neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eilt - Altenheim Umgebung Andernach-Koblenz gesucht

Vom 18.04.2010 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rohl Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2005
118 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Tag,

mein Vater ist vor einer Woche gestorben.
Seine Lebensgefährtin 89 J., mit ihr war er 27 Jahre zusammen,
ist nun total überfordert. Ich werde weiterhin,
täglich für sie da sein. Sie ist eine ganz Liebe, die ich niemals
fallen lassen könnte. Das App., stationäre Pflege, wo die beiden
erst für 14 Tagen eingezogen waren, ist nun leider viel zu groß u.
nicht in der Beobachtung von den anderen Zimmern. Wir könnten ein Einzel-
zimmer auf der normalen Station bekommen, aber ich könnte
mich dort mit Sicherheit wegen der Größe, ca. 16 qm, auch nicht wohlfühlen.
Außerdem ist sie seit ca. 1 Jahr dement, sie muss eigentlich alles unter
Anleitung machen. Demzufolge müßte es ein Haus sein, die sich auch
tagsüber mit ihr beschäftigen, mind. stundenweise. Mittags, bin ich
bei ihr, was sie außerordentlich genießt. Leider ist es schon paarmal
passiert, dass sie gegen 22 Uhr anruft, und fragt wann ich komme.
Sie weiß nicht mehr, dass ich ca. 5 Std. bei ihr war. Gott bewahre mich
vor dieser Krankheit. Sie weiss selbst, dass sie nichts mehr behält und
könnte über diesen Zustand verrückt werden.
Wer könnte mir bitte einen Tipp geben, in unserer Umgebung für sie eine
schöne, akzeptable Bleibe zu finden.
Sie war 27 J. meinem Vater gegenüber eine liebe verträgliche Partnerin
und hat es einfach verdient, dass sie den Rest ihres Lebens in schöner
Umgebung mit lieben Menschen genießen kann.

Gerne auch per KM.

Danke.

Lieber Gruss Rohl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.04.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

hast Du denn schon mal da gefragt, wo die alte Dame jetzt wohnt? Die werden solche Fragen doch öfter mal beantworten müssen.

Gruß Dorry

Vom 18.04.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heigeigelchen Küchenjunge

Mitglied seit 18.02.2006
791 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo!
Als Erstes erstmal meine Anteilnahme...Und ein ganz aufrichtiges Bewundern meinerseits, da Du dich um eine Frau kümmern willst, die eigendlich garnicht so richtig zur Familie gehörtLächeln Freilich gehört sie zu Deiner Familie, aber Du wärest nicht verpflichtet dazuLächeln SuperLächeln)))
Um auf Deine Frage antworten zu können, mußt Du erstmal ehrlich zu Dir selber sein! Fragst Du Dich nicht, was aus dieser Krankheit noch werden kann? Und bist Du nicht selber der Meinung, dass einfaches betreutes Wohnen auf Dauer auch keine Lösung ist?
Mit 89 Jahren ist das Leben eh schon schwieriger. Aber mit Demenz ist es noch heftiger. Meinst Du nicht, dass sie in der jetzigen Umgebung am Besten aufgehoben wäre, auch wenn es nur 16m² sind, die sie für sich alleine hat? Ansonsten kann sie sich doch frei im Haus bewegen! Denke darüber nach, denn auch ein Haushalt müßte noch zusätzlich geführt werden.
Ich drücke Dir die Daumen!
LG Heigeigelchen

Vom 18.04.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rohl Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2005
118 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Heigeigelchen,

danke für dein Anteilnahme.

Ich glaube, hier ist was missverstanden worden bzw. ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt in meinem Beitrag.

Die beiden haben ein Appartement in der STATIONÄREN PFLEGE, 62 qm, nur leider etwas Abseits wo die Einzelzimmer alle
liegen, alle Türe sind dort geöffnet, dass finde ich auch gut so. Das jetzige App., wo sie noch alle drin wohnt, liegt im Außenbereich zwar auf der gleichen Etage, aber nicht "unter Beobachtung" vom Personal. Ein 16 qm Zimmer, ebenfalls stationäre Pflege, KÖNNTE ich für sie bekommen. Aber dort ist auch leider keine Einrichtung für Demenzkranke. Dort leben nur Liegendkranke, die Lebensgefährtin meines Vaters ist mit ihrem "Wägelchen" (Rollator) noch mobil, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ich stelle mir für tagsüber eine Gruppe vor, wo sie auch ihre Beschäftigung hat, in den Stunden wo ich nicht da bin. Also, sie ist nicht in betreutem Wohnen, dass würde ganz und gar nicht funktionieren.

Gruss
Rohl

Vom 18.04.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rohl,

ich kann dir das hier empfehlen.

Wohn- und Pflegeheim Arienheller
Hausanschrift Arienheller 2
D-56598 Rheinbrohl

lg katir

Vom 18.04.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Es gibt in Krankenhäusern Sozialdienste, die sich mit der Unterbringung in entsprechenden Institutionen auskennen und das auch organisieren (weil oft ältere Menschen im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt in ein Seniorenheim o.ä. eingewiesen werden müssen, da sie nicht mehr alleine leben können). Ich würde mal das nächstgelegene Krankenhaus anrufen und nach einem Solzialdienst fragen. Vielleicht können Dir die Mitarbeiter des Heims, in dem Deine "Tante" lebt auch helfen und einen Kontakt zu einem Sozialdienst vermitteln. Ein Heim, das nicht auf Demenzkranke gerichtet ist, wird sich nicht drum reißen, einen zu behalten, sie können die richtige Betreuung ja gar nicht leisten.

lg
susa

Politics is the entertainment branch of industry.
Frank Zappa

Vom 18.04.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirablau Smutje

Mitglied seit 03.03.2009
6.733 Beiträge (ø5,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

gib mal bei google Pflegenavigator ein, dort kannst du dann auf Heimsuche gehen und den Umkreis einschränken

LG Kira

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: