Was vermisst ihr?

08.02.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhjs

Mitglied seit 27.04.2009
51 Beiträge (ø0,03/Tag)

Was habt ihr gerne gegessen, genascht oder sonst wie benutzt und heute gibt es das nicht mehr?
Ich habe gerne
- Fanta wild berrys getrunken,
- Nasi goreng in Dosen von Aldi gegessen, es gab mal bei
- Aldi Ostereier, irgendwas ungesundes mit viel Zucker, größes als M&M's, lecker.
wenn ich nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein. Gibt es noch was davon?
Dagi

08.02.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sina_w

Mitglied seit 29.07.2007
231 Beiträge (ø0,09/Tag)

HI,
Ich hab immer sehr gerne Vanilla Coke getrunken.

Hab ich schon ewig nicht mehr in Geschäften gesehen..

08.02.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hekate112

Mitglied seit 11.09.2008
87 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi,

dann will ich mal bei Cola bleiben: die gute alte Cherry Coke Welt zusammengebrochen

und zwar am besten in der Sammeldose...

und die Veilchenpastillen von Haribo

lg

Hekate

08.02.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend

Mitglied seit 17.01.2002
8.315 Beiträge (ø1,78/Tag)

WAL,

kleiner Tip: gibt es nicht in der Metzgerei und nicht im Zeitschriftenhandel Achtung / Wichtig

08.02.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74

Mitglied seit 27.03.2009
1.163 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

@Hekate: aber Du musst doch nicht weinen!!! Die gute alte Cherry Coke gibt's doch noch.
Hab vor nicht allzu langer Zeit eine gekauft bei Edeka!

LG
Linda

08.02.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sina_w

Mitglied seit 29.07.2007
231 Beiträge (ø0,09/Tag)

Oh Gummibären sind auch gut..
Bei Bärenland gabs früher immer so leckere saure Stäbchen.
Die waren sooooo lecker und auf einmal gibts die nicht mehr traurig

lg Sina

08.02.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hekate112

Mitglied seit 11.09.2008
87 Beiträge (ø0,04/Tag)

Pixie, die schmeckt aber anders Verdammt nochmal - bin stocksauer

Nee, im ernst, irgendwann wurde sie mal vom Markt genommen, kam dann wieder
und ... anders.

08.02.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74

Mitglied seit 27.03.2009
1.163 Beiträge (ø0,57/Tag)

Echt? Ich fand die genauso bab-süß wie früher..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und die Gelüste erwischen mich auch nicht oft, aber manchmal kann ich nicht vorbeigehen.

Versuch doch mal St. Pepper Lächeln

08.02.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hekate112

Mitglied seit 11.09.2008
87 Beiträge (ø0,04/Tag)

Danke, werd ich tun Lächeln

08.02.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend

Mitglied seit 17.01.2002

Und der heißt Dr. Pepper Achtung / Wichtig

08.02.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igistern

Mitglied seit 04.11.2008
1.651 Beiträge (ø0,76/Tag)

Ich würd gerne mal wieder treets essen, seit m&m gibts die ja nicht mehr traurig

Liebe Grüße
igi

vermisst 4018531877
Liebe das Leben, ich tu es auch.

08.02.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008
1.799 Beiträge (ø0,81/Tag)

Musste kurz nachdenken, und das Ergebnis ist erstaunlich:

NIX BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Azraela

08.02.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend

Mitglied seit 17.01.2002

Und die werden alle großgeschrieben Achtung / Wichtig

08.02.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01

Mitglied seit 13.10.2007
2.541 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo,

frueher gabs mal ein Zitronen-Wasser-Eis am Stiel, das war oberlecker ! Hab das auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Lg Traudel

08.02.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hekate112

Mitglied seit 11.09.2008
87 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ Traudel: Capri???

08.02.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø1,44/Tag)

Hallo zusammen,

was ich manchmal wirklich vermisse, sind die Gerüche von früher. Seit der Wende (ich wohn schon immer in Sachsen) riecht die Welt irgendwie anders.

LG Elderberry

08.02.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.444 Beiträge (ø4,23/Tag)

Hallo,

@ igi : Treets soll es ja wieder geben- habe sie aber auch noch nicht
gefunden... Welt zusammengebrochen !

LG Anneliese 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

08.02.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01

Mitglied seit 13.10.2007
2.541 Beiträge (ø0,99/Tag)

Ja, genau das CAPRI !!!! Aber.. gibt es dann noch ?

08.02.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebbi_s

Mitglied seit 28.12.2004
23.901 Beiträge (ø6,67/Tag)

Hallo,

Capri gibt es noch, schmeckt aber nach Orange. Glaube ich.

Vanilla Coke stand letztes WE auch noch im Regal.

Viele Grüße

08.02.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sina_w

Mitglied seit 29.07.2007
231 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hi,
hmm vielleicht geh ich in die falschen Geschäfte..
Wo stand die denn im Regal rebbi?

lg

08.02.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend

Mitglied seit 17.01.2002

Den tip hab ich dir weiter oben schon gegeben Achtung / Wichtig

Nicht beim Metzger und nicht im Zeitschriftenladen Vorschlag / Idee

LG

08.02.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sina_w

Mitglied seit 29.07.2007
231 Beiträge (ø0,09/Tag)

HÄ?? BOOOIINNNGG....

Ich glaub ich bin zu selten hier, um solche Insider zu verstehen..

08.02.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008
6.942 Beiträge (ø3,09/Tag)

Hallo,

also vanilla Coke stand auch letzte Woche noch bei uns im TEngelmann im Regal....(mag ich auch mal ganz gerne, aber die Cherry coke - brrrrrr!!!)

Ich will meine ALTE Ritter Sport Olympia (nicht diesen Verdammt nochmal - bin stocksauer -Bäh-Aufguss vom letzten Sommer!!!!!) zurück!!!!!!

Und weiß jemand, wo es so - hmm, wie beschreibe ich es am besten......???? - also so eine Art Marshmellow mit schokoüberzug gibt???? Oder wenigstens wie sowas heißt???? habe ich immer sehr gerne gegessen, aber schon ewig nicht mehr gesehen.....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

08.02.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot

Mitglied seit 27.10.2008
4.136 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hi,

Brauner Bär (Eis am Stiel von Langnese mit Karamellkern, dürfte in den 70ern oder 80ern auf dem Markt gewesen sein - es gab dann nochmal eine ganz kurze Neuauflage vor wenigen Jahren).

Uncle Ben's Fertigsauce "Karibisch", dürfte in den frühen 1990ern für 2-3 Jahre erhältlich gewesen.

Springbank Campbeltown Singlemalt Scotch Whisky in der herausragenden Qualität, wie er bis Mitte der 1990er erhältlich war...

VG, turbot

08.02.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauKurt

Mitglied seit 19.01.2010
147 Beiträge (ø0,08/Tag)

Treets gibt es noch. Ich hole sie jeden Tag bei uns in der Kantine Lachen

Was mir richtig fehlt sind die richtig sauren Gummisachen. Die waren früher viel sauer als heute.

08.02.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75

Mitglied seit 26.07.2007
1.031 Beiträge (ø0,39/Tag)

Quensch

oder so ähnlich.

War so ein Pulver, das man in Wasser einrühren mußte. Süß und lecker.
Die heutigen Kinder würden das aber wahrscheinlich gar nicht mehr mögen....

Silvia

08.02.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhjs

Mitglied seit 27.04.2009
51 Beiträge (ø0,03/Tag)

Maggi Maiscremesuppe, gabs eine zeitlang jeden Sonntag, da konnten wir nicht mal warten bis sie einigermaßen abgekühlt war
Dagi.

08.02.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø3,08/Tag)

Silvia, das Pulver gibt es noch, heißt aber anders.

Ich vermisse Sky, das war ein Eis mit Luftschokoladenkern.

Liebe Grüße Michèle

08.02.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebbi_s

Mitglied seit 28.12.2004
23.901 Beiträge (ø6,67/Tag)

Bei uns gab´s die im Globus Supermarkt.

Gibt aber wohl nur noch die 1l Flaschen, nicht mehr die 1,5er.

Viele Grüße

08.02.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø0,83/Tag)

Huhu,

Vanille- und Cherry-Coke gibts bei uns im EDEKA-Markt.

Ich hätt gern wieder Raider, Twix mag ich nicht YES MAN

Lächeln Annette

08.02.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen

Mitglied seit 15.01.2009
724 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

ich vermisse "Pretzels" von Nestle. Das waren so kleine, knusprige Salzbrezeln, die mit Vollmilchschokolade überzogen waren. Oh, die waren soooo köstlich. Das leicht salzige und die Vollmilchschokolade haben so gut zusammen gepasst!
Verpackt waren die genauso, wie die choclait chips von Nestle, in einer hohen (8-eckigen?) Schachtel. Die habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Gibt es Pretzels überhaupt noch irgendwo?

@ Supersilvi: Dieses "Quench" Pulver gibt es bei Penny, heisst allerdings irgendwie anders. Steht bei Tee und Kaffee und ist einem Tütchen verpackt (ca. so groß wie Puddingpulver).

LG
Waldhörnchen

08.02.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe

Mitglied seit 21.03.2006
1.291 Beiträge (ø0,41/Tag)

Ich vermisse Milka Lila Pause Caramell und Milka Fresh. Alles andere von Milka mag ich nicht.

08.02.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006
9.929 Beiträge (ø3,18/Tag)

Meine Jugend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

08.02.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe

Mitglied seit 21.03.2006

Achja und Böhme Choco mit Milch + Keks! Welt zusammengebrochen

08.02.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911

Mitglied seit 06.12.2007
4.674 Beiträge (ø1,86/Tag)

Also die vanille und Cherry coke gibts auch noch bei uns im Kaufland. Und das Quench zeugts gibts halt von K-Classic.

Was ich vermisse sind die Skittles. Und 1-2 mal im jahr könnte man auch mal wieder Dr. Pepper Trinken. Und Katjang Pedis fehlen mir auch....

mfg Ano

08.02.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
10.778 Beiträge (ø4,09/Tag)

Dr. Pepper hab ich kürzlich noch im Real gekauft und Vanilla Coke und Cherry Coke gibts bei Edeka aber nur in Flaschen

Ich vermissed meine Ritter Sport Joghurt. Bei uns im Ort haben Edeka undRewe die nicht mehr und wenn ich die m;glichkeit hab sie wo anders yu kaufen ist das Regal an genau dieser stelle leer! Welt zusammengebrochen

08.02.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunshinelive1984

Mitglied seit 08.02.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)

Heutzutage schmeckt doch alles irgendwie anders.
Alles wird durch den Fortschritt Jajaja, was auch immer! immer und immer wieder neu gepanscht und verändert.

Oder sieht das jemand anders?

08.02.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
5.977 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo,

das finde ich auch, daß die gleichen "Dinge " irgendwie anders schmecken!Beim Karamalz zum Bsp.!
Ich mochte als Kind immer Dolomiti (Eis), das gibt es auch nicht mehr!Und es gab Morenköpfe mit Kokosflocken, die waren innen nicht weiß, sonndern hellbraun.Die waren echt lecker!

LG
Pralinchen

08.02.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhjs

Mitglied seit 27.04.2009
51 Beiträge (ø0,03/Tag)

Raider soll es wieder geben, wie es schmeckt, weiß ich nicht, gesehen habe ich es auch noch nicht.
Dagi

08.02.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany

Mitglied seit 02.04.2005
7.410 Beiträge (ø2,12/Tag)

@ Waldhörnchen
diese Brezeln hat mir neulich jemand beschrieben, das er sie so gerne ist.
Die muß es ncoh irgendwo geben.

ich vermisse Fanta Zitrone das war so lecker .
3 Musketiere das war so ein geflochtener karamel schoki riegel, so was ähnliches gibt es heute noch schmeckt aber anderster.
Bei Hussel gab es Pralinen außen kakao und innen ne leckere helle leichte creme.
die hat mir meine Mama immer zum Geb. geschenkt oder nach der Geburt der Jungs jeweils ins Krankenhaus gebracht.

Wenn ihc weiter nachdenke fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Gruß Tiffany

I never met a calorie i didn`t like

08.02.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,

@Hekate: die Veilchenpastillen von Haribo gibts doch noch! Hab ich kürzlich aus dem Haribo Fabrikverkauf mitgebracht.

Ich vermisse nix Na!

Liebe Grüsse
Brilla

08.02.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007
11.248 Beiträge (ø4,28/Tag)

@ Waldhörnchen: Mittlerweile gibt es Schokoladeneis mit Meersalz drin, von Mövenpick glaube ich, so ganz kleine Packungen. Vielleicht hilft Dir das über den Trennungsschmerz? Echt läggga hechel...

08.02.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994

Mitglied seit 03.09.2009
11.613 Beiträge (ø6,19/Tag)

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen auch wieder Yes-Tortys entdeckt, die man jahrelang nicht mehr gesehen hat. Ist auch so ein Produkt von früher.

Und gibts eigentlich noch das Spliteis, das es früher mal gab zu Capri-Zeiten? Das war die Deluxeversion von Capri. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Innendrin mit Vanilleeis und außenrum dann der Fruchtüberzug aus Orange-Zitrone. War lecker.

LG Sternchen

08.02.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007

Das war doch multi außen, oder? Lachen

08.02.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

-Leckerschmecker (gab's Anfang/Mitte der 70er Jahre und machte seinem Namen alle Ehre, denn der WAR in der Tat LECKER!)

-Quench (dieses Getränkepulver, das es, glaube ich, in den 80er Jahren gab. War auch recht lecker)

-Majala (Pudding/Nachtisch/Süßspeise, die/der - meines Wissens - mit Wasser zubereitet wurde und auf dessen Verpackung ein süßer kleiner Esel mit Karren abgebildet war - und eine sog. "Geschmackskapsel" musste man auch noch mit beifügen. Und das gab's mit Orangen-/Mandarinen und Zitronengeschmack - und bei uns in den 60er und 70er Jahren - meine Kindheit, Schul- und Jugendzeit - öfters mal zum Nachtisch)

-Lila Pause (die gab's ja vor kurzer Zeit noch und gab's auch erst später - in den 90er Jahren bis 2000... )

-Brauner Bär (dieses leckere Karamelleis mit dem genauso leckeren Karamellkern, was es auch, soweit ich mich noch erinnern kann, in den 70er Jahren gab)

Diese Dinge vermisse ich alle schon - auch wenn die Auswahl - gerade heutzutage - ja sooo riesig ist, aber trotzdem hängt man noch so an manchem von früher.

Um nicht nur bei den Lebensmitteln/Süßigkeiten zu bleiben; was ich an Kosmetika schmerzlich vermisse, sind

-Janine D. (gab es Ende der 70er Jahre - und zwar als Parfum, Duschgel, Körperlotion und Deo. - Und den Duft fand ich sooo genial!!!)

-Gabriela-Sabatini-Parfum (gab es in den 80er Jahren)

-Patchouli (auch ein "lecker" duftendes Parfum, welches es in den 70er Jahren gab)

-Moschus-Parfum (dito - wie Patchouli)

-Bettina-Barty-Kosmetika (gibt es zwar - ZUM GLÜCK und GOTT SEI DANK!!!) - heute noch mit diversen Düften, aber das Duschgel und die Körperlotion mit PFIRSICHduft, welches es Anfang der 90er Jahre gab - und dessen Duft ich ebenfalls total genial fand - und GERADE DEN(!) - gibt es leider auch nicht mehr!)

Auch da muss ich sagen - trotz der heutigen, riesengroßen Auswahl an Kosmetika, aber die oben genannte vermisse ich dennoch schrecklich. Wem (von den WEIBLICHEN(!) Benutzerinnen) geht es ebenso?

Gruß M.

08.02.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soph

Mitglied seit 01.06.2007
323 Beiträge (ø0,12/Tag)

Oh ja, den "Braunen Bär"! Ich hab zwar nur die Revivalversion mitbekommen, fand das aber so unglaublich lecker und hab ständig gehofft das Eis mal wieder zu finden...aber Fehlanzeige!

Lieber Gruß

08.02.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994

Mitglied seit 03.09.2009
11.613 Beiträge (ø6,19/Tag)

@ mondschaft: Ja stimmt war "Multi".

08.02.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.632 Beiträge (ø4,23/Tag)

Moin!
Yes-Torty karamell

Gruß, Nick
vermisst 349235992

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

08.02.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nymphetaminegirl

Mitglied seit 06.03.2009
1.180 Beiträge (ø0,57/Tag)

Nabend!

Tschisi-Eis (war gelb gefärbtes Milcheis in Käseform), bekam man in meiner Kindheit um 5 Schilling überall

LG
Nymph

08.02.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75

Mitglied seit 26.07.2007
1.031 Beiträge (ø0,39/Tag)

Das Eis hieß

Cujamara Split

lecker. Hab ich mir immer auf dem Fußballplatz vom gesammelten Pfandgeld gekauft (Bezirksliga Na! )

LG Silvia

08.02.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elchine11

Mitglied seit 24.01.2010
52 Beiträge (ø0,03/Tag)

Da gab es einen Joghurt,
in der mit war so was echt leckeres

08.02.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jutta753

Mitglied seit 20.02.2005
665 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,
ich vermisse seit sehr vielen Jahren ein Parfum
von der Firma Ikebana: Edle Hölzer.
Etwas ähnliches habe ich nie wieder gefunden.

Rotkraut von der Firma "Fränzli".

LG
Jutta753

08.02.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni48

Mitglied seit 29.12.2003
1.253 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo, ich hab mich grad hier so durchgelesen und es werden Kindheits- und Jugenderinnerungen jede Menge wach!
Mir fehlt das Capri-Eis, denn die neue Variante davon schmeckt lang nicht so gut und ich esse nun mal am allerliebsten Wassereis. Sonst vermisse ich eigentlich nichts.

@Tiffany: Das Fanta Lemon hab ich erst am letzten Samstag im HIT gekauft, das gibt's wieder!

@Schlemmertante: Patchouli hab ich in einem kleinen Indienladen in Schwabing vor ein paar Jahren gesehen. Allerdings als Öl, nicht als richtiges Parfum. Wenn dir die Duftnote zusagt, geh mal in Indien- oder Asia-Shops gucken, da könntest du was finden.

Liebe Grüße,
Moni

08.02.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skorpion1975

Mitglied seit 08.09.2008
486 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo zusammen,

ja, da werden wirklich Kindheitserinnerungen wach und ich würde auch gerne mal wieder den Braunen Bären essen... War das damals schöhön. Lächeln

@Hekate: Meine Schwester kauft immer so eine große Haribo-Dose, müsste 1kg drin sein. Da sind immer diese Veilchen-Bonbons drin. Wir suchen sie raus, weil sie keiner mag. Das nächste Mal hebe ich sie für Dich auf. Lächeln

Sonnige Grüße
Tanja

08.02.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kath13

Mitglied seit 21.11.2007
108 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,
@Nymph
genau diese "Tschisi-Eis" in Käseform wollte ich auch schreiben! Das war so toll!

Grüsse
Kath13

08.02.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele

Mitglied seit 09.02.2007
2.226 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

hhhmmm gibt es noch aber keine macht die mir! Vor allem niemand konnte die so gut wie Omi!

Dampfnudeln mit Pflaumen in Vanillessoße!

Seit bestimmt 12 Jahren nicht mehr gegessen .... na dann...

Grüße

08.02.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerline

Mitglied seit 11.01.2009
322 Beiträge (ø0,15/Tag)

hi,
früher da gab es als solche muscheln die mit bonbon gefüllt waren, musste man ausschlecken oder sich die ganze muschel in den mund stopfen .... so scheeeee Lächeln
grüße
kerline

08.02.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerline

Mitglied seit 11.01.2009
322 Beiträge (ø0,15/Tag)

oder kalter hund, hab ich als kind auch mal gegessen... macht man heute auch nicht mehr (muss ich mir mal fürs wochenende überlegeb Lächeln

08.02.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@kerline

Da bringst du mich auf eine gute Idee - Kalter Hund! Lächeln Lachen Den habe ich schon ewig nicht mehr gegessen und den "muss" ich mal (wieder) machen und Gästen vorsetzen. - Ist zwar eine mords Kalorienbombe, aber er schmeckt halt trotzdem sehr gut!

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das (auch) ein typisches 60er-und-70er-Jahre-"Futter", oder?

Gruß M.

08.02.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau

Mitglied seit 17.05.2004
6.327 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ic würd´schwören, "Brauner Bär" gibt´s noch! Müßt Ihr mal an großen Tankstellen gucken - würde ich echt wetten BOOOIINNNGG.... , daß es den immer noch gibt - seit dem Revival!

Liebe Grüße

Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

08.02.2010 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Nachtrag noch wegen

Pfeil nach rechts ... macht man heute auch nicht mehr Pfeil nach links (Kalter Hund)

Das wäre und ist mir vollkommen wurscht, was man heute noch macht und nicht mehr macht; jedenfalls feiere ich dieses Jahr mitten im Frühjahr "mein" 1/2 Jahrhundert, wo ich auch ein paar Ex-Klassenkameraden/innen einladen - und da werde ich essens-mäßig mal - u.a.(!) - eine Retro-Party der 60er (eben, WEIL wir alle aus den 60er Jahren stammen, was das Geburtsjahr angeht) machen. Aber, wie gesagt, nicht nur; ich werde dann auch "heutige" Speisen auftischen, aber auch typische 60er-Jahre-Snacks wie gefüllte Tomatenkörbchen (jeweils mit Rührei und mit Fleischsalat), Tomaten--Eier-"Fliegenpilze" (wer die auch noch kennt) und Gurkenschiffchen! Let´s rock! Lachen Lächeln

Gruß M.

08.02.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli

Mitglied seit 27.08.2009
1.563 Beiträge (ø0,83/Tag)

Es gab damals ein Duschgel von Fenjala,das war so geil,es wurde ,nachdem man garnix mehr gehört hatte,ein Produkt auf den Markt geworfen.Nicht entfernt erinnert das an mein geliebtes Duschgel von damals!

"Ein Kompromiss,das ist die Kunst,einen Kuchen so zu verteilen,daß jeder meint,er habe das größte Stück bekommen."

Liebe Grüße
Heike

08.02.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007
9.000 Beiträge (ø3,6/Tag)

Hallo,

in den 50er/60er Jahren gab es noch lose Bonbons beim Kaufmann aus großen Gläsern für Stck 1 Pfennig.
Unter anderem gab es da sehr leckere sogenannte "Brotbonbons und diese "Goldnüsse", Zuckerkruste und Schoki innen..... und rosa-weiße Brausebonbons.
Dann gab es Pfefferminzbruch, Waffelbruch und Texasgurte, sehr gut auch die Lakritzpfeifen mit buntem Zuckerschaum.

Für die eckigen kleinen Brausebonbons "Prickelpit" gab es kostenlose Spenderboxen wenn man genügend viele Banderolen einschickte oder man konnte sie ansonsten für (für damalige Kinder meist unerschwingliche) 2DM (?) kaufen.

Sehr beliebt auch die Leckmuscheln.

Ekelhaft und m.W. schon lange nicht mehr auf dem Markt war "TriTop", ein Sirup, der mit 3 Teilen Wasser verlängert zu einem "Getränk" wurde.

In den späten 60ern liebte ich Lion.

In den 70er/80ern kam dieses "Spratzelkaugummi" auf, was geradezu Explosionen im Mundraum verursachte.
("Spacedust"???)

"Immer schon" gab es Leipniz Kekse.

Vermissen tue ich aber nichts von alledem.

LG Blue

PS: Split und Capri esse ich gelegentlich immernoch mal.

08.02.2010 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@bauli

Hallo Heike,

aber Fenjala gibt es doch HEUTE AUCH noch?! YES MAN Na! - Denn ich habe das doch auch gerade im Bad stehen (und zwar Duschgel und Körperlotion); allerdings heißt es HEUTE nicht mehr FenjalA, sondern nur noch FenjaL! - DAS wird es sein, oder? Und heute gibt es selbiges auch in diversen Blumendüften - und ich habe z.Zt. den Duft "Wasserorchidee", denn das mag ich am liebsten, während es damals/früher nur EINEN - und zwar "DEN" typischen FenjalA-Duft - gab.

Und da wir gerade bei Kosmetika sind; was ich noch vermisse, ist das "frühere"/"damalige" Lux-Duschgel. Das habe ich Ende der 80er Jahre zum letzten Mal gekauft und das gibt's leider auch nicht mehr, was ich sooo schaaade finde Welt zusammengebrochen zum Heulen traurig , denn DIESEN/den DAMALIGEN Duft fand ich einfach super - überhaupt mehr kein Vergleich zu heute/zu dem heutigen Lux. Das damaligewar viel, viel besser!!!

Und wie ich weiter oben bereits angemerkt habe, vermisse ich ferner auch noch schmerzlichst Janine D.! traurig zum Heulen Welt zusammengebrochen

Gruß M.

08.02.2010 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@blueberrykiss

Hallo,

Pfeil nach rechts in den 50er/60er Jahren gab es noch lose Bonbons beim Kaufmann aus großen Gläsern für Stck 1 Pfennig. Pfeil nach links

Ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Des Weiteren bekam man/ich als Kind auch immer welche von der netten Verkäuferin geschenkt! Lächeln Lachen
Und da gab es ja noch die richtigen und typischen Tante-Emma-Läden - und zwar bis Ende der 60er Jahre; dann verschwanden sie so nach und nach ganz "still" und "heimlich"! So gerne ich auch die ganzen heutigen Supermärkte mag, weil man sich da eben doch die gewünschte Ware selbst nehmen und in den Korb oder Wagen legen kann, aber dennoch vermisse ich halt auch die Tante-Emma-Läden, weil die so herrlich gemütlich und ohne jeglichen Stress waren und man mit der Verkäuferin immer ein paar Worte wechseln - und wenn man selbst Zeit hatte und niemand sonst in den Laden kam - auch eine Weile mit ihr quatschen konnte. Aber WO und WANN gibt es das denn HEUTE in unserer schnelllebigen und überaus hektischen Zeit noch?!

Pfeil nach rechts Ekelhaft und m.W. schon lange nicht mehr auf dem Markt war "TriTop", ein Sirup, der mit 3 Teilen Wasser verlängert zu einem "Getränk" wurde. Pfeil nach links

Naja, ekelhaft fand/finde ich das zwar nicht, aber eine recht klebrige und süße Kalorienbombe. Und das gibt es ja auch inzwischen wieder, aber mit ist das HEUTE einfach zu teuer! Nicht, dass ich mir das nicht leisten könnte (kann ich schon), aber fast 3 € für eine KLEINE/RE Getränkeflasche, wo gar nicht viel drin ist; auch wenn man es verdünnen kann? Nein, muss nicht sein - und (andere - ebenfalls gute) Getränke gibt es ja jede Menge!

Pfeil nach rechts Vermissen tue ich aber nichts von alledem. Pfeil nach links

Und warum nicht??? *wunder* und *staun*!

Naja, diese "Explodier"-Kaugummis vermisse ich auch nicht, aber dafür bin ich auch praktisch schon zu "alt"! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß M.

08.02.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
31.818 Beiträge (ø9,4/Tag)

Hallo!

Was ich mir glatt nochmal kaufen würde, wenn es das noch gäbe, wäre der Duft "Janine D".....das war mein erstes eigenes Parfüm als junges Mädchen... ... ....träller...:"Hallo Janine D...Du bist wie die Mädchen von heute...Janine D"... Lachen

LG renimo vermisst 1429283899
"Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer!
*H.C. Andersen*

08.02.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kristine1

Mitglied seit 11.08.2005
640 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo zusammen,

ich vermisse "Werther`s Echte"

Warum muß alles im Namen der Globalisierung umbenannt werden...ich mach da nicht mehr mit Verdammt nochmal - bin stocksauer

Bin in der Beziehung bestimmt enorm überkandiedelt, aber was umbenannt wird, kommt mir nicht mehr in die Emma

...Und wer muß darunter leiden Wichtige Frage

ICH Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

lg

kristine ( die weiß, das sie selbst dran Schuld ist)

08.02.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@remino

SAG' ich doch schon die ganze Zeit!!! Lächeln Lachen Let´s rock!

Gruß M.

08.02.2010 23:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gartenduni

Mitglied seit 18.06.2007
228 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hi

Das Softeis aus dem Osten.Ist etwas was ich immer wieder vermisse ,wen ich jetzt mal eins esse.

Skittles auch,habe sie mal vir ein paar Jahren wieder gefunden,aber jetzt nicht mehr.

Dann gab es mal zu Ossi Zeiten ne Art Karamell bortaufstrich ,man war der legger.

Fanta Pink Grapefruit.

SKY Cola aus dem alten Plus laden gehörte zu meiner Schulzeit zu unseren Hauptnahrungsmitteln. BOOOIINNNGG....

09.02.2010 07:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005

@schlemmertante:

Pfeil nach rechts SAG' ich doch schon die ganze Zeit!!! Pfeil nach links

ups... na dann... ...hatte ich überlesen...sorry... Na!

*H.C. Andersen*

09.02.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igistern

Mitglied seit 04.11.2008

Ist zwar noch nicht sooooo lange her, aber ich mochte die grüne Limettenbrause von Aldi Nord sehr gerne.
Die ist auch urplötzlich aus dem Sortiment geflogen zum Heulen

Liebe Grüße
igi

vermisst 4018531877

09.02.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igistern

Mitglied seit 04.11.2008

Ist mir grad noch eingefallen, als ich den Fred über die Schulbrote gelesen habe.

Was ich ganz doll vermisse ist der Früfstücksgeruch aus dem Kindergarten.

Das waren noch echte Ledertaschen mit einem langen Riemen zu umhängen.

Die Butterbrote ( mit Leberwurst ) waren in Pergamentpapier eingewickelt, und bei den Apfelsinen war die Schale nur eingeritzt, damit man sie als Steppke selber pellen konnte ( gab noch kein Tupper ).

Also, diese Mischung aus Bemme, Apfelsine und Leder .... unglaublich gut .
*ganztiefseufz* Lachen

Liebe Grüße
igi

vermisst 4018531877

09.02.2010 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fusel09

Mitglied seit 19.06.2009
197 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

kennt Ihr noch "Nestle Flair"? War so ein Fruchtzeug in der Dose und wenn man es mit Milch verrührt hat, hatte man eine Creme. War bestimmt ganz viel Chemie drin aber ich habe es geliebt, gab es immer bei meiner lieben Oma.

LG Susanne

09.02.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angily

Mitglied seit 27.09.2009
83 Beiträge (ø0,04/Tag)

hi
ihr habt ja schon viele sachen aufgezählt,
bei vielen sachen kann ich nur zustimmen.

was ich aber am meisten vermisse sind yes torties. die sonderauflage letztes jahr war zwar ein kleiner trost( hab 10 packungen gekauft) aber so richtig das selbe war das net.

"kleine torte statt großer worte" Ich hätts gern wieder.

und was mir jetzt wieder eingefallen ist. zur grillsaison zur wm oder em (ganz genau weiss ich es nicht mehr). gab es diese superleckere grillsauce von Kn*rr. mit dem namen oranjesoße. mann war die lecker. ich würde die sogern wieder haben. die hatte einen gganz außergewöhnlichen geschmack. ich hatte auch schon nach knorr geschrieben, die haben aber nur gesagt gibts nicht mehr war nur ne sonderedition.

vielleicht kann sich ja noch einer von euch an diese soße erinnern. und hat einen rezeptvorschlag für mich ich würd mich freuen.

lg angily

09.02.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angily

Mitglied seit 27.09.2009
83 Beiträge (ø0,04/Tag)

ach ja in holland hab ich auch schon nahc der soße gesucht. leider ohne erfolg

lg
angily

09.02.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bea_25

Mitglied seit 18.07.2004
287 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo da fällt mir auch noch was ein Zauberkugln gibt es heute auch nicht mehr.@Die schlemmertante Quench gibt es bei uns im Edeka und ich glaube im Real.

Zur Kosmetik es gab ein Shampoo das roch nach Brenesseln das gibt es auch nicht mehr.

Lg Bea

09.02.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1

Mitglied seit 21.10.2004
1.351 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hi

hier in Frankfurt gab es früher das englische Warenhaus Marks & Spencer und dort konnte man die Mint crips vom Bendicks kaufen. Das ist das beste was ich je an Schokolade gegessen habe.
Leider haben die keine Häuser mehr auf dem Festland und somit komme ich nur noch an diese Schokolade wenn jemand aus England sie mir mitbringt.

Die vermisse ich echt so richtig.

Und dann erinnere ich mich noch Suppen aus der Tiefkühltruhe. Die gab es mit Brokkoli und Champions besonderes letztere war super lecker. Leider erinnere ich mich noch nicht mal mehr von welcher Firma die waren.

LG Laurin

09.02.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1

Mitglied seit 21.10.2004
1.351 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hi,

an was ich mich noch erinnere, ist dass eine Kollegin immer ganz leckere Torten aus Quensch gemacht hat. Gibt es dann auch die Kuchen nicht mehr??? Das wäre schade.

LG Laurin

09.02.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005
5.964 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo,

ich vermisse aus meiner Kinderzeit Flair (sooo ein leckeres künstlich schmeckendes Dessert), fertiges Erbsenpüree (ich glaube von Pfanni) und Eis "Brauner Bär" - ach Gott was war das doch alles gut - seufz!

LG
Seketa

09.02.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.385 Beiträge (ø7,61/Tag)

Einiges hatten wir sicher schon, ich vermisse:

-Lux Duschgel
-Dolomiti Eis
-Eis und heiß
-Werthers Echte (nein, die jetzigen schmecken anders)
-die Originale von Capri Eis, Tritop und Split Eis
-Dr. Oe Muffins aus den 70ern (damals hießen die allerdings anders) mit hellem und dunklem Guss
-Drei Musketiere (der Schokoriegel)

Und seitdem Sprengel nicht mehr Sprengel ist Welt zusammengebrochen schmecken wir meine Lieblingsfamilienpralinen von da auch nicht mehr. Ich hasse dies Gepansche an liebgewonnenen Dingen und Rezepturen. Macintoschs und Stork Riesen schmecken deswegen auch nicht mehr so richtig. Ich bin sauer!

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

09.02.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004

Ja, Flair kenne ich auch noch... das gibts auch leider eeeeewig schon nicht mehr.

Grüße Rosinenkind

09.02.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalinka0815

Mitglied seit 18.08.2005
372 Beiträge (ø0,11/Tag)

hallo,

ich vermisse ganz arg , von WASA das Müsli-Knäckbrot , das war so lecker einfach mal ohne Belag als Snack für zwischendurch.
Das schlimme es gibt nichts auf dem Markt was auch nur annähernd vergleichbar ist. Welt zusammengebrochen

lg

09.02.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2

Mitglied seit 14.03.2007
5.093 Beiträge (ø1,83/Tag)

Damals, zu DDR-Zeiten, da gab es bei uns im Konsum Spaghetti mit Tomatensoße aus'm Glas mit etwas Fleischeinlage drin. Die brauchte man sich nur aufwärmen. Mußte man aber nicht, mir hat das auch kalt geschmeckt. Hmmmmmmmm.

Oder das leckere Eis von Eis-Mayer aus der nahegelegenen Stadt, der auch mit der Wende kaputt gegangen ist, weil alle nur noch Langnese & Co. wollten. Hmmmmmmmm.

LG
Kathrin

09.02.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@remino

Pfeil nach rechts ups... na dann... ...hatte ich überlesen...sorry... Pfeil nach links

Hallo,

na, das MACHT doch nichts, wenn du/man manche Dinge doppelt schreibt! Küsschen Küsschen Küsschen Und das ist doch mal wieder ein BEWEIS sowie eine HOMMAGE an Janine D., WIE KLASSE diese Kosmetika doch war, nicht?! Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lächeln

@kristine1

Hallo Kristine,

Pfeil nach rechts ... kommt mir nicht mehr in die Emma. Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Diesen Ausdruck habe ich ja noch nie gehört - und finde ihn somit aber echt zum Quietschen!

Aber sag' mal, "Werthers Echte" gibt es doch - zumindest meines Wissens - IMMER NOCH?!

@bea_25

Hallo Bea,

danke für deine Info bezüglich Quench. Muss ich das nächste Mal danach gucken!

Pfeil nach rechts Zur Kosmetik es gab ein Shampoo das roch nach Brenesseln das gibt es auch nicht mehr. Pfeil nach links

Kann es sein, dass du damit das Shampoo namens "Timotei" meinst??? - Denn DAS vermisse ich nämlich auch SCHMERZ_LICHST!!! Welt zusammengebrochen traurig zum Heulen Das duftete nämlich so schön nach Brennesseln - und gab es ferner noch auch in der Duftnote Honig (und in noch mehr Duftnoten, an die ich mich jetzt aber nicht mehr spontan/ ad hok erinnern kann). Jedenfalls fand ich dieses Shampoo - und zwar in ALLEN Duftnoten - auch ganz klasse und WARUM nur nehmen die immer SOOO TOLLE Sachen nach einiger Zeit - und sogar manchmal nach vielen Jahren, nachdem sich das Produkt sogar bewährt hat - aus dem Sortiment raus???

@Rosinenkind

Hallo,

dann vermisst DU also AUCH das Lux-Duschgel so schmerzlich wie ich? Wie weiter oben schon erwähnt, habe ich das Ende der 80er Jahre zuletzt gekauft (war in einem, glaube ich, beige-rosafarbenen Behältnis und hat sooo toll geduftet und dieser Duft war auch langanhaltend auf der Haut!) Haaach, warum gibt es das auch nicht mehr???

Die 3 Musketiere - ach ja, jetzt dämmert's mir auch wieder. Die waren auch lecker und die gibt es auch schon eine Ewigkeit nicht mehr.

Mit dem Split-Eis verhält es sich ebenso und das habe ich auch sehr gerne ge(sch)leckt!

Nun noch mal zu Kosmetika:
Das Grüner-Apfel-Shampoo gibt es auch schon ewig lange nicht mehr. - Kann mich noch gut erinnern, dass das 1978 auf den Markt kam und damals DER Renner war! - Aber das war nur sehr, sehr kurze Zeit auf dem Markt - und ich weiß bis heute nicht mehr, wieso. Aber das vermisse ich eigentlich nicht, denn sooo toll fand ich das auch wieder nicht. D.h. der Duft war schon gut, aber es gab und gibt bessere.

Dann gab es Anfang 1990 - und auch nur für SEHR, SEHR KURZE Zeit - farbigen Haarschaum - und zwar passend zu der Haarfarbe; also in rot/rötlich, hellbraun, dunkelbraun, schwarz... und war auch ganz, ganz schnell wieder vom Markt verschwunden! Weiß der Geier wieso?!?!

Und das Parfum Impulse der 80er Jahre gibt es - LEIDER(!!!) - auch nicht mehr, was ich auch sehr, sehr schade finde! Und ich erinnere mich noch... das habe ich mal Mitte der 80er Jahre von einer damaligen Arbeitskollegin zum Geburtstag bekommen.

Dann gab es noch so ein "leckeres" Parfum in den 80er Jahren, dessen Namen mir aber ums Zerplatzen nicht einfallen will (war so "ähnlich" wie Impulse). Aber vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen...

Übrigens, Creme21 - die es Anfang der 70er Jahre schon mal gab und dann für lange Zeit aus dem Verkehr gezogen war - gibt es auch mittlerweile WIEDER!

Was es aber nicht mehr gibt - und ebenfalls Anfang der 70er Jahre gab - ist der Badezusatz Sunja.

Mumm Deoroller, den ich Ende der 80er Jahre/Anfang der 90er Jahre zuletzt gekauft habe und sehr gerne benutzt habe, gibt es auch schon lange nicht mehr - und das Deo 8x4 ebenso (nicht mehr).

Wer erinnert sich auch noch an diese Kosmetika und vermisst sie ebenso?

Gruß M.

09.02.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irlandtraum

Mitglied seit 04.09.2008
1.087 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hi,

ja die 3eckigen Trinkpäckchen und Musketiere-schokoriegel Welt zusammengebrochen

Und Milchmädchen; und zwar die in der DOSE und nicht diese von heute in der Tube.

Und den Sahneshake aus Schonnebecks bester Eisdiele.....

LG
*seufzst*
Ire

09.02.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@Irlandtraum

Hallo,

Pfeil nach rechts Und Milchmädchen; und zwar die in der DOSE und nicht diese von heute in der Tube. Pfeil nach links

ich mag aber GERADE die aus der TUBE! Die kaufe ich mir ab und an (nicht immer; wegen der Kalorien zum Heulen traurig Welt zusammengebrochen ), drücke auf die Tube und lasse den Inhalt direkt in meinen Mund gleiten *SCHLEEECK* *SABBERSABBER* *NJAMNJAM*!!!

Gruß M.

09.02.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babylue

Mitglied seit 19.08.2007
1.110 Beiträge (ø0,42/Tag)

Vanilla Coke hab ich doch letztens erst noch getrunken :P

Ich vermiss, so blöd es klingt, Mamas Grünkohl mit Mettwürstchen :D

als Kind wars net so mein Ding, aber heut würd ich viel dafür geben :P

Wenn ichs mach schmeckts immer komisch Let´s rock!

09.02.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarouga

Mitglied seit 20.01.2008
319 Beiträge (ø0,13/Tag)

Juhu,

da gibts tatsächlich was, ich musste auch erst überlegen.

Ich glaub das war von Milka Pfeil nach rechts Mona Lila hieß das Zeug, das war Mon cheri in lecker.

Cherry Coke hab ich auch erst neulich gesehen, allerdings in Holland, und sogar als Dose und nicht als Flasche.

Lieben Gruß

Sarouga

Alles wird gut Lächeln

09.02.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akela

Mitglied seit 11.01.2005
84 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich vermisse zum einen das Duschgel von Lux: Göttermilch oder so hieß das. Ach, wenn das wenigstens als limited Edition nochmal auf den Markt kommen würde!
Und die Champignonsplätzis zum inne-Pfanne-machen, Die gibt es zwar ( wieder ), aber die haben da noch n Mozzarella eingebaut und es ist jetzt eine Champignonsmozzarellatasche traurig
An die Lux-Vermisser: meintet ihr auch die Göttermilch?
Viele Grüße
Akela

09.02.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@Akela

Hallo,

ja, jetzt fällt es mir auch wieder ein, dass das Lux-Duschgel Göttermilch hieß. - Und wie ich hier bereits erwähnt habe, vermisse ich das auch schmerzlich - und auch hier im Netz finde ich es nicht mehr (die/mit Abbildung), sondern auch nur Foren, wo danach gesucht wird.
Und das war doch - wie ebenfalls erwähnt - in einem beige-rosafarbenen Behältnis, nicht wahr?

Gruß M.

09.02.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwollee

Mitglied seit 02.02.2010
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo also ich vermisse das YES törtchen das war immer echt lecker
und was noch fehlt (wurde auch schon genannt )Fanta wild berry
und da fällt mir noch ein sunkist im pyramiden tetra pack "ach ja die zeiten ändern sich " *ups ... *rotwerd*

09.02.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@zwollee

Ach ja, die DREIeckigen Tetra-Packs namens Sunkist - die wollte ich auch schon erwähnt haben! Die waren auch lecker und die gibt es auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr! Die konnte man so schön (hin)stellen, so dass sie nicht gleich und leicht umfielen.

Aber PLASTIKFLASCHEN gab es DAMALS (in den 70er Jahren!) auch noch nicht; soviel ich weiß. Oder?

10.02.2010 00:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Enzogirl

Mitglied seit 18.08.2009
65 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

die blaue Fanta,
die Ritter Sport Kokos und
das Bum Bum Eis mit dem Kaugummistiel

zum Heulen

Lg Enzogirl

10.02.2010 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hekate112

Mitglied seit 11.09.2008
87 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

Enzogirl, Bum Bum gibt es noch bei uns in der Tankstelle.

Es gab früher Bonbons (wir haben sie nur Plombenzieher genannt), das waren weiße "Scheiben" mit einer braunen Spirale drin. Es gab sie in Karamell- und Schokogeschmack. Wisst ihr, welche ich meine? Die waren sooooo lecker.

lg

Hekate

10.02.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005
5.964 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts Dann gab es Anfang 1990 - und auch nur für SEHR, SEHR KURZE Zeit - farbigen Haarschaum - und zwar passend zu der Haarfarbe; also in rot/rötlich, hellbraun, dunkelbraun, schwarz... und war auch ganz, ganz schnell wieder vom Markt verschwunden! Weiß der Geier wieso?!?! Pfeil nach links

@Schlemmertante: Farbigen Haarschaum gibt es immer noch (zumindest in Österreich) von Guhl und auch noch von einer anderen Firma - ich glaube Glem Vital.

LG
Seketa

10.02.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze

Mitglied seit 17.10.2006
1.072 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo zusammen,

Fanta war mal so köstlich - in den 1980ern, als es noch in braunen gerillten Flaschen verkauft wurde. Jetzt ist es quietschorange und schmeckt nur noch synthetisch. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ansonsten denke ich gern an die Lila Pause zurück - die ursprüngliche Variante. Da gab es auch eine mit Erdnuss (um 1990), die war mein Liebling. Aber Karamell war auch gut, die gab es etwas länger. Dann wurde die Rezeptur verändert und sie wurde ungenießbar (wie alle Milkaprodukte) Kurz darauf wurde sie vom Markt genommen (das mit der Ungenießbarkeit sah offenbar nicht nur ich so...)

Und etwas, das erst relativ kurz vom Markt ist: Aldi hatte lange die "Guten Geister in Nuss" - ich liebe schnapsgefüllte Schoko und außenherum auch noch Nussschoko... hechel...
Leider habe ich sie schon zwei, drei Jahre nicht mehr bekommen. Aber kürzlich bei Lidl hab ich was Vergleichbares entdeckt, die werde ich mal testen.

Den gerade erwähnten BumBum mag ich auch - aber mir wäre es lieber, wenn man nur die Hülle ohne das fade Vanille/Erdbeereis drinnen kaufen könnte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG,
Lakrizze

10.02.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zehnvorne

Mitglied seit 14.12.2004
105 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
ich vermisse:
Fanta-Trinkpäckchen (gabs eine Zeit lang mit Donald Duck Motiven drauf)
Dolomiti
Sugus
Himbi-Spezial von Schöller, glaub ich
Lutscher in Form einer Trillerpfeife
...aber mir fällt bestimmt noch viel mehr ein, war eine schöne Zeit...
LG
zehnvorne

10.02.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BrittaCook

Mitglied seit 30.07.2005
314 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallöchen,

ich habe in den 70ern und vielleicht sogar noch in den 80ern von Bahlsen sehr, sehr gern "PENG" gegessen (ich weiß gar nicht mehr so genau, was das war: Chips, Schweineschwarte? Aber die waren total lecker).

Ich vermisse es nicht, aber wer kennt denn noch

Patentex Oval???????

Kicher, kicher

BrittaCook

10.02.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2

Mitglied seit 14.03.2007
5.093 Beiträge (ø1,83/Tag)

Bei Kosmetika fällt mir noch ein Deo ein, daß einen sehr dezenten Duft hatte. Ich glaub das hieß "Lafram" oder so. Das war nicht aufdringlich und gefiel mir gut. Logisch haben sie das auch vom Markt genommen.

LG
Kathrin

10.02.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akela

Mitglied seit 11.01.2005
84 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ Schlemmertante:
das Lux war weißlich und ich meine, dass es eher hellbläuliche Schrift hat.

Und was ich auch vermisse ist das alte Outfit von Algemarin! Mit diesem hässlichen weißen Pseydotau um die Flasche Lächeln

Gibt es denn Lux-Göttermilch eventuell noch im Ausland?
Mein heissgeliebtes Mundisal ( eine Salbe, die man auf die Aphten im Mund schmieren kann, damit die betäubt werden und man frühstücken kann oder mal Zähneputzen ) gibt es nicht mehr in Deutschland, aber in Österreich!

Ach, irgendwie ist das schön, dass man sich noch an die alten Dinge erinnert. Und man vergisst echt so einiges... das Eis Sky-das war auch toll. Hatte ich auch schon vergessen.
Viele Grüße
Akela

10.02.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhjs

Mitglied seit 27.04.2009
51 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guter Geister in Nuss gibt es noch immer bei Aldi (Süd)
Die schmecken nach mehr!
Dagi

10.02.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

da ist mir noch etwas eingefallen:

Kennt eigentlich noch jemand das Getränk Canada Dry? Und gibt's das eigentlich (auch heute) noch??? - Denn das habe ich auch schon EEE_WIG nicht mehr gesehen - und das gab's doch in den 60er und 70er Jahren. Und ich kenne auch noch die Werbung davon:

"Trink' Canada Dry und dein Geschmack ist dabei!"

Und in meiner Stadt, wo ich geboren und aufgewachsen bin, hatte ein (WOHN!)haus auch jahrelang eben diese Werbung außen an der Hauswand. Also ganz ehrlich; mir würde es nicht gefallen, wenn an der Fassade des Hauses, in welchem ich wohnen würde, solch eine "aufdringliche" Werbung drauf wäre.

Und diese Strahler-70-Zahncreme gibt es auch schon ewig nicht mehr, aber kein Wunder, denn die 70er Jahre sind ja auch schon längst vorbei!

Gruß

10.02.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Enzogirl

Mitglied seit 18.08.2009
65 Beiträge (ø0,03/Tag)

@Hekate112: Bei uns gibt es das Eis leider nicht mal an der Tankstelle! Welt zusammengebrochen

Lg Enzogirl

11.02.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Was mir noch eingefallen ist; auch einige Klamotten von damals (70er Jahre z.B.) gibt es heute auch nicht mehr.
Ich vermisse da z.B. diese LACKmäntel und -jacken mit weißem, FLAUSCHIGEM Innen"futter" sowie Stulpen an den Ärmeln und Kragen aus demselben Material. - Hatte auch mal 1973 solch einen ählichen Mantel (allerdings aus braunem, nicht echten Wildleder) und finde es schade, dass es die nicht mehr gibt, denn ich fand die sooo schööön!

11.02.2010 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone

Mitglied seit 22.06.2006
1.362 Beiträge (ø0,45/Tag)

@ Ano

Hallo,

ich bin mir recht sicher, dass es Skittles bei unserem Rewe gibt... Ich ärgere mich da nämlich immer, denn die mag ich nicht so gerne YES MAN Und an die Stelle im US-Regal könnten sie auch die Erdnussbutter M&M stellen, die vermisse ich nämlich in Deutschland YES MAN

LG,
Sanamone
(ich hol mir gleich ein paar M&M aus meinem Vorrat... Na! )

11.02.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007

@ Seketa: Erbsenpürree gibt es immer noch. Hab ich letztens erst gekauft, kannte es nicht -und es schmeckt ekelhaft mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Soll ich Dir den Rest schicken?? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

11.02.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin_Sp

Mitglied seit 30.12.2009
476 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo!

Schnickers! Also Snickers, aber mit der roten Verpackung.

Gruß,
Martin

12.02.2010 07:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004

Schlemmertante, heute heißen die Werthers Original und die Rezeptur wurde verändert. Die schmecken einfach nicht mehr so wie früher, künstlicher irgendwie und nicht mehr so karamellig. Ja Lux vermisse ich auch schmerzlich. zum Heulen

Grüße Rosinenkind

12.02.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze

Mitglied seit 17.10.2006
1.072 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo zusammen,
dhjs: leider gibt´s die Guten Geister in Nuss nicht in Ö. Irgendwie sind schnapsgefüllte Schokoladen hierzulande nicht so beliebt. Welt zusammengebrochen

Schlemmertante: in Ö habe ich Canada Dry noch nie zu kaufen gekriegt, aber vor zwei Jahren hab ich es in Ungarn beim Tesco gekauft. Ich liebe dieses Getränk. *lechz*

LG,
Lakrizze

12.02.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hannes2702

Mitglied seit 23.07.2009
502 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

C-frisch, so glaube ich hieß das Päckchen mit Pulver drinnen, das man dann in einem Liter Wasser aufgelöst hat und (für mich damals) den besten Orangensaft ergeben hat.
Gibt es scheinbar schon ewig nicht mehr, hab es zumindest nie mehr wo gesehen.

LG
Hannes

12.02.2010 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
5.689 Beiträge (ø2,23/Tag)

Hallo,

ich vermisse den SOMMER !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und hab lange überlegt, bei der Hälfte der Dinge die Ihr beschreibt müsste ich erstmal googeln, wie nach dem "Braunen Bär" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es gab allerdings Anfang der 90er mal von Onko (?) leckere Quarkpralinen im Kühlregal hechel... leider nur nicht sehr lange. Oder hieß die Firma Onken??

LG Jule

12.02.2010 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli

Mitglied seit 27.08.2009

@ DieSchlemmertante

Ja,du hast Recht,das gibts heute noch unter Fenjal,aber irgendwie riecht es nicht mehr so wie früher.
Genauso wie Litamin-Duschgel.Das roch so geil und irgendwann haben sie die Rezeptur "verschlimmbessert"! GRRRRRR
Da frag ich mich wirklich manchmal warum ein gutes Produkt unbedingt verändert werden muß?

TriTop vermisse ich auch,das gibt es zwar wieder,aber irgendwie schmeckts nicht mehr wie früher,ich mochte damals am liebsten
Mandarine.
Allerdings ist das ja auch schon ein paar YES MAN Jährchen her und der pers. Geschmack ändert sich dann wohl irgendwann.Da kann ich beim besten Willen nicht mehr rausschmecken,ob die Rezeptur verändert wurde oder nicht.

"Ein Kompromiss,das ist die Kunst,einen Kuchen so zu verteilen,daß jeder meint,er habe das größte Stück bekommen."

Liebe Grüße
Heike

12.02.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
911 Beiträge (ø0,47/Tag)

Die Pretzels habe ich auch geliebt - auf einmal weg.

Von Sunkist gab es ganz leckere Kaubonbons, die gab es immer bei meiner Oma.

Dann gab es bei Oma im Schwarzwald meinen Lieblingskakao. Den konnte man eine Zeit lang auch noch in Berlin kaufen (MiniMal).

Jetzt bekomme ich ihn nur noch in Österreich und Holland. Leider ist meine Ration gerade aufgebraucht und bis Österreich ziemlich weit.
Ob er damals schon Benco hieß weiß ich nicht.

Vielleicht verändern sich ja auch unsere Geschmacksnerven wenn eine Neuauflage des Braunen Bären nicht mehr wie zu Kinderzeiten schmeckt.

Die Vanille Cola gab es vor einiegr Zeit bei Lidl im Angebot und ich habe sie ausversehen gekauft. Zum Glück wollte mein Sohn sie mitnehmen.

Und da ich eine Colatrinker bin, vermisse ich die 1Liter Colaflaschen aus Glas. Denn aus Glasflaschen schmeckt Cola einfach am besten. Aus Dosen allerdings auch.

LG pepsi

12.02.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
911 Beiträge (ø0,47/Tag)

Mir fällt noch was ein:

Bluna glaub ich und bei Aldi gab es den V8 Gemüsesaft. Ich hatte den noch mal irgendwo gekauft aber der super teuer.

Dann hab ich oft Sinalco getrunken, gibt es ja wieder, aber wie so vieles, schmeckt es nicht so wie vor 30 Jahren.

Pepsi

12.02.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
911 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hier noch ein Link:

http://best-of-80s.de/80er-80s-laberforum-talk-about/179-suessigkeiten-und-leckereien-aus-den-80ern.html

12.02.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@pepsiderhund

Ja, stimmt; Bluna gab es auch (in den 60er Jahren; glaub' ich) und gibt es auch schon lange nicht mehr.

Und danke auch für deinen Link - und hoffentlich wird der nicht gleich (wieder) von den Admins/Mods gelöscht... Aber eben deswegen - WEIL ich das nämlich befürchte - habe ich ihn gleich in word abgespeichert!

12.02.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi-66

Mitglied seit 08.11.2005
138 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo an alle!

Es gibt nicht mehr/ ich hab ewig nicht gefunden:

- Perli Pop
- Club Cola YES MAN
- diese 'Tannenbaum-Lutscher' (sooo selten mal entdeckt, meist im Urlaub)
- My Melodie-Parfum, gab's in blau und in braun

Und ich vermisse auch Flair Na!

Liebe Grüsse
k.

12.02.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@kathi-66

Hallo,

Pfeil nach rechts My Melodie-Parfum, gab's in blau und in braun Pfeil nach links

du sagst es!!! Lachen Lächeln ... Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass ich das 80er-Jahre-Parfum Impulse sehr vermisse - und noch eins, dessen Name mir nicht einfiel - und... tadaaa... es IST My Melody! Das gibt es aber leider auch nicht mehr - und ich frage mich da einfach, WIESO (nicht mehr)?!?!
Meine Güte, es gab doch auch ZIG, ZIG Dinge, die sich wirklich BEWÄHRT haben sowie auch SEHR BELIEBT waren - und von daher auch (SEHR) VIEL GEKAUFT wurden... WARUM nur wurde dann die Produktion selbiger eingestellt??? - Ich verstehe es einfach nicht... und WERDE es auch wohl NIE verstehen! - Denn gerade (ALT)BEWÄHRTE Dinge zieht man doch normalerweise auch nicht aus dem Verkehr, oder?

Nachdenkliche Gruße... M.

12.02.2010 23:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli

Mitglied seit 27.08.2009

Stimmt...My Melody...träum...!
Und Impulse gibt es ja noch,aber dieses,was ich meine (braun und eins in lila)gibt es nicht mehr!Frag mich nicht wie die das genannt haben...das roch so gut!

Liebe Grüße
Heike

12.02.2010 23:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi-66

Mitglied seit 08.11.2005
138 Beiträge (ø0,04/Tag)

@schlemmertante

... und dabei hört man doch immer wieder: never change a winning team / running system

All die Dinge waren im Grossen und Ganzen sehr beliebt, zeigen doch dieser und andere threads.
Bei allem Fortschritt und allen Innovationen: manche Dinge hätt ich gern behalten.
Wieso ich an jeder Ecke diese bunten zwei Buchstaben kaufen kann, aber meine schon immer so geliebten Treets nur mit grosser Anstrengung zu kriegen sind werd ich nie verstehen zum Heulen

12.02.2010 23:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@kathi-66 (noch mal)

Ich denke mal, dass man halt IMMER und IMMER WIEDER (etwas) Neues produzieren muss, weil es ansonsten langweilig wird und wäre. So jedenfalls erkläre ich mir das, weil es doch so manche tolle Dinge von früher nicht mehr gibt. Aber (TOTAL) SCHADE(!) finde ich es halt trotzdem! Und da hätte man das doch auch so machen können - die alten/früheren Dinge "behalten"; sprich, nicht vom Markt nehmen - und trotzdem noch neue Dinge ("hinzu") produzieren, so dass jeder wählen kann, was er letztendlich kauft - ob nun die früheren Dinge/Produkte; oder aber die neuen. Oder... ?!

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, gibt es ja auch einige Klamotten von damals nicht mehr. Und klar wechselt die Mode andauernd - und sehr vieles kam schon - nach etlichen Jahren - wieder, aber halt nicht alles. Wie bereits (von mir erwähnt) gab es (damals) auch Klamotten - sowie auch Schuhe - die es einfach (heute) nicht mehr gibt.

Aber gut, dass es wenigstens einige/(etliche?) frühere Süßigkeiten; wie Bounty, Mars, Milkyway, Snickers... usw... usf... noch gibt.
Ach ja, dann gibt es noch so einen Schokoriegel, der in einer GELBEN Verpackung bzw. in einem GELBEN Papier ist mit etlichen Nüssen drauf. Ich komme jetzt gerade nicht auf dessen Namen; weiß vielleicht jemand, wie dieser Schokoriegel heißt? Und soweit ich weiß, gibt es den heute auch noch (ganz sicher bin ich mir aber nicht).

13.02.2010 00:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli

Mitglied seit 27.08.2009

Nuts?

Liebe Grüße
Heike

13.02.2010 00:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli

Mitglied seit 27.08.2009

Oder Mr.Tom?

Liebe Grüße
Heike

13.02.2010 00:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@bauli

Hallo Heike,

Nuts - JEPP - GENAU DAS ist es!!! Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dass ich auch ums Zerplatzen nicht auf den Namen kam!
DAS schmeckt auch sehr lecker - und; gibt's das noch??? - Hab' ich mir nämlich auch schon ewig lange nicht mehr gekauft!

Des Weiteren bin ich auch sehr, sehr froh, dass es After Eight noch gibt, denn DAS ist WIRKLICH SEHR, SEEEHR LECKER *NJAAAMNJAAAM*!!!

Gruß M.

13.02.2010 00:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi-66

Mitglied seit 08.11.2005
138 Beiträge (ø0,04/Tag)

Klar kann man nicht über Jahre alles beibehalten.

Aber ich würd mir halt wünschen, dass Klassiker (und das sind doch hier viele) als Grundangebot neben neuen, durchaus spannenden Sachen beibehalten werden.
O.k., naiv gedacht, ich geb's ja zu Lächeln

Btw, wo grad der Schokoriegel mit Nüssen (TOM ?) erwähnt wurde.... wo ist das gelbe Balisto??

LG

13.02.2010 00:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli

Mitglied seit 27.08.2009

Gern geschehen! Lachen
Ich krieg auch manchmal die Krise,wenn ich ein Wort suche und es fällt mir partout nicht ein.Oft machen wir den Scherz,paß auf,: Diese Nacht fällt mir das ein und dann ruf ich dich an! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenOb es Nuts noch gibt,weiß ich leider nicht,ich denke schon.

Liebe Grüße
Heike

13.02.2010 00:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,21/Tag)

wo ist das ----------->>>> RAIDER´S Welt zusammengebrochen

13.02.2010 00:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli

Mitglied seit 27.08.2009

Raider heißt jetzt Twix! YES MAN

Liebe Grüße
Heike

13.02.2010 00:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi-66

Mitglied seit 08.11.2005
138 Beiträge (ø0,04/Tag)

Nuts gibt es noch !
Oft im Kassenbereich als 'grossen' Riegel
Schmeckt irgendwie aber nicht mehr wie früher Was denn nun?

13.02.2010 00:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,21/Tag)

das sagt ihr mir erst jetzt Verdammt nochmal - bin stocksauer BOOOIINNNGG....

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Ob nun Raider oder Twix - schmeckt BEIDES, finde ich! Naja, zumindest MIR... auch wenn einige sagen, dass das frühere Raider viel besser geschmeckt hätte.

13.02.2010 00:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli

Mitglied seit 27.08.2009

@kathi-66
Das kenn ich.
Das es nicht mehr schmeckt wie früher.
Bleibt die Frage,hat sich der Riegel verändert oder wir?

Liebe Grüße
Heike

13.02.2010 00:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi-66

Mitglied seit 08.11.2005
138 Beiträge (ø0,04/Tag)

Schlemmertante, Raider hat besser geschmeckt Na!

13.02.2010 00:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi-66

Mitglied seit 08.11.2005
138 Beiträge (ø0,04/Tag)

ähhh ... ja nun..

ich denke, wir auch.

Ein bisschen.
Ein klein wenig.

Lächeln

13.02.2010 00:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,21/Tag)

jo kathi-66

kindheitstrauma schmeckz einfach nicht so wies Raider steht ja jetzt Twix drauf Na wenn das mal stimmt!?

13.02.2010 00:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli

Mitglied seit 27.08.2009

...

Liebe Grüße
Heike

13.02.2010 00:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi-66

Mitglied seit 08.11.2005
138 Beiträge (ø0,04/Tag)

... ich reiche ein 'uns' nach und freue mich, wenn mir jemand was über das leckere gelbe Balisto (mit Honig) sagen könnte

13.02.2010 00:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli

Mitglied seit 27.08.2009

Nö,leider nicht.Ich kenn nur das mit "Müsli"also Rosinen(das mag ich ganz gerne)oder nur mit Korn(staubt furchtbar mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )oder mit Joghurt.Aber das es das mal mit Honig gab
,da kann ich mich auch erinnern,das war lecker!

Liebe Grüße
Heike

13.02.2010 00:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,21/Tag)

na logo kenn ich das gelbe balisto hechel...

Balisto mit dem Honiggeschmack und mandeln
warum gibt es das nicht mehr Wichtige Frage

13.02.2010 00:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,21/Tag)

13.02.2010 00:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi-66

Mitglied seit 08.11.2005
138 Beiträge (ø0,04/Tag)

Das ist die Frage, 12Uhr20 Lächeln

Wieso nicht?
So ein mega-leckerer Riegel ....

13.02.2010 00:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,21/Tag)

In Österreich gibts den zu kaufen -------------------->>> peng die ösis

>>> DRÜCK MICH <<<

13.02.2010 00:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi-66

Mitglied seit 08.11.2005
138 Beiträge (ø0,04/Tag)

Österreich !!

Bestellen !!

Ich möchte in den Supermarkt ums Eck gehen und mir jederzeit Nachschub holen können Welt zusammengebrochen

13.02.2010 00:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,21/Tag)

Inhalt: 24 Pkg

GESAMTMENGE 1 SUMME 45.00 €
MWST 4.09 €

SUMME EXKL MWST 40.91 €

VERSANDDATEN

GESAMTGEWICHT 4.35 kg

13.02.2010 00:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl

Mitglied seit 28.04.2003
497 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

kennt ihr noch die Eis-Marie von Langnese? In den 80igern gab es diese Eispackungen und zwar in Erbeer-Vanille und Nuß-Vanille. Das sah schon in der Packung so appetitlich aus mit diesen Eistupfen - z.B. ein Nusseishäubchen neben einem Vanillehäubchen usw. und die Zwischenräume mit Schokisoße gefüllt... hmmm

LG
Tina

vermisst 466060140

13.02.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quinaschlumpf

Mitglied seit 03.08.2008
1.256 Beiträge (ø0,55/Tag)

Huhu,

ich vermisse die Erdbeer-Vanille-Tasche von MC - Doof...die ist viiiiiiiiiiiiiel besser als diese Kirsch - oder Apfeltasche.

Gruß Schlumpf

13.02.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574

Mitglied seit 20.03.2005
464 Beiträge (ø0,13/Tag)

secret deo......kennt das jemand??.....das war sooooo toll.......und dann wegtraurig

oder fanta still.....ekelig!......das war so süß dass ich das selbst als kind verweigert habeLächeln)

vanilla jeans

gruss daniela

13.02.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
911 Beiträge (ø0,47/Tag)

In dem online-Shop gibt es auch meinen Benco Kakao. Aber die Preise...da warte ich lieber bis ich jemanden finde der dort hinfährt.

13.02.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhjs

Mitglied seit 27.04.2009
51 Beiträge (ø0,03/Tag)

Secret Deo habe ich auch benutzt, war echt klasse. Wurde angeblich von Markt genommen, weils gesundheitlich bedenklich war!?
Dagi

13.02.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574

Mitglied seit 20.03.2005
464 Beiträge (ø0,13/Tag)

@dhjs......aber in anderen euländern gibt es das wohl noch.....komisch....

eismarie kenn ich auch.....was einem alles so einfällt

13.02.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhjs

Mitglied seit 27.04.2009
51 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Daniela,
ja, daß es Secret im Ausland noch gibt habe ich auch schon mitbekommen. Finde ich auch seltsam.
Dagi

13.02.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amabu

Mitglied seit 08.07.2007
779 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

vor ca. einem Jahr gab es das gelbe Balisto als Sonderedition im Handel. Habe mich damit eingedeckt.

Ich vermisse Gatorade, das war immer so lecker.

Quench habe ich immer pur gegessen. *ups ... *rotwerd*

Außerdem vermisse ich einen Schokoriegel, ich weiß aber den Namen nicht mehr. Der Riegel war aus Cornflakes, die Unterseite des Riegels war in dunkle Schokolade getaucht. Die Verpackung war gelb. Kennt den zufällig jemand?

Grüße
amabu

13.02.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005

@hannes:

Pfeil nach rechts C-frisch, so glaube ich hieß das Päckchen mit Pulver drinnen, das man dann in einem Liter Wasser aufgelöst hat und (für mich damals) den besten Orangensaft ergeben hat.
Gibt es scheinbar schon ewig nicht mehr, hab es zumindest nie mehr wo gesehen. Pfeil nach links

Gibts´bei uns bei EDEKA. Na!

*H.C. Andersen*

13.02.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh

Mitglied seit 30.08.2007
2.082 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo

Ich vermisse die Trollis von Trollis, die kleinen Weingummifiguren. Dieses Zeug hatte ein Suchtfaktor wenn ich eine Tüte davon aufmachte.

Und viel wichtiger, Dor , das Pulver .

Liebe Grüsse, Dinknesh

13.02.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574

Mitglied seit 20.03.2005
464 Beiträge (ø0,13/Tag)

@amabu.......jawoll den kenne ichLächeln)...sundy oder so ähnlich....hab ich auch immer gegessen...lecker

13.02.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574

Mitglied seit 20.03.2005
464 Beiträge (ø0,13/Tag)

es gab doch früher son eis...sah aus wie ne rakete....ich glaub in drei farben....weiß jemand wie das hieß!!

gruss daniela

13.02.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Podarse

Mitglied seit 07.06.2009
703 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo!

@ Fabie36547
Kann´s sein, dass das Eis Düsenjäger hieß?

Ich vermisse BIC Feuerzeuge.

LG Podarse
Schnitze das Leben aus dem Holz, das du hast.

13.02.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@Lakrizze

Pfeil nach rechts Schlemmertante: in Ö habe ich Canada Dry noch nie zu kaufen gekriegt, aber vor zwei Jahren hab ich es in Ungarn beim Tesco gekauft. Ich liebe dieses Getränk. *lechz* Pfeil nach links

Danke für deine Info. - Du bist aus Ö, nicht wahr? Dass es das Getränk in deinem Nachbarland (noch(?)/wieder(?) gibt, wundert mich. Bei mir in (der) (BR)D habe ich selbiges jedenfalls schon zig, zig, zig Jahre nicht mehr gesehen. Meine Eltern haben dies früher nie gekauft - und als ich dann selber eine Wohnung hatte (und NOCH HABE!), habe ich das nirgendwo mehr gesehen - und die Werbung auch nicht mehr. Ich glaub', das ist das heutige Schweppes; kann das vielleicht sein??? Das Schweppes schmeckt aber auch gut - und das bestelle ich mir auch ab und an, wenn ich weggehe.

@amabu

Pfeil nach rechts Außerdem vermisse ich einen Schokoriegel, ich weiß aber den Namen nicht mehr. Der Riegel war aus Cornflakes, die Unterseite des Riegels war in dunkle Schokolade getaucht. Die Verpackung war gelb. Kennt den zufällig jemand? Pfeil nach links

Ja, kenne ich ("natürlich") auch noch; komme aber - wie bei einigen Dingen hier - nicht mehr auf den Namen.
Aber nun - ich glaub', ich hab's; meinst du vielleicht Cornet (oder so ähnlich)? Das gibt es aber auch heute noch - und zwar in den verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Erdbeere, Banane, Schokolade... Ist es das vielleicht?

Pfeil nach rechts Ich vermisse Gatorade, das war immer so lecker. Pfeil nach links

Auch das gibt es heute noch. - Schmeckt mir ebenfalls sehr gut! -

Echt toller Strang, wo man sich super austauschen kann! Lachen Lächeln ...

Und ja, stimmt; Tritop, das es ja jetzt seit einiger Zeit (auch) wieder gibt, schmeckt in der Tat nicht mehr wie das von früher! Denn das hat meine Mutter damals (eben in den 70er Jahren) doch öfters mal gekauft - und da schmeckte das auch noch so richtig und echt nach Früchten! Ich habe es dann wieder 2004 oder so - als es wieder auf den Markt kam - gekauft - und da schmeckte mir es längst nicht mehr so gut wie damals! OK, es schmeckte schon noch, aber halt kein Vergleich zu damals. Und teuer ist es, wie bereits erwähnt, noch obendrein.

Gruß M.

13.02.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009
7.629 Beiträge (ø4,34/Tag)

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Es gibt schon gaaaaaanz lange keine Eszett-Schnitten halbbitter-orange mehr Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

13.02.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Pfeil nach rechts Es gibt schon gaaaaaanz lange keine Eszett-Schnitten halbbitter-orange mehr. Pfeil nach links

Stimmt! Und obwohl ich ansonsten Zart-Halbbitterschokolade üüüberhaupt nicht mag, aber DAS hat mir auch gut geschmeckt; eben, weil das mit Orangegeschmack war und ich Orangegeschmack mag.
Aber die anderen Eszett-Schnitten gibt es ja noch - Gott sei Dank! Denn die finde ich auch sehr lecker!

13.02.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Mal wieder zu Kosmetika und Co.: Was mir gerade einfällt, was es auch schon ewig lange nicht mehr gibt, sind Papiertaschentücher mit Blümchen. - Ist das einigen von euch auch schon aufgefallen?- Toilettenpapier mit Blümchen gibt es ja noch, aber Tempos mit Blümchen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Sieht zwar schön aus, aber ich vermisse es auch nicht, denn da dominiert ja das Praktische (SOLLTE es zumindest!) und nicht die Attraktivität bzw. die Schönheit.

Ach ja, und gibt es eigentlich das Waschmittel OMO noch??? Denn das habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

14.02.2010 00:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Da ist mir noch was ganz, ganz "Wichtiges" eingefallen, was bis jetzt noch nicht erwähnt wurde: Bowle. Das gibt's auch schon laaange, laaange nicht mehr und das gab's früher immer bei meiner Oma. Nur durfte/n ich/wir (Kinder) damals noch nicht davon kosten, da das ja Alkohol enthielt. Macht man heute auch nicht mehr, oder?

14.02.2010 01:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amabu

Mitglied seit 08.07.2007
779 Beiträge (ø0,29/Tag)

@Schlemmertante:
Wo gibt es Gatorade? Ich dachte, Pepsi hätte den Vertrieb in Deutschland eingestellt.

Und nein, der Riegel hieß glaube ich nicht Cornet, zumindest gab es ihn nicht in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Grüße
amabu

14.02.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574

Mitglied seit 20.03.2005
464 Beiträge (ø0,13/Tag)

der riegel hieß sundy........hab ich gegoogeltLächeln

gruss daniela

14.02.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@amabu

Gatorade habe ich, meine ich, bei Rossmann gesehen. Und habe mir das auch meines Wissens schon dort gekauft (ist aber schon etwas her; 2 oder 3 Jahre oder so). Aber ich habe mir schon sooo viele Getränke gekauft, so dass ich kaum mehr sagen kann, welche und was schon alles.

Und besagter Riegel, der ich meine, Cornet heißt; du meinst jedoch nicht, gibt es auch noch. Und zwar ist der in einem Karton, wo mehrere drin sind und auch mit so einer Art Cornflakes und Schokolade außen rum und das gibt es in den Geschmacksrichtungen Erdbeer, Schoko, Vanille und Banane. - Schmeckt auch SEHR, SEHR LECKER *NJAAAMNJAAAM*!!!

Aber WER erinnert sich denn (auch) noch an Bowle??? - Wie ich gestern weiter oben bereits erwähnt habe, gab's das in den 60ern (und wohl auch noch in den 70ern) bei meiner Oma bzw. bei meinen Großeltern - und zwar in einer riesigen Porzellanschale mit Deckel. Aber leider durften wir Kinder (Enkel) damals nicht/s davon kosten, da dies ja Alkohol enthielt. Und heute macht man das nicht mehr bzw. ist total aus der Mode gekommen - schade!

16.02.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009

Lachen Schön, dass noch jemand Eszett-Schnitten so mag, wie wir Lachen
Wir essen die "roten" und brauchen ca.4 Päckchen die Woche - da wäre mehr Abwechslung schön Achtung / Wichtig

Ansonsten gibt es ja jetzt wieder/noch einiges Ungesundes aus unserer "Jugend":
TriTop
Ahoi-Brause
Nappo

Früher durfte man nur mal naschen - jetzt dürfen wir soviel davon genießen wie wir wollen bzw. uns selbst zugestehen.

16.02.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@Lore_KS

Erst mal wegen der Eszet-Schnitten: Die gibt's ja (auch) schon ewig lange und ich esse davon am allerliebsten die HELLEN(!); also VOLLMILCH(!)schokolade (dunkle (Zart)bitterschokolade mag ich nämlich üüüberhaupt nicht!!!) mit Nüssen *SCHMATZ* *NJAMNJAM*!!! Da erinnerst du mich übrigens an was - die "müsste"/"sollte" ich mir auch mal wieder kaufen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen

Pfeil nach rechts Ansonsten gibt es ja jetzt wieder/noch einiges Ungesundes aus unserer "Jugend":
TriTop
Ahoi-Brause
Nappo Pfeil nach links

Zu TriTop habe ich ja hier bereits etwas geschrieben, aber noch mal, da inzwischen schon weiter oben: Das haben meine Eltern bzw. meine Mutter in den 70er Jahren, als dieses Getränk "Hochsaison" hatte, auch ab und an mal gekauft und damals hat das auch noch richtig gut geschmeckt. Dann wurde es ja für lange, lange Zeit aus dem Verkehr genommen (weiß der Geier, wieso?), bis es das ab/in 2004 (das weiß ich noch genau!) wieder gab. Und in diesem Zeitpunkt habe ich mir das auch gekauft, aber ich finde, dass es heute/jetzt einfach nicht mehr so schmeckt wie damals. Klar, schmeckt es heute/jetzt auch nicht schlecht, aber halt doch irgendwie kein Vergleich zu damals... *grübel*...

Mit der Ahoi-Brause hast du mir jetzt in der Tat die Worte aus der Tastatur genommen, denn GENAU DAS wollte ich nämlich auch erwähnen. Das war (ebenfalls) und u.a. mein Lieblingsgetränk als Kind, Schülerin und Jugendliche - und gerade mitten im Sommer, wenn es sauheiß war, war DAS DIE Wohltat schlechthin! Gibt es das heute überhaupt noch??? Frage deshalb, weil ich mir das schon eeewig laaange nicht mehr gekauft habe, denn im "höheren"/"hohen" Alter Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hat man halt doch einen anderen Geschmack! Jedenfalls habe ich das damals - mehr oder weniger - bis zum Gehtnichtmehr getrunken.

An Nappo kann ich mich jetzt ad hok/spontan nicht mehr erinnern, denn auch damals war das (Süßigkeiten)angebot schon sehr, sehr reichlich, so dass man gar nicht (mehr) alles kennen KANN!

Pfeil nach rechts Früher durfte man nur mal naschen - jetzt dürfen wir soviel davon genießen wie wir wollen bzw. uns selbst zugestehen. Pfeil nach links

16.02.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes

Mitglied seit 02.12.2006
1.103 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

ich denke schon eine Weile nach, was ich vermisse. Eine Weile gab es kein Tri-Top mehr, als es wieder da war, war es eine herbe Enttäuschung... SOWAS hab ich als Kind geliebt BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage

Wirklich fehlen? Tomaten, Gurken, Früchte... ganz normales Obst- und Gemüsezeug, das nicht nur nach Wasser schmeckt.

Das fehlt mir wirklich. traurig

Christa

P.S. Ahoj-Brause gibt es noch.

16.02.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@Lore_KS

Ich noch mal, denn ich habe meinen Beitrag wohl zu früh abgeschickt *ups ... *rotwerd* Na! Oh

Denn ich wollte DAZU doch noch was sagen:

Pfeil nach rechts Früher durfte man nur mal naschen - jetzt dürfen wir soviel davon genießen wie wir wollen bzw. uns selbst zugestehen Pfeil nach links

Ja, da sagst du was, denn das stimmt nämlich! Lächeln Obwohl da MEINE Mutter/Eltern nicht ganz so streng, sondern eher locker/er war/en. Aber ab und an wurde mir natürlich auch - wie wohl fast allen Kindern - gesagt: "Aber das isst du jetzt nicht alles auf einmal!" Na! YES MAN

Tja, dafür sind wir heute mündig und für uns selbst verantwortlich - und von daher bekommen wir heute diesbezüglich keinen Einhalt mehr geboten, sondern werden stattdessen mit (ein "bisschen"(?) zu viel!) Hüftgold bestraft! Lächeln Lachen (obwohl das ja eigentlich gar nicht witzig ist!). - Auch nicht WIRKLICH besser, nicht wahr?! Na! YES MAN

Gruß

16.02.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009

Hallo Schlemmertante,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ja, es gibt ahoi-Brause wieder. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Sohn nascht sie - genau wie ich früher - direkt aus der Tüte (also ohne im Wasser aufzulösen)

Und es gibt sie auch als Brause-Bonbons Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Ob TriTop noch genauso schmeckt wie früher?? Ich weiß es nicht!!
Aber ich hab neulich TriTop probiert und fand es lecker. Manche mischen es sogar mit Sekt - eklig süß zum Heulen für meinen Geschmack

Ich glaube, die Vergangenheit wird oft besser dargestellt, als sie wirklich war und deshalb sind wir heute enttäuscht, wenn wir was aus unserer Kindheit/Jugend heute wieder entdecken.

Ich habe neulich mal wieder "Blonder Engel" getrunken (Eierlikör mit gelber Limo). Fand ich überhaupt nicht mehr so toll wie früher (war wahrscheinlich die falsche Limo - meint mein Mann) Welt zusammengebrochen

16.02.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@Lore_KS

Huhu,

danke für deine Antwort!

Pfeil nach rechts Ich glaube, die Vergangenheit wird oft besser dargestellt, als sie wirklich war und deshalb sind wir heute enttäuscht, wenn wir was aus unserer Kindheit/Jugend heute wieder entdecken. Pfeil nach links

Ja, das glaub' ich so langsam auch... DAS wird's nämlich sein. Und dann ist man dann halt auch "automatisch" "blind" für alles Neue.

Und - "Blonder Engel" - da bringst du mich auf eine tolle Idee - denn DAS werde ich mir demnächst auch (mal wieder) einverleiben! WANN gab es das schnell noch mal bzw. WANN genau war das große Mode?

Nun mal was ganz, ganz anderes; heißt du Lore und kommst du aus KS? (Wegen deines nicks).

17.02.2010 01:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008
1.753 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,

ich vermisse das Buttermelk-Fresch Eis. glaub zumindest, dass es so ähnlich hieß mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . War so ne Waffel von der Tanke und dieses Buttermilcheis mit Zitronengeschmack fand ich zum Reinliegen Lachen

Lg isaviv

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

17.02.2010 02:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pocahontas1

Mitglied seit 30.01.2006
206 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten morgen,
zur gleichen Zeit von Capri gab es ein Eis aus Cola. Auch am Stiel, ungemein klebrig aber saulecker... Damals zumindest! Weiß gar nicht mehr, wie das hieß. Vielleicht sogar Capri Cola?! Was denn nun?
Das Buttermelkfresh Eis, gab es auch zu dieser Zeit. Habe ich oft für meine Mama gekauft, oder selbst gegessen.
Kinder Happy-Hippo in seiner ursprünglichen Form!
Diese Schnüre, egal ob sauer oder normal... die waren früher viel leckerer. Habe sie meistens nach dem Schulschwimmen gekauft und dann im Bus gegessen!
Die Kirschlutscher am Stil, hatte meine Oma in ihrem Café eigentlich für die Gastkinder. Ich war aber immer an dieser Dose zugange.
lion-Eis? Hab ich schon ewig nirgends gesehen!
Romy Schokolade, die gab es früher überall. Heute nur noch ab und zu bei Aldi. GRRRRRR
Selbstgemachter Schmand vom Bauer, dann auf ein frisches Brötchen,hhmm... krieg gerade Hunger Na!

Das reicht erstmal, aber es gibt noch mehr!

pocahontas

17.02.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wagerla

Mitglied seit 11.05.2009
206 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen,
@pocahontas- die Kirschlutscher am Stiel gibt es hier in Mittelfranken in den EDEKA-Märkten und in den REWE-Märkten sind jetzt zu 200g in Tüten abgepackt.Kosten bei uns 1,49Euro schmecken meiner Meinung nach noch genauso wie früher. Lächeln
L.G.Waggerla

17.02.2010 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Princess75

Mitglied seit 18.08.2009
287 Beiträge (ø0,15/Tag)

Also Treets gibts bei uns in SH auch wieder.Als ich die neulich an der Kasse gesehen habe - wäre ich vor lauter Nostalgiegefühlen fast in Tränen ausgebrochen.(die Kids haben gedacht - jetzt spinnt die alte) Jajaja, was auch immer!

Mir fehlt Kaptain Kaba.Kennt das noch jemand.NussNugatcreme in einer gelben Tube (ähnlich wie ne Zahnpastatube-nur etwas grösser)
damit konnte man seinen Namen aufs Brot schreiben. Welt zusammengebrochen

18.02.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574

Mitglied seit 20.03.2005
464 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo Lächeln

mir fällt noch was ein.......mini milk......das gibt es glaub ich noch.......aber da gab es eins das sa genauso aus nur war es fruchteis und hiess glaub ich berry.....und das gibt es nicht mehr traurig

viele grüße daniela

18.02.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kokosraspel

Mitglied seit 30.05.2009
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich vermisse auch cheesy (wie oben genannt so´n Vanilleeis) und Yes Torty. Welt zusammengebrochen

23.02.2010 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhjs

Mitglied seit 27.04.2009
51 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo
es gab von Aapri ein Creme-Gel und von Fa ein Duschgel purple rain. Beides habe ich geliebt.
Dagi

23.02.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@Kokosraspel

An Cheesy kann ich mich ganz, ganz dunkel erinnern; aber nicht mehr so richtig. WAS war das schnell noch mal und wann gab's das? (Habe eben danach gegoogelt, aber google spuckt nicht das Richtige aus).

Und wer kennt noch den Cotta-Käse (oder wie der hieß - so ähnlich hieß er zumindest - der war weiß und so "krümelig" - und den gibt's auch nicht mehr). Auch danach habe ich eben gegoogelt und auch da gibt google nichts Gescheites her traurig zum Heulen !

@dhjs

Aber das Duschgel "Purple rain" gibt es doch meines Wissens immer noch, oder?

Gruß

23.02.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Ich noch mal - und mal wieder Kosmetik/a:

Wer vermisst (auch) das ganze Programm von Janine D. (Duschgel, Körperlotion, Parfum... ) sowie das Timotei-Shampoo und das Grüner-Apfel-Shampoo (wobei ich das Grüne-Apfel-Shampoo nicht sooo sehr vermisse, denn es gab/gibt bessere!)?

Ach ja, noch etwas: Die ganze Werbung fand ich früher; d.h. hauptsächlich in den 70er Jahren; viel, viel besser und "geistreicher" als heute. Findet das vielleicht noch jemand??? Will damit sagen, dass das damals auch noch eine richtig schöne Werbung war, aber die heutige ist doch nur noch schrecklich, total geistlos und einfach nur albern und dumm! YES MAN BOOOIINNNGG.... Oh

23.02.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny

Mitglied seit 17.01.2002
1.037 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ich hatte letzt ein Kratzen im Hals und dachte "kann ja mal wieder Paroli kaufen, hatte ich schon länger nicht mehr".
guckte bei den Hustenbonbons, fand sie aber nicht.
(Junge) Verkäuferin gefragt: "Hä, was? Kenn ich nicht"

Bei Wiki geguckt: Prouktion 1996 eingestellt.

Welt zusammengebrochen

lg Konny

23.02.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli

Mitglied seit 27.08.2009

Ich vermiss die frisch gestärkte,vollkommen steife Bettwäsche bei meiner verstorbenen Omi!

Liebe Grüße
Heike

24.02.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhjs

Mitglied seit 27.04.2009
51 Beiträge (ø0,03/Tag)

Paroli habe ich bei irgendeinem Aldi gekauft. Ich weiß aber nicht, ob die nur so heißen oder noch die selben sind wie früher.
Habe jetzt aufgrund der Einträge bei uns noch mal geguckt, aber bei Aldi nicht mehr gefunden. Hersteller WIHA Halle Westfalen Haltbarkeitsdatum 01.08.09. Schon ein paar Tage her.
Dagi

24.02.2010 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips

Mitglied seit 17.02.2007
6.640 Beiträge (ø2,37/Tag)

Das Parfüm "My Melody" in blau....das hat sooooooooooooooo gut gerochen....zumindest in meiner Vorpubertät.....und jetzt gibts das nimmer Welt zusammengebrochen

07.03.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Was ich auch noch erwähnen wollte: Ich habe erst vor ein paar Tagen bei Schlecker zufällig Esspapier (mit Erdbeer- und Orangegeschmack) entdeckt - und selbiges dann auch prompt gekauft - und zwar gleich beide Geschmacksrichtungen!
Und was soll ich sagen... es hat mir echt gut geschmeckt - und ab und an kaufe ich mir auch noch in meinem "höheren" Alter noch sowas Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen *ups ... *rotwerd* - aber warum auch nicht?!?!

Und vermisst denn wirklich KEINE/R Bowle? - Wie gesagt, das gab's früher (in den 60er und 70er Jahren) immer bei meinen Großeltern; d.h. es stand immer eine große Schüssel da, aber wir Kinder (meine Cousinen/Cousins und ich) durften damals davon leider noch nicht davon kosten. Und heute ist es leider nicht mehr Usus! traurig

Gruß

07.03.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landritterin

Mitglied seit 18.04.2008
522 Beiträge (ø0,22/Tag)

Ihr werdet ja lachen aber ich vermisse den Duft aus dem "Intershop"! traurig Das war so eine unglaubliche Mischung aus Kaffee und Haarspray und Schokolade und Seife - herrlich! Und dazu das Prickeln, wenn man die 10 Westmark, die man besaß, ganz stolz da rein trug und glaubte, damit die Welt kaufen zu können...!
Und das Eis am Stiel vermisse ich! Das gabs nur in Leipzig, wahrscheinlich wegen der Messe! Jajaja, was auch immer!
Jaja, so ist das, es ist schon so, jetzt, wo es alles gibt, vermisse ich manchmal die Einfachheit von früher, weil es da noch kleine Wünsche und Träume und Dankbarkeit für deren Erfüllung gab...

Es grüßt die Landritterin Na!

12.03.2010 23:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Man kommt ja bei diesem Strang vom Hölzchen aufs Stöckchen oder vom 100. ins 1000. - Und eben deswegen ist mir NOCH etwas "Wichtiges" eingefallen - und diesmal keine gewissen Produkte wie Esswaren/Getränke (Lebensmittel) und Kosmetika - nein, sondern diesmal geht's um nicht-artverwandte, 4beinige Lebewesen namens Hund/e:

-Pudel

-Pekinesen

-Chow-Chow

-Spitze

hat man auch schon EEEWIG LAAANGE nicht mehr gesehen - und sieht man heutzutage fast gar nicht mehr! SCHAAADE, denn ich fand (und finde NOCH!) gerade DIESE Hunderassen schön und sehr süß! Küsschen *KNUDDEL* Sind die - seit den 60er und 70er Jahren - denn TOTAL aus der Mode???

Ich finde zwar die heutigen Mode-Hunderassen wie Westies, Golden Retriever, Labradore, Malteser... und gewisse, neue Mischlingsrassen, zwar auch sehr, sehr schön und niedlich, aber DENNOCH vermisse ich die von mir weiter oben genannten Rassen. Wer noch - wem geht es damit ebenso?

Gruß M.

13.03.2010 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008

Hallo,

Schlemmertante, das konnte ich noch nicht feststellen, das mit den Hunderassen, ich kenne sowohl Chow-Chow und Pudel hier noch (bie Nachbarn und Bekannten), allerdings sind die Pudel nicht mehr so getrimmt, deswegen erkennt man sie vielleicht nicht sofort als typische Pudel......

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

14.03.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@paehm

Hallo,

danke für deine Antwort.

Das, was du schreibst, kann ich zwar so nicht bestätigen, denn ich habe schon ewig lange keine Chow-Chows mehr gesehen - und Pudel und die anderen, von mir aufgezählten Hunde heutzutage nur noch eher selten. - Wie bereits erwähnt, kann ich nicht sagen, dass ich sie gar nicht mehr gesehen habe, aber halt nicht mehr so oft wie noch in den 60er und 70er Jahren.

Gruß

14.03.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4

Mitglied seit 27.04.2004
8.556 Beiträge (ø2,23/Tag)

stimmt, meine Oma hatte'nen Spitz, ewig nicht mehr gesehen

vielleicht, weil es ja dann doch extreme Kläffer sind Wichtige Frage

14.03.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@olga4

Naja, Kläffer hin oder her; schön fand und finde ich diese Hunde aber trotz alledem.

Und wie gesagt, sind heutzutage halt ganz andere "Exemplare" wie Golden Retriever, Westies, Labradore... Modehunde. - Das wechselt ja immer mal. -

11.04.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexenkind2211

Mitglied seit 05.12.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen, ihr Lieben,

mir ist noch etwas eingefallen, auch wenn es noch nicht ewig her ist... Früher gab es Eszet-Schnitten, weiße Schokolade mit Honig. Es gibt zwar seit Neuestem wieder Eszet-Schnitte weiße Schokolade, aber ich vermisse den Honig...

11.04.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@hexenkind

Ebenfalls guten TAG(!) (denn der Morgen ist ja schon vorbei!),

an die von dir erwähnten Eszet-Schnitten mit Honig erinnere ich mich zwar ad hok nicht mehr, muss aber dazu sagen, dass ich WEIßE Schokolade und Honig LIEBE! *SCHLECK* *SABBER* *NJAMNJAM!!!

Gruß

11.04.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø4,54/Tag)

Moinmoin,

ich vermisse DAS Herrenparfum schlechthin, das sooo gut zu H. UTee passte: Jill Sander Men aus den späten 70ern. So was gab es nie wieder. Welt zusammengebrochen

Die ostpreußische Suppe "Fleck", die ich als Kind gehasst habe und als ich sie zu mögen begann, kochte meine Mutter derartiges nicht mehr.

Die DDR-Limonade "Laura" aus den frühen 50er. Fällt mir gerade erst wieder ein.

Der Kochkäse vom Saathof in Obermaßfeld. Schmeckte ganz anders als die überall käuflichen Kochkäse.

LG von UTee

11.04.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan

Mitglied seit 11.05.2009
1.038 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo Utee,
Jil Sander man gibt es momentan wieder,
heißt jetzt SCENT 79.

LG Ulixan

11.04.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Danke Ulixan, aber ob das derselbe Duft ist? Ich glaub nicht. Ich selbst hatte damals auch von Jill Sander Woman 1 und das haben sie auch nie wieder gehabt. Aber sicherheitshalber probier ich mal Scent 79, man weiß ja nie .... Danke jedenfalls für diesen Tipp!

LG von UTee

11.04.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan

Mitglied seit 11.05.2009
1.038 Beiträge (ø0,52/Tag)

hi Utee,
der Damenduft heißt neu aufgelegt auch SCENT 79

LG Ulixan

11.04.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Huhu,

und was ich noch vermisse, ist die Ex-Ost-Zeitschrift "Für dich". Und nein, ich bin nicht aus dem Osten, sondern waschechte Wessi, aber so Ende 1989, als die Grenze aufging bis ca. Sommer/Herbst 1990 gab es diese Zeitschriften auch bei uns im Westen - und ich habe sie mir auch einige Male gekauft und fand sie wirklich gut. Aber dann - wie gesagt, kurze Zeit später - gab es sie dann ja leider nicht mehr.

Wer von euch kennt diese Zeitschrift auch noch?

Und da wir gerade bei den Zeitschriften sind - des Weiteren vermisse ich auch noch schmerzlichst die Frauenzeitschriften "Journal für die Frau" und "Yoyo" (letztere gab es mal kurze Zeit Mitte/Ende der 90er Jahre (so ca. 1996-1997). Wer erinnert sich ebenfalls an diese Zeitschriften?

Gruß

11.04.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Danke, Ulixan! Das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren!

LG von UTee

11.04.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø0,56/Tag)

HI,
Ich hab immer sehr gerne Vanilla Coke getrunken.

Hab ich schon ewig nicht mehr in Geschäften gesehen..

------------------------------------------------------------------------------------------

Ganbz vorkurzen bei den Tschechen

13.04.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dayola

Mitglied seit 24.07.2009
114 Beiträge (ø0,06/Tag)

Huhu,

also Cherry und Vanilla Coke gibt es bei uns (NRW) noch in einigen Supermärkten.
"Echte" Cherry holen wir uns wenn aus Luxemburg. Schön in Dosen und sie schmeckt anders als die deutsche Version.

Tritop kenne ich auch noch, genauso wie Ahoi-Brause. Bekommt man hier immer noch. Genau wie Nuts. Auch Bluna hatte der ?Plus? vor 1-2 Jahren nochmal...

Was mir (zugegeben, ich bin noch jung) einfällt:
- Pepsi kristall ... sah aus wie Wasser, schmeckte aber nicht so. Cola will ich das trotzdem nicht nennen, aber für einen Gag war das Zeug immer gut.
- Sinalco Fun 4 Kids ... war so eine rote "Limo", die ich heute vermutlich nicht mehr mögen würde. Hab sie ewig nicht mehr gesehen, aber als Kind geliebt.

Für die meisten anderen "Anflüge von Nostalgie" bin ich eindeutig zu jung *ups ... *rotwerd* na dann...

LG Dayola

13.04.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Interessierte

Mitglied seit 16.11.2009
510 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

mehr als gewisse Dinge zum Essen und Trinken vermisse ich

die Rappelkiste - besonders Ratz und Rübe
den Klawitterbus
Karlsson vom Dach

LG,

Inti

PS: Brauner Bär war das allerobertotalvollbeste Eis der Welt!

13.04.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

da wir nun bei den Fernsehsendungen angelangt sind, setze ich auch noch einen drauf, denn ich vermisse nämlich

-Tarzan

-Daktari

-Black Beauty

-Lassie

-Dick und Doof (aber diesbezüglich gibt es ja bereits einen Strang)

Sind zwar alles "eigentlich" JUGEND- und KINDERsendungen, aber die kann man sich ja auch noch in "hohem" Alter ansehen, oder? Und in den 70er Jahren (wir bekamen unseren Fernseher zwar "erst"(?) 1971; davor habe ich immer bei Nachbarn und Verwandten ferngesehen) waren die Sendungen sowieso noch um einiges besser als heute. Nicht, dass heute gar nichts mehr Gescheites kommt, aber die schönen Tiersendungen vermisse ich halt schmerzlichst!

Gruß

13.04.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama

Mitglied seit 16.08.2008
1.778 Beiträge (ø0,79/Tag)

vermisst 1993688901

Hallo,

mir fallen da ganz spontan drei Sachen ein, die ich gern mal wieder essen möchte

Pfeil nach rechts Majala Eselpudding

Pfeil nach rechts Zabajone-Joghurt

Pfeil nach rechts Erdbeer oder Waldbeerbecher von Langnese, diese Portinsbecher mit dem Fruchtmusrand.

vermisst 703519462

13.04.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama

Mitglied seit 16.08.2008

vermisst 1993688901

....ach ja, vergessen

Pfeil nach rechts Fanta Pink-Grapefruit oder Melone

vermisst 703519462

13.04.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@bärenmama

Hallo Regine,

ja, diesen Eselchen-Majala-Pudding habe ich auch schon - und zwar viel, viel weiter oben (der Strang ist ja mittlerweile ganz schön lang - und das reimt sich sogar!) - erwähnt, denn den vermisse ich auch. Den gab es zwar "nur" in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Mandarine und Orange, wo auch der Inhalt einer Geschmackskapsel beigefügt werden musste, und den gab es bei uns in den 70er Jahren zu Hause sehr, sehr oft als Nachtisch - und der war SOOO LEEECKER!!! *NJAMNJAM*

Pfeil nach rechts Zabajone-Joghurt

Erdbeer oder Waldbeerbecher von Langnese, diese Portinsbecher mit dem Fruchtmusrand. Pfeil nach links

Gibt es das nicht immer noch?

Gruß

13.04.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roseanne

Mitglied seit 21.12.2006
374 Beiträge (ø0,13/Tag)

Halloöle,

Pfeil nach rechts zur gleichen Zeit von Capri gab es ein Eis aus Cola. Auch am Stiel, ungemein klebrig aber saulecker... Damals zumindest! Weiß gar nicht mehr, wie das hieß. Vielleicht sogar Capri Cola?! Pfeil nach links

Das hieß Cola Pop Lächeln und das mochte ich sooo gern, weil ich in meiner Kindheit eigentlich keine Cola trinken durfte. Aber alle Jubeljahre durfte ich ein Cola Pop lutschen - und das war immer ein Fest! (Capri liebe ich übrigens heute noch...)

Und erinnert sich noch jemand an "Lift"-Limonade? Ich mochte besonders die Kräuter-Lift, bis ich rausfand, dass die fast genauso schmeckte wie Ginger Ale - und da war es nicht so schlimm, als die vom Markt verschwand.

Was ich auch liebte damals war ein Schoko-Karamel-Riegel namens "Musketier" - der heißt heute CurlyWurly aber schmeckt nicht mehr so wie früher... das gleiche gilt für Storck Lutschbonbons am Stiel, die waren als Kette eingeschweißt und man konnte sich ganz übel die Zunge dran aufschneiden Welt zusammengebrochen aber die passten so schön zwischen Zunge und Gaumen!

Schöner Fred Lächeln
Liebe Grüße,
Tini

13.04.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama

Mitglied seit 16.08.2008

vermisst 1993688901

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich verzweifelt nach 8x4 Deo-Seife gesucht, Oder 8x4-Puder.
Meine alte gehbehinderte Nachbarin wollte es unbedingt habe. Aber nix, gibt es nicht mehr.

In den 70gern gab es von unserem Getränkehändler immer ein kleines Glas (sah aus, wie eine kleine Handgranate) zum Sprudel dazu. Ich glaube, das war Bluna oder Sinalco, ich weiß es nicht mehr genau. So ein Gläschen habe ich u.A. beim letzten Flohmarktbummel gefunden.
Außerdem diese kleinen Ostmann-Glasbehälter mit dem Aufdruck "Sellerie-Salz". Kann mich gut erinnern, dass meine Mutter diese Gläschen in der Stadt in einem Feinkostladen gekauft hat.
Schade finde ich es auch, dass man im Kaffeeladen keine Dosen mehr zum Kaffee kaufen kann. Meine Großmutter hatte, glaube ich alle Dosen, die es damals von Tchibo gab. Und nun habe ich sie alle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na, erkennt ihr sie noch ? Das sind zwei von mindesten 20 Stück.

vermisst 994437614

Danke übrigens für den Thread, herrlich, wie alle Erinnerungen wieder kommen.

vermisst 703519462

13.04.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Regine,

ich noch mal - na klar kenne ich die von dir abgebildeten, super schönen Bonbondosen noch! Ich sage deshalb Bonbondose/n dazu, weil wir die - eben damals in den 60er und 70er Jahren - ebenfalls zu Hause hatten und Bonbons darin aufbewahrten. Ich finde die auch noch heute SOOO SCHÖÖÖN sowie auch sehr attraktiv *immer noch total davon schwärm*! Lächeln Lachen ... Küsschen

Gruß

14.04.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhjs

Mitglied seit 27.04.2009
51 Beiträge (ø0,03/Tag)

Die Dosen kenne ich auch noch von meiner Oma, muß mal meine Mutter fragen, ob die noch da sind.
dhjs

14.04.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Sollte ich solch eine TOLLE Dose jemals noch mal in die Finger kriegen, werde ich selbige SOFORT und OHNE LANGE zu ZÖGERN KAUFEN!!! Wie gesagt, ich finde die ja SOOO SCHÖÖÖN (immer noch!)!

Aber von "Rechts wegen" sollte es die eigentlich noch geben - für solche Liebhaber/innen wie mich/uns! Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

14.04.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo

Ich vermisse diese Knusperschokolade die man früher an den Klümpchenbuden kaufen konnte. Heute gibt es diese Romyschokolade..diese schmeckt mir aber nicht so gut wie die andere.

Sandra

14.04.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama

Mitglied seit 16.08.2008

vermisst 1993688901

Hallo Schlemmertante,

also hier im Ruhrpott sieht man diese Dosen oft auf Flohmärkten oder in Flohmarkthallen. War halt Massenproduktion. Aber die wollen heute richtig gutes Geld dafür haben.

vermisst 703519462

14.04.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008

Bärenmama, die haben halt - geschäftstüchtig - erkannt, das Nostalgie durchaus ihren Wert hat Na!

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

14.04.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama

Mitglied seit 16.08.2008

vermisst 1993688901

....das stimmt, Phaem, ich bin auch oft bereit, etwas mehr Geld für schöne, alte Dinge auszugeben, wenn ich sie unbedingt haben möchte.
Vor allem, wenn es Sachen sind, die mich an meine Kindheit erinnern. Darüber kann ich mich dann aber auch freuen, wie ein Kind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

vermisst 703519462

14.04.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@bärenmama

Hallo Regine,

nur wohne ich halt nicht im Ruhrpott.
Was verstehst du unter "richtig viel" Geld??? So ca. 50 € für eine Dose? - So schön ich die auch finde, aber DAS wäre mir schon zu viel! Obwohl... so als Liebhaber/in... und man kauft sich ja nicht jede/n Tag/Woche/Monat solch eine Dose - und da kann man auch mal etwas investieren. Und wo die Dose meiner Eltern ist, weiß ich nicht, da ich schon lange nicht mehr zu Hause wohne und bei meinen Eltern habe ich dieses Dingen auch nicht mehr gesehen.

@bad-maxime

Hallo Sandra,

was ist eine "Klümpchenbude"???

Gruß

14.04.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,27/Tag)

Pfeil nach rechtsdie Klümpkenbude oder Klümpchenbude Pfeil nach links ist der Kiosk... im Pott halt auch Klümpchenbude genannt

Sandra

14.04.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama

Mitglied seit 16.08.2008

vermisst 1993688901

...nein natürlich nicht so viel Geld, aber so 15-20 € wollen sie schon haben.
Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, ob ich so viel für eine alte Kaffeedose ausgeben würde, da ich mich ja zuschmeißen kann mit den Dingern.

Sandra, meist Du die Kokos-Schokolade, die man Stückweise bekam? Die liebe ich auch und ich hole sie mir bei AL*DI die schmeckt fast genauso.
Buden, oder früher Selters-Bude genannt, standen immer an den Zechentoren, damit die Kumpels sich nach der Schicht ein Bier trinken konnten, ohne gleich in die Kneipe zu müssen. Auch bekam man dort einzelne Zigaretten zu kaufen.
Heute gibt es sie eigentlich überall im Ruhrpott. Wir haben jeden Groschen "anne Bude " umgesetzt. Meist für Brauseherzchen, Schleckmuscheln, Seidenkissen oder Knuspertaler.
Im Sommer natürlich für Eis. Wie hießen noch diese kleinen viereckigen Eisstangen am Stiel mit Vanilleeis Schoko oder Erdbeere ?
Toll fand ich auch immer die Ketten, die man abessen konnte. Die haben allerdings 20 Pfennig gekostet Welt zusammengebrochen

vermisst 703519462

14.04.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna

Mitglied seit 03.08.2006
2.326 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hi ,
richtig vermissen in dem Sinne tu ich sie nicht *ups ... *rotwerd* aber einmal noch den Geschmack einer "Schlagersüsstafel" auf der Zunge spüren ...*duckundwech* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

vermisst 2665342768vermisst 464151673

14.04.2010 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,27/Tag)

Huhu Regine

Pfeil nach rechts Sandra, meist Du die Kokos-Schokolade, die man Stückweise bekam Pfeil nach links Ja genau die..die waren in so ner orangenfarben Pappkiste.

Und ja ich kenne auch noch diese Schleckmuscheln.
Das Eis gibt es immern och das heißt doch Minimilk oder so.

Kennt ihr auch noch diese Teile womit man Vogelstimmen nachmachen konnte.. es war so ein kleines Metallteil mit einer dünnen Papierschicht man musste sich das Teil untern Gaumen klemmen und dann konnte man los zwitschern *gg*

Cherry-Coke gibt es hier immer noch egal ob am Kiosk oder gut sortierten Getränkemärkten

Grüßkes Sandra

14.04.2010 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilly008

Mitglied seit 25.06.2009
9 Beiträge (ø0/Tag)

Ich vermisse unser Fleisch, Wurst, Schinken, das hat alles lecker geschmeckt. Heute schmeckt die Wurst fast gleich. Wir im Osten hatten sehr viele gute Ostprodukte, aber leider gibt es die nicht mehr. Zum Beispiel Tomatenketchup in kleinen Flaschen. Mandora oder Vita Cola, aber heute ist alles zu süß, leider. Heute bestehen doch die ganzen Lebensmittel nur noch aus Geschmacksverstärker und Zucker wegen der Haltbarkeit. Das finde ich schade. Ich vermisse auch die sauren Dropsbonbon. Natürlich vermisse ich auch die Nachbarfreundschaft, denn seit der Wende gibt es diese nicht mehr. Für unsere kleinen Kinder werden die Spielplätze entfernt sowie die sogenannten Jugendklubs. Jetzt schimpfen die älteren Menschen über Kleinkinder, was sie für ein Krach machen, aber leider vergessen solche Menschen, das sie auch mal klein waren. Was haben siolche Menschen mit ihren Kindern gemacht? Das solls ersteinmal sein, sonst könnte ich noch ein Roman schreiben.

Liebe Grüße von Katrin

14.04.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vampirella7

Mitglied seit 03.08.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

ich vermisse die leckera Fanta.. Pína de coco die war ja soooo leeeegggggaaa!!
die gibts irgendwie nicht mehr.. auch die blau ich glaub die hieß irgendwas mit wild berry oder so!? Lachen

14.04.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vampirella7

Mitglied seit 03.08.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

oh hab mich verschrieben meinte leckere!! *ups ... *rotwerd*

14.04.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmaus

Mitglied seit 10.12.2006
2.368 Beiträge (ø0,82/Tag)

Katrin, dann zieh doch die MAUER wieder hoch.... MICH hats genug gekostet - und immer das Gemeckere......... Was denn nun?

gruß von der Maus

Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

14.04.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama

Mitglied seit 16.08.2008

vermisst 1993688901

@ Sandra ....nee, ich glaube Minimilk hießen die nicht. Minimilk ist doch rund und damals waren sie eckig - aber vielleicht hießen sie auch so, ich weiß es nicht mehr Welt zusammengebrochen .
" Vogelstimmen " gibt es immer noch. Ich habe sie vor einiger Zeit mal in einem Spielzeugladen gekauft.

Die verschiedenen Coke-Sorten gibt es in Holland. Wir bringen sie schon mal in Dosen aus Venlo mit.

@ Karin, mit Ost-Lebensmitteln kenne ich mich nicht aus, aber an Wurst von früher erinner ich mich noch gut.
Obwohl wir hier im Ruhrpott wohnen, bin ich sehr ländlich aufgewachsen (auch das gibt es hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).
Wir haben jedes Jahr ein Schwein geschlachtet und verwurstet. Ich konnte die eigene Wurst als Kind nicht ausstehen.
Ich mochte nur die Wurst bei meiner Tante ( das war die gleiche Wurst, wie bei uns zu Hause, aber sie schmeckte herrlich Jajaja, was auch immer! ).
Und Nachbarschaft wurde damals auch groß geschrieben, heute macht jeder nur noch sein Ding - sehr schade.

Außerdem vermisse ich noch die vielen Kinder auf der Strasse, die Hüpfkästchen spielen, oder Gummitwist, oder Knickeln. Ochs am Berge oder Fischer wie tief ist das Wasser. Machet hoch das Tor oder Verstecken.......
Ich könnte auch stundenlang weiter schwärmen, wie schön wir es früher hatten.....

vermisst 703519462

14.04.2010 23:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Klicker spielen. Heißt auch Murmeln. Es gab kleine bunte aus Ton und wenn man genügend gewonnen hatte, konnte man die nach bestimmten Verhältnissen in Glasmurmeln umtausch (nicht im Laden, nur unter Kindern! na dann... ). Davon gab es dann wie beim richtigen Geld Zweier, Fünfer und Zehnerbullen (Tauschverhältnis klar? YES MAN ). Wir kratzten Löcher in den Lehmboden und dann ging stundenlang die Post ab.

Wo früher der Lehmboden war, stehen heute schon ältere Mietshäuser. War vor einigen Wochen mal da. Nirgends spielende Kinder und wir waren damals soooo viele!

15.04.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie

Mitglied seit 22.05.2005
14.062 Beiträge (ø4,09/Tag)

Hi,

also Murmeln gibts heute immer noch... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

15.04.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,27/Tag)

Huhu Ute

Murmeln haben wir früher auch gespielt. Das war immer richtig schön. Ob wir getauscht haben weiß ich jetzt garnicht. Ich erinnere mich aber das ich grundsätzlich nur mit einer kleinen Handvoll Murmeln wieder nach Hause bin.

Diese Glasmurmeln habe ich vor kurzen noch bei Toys gesichtet..aber wirkliches Interesse hatten die Kinder nicht. traurig

Sandra

15.04.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004
20.162 Beiträge (ø5,56/Tag)

Wenn man etwas lange genug nicht hat, dann vermisst man es nicht mehr. Ich habe mal Mohrenkoepfe vermisst, musste aber feststellen, dass es sich auch ohne gut leben laesst. Und Murmeln wuerde ich heute nicht mehr spielen, obwohl ich das als Kind gern getan habe. Heute habe ich Dinge, auf die ich frueher verzichten musste, es gleicht sich also alles wieder aus.

LG Ingrid

15.04.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama

Mitglied seit 16.08.2008

vermisst 1993688901

Hallo,

Murmeln gab es eigentlich immer.
Heute jedoch werden sie, glaube ich, höchstens noch zu Dekozwecken verwendet.
Ich habe meine alten Glasmurmeln noch, und die hüte ich wie einen Schatz.

vermisst 703519462

14.05.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Da fällt mir gerade noch etwas ein: Diese Woche habe ich mir auf dem Weg zur Arbeit nach längerer Zeit mal wieder diese m-&-m-Süßigkeiten im BLAUEN Tütchen gekauft (also nicht die im GELBEN Tütchen mit den Nüssen). Und ich dachte, die wären mit Schokalade (wie früher halt!) gefüllt, aber stattdessen waren sie mit Crisp gefüllt. Hat zwar auch gar nicht schlecht geschmeckt, aber mit Schokalade ist es mir doch irgendwie lieber.

Gruß

16.05.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serena

Mitglied seit 18.08.2003
295 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich vermisse Milka Lila Pause. Habe ich als Kind geliebt, gibt es aber anscheinend nicht mehr. Wollte immer mal bei Milka nachfragen warum es diese nicht mehr gibt, die Sorte Erdbeere war mein Highlight ;)

Hatte auch damals immer ein ganz bestimmtes Shampoo (Poly Kur) benutzt, gab es eine ganze Zeit lang nicht mehr bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass die gleiche Verpackung nur unter einem anderen Namen wieder da ist BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße,

Serena

16.05.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Ich vermisse meinen Puder und mein Deo und meinen Kajalstift.

16.05.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574

Mitglied seit 20.03.2005
464 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ja my melody hatte ich früher auchLächelnerst in blau und dann in rosa!!....das roch so toll.........aber ich glaube nur weil meine nase sagen wir mal noch nicht so ausgeprägt war Na!))......ich hatte nämlich auch lou lou parfüm und das hab ich letztens in einer parfümerie gesehen.......als ich daran gerochen habe, hab ich nur gedacht oh...mein...gott!!!!!!und dann dachte ich an all die armen leute früher die mit mir in einem auto gesessen haben *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* ....weil ich hab nicht gerade wenig drauf gesprüht!! Lala

lieber gruss daniela

16.05.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574

Mitglied seit 20.03.2005
464 Beiträge (ø0,13/Tag)

ach ja, und hammes toast, kennt das noch jemand?? war auch plötzlich verschwunden traurig

29.05.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

gestern spazierte ich so durch "unseren" Rossmann - und was erspähen da plötzlich meine begeisterten Augen?! Na! Mein LIEBLINGS(!)shampoo Timotei!!! Lächeln Lachen ... Let´s rock! Küsschen - und *hüpf* - juchhuuu!!! Das wurde doch auch aus dem Verkehr genommen und das gab es somit eine ganze Weile nicht mehr und jetzt ist es wieder da! Sobald mein jetziges Shampoo zur Neige geht, hole ich mir "natürlich" wieder Timotei!

Nicht, dass es nicht genug Auswahl an Shampoos gäbe und nicht, dass die anderen Shampoos alle nicht gut wären, aber Timotei habe ich halt IMMER SCHON gemocht und vermisst!
Wer noch - noch jemand außer mir? *trippel*...

Gruß

07.06.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

und was ich noch vermisse, sind die Geschmacksrichtungen des Duschgels und der Körperlotion "Bettina Barty" Pfirsich und die "Weißen Blumen" (der die auch noch kennt). OK, es gibt zwar noch die tollen Geschmacksrichtungen "Vanille", Moschus" und Co., aber, wie gesagt, "Pfirsich" und "Weiße Blumen" vermisse ich doch schon sehr. Aber ich bin überhaupt sehr froh, dass es die Bettina-Barty-Serie noch gibt - und dass die nicht komplett aus dem Programm genommen wurde (und hoffentlich bleibt das auch so!)

Gruß

07.06.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Ich vermisse mein Nivea-Sensitive-Deo. Ist ersatzlos aus dem Programm genommen. Und meinen silbergrauen Kajalstift von Sans Soucis. Und das blaue Hy-Öl von Barbor und die dazugehörige Kräuterlotion mit dem herben Grasduft. Und meinen Transparent-Puder von MaxFactor/EllenBetrix.

07.06.2010 23:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe

Mitglied seit 21.03.2006

@DieSchlemmertante...die M&Ms in der blauen Tüte waren schon immer mit Crisp. Die mag ich auch nicht.
Die reinen Schoko-M&Ms ohne Erdnüsse waren immer in einer braunen Tüte und sind es immer noch.

08.06.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø7,93/Tag)

@Utee, Sensitive Deo gibt's hier aber. Fuer Maennlein und Weiblein. Das wuerd ich auch vermissen Lächeln

Gruesse serbee

08.06.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009

Wir vermissen seit ca. 4 Wochen

Welt zusammengebrochen H E I N Z K I N D E R K E T C H U P Welt zusammengebrochen

ich weiss gar nicht, in wie vielen Geschäften ich schon rum gesaust bin.

Nachfrage bei HEINZ ergab nur, dass manche Märkte das Produkt wohl nicht mehr führen.
Warum Wichtige Frage -Keine Ahnung Achtung / Wichtig

Nachfrage bei verschiedenen Geschäften:
Wegen zu geringer Nachfrage wurde das Produkt aus dem Sortiment genommen.

Geringe Nachfrage BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Mein Sohn braucht alle zwei Wochen ein neue Flasche Achtung / Wichtig
Welt zusammengebrochen Er ist auf Entzug Welt zusammengebrochen

Lore

08.06.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1965

Mitglied seit 16.05.2010
458 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

das ist ja herrlich nostalgisch hier Lachen

ich erinnere mich an Goldnusspäärchen. In der Werbung hieß es immer "Fürs Naschen zu zweit"

Dann gabe es mal eine Bodylotion die hieß Kaloderma-für die Haut ab 30.
Damals dachte ich, dass sei nur etwas für Omas. Und jetzt: Ach ja, damals als ich 30 war........
An Moschus Parfum, "Janine D" und auch "My Meldody erinnere ich mich gut.

Und dann gab es eine Bier-Werbung:"Männer wie wir, Wicküler Bier!"
Oder die Werbung von 4711 zur Weihnachtszeit....aus der Glockengasse in Köln....

Und von Langnese gab es ein Eis, das hieß Dolomiti, das habe ich geliebt.
Badeschaum von Plantschi: Plantschi ist prima, Plantschi ist 'ne Wucht, mit Plantschi macht das Baden Spaß.......
Eine völlig coole Zahncreme namens "Strahler70" fällt mir auch noch ein.

Ich liebe es, wenn es nostalgisch wird!!!!!

Liebe Grüße Lächeln
Sandra

08.06.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Ich habe an Nivea geschrieben und sie teilten mir mit, dass sie das NIVEA Sensitive Balm Deodorant aus dem Programm genommen haben. Es war eine Sprühflasche mit hellgrünem Deckel und die Flüssigkeit selbst war weiß. Gibt's tatsächlich nicht mehr.

LG von UTee

08.06.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
6.167 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hallo,

ja, ich weiss, das es nicht gut für die Umwelt ist, aber trotzdem hat sich der Geruch von Lenor aprilfrisch auch zu seinem Nachteil verändert!

LG Martina

08.06.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sleepyhead11

Mitglied seit 07.06.2010
87 Beiträge (ø0,05/Tag)

Mir fällt gerade nichts ein
Sleepyhead

09.06.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø7,93/Tag)

@Utee, ist es diese? http://www.germandeli.com/nideospse15.html

Gruesse serbee

09.06.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Nein, serbee, kein Spray, sondern es war eine Flasche mit Sprühpumpe. Lieb, dass du suchst, aber die Info, dass es das nicht mehr gibt, stammt von Nivea direkt.

LG von UTee

09.06.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
5.573 Beiträge (ø2,44/Tag)

Ich vermisse die alte,echte Coca-Cola, aber die Amis haben ja nix anderes zu tun gehabt und sind für die Coke auf die Straße gegangen. 1-2 mal im Jahr bekomm ich die von meinem Ex-Mann aus den Staaten mitgebracht (auch Ex-Männer können nett sein). Meist aber nur 6 Dosen (womit sie schon wieder fies sind, die Ex-Männer oder halt die Airline....)

Ansonsten vermisse ich noch Domomiti-Eis, ich meine das Ding mit den ganz vielen Farbstoffen und Geschmacksverstärkern wonach ich als Kind einen Dauerjipper hatte und den Weichcaramelriegel 3 Musketiere (hoffe so hieß das Teil damals).

Ganz schlimm vermisse ich meine Oma, die war einfach nur genial und einfach ein Original. Aber die bekomm ich niemals zurück Welt zusammengebrochen

LG

Viniferia

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

10.06.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

@Anwar-Nieninqe

Pfeil nach rechts @DieSchlemmertante...die M&Ms in der blauen Tüte waren schon immer mit Crisp. Die mag ich auch nicht.
Die reinen Schoko-M&Ms ohne Erdnüsse waren immer in einer braunen Tüte und sind es immer noch. Pfeil nach links

Hallo,

mir schmecken die Crisp-M&M in der BLAUEN Tüte schon auch, aber mit SCHOKOLADE finde ich sie halt noch besser. Und eben die in der BRAUNEN Tüte habe ich schon ewig lange nicht mehr gesehen - oder führt die nur unser Kiosk nicht??? - Ich weiß es nicht. -

Und JA, ich weiß - ich hab's nun mal mit Kosmetika - und was ich da noch schmerzlichst vermisse zum Heulen traurig Welt zusammengebrochen , ist die gesamte Janine-D.-Serie - bestehend aus Duschgel, Körperlotion, Parfum. DIE hat einfach ganz toll gerochen - und die habe ich 1978 in meiner Ausbildung durch meine damaligen Klassenkameradinnen/Kolleginnen kennen- und mögen gelernt.

Gut, es gibt zwar HEUTE ZIG, ZIG, ZIG Düfte, Duschgels, Körperlotions, Parfums... usw... usf..., die es DAMALS halt noch nicht gab, aber man vermisst einiges schon, das es eben heute nicht mehr gibt.

Gruß

22.06.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante

Mitglied seit 13.07.2007
657 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

jetzt ist mir doch dazu noch was ganz "Hochnotwichtiges" eingefallen, das (hier) noch gar nicht erwähnt wurde: Und zwar diese typische 70er-Jahre-Dekoration - hergestellt aus Granulat, die man an die Wand oder ans Fenster hängen konnte. Das Granulat gab es damals in kleinen Cellophantütchen in verschiedenen Farben zu kaufen und wurde dann in Behältnisse aus kupferähnlichem Material getan und im Backofen geschmolzen bzw. gebrannt.

Wer erinnert sich (auch) noch daran und wer hat diese runden Dinger (auch) mit großer Begeisterung bis zum Abwinken gebastelt?
Ich damals als Jugendliche zumindest - zusammen mit anderen Bekannten und Freundinnen - wahlweise bei denen und bei mir/uns zu Hause. Und diese Dinger zierten auch meine/unsere Wände und Fenster.

Und ich finde es wirklich sehr, sehr schade, dass das seit geraumer Zeit total im Nirvana verschwunden ist und bislang auch kein comeback feiern durfte.

Ach ja - da wäre auch noch Makramee - macht man heute auch nicht mehr.

Gruß

23.06.2010 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie

Mitglied seit 22.05.2005
14.062 Beiträge (ø4,09/Tag)

Hi,

das Granulat in den Cellophantütchen kenne ich auch, hab ich auch damit gebastelt. Lächeln

Malen nach Zahlen, gibt es das noch? Lachen

da fällt mir noch so einiges ein..

lg ...

23.06.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hi,
ich vermisse die Buttermilch von früher - die heutige schmeckt mir einfach nicht. Ach ja und das Kinderbier - wie meine kleine Enkeltochter meint - einfach nur noch schrecklich.
Habe das Gefühl, bei manchen Sachen wir soviel verbessert, dass am Schluss der gute Geschmack verschwunden ist.

LG
winterre

23.06.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008

Hallo,

@mumie: also, Malen nach Zahlen machen meine Kids auch heute mit Begeisterung.......(gibt da ein recht großes Angebot für unterschiedliche Altersstufen und mit den "üblichen Verdächtigen" drauf wie z.B. Hello Kitty oder Bibi Blocksberg)

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

24.06.2010 00:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seh-Stern

Mitglied seit 16.05.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich vermisse einen richtigen Winter, so - wenn Weihnachten alles weiß und ganz still ist, wenn man durch die Straßen geht und überalle in den Häusern es so heimelig und erwartungsvoll ist und dann einen wirklich richtigen Sommer, so dass die Schwimmbäder nicht über mangelnde Besucherzahlen klagen brauchen, sondern wenn an jedem Tag im Sommer dort das Leben tobt.

Ich vermisse es, dass die Menschen nicht mehr so für einander da sind wie früher. Heute regiert überwiegend der Ellenbogen und der Egoismus.

Ich vermisse, dass die Kinder im Hinterhof Fußball spielen und mal eine Fensterscheibe zu Bruch geht. Und dieses Vergehen als ganz schlimm angesehen wird. Wäre doch besser als wenn dort Kids sitzen und sich mit Drogen zudröhnen.

Ich vermisse einfach die wunderbare Gelassenheit von früher. Es wurde nicht so durch die Gegend gehetzt - man nahm sich Zeit und am allermeisten vermisse ich meinen verstorbenen Mann, mit dem ich diese Zeiten erlebt habe.

Ich liebe Nostalgie - die "gute alte Zeit". Ich bin glücklich darüber, dass seit jahren wieder die Musik aus den 60er und 70er im Radio gespielt wird, denn die würde ich auch ganz schrecklich vermissen.

Liebe Grüße Seh-Stern

24.06.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten