neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die katholische Kirche und ihr Umgang mit Missbrauch

Vom 25.02.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

repol Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo werte Forumsleser,

wie steht Ihr zu der Thematik " Katholische Kirche und Ihr Umgang mit sexuellem Missbrauch"

Meiner Meinung liegt es da - und nicht nur da - derart im argen das das ganze eigentlich nicht mehr

mitzutragen ist!?

Das sexueller Missbrauch überall vorkommt scheint mir klar - allerdings der Umgang der katholischen Kirche

die ja aufgrund Ihrer Präambel besonders sensibel mit diesem Thema umgehen müßte, ist derart konfus,

ja fast kriminell , das ich mich nun endgültig dazu entschlossen habe diese Einrichtung der Verharmlosung - Verteufelung

und Veralberung der Menschen zu verlassen!!

Grüße

repol
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Ich gehe schon mal an den Zapfhahn Vorschlag / Idee

Vom 25.02.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Brigitte, für mich einen Messwein. Na!

LG Hubert
"Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
\"\"

Vom 25.02.2010 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
tja, dann hätte ich gerne schon mal ein Pils Lächeln

Vom 25.02.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

repol Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
trinken die roten??

Nee der würde uns beiden nicht schmecken!!

Vom 25.02.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
Ich stell schon mal größere Mengen Chips hin (3 verschiedene Geschmackrichtungen!!!)

Irlandtraum Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2008
1.087 Beiträge (ø0,8/Tag)
1,2,3

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Macht nicht so'n Stress, Leute! Na!

Vom 25.02.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantetoni Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2010
179 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ganz konkret:

genauer müsste es heißen die Kirche...

mir sind Fälle der evangelischen Kirche bekannt.

Grundsätzlich ist es menschenverachtend!

Seit Jahren hat man Gründe, die Kirche zu verlassen, jetzt gibt es eher einen Grund zu bleiben, weil endlich einige mutige Leute von innen heraus aufdecken.

LG
tantetoni

Vom 25.02.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

heute sinngemäß aufgeschnappt: die katholische Kirche mit ihrem Zölibat war schon immer ein ausgesprochen attraktiver Hort für Männer, die ein "etwas gestörtes Verhältnis" zur Sexualität hatten, was sie meinten, mit dem Zölibat bemänteln bzw. tarnen zu können.

Dieser frauenfeindliche Verein interessiert mich überhaupt nicht, außer daß ich mich ab und zu über ihn aufrege.

Gruß Silphion

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Nochn Bier, nochn Korn, nochn..........................

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
ich möchte Erdnüsse

LG Hubert
"Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
\"\"

Vom 25.02.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
...und ich bin alk- und rauchfrei Welt zusammengebrochen

LG
s14

\"\"

Vom 25.02.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2006
1.103 Beiträge (ø0,55/Tag)
Ich denke nicht, daß dich jemand aufhalten wird.

Verlasse doch die Katholische Kirche - mit dem Glauben an Gott und dem Christsein hat die sowieso nicht viel zu tun.

Ich wünsche dir einen guten Weg.

@Brigitte - für mich nur Fastenbier bitte. Lachen

Vom 25.02.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
*tablettbmitgetränkenhinstell*

Schon gehört?
Unsere Fraustaffel hat Silber geholt!!

Vom 25.02.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
Ich kopiere einmal den entsprechenden Passus der AGB, die jeder User mit seiner Registrierung hier anerkennt:

Unerwünscht sind außerdem folgende Nutzungshandlungen und Inhalte:

* Threads, Beiträge oder Kommunikation mit politischen oder religiösen Inhalten.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: