Kaffeeautomat kaputt - mein Samstag....
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
heute muss ich mir mal kurz Luft machen... Unser Kaffeeautomat DeLonghi ist nach einem Jahr! leider kaputt gegangen, Cappu und Latte konnten nicht mehr gemacht werden, weil beim Milchschäumen einfach nur noch gefauche und gepuste war aber eben keine Milch mehr raus kam. Naja am Samstag haben wir den Automaten dann in den ganz grossen Markt, der mit der tollen Werbung "...Ich bin doch nicht blöd..." zur Reparatur gebracht. Da wir eine Zusatz Garantie haben, bekamen wir kostenlos eine Ersatzmaschine von der Marke "Jura" OHNE Bedienungsanleitung! Weil die ja jeder sofort bedienen kann.... naja hab mich mit dem Menschen da hinter dem Tresen geeinigt, ich sehe im Internet nach - wozu hat man denn solches. Da stellte ich dann fest, das das komplette Zubehör zum Milchaufschäumen fehlte, obwohl ich ja auf dem Ausleihvertrag MIT Zubehör unterschrieben hatte. Also ich nochmal in den Markt zu dem Herren und Er war ja sichtlich überrascht, das ich schon wieder da war. Erzählte Ihm was ich festgestellt hatte und da sagt der mir doch, ach naja da hat eben der Kunde der die Maschine vor Ihnen hatte das Zubehör nicht wieder mit abgegeben, aber gut das Sie das gemeldet haben...... aber ein Zubehör hab ich nun auch nicht für Sie da....!!! ich leicht genervt sagte Ihm Er möge das aber vermerken, nicht das wenn ich die Maschine zurückbringe von mit das Zubehör verlangt wird, gut hat Er auch gemacht. Naja wieder nach Hause, die Jura erstmal gereinigt (Reinigungstablette), innen und aussen und und und - hat richtig gefunkelt, aber nun kommts - nicht nur das der Kaffee grauenhaft schmeckte, nein nach der 3 Tasse gab die Maschine den Geist auf, fauchte wie eine Wildkatze und gab nix mehr her..... keinen Kaffee kein Wasser nix.... Samstag Nachmittag, unser Kinder waren gerade zum Kaffee gekommen und hatten auch noch frisch gebackenen Käsekuchen mitgebracht - naja den gabs dann halt ohne Kaffee. Ich wollt aber auch nicht bis zum Montag warten wegen der Zurückbringung der "Juhra", also mein Sohn und ich mit der Maschine wieder unter dem Arm in den Markt - juhu der selbe Herr noch da der mir die Maschine gegeben hatte.... Sieht mich ganz verblüfft an, hab Ihm gesagt was fakt ist, sagt der doch ----- Na ich verstehs nicht, wieso geben wir die denn in die Wartung wenn die nicht geht.... oh Enstschuldigung, das war nicht für Sie bestimmt..... na hallo dachte ich, das geht mich ja nun wirklich nix an, ich wollt doch nur einen Automaten für die Zeit wo meine DeLonghi zur Reparatur ist. Dann brachte Er mir wieder ne Andere, ach Du Jammer - ist das ein Unikat.....Sperrmüll lässt grüssen, ich wollt die schon garnicht mitnehen, mein Sohn sagte nur - ach versuch doch... naja, das Ding mitgenommen. Zu Hause gereinigt und in Betrieb genommen, Du lieber Himmel - wenn die läuft klingt das als ob der Nachbar Holz hakt, Sie ist nur laut, lauter am lautesten, der Kaffee ist grausam, man kann wohl die Kaffeestärke einstellen, stark-mittel-schwach - aber es schmeckt alles gleich..... Mein Mann und ich haben nun beschlossen, das Ding einfach stehen zu lassen und nicht zu benutzen. Also trotz Zusatz Garantie wo es verankert ist das es ein ganzes Leihgerät gibt - gibts nur Schrott. Nur heute morgen (ich steh 4.00Uhr auf) keinen Kaffee So das musst ich mal los werden. LG Tina die jetzt schon voll auf Kaffeeentzug steht..... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
OJE
Kaffeeentzug ist ne´schlimme sache wie weit ist es denn bis zum nächsten coffeeshop - tankstelle - bäckerei etc.????? Fühl mit dir und schenk mir gerade noch nen´kaffee nach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
In solchen Fällen wird bei uns übergangsweise die gute alte Brühmethode angewandt und im Notfall gibt´s halt den guten alten, campingurlauberprobten, absoluten kultstatusinnehabenden und nostalgiegefühleaufkommenlassenenden "Nescafe". LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2008 |
Schwarztee tuts im Notfall auch um eine Unterkoffeinierung zu verhindern.
Einfach nur ganz kurz ziehen lassen ( 1-2 min. ) dann kommt beim Tee das Koffein am besten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Da Hilft einfach
Kaffee in nenn Pott , mit kochendem Wasser anbrühen ,ziehen lassen weiter aufgiessen noch mal etwas ziehen lassen und dann Kaffee trinken annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Guten Morgen,
boah, ohne Kaffee geht morgens nichts... Wann bekommst Du deinen Automaten denn wieder ? LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
@annelore
Die haben einen Vollautomaten und vermutlich keine extra Kaffeemühle! *dummgelaufen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
siehste, deshalb habe ich alles zum handaufbrühen zuhause und mache das meist so, weil es doch viel besser schmeckt als aus den Maschinen. So kann Kaffeeentzug erst garnicht entstehen *lach*
aber sowas ist schon ganz schön ärgerlich, vor allem wenn man dann vom Händler als Übergang so einen Schrott angedreht bekommt. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Kaffee inne Tasse, kochendes Wasser drübber, fünf Minuten ziehen lassen, vorsichtig trinken-fertisch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, da war schon einer schneller
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Kaffeebohnen kann man auch mit der Küchenmaschine mahlen...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
morgen,
wie habt Ihr blos Euren Kaffee gemacht, als es diese Luxusautomaten noch nicht gab Karola, vollkommen ohne Technik im Haushalt ein Wasserkocher tuts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tina, wenn Du am Niederrhein wohnen würdest, könnte ich Dir einen sehr guten Fachhändler nennen, welcher Maschinen sehr gut repariert. Er hatte es sogar geregelt, dass ich trotz bereits abgelaufener Garantie von Saeco die Ersatzteile bezahlt bekommen habe. Ich hatte auch mal (mehrmals) Probleme mit meiner Saeco- aber sie läuft nun wieder (seit einigen Jahren) einwandfrei.
Ohne Kaffeemaschine ist es wirklich öde- zumal der "normale" Kaffee ja nicht mehr so recht schmecken mag..... LG Elfi
|
||||
|
|||||
|
|||||
naja
eigentlich war ja Tina´s problem nicht das sie nicht weiß wie man kaffee kocht sondern der schlechte service von dem grossen M Markt (die ja laut werbung nicht blöd sind) und da kann ich sie gut verstehen - denn von dem miesen service dort könnt ich ein buch schreiben.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mit dem Service von besagter Handelskette auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Hab da mal einen Handyvertrag abgeschlossen und bei dem Handy fiel nach ca. 1 Jahr auf einmal das Display aus. Bin dann dort zur Reklamationstheke und hab gemeint das ich die Garantie in Anspruch nehmen möchte. Da rümpft dieser Jungspund die Nase und meint in einem unverschämten Tonfall in etwa "sowas fällt eh nicht unter die Garantie, das haben Sie bestimmt selber kaputt gemacht, brauchen wir gar nicht erst einschicken". Ich stand dann ziemlich verärgert da, hab gemerkt wie meine Schläfen zu pochen anfangen und bin aber dann lieber gegangen bevor ich cholerisch geworden wäre. Habe das Teil dann selber beim Hersteller eingeschickt und siehe da, bereits nach weniger als 1 Woche hatte ich das Teil repariert und tip top aufpoliert wieder. So viel zu "brauchen wir erst gar nicht einschicken". Seitdem meide ich diesen Laden wo es nur geht und kaufe "brav" alles im Internet wo es zu 90% sowieso wesentlich günstiger ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Im Fachhandel um die Ecke ist auch nicht alles so viel teurer, gleichzeitig ist der Service aber um 100% besser...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Guten Morgen zusammen,
tja, wie schon erwähnt weiss ich ja wohl wie ohne meine Luxus Maschine Kaffe gekocht wird, eigentlich gings ja auch weniger darum, eben nur um den Service. Es ist schon ne Zumutung was einem da geboten wird. Gestern dann habe ich den löslichen Kaffee probiert, entweder hat ich die falsche Sorte - der schmeckt mir/uns einfach nicht, nagut unser Problem. Dann der Lichtblitz - vor der DeLonghi hatten wir doch eine Senseo - entsorgt hab ich die ja nicht - nur wo ist die hingekommen? Nach kurzer Überlegung und fündig werden gabs dann gestern doch noch Kaffee aus der Senseo - endlich Verwöhnt sind wir durch die DeLonghi totzdem ganz schön, schon wegen des Cappu und des Latte, das Milchaufschäumen ist perfekt - naja wenns geht In dem Sinne LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen tina
jaja als kaffeefan kann ich dich gut verstehen. achte drauf wenn du deine maschine zurück bekommst das sie komplett ist.Bei MM geht gern mal was verloren. Mein sohn hat mal seine Digicam zur reperatur gegeben - die kam dann ohne accu zurück ..... ich drück dir die daumen das du bald wieder alle kaffeespezialitäten genießen kannst. ich schenk mir noch nen´kaffee nach und wünsch dir einen schönen tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich habe immer Ersatzmaschinen im Haus und zur Not kann ich auch mit der Hand aufbrühen.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.