Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Salü zusammen
Laut noch nicht ganz bestätigten Berichten wollte man sogar ein Patent auf "Iberico" kaufen, ganz speziell eine ganz exklusive Marke. Wie weit soll das noch gehen? Diese Leute halten sich nicht an überkommene Vorgaben, halten ihre Plagiate für Rechtens und überschwemmen den Markt mit gefälschten Medikamenten mit zweifelhaftem oder wertlosen Inhalt. Man ist ja nicht einmal mehr in Apotheken sicher vor Fälschungen. Wie weit wollen diese Leute denn eigentlich noch gehen? LG Alni |
|
|
Alni, ich musste gerade etwas schmunzeln.....bis jetzt konnte man das alles hinnehmen, aber bei Schinken hört der Spaß auf, ne!?
Liebe Grüße Michèle
|
|
|
Salü Michèle
Kann es sein, dass Du Bedrohung nicht ganz verstanden hast? LG Alni |
|
|
Moin!
Alni, was willste? Die Welt schreit nach Bohrhämmern für 20 Euro und Serrano für 3 Euro/kg. Wer ist der Depp? Der der das ausnutzt, wirtschaftlich, oder der der "nur noch den Preis, jedoch nicht den Wert" einer Ware vor Augen hat??? Ich würds genauso machen wie die chinesische Wirtschaft. Dabei können die auch anders: ich hab HiFi-Komponenten, ingenieurstechnisch entwickelt in Frankreich, gebaut in China. Wenn Du Dir die Verarbeitung nschaust, schlackerst Du mit den Ohren. Das steht "made in germany" aber auch in nichts nach! Allerdinigs haben die Dinger ihren Preis. Wen es interessiert: ich rede von "Advance Acoustic" Gruß, Nick ![]() ---- |
|
|
Sorry aber ich bringe die Überschrift und die Medikamente nicht so richtig zusammen, ich halte gefälschte Medikamente für wesentlich schlimmer als "gefälschten" Schinken. Mich wundert es nur eben, dass der Schinken in der Überschrift steht und du von Medikamten schreibst.
Und ja da gebe ich dir recht, ich habe diesbezüglich die Bedrohung wohl nicht verstanden. Vielleicht solltest du deutlicher werden, auch wenn ich durchaus weis was Palgiate sind und ich versuche diesen aus dem Weg zu gehen. Liebe Grüße Michèle
|
|
|
Haben die etwa den Deutschen Serrano Schinken kopiert
Was sacht denn Abraham dazu? LG Lora05 |
|
|
Der ist bestimmt für den arabischen Markt gedacht und nur aus Versehen hier gelandet.
|
|
|
@ Alni
>>> Wie weit wollen diese Leute denn eigentlich noch gehen? <<< Welche Leute sind hier gemeint, die mutmaßlichen Käufer oder die Verkäufer? Und wie weit dürfen sie denn gehen bzw. wer entscheidet was zu weit ist? Fast alles kann (mehr oder weniger legal) gehandelt werden, wenn sich die entsprechenden Leute zusammen setzen, dazu gehören auch Patente auf irgendwas. Marktüberschwemmung ist nur möglich wenn sich genug Käufer in dem entsprechenden Markt finden. Hat dies vielleicht mit der heutigen Geiz ist geil Mentalität zu tun? Gruß pfefferich |
|
|
Salü zusammen
Na klar sind Bohrhämmer für 20 Euronen gefragt, und die entsorgt man dann auch nach dem zweiten Bohrloch. Man kann auch Motorsägen kaufen, auf denen der Name einer bekannten Firma draufsteht, und in der Betriebsanleitung steht dann für den Notfall auch noch frech die Servicenummer des Originalherstellers. Die sind gar nicht "amused"" wenn du mit einem solchen Schaden ankommst! Wenn ich eine Bremsscheibe kaufe, dann möchte ich mich darauf verlassen können, dass sie bremst! Wenn ich ein Medikament brauche, dann möchte ich sicher sein, dass der Wirkstoff, den ich brauche, da auch drin ist. Und wenn ich einen "Pata Negra" kaufe, möchte ich auch einen solchen haben. Wieso schmücken sich da etliche Leute mit geklauten Namen, falschen Etiketten und all so einem Zeug? Wenn es einen chinesischen Schinken gibt, der unter dem richtigen (eigenen) Namen angeboten wird;-- Warum denn nicht? Wenn er schmeckt, kann ein Name daraus werden. Aber diese Mühsal will man sich wohl ersparen. LG Alni |
|
|
Hallo,
ich verstehe den Ärger. Aber das Kopieren haben nicht die Chinesen erfunden. Ich sag mal: Parmesankäse, Tokajer, Camembert... Wer kauft da schon noch das Original? Oder: "Aceto Balsamico"... Bei Medikamenten muss man natürlich besonders aufpassen. Im Prinzip ist gegen Generika ja nichts einzuwenden, solange der Wirkstoff passt. Die Herkunft eines Produktes sagt noch nicht zwangsläufig etwas über dessen Qualität aus. Da braucht man schon mehr Hintergrund-Details. Mich interessieren neben der Verarbeitung auch noch andere Aspekte, etwa, wie es um die Entlohnung und Arbeitssicherheit der Menschen steht, die "am unteren Ende der Herstellungskette" herumkrebsen. Ansonsten ist es ja schon angesprochen worden: Angeboten werden kann ja alles mögliche. Aber keiner ist gezwungen, das dann auch zu kaufen. Wer unbedingt meint, es muss jeden Tag Fleisch sein, und dann noch möglichst das allerbilligste... Der sollte dann aber nicht motzen, dass es nicht original handgestreicheltes Edelrind von der Bio-Alm ist. viele Grüße frumina |
|
|
Hö,
am Ende fälschen sie noch Hartz4 oder die 1Eurojobs. Bei denen (HÄ?) iss mit allem zu rechnen. Alni, wahrscheinlich haben DIE mir vor 3 Jahren die Hilti von der Baustelle geklaut und mir ihre sogar nur 19-Bohre im nächsten Baumarkt vor die Füße geworfen, die seitdem bohrt und ölt und ächzt und bohrt... Auf der diesjährigen Teller, Tussen, Teelöffel (das war chinesisch, auf deutsch nennt man die Messe ambiente) konnten wir uns all die chinesischen Sachen live ansehen. Wenn deineApotheker und sein Großhändler nicht kriminell sind, brauchst du dir keinesorgen machen. So einfach ist das. Jens |
|
|
Hallo
mein PC (Apple)ist Made in China, und wenn ich genauer anschaue.................Monitor eben so! Und es funzioniert noch sehr gut..... VG ReDo |
|
|
Huhu.... Grüße Ritchie ![]() ₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
|
|
Hallo,
ein Patent auf Iberico? Wie schwach. Ich würd mir gleich das ganze Schwein patentieren lassen. Wenns das nicht schon gäbe. Gruß Silphion |
|
|
Salü Silphion
Monsanto hat es! Nein, ich hab nicht grundsätzlich was gegen "Made in China", aber warum die auch die Labels kopieren müssen, verstehe ich nicht! Es sei denn, es stecke Betrug dahinter? LG Alni |
|
|
alni, glaube mir, Du bist da mehreren Falschmeldungen und Verschwörungstheorien aufgesessen. Das gibt es nicht, das kann und darf es nämlich nicht geben
|
|
|
Alni, vielleicht hast Du neulich nicht mitgelesen hier im CK. Es wird schon im grossen Stil deutsches Schweinefleisch nach Spanien gekarrt und dann als Serrano wieder hier verkauft.
Also egal, ob aus China oder Deutschland, sag ich nur. weiß- blaue Grüße Cry |
|
|
@Cry
dann beschwer dich aber nicht, wenn es demnächst in München nur noch chinesische Weißwurst gibt dazu Augustiner, Made in Beijing Gruß Heinz |
|
|
KV Heinz
...und wenn i den Schmied von Kochel oder den Jennerwein mitnehmen muss, ein solcher Gastronom wird den Zorn der Volksseele spüren lG vom Swot |
|
|
Hallo,
und der tolle österreichische Käse hat nix mit der Milch von glücklichen Alm-Kühen zu tun, der wird hergestellt unter Verwendung von in Deutschland gekauftem Quark. Der sieht nicht mal Milch LG WW |
|
|
so ist's Recht Swot, wehret den Anfängen
Gruß Heinz |
|
|
Die Kopien auch China sollen qualitativ teilweise hochwertiger sein, als die Originale, Heinz...
weiß- blaue Grüße Cry |
|
|
China ist ein Land mit allen Klimazonen dieser Welt. Also sie können auch schwarze Schweine die sich ausschließlich mit Eicheln ernähren, ohne Problemen züchten und daraus auch einen ausgezeichneten Jamóm Iberico herstellen. Sie haben zwar noch keinen ausgeprägten Know-how weil ihre Ernährungsart es bis jetzt noch nicht erforderlich gemacht hat, aber früh oder später werden wir auch Parma Schinken oder Parmigiano Reggiano aus Shanghai bekommen.
Andersum, werden in China bereits massenweise Frühlingsrollen für den Weltmarkt produziert und das von pfiffigen deutschen Unternehmer. Warum stört uns dann diese Reihenfolge nicht? Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
|
|
Genau Alberto, finde ich auch! Solange die verwendeten Lebensmittel gut sind, warum nicht?
weiß- blaue Grüße Cry |
|
|
Das mag sein Alberto, nur mit welchem technischen Aufwand werden manche Lebensmittel dort produziert (man möge sich nur der Milchproduktion in diesem Lande widmen!) - vieles geht einfacher, kostengünstiger und um ein Vielfaches besser in anderen Ländern... - aber, wir schweifen vom EP und Thema ab
lG & schönes WE Swot |
|
|
Cry,
das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet, wenn es um Weißwurst und bayrisches Bier geht, versteht der Bayer keinen Spaß, wie swot ja glaubhaft demonstrierte Gruß Heinz |
|
|
Hallo
in Italien die Chinesen haben schon mehrere Schuh-Fabriken gekauft.........da ist auch noch Made in Italy drauf können sie ja..........ob das Material gut ist,oder billige Plaste-Gummi-Sohle,kann aber jeder selber entscheiden.... unzufrieden bin ich aber immer noch von der Deutsche Mortadella.........weiss nicht warum....aber VG ReDo |
|
|
Ha,
bei uns auf dem Markt war mal ein Stand die verkauften "echten Ardenner Schinken aus Polen" warum soll es dann keinen Serano aus China geben?? Ist doch so, wer was gescheites haben möchte, muß dafür halt bezahlen. Ob das jetzt ein Schinken oder sonst was ist, Gutes hat halt seinen Preis, egal wo es herkommt. Aus deutschen Nudeln Bami machen würde mir ja auch nicht schmecken. Oder, wie muß ein armes Schwein gelebt haben, wenn man ein Braten daraus für 1,99 das Kilo angeboten bekommt, das würde ich auch nicht kaufen. Dieses Paracetamol aus Holland für 35 Eurocent, kommt das auch aus China? (und ich dachte das käme aus Holland) Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
|
|
....ne neue Sorte......
SerranosChinaken......vielleicht?Mit Gruner Tee aromatisiert |
|
|
Moin!
Alni, Du hast doch Deine Frage schon selbst beantwortet. Ein Produkt entwickeln und etablieren kostet Unsummen, zunächst für Entwicklung, später für Marketing, noch später fürs Qualitätsmanagement und Service aka Garantie. Das sparen sich die Plagiatoren alles. Ich glaube indes nicht dass deren Profit in einem ...hrrrrrrmmm... angemessenen Verhältnis zum Schaden steht den sie anrichten. Zum einen schaden sie nürlich der kopierten Marke, zum anderen festigen sie das Bild von der --ich sag es ma plakativ-- chinesischen Industrie als billige (und oft schlechte) Kopiermachine für westliche Produkte. Mich wundert, dass die Regierung da nicht schon lange eingreift. Denn so ein Image kann für eine Volkswirtschaft langfristig nur katastrphal enden... Gruß, Nick ![]() ---- |
|
|
Hallo an alle,
ich verstehe die (allerdings berechtigenden) Aufregungen nicht. Man muß mit diesen Plagiaten leben, oder ganz extrem diese "Produkte" boykottieren ! Wer kann heute noch behaupten, dass er Pilsner Bier aus Pilsen trinkt. Es gibt auch frisch gepulte Nordseekrabben, die 3 Wochen zum Pulen in Afrika waren. Genauso wie die Chinesen sollte man deutsche und internationale Markenführer, die z.B. in Asien in Billiglohnländern Sportartikel herstellen lassen (in Indien durch Kinderarbeit für 5 Cent die Stunde bei einem Arbeitstag von 12 und mehr Stunden), boykottieren. Davon spricht niemand. Die Verlogenheit allerseits hat Konjunktur. Ein schönes WE für alle "Geiz-ist-geil"-verfechter. Barracuda |
|
|
...aber es gibt auch Qualitätsprodukte wie Leica/Lumix oder Voigtländer die zwar in China billig/preiswert produziert werden, aber trotz dem hochwertig sind. Adidas hat bis vor Jahren auch in China die echten Markenschuhe produziert und nun sind sie in Indonesien weil sie dort noch billiger produziert werden können. Man sollte schon etwas differenzieren. Müll kann ich auch in Europa und aus Vorderasien bekommen, müssen nicht unbedingt die Chinesen sein.....auch wenn die Medien versuchen es uns so zu suggerieren.
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
|
|
Moin!
haste vollkommen Recht, caralb, Die "Geiz ist Geil" Masche überlebt sich gerade selbst, in wenigen Jahren ist diese Krankheit ausgestanden. Ist eigentlich allgemein bekannt, dass 2/3 aller mittelständler die ihre Produktion ins asiatische Ausland aoutsourcen wollten, mit eingezogenem Schwanz nen Rückzieher gemacht haben? Wegen der hohen Reklamationsquote? Gruß, Nick ![]() ---- |
|
|
Sehr hübsch, Jens. Wird ins Repertoire aufgenommen. @ die Bayern: Die Weißwurst könnte selbst ein Plagiat sein. Wahrscheinlich eine französische Erfindung. Was soll erst passieren, wenn die Chinesen die urdeutsche Bratkartoffel aus Mechico kopieren? LG, Stefan |
|
|
@Caralb
nur mal jetzt zu meinem Verständnis.... unter dem Namen Lumix werden doch Digitalkameras von Panasonic verkauft und Panasonic ist ne japanische Firma....lassen die in China fertigen???? Gruß Heinz |
|
|
Nein Heinz, oder besser gesagt, ich weiss es nicht Es würde mich auch nicht wundern, wenn es auch so wäre, weil Japan auch kein Billigland ist. Google schreibt 2008 folgendes: Panasonic erweitert seine Fertigungskapazitäten sowohl im Heimatland Japan wie auch in der benachbarten Volksrepublik China ganz erheblich ... Vielleicht ist Lumix dabei?
Ursprünglich wollte ich so mit beiden Firmen schreiben, dann war ich mir mit Lumix nicht ganz sicher und Lumix sollte garnichts da stehen, sondern nur Leica. Beim editieren hatte ich das völlig übersehen. Übrigens....du kanns Alberto zu mir sagen Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
|
|
Nun ist die Lumix ja auch nicht grade unter den Billig-Kameras angesiedelt. Ich hab jetzt, total verunsichert mal unter meine Canon-Kameras geschaut, die ich zur Zeit benutze: Powershot SX 10 IS - Made in Japan - tiefes Aufatmen Powershot A 650 IS - Made in China Es scheint wohl doch so zu sein, dass auch japanische Firmen in China fertigen lassen. Gruß Heinz |
|
|
also... da ich für eine spanische Exportfirma arbeite , weiss ich, dass die Chinesen siet kurzem containerweise Iberico-Schweinefleisch in Spanien kaufen und nach China verschiffen. Ergo dürfen sie daraus auch Iberico-Schinken machen ... bescheuert, aber ist so
Das beste, was ich je sah, war eine Packung Käse in einem Deli in Santa Barbara/Californien "Original from Austria - Swiss Cheese" hab ich noch irgendwo ein Foto von |
|
|
Ich sags Euch: Die Chinesen wurden und werden von Euch total unterschätzt!
weiß- blaue Grüße Cry |
|
|
>>>>>......Hallo an alle,
ich verstehe die (allerdings berechtigenden) Aufregungen nicht. Man muß mit diesen Plagiaten leben, oder ganz extrem diese "Produkte" boykottieren ! Wer kann heute noch behaupten, dass er Pilsner Bier aus Pilsen trinkt. Genauso wie die Chinesen sollte man deutsche und internationale Markenführer, die z.B. in Asien in Billiglohnländern Sportartikel herstellen lassen (in Indien durch Kinderarbeit für 5 Cent die Stunde bei einem Arbeitstag von 12 und mehr Stunden), boykottieren. Davon spricht niemand. Die Verlogenheit allerseits hat Konjunktur. Ein schönes WE für alle "Geiz-ist-geil"-verfechter. Barracuda ...<<<<< Moin! Da stellt sich mir die Frage wie willst du diese Hersteller boykottieren. Was steht auf deinen Moebeln, Elektogeraeten, Lebensmitteln und was traegst du am Koerper. Wo und unter welchen Umstaenden wurde das genau produziert? Wie willst du dir da sicher sein? Ich sehe dich schon naggisch, hungernd in einer leeren Wohnung rumlaufen. |
|
|
Nun ist die Lumix ja auch nicht grade unter den Billig-Kameras angesiedelt Heinz, das ist ja was ich hier sagen will. Leica auch nicht. Aus China kommt nicht nur billiges Schrott, sondern auch die so genannten Qualitätsprodukte. Es fällt einfach nicht auf, weil Medien nicht sensationell darüber berichten. Schaumal. in einer Welt wie jetzt, ist doch völlig egal wo produziert wird. Die Hauptsache ist, dass man billig produzieren kann. Ethik spielt hier keine Rolle, sondern nur optimierten Gewinne. So bin ich der feste überzeugung, dass wir in der Zukunft auch Parma Schinken aus China verzehren werden und wir merken es garnicht mal. Mache ich nur auf den Thread von serano bezüglich des Jamóns von Aldi aufmerksam. Ware werden hin und her geflogen, bis man nicht mehr weiss, woher sie tatsächlich kommt. Schinken mit Schweine aus Tjanjin, in Hangzhu geschlachtet, in Tibet luftgetrocknet, in Parma abgestempelt und etikettiert und schließlich als Originalschinken "made in Italy" in Europa verkauft........leeeecker. Weißwürste aus Hongkong gibts jetzt schon, naja aber die sind selber Schuld Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
|
|
Der überhebliche Westen ist selbst Schuld daran. Hätte man intensiv mit den Chinesen schon vor 30 Jahren zusammengearbeitet, statt sie auszugrenzen, hätte man mehr davon gehabt
Und der original Iberico, in China zum Schinken gemacht, ist bestimmt besser, als das Deutsche Schweinefleisch von Aldi. weiß- blaue Grüße Cry |
|
|
Cry, ich bekomme hier bei Aldi vorzuegliches frisches Schweinefleisch.
|
|
|
In Australien gibt es Aldi?
weiß- blaue Grüße Cry |
|
|
Natuerlich, aber man unterscheidet nicht zwischen Nord und Sued.
Hervorragende Produkte, die geben sich noch Muehe, hahahahahaaaa. Haribo, deutsche Wuerstchen und sonst australische Produkte. Wie das Fleisch. |
|
|
Hab ich gar nicht gewusst. Aus Frankreich weiss ich es. Da gibts sogar Foi Gras bei Aldi...
weiß- blaue Grüße Cry |
|
|
ich behaupte mal, dass ich in Bochum gebrautes Bier trinke, wenn ich Fiege Pils kaufe. Gruß Heinz |
|
|
Hallo heinz,
so verhält es sich auch mit Münchner Bier.... weiß- blaue Grüße Cry |
|
|
da bin ich von überzeugt, cry
Gruß Heinz |
|
|
...auch am chinesischen Turm...
weiß- blaue Grüße Cry |
|
|
aber da schmeckt das Bier, hab ich schon ausprobiert Gruß Heinz |
|
|
Du hast nicht ganz unrecht...:
Der Chin. Turm "wurde 1789/1790 nach einem Entwurf von Joseph Frey von Johann Baptist Lechner errichtet"... weiß- blaue Grüße Cry |
|
|
Salü zusammen
Ich habe gerade entdeckt, dass sogar schon Tutorials für "blender" kopiert werden! Hier werden schon bestehende "Meshes" und Vorlagen einfach nach"gemalt" und das Verfahren mit grauenvoller Musik unterlegt. Nee Freunde, so einfach ist das nicht! Da steckt ein Unrechtsbewußtsein dahinter, das einzigartig ist. LG Alni |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.