Wer kannt abkürzungen für so manche Wörter! Auch Sms kürzel!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
so da ich schon des öfteren Hilferufe für Abkürzungen hier gelesen habe,eröffne ich diesen fread! Hier könnt ihr alle Abkürzungen einstellen die ihr für irgendwelche Begriffe kennt! Dann fang ich an mit hegdl = Hab euch ganz doll lieb!! Sternschnuppe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
IHDAküFi. (ich hasse diesen Abkürzfimmel.) LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
hegdl = Hab euch ganz doll lieb!!
asap = as soon as possible (so schnell wie möglich) LG = Liebe Grüße LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
lmikgzesmbsdfrwidgztmds...
(Liebe Mama, ich komme gleich zum Essen, stell mir bitte schonmal die Fussballschuhe raus, weil ich danach gleich zum Training muss, Dein Sohn...) weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
guck mal
renimo, versendest Du auch LGs ? LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ein Rätsel war für mich eine ganze Zeit lang ssz. Stand unter jeder SMS meiner Tochter. Es heißt: Schreib schnell zurück Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
also eigentlich dachte ich an kürzel leiber Cry, nicht an halbe Sätze!! LOL!! |
||||
|
|||||
|
|||||
oh...thema verfehlt, was?
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
ne ne !! hab ich nur sehr darüber amüsiert!!
kmvlnmh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
kmvlnmh geht noch kürzer:
Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
Jörk: Heisst das:
Kann man vielleicht noch mehr haben? weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
wir kommen wohl vom kurs ab!!
hkdbm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Einfach bei Wiki >Liste von Abkürzungen (Netzjargon)< eingeben. Da gibt es eine Liste LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hubert: NNNN-HICK!
(Ne normal nicht nur hier im CK! LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Reni, hast du Schluckauf, du Arme? An 10 nackte Männer denken, soll helfen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo,
Lysergsäurediethylamid besser bekannt als LSD Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
LG kann aber aber auch Lebrensgefährte heissen
n8 - nacht hdl - hab Dich lieb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
"\/(o_O)\/" Unwissend / Ahnungslos
$) Ich bin reich $-) Pimp, Zuhälter, Reich, Gangster %-( verwirrte smilies & und &:-{) Dame mit Hochfrisur '-'´(ò_ó) böser Rocker (*)(*) Brüste (*_*) funkelnde Augen / von etwas schwärmen (+( (+_°) betrunken sein / high sein (-.-) etwas doof finden (-: Linkshänder (-_-) genervt (.)(.) Brüste (.Y.) Dekolleté (._.); genervt, sich schämen (<_<) oder (>_>) wegschauen / zur Seite schauen (>_<) Augen zukneifen / Aua / Wut (@_@) verwirrt (ô_ó) etwas anzweifeln (T_T) weinen (X.X) ohnmächtig sein (\/) Dekolleté (ö_ö) mit Wimpern (weiblich) (^_^)/" Winken (^_~) zwinkern (_ _) verbeugen / entschuldigen (_|_) Arsch (groß) (|) Arsch (klein) *< *fg* frech grins *fs* Fette Scheiße (Begeisterung) *g grin / grinsen *g* grins *i* ironisch +- +0:-] der Papst +<||-) Ritter - nicht, Negation: "kann -kommen" -.- nicht gut, negativ - /(-_-)\ Girl 0-) Alien 10q Thank you 2d4 to die for (dafür werd ich sterben) 2day Heute 2f4u too fast for you 2g4u to good for you - zu gut für dich 2h4u to hot for you 2l8 too late / zu spät 3st! Das war dreist! So eine Frechheit! 4e for ever / für immer 4ever für immer an 4u for you / für dich 4yeo for your eyes only / nur für deine augen bestimmt 4you Für dich 69 69er Stellung 8-) Cool, Sonnenbrille 8===D*-. Ejakulation 8ung Achtung! 91 1991 92 1992 93 1993 94 1994 :'-( Ich bin traurig :'-(( ganz trauriger weinender Smiley :'-) Weinen vor Glück :*) Betrunken :-! ätzend :-# Zahnspange :-* kuss :-/ Skeptisch :-9 Lechz! :-< Enttäuscht :-=) Oberlippenbart verschämt :-@ scream :-C Schlecht gelaunt :-o Mund auf vor Schreck :-Q Raucher :-v Quasselstrippe :-[ Vampir :-| Sprachlos :-~/ verschnupft :8) Schwein :> freches grinsen :D Schallendes Lachen :I enttäuscht :o Ist das möglich? :o) Clown :p zunge rausstrecken, frech :pq: Zungenkuss :x kuss :~i rauchen ;( heul ;) kleiner zwinkender smilie <3 ich lieb dich <|-} Chinese <|8O) Kasper <°(((>< Fisch =) ich bin glücklich =* kuss = >-(OO)-< Möpse >:0===Q< Giraffe @(°o°)@ Dein Koalabär / Koalabär @-,-´-,-´-- Rose @-->-- eine Rose für dich @->-->--- Ich schenk' Dir eine Rose @>-'-,- Rose mit Dornen @>--}- Rose @}-->-- Rose aba aber ack acknowledge / zustimmen, bestätigen ad aldi ADHS Ach Du heilige Scheiße AFAICS As far as I can see / So, wie ich die Sache sehe ... afaik as far as i know / soweit ich weiß afair as far as i remember / soweit ich mich erinnere aight alright, in Ordnung aij Am I jesus? / Bin ich Jesus? ais as i said akla Alles klar? ALDI Am liebsten Dich ALDIR Alles Liebe Dir AmO Hinterteil mit Ohren asap as soon as possible asl age sex location / Alter Geschlecht Ort aso achso AT Arbeitstag atm at the moment / im moment ayor at your own risk aza azad b* bitch b2t back to topic b4 before B BaB Bussi auf´s Bauchi BABS Bin auf Brautschau BaP Bussi auf Pussy bb bye bye BBB bye-bye baby BBS be back soon bd Bis dann! bDd bist du doof bddt Bis denn dann tschüss bg background bgnd bin grade nich da BGZ Bin gleich zurück! BIALZHA Bin allein zu Haus biba Bis bald bibabu bis bald bussi bidunowa bist Du noch wach? bigbedi bin gleich bei Dir bihoba bis hoffentlich bald bimo bis morgen BLBR Bussi links, Bussi rechts blh baby löwen herz ( kosename) bmaw bist mir assi wichtig bmdan bis morgen dan boe böse boon anfänger br best regards brb be right back / bin gleich zurück brd bundesrepublik deutschland BS Bulshit bse bin so einsam btw by the way / ausserdem BULIBUR Bussi links, Bussi rechts bvid bin verliebt in Dich bö böse c(_) Kaffeetasse / Teetasse (-pause) C= cb come back / komm zurück COLA Come later - komme später cs Cyber Sex cu see you / Man sieht sich cul see you later cya see ya / Man sieht sich oder cover your ass / Pass auf dich auf cz because d(^_^)b Musik hören D/L Download DaD Denk an Dich DaM Denk an mich DAU Dümmster anzunehmender User db dolla bill dd drück dich ddf drück dich fest ddgf drück dich ganz fest DDR Du darfst rein dfds dfdsfdsfds dfm du fehlst mir dg dumm gelaufen dh Dont Hate dk dumm kopf DN! Du nervst! DND Do not disturb / Nicht stören dsadsa nokia dss dont think so DUBIDO Du bist doof DUBIDODO Du bist doch doof DUWIPA! Du wirst Papa! DuwSU! Du warst SUPER! EDV Ende der Vernunft eig eigentlich eod end of discussion / ende der diskussion f? fi****? fack full acknowledge / volle zustimmung Fanta Fahr noch tanken fb freaky bitch ff Fortsetzung folgt ffs fuck for sake / um gottes oder himmels willen fg frech grins fghtz kaken FIB Flugzeuge im Bauch FILWY Falling in love with you fk ficken FKK Fahre Kaugummi/Kondome kaufen fo fuck off / verpiss dich FOF? Freund oder Feind ? foobar / fubar fucked up beyond all recognition / total im arsch - unbrauchbar - zerstört fs fallen asleep ftl Faster than light / schneller als das licht fu fuck you FUDHUK Fall um den Hals und knuddel funzt funktioniert fur furzen furz furzen FYI For your information fümiein fühle mich einsam G Gangster G&K Gruß und Kuss G2G Got to go / Ich muss weg gdB ganz dickes Bussi gewie gerne wieder gf leck mic gfhr liebe dich sehr gftws kacken gg gegen gglG ganz, ganz liebe Grüße gglgmk Ganz ganz lieber Guten Morgen Kuß gglgnk Ganz, ganz lieber Gute Nacht Kuß gh guthaben gj good job GK geh kacken gl good luck glg Ganz liebe Grüße glk Ganz lieb knuddel gm Guten Morgen GmBh Geh mal Bier holen gmk Guten Morgen Kuß gn Gute Nacht gn8 Gute Nacht GNGN Geht nicht" gibt´s nicht gnk Gute Nacht Kuß grmpf Grummeln GUK Gruß und Kuss H.D.G.D.L.F.I.U.E.U.I.M.D.N.V. Hab Dich Ganz Doll Lieb Für Immer Und Ewig Und Ich Möchte Dich Nie Verlieren ! HADU Halte durch HAHU Habe Hunger HAK Hugs and kisses hand have a nice day HASE Habe Sehnsucht hd handy HD! Halt durch! hdal hab dich auch lieb hdf Halt die fresse hdg Hab Dich gern hdgdl Hab Dich ganz doll lieb! hdgdlfiueunvl hab Dich ganz doll lieb für immer und ewig und noch viel länger hdgdlusnm hab dich ganz doll lieb und sogar noch mehr hdl Hab Dich lieb hdm Halt den Mund hdmdl hab dich mega doll lieb HDMMDL Hab dich mega mäßig doll lieb! HDOS Halt die Ohren steif hds...dl hab dich so... dol lieb hdül hab dich übel lieb HDZFG Hab dich zum fressen gern hegdl hab euch ganz doll lieb hegl Herzlichen Glückwunsch hf have fun hgj2131 dffsdfd5467845 hgjrw hasse dich sehr hllj haleluja hn heisse nacht hnd hund hs hope so HTH Hope this helps / Hoffe das hilft HUBU Hundert Bussis HUND Habe unten nichts drunter i.O. in Ordnung IAMIDN Im Augenblick mag ich Dich noch ic i see / Ich verstehe ichhdi ich hasse dich ida Ich dich auch idad ich denk an dich ihabdisolib ich habe dich so lieb ehj ihdi ich hasse dich iirc if if recall correctly / Wenn ich mich richtig erinnere IITYWTMWYKM If I tell you what this means will you kiss me? / Wenn ich Dir verrate, was das bedeutet, wirst Du mich dann küssen? ikd ich küsse Dich iksw Ich könnt schon wieder... ild Ich liebe Dich ildgd Ich liebe Dich ganz doll ildüadw ich lieb dich überalles auf der welt ile ich liebe euch ill i will ilu i love u ily I Love You - Ich Liebe dich ime in my experience / Meiner Erfahrung nach imho in my humble opinion / meiner bescheidenen Meinung nach immo im moment imo in my opinion / meiner Meinung nach imy i miss you itz schade J4F Just 4 fun / Nur zum Spass jfyi just for your information / Nur zu deiner information jk just kidding / nur spass jlfdhsjk lass mich mal k klar /geht klar k4u kisses for you kA Keine Ahnung kaght kakn kajenimemispä kann jetzt nicht, melde mich später KAMASUTRA Knackiger, attraktiver Mann sucht Traumfrau Katze? Kannste Tanzen? kD knuddel Dich KESCHRUMIAN Kein Schwein ruft mich an kild kuss, ich liebe dich! kisz kuss kizzzz kuss kk ok ok, alles klar ko20mispä komme 20 Minuten später kp kein Problem kto konto KUWIHEBEKERZ Kuscheln wir heute bei Kerzenschein? kv kannste vergessen l8r later / Bis später LAMAWI Lach mal wieder LD Lieb dich ldm? Liebst du mich? ldnu lass dich nicht unterkriegen Leia Liebling es ist aus lemic leck mich lg Liebe Grüße lidumi? liebst du mich? lidumino? liebst Du mich noch? lma oder lmaa leck mich am arsch! lmao laughing my ass off / Lacht sich den Arsch ab lmi leck mich lminre lass mich in ruhe LMIR! Laß mich in Ruhe! lol Laughing Out Loud / Lautes Lachen LOVE Liebe ohne Vertrauen endet lu like you luauki Lust auf Kino? luv u ich liebe dich ly Love you / Liebe dich lysm Love you so much / Lieb dich so sehr M.f.G Mit Freundlichen grüßen m/w? Männlich oder weiblich? m2 Me too (Ich auch) m8 Mate (Kumpel) MAD Mag Dich MaDiNa! Mach Dich nackisch! MALIBU Millionen an lieben Bussis MaMiMa Mail mir mal mb mail back / Schreib zurück mbs mail back soon mde mir doch egal mdt Mag dich trotzdem me man eh me2 mee too / ich auch MeMiWi Meld mich wieder mf..g mit freundlichen grüßen mfg Mit freundlichen Grüßen mglg mit ganz lieben Grüßen mh mega heavy mistvllang mir ist voll langweilisch mmhh Müss darüber nachdenken mMn Meiner Meinung nach mom moment bitte morgn morgengrauen moto motorola msg message mu miss you mW Meines Wissens mömidiku möchte mit Dir kuscheln n1 nice one / Schön, gut... n8 nAcht n9 night nene nerv net net nicht nfd nur für dich nni need new informations/nrauche neue informationen NOK! Nicht ohne Kondom! noob neuling np no problem / kein problem nvm nevermore nwly Never wanna loose you / Will dich nie verlieren o2p Opfer o4u only for you - nur für dich O ofc of course oh... was soll das oic Oh, i see / Ich verstehe Ok Okay oki Okay omfg oh my fuckin god omg oh my god / oh mein Gott ons One-night-stand op operation oT Ohne Text p punkt P.a.d.a Pass auf dich auf pg pubsgesicht pls bitte plz please / bitte pmb please mail back/bitte zurückschreiben POS Piece of shit pov point of view / Sichtweise oder Standpunkt pp persönliches pech ppl people ps post scriptum Q(*.*)Q Boxer Q3 Komme um drei Uhr Q6 Komme um sechs Uhr QK Quatschkopf r u ok are you okay re return rewuirew maus RFDI Reif für die Insel rofl Rolling on the floor laughing / Ich kringel mich lachend auf dem Boden roflmao rolling of the floor laughing my ass off rotfl rolling on the floor, laughing rsvp répondez s'il vous plaît (bitte antworten!) RUMIAN Ruf mich an sadsa sdsadsadsa sb Schreib back sbz schreib büdde zurück SchSch Schnick-Schnack scnr sorry, could cot resist / Konnte nicht wiederstehen Sdedg Schön, dass es Dich gibt SFH Schluß für heute sg&ts schlaf gut und träum süß SGUTWS schlaf gut und träum was schönes sh shit SIB Schmetterlinge im Bauch SIMS Schatz, ich mache Schluss SISDU Sorry I still don't understand / Entschuldigung, ich verstehe das immer noch nicht SIW Soweit ich weiß sm Sadomaso smd suck my dick! snafu Situation normal, all fucked up / Stinkendlangweilig hier SOFA Sonntagsfahrer sswmz schreib schnell wie mölich zurück ssz Schreib schnell zurück! stfu shut the fuck up / halts maul StimSt Stehe im Stau sTn schöner Tag noch str straße str. strasse sz Schreib zurück! t+ Think positive (denk positiv) TABU Tausend Bussis tbc to be continued / Fortsetzung folgt TD Trau dich tds te dua shum tgif thank god, it´s friday thx thanks / danke thxalot vielen dank Tml Tut mir leid! tr text retour (mail back) ts Telefonsex ttyl talk to you later / Komme später auf dich zurück oder bis später tv Fernsehen TYCLO turn your CAPS LOCK off / schalte dein Caps Lock aus (schreie nicht) u du u2 You too / Du auch UDIAGS Und das ist auch gut so! v von vd vermisse dich vDga vermiss Dich ganz arg vdH voll der Hammer vDs vermisse DIch sehr vegimini vergiss mich nicht VERDI Verpiss Dich / Verzieh Dich VERMINI Vergiss mich nicht VG Viele Grüße vlg viele liebe grüße vllt vielleicht vv viel Vergnügen w4me wait for me w8 wait WADU Warmduscher wag wild ass guess / wilde Vermutung WaMaDuHeu? Was machst du heute? WASA Warte auf schnelle Antwort wat What?, Was? wauDi warte auf Dich wauMi warte auf mich wb welcome back wd will Dich wdk will Dich knuddeln wdmh willst du mich heiraten wdmmg willst du mit mir gehn wdmms willst du mit mir schlafen we wochenende wee (= weekend) Wochenende wg wegen wgdms wie gehts dir mein schatz Widumihei Willst du mich heiraten? wowimat wollen wir uns wieder mal treffen? wsdik was soll die kacke wsup Was Up?, Was Geht? wt without thinking / ohne nachzudenken wtf what the fuck / Verdammt! wth what the heck(hell) / Was zum Teufel wzup wazzup x kuss xD lach xmas weihnachten xO überrascht xoxo kisses xxx kisses xxxx:) Tausendfüßler x[ traurig x] breites Grinsen y why y? why? / warum? yo Ja ZDOM? Zu dir oder zu mir? zh schreib zurück zuhaus zuhause ZuMiOZuDi? Zu mir oder zu dir? zzz schalf ZzZz schlafen ZZZzzz schnarch ZzzZZzZ schnarche \(^_^)/ Hurra! / winken \m/(-.-)\m/ Rock ’n’ Roll ]:-> Teufel, böse, hinterhältig ]:8) Kuh ^^ zwinkern ^^°-°^^ Fledermaus ^_^ kennt ihr ja ;=) _(,,_,,)*> Hallo Maus / Mäußchen _ø_(.. ) sich etwas notieren / schreiben `@___ Schnecke {:-? Sherlock Holmes |-( bloss nicht Hinsehen |-O Gähnen } ~O°> Maus ~~~=== Ich geh' eine rauchen ~~~~~~8} Schlange —~ Zigarette(npause) §-) Anwalt, Richter °^ verpeilt °° Aufgerissene Augen - Erstaunen ´'`\_(ò_Ó)_/´'` Monster / Zombie / Gespenst ß (= sz) Schreib zurück! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
http://www.sms-smiley.de/sms-abkuerzungen.php
|
||||
|
|||||
|
|||||
Maggi, glaubst du das alles liest einer?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nö ( Strg C Strg V - Wenn du weißt was ich meine )
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schon klar
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
nö steht für: nicht önbedingt????
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
Scharly: Jsi = Jenau so isses!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich schließe mich der ersten Antwort an. Absolut blöd finde ich, wenn eine Abkürzung mehrere Sachen bedeuten kann. Gruß morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Ganz ehrlich: Ehe ich drüber nachdenke, welches Kürzel ich nehmen müsste, bin ich schon mit dem Tippen eines ganzen Satzes fertig. Allerdings schreibe ich SMSe auch nur auf dem Computer.
Hallo und Gruß die Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey super so viele die sich dafür interesieren!!
supi |
||||
|
|||||
|
|||||
...heut geh ich mal früher ins B@....
LG renimo
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
omg
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine