neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vollmond

Vom 28.02.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

repol Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

heute um 17:37h war Vollmond!

Nach wie vor "bilde" ich mir ein, das der Vollmond Einfluss auf meinen Körper und Geist hat!

Wie, und was meint Ihr zu verspüren - wenn es wieder so weit ist!?

Grüße vom "Mondsüchtigen"

repol
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich sitze immer auf dem Dachfirst und jaule!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 28.02.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
klar, wer daran glaubt, den beeinflußt es auch. Das ist wie mit Placebos.
Mich hat der Mond noch nie beeinflußt.
LG Ciperine

Vom 28.02.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

Als Verkäuferin im Einzelhandel kann ich nur bestätigen,das der Mond Einfluss hat, zu der Zeit haben wir die meisten Kunden, die etwas aus dem Gleis sind......... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Javanne

Vom 28.02.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.236 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo, ich dünge meine Pflanzen!
Gruß vom Knulli

Altern ist was für Weicheier!Bette Davis

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
17.37 - mal überleg...

nö - da war hier nix Besonderes - Lachen

Vom 28.02.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabenflohmarkt Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2009
192 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

oh da werden morgen meine Kindergartenmamas wieder kommen und erzählen, wie schlecht ihre Kinder geschlafen haben und wie schlecht sie drauf sind. Na wenn das mal stimmt!?
Aber zum Glück haben wir morgen unseren "Outdoor-Day", d. h. wir sind den ganzen Morgen im Wald (solange es der Sturm zulässt) und sonst irgendwo draußen. Freilauf für Vollmondgeschädigte Kinder Na!

Liebe Grüsse vom Schwabenflohmarkt

Vom 28.02.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Emmy - Ly,
was dagegen wenn ich mich zu dir geselle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ich merk nämlich nicht einmal wann Vollmond ist und bin immer auf solche Infos angewiesen Welt zusammengebrochen .

LG WW

Vom 28.02.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Zitat:

"Wie, und was meint Ihr zu verspüren - wenn es wieder so weit ist!? "

Will das jemand wirklich wissen,

fragt sich sanssavoir YES MAN

Vom 28.02.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Waldwichtel, komm zu mir aufs Dach, hier ist viel Platz! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht können wir den Mond besingen?

Mir tut es auch nichts, ich sehe nur auf dem Kalender, wann Vollmond ist.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 28.02.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Und ich hab immer gedacht ich könnte wegen dem Vollmond nicht gut schlafen Was denn nun? ...jetzt weiß ich das der wahre Grund die jaulenden Mädels sind Was denn nun?

Ruhe FREEZE! POLICE!

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vom 28.02.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Ich persönlich merke davon nichts.
Böse Zungen behaupten allerdings, im Ck würden sich viele Mondsüchtige herumtreiben Na! .

Vom 28.02.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
strubbelchen - ich denke dass sich da eher ein paar CK-Witzbolde das Datum fett markieren so nach dem Motto "es is Vollmond - lassen wir mal wieder die Wutz fliegen"'... Na!

Vom 28.02.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

Wutz BOOOIINNNGG.... ...ich hatte mich zuerst verlesen *ups ... *rotwerd*

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 28.02.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skorpion1975 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2008
486 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo zusammen,

ich merke da auch nichts, hab mir nur sagen lassen, dass Haare schneller wachsen und kräftiger sein sollen, wenn man sie bei Vollmond schneiden läßt und das Abnehmen soll einem leochter fallen bei abnehmenden Mond.

Mondhelle Grüße
Tanja

Vom 28.02.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hi
deswegen bin ich Grün geworden und durch Berlin gerasst....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.02.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
was wolltest du denn fliegen lassen, Ritch ? sprich dich ruhig aus - es ist Vollmond - da gibts mildernde Umstände... ...

Vom 28.02.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Redo,

es heißt Rasenmäher und nicht Rassenmäher. Also: Gerast,

sprachdoktort sanssavoir rum

Vom 28.02.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
THS *ups ... *rotwerd* Na!

Vom 28.02.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

repol Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ist ja interessant was der Vollmond aus uns macht!

Ab sofort beklage ich mich nicht mehr!!

Vom 28.02.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

Ich sach mal nix *ups ... *rotwerd*

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 28.02.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

@ Ritschie, komm aufs Dach! Da kannste mitjaulen! Und für Getränke ist auch gesorgt!! Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 28.02.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

wo bleibt das ... + Ey man, bin ich blau! + 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' + und Mädels hechel...

Wo muss ich hin? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 28.02.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

17:37 ...? da heb ich grade den Tisch gedeckt. Keine besonderen Vorkommnisse. Kein Teller runtergefallen, das Essen war auch gelungen, und die Haare hab ich immer noch schön ... ...

LG
bluemoon

Vom 28.02.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
1.455 Beiträge (ø0,92/Tag)
bluemoon, ich hege die Befürchtung, dass Du nicht an die Kraft des Mondes glaubst ...

Vom 28.02.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
@chris08:

Wie kommst du bloß DARAUF??? Ich bin entrüstet! Sicher nicht!

LG
bluemoon

Vom 28.02.2010 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Wat is denn nu, können wir jetzt den Mond anjaulen Was denn nun? .

Ich hab zwar heut nachmittag schon gejault, aber nicht wegen dem Mond sondern wegen der Xynthia, die hat mich getrennt und zwar vom Strom Verdammt nochmal - bin stocksauer . Aber jetzt ist wieder gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG WW

Vom 28.02.2010 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Jjjjaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulllllllllllllllllllllllllllll

Vom 28.02.2010 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Pfffff, ich merke NICHTS vom Vollmond....*rückenrasier*...

LG Brutzel

Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein"

Vom 28.02.2010 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Brutzel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.02.2010 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Hübsches Avafoto, Schäfchen. Lachen

LG Brutzel

Vom 28.02.2010 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
looks like very verliebt

vermutet olga4

Vom 28.02.2010 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
That stimmts, Olga. 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

LG Brutzel

Vom 28.02.2010 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Oh, da habt Ihr right Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hat "er" gestern von mir gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Küsschen

Vom 28.02.2010 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich finde auch, dass du dich positiv verändert hast (kann ich ja nur äußerlich beurteilen Na! ).

Vom 01.03.2010 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Utee? Danke! Ach Du meinst wegen der Katze? Lachen

Vom 01.03.2010 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saudine Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2009
223 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

Vollmond ? Vielleicht kann ich deshalb nicht schlafen und hocke (schon wieder *ups ... *rotwerd* ) im CK.
Noch jemand ?

LG
Ortrun

Vom 01.03.2010 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Hallo Ortrun,

ich bin auch noch unterwegs im CK Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG WW

Vom 01.03.2010 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saudine Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2009
223 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo WW,

aber hier ist es jetzt schon 03.09 Uhr und ich bin kein bischen müde BOOOIINNNGG.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Ortrun

Vom 01.03.2010 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Ja, ihr seit 2 Stunden früher, genau wie die VAE.

Bei mir ist Müdigkeit oder nicht absolut nicht vom Mond abhängig. Bei mir hängt das immer mit mehr oder weniger Aktivitäten zusammen. Es kann auch vorkommen, dass ich richtig Stress hatte, dann aber danach noch stundenlang wachbleibe weil ich dann so aufgedreht bin. Na! .

Naja, in Köln sagt man einfach "jeder Jeck is anders" dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 01.03.2010 01:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saudine Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2009
223 Beiträge (ø0,24/Tag)
Eigentlich ist es mir bei mir auch noch nicht aufgefallen. Aber da ich den Thread durchgelesen habe und Vollmond ja oft mit "Nicht-schlafen-können" verbunden wird, dachte ich halt dran.

LG
Ortrun

Vom 01.03.2010 01:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Ja, für manch einen mag das ja auch zutreffen.
Ich trau mich da auch nicht einfach zu sagen, das gibt es nicht.
Ich bin nur froh, dass ich damit nichts zu tun hab, das würd mich
garantiert stören, wenn ich dann schon 3 Wochen vorher weiss
ich kann an diesen Tagen nicht schlafen.

Da muss man dann ja alles drumherum planen .
Nö, das ist mir zu lästig und ich lasse mich lieber überraschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG WW

Vom 01.03.2010 02:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saudine Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2009
223 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ich versuchs trotzdem jetzt mal. In 2 Stunden klingelt der Wecker und dann wird ein Panzer über mich drübergerollt sein Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Guts Nächtle

LG
Ortrun

Vom 01.03.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

bei mir scheint es aber tatsächlich wahr zu sein mit dem Vollmond. Ich habe vorher nie darauf geachtet, wann ich eine Schlecht-Schlafphase hatte. Aber gestern, als ich erfuhr, dass Vollmond ist, wurde mir bewusst, warum ich die letzten 3 Tage nicht einschlafen konnte. Merkwürdigerweise habe ich die letzte Nacht relativ früh und auch lange geschlafen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es was mit den Mondphasen zu tun hat, auch wenn mir das vorher nie aufgefallen ist.

LG charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 01.03.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Versuch's doch dann mal mit Vorhänge zu, charmin! Dann ist es nicht so hell. Andere Auswirkungen haben Mondphasen nicht.

Vom 01.03.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
@ Utee

Schön, dass Du so gut Bescheid weißt, denn ich schlafe nur mit geschlossenen Rolläden. Und was hast Du jetzt noch für Ideen? BOOOIINNNGG....

LG charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 01.03.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Keine weiteren Vorschläge. Denn außer, dass es mehr Licht gibt bei wolkenlosem Himmel, gibt es keine Unterschiede zu sonst.

Vom 01.03.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

@Utee: Für mich machts auch keinen Unterschied ob Vollmond ist oder nicht, aber bei anderen kann ich das nicht ausschließen. Ich hab einige Jahre im Pflegeheim gearbeitet und obwohl wir abends immer die Rollos runtergelassen haben, war bei Vollmond immer richtig was los und die Nachtschicht an diesen Tagen war nicht wirklich beliebt.

LG Elderberry

Vom 01.03.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Ja, und außerdem werden bei Vollmond mehr Kinder geboren, die Unfallrate ist höher, man setzt leichter Fett an ....

... und belgische Pralinen machen schlank! ...

Vom 01.03.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
Außer bei Mondfinsternis ist eigentlich immer Vollmond, kommt nur drauf an von wo aus man schaut!

Und was ist mit Vollio, Vollkalisto, Volleuropa und Vollganymed? Von Volltitan und Volldeimos ganz zu schweigen....

Vom 01.03.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich nehme an, es handelt sich dabei eher um eine "selffulfilling prophecy" als ein echtes Phänomen. Ein Zusammenhang zwischen Mondphasen und menschlichen Befindlichkeiten konnte statistisch nicht nachgewiesen werden (z.B. Zunahme von Gewalttätigkeiten, Geburten, Schlafstörungen etc.).

Vom 01.03.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Ich finde man sollte an solche Dinge evtl. an einer Uni hochwissenschaftlich herangehen. Hier geht es doch eher darum wer MEINT das bei verschiedenen Mondphasen entsprechende Veränderungen für ihn ganz persönlich zutreffen könnten. na dann...

Das ist doch eher eine Sache des Gefühls und warum sollte nicht jemand seine persönliche Meinung darüber kundtun. Ganz abgesehen davon, dass ja wohl jeder mal auch in anderen Situationen rein nach Gefühl entschieden hat und keine wissenschaftliche Statistik vorher eingeholt hat. Was denn nun?

LG WW

Vom 01.03.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

any-mary Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.12.2008
122 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo an alle,
mein Mann kann auch nicht gut schlafen wenn Vollmond ist obwohl wir die Rollo zu haben.
Mir tut das allerdings gar nichts so kommts dann schon mal vor das ich morgens ausgeschlafen wach werd und mein Mann schon Semmeln oder Brot gebacken hat und ein bisschen gerädert aussieht.
Aber ich glaube das ist wie beim Wetter da sagen ja auch viele Leute das sie merken wenn´s umschlägt.
Ich weiß nicht ob´s stimmt aber meine Oma weiß dann meistens schon wenns am nächsten Tag regnet.
Liebe Grüße
any-mary

Vom 01.03.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sag ich doch: wer meint, dassessoist, für den issesso. na dann...

Vom 01.03.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das bezog sich auf Waldwichtel.

Vom 01.03.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

ich oute mich mal *ups ... *rotwerd*

ich kann bei vollmond schlecht schlafen, *ups ... *rotwerd* meist weiss ich gar nicht das vollmond war und sehe es erst hinterher

egal,ob ihr dran glaub,ich denk der mond hat schon auswirkungen auf uns

warum sonst gibt es ebbe und flut?

gruss suse

Vom 01.03.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
@Joe:

Genau betrachtet ist der Mond IMMER voll - auch bei Mondfinsternis ...

@susawo:

Ebbe und Flut sind aber zweimal täglich ... und das hängt von der Umlaufbahn des Mondes ab. Ganz einfacher physikalischer Zusammenhang.
Vollmond dagegen ist nur eine Sache der Beleuchtung (also sozusagen eine optische Täuschung) - s.o.

Vom 01.03.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

Pfeil nach rechts ... und belgische Pralinen machen schlank! ... Pfeil nach links *rofl*

Den Rolladen runter und Ruhe ist. MIr fällt Vollmond ledoglich an der Hellogkeit auf.

lg mayordomus

Vom 01.03.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
seitdem ich mehrere Monate im KH vollbrachte und bei jedem Vollmond das unheilschwangere Getuschele der Schwestern "DAS wird heut wieder was werden - wir haben Vollmond" mitbekam und mich drüber ärgerte - glaube ich fest dran - dass der herbeigeredet wird, dieser Vollmondeffekt...

der heisseste Spruch kam kurz vor ner schweren OP - "Gott - sie Ärmste - und das alles noch in ner ungünstigen Mondphase - da heilen die OP-Narben doch so schlecht" - da kriegte ich dann wirklich nen mondbedingten Wutanfall... ...

Vom 01.03.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Dasselbe habe ich bei meinem Jüngsten erlebt, als der wegen eines kleinen Eingriffs ins Krankenhaus musste!
Ich kam mir schon wie eine Rabenmutter vor, dass ich ihn AUSGERECHNET zu diesem Zeitpunkt habe operieren lassen ... Nachblutungen ... Infektionen ... schlechte Heilung ... GRRRRRR

Was war? Er wurde einen Tag früher entlassen, weil alles so super verlaufen war Lachen

Vom 01.03.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@suse: Die Anziehungskraft des Mondes auf einen 70 kg schweren Menschen beträgt ziemlich genau 0,00238 Newton. Das entspricht etwa dem Gewicht von 2 g. Und der Mond übt diese Anziehungskraft ständig aus, nicht nur bei Vollmond, denn das ist, wie bluemoon bereits ausführte, nur eine optische Angelegenheit.

Vom 01.03.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
>Genau betrachtet ist der Mond IMMER voll - auch bei Mondfinsternis ...<

Wenn man "voll" auf die Beleuchtung bezieht ist der Mond bei einer Mondfinsternis nicht voll beleuchtet, weil er sich ja im Erdschatten befindet. Auch bei einem Merkurdurchgang vor der Sonne sind Mond und Erde nicht "voll"beleuchtet, nur merkts keiner weil der Merkur so klein und so weit weg ist. Quasi nur ein Fussel auf der Sonnenscheibe.

Bei Vollmond kann ich auch schlecht schlafen, weil meine Frau mich ständig weckt um mir zu erzählen, dass ich wegen Volmond schlecht schlafen kann.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 01.03.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2008
516 Beiträge (ø0,41/Tag)
Also gestern hat sich Vollmond bei mir so ausgewirkt: um ca. 17:37 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen kocht ein Topf auf dem Herd über und überflutet denselben, beim Verschieben des Topfes ohne Topflappen kippt eine Flasche Mineralwasser um und von der Arbeitsplatte runter auf den Küchenfußboden; beim gleichzeitigen Versuch, die verbrannten Finger zu kühlen und den Aufwischlappen unter der vollgestellten Spüle vorzuangeln, drehe ich den Kaltwasserhahn auf volle Pulle und das Wasser aus dem Hahn wird von dem in der Spüle rumstehenden Geschirr nach oben zurückgesprüht und begießt mich von oben bis unten. Welt zusammengebrochen

Was hat das Wasser nochmal mit der Mondanziehungskraft zu tun...?

Grüße
Zerbinetta

Vom 01.03.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
warum es ebbe und flut gibt weiss ich wohl

ich glaub trotzdem an die macht des mondes *ups ... *rotwerd*

gruss suse

Vom 01.03.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

ist nicht im CK immer Vollmond?

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 01.03.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabenflohmarkt Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2009
192 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Zerbinetta Lächeln ,

das Ergebnis Deiner Vollmond-Reaktion wäre wohl ein geputzter Küchenboden und du brauchst heute nicht mehr duschen Na! .
Mal im Ernst, zum Glück hast Du Dir bei der ganzen Aktion nicht noch die Finger verbrannt.

Ich bin ohne nennenswerte Zwischenfälle in den heutigen Tag gekommen Lachen .

Grüssle vom Schwabenflohmarkt

Vom 01.03.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wart erst mal, bis wieder Freitag, der 13. ist! HAR HAR HAR

Vom 01.03.2010 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
1.455 Beiträge (ø0,92/Tag)
Und wenn dann das Käuzchen drei Mal ruft - wehe, wehe ...

Vom 01.03.2010 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Schuhuhhhhh! schuhuuuuhhh ....

Das war jetzt aber nur zweimal ...

Vom 01.03.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Übrigens, ich fuhr heute Abend kurz vor acht über eine Bahnbrücke Richtung Osten. Da war eine wunderbar schöne, hellorange Scheibe am Himmel, riesengroß, direkt vor mir.

Ich finde Vollmonde, besonders wenn da ein paar Wolkenfetzen drum herum fliegen, wunderschön.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: