erste Kraniche
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
LG Ju |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2009 |
Na dass sind ja mal gute Nachrichten. Ich mag zwar den Winter, besonders mit viel Schnee, aber heuer freu ich mich rießig auf das Frühjahr. Mein Gartenteich wartet und meine Beete. Vor allem ma lwieder Sonne und Vogelgezwitscher.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo,
dann bin ich mal gespannt, wann hier die ersten zurück kommen! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hallo ! Die ersten Kraniche habe ich hier schon Mitte Januar gesehen Aber heute - da hab ich sie auch gesehen - eine große Gruppe die zurück geflogen kam !! Also, ich bin positiv gestimmt und hoffe das der Frühling sich wirklich durchsetzt Liebe Grüße
Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo!
Das sind gute Nachrichten! Ich freue mich auf den Frühling und kann es gar nicht mehr erwarten! Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Mitglied der IzRdvAbMe.V. ![]() ![]() I just can't get enough!!! ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - mit sowas beeindruckendem wie Kranichen kann ich nicht aufwarten - aber heute bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr bei Beginn der Dämmerung von Vogelgezwitscher geweckt worden.............ein gutes Zeichen!
Es dauert nicht mehr lang mit dem Frühling..... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Stimmt Bernd! Als ich heute Morgen um halb sieben in der Küche stand und Bürobrote geschmiert habe, habe ich es auch zwitschern hören! Das war so schön, da geht man gleich viel beschwingter in den Tag
Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Mitglied der IzRdvAbMe.V. ![]() ![]() I just can't get enough!!! ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo,
danke für die gute Nachricht... So langsam wird es auch Zeit, mal was anderes als Schnee zu sehen.... Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
die Seites des Nabu schaue ich mir im MOment mehrmals die Woche an.In der Hoffnung die ersten Kranichmeldungen zu bekommen. Melde auch selber immer dahin wenn sie bei uns vorbeikommen Ende Februar/Anfang März kehren die ersten Zugvögel aus dem Süden zurück nach Deutschland. Ein besonderer Höhepunkt am Himmel sind dabei die Kraniche. Lautes Trompeten aus der Höhe macht auf die Keilformation der großen, grauen Vögel aufmerksam und lässt auf längere und sonnige Tage hoffen. Seit Anfang Februar sind kleinere Kranichgruppen unterwegs, inzwischen werden auch größere Verbände von 100 bis 200 Kranichen gesichtet, die vom französischen Lac du Der kommend über das Saarland und Rheinland-Pfalz, weiter via Frankfurt am Main, den Taunus und die Wetterau Richtung Norden ziehen. Andere Trupps wurden entlang der westlichen Route via Bonn, Ruhrgebiet und Weserbergland sowie im Norden in der Lüneburger Heide und in Hamburg-Blankenese gesichtet. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
und in der Pfalz sind die ersten Störche angekommen. Gruß Tiffany I never met a calorie i didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Tiffany,
wie schön Meine Narcissen sind schon 5 cm hoch..und scheinbar kommen alle 300 neu gepflanzte raus. Muss nur dringend die Obstbäume schneiden . lg katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine