neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann ich Dinkelprodukte in Kalifornien kaufen?

Vom 13.04.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben, der in den USA lebt oder sich öfter dort aufhält und im Bioladen kauft.
Da ich verschiedene Unverträglichkeiten habe, komme ich besonders gut mit Brot, Bagels oder Keksen aus Dinkel klar.
Nun fliegen wir bald nach San Francisco und ich würde gerne Wissen, ob es dort solche Produkte gibt. Ideal wäre auch noch ohne Hefe gebacken.

Liebe Grüße
bini Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Dinkelmehl ( spelt flour) gibt es im healthfood Laden, aber fertige Dinkelprodukte habe ich noch nicht gesehen.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 13.04.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,54/Tag)
Also Dinkelbrot ( spelt bread ) und andere gesunde Gebäcke gibt es z.B. hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen :

Arizmendi Bakery
1331 9TH AVE
San Francisco, CA 94122
(415) 566-3117

Pinkie’s Bakery
300 De Haro Street #342 (map)
San Francisco, CA 94103
Monday - Friday (6:30am - 3:00pm

Vom 13.04.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Ja super, das habe ich mir schon notiert.

Kennst Du evtl. auch Adressen in Cupertino?

LG bini

Vom 13.04.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hallo bini,

ich kann dir nur aus meiner erfahrung aus canada berichten. glutenfree produkte bekommst du in der regel fast überall, das scheint momentan groß in mode zu sein, wie es mit hefeprodukten ausschaut, weiss ich leider nicht.

da canada aber nicht sooo weit von den staaten weg ist YES MAN , sollte dir zumindest mit glutenfree geholfen sein.

gruß
saveria

Vom 13.04.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
Dann hätt ich noch:

Rainbow Grocery
1745 Folsom St
San Francisco, CA 94103

Vom 13.04.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
So Bioshops gibts in San Franciso on mass! Einfach mal googlen!

Vom 13.04.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Super, vielen Dank. Dann schau ich nochmal. Es ist halt so, dass ich nur 14 Tage da sein werde und nicht vorhatte, in der kurzen Zeit zu backen oder zu kochen. Daher wäre es schön, wenn ich mir einfach fertige Produkte holen könnte.
Das ist ja toll, dass es inzwischen so viele Bioshops gibt. Ich war länger nicht mehr dort, bzw. habe mich damals auch noch nicht so sehr dafür interessiert.

LG bini Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: