neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hühner- und Entenpatenschaft?

Vom 08.02.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Gemeinde,
ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgender Idee hören.

Wir züchten hier bei uns auf dem Hof Hühner, Enten und Schweine. Natürliche Fütterung und natürliche Freilandhaltung.

Bisher sind wir unsere Tiere immer gut los geworden.
Da wir jedoch noch erheblichen Platz haben dachten wir daran den Bestand auszuweiten, haben aber Angst die Tiere bzw. die Eier dann nicht alle los zu werden.

Was haltet Ihr von einer Patenschaft? Also wir füttern und ziehen die Tiere auf und der Pate zahlt einen monatlichen Futterpreis und erhält dafür sein Tier dann als bratfertiges Huhn / Ente oder Patenschnitzel Lächeln

Ich freue mich auf Eure Reaktionen.

Gruß
othi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo othi,

die Idee ist ja niedlich Na! Pate für ein paar Hühner zu sein - und dann die Tiere zu essen.

Meine Befürchtung geht eher dahin, dass der "Kunde / Pate" sich doch sagt, ich kauf mir eher ein fertiges Huhn von Euch, als dass ich Pate bin - denn die monatlichen Futterkosten übersteigen doch sicher den Preis, den das Huhn im Endeffekt kostet, oder?

Und ansonsten hätte er ja nichts von seinem Patentier.........
Oder was wäre da noch für ein Argument FÜR eine Patenschaft?

lg Doris

Vom 08.02.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo othi,

wie erhalte ich mein 'Patenkind', wenn ich ein paar hundert Kilometer weit weg wohne Wichtige Frage
Schickst du dann einen Tiertransporter durch die Republik Wichtige Frage

Oder muss ich selbst kommen, für die anfallenden Benzinkosten aufkommen und mit nem toten Vogel wieder heimkommen Wichtige Frage

fragende Grüße

A Friend

[Patenonkel von zwei Hühnern ohne Federn Lachen ]

Vom 08.02.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Othi, im Prinzip gibt es sowas schon, auch bei Geflügel. Vielleicht kannst du dich mal an Leute wenden, die schon solche Formen von Tierpflege betreiben?

LG
Kyri

Vom 08.02.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.595 Beiträge (ø1,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Othi!

Ich find die Idee einerseits nett und originell - kann mir gut vorstellen, dass das großen Anklang findet, wenn es regional gemacht wird. Ich frag mich bloß, ob nicht der Schuss mit der Zeit nach hinten losgeht, denn wenn ich "Patin" von so einem Tier bin, baue ich ja auch eine Beziehung auf. Und ob ich es dann noch essen will?
So wie ich es verstanden habe, willst Du mit der Patenschaft sichergehen, dass Dir die Tiere, die Du hältst, auch abgenommen werden. Vielleicht wär es in dem Fall besser, ne andere Formulierung zu wählen als "Patenschaft", irgendwas, das nicht ganz so persönlich klingt. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass das Anklang findet.

LG, Claudia

Vom 08.02.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.502 Beiträge (ø2,47/Tag)
ein SOS-Hühnerdorf...
Na!

Vom 08.02.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Ich würde für mich persönlich wirklich keinen einzigen Grund sehen, warum ich so etwas machen sollte.

Eine Beziehung aufbauen zu dem/den Tier/en kann ich mir nicht vorstellen, ich pflege es ja nicht selbst und ich glaube nicht, dass ich mein Weihnachtsgeflügel im Vorfeld ab und zu besuchen fahre.

Habe ich dort Tiere und zahle für "Kost und Logis" - Tier wird krank und stirbt, - BOOOIINNNGG.... habe ich nichts.

Ich gehe doch - ganz ehrlich - bei Bedarf an einem Tier - los und suche mir dann zu diesem Zeitpunt eins aus.

Gibts denn Argumente DAFÜR ??????

Vom 08.02.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter  Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2004
3.552 Beiträge (ø1,28/Tag)
Ich hab schon eine Enten-Patenschaft

für Dagobert Duck

...

Vom 08.02.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,

ich würde nie auf die Idee kommen, eine Patenschaft für ein Tier zu übernehmen, das mir dann irgendwann tot geliefert wird, damit ichs verspeisen kann, abgesehen von der Zahlung des monatlichen Futterpreises.

Ideen gibts! Sicher nicht!

Also irgendwo sind bei mir Grenzen. Na wenn das mal stimmt!?

LG Mona

Vom 08.02.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo@,

ich wollte mit diesem Fred nur Eure Meinung hören. Die Einwände und auch den Zuspruch.

Was ich nicht erreichen wollte, ist ein " Verkauf" von Hühnern, Enten und Schweinen hier im Fred.
Das kann nur regional passieren, das ist mir natürlicj klar Lächeln

Es ist nur immer so: Viele Köpfe viele Ideen viele Anregungen und viele unterschiedliche Denkansätze dazu. Lächeln

Natürlich wird es " Paten " geben, die Ihr Huhn dann hier auf dem Hof lassen werden und dem Tier ein Gnadenbrot zugestehen.

Ich dachte auch, das durch diese Patenschaften ein besserer Kontakt entsteht und die Kunden ( Paten ) auch gerne mit ihren Kindern vorbeikommen und auf unserem Hof dann das Eine oder Andere aus dem Hofladen kaufen.
( Also Kundenbindung zum Anfassen )

Gruß
othi

Vom 08.02.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Mona,

ich denk mal da sind wir halt unterschiedlicher Ansicht.
Und das ist gut so.
Aber ich denke es ist besser, wenn ich weiß woher mein Fleisch kommt und wie es gehalten und ernährt wird, als wenn ich im Fernsehen etwas über grausige Behandlungen von Tieren sehen muß, wo ich genau weiß, das ich dieses Unternehmen und somit auch diese Mißhandlungen mit meinem Einkauf schon jahrelang unterstütze.
Gruß
othi

Vom 08.02.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Othi, dass die Kunden mit ihren Kindern kommen und mal ein paar Hühner gucken wollen - das können sie aber eben auch haben, ohne monatliche Kosten.

Ich denke, da ist der Knackpunkt. Es wird keine Beziehung aufgebaut werden, das wäre schon anders bei kleinen Ziegen oder Kälbchen oder Pferden - aber Geflügel?????? Was denn nun?

Darum frage ich ja wiederholt nach FÜR-Argumenten, die den Kunden überzeugen können.
Was hat er definitiv davon, wenn er so etwas macht, was er nicht auch haben könnte, ohne monatlich zu zahlen.

Denn gerade da hört doch bei allen heute der Spaß auf...... keiner zahlt doch gern einfach so aus Spaß mal für "nichts".

Versteh mich bitte nicht falsch, ich find die Idee wirklich vom Ansatz her ganz witzig, aber eigentlich unrealistisch.

lg Doris

Vom 08.02.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Othi,

hier bei uns (Südtirol) gibt es Hühnerpatenschaften, und soviel ich weiß gibt es die auch in der Schweiz.

ABER:
Da geht es nicht um totes Geflügel, sondern um Lebendtiere. Das heisst, ich zahle Kost und Logis für das Huhn, und bekomme dafür die Eier. Bei meinem Nachbarn auf dem Hof wird das auch gemacht, die Leute die die Patenschaft für einen Zeitraum übernehmen geben an, ob und wann sie ihre Eier holen kommen, versendet werden die Eier nicht.

Wäre das eine Alternative?

Liebe Grüsse,
Supersabs

Vom 08.02.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.595 Beiträge (ø1,16/Tag)
Pfeil nach rechts Ich dachte auch, das durch diese Patenschaften ein besserer Kontakt entsteht und die Kunden ( Paten ) auch gerne mit ihren Kindern vorbeikommen und auf unserem Hof dann das Eine oder Andere aus dem Hofladen kaufen.
( Also Kundenbindung zum Anfassen ) Pfeil nach links

Pfeil nach rechts Aber ich denke es ist besser, wenn ich weiß woher mein Fleisch kommt und wie es gehalten und ernährt wird, als wenn ich im Fernsehen etwas über grausige Behandlungen von Tieren sehen muß, wo ich genau weiß, das ich dieses Unternehmen und somit auch diese Mißhandlungen mit meinem Einkauf schon jahrelang unterstütze. Pfeil nach links

Und genau deswegen denke ich, dass die Idee gut ankommen könnte.

Grüße, Claudia

Vom 08.02.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo @,
ja das mit den Eiern ist auch toll uns sicher leichter zu vermarkten Lächeln
Ich suche hier ja grad diese tollen Denkanstöße Küsschen

Wir haben auch noch ne Streuobstwiese, vielleicht läßt sich das ja auch mit Obstbäumen und deren Ertrag machen.

Zum Streicheln und zur Patenschaft könnten wir natürlich auch unsere 3 Familienschafe anbieten.

Ich merke schon dieser Fred ist sehr " Ertragreich ", ich könnte also alle aktiven Teilnehmer im Herbst auch gerne mal zur Apfelernte einladen. Bei Kaffee und Kuchen auf der Obstwiese Lächeln
Gruß
othi

Vom 08.02.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

Ich hole unsere Eier/unser Geflügel auch grundsätzlich auf einem speziellen "Geflügelhof"
wo die Hühner,Gänse etc. noch frei rumlaufen;
als meine Kinder kleiner waren sind die auch immer mitgefahren,
um die Hühner mit Grashalmen zu füttern.

Witzigerweise sind die Eier da nicht teurer(XL für 20cent)
als die Supermarkteier die nur aus der Bodenhaltung kommen
und wir bilden uns ein,dass sie auch leckerer schmecken

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen
dass im Falle von:

........Ich dachte auch, das durch diese Patenschaften ein besserer Kontakt entsteht
und die Kunden ( Paten ) auch gerne mit ihren Kindern vorbeikomme
und auf unserem Hof dann das Eine oder Andere aus dem Hofladen kaufen.

die Kinder dann begeistert sein dürften,später mal ihre PatenHühner zu essen Sicher nicht!

(Aber das ist ja etwas,was man noch irgendwie regeln/verbessern könnte)

mamirah

Vom 08.02.2010 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo,

ich finde die Idee super und würde auf diese Weise auch gern Eier und Geflügel kaufen. Euer Hof ist nicht zufällig im Rheinland angesiedelt, oder?

Viele Grüße, Jana

Vom 08.02.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo@,

ich merke schon, ich sollte erst denken und dann schreiben *ups ... *rotwerd*

Vielleicht hab ich das Fred etwas zu unpräzise und zu unbedacht geschrieben.
Ich wollte ja erstmal hören was Ihr so drüber denkt bevor ich es überhaupt beginne.
Daher bitte ich um Nachsicht und vielleicht sollte das Eine oder Andere nicht ganz so ernst genommen werden.
Gruß
othi

Vom 08.02.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Moin,

eine Frage: Bekäme man dann auch regelmäßig Fotos von seinem Patenhuhn zugeschickt?
Man will ja schließlich wissen, wie das Tier sich entwickelt. Na!

Gruß Sabine

Vom 08.02.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Sabine,
Hamburg ist doch um die Ecke, da kommste doch sicher wöchentlich vorbei und holst Deine Hühnereier selbst ab oder?

Gruß
othi

Vom 08.02.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
ich finde die Idee auch gut und wär sicher Kunde, wenn dein Hof nicht zu weit weg wär.

Als ich Kind war, hatten wir Hühner, Tauben, Kaninchen und Enten. Zu denen hatte ich auch eine Beziehung und hab für die Kaninchen Futter gesucht und mit ihnen gespielt. Trotzdem hab ich sie mit Appetit gefuttert, dafür waren sie da und sind artgerecht gehalten worden.

Sentimentales Getue ist da vollkommen fehl am Platze.

Gruß

Heinz

Vom 08.02.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts Sentimentales Getue ist da vollkommen fehl am Platze Pfeil nach links

Ob du das wohl überlebst Wichtige Frage

Gruß

A Friend

Vom 08.02.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
@ Heinz,

dann bin ich ein sehr sehr sentimentales Individium. Was denn nun?

Ich kann keines meiner Tiere verspeisen.

tabita

Vom 08.02.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo

Hühnerpatenschaft in Richtung Eier gibts hier in Ö schon seit Jahrzehnten. In Richtung Fleisch würd ich es nicht machen, denn da wirds warsch. bei manchen Kunden "schwierig"

Ich habe nichtmal Fotos von meinen Kälbern im Prospekt, wegen der Verniedlichung - da hätten manche Kunden dann Kalbsbratenschwierigkeiten Na!

Mit Webcam kann man ja seine Hühnerherde immer schön ins Bild setzten und die Kunden haben rund um die Uhr die Möglichkeit ihr Hühnchen beim Wachsen und Eier legen zu beobachten

lg und viel Glück

Radkon

Vom 08.02.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Wenn da noch ein kleiner "Streichelzoo" mit angeschlossen ist, das lockt dann vielleicht doch den einen oder andern am WE mit seinen KIndern raus aus der City.

Mit den Eiern von den eigenen Hühnern ist natürlich toll, aber da ist auch wieder die Voraussetzung, dass man nah wohnt, um die sich jede Woche abzuholen.

So ein Erntefest / Herbstfest / Frühlingsfest ect. wäre aber auch immer ein guter "Magnet" um Leute auf euch aufmerksam zu machen.

Vom 08.02.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Es ist halt irgendwie schon strange, wenn jemand zwar Fleisch essen mag, aber die süßen Tiere, die man so kennt, doch bitte nicht geschlachtet werden sollen. Fleisch kommt nun mal von Tieren, die Herstellung künstlichen Fleischs ist bislang noch nicht gelungen, wenn ich das richtig sehe. Wenn man Fleisch ißt, muß man das auch aushalten können, meine ich Na!

Vom 08.02.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
Nö j-lau,

muß ich nicht.

Ich esse sehr gerne Fleisch und Geflügel. Aber eben nicht meine eigenen. Die halte ich mir aus reiner Freude und Spaß. Das sind keine Nutztiere für mich.

Vom 08.02.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo, die Idee ansich ist nicht schlecht. Allerdings könnte ich auch kein Tier essen, zu dem ich vorher eine Beziehung aufgebaut habe- ja nicht einmal wenn ich es noch als ganzes Tier erkennen kann! Welt zusammengebrochen Als ich einmal vom Metzger ein ganzes (ausgenommenes) Kanninchen (mit Kopf) gekauft und im Backofen gemacht hatte, konnte ich nicht einen einzigen Bissen davon essen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Ich wäre eher gestorben..... Allein das abhacken des Kopfes verursachte bei mir eine übermässige Übelkeit ...Seitdem esse ich keine Kaninchen mehr. Sicher nicht!

LG
Elfi

\"\"

Vom 08.02.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
meinen Hund würde ich auch nicht essen, aber Karnickel und Hühner schon, grade weil es die eigenen sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 08.02.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hy Heinz,
hy tabita,

ich könnte auch kein Tier verspeisen zu dem ich eine Beziehung aufgebaut habe( Namen geben, streicheln oder selbst aufgezogen)
Wir haben zum Beispiel 3 Schafe, die laufen hier schon 3 Jahre auf dem Hof und haben noch keinen Cent eingebracht Welt zusammengebrochen

Und trotzdem könnten wir sie nicht mehr verkaufen oder gar schlachten. Sie gehören zur Familie, sie lassen sich streicheln, kommen angelaufen wenn man die Wiese betritt und mähen auch mal, wenn sie keine oder zu wenig Leckerlies bekommen Lächeln

Vielleicht bin ich zu sensibel. aber so bin ich nun mal Lachen

Gruß
othi

Vom 08.02.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Elfi, sei froh, dass der Kopf dran war, da konntest du wenigstens sicher sein, dass dir keine Katze verkauft worden ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 08.02.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das kann man am Vorderlauf auch [noch] unterscheiden Achtung / Wichtig

Gruß

A Friend

Vom 08.02.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
ich nur, wenn die Krallen noch da sind, ansonsten verlassen mich die anatomischen Kenntnisse. Am sichersten ist halt das Gebiss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 08.02.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das ist rischtisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.02.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

@ Elfi : Mir ging es genauso, esse aber noch Kanninchen- kaufe es
in Teilen auf dem Wochenmarkt (ohne Kopf Na! )

LG Anneliese 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 08.02.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
also so ne "Patenschaft" ist ja nix anderes als ne sehr frühzeitige Vorbestellung oder ein Abo...

Ich bestelle meine Hühner auch so übers Jahr verteilt im 3-Monatstakt bei meiner Marktfrau, und mit der Schäferei im Nachbarort habe ich auch feste Bestellungen - für Fleisch & Käse...

welches Tier ich dann da nun genau kriege - weiss ich nicht - will ich auch nicht wissen...

ich finde, dass das für beide Seiten ausreicht - der Schäfer/Geflügelbauer kann planen, und ich weiss, dass ich dann und dann gutes Fleisch kriege...vielleicht wäre son System auch für euch realisierbar ???

das mit der "Patenschaft" ist ja recht niedlich - aber letztendlich läufts doch darauf hinaus, dass man Fleisch vorbestellt und schon etwas anzahlt - unromantisch ausgedrückt...

das Huhn, das ich gedenke irgendwann zu braten, würde ich jetzt eh nicht wöchentlich besuchen wollen... Na wenn das mal stimmt!?

Vom 08.02.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Heinz und wenns ne Katze mit Überbiss war? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.02.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
das muss aber dann mit Überbiss und Hasenscharte sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: