neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Besuch der GEZ w/???

Vom 05.03.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pavot Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2002
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo !

Grad klingelte ein Mitarbeiter des hessischen Rundfunks bei mir, er sei im Auftrag der GEZ unterwegs. Ich war einigermaßen überrascht, denn sowohl mein Fernseher am Erstwohnsitz als auch der Fernseher am Zweitwohnsitz (also hier) sind bei der GEZ angemeldet und ich zahle brav meine Gebühren doppelt (obwohl ich ja immer nur einen Fernseher benutzen kann *grummel*).

Der Mann ließ sich nicht beirren, wusste auch, dass meine Geräte angemeldet sind, wollte aber unbedingt eine Unterschrift von mir, dass ich ein "NEG" (= neuartiges Empfangsgerät) nutze. Das würde zusätzlich nichts kosten, man wolle nur die Anmeldeunterlagen aktualisieren.

Und dazu schickt man einen Mitarbeiter in der Eiseskälte persönlich vorbei ? Freitagsabends ??? Sowas könnte man doch auch auf dem Schriftwege klären.....

Da ich nicht nachvollziehen konnte, wozu das alles gut sein soll und was für Auswirkungen das hat, habe ich mich geweigert, was zu unterschreiben.

Der Mann wollte mir dann die ausgefüllten Karten der anderen Kunden zeigen, die brav unterschrieben haben. Auf den Karten standen Namen, Bankverbindungen..... Datenschutz ????

Hat mich nicht überzeugt, also ist er ohne Unterschrift wieder abgezogen. Er hat mir eine Karte des Hessischen Rundfunks dagelassen, mit dieser karte soll ich nun mein neuartiges Empfangsgerät selbstständig anmelden. Ich wüsste nicht warum ?!

Wer kann hier mir Erfahrungswerten aufwarten ?

Gruß

Pavot
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

das scheint mir alles sehr suspekt. An Deiner Stelle würde ich beim GEZ anrufen.
Ich hätte auch nichts unterschrieben.

LG
BeeGee17

Vom 05.03.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pavot Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2002
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich hab mittlerweile ein wenig gegoogelt. Auf der Homepage der GEZ steht, dass nix angemeldet werden muss, wenn bereits ein Fernsehgerät angemeldet ist. Ich werde also die hinterlasse Anmeldekarte der Verichtung zuführen und gut ist.

Vom 05.03.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
"Ver[r]ichtung" ist zwar sicherlich ein Tippfehler - passt aber dennoch wirklich sehr gut....*ggg*

...hannnesgrüssle...

Vom 05.03.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pavot Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2002
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
ich kaufe ein n für Ver[n]ichtung und ein ne für hinterlasse[ne].

Vom 05.03.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wer internet hat muss dafür GEZ bezahle

wer en Handy hat muss seit neusetn dafür GEZ zahle

Vom 05.03.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superrogi Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2010
133 Beiträge (ø0,16/Tag)
über die vorgehensweise der gez hört man viele merkwürdige dinge. ich hätte da auch nicht unterschrieben.
ist auf der karte die er dir gegeben hat eine telefonnummer???? wenn ja, ruf doch da mal an. wir sind echt gespannt
wie der berühmte flitzebogen.

gruß, rogi Na!

Vom 05.03.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

Ihr müßt niemanden ins Haus lassen...die GEZ Nr. und Zahlungsnachweise kann man nachreichen, sind oft üble Tricks.

LG Pia

Vom 05.03.2010 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

die haben keinerlei gesetzliche Grundlage um dein Grundstück/ Wohnung zu betreten. Wenn die Drohung kommt mit Polizei und Peilwagen: den GEZler stehen lassen. Die Polizei Jajaja, was auch immer!
Die GEZler haben keinerlei hoheitsrechtliche Befugnisse. Nicht mal die Polizei rennt einem die Bude ein (es sei es ist Gefahr im Verzug).
Die Herrschaften arbeiten auf Provisionsbasis.

Da kann ja jeder kommen und behaupt4en er wäre was-weis-ich-wer.

Vom 06.03.2010 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

der Typ ist zum Ersten kein Mitarbeiter des hessischen Rundfunks, sondern selbstständiger Gebühreneinnehmer der GEZ, also schon mal die erste Falschaussage. Du musst auch niemanden von diesem Verien ins Haus oder die Wohnung lassen, egal was die erzählen. Und wenn Du angemeldet bist, musst Du auch keine neuartigen Geräte anmelden.
Dass er Dir die Unterlagen von anderen Kunden zeigt ist allerdings der Gipfel. Aber scheinbar ist die Gier auf die üppigen Provisionen größer als jeder Anstand und jedes Gesetz.

Nächstes Mal den Knilch gleich rausschmeissen. Unverschämtheit am Freitag Abend.

LG
Angelika

Vom 06.03.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Moin,

was ist denn nun ein "neuartiges Empfangsgrät" - mal dumm in die Runde gefragt.....

Werden damit in der Tat PC´s und Handy´s gemeint?

Wenn ich bei der GEZ angemeldet bin, kann denen doch aber egal sein wieviele (und welche) Geräte ich zuhause habe, doer BOOOIINNNGG....

Danke für Aufklärung - bei uns stand letztens nämlich auch einer von der GEZ vor der Tür und wollte wissen, ob wir hier (Einfamilienhaus) alleine wohnen... meine Unterlagen hatte er ja...

LG
Sandra

Vom 06.03.2010 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi,

wenn du ganz normal angemeldet bist mit Radio, dann musst du nichts extra bezahlen wenn dein Handy / PC internetfähig sind.

lg mayordomus

Vom 06.03.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,09/Tag)
was ist denn nun ein "neuartiges Empfangsgrät" - mal dumm in die Runde gefragt.....

Werden damit in der Tat PC´s und Handy´s gemeint?

Wenn ich bei der GEZ angemeldet bin, kann denen doch aber egal sein wieviele (und welche) Geräte ich zuhause habe, doer

Danke für Aufklärung - bei uns stand letztens nämlich auch einer von der GEZ vor der Tür und wollte wissen, ob wir hier (Einfamilienhaus) alleine wohnen... meine Unterlagen hatte er ja...

LG
Sandraja

_______________________________________________________________________________________________________

ja

www.gez.de/gebuehren/internet_pcs/

>Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt<

Vom 06.03.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi Sandraja,

neuartiges Empfangsgerät ist eine ander Bezeichnung für internetfähige Hanys und PCs.
Wenn du bereits angemeldet bist, musst du nicht extra was dazubezahlen.

Ich muss deswegen nicht mehr bezahlen. Habe mangels Fernseher nur ein Radio angemeldet. Die Dame bei der GEZ meinte, das muss gemeldet werden, kostet allerdings nicht extra.

lg mayordomus

Vom 06.03.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Noch kostet es nix extra....

Vom 06.03.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

die ganze GEZ/Gebührenthematik ist für mich nur dadurch einigermaßen erträglich, dass ich dem ZDF mal eine Software für ihre ausfallsicheren Rechner verkauft habe. Von der Provision bezahl ich jetzt die Gebühren.

Ansonsten bezeichne ich speziell die Gebühren für neuartige Empfangsgeräte schlicht als Wegelagerei! Hab ich die öffentlich-rechlichen aufgefordert, den Mutantenstadel für mein Handy empfangbar zu machen????

Eigentlich wäre da eine Klage wegen Körperverletzung angebracht Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gruß
Joe YES MAN

Vom 06.03.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Genau, NOCH kostet es nix, aber wenn alle Daten erhoben sind, wird ein neues Gesetz erlassen Jajaja, was auch immer! Schade, dass bei mir nie so einer kommt......... Welt zusammengebrochen

Vom 06.03.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Also wenn der Typ vom EP bei mir vor der Tür stehen würde ... HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR sofort anzeigen...ich fass es immer noch nicht das er Karten mit Bankdaten gezeigt hat....

Geschweige denn das es Leute gibt die sowas unterschreiben...

Aber bis jetzt wollte man mir maximal irgend nen neuen Internetanschluss verkaufen oder meine Finanzen durchsehen

Yvonne

Vom 06.03.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.936 Beiträge (ø2,31/Tag)
Moin,

die Daten auf den Karten müßen nicht zwangeläufig echt sein. Vor ein paar Jahren war hier mal jemand von der "Luftrettung". Die liefen mir ihrer Liste durchs Dorf und zeigten auch, wer schon unterschrieben hat. Meine Freundin wohnt ein paar Häuser weiter und sprach mich ein paar Tage später darauf an, warum ich diesen Mist unterschrieben hätte.
HATTE ICH ABER GAR NICHT!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Dieser Mensch hat meinen Namen ohne mein Einverständnis auf diese Liste gesetzt. Letztendlich hatte das keine Konsequenzen, weil ich von dem Verein nie wieder was gehört habe. Aber es hat mich trotzdem total geärgert, dass die mit meinem Namen hausieren gingen. Wer weiß, wieviele von diesen "Unterschriften" wirklich echt waren.

lg elfchen01

Vom 06.03.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Es läuft gerade eine Petition gegen die GEZ. Pfeil nach rechts .petitiononline.com/stopgez/petition Pfeil nach links

Liebe Grüsse, Dinknesh

Vom 06.03.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo Lächeln

da würde ich gar nichts unterschreiben!!!!!!!!die methoden der gez kennt man ja zur genüge!!!!!!....wenn so jemand vor der tür steht.....tür direkt zu!!!

l.g. daniela

Vom 06.03.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Einfach beim nächsten Umzug, statt umzumelden, abmelden. Keinen Nachsendeantrag bei der Post stellen (weil die auch Eure Daten an die GEZ weitergeben!).

Dann habt Ihr Ruhe ...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 06.03.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pavot Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2002
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
...ich hab ihn auch nicht in die Wohnung gelassen, sondern mit ihm an der haustür verhandelt. Das beste war der Satz "Wollen wir das hier draussen in der Kälte besprechen ?" Jajaja, was auch immer!

Vom 06.03.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
ich frag mich, wo der Unterschied ist zwischen der GEZ und den Zeugen Jehovas....

und was hast due dem Typ geantwortet?

lg mayordomus

Vom 06.03.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Mh Zeugen Jehovas sind nicht so unverschämt...

Vom 06.03.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pavot Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2002
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Meine Antwort war ein klares "ja".

Vom 06.03.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

ich kriege immer so ein schlechtes Gefühl dabei, wenn ein mir unbekannter Mensch meine Bankverbindung samt Unterschrift haben will.
Allein deshalb hätte ich nicht unterschrieben.

Lg, mArie

Vom 06.03.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pavot Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2002
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Bankverbindung hatte er ja schon - er hatte eine Karte mit meinen kompletten Daten dabei. Anschrift Erstwohnsitz, Anschrift Zweitwohnsitz, Bankverbindung.....

Vom 06.03.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
264 Beiträge (ø0,21/Tag)
Pfeil nach rechts er hatte eine Karte mit meinen kompletten Daten dabei. Anschrift Erstwohnsitz, Anschrift Zweitwohnsitz, Bankverbindung..... Pfeil nach links

Wow, DAS nenn ich Datenschutz!

scoti, die hier in Schottland nicht von der GEZ belästigt wird. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.03.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ist schon komisch. Meines Wissens kannst Du so viele Fernseher und Radiogeräte haben wie Du willst und es fällt nur einmal Gebühr an.
Somit ist es dann auch egal, ob Du mit dem Pc glotzt oder einer klassischen Glotze.
Bei mir klingelte auch mal eine Frau von der GEZ, die auf der Suche nach schwarzen Schafen war.
Da ich nichts zu verbergen hatte, durfte sie rein und ich suchte meine Quittung - ich fand das ganze recht lustig, da ich damals schon 10 Jahre hier wohnte und schon GEZ zahlte, als ich gar nicht gemusst hätte (Azubi, unter Einkommensgrenze - nur das erstatten sie einem nicht). Jedenfalls war sie in der Dunkelheit unterwegs und kam von der Schlözerstr. und wusste nicht, dass nur 3 der Leute von den 6 Klingeln in der Schlözerstr. wohnten und die anderen 3 in der Simone-de-Beauvoir-Str.
Klar, sie hat auch ihre Kärtchen nicht weiter angeschaut. Als ich das mit der Straße sagte, war auch alles schnell geklärt. Lustig wird es erst wieder, wenn meine Tochter in die Lehre geht, wobei, der pc und das Radio oben gehören mir und reinlassen muss ich ja keinen.
morgaine

Vom 06.03.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther_B Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.11.2008
506 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

wen es interessiert, der googele nach "GEZ abschaffen", da kommt man auf die Seite von Bernd Höcker.
Das ist keine lustige Lektüre, aber aufschlussreich.

Von wegen einfach abmelden ...

Gruß, Esther

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: