neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

erste Kraniche

Vom 22.02.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...es besteht Hoffnung auf das Winterende - die ersten Kraniche flogen heute über das Vorgebirge - schön!!!
LG Ju
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.02.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsl Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2009
191 Beiträge (ø0,16/Tag)
Na dass sind ja mal gute Nachrichten. Ich mag zwar den Winter, besonders mit viel Schnee, aber heuer freu ich mich rießig auf das Frühjahr. Mein Gartenteich wartet und meine Beete. Vor allem ma lwieder Sonne und Vogelgezwitscher.

Vom 22.02.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
2.409 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

dann bin ich mal gespannt, wann hier die ersten zurück kommen!

Grüße aus dem 7- Gebirge!
*AK*

Vom 22.02.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo !

Die ersten Kraniche habe ich hier schon Mitte Januar gesehen YES MAN Die haben sich scheinbar im Monat geirrt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Damals waren es auch nur so 5 Stück.

Aber heute - da hab ich sie auch gesehen - eine große Gruppe die zurück geflogen kam !! Also, ich bin positiv gestimmt und hoffe das der Frühling sich wirklich durchsetzt Lachen

Liebe Grüße
Carmen

Vom 22.02.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo!

Das sind gute Nachrichten! Ich freue mich auf den Frühling und kann es gar nicht mehr erwarten!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

\"\"\"\"\"\" I just can't get enough!!! \"\"\"\"\"\"

Vom 22.02.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - mit sowas beeindruckendem wie Kranichen kann ich nicht aufwarten - aber heute bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr bei Beginn der Dämmerung von Vogelgezwitscher geweckt worden.............ein gutes Zeichen!

Es dauert nicht mehr lang mit dem Frühling.....

Glück Auf

Bernd

Vom 22.02.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Stimmt Bernd! Als ich heute Morgen um halb sieben in der Küche stand und Bürobrote geschmiert habe, habe ich es auch zwitschern hören! Das war so schön, da geht man gleich viel beschwingter in den Tag

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

\"\"\"\"\"\" I just can't get enough!!! \"\"\"\"\"\"

Vom 22.02.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flöz-Sonnenschein Kaltmamsell

Mitglied seit 01.04.2009
4.043 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo,

danke für die gute Nachricht...

So langsam wird es auch Zeit, mal was anderes als Schnee zu sehen....

Fröhliche Grüsse
Flöz-Sonnenschein

Vom 22.02.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

die Seites des Nabu schaue ich mir im MOment mehrmals die Woche an.In der Hoffnung die ersten Kranichmeldungen zu bekommen.
Melde auch selber immer dahin wenn sie bei uns vorbeikommen Na! .

Ende Februar/Anfang März kehren die ersten Zugvögel aus dem Süden zurück nach Deutschland.

Ein besonderer Höhepunkt am Himmel sind dabei die Kraniche.

Lautes Trompeten aus der Höhe macht auf die Keilformation der großen, grauen Vögel aufmerksam und lässt auf längere und sonnige Tage hoffen.

Seit Anfang Februar sind kleinere Kranichgruppen unterwegs, inzwischen werden auch größere Verbände von 100 bis 200 Kranichen gesichtet, die vom französischen Lac du Der kommend über das Saarland und Rheinland-Pfalz, weiter via Frankfurt am Main, den Taunus und die Wetterau Richtung Norden ziehen.
Andere Trupps wurden entlang der westlichen Route via Bonn, Ruhrgebiet und Weserbergland sowie im Norden in der Lüneburger Heide und in Hamburg-Blankenese gesichtet.

lg katir

Vom 22.02.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
und in der Pfalz sind die ersten Störche angekommen.

Gruß Tiffany

I never met a calorie i didn`t like

Vom 22.02.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Tiffany,

wie schön Lachen .Hier hört man seit Tagen morgens die Vögel zwitschern das es eine Freude ist .

Meine Narcissen sind schon 5 cm hoch..und scheinbar kommen alle 300 neu gepflanzte raus.
Muss nur dringend die Obstbäume schneiden .

lg katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: