Habt Ihr schon mit der Osterdeko angefangen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2007 |
irgendwie fiel mir das heute so ein, obwohl ja für morgen schon wieder Schnee angekündigt ist. Aber sonst habe ich schon ca. 3 Wochen vor Ostern begonnen, sonst lohnt sich der ganze Aufwand ja gar nicht. So viel mache ich zwar nicht, aber das eine oder andere Häschen verirrt sich dann hier im Haus und Garten schon. Vielleicht ist man in diesem Jahr durch den langen Winter noch nicht in Stimmung. Hab in den Nachbargärten auch noch nichts erspäht. Werde erst mal die Fenster putzen, die haben es nötig, und dann noch mal über Deko nachdenken. LG shopgirl61 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Bei mir wird erst nach Karfreitag geschmückt, ist dann aber auch 3-4 Wochen aktuell, da ja erst dann die Osterzeit ist. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, das stimmt wohl, obwohl ich nach Ostermontag dann schon wieder alles wegräume LG shopgirl61 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Wir haben gar nicht so viel Deko, bei uns dienen als Deko ein paar Hasen un die große runde Glasvase mit den bunten Eiern.
Allerdings werde ich morgen di Osternester sähen, brauch nur noch nen schönen suppenteller |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Ich weiß noch gar nicht, wann Ostern ist.
Aber ich hab mir aus Deutschland gerade eine Osterhasenkuchenform mitgebracht. Ist immerhin ein Anfang. Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hää?? Wieso wurde das jetzt in die Plauderecke verschoben, schließlich dekoriere ich Haus und Garten!! LG shopgirl61 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ostern ist dieses Jahr am ersten April-Wochenende.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2009 |
Huhu
Nicht direkt Osterdeko, aber die Frühjahrsdeko hab ich aufgrund des vielen Schnee´s schon Mitte Januar hingestellt.... (Alles in schönen Frühlingsfarben dekorieren machte den weiß/grauen Mist draussen etwas erträglicher Die Häschen hoppeln erst übernächste Woche aus der groooooooßen Deko-Kiste! lg ----- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2010 |
Hallo
erst muss mal die sonne richtig rauskommen , dann kann man an deko denken gggg patt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Also Oster-Deko hab ich noch keine gemacht, aber bunte Farben und ein paar Blümchen im Haus, um den Frühling endlich hinter seinem Ofen hervorzulocken, finde ich schon gut. Es wird auch Zeit, der letzte Winter war doch schon so hart...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war ja heute schon im Garten, ok, es ist kalt, aber die Sonne
stimmte mich schon ein wenig frühlingshaft, vielleicht kam deshalb der Gedanke nach Osterdeko. Allerdings soll es ja am WE schon wieder schneiden. LG shopgirl61 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
so ganz spezielle Osterdeko haben wir eigentlich nicht, aber wir haben mit Primeln, Tausendschön, Narzissen, Wildtulpen und irgend so ein anderes blühendes Etwas (Läuseblume) den Frühling einziehen lassen. An Ostern, nach Karfreitag schmücke ich dann mit den Kindern die Fenster mit Osterbildern und es wird eine hübsche Tischdekoration im Wohnzimmer geben. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Außer einem Türkranz aus Hühnerfedern LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Ja, wir haben schon am Sonntag mit der Osterdeko angefangen.
LG, Engel1962 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
Osterdeko kommt oder kommt nicht.
Ich habe so viele Zwiebelblumen gepflanzt - zum Teil schaun sie schon raus. Entweder das wird wunderschön - oder erfriert. Wenn die Blumen wachsen, dann steck ich in zwei oder drei Wochen noch etwas Deko dazu. Direkt an Ostern wird dann ein Strauch im Garten mit Eiern geschmückt und im Haus etwas Oster-Budenzauber gemacht. Ostern ist dieses Jahr aber auch sehr früh... bin noch gar nicht auf Frühling eingestellt. Liebe Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Osterdeko? Ich hab grad letzte Woche den letzten Adventskalender wieder weggepackt, den neuen mit dem vielen Geglitzere. Und da soll schon das Hasenvolk aus der Kiste kommen? Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Ich schließe mich mal renimo an.
Tulpen sind bei mir ein Muss. LG curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
oooh curly, das ist aber hübsch. wie lange halten die tulpen, wenn du sie so in form zwängst?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo!
Während der Passionszeit werde ich keinen Osterschmuck aufstellen, erst an Ostersamstag und dann darf alles ca. 3-4 Wochen so bleiben. Aber bunte Tupfen mit Frühlingsblumen mag ich sehr gerne. Ich finde auch die Tulpen von curly wunderschön. Ein tolle Idee!! LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hallo shopgirl61,
es wurde ja weiter oben schon angedeutet, aber mit Ostern verhält es sich anders als mit Weihnachten. Die Weihnachtszeit startet am 1. Advent und geht bis 6. Januar und ist dann eben tatsächlich zuende. Die Osterzeit beginnt aber erst am Osterwochenende und geht dann bis Pfingsten. Daher finde ich es arg früh mit dem Schmücken anzufangen Ich finde es voll schade, dass viele sich nur noch an den Warenauslagen orientieren und keine Ahnung mehr von unseren Festen haben. Dass man nach diesem (oder überhaupt nach dem) Winter nach Farben lechtst, ist ja wohl völlig verständlich, aber schon mal die Plastikeier aufzuhängen und die Häschen rauszuholen - nee nicht wirklich Liebe Grüße sendet Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
mir steht noch nicht der Sinn österlich zu dekorieren. Es ist eisekalt und Schneeregen ist wieder angesagt. Was sollen da bunte Eier an den Bäumen??? Übrigens ich richte mich nie nach irgendwelchen Terminen an/vor oder nach Ostern. Dekoriert wird, wenn ich Lust dazu habe und abgenommen wird das alles 2-3 Tage nachher. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich mache sowieso nicht so viel Osterdeko, ein großes Hasenpärchen ziert den Eingang, zu Ostern dann ein gebackenes Osterlamm und natürlich ein großes Körbchen mit bunten Eiern. Auf dem Tisch habe ich eine Deko mit einem kleinen Schäfchengehege. Das ist ja mehr Frühlings- als Osterdeko. Tulpen habe in in einem großen Glas mit Zweigen dekoriert während des Frühlings immer. @knallhuber Nur weil ich hier eine Frage stelle, möchte ich nicht als ungebildeter Mensch hingestellt werden, der sich im Kirchenjahr nicht auskennt. Wenn ich allerdings bis Pfingsten Osterhasen stehen hätte, würden einige Besucher sicher blöd gucken. Das kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden. LG shopgirl61 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Ne, da startet die Adventszeit (oder auch VORweihnachtszeit). Und diese Zeit ist konkret genau so eine "Buß- und Fastenzeit" wie die vor Ostern. Die weihnachtliche Freudenzeit beginnt erst an Weihnachten selbst, am 25. Dezember. Wenn wir also in der "VOR-Osterzeit dekorieren, ist das auch nichts anderes, als wenn wir in der VOR-Weihnachtszeit dekorieren. LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
ja, ich habe mir schon etwas gemacht
LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi,
das sieht sehr hübsch aus, ich werde mir auch gleich einen Topf bepflanzen und dekorieren. Schönes WE LG shopgirl61 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Huhu,
ich habe im Frühjahr immer nur Frühlingsblumen stehen. Jede Woche frische. Mit Häschen und bunten Eiern kann ich nicht viel anfangen, gefällt mir nicht so. Aber ich bin eh nicht die Dekotante, deshalb kein Maßstab. LG, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo!
Ach habt ihr das alle schön...neidisch bin. Doch ganz sicher habt ihr keine Katzen Lieben Gruß die Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Nach Oster-Deko steht mir auch noch nicht so recht der Sinn!
Auf dem weg zur arbeit sehe an manchen Häusern noch die Weihnachtsbeleuchtung Oder sind das Osterlichter Hier bei ck gibt`s aj auch noch den smiley mit Nikolaus-Mütze Oder wie ist da die richtige Interpretation |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Lore, der Weihnermann ist ganzjährig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
biggi, das sieht aber hübsch aus!!
Meine Oster Deko muß noch warten, da ich zur zeit nicht aufstehen darf. Ansonsten schmück ich meist auch so 2-3 wochen vor Ostern. Ich persönlich finde das reicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2007 |
Nein, noch nicht, denn das ist ja nicht (so ganz) wie in der Weihnachtszeit, wo man schon recht früh damit anfängt.
Kommt aber (bei mir) (natürlich!) auch noch. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss renimo recht geben und knallhuber korrigieren:
die Adventzeit geht vom 1. Advent bis zu heilig Abend. darauf folgt die Weihnachtszeit, die dauert dann je nach konfession bis zum dreikönigstag am 6. januar oder bis Maria Lichtmeß am 2. Februar. Die Osterzeit dauert vom Karsamstag bis zum Himmelfahrtstag. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Och menno- muß ich meine Weihnachtsdeko denn schon abräumen?
LG Elfi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine