neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zu Hülf :-))))))) - Monster in der Küche ...

Vom 18.02.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.434 Beiträge (ø5,94/Tag)
Soeben packte ich meine Orangenkiste aus hechel... ... und da traf mich fast der Schlag BOOOIINNNGG.... :

\"\"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie gut, dass ich gleich mehr als nur 1 kg bestellt hatte YES MAN :

\"\"

wo bleibt das ...

Da sind auch noch so ein paar Riesenteile dabei - aber die obige war scheinbar die größte ...

Wollte ich nur mal so gezeigt haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Orangige Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.553 Beiträge (ø2,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ist ja ein Prachtstück Lächeln .

Ich hab allerdings mal in einem Orangenhain diese grossen Früchte gesehen, die waren aber fast hohl und wurden nur zur Marmeladenproduktion geerntet.

Also schau mal nach, ob was drin ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG WW

Vom 18.02.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

ähm, was zeigt die Waage denn an? Ich kann das nicht lesen ich Blindfisch.

Gruss Lily

Vom 18.02.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,

ich hatte auch mal schöne dicke Orangen, da war aber mehr Schale bei als sonst was *g.

Gruss lily

Vom 18.02.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ganze 580 g hat die Orange auf die Waage gebracht BOOOIINNNGG....

Und sie wurde soeben verspeist: sie war supersaftig, zuckersüß und superlecker Lachen

Viele Grüße - Allegro

Vom 18.02.2010 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Na dann ist ja alles O.K., die gibts dann also auch gefüllt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG WW

Vom 18.02.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,08/Tag)
Im Sommer hab ich hier Pfirsiche in der Größe auf dem Markt gekauft.

Bei "Monster" dachte ich zuerst, es wäre der Gatte ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 18.02.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
Laaaaaaach.
Da habe ich jetzt auch richtig Lust drauf bekommen auf so eine leckere Orange. *Sabber

Gruss lily

Vom 18.02.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Lächeln

Lach, ich hab einen Hefevorteig gedacht, der sich versuchte aus dem Staub zu machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg, Kerstin; die sich jetzt auch eine Orange holt

Vom 18.02.2010 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willow74 Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
8.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
N'Abend,

von der Grösse her könnte die Orange neben einem AKW geerntet worden sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Tanja

Vom 18.02.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.297 Beiträge (ø4,98/Tag)
Ich dachte an verkleidete oder verschmierte Kinder! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ja so ein Kopfkino ist was feines!

Knöderl winkt mit Hopfentee...

Vom 18.02.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willow74 Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
8.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
Die Orange hat die Ausmaße eines kleinen Kürbisses. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.02.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Yepp - und das sogar ohne AKW in der Nähe YES MAN

Viele Grüße - Allegro

Vom 19.02.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Moin Allegro,

haste die beim Mallorquiner bestellt? Taugen die was?

LG Anne

Vom 19.02.2010 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
@ Anne

Frag lieber nicht so genau nach. Die sind konterminiert ! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 19.02.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.901 Beiträge (ø7,1/Tag)
Moin,

wäre ja mal interessant zu wissen, wieviel Gewicht das Fruchtfleisch auf
die Waage gebracht hat.
Also.....Schale vom Kompost grammeln, wiegen und dann rechnen... Lachen .

LG Anneliese 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 19.02.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Das sieht ja aus , wie eine Orangenkiste aus Soller .................... da werd ich doch auch gleich mal wieder eine Bestellung hinschicken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Manuela

Vom 19.02.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Das wird sich nicht mehr nachprüfen lassen, ist ja längst in den Eingeweiden von Allegro verschwunden... Was denn nun? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl

Vom 19.02.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,35/Tag)

Huhu...

Ich dachte immer die Größe spielt keine Rolle? Na wenn das mal stimmt!?

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vom 19.02.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.189 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Noch nie was von Familienobst gehört? Man kann ja auch teilen, oder??

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 19.02.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

@ Ritschie, wer weiß, wieso die so groß geworden ist....................

Ob der Bauer vielleicht......????

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 19.02.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
18.977 Beiträge (ø7,59/Tag)
... Na! ...ich wollt auch grad sagen...die großen sind die aus Gorleben... YES MAN Na!
Die könntest Du aushöhlen und als Bowle-Gefäß verwenden... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG renimo \"\"
"Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer!
*H.C. Andersen*

Vom 19.02.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Aber Knöderl- hat er die Schale auch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ?

Sonst könnte er das hier ja als Rechenaufgabe reinstellen-
so in der Richtung : 1 Orange mit Schale wiegt 580 g, die Schale
wiegt aber nur ?? g , und nachdem ein
böser Onkel die Eingeweide der Orange gegessen hat....
um wieviel Gramm schwerer ist der Onkel dann ?

LG 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 19.02.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

Ob die im Dunkeln grünlich leuchten? BOOOIINNNGG....

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vom 19.02.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Yoo, da strahlt dann die Bowle so richtig schön ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 19.02.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hmm Anneliese,

die Frage ist nun, obs Allegro Recht ist, wegen den Schalen im Müll zu wühlen... Was denn nun?

Vom 19.02.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.920 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo,

*puh* bei der Überschrift dachte ich schon ich bin wieder schlafgewandelt und stand nackend bei Allegro in der Küche. Aber ich bringe mehr auf die Waage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß vom greeneyedmonster

Vom 19.02.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.541 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Ich hatte mal ne bulgarische Fleischtomate, die wog satte 860 Gramm! Kam aber nicht aus Bulgarien sondern aus meinem Gewächshaus Lächeln...

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 19.02.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schalen wiegen ist ne Idee - ich geh nachher mal im Müll wühlen YES MAN

@ Manuela,

das hast Du seeeehr gut erkannt - die Orangen sind aus Soller. Vor kurzem hat die Ernte der ganz süßen Orangen begonnen und das ist dann immer für mich der Zeitpunkt zum Zuschlagen wo bleibt das ...

@ all,

Soller liegt im wunderschönen Orangental meiner Lieblingsinsel Mallorca Lachen

@ Anne,

nein - die sind nicht vom M. - da bestelle ich nichts mehr Sicher nicht!
Die sind von der Firma, die auch die tolle Eisfabrik in Soller betreibt; google einfach mal nach den Stichworten "Orangen Soller" - gleich der erste Treffer ist es. Und die Orangen sind einfach nur köstlich - und übrigens unbehandelt YES MAN

@ Ritchie,

nee - mit grünlich leuchten is nix

Viele Grüße - Allegro

Vom 19.02.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
In Soller war ich vor Jahren, die frischgepressten Orangen waren sowas von köstlich und von da sind wir dann mit dem nostalgischen Zug weitergefahren. hechel... .

LG WW

Vom 19.02.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
650 Beiträge (ø0,37/Tag)
Mann, ist DIE DICK - Donnerwetter!

Und das ist kein MonstER, sondern - wenn schon - ein MonstRUM! - Denn unter einem MonsTER habe ich mir nämlich was ganz, ganz anderes vorgestellt; nämlich so ein "komisches Viech" - also eine Spinne oder so... YES MAN Na! Na wenn das mal stimmt!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß M.

Vom 19.02.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Die Spinne saß vielleicht unter der schale des Monsters?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 19.02.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.492 Beiträge (ø6,38/Tag)
Das war wohl eine Vitaminbombe, was? BOOOIINNNGG....

LG Risei \"\"

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 19.02.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Sodele - ich habe die Schalen nun aus dem Müll rausgeholt und gewogen YES MAN :

\"\"

Also wog das Fruchtfleisch knappe 400 g BOOOIINNNGG....

Viele Grüße - Allegro

Vom 19.02.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Potzblitz!
Kann man die Schale nicht essen? Das wäre die optimale Verwertung.

LG Risei \"\"

Vom 19.02.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ne Allegro, das ist nicht dein Ernst, oder?

Jetzt kramste wegen uns schon im Müll rum, wo soll das noch hinführen?? Was denn nun? Sicher nicht!

LG
Knöderl YES MAN

Vom 19.02.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Risei,

da die Schale unbehandelt ist, könnte man die tatsächlich essen YES MAN - aber Orangenschale ist nicht so mein Ding Na!

@ Knöderl,

tja - das Gewicht hatte mich aber jetzt auch selbst interessiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße - Allegro

Vom 19.02.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Hast Du dir auch wohl die Hände gewaschen... FREEZE! POLICE! ?

LG 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 19.02.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Natürlich - was denkst Du denn von mir ??? GRRRRRR Na!

Viele Grüße - Allegro

Vom 03.03.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo,
ich habe soeben auch meine Orangenkiste erhalten, ohne Monster. Aber oberlecker!!!!

LG Risei\"\"

Vom 03.03.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,5/Tag)
Huhu,

na siehst, Versuch macht klug.. Lachen

lg Na!

Vom 03.03.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Jepp. wo bleibt das ...

LG Risei\"\"

Vom 03.03.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Lachen

Viele Grüße - Allegro

Vom 03.03.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Oh , ich freu mich schon .................... meine Kiste soll morgen ankommen Lachen

LG Manuela

Vom 19.10.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo,
da man jetzt schon wieder Orangen bestellen kann, hole ich diesen Fred mal aus der Versenkung.
Ich wohne in der Zwischenzeit in England und habe gestern die entsprechende homepage aufgerufen um zu erfahren, ob hier hin auch geliefert. Und siehe da: Jawoll, und auch noch frei Haus. Prima.
Voller Vorfreude wollte ich eben bestellen, aber die Bedingungen haben sich ueber Nacht geaendert. Bei einer Mindestabnahme im Wert von 30 £ muss ich nur die reduzierte "shipping fee" von ueber 18 £ bezahlen. Ja gehts noch!!! In Deutschland ist das uebrigens aehnlich, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Schade, das ist mir nun wirklich zu teuer. Ich kann keine 2 Kisten kaufen, das wird schlecht,zudem muesste ich dann ja immer noch die 18 £ bezahlen und bei einer Kiste waeren es sogar 27 £.

Ich bin enttaeuscht und brauche Trost! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich hatte mich schon so gefreut!

LG Risei

\"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 19.10.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
Tut mir leid für dich, Risei. Aber für D sind die Versandkosten immer noch 0 bei den Kisten. Danke, daß Du den Thread hochgeschaufelt hast.

LG Anne

Vom 19.10.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Ist es für Apfelsinen nicht noch etwas früh im Jahr?

Ich liebe die Dinger und ess davon Unmengen, hasse es aber wenn ich da so halbreife, oder später schon so trocken Dinger im Nezt oder der Kiste habe GRRRRRR

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Fleisch ist mein Gemüse.

Vom 19.10.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
Die Ernte beginnt in Spanien so in etwa Ende Oktober normalerweise. Ich habe auf Mallorca noch nie halbreife Orangen bekommen und ich gehe davon aus, daß die Verkäufer (bei denen es übrigens das sensationellste Eis gibt, das ich je gegessen habe) bei ihrem Qualitätsanspruch auch keine unreifen Früchte liefern werden.

LG Anne

Vom 19.10.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Stimmt, fuer D ist es weiterhin kostenlos. Freut mich fuer euch.
Ritschie, die kannst du bestellen, die sind sooooo super und bleiben im Kuehlen lange frisch.

LG Risei

\"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 19.10.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Risei, das ist aber sehr schade Welt zusammengebrochen Das tut mir echt leid für Dich traurig

@ Ritchie, unreife Orangen werden dort tatsächlich nicht geerntet Sicher nicht!
Allerdings gibt es im Zeitablauf natürlich verschiedene Sorten: die allerersten, die jetzt reif werden, sind eine recht säurehaltige Sorte. So ab Januar, Februar oder dann sogar noch später reifen dann die richtig süßen Sorten. Je nachdem, welche man mag, kann man sich dann entsprechend mit seiner Bestellung danach richten.
Wer sich den Newsletter schicken lässt, wird dann immer aktuell über den jeweiligen Erntestand informiert.

Das einzige "Problem", das es mit den Orangen gibt, ist, dass die Schale unbehandelt ist und sie daher wesentlich schneller schimmeln als gespritzte Früchte. So kann es schon mal vorkommen, dass bei Lieferung ein oder zwei schimmelige Orangen in der Kiste sind. Und man sollte die Früchte natürlich entsprechend schnell verbrauchen und / oder entsprechend kühl lagern.

@ Anne, stimmt - das Eis dort ist das beste, das ich je gegessen habe.
Ich warte immer noch sehnsüchtig darauf, dass man es eines Tages auch in D bekommt Welt zusammengebrochen

Viele Grüße - Allegro

Vom 19.10.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
Ich hab es in D schon mal gesehen Allegro - in der Feinkostabteilung im Karstadt. Ist aber schon ein paar Jahre her.

LG Anne

Vom 19.10.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ich meine auch, es dort vor ein paar Jahren mal gesehen zu haben, Anne.
Aber auch nur einmal und dann nie wieder Welt zusammengebrochen ... und Karstadt-Filialen sind ja nun auch nicht mehr so dicht gesät na dann...

Viele Grüße - Allegro

Vom 19.10.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Reife und süße Früchtchen...dann warte ich noch bis Anfang nächsten Jahres Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Fleisch ist mein Gemüse.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: