In der 30 KM zone geblitzt
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Ich war heute mal wieder in meiner alten Heimat, habe da während der Fahrt nicht immer auf die Schilder geachtet und da passiert es. Die haben mich Eiskalt geblitzt, vor allem die haben da einfach 30 Km Schilder aufgestellt lg Marion |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - rechne Mal mit rund 15 Euro - wenn du denn wirklich nicht schneller warst..........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Na das ginge ja noch, glaube nicht das ich schneller war. Werde da öfters wieder mal lang fahren damit ich mitbekomme wenn da wieder neue Schilder aufgestellt werden Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo Marion,
ich denke, Bernd hat Recht. Wenn Du nicht mehr als 10 km/h (abzüglich der berühtem 3 km/h) gefahren bist, bekommst Du ein Bußgeld von 15 Euro. Bei 11-15 km/h mehr sind es schon 25 Euro. Ja, ständig neue Schilder, neue (unsinnige) Vorfahrtsregelungen - da kann ich auch ein Lied von singen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
40 Tacho? Dann hast du 10% Tachofehler, die 3, die innerorts immer abgezogen werden....
... Ob da überhaupt was kommt. LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung berichten, mit 15€ bist dabei...Tacho 40 minus 10% Toleranz ergibt 6 km ha zuviel gleich 15€ LG Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Diese 10% Toleranz sind ein Märchen, das sich hartnäckig hält. Es werden grundsätzlich 3 km/h abgezogen, egal ob innerorts, außerorts und bei welcher Geschwindkeit.
Ich war letztens mit gemessenen 92 km/h auf einer Tempo-80 Landstraße geblitzt worden, ich hab auch 15€ bezahlt. Das fand ich noch manierlich. lg susa ________________________________________________________________________ The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it. Bertrand Russell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
na so was, stellen die einfach ein 30er Schild auf. was war den vorher? doch nicht etwa 50(denn da schlägt man gerne etwas drauf), denn dann wird es schon etwas teuerer. lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Hallo,
ruf Dir mal den Bussgeldkatalog auf, da kannst Du genau nachlesen ab wann, bzw. wieviel Du zahlen darfst.... Ja heute ist es so, Strecken die ich lange nicht gefahren bin, fahre ich meist angepasst, denn mit teuren Passfotos ist das heute so ne Sache, plötzlich wirds hell und wupppp dann bekommste einen Brief mit Einzahlungsbeleg...... aber eh ich das Geld "fremden Leuten" gebe, stecke ich es lieber in mein Sparschwein.... LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
susa, letztens hab ich einen Bericht im fernsehen gesehen, wo die Polizei unterwegs war um Raser zu fassen.
Auf der Autobahn fuhr einer 50 mehr als erlaubt war, bei ihm wurden 5 Kmh abgezogen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
...meinen Mann habe sie mal mit 53 in der Stadt geblitzt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@susa
Märchen? Hm naja, Wenn du ´nen Bordcomputer oder ein Navi hast, kannst es ja mal ausprobieren. Anzeige ändert sich ja auch mit den Reifen. Der Abrollumfang ändert sich immer ein bisschen. Also stimmt der Tacho auch nie ganz genau. Wer´s nicht glaub, dem kann ich ja mal Auszüge aus meinen technischen Handbüchern schicken Außerdem werden nicht generell 3 abgezogen. Außerorts sind es 5. Hab mit sowas ordentlich Erfahrung. Kann mich leider nie so richtig beherrschen, wenn die Straße frei ist. Drum bin ich da dauernd am Zahlen LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo,
es kommt immer drauf an, wie die Geschwindigkeit gemessen wird. Mit dem Auto oder mit einer Radarpistole werden m.W. 5 km/h abgezogen, da diese nicht so genau messen, wie ein "Blitzer", wo es nur 3 sind. @marisch: Ich hoffe, du ärgerst dich über dich selber, weil du nicht genau aufgepasst hast. Die böse Stadt stellt ja auch immer wieder diese blöden Schilder auf, nur um einen ganz persönlich zu ärgern! LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo Judith,
bei manchen Schildern denke ich mir schon, die sind nur da, um abzukassieren. Beispiel: bei mir in der Nähe ist ein Kindergarten, direkt an der Hauptstraße. Kürzlich wurde eine 30er Beschränkung aufgestellt mit dem Zusatz von 7 bis 17 Uhr an Schultagen- soweit auch sinnvoll. Aber wieso dieser Zusatz mit den Schultagen dann entfernt wurde, verstehe ich nicht. Ebenso eine Schule in der Nähe, wo genau dann die freundlichen Fotografen herumstehen, wenn weit und breit keine Schüler mehr zu sehen sind, also gegen 16 Uhr. Ich habe bisher erst einmal gezahlt (in fast 16 Jahren Autofahrerdasein) und das war sehr strittig, weil nicht ordnungsgemäß kundgemacht. Aber die 30€ waren mir den Streit nicht wert. Aber ich ärgere mich trotzdem über Abkassieren, weil das nicht im Dienst der Verkehrssicherheit steht. LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2008 |
Soweit ich weiß, beträgt die Toleranz immer 3 km/h bis 100 km/h, darüber 3 %. Bei Zivilfahrzeugen (die hinterherfahren und so messen) sind 5 % abzuziehen.
Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2008 |
Ich glaub man kann meinen Text missverstehen...
Also es werden bei einer Geschwindigkeit bis 100km/h immer nur 3 km/h abgezogen... bei einer höheren Geschwindigkeit werden 3 % abgezogen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Toleranz hat was mit dem Auto zu tun. Man fährt nicht so schnell wie der Tacho anzeigt. Meistens ca. 10% weniger.
will sagen, Tacho zeigt 100kmh, Fzg ist aber nur mit ca. 90 unterwegs. Also zum Beispiel mit 100 Tacho in der 80er Zone unterwegs - geblitzt. Sind meistens nur ca echte 90, davon 5kmh (außerorts, innerorts sind´s 3) runter, sind also 85. Wenn man von einem Zivilen belästigt wird, der kein geeichtes Mess-Tralala im Auto hat, können sie einem soweit ich weiß gar nichts anhaben. Auch sonst wird bei dieser ganzen Geschichte nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Aber die TE braucht nun wirklich nicht zittern Manchmal sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen schon unverständlich. Wir haben hier eine Autobahn die sie machmal auf 60 begrenzen. Das entzieht sich meinem Verständnis. Aber drüber aufregen bringt ja eh nix und meistens stehen sie ja an der gleichen Stelle LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Ich sehe die ganze Sache sehr viel strenger, seitdem ich ein Fahrsicherheitstraining gemacht habe. Seitdem halte ich mich an die Höchstgeschwindigkeit - und zwar immer! Das habe ich nämlich vorher durchaus flexibel gehalten. Wie haben einen Test gemacht, ne Vollbremsung jeweils aus 30, 50 und 70 km/h. Ein Teilnehmer ist gefahren, die anderen Teilnehmer sollten sich dort am Straßenrand aufstellen, wo sie vermuteten, dass das Auto steht. Bei 30 km/h überhaupt kein Problem, bei 50 km/h konnten die meisten auch noch gut schätzen. Aber bei 70 km/h wäre JEDER überfahren worden wenn er auf der Straße gestanden wäre An der Stelle, an der man aus 50 km/h schon steht, hat man bei einer Vollbremsung aus 70 km/h noch etwa 50 km/h drauf!!!!! Von daher überlegt euch mal, wenn ihr (häufiger) geblitzt werdet, ob ihr eure Fahrweise nicht mal überdenken solltet. Gruß Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
Johanna, ich fahre auch meißt nicht schneller als erlaubt. Aber wie gesagt vorher waren da immer 5oKMSchilder, warum auch immer man da jetzt nur noch 30 fahren darf entzieht sich voll´kommen meiner Kenntnis. Ist eine vollkommen normale Ortseinfahrt, ohne Schule oder Kindergarten in der Nähe. Aber was solls werde das Schöne Bild bezahlen und als Warnung im Auto aufhängen. Vielen Dank für die vielen Antworten und euer Mitgefühl lg Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Toleranzabzüge bei Geschw.-Messungen mit Laser oder Radar sind nach der Höhe der Geschwindigkeit gestaffelt. Je höher die gemessene Geschw., desto höher ist der Toleranzabzug. Er wird in absoluten Km gerechnet. Prozent haben dabei nichts zu suchen. Bei Messungen durch Nachfahren werden die Toleranzen in % der gefahrenen Geschwindigkeit gerechnet. Dazu kommt ein weiterer Abzug für mögliche Fehler beim Abstandhalten und Missweisungen des Tachometers (falls nicht geeicht). Außerdem muss eine bestimmte Mindeststrecke mit gleichbleibendem Abstand eingehalten werden. Gut gehn!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich fahre auch mal gern ein wenig schneller als es erlaubt ist. Aber immer weniger als 20 km/h- ab da wird es nämlich mit Punkten bestraft. (alles ab 21 km/h zu viel) Bisher hatte ich irgendwie immer "Glück", entweder war ein langsamerer Fahrer vor mir- und kurze Zeit später Radar- oder ich fuhr gerade genauso schnell wie erlaubt- oder es war kein Radar vorhanden. Einmal war der Film wohl voll- als ich gerade am Abend zum Nürburgring gefahren bin- blitzte es. Aber da der Film wohl voll war- kam nichts mehr.
Es waren wohl schon tagsüber genug geblitzt worden.... Vor drei Wochen habe ich meine erste Verwarnung seit vielen Jahren bezahlt- 5 Euro. Ich hatte vergessen die Parkscheibe auszulegen. LG Elfi
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo marion,
warte einfach ab bis du post bekommst. so eine "kleine" Überschreitung kann jedem passieren. sei froh, dass dir dies nicht in der schweiz passiert ist. da sind die bußgeldsätze weitaus höher. lg achim |
||||
|
|||||
|
|||||
Marion, ist klar, dass das jedem Mal passieren kann. Wie leicht übersieht man mal ein Schild. Mein Kommentar war eher an die gerichtet, die wissentlich zu schnell fahren, warum auch immer. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass du vielleicht doch langsam genug warst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@superjojo
Man sollte halt immer den Verkehrsverhältnissen entsprechend fahren. Mittags vorm Kindergarten kann man schon langsam fahren.Nachts auf einer Autobahn 80? Naja, nix für mich. Fahre auch nicht immer Vollgas - wäre mir auch zu anstrengend, denn da sollte man schon sehr fit sein. Flotte Fahrer auf den Straßen stören mich kein bisschen - die Schleicher gehen mir wesentlich mehr auf den Keks. Allerdings wundert es mich sehr wie das alles sein kann... wenn ich abends heimfahre (Autobahn 100 Tempolimit) fahre ich immer ca 140. Dabei werd ich aber schon noch häufiger überholt. Wer sind diese Leute??? Aus´m CK können sie nicht sein. Sind ja alle so artig hier Unterscheidet sich die Messungsart eigentlich von Bundesland zu Bundesland? Toleranzprozente in der Messung habe ich noch nie bekommen. Zumindest nicht wissentlich. Gemessene V abzüglich der affigen 5 außerorts. Bla bla bla und Überweisungsträger dran. LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, wenn man eine Strecke z.B. auf der Autobahn kennt - bitteschön. Ich hatte auch mir unbekannten Strecken allerdings auch schon 2 Mal die Erkenntnis, dass ich bei den geforderten 80 km/h anstatt der gefahrenen 110 km/h vielleicht nicht durch eine Bodenwelle einen halben Meter nach rechts versetzt worden wäre. Noch ein Grund mehr, warum ich mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen halte, auch wenn sie mir nicht immer einleuchten.
Schleicher regen mich übrigens auch auf, und der Abschuss sind die "ich fahre sowohl Außer- als auch Innerorts konstant 70"-Fahrer Neulich hat sich ein Autofahrer bei mir sogar wegen des "Schleichens" bedankt. Auf dem Weg zu unserer Tankstelle ist eine 30er Zone, und er ist hinter mir her mit 30 gegurkt. Am Straßenrand stand ein Blitzer, wir wurden beide nicht geblitzt. An der Tankstelle meinte er: zum Glück sind sie vor mir gefahren, ich wäre sonst mit 50 in den Blitzer gerauscht |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das sind die Besten Versetzt hat es mich noch nie... Danach würde ich wahrscheinlich auch erstmal etwas langsamer machen. Achte aber auch immer sehr auf mein Auto. Reifen top, Fahrwerk top, Bremse sowieso. Wenn ich sehe mit was für Schrott-Eimern manche rumfahren... LG s14
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine