Zu Hülf :-))))))) - Monster in der Küche ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Wie gut, dass ich gleich mehr als nur 1 kg bestellt hatte
Da sind auch noch so ein paar Riesenteile dabei - aber die obige war scheinbar die größte ... Wollte ich nur mal so gezeigt haben Orangige Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo,
ist ja ein Prachtstück Ich hab allerdings mal in einem Orangenhain diese grossen Früchte gesehen, die waren aber fast hohl und wurden nur zur Marmeladenproduktion geerntet. Also schau mal nach, ob was drin ist LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
ähm, was zeigt die Waage denn an? Ich kann das nicht lesen ich Blindfisch. Gruss Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hatte auch mal schöne dicke Orangen, da war aber mehr Schale bei als sonst was *g. Gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganze 580 g hat die Orange auf die Waage gebracht
Und sie wurde soeben verspeist: sie war supersaftig, zuckersüß und superlecker Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann ist ja alles O.K., die gibts dann also auch gefüllt
LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Im Sommer hab ich hier Pfirsiche in der Größe auf dem Markt gekauft.
Bei "Monster" dachte ich zuerst, es wäre der Gatte ! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Laaaaaaach.
Da habe ich jetzt auch richtig Lust drauf bekommen auf so eine leckere Orange. *Sabber Gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo
Lach, ich hab einen Hefevorteig gedacht, der sich versuchte aus dem Staub zu machen Lg, Kerstin; die sich jetzt auch eine Orange holt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
N'Abend,
von der Grösse her könnte die Orange neben einem AKW geerntet worden sein. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Ich dachte an verkleidete oder verschmierte Kinder!
Ja so ein Kopfkino ist was feines! Knöderl winkt mit Hopfentee... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Die Orange hat die Ausmaße eines kleinen Kürbisses.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Yepp - und das sogar ohne AKW in der Nähe
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin Allegro,
haste die beim Mallorquiner bestellt? Taugen die was? LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anne
Frag lieber nicht so genau nach. Die sind konterminiert ! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Moin,
wäre ja mal interessant zu wissen, wieviel Gewicht das Fruchtfleisch auf die Waage gebracht hat. Also.....Schale vom Kompost grammeln, wiegen und dann rechnen... LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Das sieht ja aus , wie eine Orangenkiste aus Soller .................... da werd ich doch auch gleich mal wieder eine Bestellung hinschicken
LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wird sich nicht mehr nachprüfen lassen, ist ja längst in den Eingeweiden von Allegro verschwunden...
LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu... Ich dachte immer die Größe spielt keine Rolle? Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Noch nie was von Familienobst gehört? Man kann ja auch teilen, oder?? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@ Ritschie, wer weiß, wieso die so groß geworden ist.................... Ob der Bauer vielleicht......???? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
...
Die könntest Du aushöhlen und als Bowle-Gefäß verwenden... LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Knöderl- hat er die Schale auch
Sonst könnte er das hier ja als Rechenaufgabe reinstellen- so in der Richtung : 1 Orange mit Schale wiegt 580 g, die Schale wiegt aber nur ?? g , und nachdem ein böser Onkel die Eingeweide der Orange gegessen hat.... um wieviel Gramm schwerer ist der Onkel dann ? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ob die im Dunkeln grünlich leuchten? Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
Yoo, da strahlt dann die Bowle so richtig schön !
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm Anneliese,
die Frage ist nun, obs Allegro Recht ist, wegen den Schalen im Müll zu wühlen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
*puh* bei der Überschrift dachte ich schon ich bin wieder schlafgewandelt und stand nackend bei Allegro in der Küche. Aber ich bringe mehr auf die Waage Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ich hatte mal ne bulgarische Fleischtomate, die wog satte 860 Gramm! Kam aber nicht aus Bulgarien sondern aus meinem Gewächshaus Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Schalen wiegen ist ne Idee - ich geh nachher mal im Müll wühlen @ Manuela, das hast Du seeeehr gut erkannt - die Orangen sind aus Soller. Vor kurzem hat die Ernte der ganz süßen Orangen begonnen und das ist dann immer für mich der Zeitpunkt zum Zuschlagen @ all, Soller liegt im wunderschönen Orangental meiner Lieblingsinsel Mallorca @ Anne, nein - die sind nicht vom M. - da bestelle ich nichts mehr Die sind von der Firma, die auch die tolle Eisfabrik in Soller betreibt; google einfach mal nach den Stichworten "Orangen Soller" - gleich der erste Treffer ist es. Und die Orangen sind einfach nur köstlich - und übrigens unbehandelt @ Ritchie, nee - mit grünlich leuchten is nix Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
In Soller war ich vor Jahren, die frischgepressten Orangen waren sowas von köstlich und von da sind wir dann mit dem nostalgischen Zug weitergefahren.
LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2007 |
Mann, ist DIE DICK - Donnerwetter!
Und das ist kein MonstER, sondern - wenn schon - ein MonstRUM! - Denn unter einem MonsTER habe ich mir nämlich was ganz, ganz anderes vorgestellt; nämlich so ein "komisches Viech" - also eine Spinne oder so... Gruß M. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Die Spinne saß vielleicht unter der schale des Monsters? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Das war wohl eine Vitaminbombe, was?
LG Risei
Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele - ich habe die Schalen nun aus dem Müll rausgeholt und gewogen
Also wog das Fruchtfleisch knappe 400 g Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Potzblitz!
Kann man die Schale nicht essen? Das wäre die optimale Verwertung. LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
Ne Allegro, das ist nicht dein Ernst, oder?
Jetzt kramste wegen uns schon im Müll rum, wo soll das noch hinführen?? LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Risei,
da die Schale unbehandelt ist, könnte man die tatsächlich essen @ Knöderl, tja - das Gewicht hatte mich aber jetzt auch selbst interessiert Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast Du dir auch wohl die Hände gewaschen...
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlich - was denkst Du denn von mir ???
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe soeben auch meine Orangenkiste erhalten, ohne Monster. Aber oberlecker!!!! LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Huhu,
na siehst, Versuch macht klug.. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Jepp.
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Oh , ich freu mich schon .................... meine Kiste soll morgen ankommen
LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da man jetzt schon wieder Orangen bestellen kann, hole ich diesen Fred mal aus der Versenkung. Ich wohne in der Zwischenzeit in England und habe gestern die entsprechende homepage aufgerufen um zu erfahren, ob hier hin auch geliefert. Und siehe da: Jawoll, und auch noch frei Haus. Prima. Voller Vorfreude wollte ich eben bestellen, aber die Bedingungen haben sich ueber Nacht geaendert. Bei einer Mindestabnahme im Wert von 30 £ muss ich nur die reduzierte "shipping fee" von ueber 18 £ bezahlen. Ja gehts noch!!! In Deutschland ist das uebrigens aehnlich, wenn ich mich nicht verguckt habe. Schade, das ist mir nun wirklich zu teuer. Ich kann keine 2 Kisten kaufen, das wird schlecht,zudem muesste ich dann ja immer noch die 18 £ bezahlen und bei einer Kiste waeren es sogar 27 £. Ich bin enttaeuscht und brauche Trost! LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
Tut mir leid für dich, Risei. Aber für D sind die Versandkosten immer noch 0 bei den Kisten. Danke, daß Du den Thread hochgeschaufelt hast.
LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Ist es für Apfelsinen nicht noch etwas früh im Jahr? Ich liebe die Dinger und ess davon Unmengen, hasse es aber wenn ich da so halbreife, oder später schon so trocken Dinger im Nezt oder der Kiste habe Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Fleisch ist mein Gemüse. |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Ernte beginnt in Spanien so in etwa Ende Oktober normalerweise. Ich habe auf Mallorca noch nie halbreife Orangen bekommen und ich gehe davon aus, daß die Verkäufer (bei denen es übrigens das sensationellste Eis gibt, das ich je gegessen habe) bei ihrem Qualitätsanspruch auch keine unreifen Früchte liefern werden.
LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, fuer D ist es weiterhin kostenlos. Freut mich fuer euch.
Ritschie, die kannst du bestellen, die sind sooooo super und bleiben im Kuehlen lange frisch. LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Risei, das ist aber sehr schade
@ Ritchie, unreife Orangen werden dort tatsächlich nicht geerntet Allerdings gibt es im Zeitablauf natürlich verschiedene Sorten: die allerersten, die jetzt reif werden, sind eine recht säurehaltige Sorte. So ab Januar, Februar oder dann sogar noch später reifen dann die richtig süßen Sorten. Je nachdem, welche man mag, kann man sich dann entsprechend mit seiner Bestellung danach richten. Wer sich den Newsletter schicken lässt, wird dann immer aktuell über den jeweiligen Erntestand informiert. Das einzige "Problem", das es mit den Orangen gibt, ist, dass die Schale unbehandelt ist und sie daher wesentlich schneller schimmeln als gespritzte Früchte. So kann es schon mal vorkommen, dass bei Lieferung ein oder zwei schimmelige Orangen in der Kiste sind. Und man sollte die Früchte natürlich entsprechend schnell verbrauchen und / oder entsprechend kühl lagern. @ Anne, stimmt - das Eis dort ist das beste, das ich je gegessen habe. Ich warte immer noch sehnsüchtig darauf, dass man es eines Tages auch in D bekommt Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab es in D schon mal gesehen Allegro - in der Feinkostabteilung im Karstadt. Ist aber schon ein paar Jahre her.
LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meine auch, es dort vor ein paar Jahren mal gesehen zu haben, Anne.
Aber auch nur einmal und dann nie wieder Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Reife und süße Früchtchen...dann warte ich noch bis Anfang nächsten Jahres Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Fleisch ist mein Gemüse. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine