neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie findet Ihr dieses Logo????

Vom 26.02.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Gemeinde,
wir plagen uns seit einiger Zeit mit unserem Logo Welt zusammengebrochen
Es soll Prägnat, Aussagekräftig und natürlich einen Wiedererkennungswert haben.
DANKE für Eure Kritik
Gruß
othi

Ps. Kann das Bild erst einsetzen wenn ich als CHEFKOCH_CLUB Mitglied anerkannt bin. Also morgen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

Du kannst es auch jetzt schon in Dein Album laden und jemand Nettes stellt es hier ein.

LG
Wüstens Lala hn

---
Wer sich darüber wundert, dass in Hamburg der Winterdienst nicht funktioniert, hat den wahren Geist hanseatischer Pfeffersack-Mentalität nicht verstanden: Warum für die Beseitigung von etwas zahlen, das spätestens im Mai kostenlos auf natürlichem Wege verschwindet?!

Vom 26.02.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Ich bin dann mal nett..... Na!

Gruß Sabine

\"\"

Vom 26.02.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
\"\"

Die Ente ist aber eine Gans. BOOOIINNNGG....

LG Hubert
"Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
\"\"

Vom 26.02.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
"patsch" zwei Nette Lala

LG Hubert
\"\"

Vom 26.02.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
DANKE Ihr lieben Hamburger Lächeln
Gruß
othi

Vom 26.02.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

also ich tippe auch auf Gans Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG WW

Vom 26.02.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

ich probier es mal..........

\"\"

\"\"

Vom 26.02.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
Und zu Deinen Fragen:

Prägnant?
Naja

Aussagekräftig?
Ist es nicht. Es könnte auch für ein Bettenfachgeschäft stehen.

Wiederkennungswert?
Man erkennt 'ne Ente, aber man wird es nicht mit einem bestimmten Laden verbinen.

Ganz ehrlich: es sieht aus wie selbstgemacht.

OK, das war jetzt sicher alles nicht nett.
Aber Du wolltest ja Meinungen.

Gruß Sabine

Vom 26.02.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ein solches Bild ist für ein Logo relativ ungeeignet, insbesondere wenn das Logo auch mal etwas kleiner gedruckt werden muss/soll.

gwexhauskoch

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
naja, der gute Wille zählt auch....... Lachen

Vom 26.02.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
Was genau soll das Logo denn bewerben?

Gruss Javanne

Vom 26.02.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ach Menno Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

dabei bin ich sooo stolz drauf Lächeln

Also ich erkläre es mal wie ich es mir vorgestellt habe.

Also wir haben ja den kleinen Bauernhof mit Hofladen, Hofcafe und Übernachtungen.
Da wir Enten und Hühner haben, dachte ich mir: Wir nennen den Hof: Entenhoff.
hoff ist plattdeutsch und heißt hof.
Wenn ich also werben will, so schreib ich Übernachtungen auf dem Entenhoff, oder frische Landwurst vom Entenhoff, bzw. Kaffee und Kuchen frisch auf dem Entenhoff. Lächeln
Irgendwann müßte sih das doch einprägen oder?
Wenn wir dazu jeweils diese nette Ente mit einbinden müßte das doch klappen oder???
Vielleicht hat ja auch jemand eine ganz andere Idee.
Gruß
othi

Vom 26.02.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Ich geb mal nen Tipp: wenn das Logo für was gewerblich-semiprofessionelles stehen soll, schau Dich bei sogenannten Microstock-Fotoportalen um. Dort bekommst Du für kleines Geld Bilder und Motive die den richtig teuren Profi-Fotografen-Aufnahmen kaum nachstehen. Deine Gänseente guckt ja nett, ist aber schlecht freigestellt. Das geht gar nicht.

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 26.02.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
1.036 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Othi !

Ist "...hoff" der Name, oder ist es ein Hof, und du hast einen Rechtschreibfehler in deinem Logo ?

Was passiert mit den Tierchen bei Euch?
Werden die im Streichelzoo gehalten, oder kann man bei euch Entenfleisch zum Verzehr kaufen ?

Solange solch grundlegende Fragen auftreten, ist das Logo keinesfalls aussagekräftig.

Und leider ist das Tier (mit 'nem Bildbearbeitungsprogramm ?) schlecht "ausgeschnitten" worden.

LG Zartbitter
Strategie ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.

\"\"

Vom 26.02.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

die Idee mit dem Namen ist ja gar nicht mal so schlecht!

Aber - wer außer die Leute in deiner Nähe, kann mit Entenhoff etwas verbinden, nun ja die meisten deutschsprachigen wohl eher einen Schreibfehler. YES MAN

Ist das Logo einprägsamm - nein!
ist es verwechselbar - ja!
ist es drucktechnisch ok - nein!

usw.

Setz dich doch mal mit einem Profi auf dem Gebiet zusammen - ja die gibt es, ok nicht billig aber das kommt auch nicht von ungefähr!

gwexhauskoch

Vom 26.02.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
othi, was heißt Ente auf Platt ??? Wenn dann richtig, so ist das nix. Das zweite F begreift keiner.
Und dann nimm ein richtes Entenbild und keine Weihnachtsgans.

LG Hubert
\"\"

Vom 26.02.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

ich gebe Nick recht. Das geht so nicht.

Neben dem erwähnten Fotoportal gibt es sicher auch bei euch Mädels oder Jungs, die sich semiprofessionell mit Werbung beschäftigen.

Schlechte Werbung ist auch schlecht fürs Geschäft.

LG

hzweiO

Vom 26.02.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
Hallo

die Ente ist nett, allerdings verbinde ich Kaffee und Kuchen oder Leberwurst weniger mit einer Ente........
Irgendetwas, was mehr mit hausgemacht, ländlich steht, wäre vielleicht besser.

Gruss Javanne

Vom 26.02.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Ente ist auf Platt wohl Aant - aber Aantenhoff versteht überregional keiner.

Ich fände was comicartiges ja nett ...

LG
Wüstens Lala hn

---
Wer sich darüber wundert, dass in Hamburg der Winterdienst nicht funktioniert, hat den wahren Geist hanseatischer Pfeffersack-Mentalität nicht verstanden: Warum für die Beseitigung von etwas zahlen, das spätestens im Mai kostenlos auf natürlichem Wege verschwindet?!

Vom 26.02.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.543 Beiträge (ø0,93/Tag)
Zu Namen und Slogan: Das Entenhoff für Entenhof steht, hätte ich als Niedersachse nicht verstanden. Zudem finde ich den Namen nicht prägnant, wenn ihr nun nicht grad einen Entenhof habt und Enten verkauft - wenn ihr den Hofladen, Café und Übernachtungsmöglichkeit anpreisen wollt, würde ich mir etwas Passenderes suchen. "Ente gut, alles gut" ist ziemlich abgegriffen und hat ja auch kaum Bezug zum Produkt.
Das Logo an sich: Das wirkt nichts zusammengehörig - ist halt eine Gans mit Spruch drumherum, ein Logo wäre für mich ein "kompletteres" Bild, das geschlossen wirkt. Weder Schrift noch Bild haben für mich Wiedererkennungswert, das sieht halt sehr selbst gemacht aus. Die Gans ist sehr pixelig und schlecht ausgeschnitten - generell fände ich ein Bild aber auch schöner für ein Logo als ein Foto.

Da würde ich noch ml mit professioneller Unterstützung ran. Lächeln

Liebe Grüße

Vom 26.02.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
othi, ich hab gerade erst Dein Profil gelesen. Ein richtig gutes Foto auf dieen Microstock-Portalen kostet etwa 30 Euro.
Das reicht dann von der Auflösung her für Web, Print etc., Stichwort Corporate identity, oder Altdeutsch einheitliches Erscheinungsbild, angefangen vom Briefkopf für Geschäftskorrespondenz bis meinetwegen Broschüre eures Femdenverkehrsvereins.

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 26.02.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
DANKE für Eure bisherigen Meinungen.

Ich werde alle Wortmeldungen nochmal zusammenfassen und sie mir genau anschauen.
Denn Kritik ist ja produktiv, denn was hilft es mir wenn jeder sagt " Ach wie toll " und lachts sich hinter meinem Rücken schlapp über meine Werbung.

Bezüglich der Ente möchte ich noch anmerken, das es sich um eine regionale Werbung handeln soll.
Also Kunden im Umkreis sollen angesprochen werden.
Gruß
othi

Vom 26.02.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Achso noch was:

In unsererer Gegend wir noch plattdeutsch gesprochen, also Hoff ist oki.
Und das 2-beinige Tier auf dem Bild ist eine ENTE !!!!
Was das Bild betrifft ist es im Original natürlich erheblich besser, es ist nur durch das Mailen und mehrfaches Vergrößern und kopieren zur Zeit etwas unscharf.
Gruß
othi

Vom 26.02.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Und bitte in der Werbung nicht so viele Druckfehler wie in meinen Postings Schreibfehler... *ups ... *rotwerd* Lächeln
den "Entenhoff" hielt ich anfangs auch für einen Vertippsler, also keine gute Idee, tschuldige...

Gruß, Nick
\"\"

Vom 26.02.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
Ich fände ein "gezeichnetes" auch besser.
Da kann man einfach mehr Infos unterbringen, und der Wiedererkennungswert ist größer.
Im eigentlichen Sinn geht es bei euch wohl nicht um die Enten, sondern ihr bietet Übernachtungen auf dem Hof an, auf dem es einen netten Hofladen und ein Cafe gibt. Eine kleine Ente läßt sich da bestimmt mit ins Logo einbauen.

LG Zartbitter

\"\"

Vom 26.02.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
"Also Kunden im Umkreis sollen angesprochen werden."

Auch Kunden im Umkreis sollten mit einem professionellen Auftritt angesprochen werden. Du schreibst, dass Du auch Übernachtungen anbietest.Wer weiß, was sich da in Zukunft noch tut? Also solltest Du Dir das überregionale Feld nicht verbauen, indem so hausbacken und selfmade daherkommst.

Gruß Sabine

Vom 26.02.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.543 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hab mir grad mal die Fotos angesehen: Euer Hof sieht doch sehr hübsch aus - lasst euch doch davon ein schönes Foto machen, vielleicht auch mit herumlaufender Ente Na! , und euch das stilisiert in ein Bild umwandeln. Dazu ein schöner Namensschriftzug, Slogan braucht's ja nicht unbedingt.
Das ist dann nicht außergewöhnlich prägnant und unheimlich kreativ, aber sauber gearbeitet, hat Bezug zum Produkt, ist nicht verwechselbar und für eine regionale Werbung sollte's reichen.

Liebe Grüße

Vom 26.02.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
Deine Idee, das Logo hier zu hinterfragen, finde ich super. So erfährst du doch direkt, was sich jemand, der euch nicht kennt , so unter eurer Geschäftsidee vorstellt.

LG Zartbitter

\"\"

Vom 26.02.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

ich finde dieses Schild sehr schwierig....

nur so als Hilfe - tipp in Google mal Enten Logo ein oder Duck logo... da siehst Du viele Varianten...

LG Twinkle

Vom 26.02.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

für ein regionales klientel würde ich eher etwas lustiges wählen, zum beispiel eine rosa ente mit häubchen oder hut, oder einen hahn im korb (das gegenteil von ente ).

lg
grumbirn

Vom 26.02.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Sabine,
Deine Überlegung ist oki.
Allerdings möchte ich nicht unbedingt als Profi auftreten.

Unser Aushängeschild ist eher das ländliche, altmodische und das unprofessionelle.

Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, das unsere Kunde zu uns kommen weil es eben etwas anders bei uns ist und man hier nicht das Gleiche findet, was er in Hamburg auch bekommen kann.
Das unsere Tiere auf dem Hof laufen, der Treckeranhänger noch voll mit Kartoffeln auf dem Hof steht und seine Kinder auch mal unsere Hühner und Enten füttern dürfen.
Wenn ich hier im Hofladen mal mit einem Anzug rumlaufen würde und nicht mit Hut und Blaujacke, dann wäre es nicht Typisch Entenhoff Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Er will die Tiere, das Gemüse und auch das Cafe`so wie es früher war.
Und auch unsere Zimmer sind typisch ländlich, rustikal, dafür auber auch günstig, ( Einzelzimmer 21,-€, incl. Frühstück )

Gruß
othi

Vom 26.02.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

"Hofcafe & Gästehaus *Othi*" (*oder wie Du wirklich heißt) fände ich grundsätzlich erstmal besser.
Oder von mir aus auch "Hofladen Othi".

LG Blue

Vom 26.02.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hallo
ich finde eure Guts(schreib mal so?)sehr einladent,aber der Spruch ziemlich Doof,

persönlich wurd ich als Logo das Haus benutzen........und ne Cola Dose unten.........Spaaaaaaasssssssssss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG
ReDo

Vom 26.02.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
...oder lies mal nach, was Wiki unter "Unternehmenslogo" für Hinweise gibt, wie so etwas auszusehen hat, um wirksam zu sein.

Btw:

Es gibt Graphik-Designer und Werbefachleute, die haben sowas gelernt.

Vom 26.02.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
Hey, es gibt auch Logos, die genau zu solch rustikalem Ambiente passen. Bzw. lassen sich solche gestalten. Niemand verlangt von Dir, dass Du Leuchtreklame aufhängst und neonfarbene Flyer verteilst. Na!

Daher, investiere in jemanden, der sich damit auskennt. YES MAN

Vom 26.02.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Pfeil nach rechts Unser Aushängeschild ist eher das ländliche, altmodische und das unprofessionelle. Pfeil nach links

oha!!! das ist aber ein sehr gefährlicher Geschäftsansatz! Na! Aber du hast das sicherlich nicht so wortwörtlich gemeint.

Diese Überlegung, welche Zielgruppe ihr ansprechen wollt, ist der richtige Ansatz - jedoch noch nicht weiter, oder gar zu Ende gedacht.

Mach doch mal Brainstorming (oder auf deutsch, versetze dich in die Lage deiner Kunden, und scheibe dir alles auf was dir dabei einfällt, wenn du an deinen Hof/einen idealen Hof, der deine Produkte anbietest denkst) und setz dich dann mit ein paar Leuten zusammen und diskutiere diese Dinge. Wie du siehst geht das auch hier! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 26.02.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
Dann lass doch von dir ein Bild machen...mit Hut und Blaujacke und 'ner Ente unterm Arm.
So als " Hans im Glück" Lachen
Und das man im Hofladen im Anzug dasteht, erwartet auch bei uns niemand. Urlaub auf dem Bauernhof ist doch sehr gefragt.

LG Zartbitter

\"\"

Vom 26.02.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo !

zartbitters idee ist sehr gut.
der hof könnte "gans im glück" hof genannt werden.

lg
grumbirn

Vom 26.02.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo gwexhauskoch,
Deine Ansätze sind echt gut Lächeln
Ich nehme sie mit auf, das kannste glauben.
Brainstorming, ist ja geanu das, was wir hier machen. Und per Mail geht es erheblich besser, denn nicht jeder liest vorher was der andere geschrieben hat, und das ist gut so.
Beim Brainstorming innerhalb eines Raumes hört jeder was der andere sagt und kommt mit seiner Meinung evt. nur noch verwässert rüber.
Ich finde es toll was Ihr hier so schreibt DANKE.

Gerne würde ich alle auch gerne mal zu einem Gedankenaustausch bei uns auf der Diele einladen.
Ich übernehme gerne die Getränke und wenn nötig auch die Übernachtung.
Gruß
othi
Ps. Nochmal wegen der Ente: hier ein Bild eines Erpels von uns:
http://picasaweb.google.de/othi111/KirchlintelnMeineHEIMAT#5081937212775798978

Vom 26.02.2010 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
Ähm othi,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber kann es sein, dass dieses Logo Deine erste und einzige Marketingaktivität ist?

Wenn Du Deinen Markt bewerben willst, dann solltest Du erstmal konzeptionell vorgehen. Was willst Du anbieten, was ist die Zielgruppe, wie soll ein Marketingkonzept aussehen, wie und wo willst Du werben?

Und DANACH fängt man an, sich über Werbeauftritt und Layout Gedanken zu machen.

Sorry, aber es gibt Disziplinen, die man lieber Fachleuten, die es gelernt haben und ein Auge dafür haben, überlässt. Früher war es nur das Schreiben und Fotografieren, was jeder konnte. Heute ist es das Gestalten bzw. Basten am PC. Für Erna und Willi von nebenan ist es bestimmt ne tolle Leitung, aber wenn es ein breiteres Publikum ansprechen soll, dann ist doch ein wenig mehr Professionalität gefragt.

Gruß Sabine

Vom 26.02.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo othi,

Dein Logo ist in Word gemacht^^

Ich komme aus der Werbebranche und habe täglich mit Logos etc. zutun. Daher kann Dich, bei Bedarf, unterstützen. Du brauchst keine teuren Stockphotos.
Meld Dich mal per km mit emailadresse, dann werden wir was gemeinsam zusammen entwerfen.

LG stecs

Vom 26.02.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Nein, Sabine - das ist keineswegs seine erste und einzige Marketingaktivität..... YES MAN

Vom 26.02.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suserla Smutje

Mitglied seit 19.12.2005
328 Beiträge (ø0,14/Tag)
Also, ganz(s) ehrlich, wenn du Entenhoff heißen willst, warum in Gottes Namen nimmst du `ne Gans als Bild??????????????????

Fragende Grüße

Suserla

Vom 26.02.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Sabine,

ja stimmt, bisher haben wir überhaupt noch keine Werbung gemacht.

Da wir bisher mit dem, was bei uns so läuft voll ausgelastet waren.
Weder die Ente noch sonst irgend etwas ist bisher fest.
Das Einzige was wir schon gemacht haben, ist das wir uns die Domain www.Entenhoff.de gesichert haben.

Alles andere ist bisher nur Theorie.
Das wir uns evtl. einen " Fachmann suchen ist geplant, allerdings erst wenn wir genau wissen was wir wollen.

Gruß
othi

Vom 26.02.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Suserla,
wie kommst Du auf GANS ???

Gruß
othi

Vom 26.02.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suserla Smutje

Mitglied seit 19.12.2005
328 Beiträge (ø0,14/Tag)
Sieht ´ne Ente nicht anders aus?

Vom 26.02.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Hannnes, Internetforen sind auch eine schöne Marketing-Plattform. Na!

LG Hubert
\"\"

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
Hallo

Gänse haben ein längere Hals na dann...

vg Redo

Vom 26.02.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Das sind für mich Enten!

\"\"

\"\"

Vom 26.02.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
Wow, ich war gerade virtuell auf deinem Hof. Ihr habt es wirklich schön dort. Und die vielen süßen Tierbabys ! Nur bissl weit bis zu euch.

LG Zartbitter

\"\"

suserla Smutje

Mitglied seit 19.12.2005
328 Beiträge (ø0,14/Tag)
Das ist doch ´ne Gans, wollt ihr mich veräppeln?

Mitglied seit 26.11.2000
Meine Rede, Hubert....

vor allem, wenn `man´ sie so herrlich penetrant immer und immer wieder nutzt!!

Bzw. dies versucht..... YES MAN BOOOIINNNGG....

gg hannnes

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Oder halt so..

\"\"

\"\"

Vom 26.02.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
Suserla
Donald Duck ist auch anders hast du Recht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.02.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Ohti, die weiße Hausente sieht eben aus wie eine Gans. Na! Von daher ist das Bild für Laien irreführend.

LG Hubert
\"\"

Vom 26.02.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suserla Smutje

Mitglied seit 19.12.2005
328 Beiträge (ø0,14/Tag)
Oh Gott, ich dachte schon, ich leb auf einem falschen Planeten. Das Logo zeigt doch eindeutig eine Gans, oder???????

Vom 26.02.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Hannnes, es funktioniert sogar. Na!

LG Hubert
\"\"

Vom 26.02.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
ist doch schön, dass es funktioniert

und penetrant finde ich hier manchmal was ganz anderes Welt zusammengebrochen

Vom 26.02.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Das dürfte eine ganz normale Hausente sein, was da abgebildet ist.

Ich würde auch raten, das Logo von einem Fachmann erstellen zu lassen. Da gehört ja ein bisschen mehr zu, als nur ein Bild freizustellen oder einzukaufen.

Da ist zu beachten, wo das Logo genutzt wird, wie es z.B. auf einem Fax wirkt oder auf einem großen Plakat, im Netz ... vor allem, wie es gelingt, das Angebot offenkundig für den Betrachter mit dem Logo zu verknüpfen.

Gruß
Kyri

Vom 26.02.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Hi Hubert Lachen

sei versichert: nur für eine kleine `tickende´ Weile.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG hannnes

Vom 26.02.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
Suserla
die Sorte Vogel ins Logo ist die aus England stammende Aylesbury ,die anderen auf Fotos sind Stockenten,mit tipische

Grünem Kopf und Hals Na!

Vom 26.02.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

@hookahey: Auf deinem Bild sind Stockenten abgebildet. Es gibt 100e von Entenarten - mußt du dir ähnlich wie bei Hunden vorstellen: Dackel, Schäferhunde... ganz verschieden - trotzdem Hunde YES MAN !

LG Nic

Vom 26.02.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Egal, hauptsache lecker. YES MAN

\"\"

Vom 26.02.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
ja es ist eine Ente Lächeln

Gruß
othi

Hier ein Erpel aus der gleichen Zucht von uns:
http://picasaweb.google.de/othi111/KirchlintelnMeineHEIMAT#5081937212775798978

Vom 26.02.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach rechts Es gibt 100e von Entenarten Pfeil nach links

Mein Ex-Chef pflegte solche Diskussion mal abzukürzen mit den Worten "Ich bin gegen Rassismus unter Tieren" und kam auch zu dem Ergebnis:

Pfeil nach rechts Egal, hauptsache lecker. Pfeil nach links

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 26.02.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
Manno, ich dachte, wenn ihr das Logo schon doof findet, könnte man es wenigstens noch als lehrreiches Anschauungsmaterial verwenden Na! ! Ihr denkt natürlich wieder nur ans Futtern Welt zusammengebrochen !

LG Nic

Vom 26.02.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Welt zusammengebrochen Wer findet das logo doof??????

Gruß
othi

Vom 26.02.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Also ich. Obwohl, Ende gut, alles gut, wäre für ein Bestattungsunternehmen gar nicht übel. Wir betten auf Entenfedern,

sieht sanssavoir durchaus Chancen für ein Geschäft YES MAN

Vom 26.02.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hy sanssavoir,

das ist nicht schlecht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich kenne da einen Bestatter dem werde cih das mal vorlegen.
Wenn er es nimmt teilen wir natürlich. Lächeln
Gruß
othi

Vom 26.02.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Humor haste ja. Trag den Rest mit Fassung.... Lachen

Vom 26.02.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misterca Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2010
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich finde das Logo auch doof.
Man denkt automatisch an Essen. Na!

Und wird dann entäuscht zum Heulen
Lg, Mrca

Vom 26.02.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ich hab jetzt nicht die ganze Diskussion gelesen, aber vielleicht mal ein leicht veränderter Ansatz fürs Logo:

Guck doch mal bei der Google-Bildersuche nach dem Begriff "Holzente". Da finden sich viele klassische dieser dekorativen Schnitzereien, aber auch in modernerer Form. Kauf so ein Deko-Tier und fotografier es ordentlich, bzw. lass es fotografieren. Wenn du dir daraus dein Logo bastelst (basteln lässt) hast du einen ganz entscheidenden Vorteil: du kannst das Ding immer wieder neu fotografieren, und hast trotzdem immer wieder das Original-Logo. Ausserdem bieten sich solche Holzenten ja auch noch einen tollen Marketingeffekt als Giveaway oder Souvenier.

Vom 26.02.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Holzenten haben imho Warenschutz! Also in diesem Fall besser den Hersteller fragen!

gwexhauskoch

Vom 26.02.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hy,

ich misch mich mal ein...ungefragt aber ist egal. Na!

Bei dem Eingangsposting las ich nur "Entenhoff" und dachte sofort an einen Hof der Enten vor dem schlachten rettet !
(hoff=hoffnung)

Wir Kölner neigen dazu, Buchstaben oder gleich ganze Silben zu verschlucken...."ich hoff opp jät" = Ich hoffe auf etwas !

Wenn das Ganze auch als Hotel/Pension aufgezogen werden soll, nehmt einen Namen, den auch "nicht-Einheimische" verstehen !

verwirrte Grüsse
Carlinchen

Vom 26.02.2010 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Um dieses eventuelle rechtliche Problem zu beseitigen sollte sich doch was finden lassen. Entweder man lässt sich eine ganz individuelle Ente speziell für diesen Zweck schnitzen/töpfern/häkeln/... oder man verändert das Original mit einer Sonderlackierung. Oder es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.

Vom 26.02.2010 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Beim Begriff "Hoff" sehe ich eigentlich keine so grossen Verständnissprobleme. Das Logo wird ja wohl meist im Zusammenhang mit dem Hof auftauchen, so dass ein Missverständniss doch halbwegs unwahrscheinlich ist.

Vom 26.02.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Man sagt aber auch nicht: Sie war guter Hofnung.
Hofentlich führt das zu keinem Misverständniss,

disst sanssavoir rum Na!

Vom 27.02.2010 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Gemeinde,

nochmals herzlichen Dank für Eure Ideen, Anregungen und Kritiken Lächeln

Ich habe mal alle Info`s zusammengefasst und werde sie für mich abarbeiten.
Ich denk mal da ist für mich eine ganze Menge an Anregungen für mich und dem " Entenhoff " rübergekommen Lächeln

Auf jeden Fall werde ich Euch über den weiteren Werdegang vom Entenhoff oder Gänsehoff bzw. othi`s Hofladen informieren.

Wie schon gesagt, es steht für Euch zu jederzeit eine Tasse Kaffee auf dem Herd.
Gruß
othi

Ente Gans ???
Aussagekräftig? Bettenfachgeschäft
Logo relativ ungeeignet
gute Wille zählt
Was soll Logo bewerben
Microstock-Fotoportalen
Profi-Fotografen-Aufnahmen
Streichelzoo oder Entenfleisch kaufen
keinesfalls aussagekräftig
schlecht "ausgeschnitten
Idee Namen nicht mal so schlecht
Setz dich mit Profi zusammen
was heißt Ente auf platt
Aantenhoff
die Ente ist nett
Entenhoff für Entenhof nicht verstanden.
Ente gut, alles gut" ist ziemlich abgegriffen
Schrift /Bild kein Wiedererkennungswert,
pixelig /schlecht ausgeschnitten
professioneller Unterstützung
Microstock-Fotoportalen
Erscheinungsbild Briefkopf Broschüre.
"gezeichnetes" besser
mehr Infos unterbringen
Auch Kunden im Umkreis ansprechen
herumlaufender Ente
Bezug zum Produkt
Logo hinterfragen, finde ich super.
Schild sehr schwierig
regionales klientel lustiges wählen,
eine rosa ente mit häubchen oder hut, o
der einen hahn im korb (das gegenteil von ente
"Hofladen Othi"
Logo das Haus benutzen
Wiki unter "Unternehmenslogo"
keine Leuchtreklame /neonfarbene Flyer
unprofessionelle
Brainstorming
diskutiere diese Dinge
mit Hut und Blaujacke und 'ner Ente unterm Arm.
so als " Hans im Glück"
"gans im glück" hof
erste und einzige Marketingaktivität ?
konzeptionell vorgehen
Was willst Du anbieten,
was ist die Zielgruppe,
wie soll ein Marketingkonzept aussehen,
wie und wo willst Du werben?
breiteres Publikum ansprechen dann Professionalität
Sieht ´ne Ente nicht anders aus?
Gänse haben ein längere Hals
Internetforen sind Marketing-Plattform
vielen süßen Tierbabys
herrlich penetrant
es funktioniert sogar
wo das Logo genutzt wird,
wie auf Fax wirkt oder großen Plakat, im Netz ...
das Angebot offenkundig mit dem Logo zu verknüpfen.
Egal, hauptsache lecker
Logo schon doof findet,
lehrreiches Anschauungsmaterial
Ende gut, alles gut, für Bestattungsunternehmen
Humor haste ja. Trag den Rest mit Fassung
Man denkt automatisch an Essen
Holzente
Marketingeffekt als Giveaway oder Souvenier
hoff=hoffnung
Namen, den auch "nicht-Einheimische" verstehen
"Hoff" keine Verständnissprobleme

Vom 27.02.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Othi,

ist gerade etwas vom Thema ab aber Du könntest auch Kindergeburtstage ausrichten.
Mit Ponyreiten, Schnitzeljagd und Lagerfeuer - da läßt sich so mancher Kuchen loswerden und so manches Grillfest vermarkten.

Zum Namen: Hoff mag Platt sein aber platt klingt es auch. Was denn nun?

LG Blue

Vom 27.02.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Blue,
nö das ist garnicht so weit vom Thema ab.
Stimmt Kindergeburtstage usw. sind sicher eine zusätzliche Einnahmequelle.
Auch wenn Hoff platt ist ( Grins ) hier gibt es eine ganze Menge solcher Höfenamen.
Gruß
othi

Vom 27.02.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Othi - aber Du willst Dich ja hervorheben und nicht in der Masse untergehn Na!

Vom 27.02.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
OKI,
stimmt auch wieder Lächeln

Vom 27.02.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo

wenn schon entenhoff, dann bitte auch mit einer schönen Ente (!)

lg

angelika

Vom 27.02.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metalflaps Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2009
171 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Othi,

warum nur so knapp?

Schreib doch dann besser: "Ente gut, alles gut im Hofladen und Hofcafe auf dem Entenhoff. Übernachtungsgäste jederzeit erwünscht. " Und dann seitlich zum Text ne nette Ente abbilden. Oder aber ein Foto vom Hof nehmen (wo man den Laden sehen kann vielleicht) als Oberstes sprich Logobild und darunter einen aussagekräftigeren Text, so dass auch Leute, die nicht aus der Umgebung kommen, vielleicht zusätzlich vorbeischauen.

LG
Metalflaps

Vom 27.02.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metalflaps Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2009
171 Beiträge (ø0,16/Tag)
quatsch: nicht erwünscht - willkommen!!! bei den Übernachtungsgästen

Metalflaps

Vom 27.02.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo

also das Angebot von stecs würde ich mir nicht zweimal sagen lassen. Greif zu, wenn Dir ein Profi so ein Angebot macht!

Über die weiße Ente würde ich auch nochmal nachdenken.
Es reicht nicht, wenn Du weißt, dass es eine Ente ist, aber die meinsten Betrachter es für eine Gans halten. Ein Logo mit Erklärungsbedarf ist ein schlechtes Logo.
Unter dem gleichen Aspekt solltest Du auch noch mal überlegen, ob der Name so glücklich gewählt ist, wenn nur Insider wissen, was gemeint ist. Ich dachte nämlich auch zuerst an einen Rechtschreibfehler.

LG bini Lachen

Vom 27.02.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hy Metalflaps,

ja das kommt noch Lächeln
Soweit bin ich noch garnicht vorgedrungen.
Aber Deine Ideen sind gut, werd ich mit in meine Überlegungen einbeziehen.
Gruß
othi

Vom 27.02.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo othi,

ich habe gestern hier schon gelesen und kann mich den vielen Anregungen hier eigentlich nur anschließen.

Soeben kommt mir aber noch ein Gedanke: gibt es bei Euch vielleicht auch noch so schöne alte Flurnamen, von denen einer zu Euch passen würde ?
Ich war mal in Bayern auf einem Reiterhof, der hat sich einfach den alten Flurnamen, auf dem das Gehöft liegt, als Namen gegeben. Und das ist passt ganz klasse zu ihm, obwohl der absolut nichts mit Pferden oder Reiten zu tun hat.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 27.02.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hy Allegro,
Du machst mich neugierig Welt zusammengebrochen
Nun sag doch schon den Namen Welt zusammengebrochen

Gruß
othi

Vom 27.02.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Der Reiterhof heißt "Gensleiten".
Das Wort Leiten ist typisch bayrisch und die "Gens" kommen tatsächlich von Gänsen.
Also nix mit Pferden oder Reiten - aber sehr regionaltypisch und in der Umgebung dort sehr bekannt.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 27.02.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
DANKE !!!

Das bestärkt mich etwas in meiner Namensgebung.
Denn Entenhoff hat ja auch eine entsprechende Aussagekraft:

Wir züchten Enten und wir haben einen Bauernhof = plattdeutsch Hoff Lächeln

Gruß
othi

Vom 27.02.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Willst du die Ente denn nicht auch noch auf Platt haben, dass wäre dann wohl je nach Region der Aant(en)hoff, der Eunt(en)hoff oder der Oont(en)hoff. Das (en) kann amn meines Wissens nach auch weglassen, bin da aber grade nicht so ganz sicher.

Vom 27.02.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hy Bender,
ich denk mal, da wären einige Kunden überfordert.
Das mit Hof oder Hoff bekommt hier noch jeder geregelt aber Ente auf platt ????????????

Übrigends hab ich für mich mal so abgespeichert, evtl. noch unseren Hof mit als Logohintergrund einzuarbeiten.
Ich glaub dann kommt es noch besser rüber.

Übrigends war ich heut mal unterwegs und hab Werbung gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dazu hab ich meine Blaujacke Gummistiefel und einen Korb voll Eier genommen und in einem Siedlungsgebiet Haus für Haus geklingelt und ein frisches Hühnerei übergeben Lächeln

Die Leute waren richtig angenehm überrascht und es sehr positiv aufgenommen.
Mal sehen was nächste Woche an Reaktionen auf dem Hof zu verzeichnen ist.
Gruß
othi

Vom 27.02.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2006
1.103 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo othi,

Hofladen und Gäste... , evtl. Angebote für Kinder? Soweit ich bisher deine Beiträge verfolgt habe, alles ganz super.

Ich finde das sogar witzig, wenn eine Gans auf dem Entenhof-Logo zu sehen ist. Wenn du einen Streichelzoo machen willst.

Allerdings gehöre ich zu den empfindlichen Stadtpflänzchen - so ein niedliches Tier .... hoffentlich bietest du viel vegetarische Gerichte an Na!
Ehrlich, schimpft mich, aber wenn ich das Bild sehe, dann kann ich wohl weder was von Ente noch von Gans oder überhaupt ... Sicher nicht!

Da dann lieber die Bratkartoffeln mit Brokkoli oder so.

Liebe Grüße

Christa

Vom 27.02.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aber Entenhoff ist doch nix ganzes und nix halbes, bzw. doch eher nur was halbes. So ein bisschen wie die Platt-Version von Denglisch. Die Nicht-Plattler werden das Doppel-ff als Schreibfehler sehen und die Platt-Kundigen werden sich wundern warum die Ente keine Aant ist.

Vom 27.02.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

mich beschleicht das Gefühl, du hast dich in diese Entenidee verrannt. YES MAN

Da hilft schon mal, das (zumindest zeitweise) klomplett raus zu nehmen und komplett andere "Aufhänger" für den Namen zu suchen.

Die Idee mit dem Hof-/Flurnamen finde ich sehr clever! YES MAN Und die Idee das Haus fürs Logo zu verwenden!

gwexhauskoch

Vom 27.02.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Entschuldigung, meine Frage ist zumindest teilweise OT: seit wann sind Bilder aus Microstock-Portalen TEUER Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wenn 30 oder auch 100 Euro für ein professionelles Bild zuviel sind würd ich den Gedanken an Marketing ma ganz schnell wieder ad acta legen...

Gruß, Nick
\"\"

Vom 27.02.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Nick67,

es geht auch billiger... Jajaja, was auch immer! Nicht jeder Selbständiger ist vermögend um 100 Euro für ein Foto zu zahlen...

stecs

Vom 27.02.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

vor allem - ich wiederhole mich da gerne- Fotos für die Logogestaltung nicht günstig sind - insbesondere wenn es um CI geht.

gwexhauskoch

Vom 27.02.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,

*hoff* würde ich auch in *hof* umwandeln. Und als Logo schwebt mir was mit Kindern auf einem Holzsteg vor - barfuss - blaue Kleidchen, weisse Schürzen, Enten fütternd, gezeichnet, a la Rotbäckchen, Schilf, Kreise im Wasser, Angeln....

\"\"

Vom 14.03.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
liebe, hilfreiche, Gemeinde Lächeln

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken.

Eure Ideen, Tipps und auch Eure Kritiken waren sehr hilfreich.

Wir haben uns vorerst entschieden und werden nun am 01.05.2010, ab 10.00 Uhr, unseren Entenhoff, mit einem großen Hoffest eröffnen.

//Der Rest des Postings ist entschieden zu viel Werbung und wurde daher gelöscht//

Vom 14.03.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Welt zusammengebrochen Sorry, das meine freundlich gemeinte Einladung >erneuter Werbeversuch von Admin entfernt< unter die Rubrik " Zuviel Werbung " fällt.

Ich werde mich also zerknirscht damit zufrieden geben.

Gruß
othi

Vom 14.03.2010 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Ohti,
Du machst hier in verschiedenen Threads massiv Werbung für Deinen "Entenhoff". Werbung gibts bei CK und anderen Internetseiten nicht umsonst. Manchmal ist weniger mehr. Na!

LG Hubert
\"\"

Vom 14.03.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hallo othi,

Du solltest einmal diesen Thread lesen: *klick* und dabei einmal besonders auf die Postings von Sonja am 04.09.08 um 9:26 Uhr und einen Tag später um 7:59 Uhr achten.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: