neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verfasser des Spruches gesucht: "Anfänge sind fast immer schwer und Enden fast immer traurig. ..."

Vom 26.04.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martina_K Smutje

Mitglied seit 17.09.2005
180 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe da einen schönen Spruch gefunden und mag gerne wissen, wer der Verfasser ist. Gegooglet habe ich schon, jedoch ohne Ergebnis. Möglicherweise kennt ihn jemand von Euch und kann mir helfen. Der ganze Spruch lautet so:

Erinnere dich daran:
Anfänge sind fast immer schwer und Enden fast immer traurig. Es ist das Dazwischen, was zählt.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

LG
Martina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.04.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

es gibt da einen Film mit Sandra Bullock, "Hope Floats".

Da kommt dieser Spruch vor:

Beginnings are scary, endings are usually sad, but it is the middle that counts the most. You need to remember that when you find yourself at the beginning. Just give hope a chance to float up.... and it will too.

Meinst Du den?

Gruß Dorry

Vom 26.04.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martina_K Smutje

Mitglied seit 17.09.2005
180 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Dorry,

was Du für Sätze kennst - TOLL! Hier bei CK finde ich immer wieder ganz hervorragende Hilfe. IHR SEID WIRKLICH SPITZE!

Es ist gut möglich, das es dieser Satz ist. Ich habe ihn in einem Buch gefunden, das eine Deutsch-Amerikanerin geschrieben hat. So ist es denkbar, dass sie den Satz aus dem Englischen direkt übersetzt und in Deutsch wiedergegeben hat. Zumindest passt der erste Teil ja wunderbar zu meinem Satz. Ich kenne den Film noch nicht, werde ihn mir aber kaufen und anschauen.

Ich will den Satz übrigens als Kalligraphie gestalten und gebe dabei immer gerne den Verfasser an (ich will nicht hochstapeln, als wenn ich mir so etwas selbst ausgedacht hätte). Deshalb habe ich danach gesucht.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

LG
Martina

Vom 26.04.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skorpion1975 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2008
486 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Martina,

der Spruch ist aber schön. Ich bin grad dabei für einen ganz lieben Menschen ein Geburtstagsgeschenk zu basteln. Ich wollte eine Box mit 365 Sprüchen, Gedichten und was mir sonst noch so einfällt füllen. Für jeden Tag etwas zu lesen. Den Spruch von oben werde ich auch nehmen. Dank Dir Lachen

Sonnige Grüße
Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: