärktem Backen aufgefordert"? Ich meine, wenn's hilft bin ich ja gern zu dem einen oder anderem Brot bereit...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi,
nun ja, ist ja bekannt, das Brot, vor allem backfrisches süchtig macht. Man braucht immer mehr davon Deshalb sollen jetzt auch wie ich gehört habe die noch verbliebenen Backhäuser auf den Dörfern in Stehkneipen umgewandelt werden. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe CK Gemeinde,
ich teile alle Eure Ängste und habe jetzt erst noch einmal den Ofen angeschmissen um noch schnell zwei Laibe zu backen. Liebe Grüße aus dem sonnigen Irland, wo heute morgen wieder die Flughäfen wegen der Islandaschewolke geschlossen waren. Wolfgang _____________________________________________________________
"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit. " - chinesische Weisheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mir kommt da eine üble Vermutung: wie ist das eigentlich mit dem Einfluß von Brotbacken auf Aschewolken?? Nicht daß das gar nicht der Vulkan war sondern eine eifrige CKlerin im Backwahn...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo! Ich liebe den Duft frischer, noch warmen Brötchen. Kann dann meine Nase nicht aus der Tüte halten, um den Duft einzuatmen. Bin ich nun süchtig??? ![]() Liebe Grüße
Mary ------- *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt wird's mir aber langsam mulmig. Aschewolke und Brotbackerei, dass kam mir bisher noch gar nicht in den Sinn. Da koennte was dran sein
Ja Zilles, ich denke mal das Du suechtig bist. Du gehoerst zu den gemeinen Backgutduftschnuefflern. Ich schlage vor das Du eine Backgutschnuefflerselbsthilfegruppe in Deiner Umgebung aufsuchst. Ich bin gerade dabei im Garten einen Bunker zu bauen, wo ich einen Ofen installieren werde. Ich habe bereits alle Mehlvorraete die ich habe in Sicherheit gebracht, bevor die EU zugreift. Viele liebe Gruesse aus Irland, wo inzwischen der Luftraum wieder geoeffnet wurde, aber wahrscheinlich morgen frueh wieder gesperrt wird. Wolfgang _____________________________________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wolfgang! Bin mir nicht sicher, ob es hier in Germany solche Selbstgruppe gibt. Möchte ich aber auch nicht hingehen, denn dann bin ich doch lieber süchtig, auf den Duft von frisch gebackenem Brot. Liebe Grüße nach Irland und Eurem Vulkan, welcher mir zwei Tage Urlaub mehr geschenkt hat, als ich in Ägypten war. Nur musste ich dadurch auf meinen geliebten Duft von frischen Brötchen etwas länger verzichten. ![]() Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zillies, oder soll ich dich lieber bei Deinem echten Namen nennen: Mary!!! (enttarnt)
Das der Vulkan unserer ist (irisch) ist ja schon fast Rufmord Viele liebe Gruesse nach good old Germany Wolfgang _____________________________________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wolfgang! Du kannst mich auch ruhig mit meinem richtigen Vornamen anschreiben Sorry, dass ich Irland mit Island verwechselt habe! Soll nie wieder vorkommen!! Versprochen! Du hast auf jeden Fall mein stärkstes Mitgefühl, denn ich habe auch erleben müssen, wie schwer Euer Job ist und zolle allen Reiseleitern, welche die Nerven behalten haben, meine höchste Anerkennung. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!! ![]() Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Mary
ich kann jegliches Mitgefuehl gebrauchen. Flughafen Dublin wieder geschlossen, mindestens mal bis Mitternacht. Meine Gruppe kommt am Sonntag - Daumen druecken. Liebe Gruesse Wolfgang _____________________________________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
Island hin, Irland her, wir sind doch hier einträchtig versammelt, das Brot so richtich ferchtich zu machen, oder nich? Ebent! Ich sach nur: Brot ist dreckich und kontaminiert, jawoll! Und wer's nich glaubt kann ja mal hier kucken. Lasst uns der Wahrheit eine Gasse schlagen! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hinnerk
das ist ja schrecklich Guten Appetit Wolfgang _____________________________________________________________
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine