blutwurst
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Steht drauf....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
würde es das würd ich nicht fragen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2009 |
Zumindest in der
meint das zuckerstueck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
Hallo,
solange das MDH drauf steht !!! LG Ortrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Dose stammt aus Reserven aus jener Zeit als noch KEIN MHD aufgedruckt werden musstr? Das ist natürlich was anderes.
EINMAL evtl. noch genießbar. Aber höchstwahrscheinlich der Gesundheit eher abträglich hellsieht das zuckerstueck |
||||
|
|||||
|
|||||
Umgangsformen hast Du immer noch nicht gelernt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
WHO?
fragt das zuckerstueck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Hallo,
wenn die Blutwurstdose aus einer Zeit stammt, als noch kein MHD raufgedruckt wurde, würde ich die Dose bzw. deren Inhalt zum Wohle der Gesundheit im Zweifelsfall nicht mehr verzehren. LG Tenderoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
neulich hab ich mal ne Fernsehsendung gesehen, da wurden "Fundstücke" untersucht, Kompott aus den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts und ähnliches, war alles noch genießbar auch wenn geschmacklich nicht so toll. Unter anderem wurde ne Dose Fisch gegessen, die 10 Jahre über das MHD war. Auch die war noch ohne gesundheitliche Bedenken genießbar. Von daher würd ich mir bei Blutwurst, solange der Deckel sich nicht wölbt keinen Kopp machen und sie essen. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Ich kann Dir nur eine kleine Blutwurst-Episode erzählen....die Mutter eines Freundes hat mal eine Dose mit Blutwurst geöffnet, da stand zwar ein Datum drauf, das war aber überschritten. Die Dose ist förmlich "expolodiert"! Sie musste ihre Küche neu streichen lassen und beim Augenarzt war sie auch... Also... wenn Du das Risiko und das Abenteuer liebst.... Gruß renimo
************************************************** Wichtig ist es, sich so zu geben, wie die Natur uns schuf; wir sind meistens zu sehr so, wie uns die Mitmenschen haben wollen *Jean-Jacques Rousseau* |
||||
|
|||||
|
|||||
@renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Ja, das isses, bestell schon mal die Maler und dann mach die Dose auf
Was ist an möglicherweise jahrzehntealter Blutwurst so unverzichtbar, dass man die noch essen will LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
@WW, Du schreibst
Dazu gibt es doch den schönen Satz: "Neugierde, Dein Name sei Weib" ...man kann es ja mal aufmachen und gucken, wie es da drinnen aussieht... LG Tenderoni |
||||
|
|||||
|
|||||
...ja und anschließend, wie es draußen dann aussieht...
..unser Freund meint, er wird nie den Anblick vergessen, wie seine Mutter da mit schwärzlichem, blutwurstverschmiertem Gesicht und fragenden, großen, ebenso blutwurstverschmierten Augen in der Küche stand....die Blutwurst war bis an die Zimmerdecke hochgeschossen... Gruß renimo
************************************************** Wichtig ist es, sich so zu geben, wie die Natur uns schuf; wir sind meistens zu sehr so, wie uns die Mitmenschen haben wollen *Jean-Jacques Rousseau* |
||||
|
|||||
|
|||||
@renimo, ich könnte ich mich wegschmeissen, bei dem, was Du schreibst - bitte mehr davon
Mir ist das in ganz jungen und unerfahrenen Jahren mal mit Tomatenmark in Dosen passiert, die ich in Massen eingekauft habe - weil die ja so günstig waren. Die hatte ich im Keller gelagert - gleich neben dem Heizungskeller. Alles war versaut - das Eingemachte, die Wände, die Regale. Das Schlimme war, während ich die Sauerei wegmachen wollte, explodierten die anderen Dosen - ich bin schreiend weggerannt und habe Tomatenmark für eine wirklich lange Zeit gehasst. LG Tenderoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
@ Renimo und Tenderoni:
Liebe Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Hallo,
gestern hat Horst Lichter erzählt, er hätte Wüsten- oder Himalaya-Salz von Lafer gekauft, das 16 Mio. Jahre alt sein soll. Haltbar bis 2015. Ja, nach 16 Mio. Jahre pressiert es urplötzlich... Ernsthaft: Mir reicht der Riechtest, wenn mal was über dem MDH ist... Doch besser im Garten mit Schutzbrille öffnen.
------------------------------------------------------------------ Frauen kochen, was sie wollen, Männer was sie können. |
||||
|
|||||
|
|||||
>>>Doch besser im Garten mit Schutzbrille öffnen<<<
noch besser verschenken (z.B. an den Lieblingsfeind) und die dann öffnen lassen LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Naabend
Und ich hab mir heute um 2,5 Jahre abgelaufene Ananaskonserven einen Kopp gemacht Sind dann am Ende in den Müll gekommen, hab ein Stückchen probiert und fand es etwas fremd schmeckend. Mag aber etwas Einbildung im Spiel gewesen sein LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Blue,
1 Dose Ananas beim Aldi = 0,69 €, 1 Besuch beim Arzt = 10,00 € Da kannste ein Ananasfest von finanzieren LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
da kommen noch die Rezeptgebühren hinzu und außerdem finde ich weder Bauchweh noch Durchfälle besonders attraktiv. Selbst ohne Renovierungsaufwand und -kosten ein lohnendes Geschäft. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Wenn die Dose nicht beult hilft nur der Geruchssinn. Aber wenn du schon Bedenken zeigst, lass es sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Moin,
Der Eintrag von Biker erinnert mich an eine Begebenheit irgendwann in den 80ern des letzten Jahrhunderts: In Türkenfeld / Bayern wurde ein Flugzeugwrack in 6 Metern Tiefe geortet & geborgen. Nachdem der Pilot und alle gefährlichen Teile ihre Endruhestätte gefunden hatten, wurde die damals üblich mitgeführte "Eiserne Ration" in Form von fester & flüssiger Nahrung untersucht. Endergebnis: man hätte die durchaus ohne Gefahr für Leib & Seele verzehren können Also sei kein Frosch Rabarbara, Besteck frei und vG vom Swot ...der heute trotzdem frisch kochen wird |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß renimo
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2002 |
Man munkelt, dass renimo Dosen mittlerweile in der geschlossenen Duschkabine öffnet um zumindest der Renovierung vorzubeugen ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
und was ist, wenn die Blutwurst nicht gekauft wurde, sondern vom hobbymetzgernden Onkel vor einiger Zeit privat gebastelt wurde? Da kann es doch gar kein MHD geben... Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
warum so unhöflich
*auch ohne hallo und gruss* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Genau!
Also nicht zimperlich sein. Dose auf und hinein mit der Wurst. Morgen werden wir dann im Lifestyleforum kompetent beraten, was man gegen Ausschlag rund um den Mund tun kann, was gegen Bauchweh hilft und womit man Dauerdurchfall bekämpfen kann. MHD? Lächerlich! Hier werden Sie geholfen! Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2008 |
Genau Sabine
Hau wech!
*********************************************************************************
Immer wenn die Klügeren nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Angelika, findest du, die postings seien mit Hallo und Tschüß höflicher
|
||||
|
|||||
|
|||||
jaaaaaa genauuuuuuu....und dazu läuft dann die schrille Musik aus Hitchcock´s "Psycho"-Duschvorhang-Hand-mit-Messer-Shiloutte-Szene"!! Gruß renimo
||||
|
|||||
|
|||||
Das wär doch mal wieder ein super Motiv für Bina!
|
||||
|
|||||
|
|||||
....und der irre meuchelnde Sohn zischelt dazu: Bllllluuuutwurst....ich bruache Bllluuuutwurst.....
Gruß renimo
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
LG Risei
Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Hau wech!