neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habt Ihr schon mit der Osterdeko angefangen?

Vom 04.03.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shopgirl61  Smutje

Mitglied seit 25.09.2007
193 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

irgendwie fiel mir das heute so ein, obwohl ja für morgen
schon wieder Schnee angekündigt ist.
Aber sonst habe ich schon ca. 3 Wochen vor
Ostern begonnen, sonst lohnt sich der ganze
Aufwand ja gar nicht.

So viel mache ich zwar nicht, aber das eine oder andere
Häschen verirrt sich dann hier im Haus und Garten schon.

Vielleicht ist man in diesem Jahr durch den langen Winter
noch nicht in Stimmung. Hab in den Nachbargärten auch
noch nichts erspäht.

Werde erst mal die Fenster putzen, die haben es nötig,
und dann noch mal über Deko nachdenken.

LG
shopgirl61
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

BOOOIINNNGG.... jetzt schon? Mitten in der Passionszeit? Sicher nicht!

Bei mir wird erst nach Karfreitag geschmückt, ist dann aber auch 3-4 Wochen aktuell, da ja erst dann die Osterzeit ist. Na!
LG Ciperine

Vom 04.03.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shopgirl61  Smutje

Mitglied seit 25.09.2007
193 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ja, das stimmt wohl, obwohl ich nach Ostermontag dann schon
wieder alles wegräume Lächeln .

LG
shopgirl61

Vom 04.03.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Wir haben gar nicht so viel Deko, bei uns dienen als Deko ein paar Hasen un die große runde Glasvase mit den bunten Eiern.

Allerdings werde ich morgen di Osternester sähen, brauch nur noch nen schönen suppenteller

Vom 04.03.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
Ich weiß noch gar nicht, wann Ostern ist. Welt zusammengebrochen
Aber ich hab mir aus Deutschland gerade eine Osterhasenkuchenform mitgebracht. Ist immerhin ein Anfang. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 04.03.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shopgirl61  Smutje

Mitglied seit 25.09.2007
193 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Hää?? Wieso wurde das jetzt in die Plauderecke verschoben,
schließlich dekoriere ich Haus und Garten!!

LG
shopgirl61

Vom 04.03.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ostern ist dieses Jahr am ersten April-Wochenende.

Vom 04.03.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Füssel Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2009
565 Beiträge (ø0,51/Tag)
Huhu Lächeln

Nicht direkt Osterdeko, aber die Frühjahrsdeko hab ich aufgrund des vielen Schnee´s schon Mitte Januar hingestellt.... (Alles in schönen Frühlingsfarben dekorieren machte den weiß/grauen Mist draussen etwas erträglicher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Häschen hoppeln erst übernächste Woche aus der groooooooßen Deko-Kiste! hoppel hoppel hop!

lg

-----

Vom 04.03.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pattina Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo
erst muss mal die sonne richtig rauskommen , dann kann man an deko denken gggg
patt Lachen Lächeln

Vom 04.03.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birnbauemchen Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also Oster-Deko hab ich noch keine gemacht, aber bunte Farben und ein paar Blümchen im Haus, um den Frühling endlich hinter seinem Ofen hervorzulocken, finde ich schon gut. Es wird auch Zeit, der letzte Winter war doch schon so hart...

Vom 04.03.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shopgirl61  Smutje

Mitglied seit 25.09.2007
193 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich war ja heute schon im Garten, ok, es ist kalt, aber die Sonne
stimmte mich schon ein wenig frühlingshaft, vielleicht kam
deshalb der Gedanke nach Osterdeko.
Allerdings soll es ja am WE schon wieder schneiden.

LG
shopgirl61

Vom 04.03.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
so ganz spezielle Osterdeko haben wir eigentlich nicht, aber wir haben mit Primeln, Tausendschön, Narzissen, Wildtulpen und irgend so ein anderes blühendes Etwas (Läuseblume) den Frühling einziehen lassen. An Ostern, nach Karfreitag schmücke ich dann mit den Kindern die Fenster mit Osterbildern und es wird eine hübsche Tischdekoration im Wohnzimmer geben.

Tschüs

Vom 04.03.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Außer einem Türkranz aus Hühnerfedern Na! und immer frischen Tulpen auf dem Tisch gibt es bei mir keine große Osterdekoration. Na!

LG renimo \"\"
"Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer!
*H.C. Andersen*

Vom 04.03.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2008
946 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ja, wir haben schon am Sonntag mit der Osterdeko angefangen.

LG,
Engel1962

Vom 04.03.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2006
1.103 Beiträge (ø0,55/Tag)
Osterdeko kommt oder kommt nicht.

Ich habe so viele Zwiebelblumen gepflanzt - zum Teil schaun sie schon raus. Entweder das wird wunderschön - oder erfriert.

Wenn die Blumen wachsen, dann steck ich in zwei oder drei Wochen noch etwas Deko dazu. Direkt an Ostern wird dann ein Strauch im Garten mit Eiern geschmückt und im Haus etwas Oster-Budenzauber gemacht.

Ostern ist dieses Jahr aber auch sehr früh... bin noch gar nicht auf Frühling eingestellt.

Liebe Grüße

Christa

Vom 04.03.2010 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Osterdeko? Ich hab grad letzte Woche den letzten Adventskalender wieder weggepackt, den neuen mit dem vielen Geglitzere. Und da soll schon das Hasenvolk aus der Kiste kommen?

Gruß
Kyri

Vom 04.03.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Ich schließe mich mal renimo an.

Tulpen sind bei mir ein Muss.

\"\"

LG
curly

Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten.

Vom 05.03.2010 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
1.935 Beiträge (ø1,06/Tag)
oooh curly, das ist aber hübsch. wie lange halten die tulpen, wenn du sie so in form zwängst?

Vom 05.03.2010 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
2.058 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo!
Während der Passionszeit werde ich keinen Osterschmuck aufstellen, erst an Ostersamstag und dann darf alles ca. 3-4 Wochen so bleiben. Aber bunte Tupfen mit Frühlingsblumen mag ich sehr gerne. Ich finde auch die Tulpen von curly wunderschön. Ein tolle Idee!!
LG Elke

Vom 05.03.2010 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo shopgirl61,

es wurde ja weiter oben schon angedeutet, aber mit Ostern verhält es sich anders als mit Weihnachten. Die Weihnachtszeit startet am 1. Advent und geht bis 6. Januar und ist dann eben tatsächlich zuende. Die Osterzeit beginnt aber erst am Osterwochenende und geht dann bis Pfingsten. Daher finde ich es arg früh mit dem Schmücken anzufangen BOOOIINNNGG.... .
Ich finde es voll schade, dass viele sich nur noch an den Warenauslagen orientieren und keine Ahnung mehr von unseren Festen haben. Dass man nach diesem (oder überhaupt nach dem) Winter nach Farben lechtst, ist ja wohl völlig verständlich, aber schon mal die Plastikeier aufzuhängen und die Häschen rauszuholen - nee nicht wirklich Sicher nicht! .....

Liebe Grüße sendet Nic

Vom 05.03.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,

mir steht noch nicht der Sinn österlich zu dekorieren. Es ist eisekalt und Schneeregen ist wieder angesagt.

Was sollen da bunte Eier an den Bäumen??? Welt zusammengebrochen na dann...

Übrigens ich richte mich nie nach irgendwelchen Terminen an/vor oder nach Ostern. Dekoriert wird, wenn ich Lust dazu habe und abgenommen wird das alles 2-3 Tage nachher.

LG Mona

Vom 05.03.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shopgirl61  Smutje

Mitglied seit 25.09.2007
193 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich mache sowieso nicht so viel Osterdeko, ein großes Hasenpärchen ziert den Eingang,
zu Ostern dann ein gebackenes Osterlamm und natürlich ein großes Körbchen mit
bunten Eiern. Auf dem Tisch habe ich eine Deko mit einem kleinen Schäfchengehege.
Das ist ja mehr Frühlings- als Osterdeko. Tulpen habe in in einem großen Glas mit
Zweigen dekoriert während des Frühlings immer.

@knallhuber
Nur weil ich hier eine Frage stelle, möchte ich nicht als ungebildeter Mensch hingestellt
werden, der sich im Kirchenjahr nicht auskennt.
Wenn ich allerdings bis Pfingsten Osterhasen stehen hätte, würden einige
Besucher sicher blöd gucken. Das kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden.

LG
shopgirl61

Vom 05.03.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Pfeil nach rechts Die Weihnachtszeit startet am 1. Advent Pfeil nach links

Ne, da startet die Adventszeit (oder auch VORweihnachtszeit). Na!

Und diese Zeit ist konkret genau so eine "Buß- und Fastenzeit" wie die vor Ostern. Die weihnachtliche Freudenzeit beginnt erst an Weihnachten selbst, am 25. Dezember.
Wenn wir also in der "VOR-Osterzeit dekorieren, ist das auch nichts anderes, als wenn wir in der VOR-Weihnachtszeit dekorieren. Na!

LG renimo \"\"
"Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer!
*H.C. Andersen*

Vom 05.03.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,

ja, ich habe mir schon etwas gemacht
\"\"
\"\"
\"\"

LG Biggi

Vom 05.03.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shopgirl61  Smutje

Mitglied seit 25.09.2007
193 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Biggi,

das sieht sehr hübsch aus, ich werde mir auch gleich
einen Topf bepflanzen und dekorieren.

Schönes WE

LG
shopgirl61

Vom 05.03.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Huhu,

ich habe im Frühjahr immer nur Frühlingsblumen stehen. Jede Woche frische.

Mit Häschen und bunten Eiern kann ich nicht viel anfangen, gefällt mir nicht so. Aber ich bin eh nicht die Dekotante, deshalb kein Maßstab.

LG,

Strubbelchen

Vom 05.03.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
2.863 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ach habt ihr das alle schön...neidisch bin. Doch ganz sicher habt ihr keine Katzen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Lieben Gruß
die
Preha

Vom 05.03.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Nach Oster-Deko steht mir auch noch nicht so recht der Sinn!

Auf dem weg zur arbeit sehe an manchen Häusern noch die Weihnachtsbeleuchtung Achtung / Wichtig
Oder sind das Osterlichter Wichtige Frage

Hier bei ck gibt`s aj auch noch den smiley mit Nikolaus-Mütze Achtung / Wichtig
Oder wie ist da die richtige Interpretation Wichtige Frage

Vom 05.03.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Lore, der Weihnermann ist ganzjährig Lachen .

Vom 05.03.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
biggi, das sieht aber hübsch aus!! hechel...

Meine Oster Deko muß noch warten, da ich zur zeit nicht aufstehen darf. zum Heulen

Ansonsten schmück ich meist auch so 2-3 wochen vor Ostern. Ich persönlich finde das reicht.

Vom 07.03.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
650 Beiträge (ø0,37/Tag)
Nein, noch nicht, denn das ist ja nicht (so ganz) wie in der Weihnachtszeit, wo man schon recht früh damit anfängt.

Kommt aber (bei mir) (natürlich!) auch noch.

Gruß

Vom 07.03.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ich muss renimo recht geben und knallhuber korrigieren:
die Adventzeit geht vom 1. Advent bis zu heilig Abend.
darauf folgt die Weihnachtszeit, die dauert dann je nach konfession bis zum dreikönigstag am 6. januar oder bis Maria Lichtmeß am 2. Februar.
Die Osterzeit dauert vom Karsamstag bis zum Himmelfahrtstag.

Vom 08.03.2010 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Och menno- muß ich meine Weihnachtsdeko denn schon abräumen? Lala Es schneit doch noch.......\"\"

LG
Elfi

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: