Eure Erfahrungen mit Reklamationen ohne Kassenbon
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
ich wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen Ihr mit Reklamationen ohne Kassenbon habt. Zum Sachverhalt: Ich hatte ein paar Lederschuhe wo beide Sohlen Löcher hatten. Also ging ich zur Filiale von *eichman* und wollte die Schuhe reklamieren. Ich hatte keinen Kassenbon mehr und als mich die Filialleiterin nach dem Kaufdatum fragte, gab ich Anfang 2008 an. Ich soll in in paar Tagen wiederkommen. Nach einer Woche suchte ich die Filiale wieder auf und fragte die Filialleiterin nach den Stand der Dinge. Ihre Antwort:" Der Schuh ist aus dem Katalog 2007 und ich habe keinen Verkauf in Ihrem angegebenen Zeitraum gefunden. Ich kann leider nichts für Sie machen" Enttäuschung machte sich bei mir breit, ich war mir sicher, den Schuh vor ca. 2 Jahren gekauft zu haben. Dann ging ich zu Plan B über: Ich schaute ihr tief in die Augen und sagte:" Sie wollen doch einen zufriedenen Kunden..., bla bla bla..." Sie meinte:" Ich kann nichts für Sie tun.. Es tut mir leid. Ich kann aber in der Zentrale nachfragen..." Darauf ich:" Frau ** ich zähle auf Sie und messe Sie am Ergebnis... Ich melde mich nächste Woche nochmal" So, heute suchte ich die besagte Filiale wieder auf, mit dem Gedanken, nichts zu erreichen. Als ich mein Anliegen einer Verkäuferin schilderte, verschwand diese im Hinterraum und kam mit meinen Schuhen wieder. Sie meinte nur: "Alles klar..." An der Kasse zahlte sie mir anstandslos 99,90 € für die Schuhe aus und ich war erfreut. Meine persönliche Motivationsansprache an die Filialleiterin hat Wunder gewirkt... Hätte ich beim ersten Nein aufgegeben, wäre ich um 99,90 € ärmer... Was habt ihr für Erfahrungen mit Reklamationen??? LG stecs |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - also, ganz ehrlich - Löcher in den Sohlen bei zwei Jahre alten Lederschuhen finde ich jetzt nicht wirklich unnormal.
Ich jedenfalls latsche die Löcher in zwei Jahren durchaus "da rein" Sohlen sind doch genauso wie die Reifen am Auto "Verschleißteile" Aber zurück zum Thema: Ich habe festgestellt, dass das Verhalten bei Reklamationen (wenn sie denn wirklich berechtigt sind) in den letzten Jahren insgesamt wesentlich kundenfreundlicher geworden ist.......und wenn man dann von vornherein sagt, man will gar nicht zwingend Geld zurück hat man meist schon gewonnen......(passt zwar nicht immer, aber immer öfter......... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo ,
mir geht es wie Bernd Und da würde ich die Schuhe garantiert nicht im Geschäft reklamieren. Diese Kosten tragen die anderen Kunden dann mit. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Da fällt mir gerade eine lustige Geschichte ein: vor Jahren hat irgendwo bei uns in der Nähe ein angeblich nicht blöder Elektro-Markt neu eröffnet und als Lockvogel-Angebot gab´s einen richtig guten Föhn für einen Euro, mit zwei Jahren Garantie (Garantie, nicht Gewährleistung, darauf sind die sogar ständig rumgeritten)....
Jedenfalls ist mir das Ding nach so ca. 20 Monaten kaputtgegangen. Ich also hin zum Reklamieren........ Freudestrahlend sagte der "Reklamations-Manager": kein Problem, da bekommen sie SELBSTVERSTÄNDLICH sofort ihr Geld zurück....... Wollte der Bernd aber gar nicht, (für nen Euro hätte ich ja niemals wieder so einen Föhn bekommen) da hat der gute Mann schon recht schnell begonnen rumzudrucksen...... Allerdings hatte ich mir schlauerweise den damaligen Reklameprospekt aufgehoben und dann mitgenommen. Da blieb ihm dann nix anderes übrig als mir einen neuen Föhn zu genehmigen - und da hat sich die Firma dann auch nicht lumpen lassen! Muss ja auch mal gesagt werden Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
ich war letztens auch bei Deichmann. Die Schuhe waren 5 Wochen alt, und ich habe den Zettel im Geldbeutel gehabt. Ein Schuh hatte am Pumps Absatz (schwarz) hinten plötzlich einen weißen Streifen, als ob einer mit Tipp-Ex was draufgemalt hätte. Ich habe ganz normal reklamiert und die Filialleiterin war nicht gerade erfreut. Sie wollte wissen wie denn das passiert sei, und sie könnte sich das gar nicht vorstellen wie SOWAS passiert. Hat rumgemacht und immer wieder erklärt, dass so was ja nicht unbedingt ne Reklamation sei (glaubt die etwa, dass ich mit nem weißen Streifen auf dem Absatz rumlaufe), und dann endlich hat sie einem Umtausch zugestimmt. Aber so blöd bin ich mir noch nie bei einer Reklamation mit Kassenzettel gekommen. Gruesse. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wundern tut mich in diesem Zusammenhang eigentlich nur die Rubrik "Freizeitvergnügen", manche Leute haben schon seltsame Hobbies
________________________________________________________________________ Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Jo wenn sonst nix los ist. Was machen wir heute - och komm, wir gehen auf Reklamationstour....
Aber ganz ehrlich, ich bin davon ab, mir alles bieten zu lassen, Backmischungen mit klumpenden Stücken in der Glasur (kein Anwenderfehler), Bonbons die sich im Mund in einen Schleim verwandeln, "frische Brötchen" vom Bäcker, die den Kinder mitgegeben werden, aber beim Auschneiden knuspern, bröseln und ganz eindeuti Aufbackbrötchen sind. Ich nehme das nicht mehr alles hin. Es muss natürlich im Rahmen sein, ich fahre nicht 100 km, weil mir ein Schnürsenkel gerissen ist bei Schuhen, die ich vor 100 Tagen irgendwo in der Ferne gekauft hab. Aber vor Ort sehe ich schon zu, dass ich nicht besch... werde. Lg keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Guten Morgen
Naja, ich suche die ganze Zeit das Freizeitvergnügen...allerdings wenn man das Geld zurück bekommt, ist es wenigstens ein Vergnügen.. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
ich glaube, dazu muss man schon ganz schön schmerzfrei sein.... mir fällt da wirklich nichts zu ein außer Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Und was spricht gegen knusprige Bötchen?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallöchen
Also nach 2 jahren würde ich da auch nichts mehr reklamieren, aber wenn bereits nach einem halben Jahr die Sohle durchgescheuert ist und an der Ferse das Innenleben rausfusselt, dann kann man schon reklamieren, denke ich...bei meinem Mann ist das ganz übel - er braucht alle halbe Jahre neue Schuhe, weil die alten dann schlicht kaputt sind - und da ist das völlig egal, ob das billige von Deichmann und Co sind oder hochpreisige aus dem Fachladen! Allerdings haben wir das nur zweimal gemacht, denn dann hat uns die Verkäuferin doof angeschaut und gefragt, was wir denn mit den Schuhen machen....und mein Mann meinte nur trocken: Ich laufe damit (und zwar täglich mehrere km, da er bei der Arbeit immer zwischen Büro, Technikum und Labor hin und her gehen muss!). In der Zwischenzeit kaufen wir nur noch die billigsten bei Deichmann und auch nur, wenn die im Angebot sind.... Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Daß der Kassenbon gefehlt hat, ist doch gar nicht der springende Punkt. Das Geschäft hat ja nicht bestritten, daß die Schuhe dort gekauft wurden. Es geht um den Zeitpunkt, als die Schuhe gekauft wurden, da die Gewährleistung des Verkäufers nach zwei Jahren beendet ist. Und wenn ich mir als Käufer schon nicht mehr sicher bin, ob ich die Schuhe wirklich "Anfang 2008" (wobei das ein weites Feld ist, was ist "Anfang 2008" - Anfang Januar? Anfang Februar? Anfang März?) gekauft habe, warum soll das Geschäft dann davon ausgehen, daß die Schuhe zu einem Zeitpunkt gekauft wurden, der nicht so weit zurückliegt, daß die Gewährleistungsfrist noch nicht abgelaufen ist?
Und was das Gebrabbel von "Ihr Geschäft will doch einen zufriedenen Kunden haben, also sehen Sie zu, daß ich mein Geld wiederkriege" anbetrifft - ich als Schuhgeschäftsinhaber würde auf einen Kunden, der mir nach zwei Jahren seine ausgelatschten, löchrigen Schuhe unter die Nase hält und dafür allen Ernstes den Neupreis erstattet haben will, für die Zukunft verzichten wollen, einfach aufgrund persönlichen Stolzes. Man kann mit mir nicht alles machen. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
es gibt durchaus Schuhe, die auch tägliches stundenlanges Gehen (damit meine ich: = über 8 Stunden) aushalten ohne sofort zu zerfleddern...
wenn man alle Schuhe austritt und zerfetzt würde ich a) die Marke wechseln und b) nen Orhopäden konsultieren... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Irgendwie sind die Grenzen zwischen "clever" und "unverschämt" fliessend mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
In diesem Fall ist nix fliessend, ich wäre ausgesprochen dankbar, wenn sich jemand auf diese Art als Kunde identifiziert, den ich ganz bestimmt nicht haben will!
Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
@grisou: Alles schon versucht! Ich kann gar nicht sagen, wieviele Marken wir schon ausprobiert haben...und der Doc meinte, dass er völlig normale Füße hat. Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Füße ja, aber die Aufhängung????? Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
@ mamirah,
im jüdischen gibts doch den Begrigg: chuzpe (richtig geschieben?) könnte terffen. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
@Heinz: Alles in ordnung laut Doc - keine X- oder O-Beine, etc. Ist alles gechecked! Der Doc meinte nur trocken, dass die Schuhe heute halt nichts mehr taugen, weil die meisten entweder in Fernost oder im Balkan gefertigt werden! Er meinte nur, eine Alternative könnte ein alteingesessener Schuster sein, der noch echte Qualitätsarbeit macht! Nu ja....was solls.... Irgendwie ist es ein schönes Gefühl, wenn man sagen kann, dass der Mann mehr Schuhe im Jahr kauft als ich! Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Nunja...... Dreistigkeit siegt.
Und das hier ist mehr als dreist Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
dann müssten Wanderer wie ich die täglich ein paar Stundcen durchs Gelänge latschen und an Wochenende auch schon mal 2 Tage durchmaschieren sich ja alle 3 Monate neue Schuhe kaufen elromen...
tue ich zB ganz sicher nicht... aber ich habe mehr als ein Paar, jeden Tag daselbe Paar, das haut den schönsten Schuh irgendwann um, das Leder & das Futter müssen auch Zeit haben, zwischendurch wieder richtig trocken zu werden (Füsse dünsten nämlich immer Feuchtigkeit aus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Moin
also erstmal würde ich mich das auch nicht trauen, Schuhe nach so langer Zeit zu reklamieren. Aber es ist auch ein gutes Beispiel dafür, das dem Laden die Zufriedenheit des Kunden wichtiger war, als sein Recht... Also doch noch eine Oase in der Servicewüste Deutschland Hatte bisher aber auch noch keine Probleme Schuhe bei Deichmann zu reklamieren, bin mit dem Service mehr als zufrieden... LG oene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo!
Also ich muss gestehen, dass ich das in die Schublade "Unverschämtheit" einordne!!! Nach zwei Jahren einen solchen Verschleiß zu reklamieren und dann noch stolz darauf zu sein, dass man das Geld wieder bekommen hat!!! Tut mir leid, das geht über mein Verständnis! Da könnte man ja auch nach zwei Jahren zum Reifenhändler gehen und sagen: He, die Reifen sind abgefahren, ich will mein Geld wieder. Aber auf diese Weise lässt es sich dann ungeniert wieder neue Schuhe kaufen. Aber möglichst in einem anderen Geschäft, damit die Verkäuferin sich nicht in zwei Jahren wieder an einen erinnert, wenn man diese wieder reklamiert. Gruß Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
@Grisou: Du hast sicherlich recht, aber in der Zwischenzeit haben wir bzw. mein Mann sich damit arrangiert und es sind ja seine Füße und sein Geld! Aber zum Thema zurück....nach 2 jahren wie gesagt, ist das schon etwas dreist! Würd ich mich zumindest nicht trauen.... Vielleicht sollte ich meine alten Jeans, die im Schritt aufgescheuert sind auch mal reklamieren? Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin, moin
und Glückwunsch zum erfolgreichen Umtausch ! Es ist eben doch so, wie man in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus. Und in diesem Fall hat sich die hartnäckige UND freundliche Nachfrage sicherlich bezahlt gemacht. Ich würde dort wahrscheinlich auch mein Geld wieder für Schuhe ausgeben !! Sowas nennt man dann Kundenbindung. Nur leider scheint es -neben der Meckerei- in Deutschland auch einen Trend des "unbedingt Nachmachens" zu geben und ich kann mir jetzt schon wieder lebhaft vorstellen, wie Leute mit ihren kaputten Schuhen die Schuhläden stürmen und auf ihr veremintliches Rcht pochen .... Aus meiner langjährigen Erfahrung im EH kann ich sagen, dass es kaum eine Reklamation gab, die nicht gerechtfertigt war LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
...so alte Latschen habe ich nicht zum Umtauschen, war aber eben in meiner Autowerkstatt.
Ganz freundlich habe ich darauf hingewiesen, dass meine 20 Monate alten Reifen nur noch 2mm Profil haben und ich wollte doch mein Geld zurück, da man auf mich als Kunde doch wohl ungern verzichtet. Ebenso freundlich wurde mir ein Sessel angeboten und ein Kaffee und man bat mich kurz zu warten. Nach 10 Minuten kamen 2 große breitschultrige, weißgekleidete Herren und baten mich, eine ebenso weiße Jacke anzuziehen. Bereitwillig ließ ich mir in die Jacke helfen. Fürsorglich wurden die zu langen Ärmel mit gekreuzten Armen hinter meinem Rücken verschnürt, damit ich nict darüber stolpere. Dann brachte man mich in ein großes Haus mit der Aufschrift psychiatrische Klinik Essen und informierte meine Frau über meinen Aufenthalt. Es hat ganz schön gedauert, bis mich ein befreundeter Anwalt mit einem weiteren befreundeten Arzt da wieder raus hatten.... Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Keni, habe ich das richtig verstanden, dass du Brötchen reklamierst, die deine Kinder GESCHENKT bekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Manchen ist echt nichts peinlich und sich dann hier noch so zu brüsten.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
also, grundsätzlich, finde ich es nicht wirklich gute Qualität, wenn Schuhe nach 2 Jahren Löcher in den Sohlen haben - aber vielleicht habe ich ein anderes Trageverhalten von Schuhen, die halten bei mir zig Jahre (meine schönen Winterschuhe, die ich Ende letzten Jahres entsorgt habe, hatten auch -kleine- Löcher in den Sohlen, waren aber 10 Jahre alt, und wurden jedes Jahr von etwa Ende Oktober bis etwa Anfang März getragen - bis auf die Jahre 2008 und 2009 auch schon mal 8 Stunden täglich). Aber: Selbst wenn diese Schuhe nach 2 Jahren bereits den Geist aufgegeben hätten - ich wäre NIE auf die Idee gekommen, sie dann noch umzutauschen. Jedoch, und das frage ich mich halt, beim EP: Hatten die Schuhe die Löcher bereits nach ein paar Wochen und Du hast 2 Jahre zum umtauschen gebraucht, Stecs? Dann finde ich es zwar seltsam, dass Du solange gewartet hast, aber nachvollziehbar. Und vom Geschäft mehr als kulant! Aber wenn diese Schuhe nach 2 Jahren abgetragen waren und Du dann hingehst zum Umtauschen, hm, ich muss Dir ehrlich sagen, da hätte ich lieber auf Dich als Kunde verzichtet, als Dir die Schuhe umgetauscht, mit denen Du ja in den 2 Jahren wer-weiß-was hättest machen können, dass sie so aussehen. Ich meine, wir alle tragen sowas mit, wenn jetzt zig Kunden auf die Idee kommen, da wer weiß raus noch rauszuschlagen.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2009 |
Bei Deichmann hab ich so eine Geschichte auch schon erlebt, dieses ewige diskutieren, bis man dann Recht bekommt. Bei mir waren die Schuhe grad zwei Wochen alt und die Spitze war schon aufgescheuert. Mir wurde dann erst mal erzählt, es läge daran, wie ich laufe. Zum Glück bin ich hartnäckig geblieben.
Ganz problemlos läuft umtauschen hingegen bei den Gebrüdern Albrecht, zumindest im Nordteil. Ohne Bon, ohne irgendwas umzubuchen, schreiben oder sonstiges. Einfach zum Kassierer, reklamieren und schon durfte ich mir Ersatz nehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
ich muss grad meine Tastatur festhalten.Nach zwei Jahren ein paar Schuhe zu reklamieren....
nein, ich sags nicht der fassungslose Clabauter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Heinz, das trifft es
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
@Kwen: Nach zwei Wochen ist ja reklamieren völlig ok.....aber doch net nach 2 Jahren!!!! Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kwen, wie war denn die Spitze aufgescheuert, sorry aber ich würde auch erstmal meinen das liegt am Laufstil.
Wenn ich mit meinen Absätzen im Gulli hängen bleib und der ist dann abgeschrammt kann ich die Schuhe doch auch nicht wieder umtausen, weil ich einfach zu deppert bin. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
meine Kinder hatten, als sie noch klein waren auch immer die Spitzen an den Schuhen aufgescheuert.
Das lag daran, weil die Schuhe beim Bobbycar fahren immer über den Boden schrammten. Kwen du solltest das Fahrzeug wechseln Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, Michèle, das muss schon an den Schuhen selbst gelegen haben. Es waren solche ganz flachen Turnschuhe, ohne dicke Sohle. Solche hatte ich auch vorher und nachher und kein Paar ist vorn kaputt gegangen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann kann man nach zwei Wochen schon umtauschen
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nach zwei Jahren ist schon frech. Wo Geschäfte ja sowieso in keinem Fall umtauschen müssen, sondern das freiwillig aus Kulanz machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hi Leute,
ich lache mich gerade weg Auf so eine Idee käme ich im Leben nicht und werde auch nicht zum Trittbrettfahrer. Für mich ist das ein absolutes NO GO! Unfassbare Grüße charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
So ein mist warum hab ich nur die licht eingerissenen Schuhe mit den schiefgelaufenen Absätzen (ich sag nur Kopfsteinplaster) weggeworfen die ich letzes Jahr gekauft hab?
Hab neulich auch ohne Kassenbon reklamiert, mein Handy dessen Player nicht funktionierte, ganz ohne irgendwelche probleme. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo,
also, mir wäre das zu peinlich gewesen. Im Lidl ist mich einmal folgendes geschehen; da kamen vor ein paar Jahren die Grillfackeln raus. Da fand ich die auch noch lecker. Naja, einmal habe ich welche aus dem Lidl mitgebracht. An einem Samstag, und die waren völlig versalzen. Dienstags war ich dann wieder im Lidl, ohne die salzigen Fackeln und ohne Bon. Ich habe die ja auch gar nicht "umtauschen" wollen. Der Leiter der Filiale stand mir jedoch irgendwie im Weg. Da habe ich ihm erzählt wie salzig diese Fackel waren. Da wollte der mir glatt neue geben. Wollte ich jedoch nicht, da meinte er: suchen sie sich was für 5 Euro aus!!!!! Dabei kosteten die viel weniger. Seit dem gehe ich viel lieber in den Lidl. Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2005 |
@ Kaffeeluder: das ist ja auch ne ganz andere Sache.
Ich finde ja, man könnte mir in meinem Rewe um die Ecke mal was dafür geben, dass ich ihnen abgelaufene Lebensmittel unter die Nase reibe, damit sie nicht eben nicht mehr verkaufen (und ggf. da dann die entsprechende Beschwerde/Klage, wenn da was abgelaufen verkauft wird und es doch mal zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommt). Jedenfalls fand ich das verschimmelte Brot (war ein Fladenbrot), das seit 2 oder 3 Tagen zu dem Zeitpunkt schon abgelaufen war doch ne ziemliche Zumutung... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
hallo ihr,
das ist eben so dreist wie unsere Kunden, die nach gelaufenem Konzert eine (am besten noch eingerissene, also entwertete) Karten zurückgeben und erstattet haben wollen (falsches Konzert gekauft!). Ganz ehrlich: Irgendwo gibts eine Grenze. Egal ob SChuhe oder Konzerte. Das ist einfach nur dreist und widerspricht jedem Moralgefühl. Grüße! Marialma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen,
ich denke, teilweise kommt es wirklich auf das Personal im Laden und dem eigenen Verhalten an. Ich hatte mal ganz tolle Stiefel mit Stiletto Absatz, bei dem nach ca. 3 Monaten plötzlich der Absatz durchbrach (nicht ab sonder mitten durch!). Ich hatte die Schuhe noch nicht oft getragen und brachte ich sie in den Laden - ohne Kassenbon. Die Verkäufer waren super hilfsbereit, normal kann man ohne Bon wenig machen, aber schließlich kam das Personal drauf, wie ich denn bezahlt hätte. Na klar, mit EC Karte. Also habe ich eine Kopie des Abbuchungseintrages von meinen Kontoauszügen mitgebracht und die Schuhe wurden anstandslos ersetzt. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallo Mona,
bei solchen Sachen ist Kulanz natürlich gefragt, ganz klar! Habe auch schon mal einem Kunden Konzertkarten ersetzt, obwohl er keinen Bon und keine Rechnung hatte. EC-Beleg reichte aus um alles nachzuverfolgen. Hat mir einen Riesenstrauß rote Rosen eingetragen, das fand ich im Gegenzug auch total süß! Übrigens, nochmal zu stecs Aussage zur Filialleiterin "ich werde Sie an Ihrem Erfolg messen...." - also da wäre bei mir alles zu spät. Ganz ehrlich! Marialma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
NEIN - die Brötchen waren nicht geschenkt. Sie wurden ganz normal gekauft, nur nicht von uns als Erwachsenem (uns hätten sie die wahrscheinlich nicht angedreht) aber unseren Kindern, die morgens mit´m Zettel zum Bäcker sind und dort so ihre ersten Einkäufe allein gelernt/erledigt haben.
Wenn du dann beim Frühstück sitzt und die Dinger sich in Brösel auflösen und schmecken wie Mops-Kuchen, dann fragste dich schon, ob das normal ist. Übrigens habe ich als Erwachsene die Brötchen reklamiert und nicht die Kinder. Und ich ab sie ihnen auch nicht auf´n Tresen geknallt sondern einfach nur Bescheid gesagt: Hallo, erinnern Sie sich noch an den Kleinen mit der blauen Jacke, der heute Morgen die Brötchen geholt hat? Ja natürlich. Gut dann geben Sie ihm bitte das nächste mal frische Brötchen mit und keine Aufgebackenen, die krümeln entsetzlich... Und gut wars, wir haben daraufhin/unser Sohn brachte daraufhin nur noch frische Brötchen mit. Ich zahle schließlich auch mit "frischem" Geld und im Übrigen: die Brötchen waren dadurch nicht billiger. Aber Schuhe nach 2 Jahren - jooaaah, das ist schon ne lange Zeit. Wahrscheinlich laufe ich nicht genug oder ich hab zuviele Schuhe, so dass sich mein Laufpensum auf genügend Schuhe verteilt. Ich hatte noch nie Löcher in den Sohlen. LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Zu der zeit als ich in der Bäckerei gearbeitet hab, wollte eine Kundin, anderthlab Laugenbrötchen umtaischen weil sie nicht geschmeckt habe, und teilweise wollten leute ersatz für nach zwei Tagen verschimmeltes Brot, was sie in einer anderen Filliale gekauft hatten. Dagegen sind die schuhe harmlos
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ all,
nun beruhigt euch mal wieder. Ich bin nicht der Dauer-Reklamierer, nur finde ich, das Schuhe schon länger als 2 Jahre halten sollten. Im Gespräch mit der Verkäuferin stellte sich heraus, das Schuhe mit Ledersohle nur zum Tanzen und nicht zum täglichen Tragen geeignet sind. Nur stand das nirgendwo und es hatte mir auch keiner gesagt. Und liebe Mitleser: Bitte nicht wieder auf mich rumhacken oder so blöde Beispiele nennen, wie den Wohnmobilfahrer in den USA, der während der Fahrt nach hinten ging, einen Kaffee kochte und dabei einen Unfall verursachte. Vor gericht bekam er Recht, es stand nicht in der Betriebsanleitung, das man soetwas nicht machen darf... LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
das hab ich ja noch nie gehört Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt musste ich echt nochmal nachschauen,
tatsächlich ist erst der 17.3. und nicht der 1.4. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi
Tanzschuhe sind tatsächlich nicht zum täglichen laufen geeignet, Leichenschuhe übrigens auch nicht Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Das halte ich für eine urban legend. Und ich erwarte von Schuhen, die ich tatsächlich trage und die nicht die ganze Zeit in meinem Schrank stehen, nicht, daß sie länger als zwei Jahre halten. Von Deichmann-Schuhen schon mal gar nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallole,
warum heben die meisten Leutchen den Bon auf joa, genau, damit du einen Beweis hast.. Aber wie gesagt, guter Wille ist durchaus lobenswert... lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
also ich bin jetzt auch ganz schön platt. Ich finde das superdreist... Ich stimmt im übrigen j_lau zu: Bei Schuhen von Deichmann, die täglich getragen werden, ist man mit zwei Jahren doch echt gut bedient, was es da noch zu reklamieren gibt, geht mir nicht in den Kopf Gruß, See-ei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
kommt auf den Laden an. Bei S.Oliver ist das kein Problem, zumindest wenn man mit Karte bezahlt hat, weil man dann gleich weiß, wann es war. Du kannst von Glück reden, dass die sich überhaupt die Mühe gemacht haben, nachzuschauen, denn wenn Du sagst, Anfang 2008, dann ist meist davon auszugehen, dass es noch etwas eher war und auch bei Anfang 08 sind die 2 Jahre rum. Kommt sicher auch drauf an, in welchem Zustand der Schuh ist - wenn der aussieht, als hättest Du ihn täglich 24 Std. an und läufst kilometerweit ist es was anderes als wenn man sieht, dass er nicht so oft getragen wurde. Naja, ein Schuh für den Preis bei Deichmann, das kommt sicher nicht oft vor und da fühlte sie sich wohl auch bei der Ehre gepackt. Ich kann Dir für die Zukunft nur einen Tipp geben - entweder, Kassenzettel bei den Auszügen aufheben - was das alles sehr dick macht. Oder, ein extra Mäppchen und die neuen vorne drauf, bis es voll ist, wenn die jüngsten 2 Jahre alt sind, weg damit. Lösung 3 - Ordner, hinten immer die alten raus und hinten abgetrennt die Zettel von den Sachen, wo länger Garantie drauf ist. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
OK Keni, sorry, das hörte sich so an, als wenn du die kostenlose Brötchenmitgabe für Kinder meintest.
Zu den Schuhen sag ich mal lieber nix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
zu dem Schuhumtausch finde ich echt keine Worte Aber am besten ist ja dieser Teil der Schilderung: "Dann ging ich zu Plan B über: Ich schaute ihr tief in die Augen und sagte:" Sie wollen doch einen zufriedenen Kunden..., bla bla bla..." Sie meinte:" Ich kann nichts für Sie tun.. Es tut mir leid. Ich kann aber in der Zentrale nachfragen..." Darauf ich:" Frau ** ich zähle auf Sie und messe Sie am Ergebnis... Ich melde mich nächste Woche nochmal" Ich messe Sie am Ergebnis - bei über zwei Jahre alten Deichmann-Schuhen Kopfschüttelnde Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätte ihm die Latschen um die Ohren gehauen
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Mir würde es im Traum nicht einfallen zwei Jahre lang durchgeschlurfte
Latschen zum Neupreis wieder umtauschen zu wollen. Ich fahre mit meinem Rad ja auch nicht in die Werkstatt und verlange neue Continental-Reifen, weil meine alten nach 10.000 km abgefahren sind. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Einen "Plan B" zu haben, setzt voraus, dass der Delinquent schon davon ausgegangen ist, dass "Plan A" nicht funktionieren wird.
Das ist noch dreister, wie der alleinige Gedanke, kaputte Schuhe wieder zurückzubringen und den Einkaufspreis ( Der oft zitierte Verfall der Moral ist wohl hier nicht zu übersehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo,
meine Mutter arbeitet bei DM. Dort wird ALLES umgetauscht!!! Auch ohne Kassenbon. Anweisung von "ganz oben"!! Meine Mutter sagt immer, sie wartet nur auf den Tag, wo eine Mutter eine volle Windeln umtauschen möchte mit den Worten , die ist undicht!!!! Nee, im Ernst sie hat mir schon Geschichten erzählt, da lag ich echt vor lachen aufm Boden. Also, wenn ihr mal was zu reklamieren habt= DM tauscht alles um!! Sogar fast leere Flaschen und Dosen ohne Bon!! Man muß nur sagen, man verträgt das nicht. LG Marlar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine