Und im Mai kommen die ersten Ferkel...................
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
ich freu mich schon,,,,,,,,,, denn im Mai kommen die ersten Ferkel. Wir bekommen im Mai das erste Mal Zuwachs bei unseren " Bunten Bentheimer Schweinen " . Ist ja nichts besonderes, doch für uns schon, denn es sind unsere ersten Ferkelchen Wer will, kann dann gerne mal Fotos sehen oder auch zum Streicheln vorbeikommen Also, wer sich mitfreuen möchte.... gerne halte ich Euch auf dem Laufenden. Gruß othi Ps. Gestern fand ich im Hühnerstall ein SUPEREI 122 g, der Weltrekord liegt bei 148 Gramm ( Da hat sich das Huhn aber ganz schön den A..... aufgerissen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hallo
Verkauft ihr die auch, wenn sie groß sind? LG Lora05 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
...an den Schlachthof, meint lora ...?!
---------------------------------------- Tipp: Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lora05,
klaro verkaufen wir auch (GRINS) Wir haben auch schon Läufer, die sind im August/ September schlachtreif. Übrigends halten wir alle unsere Tiere. Enten, Hühner, Schweine nur im Offenstall und mit viel Wiese, Teich und Auslauf. Wir basteln grad an unserer Himpage, da kannste dann alles sehen und nachlesen. Und vielleicht bauen wir auch mal eine Cam auf. Gruß othi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag:
Ich meinte natürlich Hompage, also www.Entenhoff.de Auch unsere Hühner und Enten züchten wir selber. Auch natürlich, also Entenmama läuft übern Hof und alle kleinen Enten watscheln hinterher. Gruß othi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy Simi,
wir sind mehr daran interessiert klein und fein zu bleiben Soll heißen, wir werden nur kleine Mengen produzieren. Aber die werden besonders schmackhaft und edel sein. ( Ich meine nicht den Preis ) Für uns sind Tiere Lebewesen mit denen wir leben. Die Aufzucht geschieht bei uns auch nicht über Mast, sondern über natürliche Aufzucht. Zur Zeit schauen wir grad wie BIO- Landwirte ihre Tierhaltung betreiben. Doch diese Schiene ist uns noch zu Profihaft. Wir müssen auch verdienen, das ist klar, aber bitte nicht auf dem Rücken der Tiere. Wir stellen uns vor, das unsere Kunden uns besuchen, sich die Tierhaltung und auch die Pflanzenaufzucht anschauen und dann entscheiden, dass es ihnen gefällt und danach bei uns kaufen. Natürlich werden wir auch per Post liefern wenn es gewünscht wird, aber wie gesagt alles in Maßen. Wer ein Huhn oder eine Ente ißt sollte dabei nicht nur seinen Hunger stillen, sondern bitteschön auch genießen. Wer nur ißt um satt zu werden, kann ja auch bei McDumm essen Gruß othi Die Hompage wird sicher nächste Woche fertig sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Simi,
hab es nicht als Missverständniss aufgenommen Für Käse sind wir noch zu jung im Geschäft. Wir planen allerdings wohl im nächste Jahr mit Ziegenhaltung zu beginnen. Dann kannste Käse haben Gruß othi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
ein Hoch auf die Ammerländer Schinken dann VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Ammerland? Ist Othi im Ammerland?
Dann könnte ich dort einkaufen.... LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo othi,
....dann im Mai liebe Grüße an die kleinen Ferkel aus ihrer eigentlichen Heimat Lg Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hallo Othi,
da freu ich mich mit Euch über die Ferkelchen. Bin gerade auch am "basteln" für Euch. Bis bald und liebe Grüße, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein nicht Ammerland sondern Niedersachsen. Genau zwischen Hamburg, Bremen und Hannover. Gruß othi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
bis jetzt dachte ich eigentlich immer, daß auch das Ammerland in Niesersachsen liegt lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
JAJAJAJa,
immer diese Besserwisser Ich wollte damit ja auch nicht das Ammeland ausbürgenr sondern lediglich eine genauere Beschreibung meiner Behausung und Wohnort geben Gruß othi Ps. und trotzdem kommen im Mai meine kleinen Ferkelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
....na dann viel Glück bei den "Maiferkelchen".
lG krebsi62 |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine